Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 120 123112151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Allwissend Avatar von lalala1977
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    1.137

    Periorale Dermatitis

    Leider plagt mich immer noch diese perioral Dermatitis. Das alleinige Waschen mit Wasser hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht, so dass ich mich dann gestern in die Hände eines Hautarztes wagte. Er bestätigte mir die Diagnose und verschrieb mit eine Creme mit 1% Ery..... (weiß nicht mehr genau wie das hieß, auf jeden Fall ein Antibiotika) sowie Zinkpaste. Morgens soll ich das Antibiotika, und abends die Zinkpaste auftragen.

    In einem anderen Beitrag laß ich aber was von einer Antibiotikadosierung von 3% und das 2x täglich. Bringen meine 1% da überhaupt was? Habe schließlich drei Wochen lang die Nulldiät mit Wasser gemacht und das hat auch nix gebracht .

    Wofür genau ist diese Zinkpaste gut? Hast das überhaupt einen Sinn?

    Ich dachte immer bei der perioralen Dermatitis sollte die Haut austrocknen, aber bei dem ganzen gecreme .

    Leider konnt der Arzt mir diese Dinge nicht erklären, denn innerhalb einer Minute wurde die Diagnose gestellt und ein Rezept geschrieben .

    Naj, ich hoffe auf eine schnelle Besserung, denn wenn das in diesem Tempo so weitergeht, werde ich sie nie los . Das nervt soooo sehr. Außerdem möchte ich auch mal wieder schön aussehen, weiß gar nicht mehr wie das ist.

    Vielleicht könnt Ihr mir ja mal Eure Erfahrungen mitteilen.

    LG, Caro

    [ Geändert von lalala1977 am 07.06.2005 14:57 ]

  2. #2
    Allwissend Avatar von tonyfant
    Registriert seit
    15.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.254

    Re: Periorale Dermatitis

    Also erstmal für alle Nicht-Lateiner (sorry, aber ich bekomm da immer Magenkrämpfe von ): Antibiotika ist der Plural...im Singular heißt es Antibiotikum (gleiches gilt auch für Visum/Visa, Praktikum/Praktika und viele andere Wörter ). Sorry, aber das mußte mal sein...nicht bös gemeint!

    Als dat Zeuchs heißt Erythromycin, das ist ein Makrolid-Antibiotikum. Ich glaube nicht, daß das eine Prozent Dosis-Unterschied den Kohl fett macht...denke, das ist eher so´ne persönliche Vorliebe des jeweiligen Hautarztes, was er verschreibt (einfach immer das, womit er bei seinen Pat. gute Erfahrungen gemacht hat). Außerdem kann man ja auch immer noch in der Dosis hochgehen, wenn´s nicht anschlägt!

    Zinksalbe wirkt austrocknend und wird gerne bei allerlei entzündlichen und nässenden Hautgeschichten verwandt (nach Cortison dat Lieblingsmittelchen der Dermis ).
    Damit beantwortet sich auch ein bissi Deine Frage, warum Du soviel cremen sollst, wenn Du doch die Haut austrocknen sollst . Und das Erythromycin wird er Dir auch in einer leichten Salbengrundlage verschrieben haben und nicht in Fettcreme !

  3. #3
    Allwissend Avatar von lalala1977
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    1.137

    Re: Periorale Dermatitis

    Und ich hielt mich für einen gebildeten Menschen, der unserer Sprache mächtig ist .

  4. #4
    Aqua
    Besucher

    Re: Periorale Dermatitis

    also ich hatte das ja auch, so ein bißchen um augen und mund. hat man kaum gesehen, aber so kleine pusteln waren das, recht hartnäckig.

    was bei mir geholfen hat, war totale vernachlässigung. heißt, wenn man nich grad rausmuss, das gesicht mild reinigen und dann paar tage völlig in ruhe lassen...also weder pflege, noch reinigung, auch nicht mit "nur wasser".

    ich würds mal so versuchen. denn dieses tägliche aufschwemmen mit wasser ist trotzdem irgendwo ein zusätzlicher reiz...

    mal völlig, völlig alles in ruhe lassen und gaaaar nix machen.

