Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 120 ErsteErste ... 34567152555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
  1. #161
    nicole1976
    Besucher

    Re: Periorale Dermatitis

    sie hatte vorher keine Probleme mit irgendwelchen Hautausschlägen und in der Familie sind auch keine Bekannt, habe vielleicht auch das Gefühl das evtl. Süßigkeiten ein Rollle spielen.
    Habe diese jetzt erst mal komplett reduziert die Bübchencreme verwende ich schon ca. 3 Jahre kann natürlich auch eine Rolle spielen, da diese laut Hautarzt sehr fetthaltig sein soll.

  2. #162
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Re: Periorale Dermatitis

    ava82 schrieb:
    Oh, Kortison ist bei einer Dermatitis absolut nicht empfehlenswert.
    Sie kann sogar eine auslösen, bzw. die vorhandene sehr verschlimmern.
    Hatte sie zuvor schon einmal mit Kortison irgend etwas im Gesicht behandelt?
    Möglicherweise kann natürlich auch die Bübchencreme der Auslöser sein.

    Wenn in der Hautklinik Zinkcreme verordnet wurde, würde ich es damit versuchen.
    Oder aber, sie macht eine absolute Nulldiät. Also nichts ins Gesicht.

    Meine Hautärztin hat mir z.B. für Abends die einfache Penatenpaste verordnet und wider erwarten verbessert sie die Pod.
    Ja, dem Ratschlag mit der Penatencreme stimme ich zu, ich teste sie jetzt auch seit ein paar Tagen, indem ich sie morgens dünn auf die betroffenen Stellen gebe und dann mit Mineralfoundation abdecke.
    Es scheint wirklich (trotz der Mineralöle) zu wirken!
    Kuckuck

  3. #163
    Allwissend Avatar von schnuppi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.187

    Re: Periorale Dermatitis

    Hallo Nicole1976!

    Erst einmal herzlich !!!

    Eine kleine Bitte vorweg: Könntest Du bitte mit . und , schreiben? So lassen sich Deine Beiträge viel leichter lesen. Wäre super!

    Warst Du schon auf der Begrüßungsseite? Da stehen auch noch viele Tipps und Tricks bezüglich diesem Forum drauf

    Und nun zu Deiner Frage bezüglich POD oder PD (Periorale Dermatitis):

    Dieses Krankheitsbild ist hier bekannt. In diesem Thread findest Du auf 16 Seiten wertvolle Informationen, Links zu anderen Seiten bei POD und ich glaube, dass Du da sehr fündig werden wirst.

    Seit wann hat Deine Tochter POD?
    Wann wurde es festgestellt?
    Gibt es einen Anhaltspunkt, wie POD ausgelöst wurde?

    Ob eine stationäre Behandling nötig ist, kann ich nicht sagen.
    Ich weiß ja nicht, wie stark Deine Tochter an POD erkrankt ist.

    Ich wünsche Dir hier im Forum viel Spaß!!!


    Uuuups, wurde beim Antwortschreiben unterbrochen und nun ist sie nicht mehr sooo aktuell.
    Mit . und , wird geschrieben, meine Fragen wurden auch schon beantwortet- SORRY!!!



    [ Geändert von schnuppi am 30.01.2006 14:49 ]

  4. #164
    nicole1976
    Besucher

    Re: Periorale Dermatitis

    Hallo,
    PoD ist vor einer Woche bei meiner Tochter festgestellt worden, nachdem Herpesmittel, Antibiotikum, Allergietests und Abstriche durchgeführt worden sind (hat alles 3 Monate gedauert). Jetzt habe ich von einer Creme gehört, die sich Schefel Diasporal Creme )von der Fimra Protina) nennt, die soll auch gut sein. Kennt die jemand? Wie lange hat es denn gedauert bis der Ausschlag im Gesicht wegging? Hoffentlich nicht zu lange, nicht das sie noch stark darunter leidet, bis jetzt steckt sie es noch ziemlich gut weg.
    Nicole

  5. #165
    Experte Avatar von ava82
    Registriert seit
    06.12.2005
    Beiträge
    821

    Re: Periorale Dermatitis

    Die Creme kenne ich persönlich nicht.
    Gib doch mal den Namen hier bei unserer Suche ein und ansonsten bei google.

