Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 521 bis 539
  1. #521
    Inventar Avatar von BeneGesserit
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    3.520
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    ja?
    ich habe da keine bedenken. alle paar jahre hole ich mir eine "neue" alte nespressomaschiene über ebay kleinanzeigen und spare 70-80%. die geräte waren geschenke die nicht so gut ankamen. kaum waren die 16 probekapseln durch, da wurde das gerät eingepackt und 2-3 jahre später für ein paar euro verkauft.
    es gibt eine verkaufsecke auf kaffe-netz. da hätte ich gerade absolut null bedenken wenn ein langjähriges mitglied sein gutes teil loswerden will

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Knapp über 500, gibt es aber auch schon günstiger. Ich wollte aber das neue Modell mit der verschraubten Edelstahlheizung. Gebraucht ist generell nicht so meins, vor allem nicht bei Espressomaschinen. Was da bei der Entkalkung alles falsch und kaputt gemacht werden kann...
    Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.

  2. #522
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.583

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    Bei Kaffee Netz bin ich auch und habe wirklich viel dort gelesen, in letzter Zeit. Bei Nespressomaschinen hätte ich auch weniger Bedenken, aber bei den Kaffeetrinkern mit Siebträger, die ihre Maschine öfter mal entkalken, kann das offenbar böse in die Hose gehen. Ich hatte mich anfangs für eine bestimmte Gaggia Classic interessiert, weil sie einen Edelstahlboiler haben sollte (was mir der Hersteller zwar bestätigte, aber nicht belegen konnte). Im Zuge meiner Recherchen habe ich Bilder von Aluboilern gesehen, die mit Zitronensäure entkalkt wurden... Das Zeug frißt Alu und löst es dann auch richtig schön an, so daß noch mehr in den Kaffee übergeht als ohnehin schon bei ordnungsgemäßem Gebrauch/Pflege.

  3. #523
    Allons-y! Avatar von passionfruit
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    6.772
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    Gestern Abend hab ich noch nen Latte mit der Apple Crumble Kapsel getrunken. Den fand ich richtig lecker!
    Ein guter Gaul springt knapp!

  4. #524
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.236
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    Apple Crumble klingt ja mal interessant, ich versuch mal nächste Woche in den Shop zu kommen und den zu testen, ich hoffe das das Haselnuss-Dessert so lecker ist wie die Haselnuss-Sorte die es glaub ich vor 2 Jahren mal gab, die fand ich super lecker
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  5. #525
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.583

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    Das Haselnuß-Dessert schmeckt bei mir nach überhaupt nichts. Beim Apple Crumble schmeckt man den Apfel ganz ordentlich durch, was ich im Kaffee aber extrem gewöhnungsbedürftig finde. Läßt sich aber trinken. Chocolate Mint schmeckt für mich einfach leicht minzig. Schokolade schmecke ich leider nicht raus.

  6. #526
    Allons-y! Avatar von passionfruit
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    6.772
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    So, Haselnuss wurde nun auch verkostet: Sehr sehr lecker! Der Geschmack geht erinnert mich stark an Cornetto Nuss von früher. Selbst mein Mann fand den richtig lecker und auch recht intensiv. Er hat Apfelkuchen gegessen und dann von meinem Latte getrunken, die Kombi mochte er sehr und das obwohl er zu der Fraktion "Espresso: klein, schwarz, stark" gehört.
    Ein guter Gaul springt knapp!

  7. #527
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.583

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    Ab Donnerstag gibt es Dolce Gusto bei B4F.

  8. #528
    Inventar Avatar von BeneGesserit
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    3.520
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    @enigma
    und? wie zufrieden bist du mit deinem neuen spielzeug?
    übrigens, bis 31.12 kann man nespresso kapseln online versandkostenfrei bestellen
    Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.

  9. #529
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.583

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    Da Amazon Lieferschwierigkeiten bei der Graef hatte, habe ich noch etwas *hust* draufgelegt und mir die Mahlkönig Vario Home bestellt. Mit Silvia und der Vario bin ich sehr zufrieden, nur an der Handhabung muß ich noch feilen. Mir fehlte in den letzten Wochen einfach die Lust und die Ruhe, mich abends nach der Arbeit damit auseinander zu setzen den richtigen Mahlgrad zu finden, aber da bin ich jetzt im Urlaub dran.

    Heute kam gerade meine erste Bestellung von Die Kaffee an, mit Kaffee, Milchkännchen und Aufbewahrungsdose für den Kaffee.

