Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 25 von 56 ErsteErste ... 51523242526273545 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 1.000
  1. #961
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks


  2. #962
    quendel
    Besucher

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks



    das ist palmie . palmie ist neu, deswegen lebt sie noch. was muss ich für sie tun, damit es ihr gut geht? haben palmen es lieber trocken in der erde? feucht? nass? dünger?
    sie bekommt licht, das ist wohl sicher gut .

    ich habe einen dermaßen dunkelbraunen daumen, hier lebt nichts länger als 2 bis 3 wochen .

  3. #963
    Ayla
    Besucher

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Palmie ist sehr schön! Ich bin mehr so der Zufallsgärtner, warte lieber auf die geballte Kompetenz ....

    Aber falls es nichts wird, gibt es mindestens ein schönes Foto ...

  4. #964
    quendel
    Besucher

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    ich hoffe sie kann sehr lange bei uns bleiben

  5. #965
    Ayla
    Besucher

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Das wird sie auch, dank der geballten Kompetenz, die sich sicher GLEICH zur Wort melden wird ...

  6. #966
    quendel
    Besucher

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    ich weiß gar nicht, was unsere palmie überhaupt ist

  7. #967
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.289
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    infos zu deiner palmie

    http://www.bellaflora.at/de/15/profi...achenbaum.html

    habe genauso ein exemplar seit 4 jahren in meinem schlafzimmer...absolut pflegeleicht....lieber zu wenig als zuviel gießen, braucht nicht sooviel licht, muss also nicht direkt ans fenster. immer wieder schön durchtrocknen lassen vor dem gießen.

  8. #968
    quendel
    Besucher

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    oh, danke für den link, sweetheart! ich hatte schon so lange rumgegoogelt, aber konnte sie nicht finden .

    und sie ist ja gar keine palmie, sondern eine agavie . ich hoffe, sie bleibt uns lange erhalten .


  9. #969
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    der Alii sollte sich auch ohne direkte Sonne gut machen, wir hatten mal einen im Büro an recht dunkler Stelle, der hat sich da wohlgefühlt (und jetzt weiss ich auch wie das Teil heisst )
    Grüssle

    buffbeauty

  10. #970
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.289
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    also besprühen tu ich nie....und warum, wegen den wasserflecken am boden oder an der wand....nur die pflanzen auf terrassien werden besprüht...hab zwar jetzt eine sprühflasche von gardena, die ihr geld wert war(hab ja schon mit der von keyzers geliebäugelt, aber 20 euro is eine frechheit) und seehr fein nebeln kann, aber trotzdem...

  11. #971
    Experte Avatar von 4me
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    567

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Noch ein Hilfeschrei von mir...

    Nachdem ich nu Zeit und Muße habe bin ich ans Umtopfen gegangen, beginnend mit der Efeutute. Ich glaub die wurde noch nie umgetopft. Unten schon Unmengen an feineren Wurzeln durch die Abzugslöcher und fein säuberlich im Kranz gewachsen. Die Schicht Seramis oben quasi nur noch Deko. Ich tippe mal nur noch 20% des Topfinhaltes ist Erde. Ich hab eben den Topf zerschnitten um sie rauszukriegen und nu bin ich am entwirren (wuhuu, hab schon fast die Hälfte). Dabei bußt sie ja schon einige der feineren Wurzeln ein, ich würde da gerne noch mehr wegnehmen. Ist das sinnvoll? Und wieviel kann ich nehmen ohne der Pflanze zu schaden? Also das die dicken Hauptwurzeln dranbleiben sollten ist klar

  12. #972
    marzibain
    Besucher

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Efeutute ist da doch recht schmerzfrei.
    Ich rupf da immer solang bis die Wurzeln ordentlich in den Topf passen. Haben bisher alle Pflänzchen überlebt. Nur halt nach dem Wurzelschnitt (oder in meinem Fall Wurzelgerupfe) erstmal nicht gießen, sodaß sich die "Wunden" etwas schließen können. So nach 2-3 Tagen gibt es bei mir erst wieder Wasser.

  13. #973
    Experte Avatar von 4me
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    567

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Genau das wollte ich hören, danke Mein Feingefühl hat mit der Zeit eh nachgelassen... da sind inzwischen ein paar Wurzelstränge, die sicher einen Meter lang sind. Und wenn ich alles enttüddelt habe kommen davon sicher noch welche zum Vorschein.

    edit: Wurzeltechnisch sieht es so aus wie der grüne Teil der Pflanze vorher. Wenig Fülle, dafür umso länger. Es sind einige Wurzeln über, die (nicht lang gezogen) etwa so lang sind wie ich groß. Also rund 1,70m lang. Holla, damit hab ich dann doch nicht gerechnet.
    Geändert von 4me (05.09.2011 um 22:03 Uhr)

