Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Frau Nilsson
    Besucher

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    Wir hatten eine Tassimo....bis gestern eine neue Nespresso Pixie eingezogen ist. Der Unterschied ist echt Mit der Nespresso werde ich zum Kaffeetrinker
    Mir gefallen die Tassimo Kaffee"kapseln" nicht , ich habe auch so gut wie nie davon getrunken. Außerdem mag ich lieber Milchschaum, den ich selbst aus der Milchtüte machen kann, nicht aus der Kapsel.
    Bei Senseo - wurde uns gesagt - geht schnell Aroma verloren, trotz der Paddosen.

    Wir wurden sehr gut beraten, was Wasserdruck und Co. der Maschine betrifft und auch von den Sorten sind wir sehr angetan, haben vorher schon ein paar Sorten durchgetestet

    Sehr empfehlenswert

  2. #82
    Im 7. Himmel Avatar von JasminPaul
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Frankfurt/München
    Beiträge
    2.085
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    Ich bin auch ein totaler NESPRESSO-Fan. In der Arbeit haben wir Senseo, mein Freund hat ne Tassimo, ich ne NESPRESSO Krups Citiz. Letztere macht mit Abstand (!!!) den besten Kaffee. Ich brauch allerdings weder Tee noch Milchschaum oder Tee aus meiner Padmaschine.

  3. #83
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.113

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    Die Nespresso ist wirklich toll. Ich möchte aber für die Arbeit eine Maschine, die mehr macht als nur Kaffee.

  4. #84
    Frau Nilsson
    Besucher

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    Wir haben auch den Milchaufschäumer gesehen, denn werden wir uns demnächst auch holen. Zwar gibt es Maschine + Aufschäumer auch zusammen, aber dann ist die Maschine wieder größer, das gefällt mir nicht. Wir würden Milchschaum eh eher selten herstellen (aber dafür frisch aus der Milchtüte und nicht aus einer Disc).

    Habe schon eine für mich leckere Espressosorte gefunden, die auch als Kaffee, also mit etwas mehr Wasser super lecker ist

    Wir wollten auch eine Maschine nur für Kaffee und Espresso. Tee aus Maschinen ist nicht meins

  5. #85
    Inventar Avatar von Dorry
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.268

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    Wenn du den Milchaufschäumer eher selten nutzt musst du mal überlegen, ob es unbedingt der sein muss. Ich finde das Saubermachen immer etwas lästig. Will man Milch für zwei Tassen aufschäumen muss man ihn zwischendrin auch unbedingt auswischen, weil sich sonst die Milch "festbrennt" und man richtig doll schrubben muss. Wir haben ihn und der Schaum ist schon toll. Allerdings eher für mich als Spielkind. Es ist eben nicht dieser schöne, weiche fließende Schaum, sondern schon ein sehr stabiler "Bauschaum" (ja ich baue Milchberge morgens wenn ich noch verschlafen am Tisch sitze).

    Wenn ich für mehr als 2 Personen Milchkaffee-Varianten mache, dann nehm ich den guten alten Miniquirl für 12 Euro

  6. #86
    Frau Nilsson
    Besucher

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    Zitat Zitat von Dorry Beitrag anzeigen
    Wenn du den Milchaufschäumer eher selten nutzt musst du mal überlegen, ob es unbedingt der sein muss. Ich finde das Saubermachen immer etwas lästig. Will man Milch für zwei Tassen aufschäumen muss man ihn zwischendrin auch unbedingt auswischen, weil sich sonst die Milch "festbrennt" und man richtig doll schrubben muss. Wir haben ihn und der Schaum ist schon toll. Allerdings eher für mich als Spielkind. Es ist eben nicht dieser schöne, weiche fließende Schaum, sondern schon ein sehr stabiler "Bauschaum" (ja ich baue Milchberge morgens wenn ich noch verschlafen am Tisch sitze).

    Wenn ich für mehr als 2 Personen Milchkaffee-Varianten mache, dann nehm ich den guten alten Miniquirl für 12 Euro
    Ja, deswegen wenn Milchschäumer auch den, der nicht direkt an der Maschine ist; dann kann er schön im Schrank stehen bei Nichtgebrauch.

