Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 28
  1. #1
    Antje
    Besucher

    Frage Kind beschäftigen?

    Hallo Ihr.

    Ich passe die nächsten 3 Wochen tagsüber auf die Tochter meines Freundes auf, sie ist 8 Jahre alt. Sie malt und bastelt gern, aber wir sind momentan in einer Ausweichwohnung (Wasserschaden) und ich habe mein Bastelmaterial (Perlen, Fimo, Papiere) nicht in der Nähe.

    Ich würde sie gern wenigstens zeitweise von Cartoons und Spielkonsole weglocken. Gegoogelt hab ich schon viel, aber zu fast allem braucht man eine Menge Material, bzw Platz. Nun dachte ich, weil wir hier eine grosse Dachterasse mit Pergola haben, könnten wir wasserfeste Lampions basteln und sie daran aufhängen. Die aus Luftballons mit Papier finde ich nicht so toll, Pet-Flaschen auch nicht. Vielleicht Metallfolie?

    Was würdet ihr raten, wie ich mit ihr kreativ tätig sein könnte, damit sich meine Ohren von SpongeBob und Mario Broth. erholen dürfen?

    Ich hab hier leider keinen richtigen Arbeitstisch, den ich getrost "einsauen" kann.

  2. #2
    Forengöttin Avatar von Sligoangel
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    6.188

    AW: Kind beschäftigen?

    Unter Google findet man jede Menge Anmalbilder das beschäftigt recht lange. Ansonsten Girlanden basteln als Sommerdeko, blumenkübel bepflanzen, aus papier puppenstuben/spielhäuschen basteln, Gebäude entwerfen, anziehpuppen basteln (diese mit den kleidern zum umknicken)...es gibt jede menge möglichkeiten.
    Kassetten selbst bespielen (ausgedachte geschichte, lieder? usw).

    Bei den girlanden kenne ich nur die aus konservendosen mit lochmuster fürs licht usw...
    vielleicht gemeinsam in die leihbücherei und da nach bastelbüchern o.ä schauen? dann hat sie das gefühl sie darf entscheiden und das gemeinsame aussuchen wird sicher toll, da kann man auch gleich ein buch ausleihen zum lesen, außerdem bietet so eine bücherei eine menge möglichkeiten für kinder

    beim basteln alte mappen (die aus pappe oder aus plastik), ne aufgeschnittene klarsichthülle, pappe, backpapier o.ä drunterlegen damit der tisch sauber/heil bleibt

    ich beschäftige derzeit eine 5 jährige ich kenne das problem

    wenn mir noch was einfällt schreib ichs noch, ansonsten wünsche ich euch zweien viel spaß zusammen
    Geändert von Sligoangel (23.08.2010 um 19:14 Uhr)

  3. #3
    Fortgeschritten Avatar von Vibes
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    301

    AW: Kind beschäftigen?

    Wenn ich eine 8-jährige länger beschäftigen wollte, würde ich eine Piñata mit ihr basteln Also Pappmaché-Arbeiten. Alte Zeitungen kosten nichts und Farbe findet sich bestimmt auch. Es gibt halt nur ne kleine Sauerei
    Und natürlich backen Mein Freund hat auch zwei Kinder und die haben sich immer wahnsinnig gefreut, wenn wir kleine Kuchen oder Plätzchen gemacht haben, die sie dann selbst verziert haben - wobei die Deko natürlich wieder kostet, aber mit Zuckerguss und Lebensmittelfarbe, ein paar Perlchen ist man doch schon gut bedient - wieder ne Sauerei

  4. #4
    Franzi89X
    Besucher

    AW: Kind beschäftigen?

    Ja oder so ein Sparschwein mit Leim, Ballon und Zeitungen, oder Batike mit ihr ein T-Shirt oder so :)

  5. #5
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Kind beschäftigen?