  14. #974
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.289
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    du kannst bei einer pflanze immer bis zu 2/3 der wurzeln entfernen, in deinem fall wo du sehr viel von der pflanze entfernt hast sowieso....aber machst das schon richtig, wurzeln entwirren, und die die schon sooo lang sind dass sie sich im kreis am boden eingewickelt haben gut einkürzen....gerade bei dem pflanzen zustand radikal vorgehen, wenn sie stark ist überlebt sie es und startet neu und du wirst sehr große veränderungen miterleben.

    haben meinen hofer bonsai, eine carmona, auch seeehr radikal behandelt....die wurzeln stecken in einem lehm/sandklumpen, und genau deswegen gehen die bonsais immer ein, weil anfänger sich nicht trauen sofort und sehr gründlich umzutopfen...und die schalen erinnern mittlerweile eher an eine pastaschüssel, hne abzugslöcher...

    habe fast 2 stunden gebraucht um den lehm aus den wurzeln zu bekommen, anfangs mit einem essstäbchen und dann in einem eimer wasser ausgewaschen bis echt alles ausgeschwemmt war....carmona reagiert auf starken wurzelverlust nicht so glücklich, deswegen war ich radikal aber vorsichtig....und jetzt 1 1/2 wochen später nach dem "schock" lebt sie auf, die blätter hängen nicht mehr, kein einziges blatt geht mehr ab, sprich sie hats mal geschafft....



  15. #975
    Experte Avatar von 4me
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    567

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Wenn die das nicht überlebt werd ich böse...

    Efeutute ist im neuen Heim, ich hab keine Lust mehr und Erde brauch ich nu auch erstmal neue. Die längsten Wurzeln dürften jetzt noch knapp über nem halben Meter sein, mehr hab ich mich nicht getraut. Aber da käme das mit den 2/3 ja sogar bald hin. Ich hatte beim Zurückschneiden ja 3 Stücke behalten und in Wasser gestellt, die hab ich nu gleich mit in den Topf gepackt. Ich hatte irgendwo gelesen, dass die sowohl in Wasser als auch direkt in Erde wurzeln, mal schauen. Auf jeden Fall sieht es damit gleich besser aus


    Die Schale von dem Bonsai sah ja noch nichtmal nett aus. Umgetopft sieht der gleich viel besser aus

  16. #976
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.289
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    na bin gespannt auf weitere berichte!!!! aber wirst sehen, nach kurzer eingewöhnungsphase wird sich die efeutute wieder erholen und wuchern!!!
    haben im büro auch sooviele extrem verkahlte pflanzen, diie werden wenns hochkommt und die fast knusprig sind überschwemmt, und das wars...aber alle müssen pflanzen haben....

    ja, die schalen der hofer(aldi)bnsais, sind aber schon seit jahren immer diese....sind dem discounter schon die billig bonsaicschalen aus china zu teuer?? ne die schalen sind echt schlimm...und die pflanzen schon am ersten verkaufstag in miesem zustand...also vor 10 jahren und mehr waren die supermarktbonsais echt viel besser was ich mich erinnern kann....ich wollte halt unbedingt diese sorte wiedermal haben um an der pflege üben zu können....

    bonsaischalen hab ich ja en masse im keller, hihi
    hätte fotos beim wurzeln säubern machen müssen, lach, aber war so voll dreck und habe geschwitzt...mit dem stein verdecke ich den nicht soo tollen wurzelansatz ;)

  17. #977
    Experte Avatar von 4me
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    567

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Spätestens wenn beim nächsten Umtopfen Fragen auftauchen hört ihr wieder von mir. Und bei 4 verbleibenden Pflanzen (der Drachenbaum vom Vormieter der alten Wohnung soll auch gleich mit) kommen sicher noch welche auf

    Clever... sieht auf jedenfall toll aus mit dem Stein. Ist der Wurzelansatz nicht auch etwas, das bei Bonsai wichtig ist?

  18. #978
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.289
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    jep, wurzelansatz ist wichtig für die optik....man kann ihn ja stark beeinflussen und verändern durch mehrere methoden aber bei DEM baum ist er mir nicht so wichtig, und im moment sowieso nicht, ist ein übungsbäumchen...

  19. #979
    Experte Avatar von 4me
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    567

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Jo, hab grade selber auch nochmal ein wenig geschaut... es gibt ja so großartige Bäumchen Die sind häufig einfach total faszinierend, wenn sogar die Rinde mitbearbeitet wurde oder die über einen Stein/Felsen wurzeln... und die nach unten gearbeiteten (Kaskaden?).