    Wie lange hat es denn gedauert bis der Ausschlag im Gesicht wegging?
    Nicole, bitte lies doch hier die bereits bestehenden Themen zur Pod einmal durch.
    Das steht hier wirkllich alles bereits ausführlich geschrieben.

    Und wenn Du vielleicht den einen oder anderen Absatz mit einbringst, lässt sich das um einies besser lesen.


    Hast Du Dir den Thread nun mal durchgelesen? Ich nehme mal an...nein.

  6. #166
    Experte Avatar von ava82
    Registriert seit
    06.12.2005
    Beiträge
    821

    Re: Periorale Dermatitis

    Die Creme kenne ich persönlich nicht.
    Gib doch mal den Namen hier bei unserer Suche ein und ansonsten bei google.

    Wie lange hat es denn gedauert bis der Ausschlag im Gesicht wegging?
    Nicole, bitte lies doch hier die bereits bestehenden Themen zur Pod einmal durch.
    Das steht hier wirkllich alles bereits ausführlich geschrieben.

    Und wenn Du vielleicht den einen oder anderen Absatz mit einbringst, lässt sich das um einies besser lesen.


    Hast Du Dir den Thread nun mal durchgelesen? Ich nehme mal an...nein.
    Wenn Du Dir nicht ein mal die Mühe machst, den Thread hier durchzulesen, muss ich ehrlich gestehen, habe ich auch keine Lust mehr, mir die Zeit zu nehmen und Dir auf Deine Fragen zu antworten. Finde das nicht ganz OK.

  7. #167
    nicole1976
    Besucher

    Re: Periorale Dermatitis

    Habe nur von einer Person gelesen die sie ausprobiert hat, bei ihr ist alles eingetrocknet hat ca. 10 Tage gedauert.

    Bin mir aber nicht sicher ob sie dasselbe hat, es war auf einer anderen Seite und man kann keinen Kontakt mit ihr aufnehmen.

    Wollte mal hören ob jemand anderes diese Creme schon ausprobiert hat.

    Fange jetzt langsam an die Seiten zu lesen, damit ich mir ein besseres Bild über diese Krankheit machen kann.

  8. #168
    Inventar Avatar von molle
    Registriert seit
    11.07.2005
    Ort
    österreich
    Beiträge
    3.656

    Re: Periorale Dermatitis

    ja nicole, mach das. du findest hier ja einiges an tipps und einen hilfreichen link zu einem forum. die creme kenn ich persönlich nicht, aber will ja nix heissen. jeder geschichte hier ist sehr individuell. was der einen hilft, muss aber nicht zwangsweise auch bei einer anderen helfen.

    deshalb lassen sich die fragen die du hast auch nicht so leicht beantworten. wie lange das dauert, woher das kommt und was geholfen hat...

    und keine angst! wir sind hier eigentlich ganz lieb!

    gute besserung deiner kleinen!

    lg

    molle

    ach ja: noch was. meinst du eigentlich schwefel bei der creme?? schwefel ich glaub ich ganz gut bei neurodermitis und so.. genauso wie teer.

    [ Geändert von molle am 30.01.2006 18:39 ]
    lg molle


  9. #169
    Experte Avatar von kay
    Registriert seit
    12.01.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640

    AW: Periorale Dermatitis

    ... sorry- ich muss den Thread noch mal nach oben pushen...

    Ich habe ganz interessiert Eure Genesungsgeschichten verfolgt und dementsprechend meine selbst-diagnostizierte POD zunächst mit Null-Pflege behandelt (nur Thermalwasser).
    Irgendwann wollte ich meine Selbst-Diagnose dann doch lieber vom HA klären lassen- und bin, etwas unwillig, hingegangen.
    Siehe da- sie hat mir, genau wie Ava, ebenfalls dünn Penatencreme für die Nacht "verordnet" , Thermalwasser und eine sehr leichte Creme, die ich mir von Avene, LRP oder Physiogel aussuchen sollte. Ich solle auf keinen Fall fette Cremes nehmen.

    Die Physiogel AI Creme ist o.k.. Die Penatencreme hat allerdings innerhalb von 2 Tagen eine ziemliche Verschlimmerung gebracht. Ich hab das also lieber wieder sein gelassen.

