Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 25
  1. #1
    Allwissend Avatar von januschka
    Registriert seit
    18.03.2005
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    1.012

    Dr. Hauschka, MG oder I&M oder ....

    Hallo zusammen,

    ihr macht mich hier ganz irre. Ich weiß einfach nicht was ich für eine Gesichtspflege ich nehmen soll.

    Zuerst zu mir. Ich bin 36 Jahre alt, würde sagen das ich eine anspruchsvolle, empfindliche Mischhaut habe.
    Typische glänzende T-Zone, große Poren auf der Nase, Unreinheiten und manchmal auch Pickel am Kinn, Nasenwurzel oder Schläfe. Sind jetzt schon richtige braune Pigmentflecken daraus geworden.
    Die Augenumgebung ist recht empfindlich, dort habe ich auch leicht Flecken und auch schon „Falten“ sind da. Bei den Wangen ist es auch nicht viel anders, neigen auch eher zu Trockenheit, besonders schlimm ist es seitlich von den Nasenflügelnà einfach rot und fleckig.
    Neige auch sehr gerne zu Unterlagerungen, auch am Körper (vielleicht hat da auch jemand eine Pflegetipp?)

    Bisher habe ich Öl/Seifenreinigung à Jojobaöl/Aleppo abends und morgens Microfasertuch benutzt und dann SMS, das schon seit etwa 1 Jahr. Aber irgendwie ist der Erfolg vom Anfang verflogen.

    Meine Reinigung würde ich gerne beibehalten. Aber was nehme ich jetzt? Ich denke ich brauche mehr Feuchtigkeit als Fett.

    Dr.Hauschka? Irgendwie ist es mir unsympatisch nachts ohne Pflege.

    MG? Nachts auch ohne! Aber die Ginseng-Pflege hört sich sonst gut an. Oder Shea, Happy Aging, oder ...

    I&M? Aloe Vera Balance oder doch 7-Kräuter?

    Ich weiß es nicht.

    Ich habe hier schon so viel gelesen, aber ich weiß eben oft nicht was für eine Person dahintersteckt (Alter/Hauttyp)

    Und wo bekomme ich am besten Proben her ohne so viel Porto zu bezahlen müssen.

    Her mit euren Erfahrungen.

    Danke
    Januschka
    (war jetzt wohl ein bissle lang)



  2. #2
    Carmen
    Besucher

    Re: Dr. Hauschka, MG oder I&M oder ....

    Hallo januschka

    Nein überhaupt nicht lang - Genau richtig

    Also, ich vertrete jetzt mal I&M 7-Kräuter

    Deine Reinigung kannst Du sicherlich mit I&M-Produkten ergänzen (ich weiss nicht, ob das beim Doc so ohne weiteres geht, deine Reinigung beizubehalten, ich hab immer den Eindruck, der ist etwas "spezieller").

    Ich bin 26, habe insgesamt Mischhaut, im Sommer tendenziell fettiger, im Winter trockener - das übliche halt Auch ich habe mit Pickeln zu kämpfen

    Ich habe hier momentan von I&M 7 Kräuter das RG, das GW, das Feuchtigkeitsfluid (FF) und die Feuchtigkeitscreme (FC) stehen. RG setzt bei mir z.Zt. zugunsten der Teerseife von Olivia aus, den Rest benutze ich täglich, das FF setze ich zumeist morgens ein (tolle Make-Up- bzw. MF-Unterlage ), die FC kommt - wenn überhaupt - abends zum Einsatz. Die nehme ich eher nur im Bedarfsfalle. Meine Haut ist was Feuchtigkeits-/Fetthaushalt angeht an und für sich gerade sehr gut im Gleichgewicht - kämpfen muss ich derzeit nur gegen die Unreinheiten (da muss ich mir ernährungstechnisch aber auch echt an die Nase packen...).