  5. #5
    maja
    Besucher

    Re: Periorale Dermatitis

    Hallo!

    leider kann auch Wasser kann die Haut reizen. Was meiner Haut immer sehr gut tut wenn sie komplett spinnt ist nur einmal am Tag reinigen. Das ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber probiere es aus.
    Manchmal besprühe ich das Gesicht aber auch mit Thermalwasserspray und trockne es ab und fertig!

    lg Maja

  6. #6
    Experte
    Registriert seit
    19.01.2005
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    542

    Re: Periorale Dermatitis

    Wie sieht diese Dermatitis eigentlich aus?
    Ich habe ab und zu so ganz kleine rote Pickelchen an den Naso Labial Falten-Stellen, ist auch ganz trocken die Haut und schuppt sich dann ein bisschen....is das diese Dermatitis???
    Wäre nett wenn mir das einer vllt per PN sagen könnte.
    Ketchup Ketchup in se bottle, first a little, sen a lottle

  7. #7
    Allwissend Avatar von lalala1977
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    1.137

    Re: Periorale Dermatitis

    @Frau Hitzeblitz (trotz PN auch nochmal hier):

    Genau so fing es bei mir auch an bzw. über Jahre hinweg waren das bei mir empfindliche Stellen bis es jetzt so schlimm geworden ist .
    Ein Ferndiagnose ist zwar schwierig, aber genau das hätte ich von ein paar Wochen schreiben können.
    Wenn es jetzt aber nur so minimal ist, hilft bestimmt einfach ein wenig Zurückhaltung in Sachen Pflege und Reinigung.
    Ich drück Dir die Däumchen, dass es nicht schlimmer wird .

    Nachdem ich nun zwei Tage meine Cremchen verwende, hatte ich gestern abend das Gefühl, dass es viel schlimmer geworden ist. Die Pusteln fühlte man besser und es waren massig rote Punkte da. Ob man hier auch von einer Erstverschlimmerung sprechen kann oder scheint die Behandlung nicht so gut anzuschlagen??

    LG, Caro

  8. #8
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    132

    Re: Periorale Dermatitis

    Mich verfolgt eine echt fiese POD seit Herbst letzten Jahres (bekam sie kurz nach dem Umstieg auf NK) und wurde trotz verschiedener Cremes vom Arzt nicht besser. Was sie aber jetzt innerhalb von ca. 3 Wochen fast hat verschwinden lassen:
    Eine Woche lang nur mit dem Silicea Balsam von Hübner behandeln, das trocknet nämlich super aus, und seit 2 Wochen benutze ich morgens die Eri... Creme von Arzt und Abends den Balsam. Sonst aber NIX.
    Manb sieht kaum noch was und ich hoffe sehr dass es jetzt auch geholfen hat...
    LG, Betty

  9. #9
    Allwissend Avatar von lalala1977
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    1.137

    Re: Periorale Dermatitis

    Da war meine Idee ja gar nicht schlecht, den bevor ich zum Arzt gegangen bin, habe ich mir auch abends einfach immer das Silicea-Balsam draufgeschmiert. Irgendwann war ich dann aber am zweifeln, ob das so optimal ist.

    Wo Du jetzt aber so gute Ergebnisse damit erzielt hast , kann es ja nicht so verkehrt gewesen sein. Ich gebe dem Antibiotika sowie der Zinkpaste noch eine Chance, sondern probiere ich mal Deine Methode.

    LG, Caro

    [ Geändert von lalala1977 am 08.06.2005 10:00 ]

  10. #10
    Allwissend Avatar von lalala1977
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    1.137

    Re: Periorale Dermatitis

    Hab noch was vergessen :

    Ich habe den Schub auch nach dem Umstieg auf NK bekommen .