    Nun bin ich bei LRP Reinigungsgel für empf. Haut, Thermalwasser und Physiogel AI Creme. Darüber MF als Grundierung.

    Insgesamt ist es zwar etwas besser, aber lange noch nicht so wie vorher geworden.

    Ich muss vielleicht noch dazu sagen: ich habe immer ganz tolle Haut mit Dr. Hauschka gehabt. In meiner Selbstrühr-Explosions-Phase habe ich viel mit Urea und Hyaluronsäure gerührt. Ich fürchte, dass diese Feuchthalte-Wirkstoffe zu viel waren. Damit kam (meiner Erinnerung nach) dieser POD Ausbruch. Mit der reumütigen Rückkehr zu Hauschka habe ich die Haut dann auch nicht mehr in den Griff gekriegt.

    Nun meine Frage an die Mitgeplagten:
    Seid Ihr inzwischen völlig "beschwerdefrei"? Nutzt Ihr schon wieder Eure alte Pflege? Sind die Püstelchen ganz weg gegangen?

    Brauche mal kurz etwas Motivation...

    Liebe Grüße
    von Kay
    Erst kommt das Fressen, dann die Moral.
    Bert Brecht

  10. #170
    Inventar Avatar von molle
    Registriert seit
    11.07.2005
    Ort
    österreich
    Beiträge
    3.656

    AW: Periorale Dermatitis

    also meine pod ist schon weg mittlerweile. wenn´s schlimmer wird, würd ich mir eine erythromycin-salbe zusammenmixen lassen oder oral ein antibiotikum nehmen.

    gute besserung und lg!

    molle

    ps. silicea trocknet auch gut aus. und schwarzteekompressen.
    lg molle


  11. #171
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    AW: Periorale Dermatitis

    Meine POD ist auch mittlerweile ganz weg, ich nutze aber jetzt eine andere Pflege als vorher und ich creme nur noch einmal am Tag und mache ganz selten Masken... Für zwischendurch nehm ich Thermalwasser oder RosenGW
    Kuckuck

  12. #172
    Experte Avatar von kay
    Registriert seit
    12.01.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640

    AW: Periorale Dermatitis

    Hallo Molle & Haruka!
    Danke für die Antworten...
    Das heißt, die Fast-Null-Pflege zunächst mal durchhalten, die Stellen beim Cremen aussparen (?) und evt. mit Silicea o. Schwarztee austrocknen.... *notier*
    Darf ich fragen, welche Gesichtspflege Ihr z.Zt. nehmt?

    Aaaaavaaaaa!?!? Wie ist es eigentlich bei Dir inzwischen?? Hast Du alles mit Penaten in den Griff bekommen?

    Dank Euch und LG
    von
    Kay
    Erst kommt das Fressen, dann die Moral.
    Bert Brecht

  13. #173
    Inventar Avatar von molle
    Registriert seit
    11.07.2005
    Ort
    österreich
    Beiträge
    3.656

    AW: Periorale Dermatitis

    hi kay,

    ja, genau. würd die stellen einfach aussparen die betroffen sind. also ich nehm avene. hab einen kurzen abstecher zu hauschka gemacht, aber leider gar nicht vertragen.

    also meine haut ist sicher mittlerweile supa-empfindlich was sie vorher nie war. jetzt muss ich schon aufpassen, was ich raufschmier. aber eigentlich glaub ich persönlich dass es bei mir von der pille war. gibt ja tausend faktoren, die eine pod auslösen können.

    hast mal in das forum geschaut? da findest viele hilfreiche tipps. folgende cremes werden empfohlen

    asche basis creme
    weleda mandel
    avene
    LRP die toleriane sachen

    fahr im moment eher minimalprogramm. nachts keine creme, kein peeling, ab und zu heilerde-masken. am besten hat mir aber das antibiotikum geholfen.

    lg

    molle
    lg molle


  14. #174
    Experte Avatar von kay
    Registriert seit
    12.01.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640

    AW: Periorale Dermatitis

    sicher, die Threads habe ich brav verfolgt - ich wollte trotzdem noch mal hören, wie die Pflege-Erfahrungen nach der akuten POD-Phase sind, bzw. ob tatsächlich schon alle wieder fein "verheilt" sind...
    o.k.... ich werd mal weiter sehen... Danke molle!