    Ich denke, dass Du mit den Fluids von I&M gut zurecht kommen könntest weil Du ja mehr Feuchtigkeit als Fett willst. Geh doch einfach mal zu I&M auf die Seite und schreib eine Mail, in der Du um Proben bittest (kannst ja auch Aloe mit anfragen). Hat bei mir auch geklappt

    Also, summa summarum: Ich kann nur (mal wieder ) eine Lanze für I&M brechen

    die Jackie

  3. #3
    Allwissend Avatar von januschka
    Registriert seit
    18.03.2005
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    1.012

    Re: Dr. Hauschka, MG oder I&M oder ....

    Danke Jackie ,

    ich habe irgend wie Angst das mir die 7-Kräuter an manchenStellen zu wenig ist. Aber da muß ich wohl mal probieren. Wobei ich gerade das vermeiden wollte da meine Haut schnell herumzickt

    Wie sieht es den mir den Gesichtswässern aus? Ist da viel Alkohol drin. Könnt ich da dann auch ein Destillat (hoffentlich ist es das was ich meine) nehmen? Und was für eins? Bei B&W gibt es Rosen- und Neroliwasser.

    Bei Öl/Seifenreinigung ist da überhaupt Jojobalöl das richtige Öl?

    Und bei I&M und MG schreiben die immer das man einen spatel zum Entnehmen benutzen soll. Macht ihr das? Wo bekomme ich einen her?

    Übrigens habe ich gerade eine Probe, hatte ich noch gefunden , Aloe-Vera Feuchtigkeitscreme von I&M drauf und meine Haut spannt an den Bäckchen Wohl doch nicht das Richtige

    Muß damm die Augenpflege auch von der gleichen Linie sein?

    Fragen über Fragen
    Januschka

  4. #4
    Carmen
    Besucher

    Re: Dr. Hauschka, MG oder I&M oder ....

    Also I&M schreibt ja selber, dass man das Fluid auch unter einer Creme anwenden kann.
    Wenn Du dann also über die spannenden Partien noch eine I&M Creme (vielleicht die Intensiv-Creme?) gibst?

    Das find ich ja das schöne bei I&M, dass die in jeder Serie das leichtere Fluid, die Creme und die Extra-Creme haben Ich mach das auch oft so, dass ich auf die Wangen noch mal FC drüber tu...

    Im 7-Kräuter-GW ist 15% Alk - natürlich kannst Du Dir auch aus Hydrolaten (Blütenwasser) ein GW selber mixen. Rose und Neroli hab ich auch (im Verhältnis 2:1) zusammengemischt und noch mit etwas TTO aufgepeppt

    Spatel benutze ich nicht

    Gegen Jojobaöl ist wohl nix einzuwenden - Du könntest aber sicherlich auch ein anderes Öl nehmen (bin da nich so die Fachfrau).

    die Jackie

  5. #5
    Experte Avatar von Tigger
    Registriert seit
    17.03.2005
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    605

    Re: Dr. Hauschka, MG oder I&M oder ....

    Hallo Januschka,

    wenn Deine Haut so empfindlich ist und bereits mit der Aloe FC spannt, wäre ich mir der 7 Kräuter Serie eher vorsichtig und würde es erst mal mit Proben versuchen.
    Meine Haut hat sich damit in 2 Tagen in eine Kraterlandschaft verwandelt (habe eine ähnliche Haut wie du und bin 37).
    Hauschka hatte ich auch mal, ging leider nur 3 Monate gut, aber viele hier schwören auf den Doc.
    Zur Zeit verwende ich MG Salbei und mein Häutchen fühlt sich richtig wohl damit.

    Aber da nun mal jeder anders reagiert, wird Dir wohl leider nichts anderes übrig bleiben, als selber zu testen um herauszufinden, was Dir gut tut - aber es gibt von allen Serien Probegrößen, das hält die Kosten in Grenzen.

    Liebe Grüße von Tigger


    P.S. Jojobaöl ist völlig in Ordnung zur Ö/S-Reinigung, verwende ich auch im Wechsel mit anderen Ölen.
    P.P.S.: Für das MG Peeling verwende ich einen Spatel, da mag ich nicht mit nassen Fingern reinpacken. Ich hab den mal bei nem Einkauf dazu bekommen, gibt´s aber vllt auch in der Apo

    [ Geändert von Tigger am 07.06.2005 09:14 ]

  6. #6
    Colleen
    Besucher

    Re: Dr. Hauschka, MG oder I&M oder ....