    Es wäre wirklich nur mal für am Wochenende mit dem Milchschaum, aber der war, wie du auch sagst, so schön fest
    Mir würde bestimmt auch ein einfacher Aufschäumer reichen - wir sind bisher auch ohne jeglichen Aufschäumer ausgekommen , aber Herr Nilsson war so begeistert davon

    Das mit den Milchbergen ist ja süß!

  7. #87
    Inventar Avatar von Dorry
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.268

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    Naja in Kaffeekreisen nennt sich die Art Milchschaum, die der Nespresso Aufschäumer macht nicht grundlos "Bauschaum"

    Ich hab mir den damals auch nur gegönnt, weil ich den 70 Euro Gutschein hatte wg. Neukauf einer Maschine (hatten zuerst die mit automatischer Milchschaumdüse, die aber ständig gesponnen hat und jetzt eine Citiz).

  8. #88
    ich schlafe noch Avatar von emilia_oo
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    @home
    Beiträge
    1.590

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    Zitat Zitat von Frau Nilsson Beitrag anzeigen
    Wir haben auch den Milchaufschäumer gesehen, denn werden wir uns demnächst auch holen. Zwar gibt es Maschine + Aufschäumer auch zusammen, aber dann ist die Maschine wieder größer, das gefällt mir nicht. Wir würden Milchschaum eh eher selten herstellen (aber dafür frisch aus der Milchtüte und nicht aus einer Disc).

    Habe schon eine für mich leckere Espressosorte gefunden, die auch als Kaffee, also mit etwas mehr Wasser super lecker ist

    Wir wollten auch eine Maschine nur für Kaffee und Espresso. Tee aus Maschinen ist nicht meins
    der neue aeroccino >KLICK< ist bei nespresso selber billiger als bei amazon & co. ungewöhnlich. mein bestellfinger juckt ...
    LG emilia

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  9. #89
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.113

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    Ich habe mir bei Amazon jetzt eine Tassimo bestellt. Ich bekomme 30 Euro Cashback, dann waren bei Amazone noch Kaffeediscs für 24 Euro dabei und es gibt nochmal einen 20 Euro Gutschein von Tassimo für den Onlineshop. Die Maschine selbst kostet 108 Euro. Und für gut 70 Euro gratis Kaffee und Geld-zurück. Dann ist der Preis okay.

  10. #90
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.113

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    So, meine Tassimo ist. Dann werde ich heute nachmittag mal testen.

  11. #91
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.113

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    Erster Test mit meiner Tassimo. Gar nicht so übel. Die Maschine ist sehr einfach zu bedienen. Latte Macchiato schmeckt gut. Ich bin zufrieden. Nach meinem Urlaub wird die Maschine bei mir im Büro einziehen.

  12. #92
    Neff
    Besucher

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    Morgähn

    Mein Thread ist ja schon etwas älter aber inzwischen hab ich mich endlich entschieden und seit einer Woche steht hier in meinem Arbeitszimmer die Dolce Gusto Circolo - farblich passend zu PC und Bildschirm in Silbergrau-Schwarz
    Bei Mediamarkt gab es ne schöne Sparaktion und so hab ich die Maschine für 109 Euro bekommen statt für 149, damit bin ich sehr zufrieden.

    Meine Lieblingssorten sind Café au Lait und Latte Macciato ungesüßt aber auch der Cafe Lunge ist toll.

    Ich hab zwar die Tassimo nebst dazugehörigem Kaffee noch immer nicht ausprobiert, hab also keinen Vergleichwert aber ich bin echt zufrieden.

    Im Prinzip war für mich am Ende doch die Optik entscheidend weil die anderen Maschinen in meinem Arbeitszimmer mehr Platz weggenommen hätten, die "Circolo" ist schön flach und stört nirgends

  13. #93
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    Ich hab beide ausprobiert und hab jetzt bei mir die Nespresso stehen. Die einfache ohne Milchaufschäumer. Wenn ich ein Trinker bzw Liebhaber von Latte und ähnlichen Sachen gewesen wäre, hätte ich mich für die Dolce Gusto entschieden.
    Aber ich trinke nur Kaffe und somit war die Nespresso meine erste Wahl.

    Ich finde schon, dass man den Unterschied zwischen Tassimo und Nespresso/Dolce gusto ziemlich schmeckt

  14. #94
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.113

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    Ich habe jetzt auch Kokao und normalen Kaffee mit meiner Tassimo probiert. Ist wirklich lecker. Kein Vergleich mit der Senseo von früher. Ich bin wirklich froh, dass ich mir die Maschine gekauft habe.