    Glitzer-Shirts machen - mit Strass zum Aufbügeln, Kartoffelstempel machen und Shirts bedrucken, Perlenbuch kaufen und mal etwas "anspruchsvollere" Ketten und Armbänder nach Vorlage oder Phantasie basteln.
    Falls Du eine Nähmaschine hast: zusammen mit ihr einen netten bedruckten Stoff kaufen und beibringen, wie man sich aus zwei Stoffstücken den ersten Rock (mit Gummizug) selber näht.
    Zusammen kochen und/ oder backen und sie darf beim Einkaufen mit entscheiden, was es geben soll.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  6. #6
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.587

    AW: Kind beschäftigen?

    Bist du in der Nähe eines Flusses ?
    Wir wohnen am Reihn und dort liegen am Rand immer haufenweise Muscheln. Diese sammeln wir immer und kleben daraus tolle Bilder, die nur aus kleinen Muscheln bestehen. Kleine Blumen pflüken und diese trocknen kann man auch (oder in einem Buch pressen) und daraus Bilder kleben.
    So bist du auch mal an der frischen Luft mit ihr und brauchst nur Kleber und Papier.
    Was auch viel Spaß macht ist Salzteig ! .....
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

  7. #7
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Kind beschäftigen?

    Salzteig war auch mein erster Gedanke Vielleicht stehen ja auch einige Geburtstage an, für die man schon mal Geschenke oder Karten basteln könnte? Wenn du nähen oder stricken kannst, könntest du ihr einfache Sachen zeigen, zum Beispiel eine kleine Tasche oder Kleidung für ihre Barbies (falls sie damit spielt).

    Vielleicht gehst du einfach mal in einen Bastelladen und lässt dich inspirieren. Es gibt ja alle möglichen Sachen aus Styropor oder Sperrholz, die man verzieren oder anmalen kann. Oder Gläser bemalen... Dafür gibt es extra Stifte. Window Colour kommt auch gut an, allerdings muss man dafür natürlich die Farben kaufen.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  8. #8
    Experte Avatar von Testadura
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    506

    AW: Kind beschäftigen?

    Ich würde einen Museums- oder Theaterbesuch vorschlagen, neulich hab' ich gestaunt, wie viele kulturelle Einrichtungen sich da spezielle Führungen/Programme für Kinder ausdenken, gerade jetzt in der Ferienzeit. Ein Ausflug zur Bücherei vor Ort wär' vielleicht auch was, wenn sie gerne liest.

    Beim hiesigen Naturschutzbund gibt's auch immer thematische Führungen durch Feld und Wald für Kinder, eventuell wirst Du auch in der Hinsicht fündig. Oder ihr schaut mal beim lokalen Tierheim vorbei und helft beim Gassi gehen/Tierpflege aus...

    Edit: Die Volkshochschulen haben auch oft gute Programme in der Ferienzeit, vielleicht gibt's auch dort was Passendes für Euch zwei.

  9. #9
    LWB
    Besucher

    AW: Kind beschäftigen?

    Ich würde sie gar nicht zuviel beschäftigen Sie hat ja sicher vormittags Schule, dann Mittagessen, bisschen Auszeit, Hausaufgaben, frische Luft... Da bleibt gar nicht soooviel Zeit. Spielkonsole, TV & Co. würde ich aber generell auf 30 Minuten pro Tag beschränken (also 30 Minuten für alles zusammen). Aber das müsstest du sicher auch mit deinem Freund besprechen.

    OK, das wolltest du jetzt nicht wissen, aber ich merk das hier, dass wochentags die Zeit schneller verfliegt, als man gucken kann. Dann sind meist noch Freunde da und haste dich nicht versehen, ist schon wieder Abendessenzeit.

    Ansonsten vielleicht ein schönes (größeres) Puzzle, vorlesen (also sie dir - sofern sie nicht eh die super Leser sind, sollen die Kids jeden Tag zu Hause laut lesen üben), malen, da gibt's ja auch 'ne Menge recht einfache Sachen, für die man nicht soviel Material braucht. Und Puzzlen und Malen (nach Zahlen ) hat auch was sehr Entspannendes, das brauchen sie ja auch nach so einem Schultag.