    Also, ich benutze seit ein paar Tagen die 7-Kräuter-Serie, und ich weiß nicht, ob's damit zusammenhängt, aber meine eine Gesichtshälfte erblüht gerade mit lauter Pickeln *entsetztbin*. Ich bin jetzt reinigungsmäßig erstmal wieder zu meiner Calendulaseife und dem Alterra Minze-GW zurückgekehrt. Das Feuchtigkeitsfluid nehme ich mal weiter, das fand ich nämlich sehr angenehm. Das GW hingegen ist echt SEHR alkoholhaltig. Man hat das Gefühl, als ob man sich Branntwein ins Gesicht schmiert...

    Waren doch noch mehr Leute, die auf I&M umgestiegen sind - wie ergeht's euch denn???

  7. #7
    Inventar Avatar von schlumpfinchen
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.869

    Re: Dr. Hauschka, MG oder I&M oder ....

    hallo ihr lieben, hallo liebe januschka

    nun muss ich mal hier die position des docs vertreten hauschka benutze ich nun seit drei monaten und es ist meine erste NK-serie. und ich kann nur sagen, der erste griff war ein volltreffer. ich liebe den doc und seine produkte. die haut wird sehr schön weich und bekommt eine klasse ausstrahlung. ich war selber ganz überrascht wie toll meine haut sich innerhalb der ersten wochen verändert hat.
    man muss sich allerdings einwenig durchtesten, bis man zur endgültigen entscheidung gekommen ist. aber dafür gibts ja die probensets oder einzelne tübchen.

    meine haut scheint ähnlich wie deine zu sein: empfindlich, gerötet, aber leider auch unrein. ich bin auch 36 (seit heute ) und habe die größten unreinheiten mit der pille in den griff bekommen. da verlange ich dem doc also nicht das äußerste ab aber ich habe halt auch trockene haut - und diese kombination bekommt hauschka gut in den griff. die rosencreme beruhigt zum beispiel echt klasse.

    aber sag mal, wenn deine haut empfindlich ist, könnte es nicht sein, dass das microfasertuch und die öl-seife-reinigung für jeden tag zu heftig ist? ich habe das hier schon von meherern beauties gehört, die auch empfindliche haut haben.

    ach und ich habe das alkoholische gesichtswasser bei hauschka gegen ein alkoholfreies rosenwasser von tautropfen eingetauscht, weils meiner haut besser bekommt (aber nicht dem doc verraten )

    lieben gruß
    das hauschka-verliebte schlumpfinchen

  8. #8
    Die Inkonsequente Avatar von Dianita
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    8.549

    Re: Dr. Hauschka, MG oder I&M oder ....

    Hallo Januschka

    Ich habe alle 3 von Dir genannten Firmen schon ausprobiert.

    Hier meine Erfahrungen:

    Martina Gebhardt
    -Die Salbeiserie für unreine Haut hat meine Haut ausgetrocknet und gleichzeitig verhornt
    -Shea beruhigt ganz toll, hat aber meine Poren total verstopft (leider)

    Bei MG ist ja Lanolin dabei. Das kann bei manchen eben die Poren verstopfen, andere vertragen es dagegen sehr gut.

    Dr. Hauschka
    Die beiden Reinigungsprodukte waren bei mir leider ein Reinfall
    Ich habe mich nie richtig sauber gefühlt.
    Ich habe das ganze Programm ziemlich lange durchgezogen, dann aber entnervt aufgegeben.
    Hauschka liebt man oder hasst man
    Es gibt selten eine Serie, bei der die Erfahrungen so extrem sind.

    Ich nehme bei Bedarf aber immer noch einige Spezialisten von Hauschka.
    Die Ampullenkur, die Revitalpackung, und ich habe die neue Augencreme.


    I&M
    Von der 7-Kräuter-Serie bin ich sehr angetan.
    Mit der habe ich meine Haut wesentlich verbessert.
    Ich nehme zwar im Moment in erster Linie Living Nature, sobald es richtig heiß ist aber gerne auch z.B. das 7-Kräuter-Gesichtswasser und das Fluid.