    LG
    Kay
    Erst kommt das Fressen, dann die Moral.
    Bert Brecht

  15. #175
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    AW: Periorale Dermatitis

    Ich nehme jetzt die Optolind sensitiv Tagescreme
    Während der POD hab ich wirklich gar nicht gecremt, nur wenn es zu stark gezogen hat wg. der Austrocknung, dann hab ich Schwarzteekompressen gemacht und als es besser wurde hab ich dann auch mal Penaten drauf gemacht. Aber erstmal musst du wirklich da durch und die Stellen austrocknen lassen, so das sich die Haut darunter erneuert und die obere Schicht abgestoßen wird!!
    Kuckuck

  16. #176
    Experte Avatar von kay
    Registriert seit
    12.01.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640

    AW: Periorale Dermatitis

    dank euch!
    @haruka: o.k.... ich diszipliniere mich weiter.... *ommmmmmm*
    und die optolind nehme ich auch noch mal auf meine "Optionen-Liste", wenn nach der Abheilung die Physiogel dauerhaft doch nicht geht.
    tschakaaa... das muss doch werden....
    beste grüße
    kay
    Erst kommt das Fressen, dann die Moral.
    Bert Brecht

  17. #177
    Experte Avatar von Tequila87
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    952

    AW: Periorale Dermatitis

    Hey Mädels...
    Ich bin so deprimiert!! Meine POD ist nach 1 Monat Null-Diät immer noch nicht besser geworden. Ich bin einfach ratlos...diese fiesen Bläschen kommen immer wieder, obwohl ich strenge Null-Diät mache!!
    Wenn es an einem Tag mal weniger Bläschen sind und ich denke es könnte alles besser werden, so stelle ich am nächsten Tag fest, dass wieder welche in Anmarsch sind.
    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es meine Haut einfach nicht alleine schafft. Ich hab sie früher einfach zu sehr mit Creme's und Kosmetik geqält. Ich denke sie ist dadurch ziemlig unselbstständig geworden, sie schafft es nicht sich selbst zu regenerieren.

    Was meint ihr?? Soll ich jetzt wirklich mal mit Erythromycin ran?
    Obwohl es mir der Hautarzt verschrieben hat, hab ich es noch nie angewendet, da ihr mir ja hier im Forum zu einer absoluten Null-Diät geraten habt.
    Soll ich es mal versuchen?
    ...Hab aber um ehrlich zu sein Angst, dass meine Haut nach Absetzen dieses Antibiotikums wieder genauso schlecht wird wie vorher....oder sogar noch schlechter.

    Was habt ihr für Erfahrungen mit Erythromycin? Oder halt allgemein Antibiotika bei POD??
    Wird es danach wirklich besser? Oder ist der Erfolg nur ganz kurz, und dann geht alles wieder von vorne los?

    Ich hoffe mir kann jemand einen Rat geben. Bin echt am verzweifeln!!
    Liebe Grüße
    Tequila

  18. #178
    Experte Avatar von Tequila87
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    952

    AW: Periorale Dermatitis

    Achja, wollte euch noch fragen wo es Weleda Zahncreme gibt? Es wird nämlich höchste Zeit, dass ich die Zahncreme wechsle!!

    Krieg ich die auch in der Apotheke, oder nur im Reformhaus??

  19. #179
    Experte Avatar von galore
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    852

    AW: Periorale Dermatitis

    hallo!

    glaubt ihr, ist es schlimm, wenn man nach der pod-phase eine creme mit alkohol verwendet? (genauer: eucerit mit alkohol)

    lg, galore

  20. #180
    Experte Avatar von galore
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    852

    AW: Periorale Dermatitis

    Zitat Zitat von Tequila87
    Achja, wollte euch noch fragen wo es Weleda Zahncreme gibt? Es wird nämlich höchste Zeit, dass ich die Zahncreme wechsle!!

    Krieg ich die auch in der Apotheke, oder nur im Reformhaus??
    weleda gibt´s beim dm. parodontax classic ist auch ohne fluorid und von sensodyne gibt´s auch eine. gibt´s auch beim dm.