    Radfahren oder Inlinern?

    Edit: Hab nicht dran gedacht, dass bei euch vielleicht noch Ferien sind
    Geändert von LWB (24.08.2010 um 10:04 Uhr)

  10. #10
    Antje
    Besucher

    AW: Kind beschäftigen?

    Vielen Dank für eure Anregungen!

    Da ich, wie gesagt, in einer Ausweichwohnung bin, hab ich keine Nähmaschine zur Verfügung und in einer fremden Waschmaschine traue ich mich nicht zu batiken.

    Ein Bastelladen ist direkt im Haus und wir schauten da gestern schon. Allerdings war ich von den vielen bunten Perlen begeisterter als sie. Das hat sie so gar nicht interessiert. Filz, Stoffe, Knete ebenso wenig.

    Wir sind hier mitten im Zentrum, von Natur kaum eine Spur (ich dachte auch an Herbstbasteleien). Window Colour wäre vielleicht was für Gläser oder Windlichter. An die Fenster hier kann ich nichts kleben. Da möchte ich nichts riskieren. Ich hab immer die horrende Kaution im Hinterkopf.

    Nanu Nana ist direkt im Einkaufscenter gegenüber. Da habe ich gestern verschiedene Gläser und Behälter gesehen. Vielleicht könnte man die verschieden bekleben.

    Momentan ist leider nichts so verlockend für sie, wie ihre virtuellen Tiere auf der NintendoDS, oder die nervigen US-Kinderserien bei Nickelodeon. Da mitzuhalten ist schwierig.

    Nach Museen hab ich gestern gleich geschaut, da ich mich hier auch nicht auskenne. Leider sind in der Umgebung nur Galerien, etc. Für Kinder gab's da nichts. Allerdings haben wir ein paar Bücher dabei und auch Lernhefte für die Schule. Das mag sie zwar beides nicht besonders, aber da sind ihr Vater und ich konsequent.

  11. #11
    Antje
    Besucher

    AW: Kind beschäftigen?

    Zitat Zitat von LWB Beitrag anzeigen
    Ich würde sie gar nicht zuviel beschäftigen Sie hat ja sicher vormittags Schule, dann Mittagessen, bisschen Auszeit, Hausaufgaben, frische Luft... Da bleibt gar nicht soooviel Zeit.
    Hier sind noch 3 Wochen Ferien und Freunde haben wir alle hier nicht, da wir nicht zu Hause sind. Es gibt nur sie und mich...und viiiiel freie Zeit, die ich gern halbwegs sinnvoll verbringen möchte. Fahrad oder Sportgeräte sind bei ihr zu Hause. Ich wollte sie gestern zum Stadt entdecken animieren. Aber sie fragte nach 10 Minuten:"Wann gehen wir denn nun wieder zurück?"

    Ihr Vater meinte schon...laufen fände sie doof. Hallenbad würde uns beiden gefallen...aber die haben alle noch zu.

  12. #12
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Kind beschäftigen?

    Stoffmalstifte kaufen und schlichte T-shirts "verzieren"
    Einen Ausflug in die Bücherei unternehmen.

    Zusammen einen Kuchen backen

    (Wenn wir hier unsere Nichte und Neffen in dem Alter "hüten" gehen wir zusammen geocachen. Die sind immer schwer begeistert und ausreichend beschäftigt . Aber da braucht man halt mindestens nen Navi in den man Koordinaten per Hand eingeben kann )
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  13. #13
    Inventar Avatar von estafador
    Registriert seit
    05.10.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2.297

    AW: Kind beschäftigen?

    Wenn ihr Hallenbäder mögt dann wäre vielleicht ein Spaßbad was für euch , oder eine Therme.. die müssten auch im Sommer aufhaben.

    Du könntest vielleicht aus verschiedenen Gläsern Windlichter machen .. mit Seidenpapier bekleben zum Beispiel.

