Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 18
  1. #1
    Tara
    Besucher

    Outfits für weibliche Figuren - aber wie?

    Hallo!

    Schön, dass ich diese Seiten gefunden habe, da kann ich euch gleich mal mit meinen Problemchen löchern .

    Ich bin vor kurzem 40 geworden – das ist schon so ein „magisches“ Datum für eine Frau (grummel). Derzeit bin ich dabei, meinen Typ irgendwie zu verändern. Seit ewigen Zeiten trage ich fast nur die Farben weiß, schwarz und braun. Und da ich etwas mehr Oberweite habe, kaufe ich fast nur weite Blusen. Aber irgendwie nervt mich seit einer Weile dieses ewig gleiche Outfit.
    Was tragt ihr denn so? Meine Frage richtet sich vor allem an Frauen, die auch etwas mehr Busen haben und nicht sooooo superschlank sind.
    In den Geschäften finde ich kaum etwas Vernünftiges zum Anziehen, weil die Mode entweder auf sehr junge Frauen mit Modell-Maßen zugeschnitten ist oder eben Oma-mäßig ausschaut.

    Ich habe insgesamt eine recht weibliche Figur, eben schon mit Busen und Po, ohne aber dick zu sein. Hat jemand Ideen oder die gleichen Probleme?

    LG, Tara

  2. #2
    charis
    Besucher

    Re: Outfits für weibliche Figuren - aber wie?

    Hallo Tara,
    ich bin sicher nicht die kompetenteste in der Kleiderfrage da ich vor allem Jeans & Shirts trage (und liebe ). Deshalb mein Tipp für die Freizeit: Ich kaufe gerne bei Eddie Bauer. Die Sachen sind bequem, strapazierfähig UND auch für die frauliche Figur Einige Shirts trage ich schon seit 6 Jahren, allerdings sind sie nun hinüber (aber inzwischen eh' zu groß )
    Aber ich denke, du bekommst hier noch einige Tipps mehr

  3. #3
    Mascha
    Besucher

    Re: Outfits für weibliche Figuren - aber wie?

    Hallo,

    ich kaufe seit ein paar Jahren nur noch bei Biba Pariscope. Da bekommt man schicke sportliche Mode und immer mit vielen kombinierbaren Teilen passend.

    LG Mascha

  4. #4
    Tara
    Besucher

    Re: Outfits für weibliche Figuren - aber wie?

    Hallo!

    @charis: Eddie Bauer kenne ich von früher noch, die liefern qualitativ sehr gute Sachen. Ich habe gerade online einen Katalog geordert. Bin aber kein Jeans und T-Shirt-Typ... aber mal schauen.

    @Mascha: Von Biba Pariscope habe ich noch nie gehört. Online habe ich auch keine Infos gefunden. Wo kaufst Du die Sachen denn?

    Vielen Dank für die Infos!

    LG, Tara

  5. #5
    Mascha
    Besucher

    Re: Outfits für weibliche Figuren - aber wie?

    Hallo tara,

    das ist doch so eine Boutique Kette. Bei uns sind noch viele in eigenen Läden, aber inzwischen haben die so eigene Stände in Kaufhäusern wie Sinn z. B.
    In Düsseldorf gibt es die Biba alleine 2x in der Altstadt und einmal auf der Königsallee.
    Von wo kommst du denn?

    LG Mascha

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von Shadow
    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    458

    Re: Outfits für weibliche Figuren - aber wie?

    Hallo Tara,

    Ich bin auch recht weiblich gebaut und mag sehr gern die Oberteile von Lands' End. Besonders gut gefallen mir die einfachen Blusen, die es auch in kürzer (petite) gibt, so daß sie auch im Rücken gut sitzen. Da sie talliert sind, kommt die Figur gut zur Geltung (leider haben die kein schönes Bild). Sehr schön finde ich auch die Shirts mit Bateu-Ausschnitt (gibt's in ganz vielen Farben, genau wie die Blusen):

    [img align=left]http://www1.landsend.de/INTL/full/65/f653091_1999.jpg[/img]

    Hosen und Kleider habe ich da leider noch nicht gefunden, weil mir bei den Kleidern leider auch S zu groß war (und ich bin ganz bestimmt nicht zierlich gebaut!!!).

    Liebe Grüße
    Shadow

  7. #7
    Tara
    Besucher

    Re: Outfits für weibliche Figuren - aber wie?

    An Mascha:

    Ich wohne in Göttingen. Obwohl das eine Uni-Stadt ist, ist hier modemäßig überhaupt nichts los, weshalb ich jetzt auch fleissig Kataloge anfordere

    An Shadow:

    Guter Tip! Katalog ist geordert. Bei T-Shirts denke ich immer, dass die mit viel Oberweite irgendwie komisch aussehen. Aber vielleicht muß ich das einfach mal wieder testen.

    LG, Tara

  8. #8
    Besucher

    Re: Outfits für weibliche Figuren - aber wie?