    Ich habe auch die Testberichte zu der Serie geschrieben.
    Ich muß Dich aber warnen: Meiner Meinung nach ist die 7-Kräuter-Serie nur für wirklich fettige, robuste Haut geeignet. Sie ist schon recht "gründlich"

    Als sich meine Haut verbessert hatte, bin ich deshalb auch auf LN umgestiegen. I&M ist jetzt mein Notfallprogramm, falls meine Haut zeitweise wieder fettiger und unreiner ist.

    Für Deine Wangen ist das wahrscheinlich weniger geeignet.

    Ich hoffe ich konnte Dir ein bißchen weiterhelfen.





  9. #9
    Experte Avatar von gizzi
    Registriert seit
    08.04.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    731

    Re: Dr. Hauschka, MG oder I&M oder ....

    Hallo Januschka, ich bin 42 und mein Hautbild gleicht deinem.
    Ich habe nach allem möglichen von Shiseido über Rubinstein zu Korres und vielem mehr wieder zu NK gefunden und nehme den Doc seit ca 2 Monaten.
    Vor 25 Jahren hatte ich meine Probleme mit ihm, vor allem mit der Waschcreme , aber jetzt liebe ich ihn.
    Ich hab so eine schöne Haut bekommen, hatte ich lange lange nicht.
    Aber ich muss gestehen, dass ich auch etwas mische, nehme auch Aleppo und Mandelöl zum Reinigen und die Waschcreme nur morgens, ausserdem nur das normale Tonikum nicht Spezial.
    Ausserdem nehme ich auch nachts das Öl und die Milch. Ich denke man muss sich nicht immer exakt an alles halten. Von den Cremes nehme ich keine, nur die Augencreme und dann noch die Revitalpackung und die Reinigungsmaske.
    Ich hab mit Pröbchen angefangen weil ich mir nicht sicher wahr und die reichen ewig.
    Also vielleicht probierst du es einfach mal aus.
    LG Gizzi

  10. #10
    Allwissend Avatar von januschka
    Registriert seit
    18.03.2005
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    1.012

    Re: Dr. Hauschka, MG oder I&M oder ....

    danke Euch allen

    schwer, schwer. Ich denke auch das 7-Kräuter zu hart für mein Häutchen ist.

    Dr. Hauschka wäre am einfachsten für mich zu besorgen, da es ihn ja in jeder Apo gibt.

    @schlumpfinchen

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG
    bin auch schon 11 Tage 36 Jahre alt

    Grüße
    Januschka

  11. #11
    Fortgeschritten Avatar von Motte
    Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    319

    Re: Dr. Hauschka, MG oder I&M oder ....

    Ach ja...da wollte ich mir nun mal die 7 Kräuter bestellen...hmpf. Ich hab das gleiche Problem. Hatte ne Weile Hauschla, aber so richtig...zur Zeit nehm ich wieder Lush, da sieht die Haut klasse aus, aber mich stören die INCIS.

    (Mischhaut über 30 scheint ein Problem zu sein, man möchte ja langsam was gegen die Altersknittereien machen und nicht nur mattieren...)

    Grmpf. In Lavere und Logona ist Bienenwachs, das mag ich aber nicht, Living Nature, da brauch ich wieder zig Sachen, ich will nicht 3 Dinge übereinanderschmieren..


    Santaverde vielleicht? Santaverde-Fans hierher!!!

  12. #12
    Experte Avatar von Tigger
    Registriert seit
    17.03.2005
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    605

    Re: Dr. Hauschka, MG oder I&M oder ....

    @schlumpfinchen: Herzlichen Glückwunsch!!!!
    Und nachträglich natürlich auch an Januschka!!!

    und nochmal @schlumpfinchen: das hatte ich überlesen - das Microfasertuch würde ich bei empfindlicher Haut auch in jedem Fall weglassen. Die Ö/S finde ich da aber nicht bedenklich, ich hab´s gut jeden Tag vertragen, ist aber natürlich auch bei jedem anders.
    Hach, is datt alles kompliziert...

