Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Neff
    Besucher

    Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    Hallo @all

    ich bräuchte mal Eure Hilfe denn ich hätte sehr gerne so eine Ein-Tassen-Kaffeemaschine und ich habe echt keinen blassen Schimmer!

    Ich weiß nur, dass ein Henkelbecher drunterpassen sollte und ich hätte gerne die Optik in edelstahl oder schwarz.

    Die Marke ist mir egal aber das Preis-Leistungsverhältnis sollte stimmen.

    Wie sind Eure Erfahrungen, was könnt Ihr empfehlen und was nicht? Welche Geräte habt Ihr, was kosten sie, was können sie, wie lange halten sie?

    Bin mal gespannt.......

    liebe Grüße
    NeffdieKaffeetante

  2. #2
    LWB
    Besucher

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    Hi Neff

    Ich hab die Tassimo und finde sie super Natürlich ist's teurer, aber ich komm an normalen Kaffeemaschinenkaffee nicht ran, da zahl ich lieber drauf

    Hatte auch mit der Dolce Gusto geliebäugelt, weil man dort auch Eiscafè machen kann, aber die Tassimo gefiel mir optisch besser und das Auge trinkt ja mit

    Viele schwören ja auf die Senseo, zumal es da auch die preiswerten Pads dafür gibt.

  3. #3
    Neff
    Besucher

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    Hm....also ich will natürlich kein Geld zum Fenster rauswerfen aber ich trinke halt über den Tag verteilt immer wieder mal ne Tasse Milchkaffee und der soll dann auch richtig gut schmecken und frisch sein.

    Also der Preis wäre zwar nicht ganz unwichtig aber auch nicht das wichtigste Kriterium!

    Wie sieht das mit Milchkaffee aus? Haben diese Geräte Milchaufschäumer o.Ä.?

    Achja, ich fasse vielleicht einfach nochmal zusammen, was ich gerne hätte:
    • Milchkaffee in Henkelbechergröße
    • leichte Bedienbarkeit, kein kompliziertes Chichi-zeug mit Lichtlein und Hupen
    • leicht zu säuberndes Gerät
    • Möglichst (naja) umweltschonendes Equipment mit nicht zuviel Plastik zeugs (auch bei den Kaffeeverpackungen)
    • Nicht gerade die güldene Luxusuausführung von allem.
    • Gerät sollte nicht zu riesig sein

    -

  4. #4
    BJ-Einsteiger Avatar von VanillaVerena
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    187

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    Wir haben eine Senseo, allerdings nur weil wir sie geschenkt bekommen haben.

    Der Kaffee ist super, aber mich ärgern die Preise für die Kapseln. Mir tut das jedes Mal weh wenn ich beim einkaufen sehe wie viel Geld dafür drauf geht...vor allem wenn man Getränke mit Milch macht, da braucht man nämlich zwei Kapseln pro Tasse.

  5. #5
    LWB
    Besucher

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    Milchaufschäumer haben sie nicht direkt, aber sie arbeiten mit größerem Druck, daher geht Cappu und Latte Macchiato super

    Allerdings hat man bei jeder Kapsel/Disc Plastikmüll :leiderja: Die Pads der Senseo können in den Bioabfall (soweit ich weiß).

    Leicht zu bedienen und zu säubern sind sie auf jeden Fall. Und man hat halt in einer Minute frischen Kaffee, während man da bei normalen Maschinen länger warten muss (kann früh nach dem Aufstehen ja ein wichtiger Faktor sein )

  6. #6
    auf Cache-Suche Avatar von Krumen
    Registriert seit
    07.06.2007
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    445

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    Wir haben eine Nespresso mit Extra Milchaufschäumer. Gibt traumhaften Milchschaum.

    Vorher hatten wir eine Senseo, kein Vergleich. Der Nespresso-Kaffee schmeckt tausendmal besser.

    Da die Kapseln auf die Dauer nat. nicht ganz günstig sind, sollte man kein Kaffee-Vieltrinker sein, sonst wirds teuer.

    Schwiegies haben eine Maschine von Krups glaube ich, das ist auch sehr fein.
    Ein ganz klein wenig Süßes kann vieles Bittere verschwinden lassen.

  7. #7
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    Huhu Neff ,

    habe mich mit dem Thema länger beschäftigt - etwa 6 Monate - und habe mich dann auf Senseo eingelassen .

    Also in der Firma steht jetzt eine einfache Senseo und ist wirklich schon ihr Geld wert!

    Was Du und ich aber wollen, ist eine Maschine, die auch Milchkaffees macht, Latte, eben Milch- und Schaumzeug .