    Wie läßt sich sowas eigentlich begründen???

  11. #11
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    Re: Periorale Dermatitis

    Hallo lalala,
    wenn Emulgatoren die Ursache von PD sind, dann kann auch NK dazu führen. Manche Emulgatoren sind sogar besonders ausgeprägt in NK enthalten (Bienenwachs). Dann kannst du nur DMS nehmen.
    LG, Bonnie

    http://www.gesundheit.com/gc_detail_3_gc01040318.html

  12. #12
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    bei München aufm Land
    Beiträge
    2.419

    Re: Periorale Dermatitis

    Hallo Ihr,

    also meine PD ist nun mittlerweile ganz gut ! Hatte sie 3 Jahre ! auch am Decolete. (?)

    Dachte dann auch mal "viel bringt viel" mit 3% -iger Creme mit Antibiotikums.
    Aber denkste. Erst nachdem ich komplett Null-Diät für die Haut eingeführt habe wurde es besser. Anfangs habe ich die Creme 3-4 mal am Tag drauf. Abends auch. ca. 4 Wochen.

    Jetzt nehme ich nur noch am Morgen die Creme, ganz dünn, Abends gar nichts. MF ist vom Arzt genehmigt und nehme ich die ganze Zeit. War nie ein Problem (sonst bei Make up blühte ich am Abend schon wieder auf... )

    Abends wasche ich mit Toleriane von LaRochePosay ist super mild um die MF abzuwaschen.
    An die trockenere Haut gewöhnt man sich dnn- fettet aber mit der Zeit selbst nach!

    Und am Morgen sprühe ich nur Thermalwasser drauf und tupfe leicht die Absonderungen der Nacht weg. Nichts mehr mit Wässerchen und Cremchen und rubbeln mit dem Handtuch und Peelings.

    Und ich sehe echt gut aus mittlerweile. Ganz selten kommen an Hals und Brust noch ein paar so Pustelchen.

    werde auch nach der behandlung diese tausend Sachen weg lassen, nehme dann von Hauschka einmal am Tag die Mich und fertig. Die Toleriane kann ich sehr empfehlen.

  13. #13
    Allwissend Avatar von lalala1977
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    1.137

    Re: Periorale Dermatitis

    @Bonnie:

    Mittlerweile bin ich von der klassischen NK auch ganz weg. Nehme jetzt Cremaba, also das gleiche wie DMS und bin super begeistert. Allerdings verwende ich die derzeit nur an den gesunden Stellen im Gesicht .

    Freue mich drauf endlich wieder mein ganzes Gesicht damit zu verwöhnen zu dürfen .

    LG, Caro

  14. #14
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    bei München aufm Land
    Beiträge
    2.419

    Re: Periorale Dermatitis

    @ lalala was ist cremaba und DMS ????

  15. #15
    Allwissend Avatar von lalala1977
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    1.137

    Re: Periorale Dermatitis

    Hallo Misskosmetik!

    Ich kopier mal eben aus einem anderen Beitrag von mir was rein:

    "Cremaba HT wurde in Zusammenarbeit mit Dermatologen entwickelt, um eine völlig neutrale, hautähnliche Cremegrundlage zu schaffen, die sich, ohne die Haut in irgendeiner Form zu. Wirkstoffe und ätherische Öle können der Creme beigemengt werden. Cremaba - HT enthält keine herkömmlichen Emulgatoren, Konsistenzgeber, Stabilisatoren, Parfümstoffe, Mineralöle, Silikone, Farbstoffe, Alkanol-Amine oder Konservierungsstoffe. Sie besteht ausschließlich aus natürlichen Haut-Membran-Lipiden. Durch ein spezielles High-Tech Verfahren wird die natürliche Lamellare Hautmatrix mit Membranlipiden reproduziert."