  10. #530
    Inventar Avatar von BeneGesserit
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    3.520
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    mein milchkännchen kommt von amazon.
    bin sehr zufrieden damit
    für nespressokapseln habe ich le cube.
    btw, bei tk maxx gibt es hawaii koona und blue mountain an der kasse. wegen qualität kann ich nix sagen, da ich die marke des rösters nicht kenne.
    und WOW, ich glaube, ich wäre nicht bereit über 1000 euro für eine espressomaschine und mühle auszugeben. dafür bin ich zu selten zuhause und trinke zu wenig kaffee (freund ist ein teetrinker).
    viel spass mit deinen tollen geräten!
    Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.

  11. #531
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.583

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    Danke. Aber so viel habe ich dann doch nicht ausgegeben, für die Mühle hatte ich einen guten Rabattcode.

    Ich wollte ursprünglich eine Gaggia Classic, aber da waren bei einigen Modellen die verbauten Teile nicht wirklich nachvollziehbar (Alu oder nicht Alu), selbst der Kundenservice konnte seine eigenen Aussagen nicht belegen und darauf wollte ich mich nicht verlassen.

    Wenn die Siebe einen anderen Durchmesser gehabt hätten (und somit austauschbar gewesen wären, da standardmaßig nur mit Crema Sieben ausgeliefert) wäre es sonst unter Umständen eine simple DeLonghi EC 680 oder 860 geworden.

  12. #532
    Inventar Avatar von BeneGesserit
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    3.520
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    auch wenn du so viel ausgegeben hast, oder auch nicht, ist schließlich dein geld
    solche maschine und mühle sind schon eine investition für jahre.
    genau, das mit den crema sieben ist echt blöd. obwohl den meisten stört es nicht, ganz im gegenteil.
    Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.

  13. #533
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.583

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    Manche Hobbies sind einfach nicht ganz günstig, wobei hier ja am Ende sogar etwas Leckeres bei heraus kommt.

    Ich mußte am Anfang auch erstmal recherchieren, wo das Problem bei den Crema Sieben überhaupt liegt und wunderte mich, daß die DeLonghi-Besitzer im KN bei ihren Sieben den zweiten Boden mit einem Dremel herausgeschnitten haben. Das kann es ja irgendwie auch nicht sein... Wobei diese Maschinen wohl eher von Normalverbrauchern genutzt werden, nicht von KNlern, und es denen wohl gar nicht erst auffallen dürfte, daß es unterschiedliche Siebarten gibt.

  14. #534
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.583

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    Das Recycling der Nespresso-Kapseln in Bildern: *klick*

  15. #535
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.236
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    Ich geb zu ich mag Nespresso immer noch gerne, aber wenn die Maschine die Grätsche macht, kauf ich keine neue nach, dann kommt wieder die alte Bialetti zum Einsatz
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  16. #536
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.583

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    Meine Nespresso werde ich nur noch nutzen, wenn es schnell gehen soll (solange sie funktioniert), offiziell bin ich jetzt wieder zur Siebträgermaschine und frisch gemahlenen Bohnen zurückgekehrt.

  17. #537
    Inventar Avatar von BeneGesserit
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    3.520
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    aluminium ist gerade am einfachsten rezyklierbar, man braucht nur einen starken magneten.
    und kaffeereste beschleunigen die pyrolyse erheblich.
    ich bleibe momentan bei meinem nespresso system. ich liebe die vielfalt und das bietet mir keine konventionelle maschine.
    d.h. schon, aber dann müsste ich mindestens 10 kaffee sorten zuhause haben und alle super frisch
    Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.

  18. #538
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.583

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    Der Frischeaspekt war damals für mich ausschlaggebend, als ich mir die Nespresso gekauft habe. Mittlerweile trinke ich aber wieder mehr Kaffee, wodurch das System natürlich auch mehr ins Geld geht, und vom Alu möchte ich generell auch weg. Aber in Sachen Auswahl und gleichzeitig Frische ist das Kapselsystem natürlich ungeschlagen, wobei die Auswahl bei Bohnen natürlich wieder phänomenal viel größer ist. Ich habe auch diverse Sorten hier, aber nur maximal zwei Sorten gleichzeitig geöffnet.

  19. #539
    Inventar Avatar von BeneGesserit
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    3.520
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    eben,
    nespresso (und wohl andere teuere systeme) lohnen sim m.m.n. nur wenn der kaffee wenig und selten getrunken wird.
    dann ist es qualitativ hochwertigste lösung.
    es gibt wochen in den ich bei meinem freund bin, er ist so wie so ein teetrinker, d.h. wenn er bei mir ist trinkt er nix mit.
    und wenn ich zuhause bin, trinke ich 1x lungo am morgen und 1x cappuccino aus espresso und frisch aufgeschäumter milch en paar st. später.
    manchmal noch ein espresso am abend, aber selten.
    wären wir ständig da und jeder hätte 2-3 tassen täglich getrunken, wäre das ganze ein finanzieller unsinn mit unsinnig viel müll oben drauf.
    Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.