    Deshalb gibt's bei uns privat zu Weihnachten eine von denen hier LINK ZU AMAZONs SENSEO-LATTE-MASCHINEN (alternativ: bei Amazon "senseo latte" eingeben)

    Deine Wünsche, meine Informationen:
    Milchkaffee in Henkelbechergröße - geht! Man nimmt den Padhalter für 2 Tassen und (je nach dem) 1 oder 2 Pads (unterschiedliche Kaffeesorten haben entweder dünne oder dicke Pads), dann passt die Menge.

    leichte Bedienbarkeit, kein kompliziertes Chichi-zeug mit Lichtlein und Hupen - die Senseo Latte hat zwar oben am Deckel Knöppe, wo die "normale" Senseo keine braucht, aber die sind kinderleicht zu bedienen und selbsterklärend!

    leicht zu säuberndes Gerät - passt! Senseo Latte hat 'ne Selbstreinigungstaste, der Rest kann in die Spülmaschine. Alle 3 Monate entkalken wird empfohlen - ist auch einfach.

    Möglichst (naja) umweltschonendes Equipment mit nicht zuviel Plastik zeugs (auch bei den Kaffeeverpackungen) - okay... fast nur Plastik... aber die Pads sind umweltfreundlich und nicht einzeln verpackt.

    Nicht gerade die güldene Luxusuausführung von allem. - Senseo Latte zwischen 93,- und 173,- Euro - find' ich wirklich preiswert nachdem ich im Büro die "normale" Ausführung für 59,- € habe und in den Niederlanden die "Latte" mehrfach ausprobiert habe.

    Gerät sollte nicht zu riesig sein - ich muss jetzt schätzen... 20 breit, 40 hoch, 25 tief


    Ich erzähl' noch ein bischen vom Büro:
    Morgens knipse ich das Ding an - es braucht zirka 2 Minuten bis es dann startbereit ist,

    wenn der Wassertank leer ist, hinten rausheben, unter den Wasserhahn halten, Wasser einlaufen lassen, Tank wieder einsetzen - echt einfach!!! ...

    wenn der Wassertank voll ist, Jacke aus, Handtasche verstauen, PC hochfahren, Kaffeepad(s) aussuchen,

    dann Maschine oben öffnen, Pad in den Padhalter legen, Maschine zuklappen, Tasse unterstellen, 1 Knöppchen drücken,

    und sofort kommt die Köstlichkeit geflossen - braucht etwa 30 Sekunden,

    Klappe oben wieder auf, Padhalter raus, Pad am Mülleimer rausklopfen oder mit 'nem Löffel rausholen (der Pad und die metallne Padschale sind heiss!), Padhalter unter fliessendem Wasser abspülen,
    feddisch.

    Nein, ich schalte die Maschine nicht aus , sie hat nämlich eine Abschaltautomatik: nach 30 Minuten geht sie von selbst aus .


    Die Sache mit den Pads:
    Es können fast alle handelsüblichen Pads benutzt werden (meine Schwester macht das seit einem Jahr, sie hoppt von Padmarke zu Padmarke), nicht nur die von Senseo!

    Senseo Pads bekommst Du an ehemaligen Deutschland-Grenz-Geschäften bis zur Hälfte billiger (Niederlande beispielsweise).

    Normale Kaffeesorten (also die, bei denen nur die Röstung oder das Herkunftsland der Bohne das Besondere ist) sind mit dünnen Padhaltern zu benutzen... das gibt eine Menge, wie sie in das Oma-Sonntags-Geschirr passt... nimmst Du 2 Pads und legst die in den tiefen Padhalter, kannst Du auf den Knopf für 2 Tassen drücken und raus kommt eine Henkelpottmenge... Du kannst stattdessen aber auch zwei kleine Oma-Tassen nebeneinander stellen.

    Spezielle Kaffeesorten (Latte, Cappuccino, Cafe-Schoko und solche leckeren Sauereien) haben dicke Pads - und jetzt kommt der Haken: Da nimmst Du 1 Pad und legst es in den tiefen Padhalter... jetzt hast Du zwar nur eine Oma-Tassen-Menge, aber Du kannst das ja mit einem zweiten Pad wiederholen . Vielleicht hat Douwe Egbert aber inzwischen einen Padhalter erfunden, der 2 dicke Pads aufnehmen kann .

    Schau' Dir auch unbedingt das Video an, im ersten Angebot von Amazon .
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  8. #8
    Forengöttin Avatar von ripley1966
    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8.029

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    Ich stimme Betti Blue absolut zu, die Senseo ist auch aus meiner Sicht vom Preis Leistungs Verhältnis her die Beste, ich habe eine daheim und eine im Büro und bin absolut super zufrieden


    Alles andere hat Betti ja sehr ausführlich und super toll erläutert, danke dafür.
    Si tacuisses, Philosophus mansisses

    Liebe Grüße ripley1966

  9. #9
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    Oh, bitte, gerne .

    Dann hast Du sicher die genaue Höhe, Breite und Tiefe bereit?
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  10. #10
    Blümchen
    Besucher

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    Ich hab die Dolce Gusto Circolo und ich liebe sie über alles Mehrere Gründe haben mich überzeugt: Tolles Design, sehr einfach zu bedienen, gut zu reinigen (überhaupt muss wenig gereinigt werden und das was gereinigt werden muss kann in die Spülmaschine), sehr große Auswahl an Getränken, der Kaffee schmeckt super (sagen sogar eingefleischte Kaffeekenner), der Cappuccino ist göttlich (finde ich). Ausschlaggebend war für mich jedoch wie gesagt der Geschmack, da hab ich mehrere Maschinen getestet und dann war klar, dass es die Dolce Gusto wird

    Ich hatte vorher jahrelang eine Senseo und der Kaffee hat mir leider gar nicht geschmeckt.