    Oder Steine sammeln (etwas größere) und die mit bunten Gesichtern bemalen.

  14. #14
    Helmut Avatar von Kaeferle
    Registriert seit
    01.11.2005
    Ort
    im wilden Süden
    Beiträge
    1.830
    Meine Laune...
    Bitchy

    AW: Kind beschäftigen?


    Ich hab irgendwo gelesen, dass ihr in Stuttgart wohnt?!

    Bin kein großer Bastler Aber hab viele kleine Nervensägen, die wir gern mal tageweise bespaßen dürfen Falls ihr also was unternehmen wollt könntet ihr euch das mal anschauen:
    Meine Mum will ab 3.9. mit meiner großen Cousine in die Kürbisausstellung im BlüBa, dort gibt s zusätzlich nen Märchengarten (den ich persönlich sehr liebe, könnte für sie aber zu uncool sein ) oder man kann sich das Ludwigsburger Schloss anschauen, dort gab s in den letzten Jahren während der Sommerferien spezielle Kinder-Führungen, müsste man sich mal erkundigen ob sie das in diesem Jahr wieder anbieten
    Für nen ganzen Tag gibt s den Schwabenpark oder Tripsdrill (dafür solltet ihr allerdings ein Auto haben).
    Das Löwentor- und das Rosensteinmuseum sind für Kinder wirklich interessant, falls sie sich das gern anschaut (für Jungs und Dinos ).
    Im Planetarium gibt s auch gesonderte Kindervorstellungen, da waren wir früher mit der Schule mal, soweit ich mich erinnern kann fand ich das damals toll!
    Für Jungs (und alles über 15 ) bieten sich die großen Automobil-Museen oder der Flughafen an, aber ich glaub für Mädels in diesem Alter nicht der Brüller...
    Das Alles, bis auf die Freizeitparks, ist problemlos mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und wenig Fußweg zu erreichen
    Theoretisch müssten auch die Theater ein Kinderprogramm anbieten, aber da weiß ich leider gar nichts drüber, sorry...

    Vermutlich war das völlig ot Aber wir wollen die Kids in der letzten Ferienwoche auch noch zum Übernachten nehmen, da muss ja auch was geboten werden Die wollen immer mindestens einen Tag Schwimmen gehen, da sind sie abends dann immer auch schön müde

  15. #15
    Fortgeschritten Avatar von Vibes
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    301

    AW: Kind beschäftigen?

    Zitat Zitat von Antje Beitrag anzeigen
    ...
    Ein Bastelladen ist direkt im Haus und wir schauten da gestern schon. Allerdings war ich von den vielen bunten Perlen begeisterter als sie. Das hat sie so gar nicht interessiert. Filz, Stoffe, Knete ebenso wenig.
    ...
    Momentan ist leider nichts so verlockend für sie, wie ihre virtuellen Tiere auf der NintendoDS, oder die nervigen US-Kinderserien bei Nickelodeon. Da mitzuhalten ist schwierig.
    ...
    Das kann ich mir vorstellen, wäre ich auch
    Naja, wenn sie nicht so bastelbegeistert ist und gerne Tiere mag, war der Vorschlag von Testadura gar nicht mal schlecht, von wegen gassi gehen.
    Wir haben das früher auch gemacht und ich kann mich an unseren Lieblingsgassigehhund immer noch erinnern, das muss schon was heißen Wenn sie keine eigenen Tiere daheim hat, gefällt ihr das bestimmt.
    Sie scheint sich ja nicht so schnell für etwas begeistern zu lassen... Schwierig.

  16. #16
    Experte Avatar von Testadura
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    506

    AW: Kind beschäftigen?