    Hallo Tara,

    Eddie Bauer wäre mir auch spontan eingefallen.
    Die haben ja nicht nur Jeans und T-Shirts. ;)
    Ich habe mir letzten Sommer ein paar schöne Tops, eine Dreiviertelhose und einen langen Jeansrock von E.Bauer zugelegt. Die Schnitte sind prima bei einer sehr weiblichen Figur. :)

    Mit Lands' End hab ich auch gute Erfahrungen gemacht.
    Allerdings sitzen die Kleider bei mir auch nicht gut. Liegt daran, dass ich um die Hüften rum eine größere Größe brauche als oben. Wenn's also über der Hüfte gut sitzt, dann labbert's am Busen. :D

    Röcke und Hosen von LE sitzen bei mir aber tadellos.

    Bei den Oberteilen könntest du dir mal die leicht taillierten Stretchblusen anschauen. Die machen eine schöne Figur, knittern nur wenig und man sieht einfach "angezogen" aus.

    Ich hab auch so eine Bluse mit Teflon-Beschichtung, die nicht sehr schmutzanfällig ist und so gut wie nicht gebügelt werden muss. Finde ich sehr praktisch.

    Für den Sommer finde ich auch die Leinensachen sehr schön - wenn du mit den Knittern leben kannst. ;)

    Hier mal ein paar Sachen aus der "Leinen-Kollektion"; gibt's natürlich auch ncoh in anderen Farben außer schwarz und weiß/beige:


  9. #9
    Tara
    Besucher

    Re: Outfits für weibliche Figuren - aber wie?

    Hallo luna,

    bist aber auch schon früh auf heute . Danke für die Tipps! Ich bin schon ganz erschlagen von den vielen Informationen auf diesen Seiten. Und ich bekomme mehr und mehr Lust, mein Äußeres ein bisschen mehr aufzupeppen.
    In den letzten Monaten habe ich mich selber ehrlich gesagt etwas vernachlässigt. Das hatte u.a. mit meiner Trennung von damaligen Freund zu tun. Ich hatte erst einmal die Nase voll von Männern und dachte: Wozu sich aufstylen und hübsch machen, ist doch eh egal.

    Aber man sollte das immer für sich tun, nicht für irgendeinen Mann - stimmts? Im Moment ist vieles im Umbruch bei mir, innerlich meine ich. Und das passt sehr schön zum kommenden Frühjahr...

    LG von Tara

  10. #10
    Besucher

    Re: Outfits für weibliche Figuren - aber wie?

    Tara schrieb:

    Aber man sollte das immer für sich tun, nicht für irgendeinen Mann - stimmts? Im Moment ist vieles im Umbruch bei mir, innerlich meine ich. Und das passt sehr schön zum kommenden Frühjahr...

    LG von Tara
    Liebe Tara,

    da stimme ich dir völlig zu!
    Es tut UNS doch gut, wenn wir uns pflegen und hübsch zurechtmachen. Da braucht's keinen Mann. :D

    Wenn bei dir derzeit so vieles im Umbruch ist ... man hört ja immer wieder, dass Frauen dann eine radiakl andere Frisur haben wollen ... ;)
    du denkst doch hoffentlich nicht daran, dir deine traumhafte Mähne abschneiden zu lassen??

  11. #11
    Besucher

    Re: Outfits für weibliche Figuren - aber wie?

    Wunderschönen guten Morgen Ihr Lieben,

    ich kann zwar keine großen Shopping-Tips geben, aber ab und an gibt es in "Big is beautyful" Abteilung bei H&M ganz nette Sachen.

    Ich selbst bin ziemlich schlank (Hosen so 38-40), habe aber für den schlanken Unterbau doch relativ viel Oberweite. Es wirkt jedenfalls so wenn man die Proportionen im ganzen betrachtet.

    So schön diese ganzen sehr knappen Shirts zur Zeit sind, aber wenn die dann noch ein bissel Ausschnitt haben, kann ich das als Bürooutfit schon nicht mehr vertreten. Ich "entschärfe" das dann irgendwie mit nem Hemd oder irgendwas drüber.

    Ich kann nicht zu stretchigen und tailliert geschnittenen Blusen raten. Sieht auf Bildern immer toll aus. Bei mir rutscht das ganze aber bei jeder Bewegung nach oben und bleibt da kleben - ich bin also permanent am rumzuppeln und das nervt.

    Ich persönlich würde auch nicht zu großflächigen Mustern, Blumen oder Streifen raten, ich finde das betont irgendwie immer.

  12. #12
    Tara
    Besucher

    Re: Outfits für weibliche Figuren - aber wie?

    luna* schrieb:
    [Wenn bei dir derzeit so vieles im Umbruch ist ... man hört ja immer wieder, dass Frauen dann eine radiakl andere Frisur haben wollen ... ;)
    du denkst doch hoffentlich nicht daran, dir deine traumhafte Mähne abschneiden zu lassen??
    Hallo luna,

    ich beobachte in meinem Umfeld immer wieder, dass Frauen so um die 40 sich plötzlich die Haare abschneiden lassen. In der Firma, in der ich arbeite, haben die alle so einen 40er-Einheitsschnitt inzwischen.
    Aber neeeeeeee, die Haare bleiben unbedingt DRAN! Jawoll!