  11. #11
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    ...Nachtrag für Neff:

    Senseo selbst hat 17 verschiedene Kaffeesorten ... man muss sich schon durchprobieren um "seinen" Kaffee zu finden. Ein kleines Probensortiment war bei unserer Firmenmaschine dabei, ein Originalpaket Caffee Latte Caramel, zwei von den scheppen Tassen und zwei verschiedene Padhalter.

    Ich habe in der Firma eine Statistik angelegt in der ich täglich mitschreibe .

    Durch das Errechnen des Einzelpreises pro Pad (verschiedene Senseo-Sorten kosten unterschiedlich), komme ich in 4 Tagen auf einen Padpreis von 2,20 € bis 5,67 €.

    Ein Beispiel an den Holland-Kaffee-Preisen:
    Ein Pad Senseo entcoffeiniert kostet 0,109 €,
    ein Pad Rio de Janeiro mit Eierlikörflavour kostet 0,17 €
    ein Pad Café Choco kostet 0,24 €
    ein Pad Café Latte Caramel kostet 0,24 €...

    Am Tag trinke ich 3 Henkelpötte voll.

    1 Pott = 2 Pads Café Choco = 0,48 €
    + 1 Pott = 2 Pads Rio de Janeiro = 0,34 €
    + 1 Pott = 2 Pads entcoffe. = 0,21 €

    = 1,03 € am Tag... bei diesem Beispiel also in der 4-Tage-Woche = 4,12 €.

    Vorher habe ich ca. 3 x täglich den scheusslichen Lattekaffee aus der Cafeteria getrunken - der kostete mich pro Pott 0,82 €... in der Woche also 9,84 € .


    Aber, wie gesagt, es funktionieren auch günstige senseofremde Pads .
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  12. #12
    Blümchen
    Besucher

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    Naja mag sein dass Senseo viele Kaffeesorten hat, ich hab dennoch keinen gescheiten Milchschaum gehabt und das hat mich einfach genervt. Und wie gesagt, der "Grundgeschmack" war einfach irgendwie "eklig", naja fand ich halt. Man kann eh so schlecht einen Rat geben, denn ich finde das muss man einfach selber mal testen Eine Freundin von mir hat sich dann für die Nespresso entschieden, hat ihr einfach am besten von allen geschmeckt

  13. #13
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    Noch eine Stimme für Senseo!

    Sowohl Kaffee als auch Maschine überzeugen mich jetzt schon seit zwei Jahren.
    Damals hatte ich Senseo und Dolce Gusto in die engere Auswahl genommen und dann lange hin und her überlegt und mir viel im Internet durchgelesen (Produktbeschreibungen, Erfahrungen von Leuten). Schließlich habe ich mich (damals aus Kostengründen) für die Senseo entschieden. Der Witz ist aber, dass mir der Senseo-Kaffee tausendmal besser schmeckt! Meine Mutter hat sich letztes Jahr eine Dolce Gusto zugelegt und ich kann dem Kaffee ehrlich gesagt nicht viel abgewinnen (für meinen Geschmack muss Kaffee anders schmecken), abgesehen davon, dass mir das System mit dem Kapseln vergleichsweise umständlich erscheint. Aber letztendlich zählt für mich sowieso der Geschmack und der ist bei der Senseo toll. Die vielen verschiedenen Sorten sind auch ein großes Plus. Ich habe gerade einen Becher "Frühstückskaffee - stark und intensiv" vor mir stehen, das ist zur Zeit meiner. Die Senseo Latte kenne ich noch nicht, aber sollte meine Maschine je den Geist aufgeben, werde ich mir evtl. so eine holen.

    Maschine und Pads sind günstiger als Maschine und Kapseln der Dolce Gusto. Eine Kapsel (D.G.) kostet um 0,50€ (das hatte ich damals ausgerechnet ). Ein Pad (Senseo) kostet ein paar Cent. Zudem sind die Kapseln aus Plastik und daher weniger umweltfreundlich.

    Und, die Pads für die Senseo sind sehr oft im Angebot bei diversen Märkten und damit noch günstiger. Und last but noch least: es gibt passende günstige Pads bei Aldi.

  14. #14
    Inventar Avatar von Dorry
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.268

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    Nespresso und Senseo lassen sich aber auch mal schlichtweg nicht vergleichen. Für normalen Kaffee wäre eine Nespresso einfach zu teuer: Für einen Pott bräuchte man 2 Kapseln.

    Der Espresso darauf schmeckt, für eine Kapselmaschine, wirklich gut und man hat verschiedene Sorten, die man durchtesten kann (Aroma, Intensität). Außerdem arbeitet sie mit entsprechend viel Druck. Der Kaffee ist aromadicht verpackt.
    Für Gelegenheits-Espresso-Trinker eine gute Sache!