    Zitat Zitat von Kaeferle Beitrag anzeigen
    Meine Mum will ab 3.9. mit meiner großen Cousine in die Kürbisausstellung im BlüBa, dort gibt s zusätzlich nen Märchengarten (den ich persönlich sehr liebe, könnte für sie aber zu uncool sein ) oder man kann sich das Ludwigsburger Schloss anschauen, dort gab s in den letzten Jahren während der Sommerferien spezielle Kinder-Führungen, müsste man sich mal erkundigen ob sie das in diesem Jahr wieder anbieten
    Für nen ganzen Tag gibt s den Schwabenpark oder Tripsdrill (dafür solltet ihr allerdings ein Auto haben).
    Das Löwentor- und das Rosensteinmuseum sind für Kinder wirklich interessant, falls sie sich das gern anschaut (für Jungs und Dinos ).
    Im Planetarium gibt s auch gesonderte Kindervorstellungen, da waren wir früher mit der Schule mal, soweit ich mich erinnern kann fand ich das damals toll!
    Jau, die Kürbisaustellung im Barockgarten ist wirklich toll, der Empfehlung schließe ich mich mal an. Zusätzlich zu Löwentor- und Rosensteinmuseum werf' ich mal noch das Landesmuseum im Schloss und die Staatsgalerie in die Runde - bei beiden findet man immer mal wieder spezielle Angebote für Kinder, einfach mal die Internetauftritte begucken.

  17. #17
    Helmut Avatar von Kaeferle
    Registriert seit
    01.11.2005
    Ort
    im wilden Süden
    Beiträge
    1.830
    Meine Laune...
    Bitchy

    AW: Kind beschäftigen?


    Wie sie mit den ausgehöhlten Riesenkürbissen über den See paddeln
    Ich geh aber nur hin, wenn ich mindestens 1x "Bitte Papiiiiier" geben darf

    Danke für den Tipp mit der Staatsgalerie, Testadura! Die bieten ja ein richtiges Sommerferien-Programm an

  18. #18
    Antje
    Besucher

    AW: Kind beschäftigen?

    Viiielen Dank noch mal für eure Ideen, Links, Tipps!

    Normalerweise sind wir in Stuttgart, stimmt. Momentan sitzen wir aber leider in einer Ausweichwohnung in der Provinz. Und zwar ohne Auto (hat mein Freund mit auf Arbeit), was es nicht einfacher macht. Gestern war ich mit ihr im "Stadt"Zentrum auf dem Markt und danach noch in einem kleinen Park.

    Laufen scheint sie wirklich doof zu finden. "Wann sind wir endlich wieder zu Haaauuuuseeee?!"

    Auf die Kürbisaustellung im Barockgarten freue ich mich schon seit fast einem Jahr!

    Die erste Woche ist ja nun fast rum und obwohl sie wirklich lieb ist, überdenke ich gerade ernstlich meinen Kinderwunsch.

    Immer für jemanden mitdenken, Verantwortung übernehmen, nie Zeit allein haben. Vielleicht bin ich einfach nicht dafür geeignet...

    Dazu dann die abendliche Befragung durch ihren Vater und telefonisch durch ihre Mutter:" Wart ihr auch draussen? Was habt ihr gegessen? Habt ihr genug Mathe geübt und auch die Uhr?" Das ist so viel schwieriger als ich dachte.

  19. #19
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Kind beschäftigen?

    Antje, ich bin da zwar mangels eigener Erfahrung keine Expertin, aber ich glaube, mit eigenen Kindern ist das einfacher Die haben ihr Zimmer und ihre Spielsachen und werden nicht ständig bespaßt Man hat dann halt sein Leben und seinen Rhythmus.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  20. #20
    Forengöttin Avatar von Sligoangel
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    6.188

    AW: Kind beschäftigen?

    Zitat Zitat von Antje Beitrag anzeigen
    Die erste Woche ist ja nun fast rum und obwohl sie wirklich lieb ist, überdenke ich gerade ernstlich meinen Kinderwunsch.

    Immer für jemanden mitdenken, Verantwortung übernehmen, nie Zeit allein haben. Vielleicht bin ich einfach nicht dafür geeignet...
    Keine Angst, du bist bestimmt dafür geeignet, nur nicht darin geübt
    wenn man ein kind selbst bekommt wächst man ja nach und nach in die jeweiligen aufgaben hinein...das ist sicher einfacher

  21. #21
    Druckwurst-Meisterin Handel & Gewerbe Avatar von Vanillabee
    Registriert seit
    20.02.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    931

    AW: Kind beschäftigen?