  20. #980
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.289
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    na hast dich ja schon eingelesen ;))) ja gibt echt traumbäume die aber tausende euro kosten und viel arbeit und zeit gebraucht haben

  21. #981
    Experte Avatar von 4me
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    567

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Meine Begeisterung für "speziellere" Pflanzen schwankt immer munter zwischen Bonsai und Karnivoren

    Hm, ich hab irgendwo noch Samen für Venusfliegenfallen und einen eigenen Kühlschrank... und im Gegensatz zu meiner Mutter keine Probleme mit Pflanzen im Kühlschrank, vielleicht würde ich die ja sogar über den Winter kriegen...

  22. #982
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.289
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    jaja, fleischfresser reizen mich auch...irgendwann mal....

  23. #983
    Experte Avatar von 4me
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    567

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Auch sehr faszinierend... ich hatte leider ein Problem, die über den Winter zu kriegen. Unser Keller war subptimal und meine Mutter wollte aus irgendeinem Grund keine Pflanzen in ihrem Kühlschrank überwintern lassen

  24. #984
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.289
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    wusste nicht dass die in den kühlschrank sollen, lach.....

    benutzt hier eigentlich jemand im winter pflanzenlampen?

  25. #985
    Experte Avatar von 4me
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    567

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Sollen nicht Aber zumindest die Venusfliegenfallen haben von einer Winterruhe wohl gut was. Dazu braucht es natürlich andere Bedingungen als im Zimmer, zum Beispiel niedrigere Temperaturen (könne sogar draußen überwintern). Wenn man nu keinen geeigneten Platz hat gibt es die Möglichkeit die Pflanze aus der Erde zu holen, die Blätter wegzuschneiden und die Pflanze eingewickelt im Kühlschrank überwintern zu lassen. Ist wohl etwas risikoreicher, soll aber grundsätzlich auch funktionieren...

  26. #986
    Forengöttin
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.377

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    So einen Hofer/Aldi-Bonsai hab ich mir letztes Jahr auch gekauft! Lebt natürlich nicht mehr
    Aber irgendwie find ich sie auch nicht mehr so toll

    Ich hätte gerne wieder eine Kannanpflanze, keine Ahnung was mit meiner alten passiert ist, die hatte ich eigentlich doch recht lange

    Pflanzenlampen hab ich keine. Ich bräucht aber für meine Blumensäule eine, da die anscheinend doch zu weit vom Fenster wegsteht (ca. 3-4 m).
    Und im Winter sieht's mit dem Licht ja nicht unbedingt besser aus

  27. #987
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.289
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    die discounter- und baumarkt bonsais waren echt mal toller....wenn ich an meine 2 denke die ich zB vor 15 jahre*hust* beim interspar geholt habe....

    eben, das licht im winter....fensterbrett ist halt auch blöd, erstens schmal sprich nur für kleinere pflanzen....dann ist die scheibe ja sehr kalt und dafür drunter die heizung warm....pures gift....überlege mir entweder eine pflanzenlampe, oder eher eine gebogene stehlampe mit einer pflanzentauglichen birne drin, oder eine bewegliches pflanzenregal das ich vor die terrrassentür stelle und somit volles licht einfahre....hasse den winter....so easy wenn alles auf terrassien stehen kann, und so vital!!!!

  28. #988
    Forengöttin
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.377

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Ich bräuchte ja was von der Decke, Spots wären wohl optimal für die Säule
    Und Winter brauch ich sowieso schon nicht

  29. #989
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.289
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    na die typischen hängelampen....hab dort wo ich sie brauche keinen strom in der decke....und im sommer will ich so hässliches zeug auch nicht hängen haben....in die normale deckenbeleuchtung tageslichtlampen geht gar nicht, ist ein sehr kaltes licht, höchstens man will im wohnzimmer operationen vornehmen....

    also eine simple stehlampe vom schweden....reicht ja wenns im winter komisch angeräumt aussieht...

  30. #990
    Experte Avatar von 4me
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    567

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Ich bin in Schnibbel-Laune Hab mich eben ein wenig eingelesen, die Kakteen des Vormieters kommen als nächstes unters Messer. Der größte wird 3/4 seiner Länge lassen müssen. Die anderen beiden Säulen werden auch was lassen müssen, ich bin mir aber noch nicht sicher ob ich die kappe und das abgeschnittene Stück bewurzel oder den unteren Teil behalte. Jedenfalls sind sie lang, dünn und dabei recht unregelmäßig in der Dicke. Nicht schön. Alle 3 scheinen aber wenn geschnitten gerne 2 oder mehr neue Triebe zu bilden, das allein würde sie sicher schon schöner machen.
    Den kleinsten kann ich glaub ich vergessen, ich werd mir die Wurzeln angucken und sonst versuchen das letzte grüne Stückchen zum Wurzeln zu bringen. Bleiben noch 2, bei denen ich mir nicht sicher bin wie ich mit denen verfahre. Und wie ich allen einen kakteenfreundlichen Winter verschaffen soll...