    LG. Tara

  13. #13
    Tara
    Besucher

    Re: Outfits für weibliche Figuren - aber wie?

    bella-carta schrieb:
    ich kann zwar keine großen Shopping-Tips geben, aber ab und an gibt es in "Big is beautyful" Abteilung bei H&M ganz nette Sachen.
    Hallo bella-carta,

    ich werde da mal schauen, H&M gibt es sogar in Göttingen. Aber es ist schon komisch, dass sich die Mode so sehr verändert hat, dass man mit 38/40-er-Größen bei "big is beautiful" schauen muss (klingt so nach Übergröße). Irgendwie haben die Körperformen der Frauen anscheinend verändert, sie sind größer und gestreckter geworden. Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein....

    LG, Tara

  14. #14
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    59

    Re: Outfits für weibliche Figuren - aber wie?

    charis schrieb:
    ... Deshalb mein Tipp für die Freizeit: Ich kaufe gerne bei Eddie Bauer. Die Sachen sind bequem, strapazierfähig UND auch für die frauliche Figur ...
    Huhu,

    danke für den Tip - die haben wirklich schöne Sachen und dazu noch in großen Größen Da habe ich mir gleich ein Kleid bestellt und mein GG konnt ohne Einkaufstress die Farbe mit aussuchen

    Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag
    Medusa
    Wer vor den Spiegel tritt, um sich zu ändern, der hat sich schon geändert. (Seneca)

  15. #15
    Besucher

    Re: Outfits für weibliche Figuren - aber wie?


    Aber es ist schon komisch, dass sich die Mode so sehr verändert hat, dass man mit 38/40-er-Größen bei "big is beautiful" schauen muss (klingt so nach Übergröße). Irgendwie haben die Körperformen der Frauen anscheinend verändert, sie sind größer und gestreckter geworden. Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein....

    LG, Tara[/quote]

    Liebe Tara,

    ganz so schlimm ist es mit der Mode zum Glück noch nicht. Bei mir bricht nur immer mal wieder gerne der Schlabbertrend durch, auch wenn es nicht in oder hip oder sonstwas ist - ich brauch ab und an mal so ein Riesen-Wohlfühl-Teil. Und dann zieht es mich gerne in o.g. Abteilung oder auch im Kaufhaus in die Herrenabteilung.....

    Bei normalen businessmäßigen Blusen kauf ich auch immer 44 oder größer, weil in 38 kriegt man nur noch die taillierten Teile und die finde ich an mir gräßlich und unbequem.

    Da kauf ich lieber oversized - das sieht aber nur gut aus wenn sie aus sehr edlem Stoff und edel gemacht sind - schlichte Hose dazu, bissel Absatz - sieht immer sehr chic aus. Gerne nehme ich auch mal ein Herrenhemd aus der Smoking-Abteilung mit........ mit "weiblichen" Zubehör wie Schmuck, Tuch, Spitze drunter und ner Jeans kommt das auch ganz gut..........

    Laß uns auf jeden Fall wissen welche neuen Schätzchen Dein Streifzug durch G. so gebracht hat....

  16. #16
    Tara
    Besucher

    Re: Outfits für weibliche Figuren - aber wie?

    [quote]
    bella-carta schrieb:

    Gerne nehme ich auch mal ein Herrenhemd aus der Smoking-Abteilung mit........ mit "weiblichen" Zubehör wie Schmuck, Tuch, Spitze drunter und ner Jeans kommt das auch ganz gut..........
    [quote]

    Bellaaaaaaaaaaaa

    Ich habe eben gaaaaaaaaanz große Augen gekriegt, als ich das da oben gelesen habe. Ehrlich - ich habe mich überhaupt nicht getraut, es zu schreiben, aber ich trage auch gelegentlich Herrenhemden. Vor ein paar Jahren zog ich zum Spaß mal eines von meinem Freund an... und fühlte mich wohl darin. Inzwischen habe ich mir selber 2 Hemden gekauft. Ist ja witzig! Eigentlich ist das ja schon etwas merkwürdig, oder? Ich empfinde mich eigentlich als ausgesprochen femininen Typ, das mit den Hemden ist so ein Spleen von mir geworden.
    Wir könnten uns ja mal über Herrenhemden austauschen

    LG, Tara

  17. #17
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    Re: Outfits für weibliche Figuren - aber wie?

    Herrenhemden trag ich gelegentlich auch! Dazu ne locker gebundene Krawatte ...yeah....
    Krawatten mag ich eh...



    annlee

  18. #18
    Murphy
    Besucher

    Re: Outfits für weibliche Figuren - aber wie?

    Hi Tara !

    Herrenhemden hab ich bevorzugt mit 15 getragen, da hab ich mir immer Opa's geholt im Moment trag ich gerade keine, aber ich hab noch jede Menge. Finde die auch toll, so schön zum Krempeln, bequem und trotzdem sexy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.