    Liebe Grüße von Tigger

  13. #13
    Allwissend Avatar von januschka
    Registriert seit
    18.03.2005
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    1.012

    Re: Dr. Hauschka, MG oder I&M oder ....

    echt schwierig.

    mich beschäftigt das im Moment so

  14. #14
    Inventar Avatar von schlumpfinchen
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.869

    Re: Dr. Hauschka, MG oder I&M oder ....



    daaanke für die glückwünsche ihr lieben

    @januschka
    auch nochmal nachträglich 'glückwünsche' von mir. da bist du ja auch zwilling
    zum thema haut: ich denke du wirst dich langsam durch alles durchtesten müssen - in aller ruhe. denn die haut braucht ja ein wenig zeit um sich umzustellen. also lieber ein paar wochen zeit lassen, bevor du eine andere serie probierst.

    lieben gruß
    schlumpfinchen

    [ Geändert von schlumpfinchen am 07.06.2005 10:39 ]

  15. #15
    Allwissend Avatar von januschka
    Registriert seit
    18.03.2005
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    1.012

    Re: Dr. Hauschka, MG oder I&M oder ....

    wisst ihr was ich gemacht habe

    Frau hat ja nichts anderes zu tun als an ihrem freien Tag sich den Kopf über ihre Gesichtspflege zu zereissen
    Ich bin in die Apo gefahren und hab mir das Probenset vom Doc gekauft und das Gesichtsöl in Probiergröße und die Augencreme in Orginalgröße bestellt, da sie die nicht da hatten.

    Gell Schlumpfinchen eben typisch Zwilling. Immer hin und her gerissen

    Grüße Januschka, die heute abend mal mit dem Doc probieren anfängt.

    PS: Bitte Erfahrungen weiterschreiben,
    Ist Gesichtsmilch mit Öl gemischt richtig?

  16. #16
    Inventar Avatar von schlumpfinchen
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.869

    Re: Dr. Hauschka, MG oder I&M oder ....

    [quote]


    Gell Schlumpfinchen eben typisch Zwilling. Immer hin und her gerissen


    ja, so sind wir halt
    öl und GM mischen is richtig - viel spaß mit dem doc

    (bekomme meinen text nicht ins andere feld - aber egal)

    lieben gruß
    schlumpfinchen

    [ Geändert von schlumpfinchen am 07.06.2005 11:50 ]

    [ Geändert von schlumpfinchen am 07.06.2005 11:52 ]

  17. #17
    Inventar Avatar von hamse
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    4.103

    Re: Dr. Hauschka, MG oder I&M oder ....

    Hier ist noch ein 7-Kräuter-Fan

    Im Moment hab ich das RG, das FF und die FC in Gebrauch, und die Maske natürlich.

    GW hab ich gerade von Sante das Face Tonic sensitive, aber das hat mir zu viel Alk. Vorher hatte ich von I&M das Avocado GW, und das war Das Aloe-GW hat auch weniger Alkohol (~10% - lag die Grenze zwischen pflegend und austrocknend nicht bei ~12% )

    Meine Unterlagerungen kamen (wohl vor allem dank des RGels) samt und sonders raus, was zwar erst mal nicht nett aussah, aber mittlerweile strebt meine Haut dem Status "Baby-Arsch" entgegen, und das in verdammt großen Schritten

    Ich mach's andersrum wie Jackie, also morgens die FC und abends das Fluid, wenn ich das Gefühl hab, meine Haut braucht mehr, kriegt sie beides, Tageszeit ist dabei schnurz.

    Die I&M-Serien lassen sich auch untereinander mischen, ich werd mir wohl bald noch die Aloe-Maske holen, ein bisschen Extra-Feuchtigkeit hat noch keinem geschadet Und die Avocado-Cremes waren auch alle toll
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

  18. #18
    Fortgeschritten Avatar von Motte
    Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    319

    Re: Dr. Hauschka, MG oder I&M oder ....








    Arrrggghhh...

    (Klasse!!! Kann hier nich mal ne einhellige Meinung vertreten werden?????)

    Und nu???