  21. #181
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.11.2004
    Beiträge
    97

    AW: Periorale Dermatitis

    Also ich kann nur sagen, daß es absolut wichtig ist - gerade wenn die POD trotz Nulldiät einfach nicht verschwinden will - erst einmal ein Antibiotikum zu benutzen, um die vorhandenen Bakterien abzutöten. Nur wenn die Bakterien erstmal eliminiert sind, kann die Haut mit einer Nulldiät sich regenerieren.
    Das Antibiotikum sollte man laut HA aber schon so ca. Monate anwenden.

  22. #182
    Experte Avatar von Tequila87
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    952

    AW: Periorale Dermatitis

    @ Zoe:
    Danke für deinen Beitrag.
    Wie lange sollte man dieses Antibiotikum denn anwenden?

    Seit ihr anderen auch alle Zoe's Meinung??

    @ galore:
    Gibt es im dm auch noch mehr Sachen von Weleda? Also ich meine jetzt so Creme's und so?

    Und hat jemand eine Ahnung wo ich sonst noch Weleda her bekomme? (ich weiß nämlich nicht, ob ich heute in den dm komme).
    Geändert von Tequila87 (23.02.2006 um 10:41 Uhr)

  23. #183
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.11.2004
    Beiträge
    97

    AW: Periorale Dermatitis

    Das Antibiotikum sollte laut diverser Hautärzte auf jeden Fall ca. 3 Monate verwendet werden. Ist also nicht meine Meinung
    Aber logisch klingt es auf jeden Fall.
    Sind nämlich nicht alle Bakterien erstmal beseitigt, entstehen ja permanent neue...

  24. #184
    Experte Avatar von Tequila87
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    952

    AW: Periorale Dermatitis

    Ja irgendwie klingt das logisch.
    ...Ich dachte halt meine Haut schafft es vielleicht alleine die Bakterien loszuwerden.
    Aber da hab ich mich wohl getäuscht, denn die PD kommt immer wieder.

    3 Monate Antibiotika finde ich bisschen viel. Meinst du da reicht nich auch 1 Monat??

    Ich hoffe du antwortest nochmal.

  25. #185
    Experte Avatar von galore
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    852

    AW: Periorale Dermatitis

    Zitat Zitat von Tequila87
    @ Zoe:
    Danke für deinen Beitrag.
    Wie lange sollte man dieses Antibiotikum denn anwenden?

    Seit ihr anderen auch alle Zoe's Meinung??

    @ galore:
    Gibt es im dm auch noch mehr Sachen von Weleda? Also ich meine jetzt so Creme's und so?

    Und hat jemand eine Ahnung wo ich sonst noch Weleda her bekomme? (ich weiß nämlich nicht, ob ich heute in den dm komme).
    in ö kommt es auf die dm-filiale an, die einen haben mehr im sortiment die anderen weniger. bei uns gibt´s weleda auch in einigen apos und reformhäusern. wird in deutschland nicht anders sein.

    lg, galore

  26. #186
    Experte Avatar von Tequila87
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    952

    AW: Periorale Dermatitis

    So.
    Ich hab mir jetzt gleich 4 Zahnpasten gekauft, damit ich bissl Vorrat hab.

    2x "Sole Zahncreme" von Weleda
    1x "Silicea Zahnpasta" von Hübner
    1x "Aagaard Propolis-Zahnpasta" von Bakanasan

    Hab ich alles im Reformhaus bekommen.
    _________________________________________________

    Würde aber jetzt gern nochmal von euch ein paar Meinungen zum Antibiotika hören. Seid ihr auch Zoè's Meinung??

    Lest doch mal ihren Beitrag durch, den sie um 08:42 Uhr geschrieben hat. Ich finde das klingt recht plausibel und logisch.
    Weil ich glaub nämlich nich, dass es meine Haut alleine schafft, die Bakterien zu bekämpfen. Da nützt denke ich mal die strengste Null-Diät nichts.
    Erstmal müssen die Bakterien bekämpft werden ...dann bringt auch eine Null-Diät was.