    Sie war zumindest die einzige die den blöden Ausschlag nicht verschlimmert hat und einen Stillstand wenigstens erzielt hat. Ich finde sie super und werde auf jeden Fall dabei bleiben, weil man eben auch prima zusätzliche Wirktstoff reinmengen kann ohne vorher groß die Bücher zu wälzen. Ich sie!

    Wenn Du noch Fragen hast, meld Dich einfach!

    LG, Caro

  16. #16
    Experte
    Registriert seit
    19.01.2005
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    542

    Re: Periorale Dermatitis

    Ich mach jetz den 3. Tag Nulldiät aber es wird nicht besser
    ich trau mich gar nich aus dem Haus
    Ketchup Ketchup in se bottle, first a little, sen a lottle

  17. #17
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    bei München aufm Land
    Beiträge
    2.419

    Re: Periorale Dermatitis

    Liebste Frau Hitzeblitz...

    Du wirst Dich in Geduld üben müssen- 3 Monate sind da GAR nichts ! Leider !!!
    Ich mache es jetzt ca. 4-5 Eochen und es wird besser ! Aber ich habe leider einen kleinen Rückfall, weil ich gestern und vorgestern kein Wachgel mehr hatte und nur mit Thermalwasser meine MF abmachen konnte. Nix gut !!!

    Also bitte habe Gedult !!! Es wird weder in 3 Tagen noch in 3 Wochen weg sein, und selbst wenn es dan nciht mehr "sichtbar " ist, bekommst du es wieder wenn du schlampig bist/wirst !

    Es dauert einfach- gaaaaanz schön lange. Ist leider so.

    Aber ich komme mitlerweile mit eimal am Tag Antibiotika-Misch-Creme aus- Morgens. Und meine Haut ist nur noch minimal Mischhaut !!!

  18. #18
    Experte
    Registriert seit
    19.01.2005
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    542

    Re: Periorale Dermatitis

    Aber ich habe es ja nicht stark, das Hautbild ändert sich ´sogar im Laufe des Tages, vor 2 Stunden sah ich z.B. schlimmer aus als jetzt...
    Alles sehr komisch...
    Ketchup Ketchup in se bottle, first a little, sen a lottle

  19. #19
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    bei München aufm Land
    Beiträge
    2.419

    Re: Periorale Dermatitis

    Das ist aber normal, bei mir wechselt dann die Farbe (durchblutung) weil alles so gereizt ist (auch wenn es nicht so aussieht) Halt Durch. Welche Creme hast du vom Hautarzt ?

  20. #20
    Experte
    Registriert seit
    19.01.2005
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    542

    Re: Periorale Dermatitis

    War deswegen noch gar nicht beim Hautarzt, in der Hoffnung es gibt sich oder vielleicht doch nur eine allergiesche Reaktion
    Ketchup Ketchup in se bottle, first a little, sen a lottle

  21. #21
    Allwissend Avatar von lalala1977
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    1.137

    Re: Periorale Dermatitis

    Erster Fortschritt ist bei mir zu erkennen . Hoffe das hält auch an. Nach 4 Tagen Antibiotika und abends Zinksalbe hat es sich wirklich um Welten verbessert, obwohl ich doch vorher so skeptisch war.

    Vielleicht wäre das auch eine Alternative für Euch??

    War vorhin ganz mutig und habe im ganzen Gesicht meine Creme benutzt und.... da kam nix an roten Flecken.

    Naja, ich freue mich besser nicht zu früh, aber bin trotzdem jetzt recht optimistisch.