    [ Geändert von Motte am 07.06.2005 12:52 ]

  19. #19
    Allwissend Avatar von januschka
    Registriert seit
    18.03.2005
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    1.012

    Re: Dr. Hauschka, MG oder I&M oder ....

    und kennt jemand die Sachen von Tautropfen?

    Ich hab doch noch so viele Sachen von SMS zuhause

    Grüße
    Januschka

  20. #20
    Inventar Avatar von hamse
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    4.103

    Re: Dr. Hauschka, MG oder I&M oder ....

    Das Aquatau von Tautropfen soll klasse sein, gerade als Feuchtigkeits-Serum unter der eigentlichen Pflege, so wie ein Hyarulon-Gel
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

  21. #21
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Dr. Hauschka, MG oder I&M oder ....

    Also, ich hab ne recht ähnliche Meinung wie Dianita...

    I&M ist meiner Ansicht nach heftig. Da würde ich bei empfindlicher Haut nie die ganze Serie nehmen. Ich hab mal ne Woche oder zwei Pröbchen vom Fluid und der Creme genommen und mich in den Duft verliebt, aber irgendwie war das für mich echt nichts. Ich fand die Sachen ehrlich gesagt auch sehr wachsig auf der Haut.......

    Dr. Hauschka hab ich ein Jahr lang benutzt und am Anfang war ich voll überzeugt und begeistert. Dann wurde meine Haut sukzessive schlechter. Irgendwie hab ich das GEfühl gehabt, dass meine Haut für Hauschka auch zu empfindlich war. Zu viele Inhaltsstoffe und zu viele ähterische Öle etc....auch Kräuter können reizen.......einige Produkte finde ich aber nach wie vor gut. Die Revitalpackung, die Hautkur sensitiv und die Augencreme könnte auch bei mir einziehen...........Da ich aber am Anfag so gute Erfahrungen hatte, könnte es irgenwann passieren, dass ich nochmal nen Versuch wage.....

    Tautropfen.. hatte ich mal ne Probe von dem Teebaumbalsam und dem Sanddornbalsam. Sanddorn vertrag ich im Gesicht leider nicht, das Teebaumbalsam war mir irgendwie auch zu viel......die Fluidum Sachen fand ich ansprechend, aber bei den Incis sind teilweise komedogene Sachen dabei....ich denke jedenfalls, dass Tautropfen Fluidum gepaart vielleicht mit dem GW Teebaum ncith so schlecht wäre.....

    MG....fand ich grundsätzlcih klasse!!!! Nur der Duft vom Hydrolat hat mir überhaupt nciht gefallen...habe in der Zeit einfach ein pure Salbeihydrolat benutzt. Natürliches Lanolin soll übrigens gar nicht komedogen sein, nur chemisches...(wie auch immer das hergestellt wird), also denke ich nicht, dass das die Krux mit den Sachen ist.,.....das Problem liegt meiner MEinung nach bei der Kakaobutter.....
    Na ja, jedenfalls die Salbei hat mir nicht sooo gut gefallen. Meine Haut sah irgendwie unruhig aus. Die Sheabutter Gesichtsmilch fand ich dagegen klasse!!!!! Da ich nur etwas unreinere Haut habe, war es bei mir halt aber leider uach nicht ausreichend gegen die Pickel, bzw, hat mir sogar Mitesser beschert....aber vom Hautgefühl, Auftragen etc. meine liebste NK Pflege!!!!


    Living Nature....hab ich nicht vertragen...ich verdächtige das Orangenöl....hat bei mir also nichts gebracht.

    Ach ja, ich bin ein paar Jährchen jünger, habe unreine Haut, im Winter Mischhaut, im Sommer fettige Haut und vor allem auch sehr empfindliche Haut. Inzwischen nehm ich ne Pflege von Rosel Heim, die gar nicht für die unreine Haut gedacht ist, aber wenig reizende Inhaltsstoffe enthält und fahre damit besser als mit allem unreine Haut Targierten. Pickel hab ich zwar trotzdem, aber das ist halt so!! Bei empfindlicher Haut denke ich, ist es wichtig, dass man gerade bei NK darauf achtet, dass nciht so viele möglicherweise reizenden Inhaltsstoffe drin sind...