    Senseo macht Kaffeeplörre, aber im Leben keinen Latte Macchiato oder Cappuccino. Da können die Pads x-Mal so heißen. Der Maschine fehlt u.a. schlichtweg der entsprechende Druck.
    Dafür ist der Kaffeepreis relativ günstig.

    Ob es schmeckt sei dahin gestellt. Wir haben den jetzt auch ein, zwei Jahre getrunken. Jetzt steht meine gerade auf ebay. Wir sind wieder zu Bohnen, Mühle und French Press zurückgekehrt. Der Kaffee schmeckt einfach besser.

    Tassimo und Dolce Gusto kann ich nichts zu sagen.

  15. #15
    Miau Avatar von Wiesel
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    4.687

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    Wir haben ne Dolce Gusto. Die will ich nicht mehr missen!

    Ich trinke eigentlich keinen Kaffee und Co. Mein Freund und ich waren geschäftlich unterwegs, habe bei einem Kunden einen Latte von der Gusto getrunken und keine 2 Tage später haben wir sie gekauft. So was leckeres ... Njami!

    Einziger Nachteil: Die Kapseln sind doch recht groß, daher nicht gerade umweltfreundlich
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  16. #16
    Rokkari Avatar von Pinocchia
    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Lurkville
    Beiträge
    17.496

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    Meine Mum hat vor kurzem eine Tchibo Cafissimo angeschafft. Für diese Maschinen gibt es derzeit ein Angebot auf der HP. Ein 12-Monats-Abo. Man bekommt die Maschine gratis und stellt sich ein monatliches Paket aus 6 Schachteln Kapseln (zu 18€) zusammen. Die Sorten kann man von Monat zu Monat verändern. Wenn man das Angebot nimmt, kann man nur Farne Anthrazit auswählen für die Maschine, was ich jetzt aber nicht so schlimm finde. Als Kaspeln gibt es die Sorten, die man auch als "Normalkaffee" bekommt und geschmacklich ist da kein Unterschied. Bisher mochte ich alles, was ich bei ihr probiert habe. Größenmäßig paßt von Kaffeetasse bis Latte Macchiato Glas alles drunter. Meine Mum und ich probieren und seit 2 Monaten durch die Sorten und sind bisher sehr zufrieden, ich liebäugel im Moment auch mit der Anschaffung dieses Abos.

    Auf Arbeit haben wir vor einiger Zeit mal eine Senseo geschenkt bekommen. Die haben wir nach 2 Wochen wieder eingemottet. Der Kaffee hat ganz fies geschmeckt und war eine ganz dünne Plörre in Miniportiönchen. Da paßte nichtmal ein normaler Kaffeepott drunter.

  17. #17
    Inventar Avatar von Dorry
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.268

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    Tivanee das stimmt aber nicht mit der Senseo. Meine normalen Tassen haben darunter gepasst! Und wenn man zwei Pads nimmt bekommt man auch die entsprechende Menge heraus. Aber der Geschmack bleibt eben dennoch

  18. #18
    Rokkari Avatar von Pinocchia
    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Lurkville
    Beiträge
    17.496

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    Zitat Zitat von Dorry Beitrag anzeigen
    Tivanee das stimmt aber nicht mit der Senseo. Meine normalen Tassen haben darunter gepasst! Und wenn man zwei Pads nimmt bekommt man auch die entsprechende Menge heraus. Aber der Geschmack bleibt eben dennoch
    Kaffeetasse (=zum Kaffeeservice gehörend) oder Kaffeepott(=Frühstückpott, großer Henkelbecher)? So ein Pott hat definitiv nicht drunter gepaßt. Deswegen gab's ja diese blöden Gläschen dazu...

    Ich find's kontraproduktiv 2 Pads/Kapseln zu nutzen, nur um eine vernünftige Menge zu erhalten. Das ist für mich insgesamt das Hauptproblem an diesen ganzen Maschinen, egal welches Fabrikat. Die nehmen eine (im Vergleich zur Old School Kaffeemasche) irrwitzige Fläche ein, bestehen aus x Einzelteilen, Auf-/Einsätzen, Gläschen, etc und die Menge Kaffee, die dabei rauskommt ist dafür etwas mau...
    Ich mein, ich halt's ausgesprochen preußisch - jedem Tierchen sein Plaisierchen - aber letzten Endes ist gerade das Stellplatz-Kaffeemenge-Problem immer das, was mich vom Kauf so einer Maschine dann abhält, auch wenn's optisch schon viel hermacht.
    Geändert von Pinocchia (19.08.2010 um 15:23 Uhr)

  19. #19
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    Zitat Zitat von Blümchen Beitrag anzeigen
    Naja mag sein dass Senseo viele Kaffeesorten hat, ich hab dennoch keinen gescheiten Milchschaum gehabt und das hat mich einfach genervt. Und wie gesagt, der "Grundgeschmack" war einfach irgendwie "eklig", naja fand ich halt. Man kann eh so schlecht einen Rat geben, denn ich finde das muss man einfach selber mal testen Eine Freundin von mir hat sich dann für die Nespresso entschieden, hat ihr einfach am besten von allen geschmeckt
    Du hast ja auch nicht die SENSEO LATTE-Maschine gehabt .