  15. #95
    ✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.113

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    kann mir bitte jemand hier weiterhelfen?

    ich würd gern wissen, ob die senseo-kapseln in die hofer "martello" maschine passen und ein vernünftiges ergebnis produzieren.

    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

    everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

  16. #96
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    158
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    Von Senseo gibt es nur Pads.

  17. #97
    ✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.113

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    ah - danke.

    und passen die in die martello-maschine?
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

    everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

  18. #98
    ich schlafe noch Avatar von emilia_oo
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    @home
    Beiträge
    1.590

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    nein, für die senseo gibt es wie ja schon gesagt pads und die martelllo funktioniert laut hp mit einem eigenen kapselsystem.
    LG emilia

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  19. #99
    ✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.113

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    danke

    ich glaub, jetzt hab ich die logik vestanden. kapsel und pad sind zwei verschiedene systeme - und daher grundsätzlich inkompatibel.

    was bedeutet: ich muss die hässliche senseo-maschine nehmen, wenn ich den kaffee haben will blöd
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

    everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

  20. #100
    Inventar Avatar von Dorry
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.268

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    Jein... für die Pads gibts inzwischen ne ganze Reihe an Maschinen, die damit funktionieren. Guck mal bei Amazon nach Pad Kaffeemaschine.

  21. #101
    ich schlafe noch Avatar von emilia_oo
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    @home
    Beiträge
    1.590

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    nicht ganz... die kapseln passen zurzeit aufgrund von noch nicht freigegebenen lizenzen in jeweils zugehörige kapselmaschinen. die lizenzen für die senseo-pads sind schon länger ausgelaufen und diese padgröße hat sich auch durchgesetzt. um die senseo-pads zu nutzen, brauchst du eine pad-maschine. von welchem hersteller ist dabei inzwischen (fast) egal.

    edit: vor meiner kapselmaschine hatte ich den vorgänger dieser petra >KLICK<.
    LG emilia

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  22. #102
    ✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.113

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    dorry und emilia!

    ihr seid super! dann werd ich jetzt mal ein bissl rumstöbern. vielleicht find ich ja was hübsches UND preisgünstiges. denn die petra-maschine ist mir 1. zu teuer und 2. zu groß.

    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

    everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

  23. #103
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    158
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    Ja ich finde auch das die Petramaschine für den Preis ziemlich billig verarbeitet ist;vom Material her.Ich werde mir in der nächsten Zeit die Senseo Latte zulegen ,da die Pads für jeden Tag einach günstiger sind(und weil ich ein Maschinenfreak bin).Ich hatte schon mal eine das allererste Modell und war sehr zufrieden.

  24. #104
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.113

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    Ich habe mir für meine Tassimo letzte Woche den Milka-Kakao gekauft. Also der schmeckt besser, als die Amazon-Bewertungen vermuten lassen. Je mehr Getränke ich probiere, desto begeisterter bin ich von der Tassimo.

  25. #105
    ich schlafe noch Avatar von emilia_oo
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    @home
    Beiträge
    1.590

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    hm, soviel schlechter finde ich die petra in der verarbeitung im vergleich z. b. zu einer senseo nicht. ich finde sie hochwertiger, optisch schöner und die neue ist ja wirklich mini. preis... ok, das muß jeder entscheiden, wieviel er in so eine maschine investieren kann und will.

    die petra macht definitiv richtig, richtig heißen kaffee. auch kalte milch reinkippen hat keine kalte plörre zur folge. bei der senseo ist der kaffee nur lauwarm. kommt dann noch milch dazu, heißt es ab in die mikro. bei der ersten senseo dachte ich ja noch, dass die brüheinheit vielleicht einen defekt hat, nach der dritten senseo habe ich den gedanken ad acta gelegt und kapiert, dass das wohl zum system gehört.

    der einzige minuspunkt ist, dass die "dicken" senseo-pads (die mit milch und so) nur in die senseo-padhalter passen. alle anderen hersteller haben ihre geräte nur auf normale pads ausgerichtet. andererseits sind andere hersteller in der lage ausläufe zu konzipieren, unter die man auch hohe tassen / gläser stellen kann. philips (senseo) ignoriert das beharrlich. bei der latte select finde ich das fehlen eines richtig hohen auslaufs total bekloppt.