  31. #991
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.289
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    gut bei kakteen hab ich keine ahnung....bin gespannt wie es gelingt.

  32. #992
    Forengöttin Avatar von Kashi
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    28.144

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    ich hätt mal ne kurze frage. ich habe im april eine venusfliegenfalle bekommen. da ich im www gelesen habe, dass es fürs wachstum förderlich ist, habe ich die blüte abgeschnitten. das bockige ding hat aber gleich drei neue gemacht. auch die habe ich entfernt. eine weile danach ist sie mir aber schwarz geworden.
    was hab ich falsch gemacht? ich habe immer ein paar cm destilliertes wasser im topf stehen gehabt. so stands im www.
    und kann ich sie jetzt noch in den kühlschrank packen? bringt das noch was? ich hab sie in den letzten (vielen) wochen trocken und ohne triebe auf balkonien stehen gehabt. oder kann ich sie gleich entsorgen?

    Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

  33. #993
    Experte Avatar von 4me
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    567

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    In was für Substrat stand die denn? Also ich habe in Erinnerung, dass die leicht feucht stehen dürfe, ich hab meine immer leicht angegossen wenn es oben soweit trocken war...
    Wenn die Wurzeln in Ordnung sind kannst du ja versuchen die überwintern zu lassen und dann einfach mal abwarten, ob sie im Frühjahr neu austreibt

  34. #994
    Forengöttin Avatar von Kashi
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    28.144

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    sie stand in dem zeug, in dem sie gekauft wurde. okay, dann schau ich mal was da an wurzeln zu finden ist.

    Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

  35. #995
    Experte Avatar von 4me
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    567

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Hm, ist natürlich blöd wenn man nicht weiß worin die steht. Jede reguläre Erde für Zimmerpflanzen ist quasi Gift, die halten nichts von Nährstoffen. Karnivoren-Erden kann man fertig gemischt kaufen oder aber selbst was mischen. Für beides einfach mal das Internet durchforsten, im Baumarkt kann man sich da meist dumm und dusselig suchen. Grundregeln waren glaube ich nährstoffarm, sauer (ph-Wert unter 5) und recht locker.

    Ansonsten ist Licht halt noch wichtig, ich meine sehr hell-rote Fallen deuten auf zu wenig Licht hin. Verbrennungen erklären sich natürlich von selbst.

    Und was ich gestern vergessen habe: Wenn die Fallen nach ein paar mal zuklappen schwarz werden und abfallen ist das normal. Die haben quasi eine begrenzte Lebensdauer. Von daher ist es gar nicht so schlecht, wenn sie nicht großartig Fliegen fängt, dadurch bleiben dir mehr Fallen erhalten

    Ich drück die Daumen, dass sie wieder austreibt!

  36. #996
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.289
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    glaube azaleenerde geht auch eben weil sie es ja auch sauer mögen, die moorleichen äh pflanzen....aber wenn schon dann gleich die karnivoren erde....

  37. #997
    Forengöttin Avatar von Kashi
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    28.144

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    ich denke sie war aus dem baumarkt. bei orchis haben die eigentlich immer gutes substrat drin. ich setz mal voraus, dass das dann auch bei den fallen so ist.
    ich glaube nicht, dass die zu oft geschnappt haben, da auch neue fallen schwarz geworden sind. ich versuchs einfach mal mit überwinterung.

    vielleicht hätt ich die schwarzen auch nicht abschneiden dürfen...

    Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

  38. #998
    Experte Avatar von 4me
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    567

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Nachdem ich gestern mehrfach gelesen habe, dass in den meisten Fällen sogar Kakteen in das günstigste umgetopft werden wenn sie in den Verkauf kommen (was denen wohl auch nicht so gut bekommt), bin ich doch etwas skeptischer geworden... in solchen Fällen bin ich für Umsetzen, dann weißt du definitiv worin die stehen und kannst das im schlimmsten Fall ausschließen.

    Alles, was schwarz ist, kann weg. Das ist tot oder grade am absterben, daran kann es nicht gelegen haben Erzähl mal, wenn du das Rhizom ausgegraben hast... (so wie ich das verstanden habe hast du das ja noch nicht?)

    Hat hier jemand schonmal versucht Chilis aus getrockneten Schoten zu ziehen? Hab davon mal irgendwo gelesen, wäre ja witzig

  39. #999
    Forengöttin Avatar von Kashi
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    28.144

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    ich grabs bei gelegenheit mal aus.
    ich würd bei chilis eher die kerne trocknen oder?

    Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

  40. #1000
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    ja, ich würd auch die Kerne trocknen und versuchen sie zum Keimen zu überreden

    bzw aus den getrockneten Schoten die Kerne entnehmen
    Geändert von buffbeauty (12.09.2011 um 11:30 Uhr) Grund: bzw
    Grüssle

    buffbeauty

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.