    Zitat Zitat von Dorry Beitrag anzeigen
    Senseo macht Kaffeeplörre, aber im Leben keinen Latte Macchiato oder Cappuccino. Da können die Pads x-Mal so heißen. Der Maschine fehlt u.a. schlichtweg der entsprechende Druck.
    Dafür ist der Kaffeepreis relativ günstig.
    Da bist Du aber falsch informiert :leiderja:!

    Selbstverständlich macht die SENSEO LATTE-Maschine auch Latte oder Cappuccino und zwar mit jeder Menge Druck und echter Milch .

    Zitat Zitat von Tivanee Beitrag anzeigen
    Auf Arbeit haben wir vor einiger Zeit mal eine Senseo geschenkt bekommen. Die haben wir nach 2 Wochen wieder eingemottet. Der Kaffee hat ganz fies geschmeckt und war eine ganz dünne Plörre in Miniportiönchen. Da paßte nichtmal ein normaler Kaffeepott drunter.
    Dann habt ihr eine Senseo-Maschine aus einer uralt Serie?

    Die normalen Senseo- und die Senseo Latte-Maschinen haben alle einen höhenverstellbaren Ausguß oder einen versenkbaren Boden... ich kann Tassen mit einer Höhe von 13 cm drunterstellen .
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  20. #20
    ommmmmm Avatar von MIBIE
    Registriert seit
    19.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7.181

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    Wie konnte ich diesen Thread nur übersehen
    Also ich liiiiiiiiiiiiebe meine Dolce Gusto über alles habe sie schon über 2 1/2 Jahre und freue mich jeden Tag auf´s Neue auf meinen täglichen super leckeren Cappuccino ==> Latte macchiato ...... sorry, aber da kommt die Senseo auf keinen Fall mit
    "Normalen" Kaffee koche ich aber weiterhin mit einer "normalen" Maschine, aber meinen Dolce-Gusto-Latte möchte ich nicht mehr missen

    Liebe Grüße von der mibie
    «Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten.» Tilly Boesche-Zacharow

  21. #21
    Fortgeschritten Avatar von cosmicgirl
    Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    230
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    Noch eine Stimme für die Dolce Gusto!

    Senseo macht den grauenvollsten Kaffee auf Erden,
    ich weis echt nicht,
    wie man den trinken kann...( sorry, meine Meinung ).
    Und ich habe einige Sorten ausprobiert!

    Auch lecker: Nespresso, aber relativ teuer.

  22. #22
    Blümchen
    Besucher

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    Zitat Zitat von cosmicgirl Beitrag anzeigen
    Noch eine Stimme für die Dolce Gusto!

    Senseo macht den grauenvollsten Kaffee auf Erden,
    ich weis echt nicht,
    wie man den trinken kann...( sorry, meine Meinung ).
    Und ich habe einige Sorten ausprobiert!

    Auch lecker: Nespresso, aber relativ teuer.


    Ich finde den Senseo-Kaffeegeschmack nach wie vor grauenhaft Und ich hab auch schon bei anderen Leuten dort den Senseo-Kaffee probiert. Eklig. Wie Abspülwasser.

  23. #23
    Berliner Pflanze Avatar von Euli
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    berlin
    Beiträge
    23.631
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    hat denn keiner von euch einen "richtigen" kaffeevollautomaten?ich habe mir vor 14 tagen einen vollautomaten von delonghi gekauft,ok er war teuer(hab ihn aber im angebot bekommen,aber immernoch ca 480 euro)
    dieser kaffee schmeckt einfach nur .
    ich hatte auch senseo und cafissimo,aber das ist kein vergleich zu dem kaffee,den ich jetzt trinke
    Liebe Grüße
    euli

  24. #24
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    Zitat Zitat von Blümchen Beitrag anzeigen


    Ich finde den Senseo-Kaffeegeschmack nach wie vor grauenhaft Und ich hab auch schon bei anderen Leuten dort den Senseo-Kaffee probiert. Eklig. Wie Abspülwasser.
    Entweder übertreibst Du, oder der Kaffeepad wurde vergessen!

    Sicher sind Geschmäcker unterschiedlich , aber Abspülwasser unterscheidet sich deutlich von dem was in unserer Firma aus den Senseos rauskommt.

    Zugegeben: Von 11 probierten Sorten schmecken mir gerade 4, die man mit einer normalen Senseo machen kann. Und doch finde ich die Latte und den Cappuccino aus der Senseo Latte-Maschine (mit frischer Milch/Milchschaum aus der Maschine) sehr lecker .
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  25. #25
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    Zitat Zitat von Euli Beitrag anzeigen
    hat denn keiner von euch einen "richtigen" kaffeevollautomaten?ich habe mir vor 14 tagen einen vollautomaten von delonghi gekauft,ok er war teuer(hab ihn aber im angebot bekommen,aber immernoch ca 480 euro)
    dieser kaffee schmeckt einfach nur .
    ich hatte auch senseo und cafissimo,aber das ist kein vergleich zu dem kaffee,den ich jetzt trinke
    Der ist natürlich der Ferrari unter den Kaffeezubereitern und auch der Kaffee selbst ist köstlichst - wirklich kein Vergleich!