    Wobei das "Mir gehört nicht eine Sekunde des Tages mehr" für mich mit Neugeborenem der allergrößte Schock war. Aber man wächst wirklich rein.


    Was mir noch einfallen würde: Schmuck aus schönen Nudeln oder Fimo-Knete basteln und mit Silber und Gold und Glitzerglitzer dekorieren?
    Haartyp: 1cMiii
    Mai 2014: Steisslang

  22. #22
    Helmut Avatar von Kaeferle
    Registriert seit
    01.11.2005
    Ort
    im wilden Süden
    Beiträge
    1.830
    Meine Laune...
    Bitchy

    AW: Kind beschäftigen?


    Wenn du magst, kannst du mir gern per pn sagen in welcher Provinz du dich befindest, vielleicht fällt mir da noch was Besseres ein

  23. #23
    Fortgeschritten Avatar von Vibes
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    301

    AW: Kind beschäftigen?

    Zitat Zitat von Vanillabee Beitrag anzeigen
    Wobei das "Mir gehört nicht eine Sekunde des Tages mehr" für mich mit Neugeborenem der allergrößte Schock war. Aber man wächst wirklich rein.


    Was mir noch einfallen würde: Schmuck aus schönen Nudeln oder Fimo-Knete basteln und mit Silber und Gold und Glitzerglitzer dekorieren?
    Boa, ich glaub, ich hätte mit nem Neugeborenen noch weniger Probleme, als mit nem Kleinkind. Vor allem, wenn der eigene Wille oder Nichtwille dazukommt

    Antje, durch einige Kinder im näheren Umfeld bin ich auch schon sehr in's Zweifeln gekommen. Aber genau das, was du da sagst, dass die Eltern die Kleine dann fragen, wer, wie, was, wo...
    Es gibt glaub ich keine schwierigere Situation, auf ein Kind aufzupassen, als die "Stiefmutter" zu sein. Meiner Meinung nach ist man da mehr eingeschränkt, als jeder "normale" Babysitter und du möchtest ja auch, dass sie halbwegs zufrieden ist, dass auch die Mutter halbwegs zufrieden ist, usw. Und das gleich über einen doch längeren Zeitraum und du alleine (also ohne deinen Schatz), Hut ab.
    Mit eigenen Kindern hat man halt die Erziehung selber in der Hand Genau das mit der Abhängigkeit denke ich mir auch. Aber irgendwo denke ich auch, dass wenn sich jeder sooo Gedanken darüber gemacht hätte, gäbe es wohl sehr viel weniger Kinder auf der Welt.
    Da muss man wohl einfach dem Wunsch, sein eigenes Kind in den Armen zu halten, nachgeben und reinwachsen
    Beim Gedanken daran NIE WIEDER (klingt so viel schlimmer, als z. B. bis das Kind alt genug ist, mal 10 Min. allein zu bleiben oder so) einfach so zur Tür rausmarschieren zu können, NIE WIEDER noch schnell auf den letzten Drücker eine Besorgung zu machen, die man vergessen hat, weil man immer erstmal noch jemanden anziehen muss, der vielleicht sogar irgendwann anfängt, sich dagegen zu wehren , im strömenden Regen noch ein Kind in den Kindersitz zu schnallen und dann vorsichtig über die Straße zu tuckern, weil du plötzlich nicht mehr alleine im Auto sitzt und Verantwortung trägst... Naja, in ein paar Jahren vielleicht

    Eine Woche ist fast rum, jetzt würde mich aber interessieren, was ihr so gemacht habt und wie es gelaufen ist ("ich will nach hauuuseeee")

  24. #24
    Inventar Avatar von Xeelee
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    2.589

    AW: Kind beschäftigen?

    http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp

    Hier gibt es jede Menge Anregungen zum Kinderbespaßen.