    Liebe Grüße, Caro

  22. #22
    Experte
    Registriert seit
    19.01.2005
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    542

    Re: Periorale Dermatitis

    Super das freut mich für dich !!!
    Im Moment isses bei mir nur noch ein bisschen rot und trocken, wegen der Nulldiät halt
    Ketchup Ketchup in se bottle, first a little, sen a lottle

  23. #23
    Experte
    Registriert seit
    19.01.2005
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    542

    Re: Periorale Dermatitis

    heut is wieder schlimmer
    Ketchup Ketchup in se bottle, first a little, sen a lottle

  24. #24
    BJ-Einsteiger Avatar von Frische
    Registriert seit
    28.05.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    184

    Re: Periorale Dermatitis

    @ Frau.Hitzeblitz:

    Ich kann Dir nur raten, zum Hautarzt zu gehen und diese Rötungen diagnostisch abklären zu lassen. Das Diagnostizieren ist für einen Laien unmöglich, diese Hauterscheinungen sehen ja alle oftmals fast gleich aus.

    Vielleicht hast Du gar keine periorale Dermatitis.

    Herr GöGa hatte auch rote Flecken im Gesicht, mal röter, mal blasser. Wir Laien vermuteten eine Unverträglichkeitsreaktion. Was war es tatsächlich? Pilze!

    MfG






    Frische Grüße aus Hamburg

  25. #25
    Allwissend Avatar von lalala1977
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    1.137

    Re: Periorale Dermatitis

    Ja Frau Hitzeblitz, mach das wirklich. Ich war auch nicht begeistert von der Idee zum Hautarzt zu gehen und mir dann irgendwas ins Gesicht zu schmieren, was mir eh nicht hilft, aber ich bin froh es gemacht zu haben.

    Nach noch nicht mal einer Woche sehe wieder normal aus . Und habe mich zuvor viiiiele Wochen damit rumgeschlagen. Meine Kombi hat echt geholfen und obwohl ich auf Make-Up tagsüber nicht verzichtet habe (konnte so nicht arbeiten gehen). Quäl Dich nicht länger .

    LG Caro

  26. #26
    Experte
    Registriert seit
    19.01.2005
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    542

    Re: Periorale Dermatitis

    Problem sind nur die ultra Wartezeiten bei den Ärzten denen ich noch halbwegs vertrau...
    Ketchup Ketchup in se bottle, first a little, sen a lottle

  27. #27
    Allwissend Avatar von lalala1977
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    1.137

    Re: Periorale Dermatitis

    Stimmt, da hast Du echt Recht. Das war auch meine Sorge, aber erstaunlichweise hatte ich um 12.00 Uhr einen Termin und war um 12.10 Uhr raus ! Hatte zwei Stunden eingeplant.

    Ich würde es trotzdem tun. Das Warten wird sich bestimmt auszahlen, indem Deine Haut schneller wieder gesund wird. Dann muss Du Dich nicht so quälen mit der Nulldiät und magst wieder lieber in den Spiegel schauen. Ansonsten kann ich aber auch mal abschreiben was auf meiner Crememischung drauf steht, wenn Du magst. Evtl. kann man Dir das ja ohne Rezept mischen. Das was Du erzählst, hörst sich echt genauso an wie bei mir und bei mir hat´s sich wie gesagt innerhalb 6 Tagen erledigt (wobei ich noch etwas weitrer creme ).

    Liebe Grüße, Caro

  28. #28
    Experte
    Registriert seit
    19.01.2005
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    542

    Re: Periorale Dermatitis

    Wenn du mir das mal abschreiben würdest wär ich dir seeeeehr verbunden
    Ketchup Ketchup in se bottle, first a little, sen a lottle

  29. #29
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    bei München aufm Land
    Beiträge
    2.419

    Re: Periorale Dermatitis

    bei mir ist es heute auch schlimmer !!!!!!!
    habe Augencreme benutzt und war nichts gut!!!!!!!!!!!!!!!!!

  30. #30
    Allwissend Avatar von lalala1977
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    1.137

    Re: Periorale Dermatitis

    Ich schreibe Dir das auf jeden Fall auf, wenn ich zu Hause bin. Bin jetzt noch im Büro. Leider kam man die Klaue des Apothekers nicht wirklich gut lesen, aber ich gebe mir große Mühe das meiste zu entziffern. Hoffentlich hilft Dir das dann auch so gut!