    Nur Neff sucht den kleinen Bruder vom Ferrari .
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  26. #26
    Berliner Pflanze Avatar von Euli
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    berlin
    Beiträge
    23.631
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    also dann würde ich die cafissimo nehmen,da kann man die kapseln selbst mit dem kaffee nachfüllen,den man mag
    Liebe Grüße
    euli

  27. #27
    Blümchen
    Besucher

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Entweder übertreibst Du, oder der Kaffeepad wurde vergessen!

    Sicher sind Geschmäcker unterschiedlich , aber Abspülwasser unterscheidet sich deutlich von dem was in unserer Firma aus den Senseos rauskommt.

  28. #28
    BJ-Einsteiger Avatar von VanillaVerena
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    187

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    Eigentlich wollte ich ja langfristig meine Dolce Gusto rausschmeißen um Platz für einen Senseo zu machen, aber wenn ich hier so hören, dass viele die Dolce Gusto und Nespresso mögen mit dem Senseo Kaffee nichts anfangen können überlege ich mir das nochmal...
    Grundsätzliche schmeckt mir der Dolce Gusto Kaffee nämlich sehr gut und die Nespresso finde ich auch super (aber zu teuer).
    Eigentlich hätte ich ja auch gerne einen Vollautomaten, der von meinen Eltern ist toll....aber das ist mir auch zu teuer.

  29. #29
    Inventar Avatar von Dorry
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.268

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    Zitat Zitat von Tivanee Beitrag anzeigen
    Kaffeetasse (=zum Kaffeeservice gehörend) oder Kaffeepott(=Frühstückpott, großer Henkelbecher)? So ein Pott hat definitiv nicht drunter gepaßt. Deswegen gab's ja diese blöden Gläschen dazu...

    Doch ganz ehrlich, da passen wirklich Pötte drunter

    Ich find's kontraproduktiv 2 Pads/Kapseln zu nutzen, nur um eine vernünftige Menge zu erhalten. Das ist für mich insgesamt das Hauptproblem an diesen ganzen Maschinen, egal welches Fabrikat. Die nehmen eine (im Vergleich zur Old School Kaffeemasche) irrwitzige Fläche ein, bestehen aus x Einzelteilen, Auf-/Einsätzen, Gläschen, etc und die Menge Kaffee, die dabei rauskommt ist dafür etwas mau...
    Ich mein, ich halt's ausgesprochen preußisch - jedem Tierchen sein Plaisierchen - aber letzten Endes ist gerade das Stellplatz-Kaffeemenge-Problem immer das, was mich vom Kauf so einer Maschine dann abhält, auch wenn's optisch schon viel hermacht.
    Ich hab ja geschrieben, dass wir unsere verkaufen. Soviel mehr Arbeit macht es morgens nicht die Mühle zu befüllen. In der Zeit kocht das Wasser, beides in die French Press und während das kurz steht kommt Mascara auf meine Wimpern, weil der Eyelinerstrich bis dahin definitiv trocken ist Perfekt abgestimmt also.
    Milchschaum bei Bedarf entweder mit Miniquirl oder Aeroccino.



    Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Du hast ja auch nicht die SENSEO LATTE-Maschine gehabt .

    Da bist Du aber falsch informiert :leiderja:!

    Selbstverständlich macht die SENSEO LATTE-Maschine auch Latte oder Cappuccino und zwar mit jeder Menge Druck und echter Milch .
    Ich meinte auch die normale Senseo, aber der Kaffee schmeckt trotzdem nicht Niemanden in meinem Umfeld zumindest. Trinkbar ja, dauerhaft nein.

  30. #30
    Neff
    Besucher

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    Erstmal vielen Dank an alle für Eure Meinungen - ist ja wirklich interessant!
    Und Frau Blue bekommt ein Fleißkärtchen für's ausführliche Erklären!
    FLEISSKARTE ZUM SAMMELN


    @Euli
    Die Deluxeausführung wäre wirklich Verschwendung denn das Gerät wäre ganz allein für mich - ich würde es als Einzige benutzen.

    Wir benutzen normalerweise für unseren Kaffee einen Bodum Kaffeebereiter http://www.neckermann.de/bodum%20Kaf...l?topcgid=root und mögen den Kaffee auch sehr gerne.

    Nur ist das Teil für meine Trinkgewohnheit (mal eine Tasse hier - die nächste 3 Stunden später..) überhaupt nicht gut und EINE Tasse/Becher läßt sich da auch nur schwer machen. Also schütte ich ständig alten Kaffee weg und mache neuen und das paßt mir dann auch wieder nicht. Ich hasse es, Essen oder Getränke ohne Not zu entsorgen.