    Wie gesagt, mache ich schon seit 1 Monat strenge Null-Diät und die POD hat sich noch kein Stück verbessert...sie kommt immer wieder.
    Also ich denke dass ich jetzt echt mal mit Antibiotika ran muss.
    Geändert von Tequila87 (23.02.2006 um 19:30 Uhr)

  27. #187
    Allwissend
    Registriert seit
    21.04.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.237

    AW: Periorale Dermatitis

    Hallo Tequila,

    das ist ja komisch, daß Deine POD immer noch nicht besser ist .

    Zum Thema Antibiotikum: Ich bekam bei meiner POD vom HA eine Salbe mit Antibiotikum (Erythromycin) verschrieben, die in der Apotheke angerührt wurde. Die Apothekerin sagte mir, daß dieses Antibiotikum zur äußerlichen Anwendung nicht mit der Einnahme in Tablettenform zu vergleichen ist, da es ja nur lokal aufgetragen wird und nicht gleich die ganze Darmflora zerstört. Es ist also vergleichsweise "harmlos". Ich würde das auf jeden Fall mal probieren und natürlich weiterhin Nulldiät halten.
    Geändert von Mrs Paws (20.09.2010 um 17:24 Uhr)

  28. #188
    Experte Avatar von Tequila87
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    952

    AW: Periorale Dermatitis

    Danke für deinen Beitrag.

    Ja, das mit dem Antibiotikum werde ich gleich heute Abend testen. Wie gesagt habe ich diese Antibiotika-Salbe (Erythromycin auf Linola-Basis) die ganze Zeit auf meinem Schminktisch stehen gehabt *gg*
    Hab mich einfach nich getraut sie anzuwenden, weil ihr mir ja hier im Forum zur absoluten Null-Diät geraten habt. Wollte sie nur im Notfall benutzen.
    Aber ich glaub echt, dass es jetzt höchste Zeit ist sie zu benutzen. Funktioniert irgendwie nich ohne.
    Und natürlich werde ich die Null-Diät auch weiterhin machen.

    Ich hoffe so wird es dann klappen.

  29. #189
    Hermine
    Besucher

    AW: Periorale Dermatitis

    Hallo Tequila,

    kann Dir die Asche-Basis-Salbe mit Erythromycin nur wärmstens empfehlen!
    Meine POD war in weniger als einer Woche komplett verschwunden und ich hatte keinerlei Rückfälle
    Ich hatte vor meiner kurzen Bekanntschaft mit der POD auch gute Haut, aber mein Hautbild hat sich durch die Creme insgesamt noch verbessert.
    Benutze keinerlei Make-up oder Tönungscreme mehr, manchmal nur ein bißchen Puder, damit ich nicht so blaß bin - alles super...
    Also, auf jeden Fall ausprobieren!
    Und: Creme unbedingt im Kühlschrank aufbewahren, dann hält sie länger!

    Ich hätte auch mal eine Frage:
    Weiß evtl. jemand, wie sich POD mit Sauna verträgt?
    Bin zwar schon wirklich lange POD-frei, will meine Haut aber trotzdem nicht allzu sehr strapazieren...
    Würde mich über Antworten freuen!

    LG,
    Hermine

  30. #190
    Experte Avatar von Tequila87
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    952

    AW: Periorale Dermatitis

    @ Hermine:
    Also das mit der Sauna, weiß ich nicht sicher...Aber ich hab mal gehört, dass Sauna allgemein gut für die Haut ist wegen entschlacken und so
    ...Denke nicht dass sich Sauna negativ auf die POD auswirkt.

    Diese Asche-Basis-Creme gibts wahrscheinlich nur auf Rezept, oder?? Oder kann ich die auch so in der Apo kaufen?
    Also mein Hautarzt hat mir halt das Erythroycin auf Linola-Basis verschrieben, weiß auch nich warum gerade Linola

  31. #191
    Hermine
    Besucher

    Katze AW: Periorale Dermatitis

    Hallo Tequila,

    ich weiß leider nicht, ob man die Creme auch ohne Rezept bekommt...
    Die Salbe, die mein Hautarzt mir verschrieben hat, setzt sich jedenfalls so zusammen:
    Aqua, Petrolatum, Paraffinum Liquidum, Arachis Hypogaea, Cera alba, Lanolin, Paraffin, Hydrogenated Peanut Oil, Cetearyl Alcohol, Lanolin Alcolhol, Parfum.