    Spätestens morgen weißt Du bescheid .

    LG, Caro

  31. #31
    Nine
    Besucher

    Re: Periorale Dermatitis

    @Frau.Hitzeblitz
    Ich denke du solltest auf jeden Fall zum Hautarzt gehen. Sag denen am Telefon das es ein akuter Schub wäre. Ich habe mich das WE wegen meiner Akne mit dem Thema Hautkrankheiten mal genauer beschäftigt und hab mich erschrocken wie viele Formen, Kreuzungen etc. es gibt.
    Hab heute Abend einen Termin weil ich gestern wieder einen Akneschub bekommen habe und habe darauf bestanden das mich die Ärztin diesmal anschaut. Jedesmal wenn ich zu meinem offiziellen Termin hingegangen war, waren meine Pickel im Gesicht realtiv abgeheilt. Wichtig ist halt nur das du auch einen kompetenten Hautarzt hast, die scheinen Mangelware in Deutschland zu sein
    Und mit Antibiotika wäre ich vorsichtig, ich denke es hat schon einen Grund warum es verschreibungspflichtig ist. Ansonsten hol dir aus der Apotheke mal Tyrosurgel, das ist ein leichtes Antibiotikum und hilft dir evtl. über die Wartezeit zum HA hinweg. Aber zum Arzt mußt du auf jeden Fall.

  32. #32
    Allwissend Avatar von lalala1977
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    1.137

    Re: Periorale Dermatitis

    Grundsätzlich hast Du natürlich Recht Nine. Sehe das vom Prinzip her genauso wie Du . Frau Hitzeblitz scheint aber auch unter akuter Zeitnot zu leiden und das kenne ich nur zu gut. Wenn die Punkte im Gesicht dann gar nicht mehr aufhören zu leuchten und man echt gefrustet ist, ist man glaub ich bereit sich so ziemlich alles ins Gesicht zu schmieren, auch wenn man weiß, daß das gar nicht gut ist .

    Als ich vergangene Woche bei der Hautärztin war, hatte sie mich noch nicht mal richtig angeguckt und hatte schon die Diagnose gestellt. Sie saß sicher 2 Meter von mir entfernt. Ich habe nur gesagt, dass ich seit 3 Wochen diesen Ausschlag habe und schon fiel sie mir ins Wort, nannte die Diagnose und gab mir die Rezepte. Sowas hatte ich noch nie erlebt und war echt sauer, aber jetzt bin ich froh, dass die Therapie angeschlagen hat . Deswegen bin ich der Meinung, dass viele Ärzte auch alles andere als gründlich sind.




  33. #33
    Experte
    Registriert seit
    19.01.2005
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    542

    Re: Periorale Dermatitis

    Es ist nicht meine Zeitnot, sondern die der Ärzte!!!
    Habe heut bei 2 kompetenten angerufen, die eine Praxis teilen sich sogar 2 hautärzte, aber nix frei, frühestens in 3 wochen!!!
    Ketchup Ketchup in se bottle, first a little, sen a lottle

  34. #34
    Allwissend Avatar von lalala1977
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    1.137

    Re: Periorale Dermatitis

    Drei Wochen ist echt was lange, besonders wenn man sich eh schon länger quält.

    Also, tippe jetzt mal die Inhaltsstoffe ab, aber wie gesagt nur sehr schwer zu lesen. Vielleicht kann ein Profi evtl. Fehler korrigieren.

    Morgens:
    Erythromycin 1%
    Aqua pur
    Ung emuls
    ad 50,0

    Abens: (Zinkpaste)
    Pasta Zinci wollis 20g

    Ich hoffe Du kommst damit weiter .