    Andererseits, die Geräte, die für mich in Frage kämen kosten doch einiges - der dazu passende Kaffee/Pads ebenfalls. Da könnte ich noch ziemlich viel alten Kaffee wegschütten

  31. #31
    LWB
    Besucher

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    Neff, für meinen Geschmack gibt's aber einen sehr großen geschmacklichen Unterschied zwischen "normalem" Kaffee und denen aus solchen "Druckmaschinen". (Sorry für die dusselige Ausdrucksweise, für mehr reicht's heute nicht mehr )

    In den Märkten gibt es immer mal wieder Aktionen, wo man den Kaffee aus den diversen Maschinen auch Probe trinken kann. Frag doch am besten mal bei Media Markt oder was auch immer ihr in der Nähe habt nach Terminen

  32. #32
    Inventar Avatar von Dorry
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.268

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    Zitat Zitat von Neff Beitrag anzeigen
    Wir benutzen normalerweise für unseren Kaffee einen Bodum Kaffeebereiter http://www.neckermann.de/bodum%20Kaf...l?topcgid=root und mögen den Kaffee auch sehr gerne.

    Nur ist das Teil für meine Trinkgewohnheit (mal eine Tasse hier - die nächste 3 Stunden später..) überhaupt nicht gut und EINE Tasse/Becher läßt sich da auch nur schwer machen. Also schütte ich ständig alten Kaffee weg und mache neuen und das paßt mir dann auch wieder nicht. Ich hasse es, Essen oder Getränke ohne Not zu entsorgen.

    Andererseits, die Geräte, die für mich in Frage kämen kosten doch einiges - der dazu passende Kaffee/Pads ebenfalls. Da könnte ich noch ziemlich viel alten Kaffee wegschütten
    Guck mal bei Ikea klick. Die Menge ist prima für einen groooßen Becher Kaffee. Man kann aber auch gut dosieren, wenn man nur ne kleine Tasse möchte. Und bei dem Preis kann man einfach zwei holen. Ist die eine dreckig, nimmt man die nächste So haben wir das gelöst. Für Espresso bleibt bei uns die Nespresso (da stimmt vor allem auch der Kundenservice!).

    Die beste Maschine bringt's letztlich nicht, wenn man den gemahlenen billigsten Kaffee nimmt, der womöglich schon ewig im Regal lag.....

  33. #33
    Neff
    Besucher

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    Ach hör auf Dorry *seufz*
    Ich denke immer noch voller Sehnsucht an meine Zeit in Frankfurt, als ich nur wenige Häuser neben der Kaffeerösterei gewohnt hab und zwei Stockwerke über einer Bäckerei
    DAS waren Düfte.....DAS war Kaffee..... *seeeeeuuuuffffzzzzzzz*

    By the way - wenn jemand von Euch einen Online-Shop für WIRKLICH guten Kaffee kennt....bitte hier melden!!!!!

    Danke für den IKEA-Tipp Dorry - 0,4 L könnte ganz gut passen, die guck ich mir mal an!

    @LWB
    findest Du den Kaffee aus den "Drückern" besser oder schlechter als den aus den diversen Maschinen?

  34. #34
    Berliner Pflanze Avatar von Euli
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    berlin
    Beiträge
    23.631
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    Zitat Zitat von Dorry Beitrag anzeigen
    Guck mal bei Ikea klick. Die Menge ist prima für einen groooßen Becher Kaffee. Man kann aber auch gut dosieren, wenn man nur ne kleine Tasse möchte. Und bei dem Preis kann man einfach zwei holen. Ist die eine dreckig, nimmt man die nächste So haben wir das gelöst. Für Espresso bleibt bei uns die Nespresso (da stimmt vor allem auch der Kundenservice!).

    Die beste Maschine bringt's letztlich nicht, wenn man den gemahlenen billigsten Kaffee nimmt, der womöglich schon ewig im Regal lag.....

    man muß aber auch, wenn man "bohnen" nimmt,guten kaffee kaufen,die "preiswerten" sind auch nicht das wahre

    @neff,
    teste mal die cafissimo,ich find die maschine am besten,weil du da die kapseln selbst nachfüllen kannst,die kapseln sind auf dauer ganz schön teuer
    Liebe Grüße
    euli

  35. #35
    LWB
    Besucher

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    Zitat Zitat von Neff Beitrag anzeigen
    @LWB
    findest Du den Kaffee aus den "Drückern" besser oder schlechter als den aus den diversen Maschinen?
    Ich persönlich finde den aus Tassimo & Co. wesentlich besser als den aus normalen Kaffeemaschinen, aber das ist halt Geschmackssache

  36. #36
    Rokkari Avatar von Pinocchia
    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Lurkville
    Beiträge
    17.496

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    Zitat Zitat von Dorry Beitrag anzeigen

    Doch ganz ehrlich, da passen wirklich Pötte drunter

    Ich hab ja geschrieben, dass wir unsere verkaufen. Soviel mehr Arbeit macht es morgens nicht die Mühle zu befüllen. In der Zeit kocht das Wasser, beides in die French Press und während das kurz steht kommt Mascara auf meine Wimpern, weil der Eyelinerstrich bis dahin definitiv trocken ist Perfekt abgestimmt also.
    Milchschaum bei Bedarf entweder mit Miniquirl oder Aeroccino.