    Vielleicht nützt es Dir ja was!

    Einen schönen Tag,
    Hermine

  32. #192
    Experte Avatar von Tequila87
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    952

    AW: Periorale Dermatitis

    Was is das jetzt für eine?? Is das jetzt wieder ne andere?

    Pass auf ich hab heute bei meiner Hautärztin nen Terimin gemacht. In 2 Wochen kann ich hin und dann frag ich sie, ob sie mir das Erythromycin auch nochmal auf Asche-Basis verschreibt.

    Könntest du mal abtippen wie die Mischverhältnisse sind. Also ich meine wie viel Asche, wie viel Ery. usw.
    Fänd ich lieb von dir
    Oder ist die obige Salbe wohl die Asche-Salbe?

  33. #193
    Hermine
    Besucher

    AW: Periorale Dermatitis

    Hallo Tequila,

    kann mir schon vorstellen, dass das die gleichen Salben sind... hört "Lanolin" sich nicht so ähnlich an wie "Linola"

    Mischverhältnis: 1 gr Erythromycin auf 100 gr Basis-Salbe... (so versteh ich den Aufdruck)

    Viel Erfolg,
    Hermine

  34. #194
    Rascolino
    Besucher

    AW: Periorale Dermatitis

    Liebe BJ´s,

    in 3.5 Jahren habe ich 8 Hautärzte verschlissen, ein Vermögen für Medikamente, Behandlungen und Kosmetika ausgegeben - und nichts hat meiner POD geholfen. Ich habe POD v.a. im Nasenbereich zum Mund hin und auch am Kinn (Auslöser war ein KK Produkt von Clarins). An den selben Stellen auch noch Akne Vulgaris. Super! Seit 3 Monaten habe ich einen neuen Hautarzt und eine neue Creme: Nadixa (Hersteller: Ferrer Internacional, Spanien), Antibiotikum Wirkstoff: Nadifloxacin. Nach 4 Wochen kamen keine neuen Pickel, nach 2 Monaten alles abgeheilt, keine Akne, keine POD mehr nun seit > 3 Monaten. Haut wie Babya... Nadixa habe ich insgesamt 3 Monate genommen, jetzt bin ich auf Erythromycin+Trometamol in Asche Basis Creme umgestiegen, damit es zu keiner Antibiotikums-Resistenz kommt. Erythromycin hatte ich früher schon probiert, hatte nichts geholfen und die POD verschlimmert. Mit der Nadixa-Vorbehandlung jedoch ist alles prima.

    Hope this helps

  35. #195
    Experte Avatar von Tequila87
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    952

    AW: Periorale Dermatitis

    Ich kapier jetzt gar nichts mehr. Was is denn nu Asche-Basis??
    Is es dass, was Hermine oben hingeschrieben hat? Und warum heißt das eig. Asche?
    Hat dass was mit der "Feuer-Asche" zu tun? Also mit richtiger Asche?

  36. #196
    Experte Avatar von Tequila87
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    952

    AW: Periorale Dermatitis

    ???

  37. #197
    Experte Avatar von Tequila87
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    952

    AW: Periorale Dermatitis

    Kann mich jetzt mal jemand aufkären?? Bitte, bitte!!
    Ist doch so wichtig für mich.

  38. #198
    Experte Avatar von Tequila87
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    952

    AW: Periorale Dermatitis

    Hey,
    also ich nehme jetzt schon seit 2 Tagen dieses Erythromycin. Aber irgendwie hat sich noch nix gebessert.
    An alle die auch Antibiotika nehmen: Wie lange dauert es denn ungefähr, bis erste Erfolge sichtbar sind?

  39. #199
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    AW: Periorale Dermatitis

    Was nimmst du denn ausser dieser Salbe noch??
    Kuckuck

  40. #200
    Experte Avatar von Tequila87
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    952

    AW: Periorale Dermatitis

    @ Haruka:

    Nichts. Mache doch Null-Diät.
    Ich nehme nur diese Antibiotika-Salbe.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.