  25. #25
    Antje
    Besucher

    AW: Kind beschäftigen?

    Zitat Zitat von Vibes Beitrag anzeigen
    Mit eigenen Kindern hat man halt die Erziehung selber in der Hand

    Eine Woche ist fast rum, jetzt würde mich aber interessieren, was ihr so gemacht habt und wie es gelaufen ist ("ich will nach hauuuseeee")
    Es ist lieb wie ihr mich aufbaut, danke!

    Ich hab mir das auch schon gedacht. Mit eigenen Kindern fällt das Rechtfertigen wenigstens weg. Wenn ich da was "kaputt" mache, war es wenigstens mein eigenes. Und ich zahle später für den Therapeuten, der herausfindet das die Kindheit an allem Schuld ist.

    Was haben wir gemacht? Wir haben gekocht, gespielt, gemalt, viel für die Schule geübt, sind in den paar sonnigen Minuten nach Draussen gegangen. Achja...und haben mit dem Fernglas von unserer Dachterasse aus die Leute beobachtet.

    Nächste Woche hole ich meine Fimo-Ausstattung aus der alten Wohnung und dann können wir basteln. Habt ihr schon Glitzersteine verarbeitet? Die Idee mit dem T-Shirts verzieren gefiel mir sehr gut. Nimmt man dann besser welche zum Aufbügeln?

  26. #26
    Neuanfängerin Avatar von MissBig
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    739

    AW: Kind beschäftigen?

    Ich selbst habe drei Jungs und muss sagen ich wollte früher auch keine eigenen Kinder - aber man wächst tatsächlich ganz einfach ohne weiteres in seine Aufgaben rein- aber das ist jetzt OT.

    Auf jeden Fall schon mal Hut ab vor Dir, Du machst das ganz toll.

    An Ideen hab ich jetzt auch keine mehr, da ich ja Jungs habe; es sind ja auch schon viele tolle Ideen genannt worden.

    Bin gespannt auf Deinen hoffentlich weiteren Bericht wie Ihr die Ferien rumkriegt.

  27. #27
    Antje
    Besucher

    AW: Kind beschäftigen?

    So...das Wochenende ist leider fast vorbei. Aber es hat Spass gemacht.

    Heute waren wir bei einer Stadtführung in unserem Übergangswohnort. Und ich muss sagen, sie war ein mustergültiges Idealkind.

    Ist fast 2 Stunden durch Gassen, Parks und Kirchen gelaufen, hat brav zugehört, nicht gequengelt und genervt. Die Stadtführerin war so begeistert, das sie sie mitnehmen wollte.

    Für nächste Woche habe ich mir Scrapbooking ausgedacht, obwohl mir das ganz neu ist.

    Ich dachte wir machen ein paar Fotos von ihr und ich bastel dann mit ihr zusammen "Urlaubskarten" für ihre Grosseltern in den US. Das macht uns beiden sicher Spass.

    Ich berichte gern weiter wie es läuft.

  28. #28
    Fortgeschritten Avatar von Chocolette
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    Im Bergischen
    Beiträge
    234

    AW: Kind beschäftigen?

    siehst du, man wächst rein.

    meine große habe ich mit 25 bekommen und dachte dann auch NIE WIEDER. ich fragte mich immer, wie machen das die anderen mütter. gut, ich war auch direkt wieder arbeiten nach der geburt aber trotzdem.

    inzwischen weiss ich auch, es lag viel an meinem ex-mann. aber jahrelang sagte ich, niemals noch ein kind.
    dann lernte ich meinen jetzigen mann kennen und NIEMALS wird im oktober 2 jahre alt.

    wobei ich mich auch wieder aufs arbeiten freue. nur hausfrau und mutter wäre nichts für mich. aber andere gehen darin auf - das finde ich richtig klasse.

    bei dir macht es mir den anschein, als würde es dir doch ganz gut gefallen mit kind.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.