    Unter die Maschine, die wir hatten paßte nix außer diese Miniglaspötte. Ist so ca 2-3 Jahre her. Die Maschine ging dann an die Freundin einer Kollegin. Uns dauerte das zu lange bis dann jeder seine Portion hatte, das Einsätze wechseln für die verschiedenen Pads war uns nix und der Geschmack war auch einfach "wärg". Wir hatten mehrere Sorten Original Senseo Kaffee (milde + starke Röstung, Cappucchino, irgendwas mit Vanille und Haselnuss Aroma) dazu bekommen und davon hat uns nix überzeugt. Eine Kollegin, die privat eine Senseo hat meinte, der Kaffee schmeckt nur dann, wenn man nicht die Senseo Kaffeepads, sondern andere Marken verwendet. Die Ambitionen das zu probieren hatten wir aber nicht, wir haben die Maschine lieber gleich abgeschafft.

    Die Cafissimo von einer Mum find ich ok, der Kaffee schmeckt um Längen besser als das Senseo Zeugs. Wobei ich sonst auch Tchibo-Kaffee trinke. Mich würden sonst nur die Tassimo Maschinen interessieren - wegen der Kapselvielfalt inkl Tee, Kakao... und es gibt Starbucks Kapseln dafür. Allerdings sind mir 1oo+€ für so ein "Spielzeug" einfach zu teuer.

  37. #37
    Inventar Avatar von Dorry
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.268

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    Ich würde, wenn die Zeit es erlaubt, mir einfach mal die unterschiedlichen Maschinen anschauen bzw. Probetrinken gehen. Das haben wir mit der Nespresso auch gemacht damals, weil ich mich partout weigern wollte zu glauben, dass das schmeckt

    Wenn wir mehr Bezüge/Tag hätten, dann wäre ich auch schon wieder beim Siebträger gelandet. Aber es lohnt einfach nicht.

    Und solange suchst du dir evt. die Ikea Kanne, ne Mühle und gute Bohnen. Das ist ja kein rausgeschmissenes Geld, sondern kann man immer mal zwischendurch verwenden (ich sag nur Urlaub).

  38. #38
    Yeah! Avatar von Bilby
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    6.442

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    Hallo Neff

    wir sind ja auch Bodum-Junkies – und neben unserer großen Zu-zweit-jede-Menge-Frühstückskaffee-wegzieh-Kanne haben wir eine kleine Ein-Portionen-Kanne! Da geht gerade so viel rein, dass man einen schönen großen Henkelbecher voll bekommt – ich schätze mal, 0,3 Liter?

    Das Milchaufschäum-Problem ist damit allerdings nicht gelöst, das sehe ich ein

  39. #39
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    Zitat Zitat von Dorry Beitrag anzeigen
    Ich würde, wenn die Zeit es erlaubt, mir einfach mal die unterschiedlichen Maschinen anschauen bzw. Probetrinken gehen. Das haben wir mit der Nespresso auch gemacht damals, weil ich mich partout weigern wollte zu glauben, dass das schmeckt
    So habe ich es auch gemacht und später die Kollegen hinterhergeschickt (zum Selbstprobieren) , jeder entfernte oder auch direkte Kollege im fast 4 000-Menschen-Betrieb wurde im passenden Moment gefragt, welchen Kaffee er trinkt und aus welcher Maschine .

    Wir waren in den 6 Monaten der Testphase als die "Kaffee-Schnorr-Detektive" bekannt .

    Ziemlich lecker laut Aussage meiner Schwester, sollen die Lavazza-Pads sein,
    Jacobs Krönung-Pads sind auch ganz gut und dann noch von ?Melitta? der "Weckdienst"-, der "Wachküsser"- und der "Muntermacher"-Pad - alle in der Senseo-Maschine zubereitet .
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  40. #40
    Fortgeschritten Avatar von cosmicgirl
    Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    230
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    Zitat Zitat von Neff Beitrag anzeigen
    Ach hör auf Dorry *seufz*
    Ich denke immer noch voller Sehnsucht an meine Zeit in Frankfurt, als ich nur wenige Häuser neben der Kaffeerösterei gewohnt hab und zwei Stockwerke über einer Bäckerei
    DAS waren Düfte.....DAS war Kaffee..... *seeeeeuuuuffffzzzzzzz*

    By the way - wenn jemand von Euch einen Online-Shop für WIRKLICH guten Kaffee kennt....bitte hier melden!!!!!

    Danke für den IKEA-Tipp Dorry - 0,4 L könnte ganz gut passen, die guck ich mir mal an!

    @LWB
    findest Du den Kaffee aus den "Drückern" besser oder schlechter als den aus den diversen Maschinen?
    Hier gibts super Kaffee: http://www.dinzler-shop.de/epages/15...affee/Espresso

    Übrigens habe ich einen Kaffeevollautomaten von Saeco,
    der absolut unvergleichlichen( also mit den hier beschriebenen Maschinen) Kaffee macht, aber ich trinke bei anderen regelmässig Kaffee aus Dolce Gusto,Tassimo und Co, also darf ich mitreden...

    LG
    cosmicgirl

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.