    Mensch, ein Roman......ich hoffe, er hilft Dir weiter...

    LG



  22. #22
    Inventar Avatar von schlumpfinchen
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.869

    Re: Dr. Hauschka, MG oder I&M oder ....

    hallo missiejoy

    oh nun bin ich aber auch verwirrt. wie hat sich deine haut denn damals verschlechtert? ich bin ja nach 3 monaten immer noch begeistert - allerdings habe ich das gesichtstonikum durch alkoholfreies rosenwasser ersetzt. und abends creme ich etwas mit der revitalpackung.

    ich dachte wenn man die ersten monate mit einer serie zufrieden ist kann nix mehr schief gehen...

    lieben gruß
    schlumpfinchen

  23. #23
    nanna
    Besucher

    Re: Dr. Hauschka, MG oder I&M oder ....

    Also, meine einhellige Meinung ist ähnlich wie die von gizzi: Hauschka ist bisher echt nett. Wenn die Haut mal zickt und pickelt oder trockener wird, variiere ich eben die Pflege ein bißchen und zack, isses wieder gut.

    Bin gestern in der Stadt an einem Ladenspiegel vorbeigegangen und habe mich über meine schöne Haut erschrocken... (Hä? Bist Du das?) Hoffentlich hält das recht lange. Habe schon diverse Pflegeserien nach einigen Monaten absetzen müssen.
    Best,
    nanna.

  24. #24
    Allwissend Avatar von januschka
    Registriert seit
    18.03.2005
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    1.012

    Re: Dr. Hauschka, MG oder I&M oder ....

    @schlumpfinchen

    habe ja auch ein Jahr lang SMS genommen und bin jetzt nimmer zufrieden

    Grüße
    Januschka

  25. #25
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Dr. Hauschka, MG oder I&M oder ....

    @Schlumpfinchen- das Gemeine ist, meine Verschlechterung kann auch gerade zufällig hormonell oder stressbedingt gewesen sein. (würde zeitlich passen, plus ich hatte ne Zahnentzündung und zwar ne hefitge um die ZEit.......)
    Ich weiß es nicht, ich glaube, ich vertrage einfach ätherische Öle nicht sooo gut und je länger meine Haut damit drangsaliert wird, desto mehr reagiert sie! Ich denke schon, dass ich oft erst nach ner langen ZEit merke, ob ne Pflege für mich das Richtige ist, weil meine Haut irgendwie nicht sooo empfindlich ist, dass sie gleich spinnt, sondern erst auf Dauer...... Und Unverträglichkeiten kann man ja auch entwickeln. SAgen wir, ich hab Rose vertragen, dann eben viel Hauschka benutzt, viel Rose zugeführt, irgendwann hat sich vielleicht meine Haut gedacht, es reicht!! Ich persönlch glaube inzwischen ja auch, dass man Pflege ab und zu wechseln sollte....so alle halbe JAhr. Ich habe noch keinen, bis auf die mit wirklcih sowieso total unproblemaitscher Superhaut gesehen oder gehört, die wirklcih immer das Gleiche benutzen. Alle nehmen grundsätzlcih das und das und sollte die Haut mal trocken sein, noch das, oder sollte sie unreiner sein noch das.....ich denke, das ist wie mit dem Essen....wenn Du 6 Monate Spaghetti mit Tomatensoße ist, dann kotzt Du nach 6 Monaten, wenn Du´s nur riechst.... (Achtung Sarkasmus...) Ne, ernsthaft, ich denke, man sollte ncith zu oft wechseln und schon gar nicht, wenn die Haut gerade klasse ist, aber grundsätzlich glaube ich an WEchselpflege....Deshabl überlege ich auch, ob ich irgendwann über die Sommermonate, wenn meine Rosel Heim mir zu reichhaltig ist, mal wieder Hauschka probiere....

    Ach ja Schmlumpfinchen, schau, Du hast schon die ätherischen Öle und Kräuter, die auf Deine Haut einwirken, durch Ersatz des Tonikums minimiert.......

    LG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.