    [ Geändert von lalala1977 am 13.06.2005 19:51 ]

  35. #35
    Experte
    Registriert seit
    19.01.2005
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    542

    Re: Periorale Dermatitis

    Danke dir!!!
    Eine Zinksalbe habe ich sogar noch
    Ketchup Ketchup in se bottle, first a little, sen a lottle

  36. #36
    Experte Avatar von galore
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    852

    Re: Periorale Dermatitis

    hi ihr lieben!

    wie sieht´s aus mit eurer pod? benützt ihr wieder "normale" kosmetik?
    ich trau mich noch nicht drüber, weil die haut jetzt so gut ist, aber lust auf etwas neues hätt ich ja schon. v.a. weil jetzt der winter kommt und die haut doch einen schutz braucht. was meint ihr?
    ich trau mich schon gar nicht hier ins cremen-forum reinzuschauen, aus angst mich könnte meine kosmetik-probier-und-einkauf-sucht wieder packen und so die pod wieder auslösen.

  37. #37
    Inventar Avatar von molle
    Registriert seit
    11.07.2005
    Ort
    österreich
    Beiträge
    3.656

    Re: Periorale Dermatitis

    hi galore!

    würd dir zuerst raten mit was "leichtem" zu beginnen. ohne viele inhaltsstoffe. die toleriane von LRP z. b. die creme für überempfindliche haut von avene, asche basis creme, mandelpflege von weleda. kannst die pod-zone ja aussparen. oder du nimmst nur ein bissl augenpflege zu beginn.

    glaub das wird deine haut nicht stören. auf was ich verzichten würde sind peelings, masken, ampullen usw. feuchtigkeit reicht sicher im moment. wir klatschen uns viel mehr ins gesicht als wir brauchen würden.

    weiterhin alles gute!

    lg

    molle

  38. #38
    Allwissend Avatar von lalala1977
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    1.137

    Re: Periorale Dermatitis

    Ich benutze wieder normale Pflege, aber meine Haut ist leider nicht mehr wie sie vorher war. Sie ist seit der PD sehr empfindlich . Peeling gibt´s gar nicht mehr . Das höchste der Gefühle ist die Reinigung mit dem Microfaser-Tuch, aber auch das nur ganz vorsichtig.

    Momentan pflege ich wieder mit Avene, weil alles andere wohl noch zu viel ist für meine Haut, trotzdem denke ich, ist die PD überstanden .

  39. #39
    Experte Avatar von galore
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    852

    Re: Periorale Dermatitis

    ja an avene hab ich auch gedacht, die augencreme verwende ich ja schon fast 2 monate.

    @lalala: ich merke auch, dass die haut noch immer empfindlich ist und einen ausbruch will ich nun nicht riskieren. ich denke ich werde mit meinem HA reden und mir proben von avene besorgen.

    @molle: hast du die asche-creme ausprobiert? was is da alles drin?

    und ihr habt recht, auf peelings und masken werde ich lieber verzichten (zusätzlich schont das meinen geldbeutel, der eh nicht nur leer ist, sondern im minus) nur was hält ihr von so reinen naturmasken, wie z.b. honig, quark, leinsamen, heilerde und solche sachen? das dürfte doch eigentlich nicht schaden?

  40. #40
    Allwissend Avatar von lalala1977
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    1.137

    Re: Periorale Dermatitis

    Die Asche-Creme ist meines Wissens nach sehr fettig oder ich verwechsel da gerade was :grübel:.

    Fang doch mal mit der Creme für überempfindliche Haut von Avène an. Ich glaub da kannst Du nicht soo viel falsch machen. Die Hautärztin hat mir sogar zu Avène geraten.

    Ansonsten vielleicht die Physiogel-Creme. Damit dürfte die PD nicht mehr ausbrechen. Und am besten zu Beginn nur 1 x täglich cremen.

    [ Geändert von lalala1977 am 30.10.2005 12:17 ]

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.