    die milchschäumerei funktioniert bei der petra auch erstaunlich gut: der schaum ist fest und bleibt auch lange auf dem kaffee. wenig fummelei oder sauerei, die milch kann aus der tüte oder einem extra behälter zugeführt werden. die senseo latte select hat mich insgesamt nicht überzeugt: der schaum ist soweit ok, die milch muß aber in den speziellen behälter, der behälter ist insgesamt zu klein und muß nach jeder benutzung aufwendig gespült werden.
    LG emilia

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  26. #106
    ✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.113

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    superwichtige infos, emilia!

    ich will nämlich pads mit milch (cappucino) und ich hab größere kaffeehäferln.

    könntest du mir sagen, wie viel höhe maximal unter den auslass der senseo passt?
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

    everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

  27. #107
    ich schlafe noch Avatar von emilia_oo
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    @home
    Beiträge
    1.590

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    puh, lass mich nachdenken ... ein ikea "pokal-glas" von 14 cm musste ich schräg festhalten, das passte nicht drunter. 12 cm höhe sollten knapp klappen.

    mir war das zum schluß zu aufwendig. ich wollte doch nur kaffee jetzt habe ich eine kapselmaschine und einen "externen" automatischen milchschäumer, bin in 2-3 minuten fertig und unabhängig von der größe der gläser oder den padhaltern.
    LG emilia

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  28. #108
    ich schlafe noch Avatar von emilia_oo
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    @home
    Beiträge
    1.590

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    ja, konnten meine maschinen ja auch, nur dann ging es eben los mit all den abstrichen: gläser passen hier nicht drunter, schaum wird nicht fest genug, kaffee ist zu kalt, zu geringe kaffeeauswahl, will echten milchschaum und keine trockenmilch und und und.

    diese sammelmaschinen können eben nicht alles gleich gut. also gabs für mich nur eine logische konsequenz: raus damit und einen experten für den idealen kaffee und einen für den perfekten milchschaum rein. das ist in meiner küche ohne abstriche und kompromisse die ideale besetzung
    Geändert von emilia_oo (17.07.2011 um 13:49 Uhr) Grund: ein "n" vergessen
    LG emilia

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  29. #109
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.113

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    Zu Hause habe ich eine Cafissimo. Die macht sehr guten Milchschaum (aus echter Milch) und es passen alle möglichen Gläser und Tassen drunter. Sie macht halt nur Kaffekompositionen (also Kaffee, Cappucino, Espresso, Latte), kein Kakao oder so. Das brauche ich nur auf Arbeit, deshalb steht da die Tassimo.

  30. #110
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    Zitat Zitat von Marge Beitrag anzeigen
    Ja ich finde auch das die Petramaschine für den Preis ziemlich billig verarbeitet ist;vom Material her.Ich werde mir in der nächsten Zeit die Senseo Latte zulegen ,da die Pads für jeden Tag einach günstiger sind(und weil ich ein Maschinenfreak bin).Ich hatte schon mal eine das allererste Modell und war sehr zufrieden.
    Wir haben uns die Senseo Latte vor ca. 2 Jahren in der Firma zugelegt und weil ich so begeistert davon war, habe ich sie meinen Eltern dann vor 1 1/2 Jahren zu Weihnachten geschenkt und sie sie. Als sie sie bekommen haben, dachten sie erst, was ich ihnen für einen Quatsch schenke , aber sie nehmen die Maschine inzwischen sogar mit in den Urlaub, weil sie sich auch dort nicht mehr auf ihren tollen Kaffee verzichten wollen .

    Wir selbst haben immer noch das Urmodell der Senseo im Einsatz. Ich habe mir immer geschworen, dass ich sie gegen die Latte eintausche, wenn sie mal das Zeitliche segnet, aber sie läuft und läuft und läuft .
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  31. #111
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    Wir haben uns vor ein paar Monaten die ganz normale Senseo-Maschine gekauft. Und wir sind zufrieden damit. Da gehen die Meinungen im Internet ja auch weit auseinander und anfangs wussten wir absolut nicht, ob wir nicht doch lieber Tassimo kaufen sollen oder die von Petra, und und und.
    Da wir einfach nur stinknormalen Kaffee oder Cappuchino trinken, hat diese dann auch für uns ausgereicht. Wir mussten nicht auf Dinge achten wie Milchaufschäumer oder auch darauf, dass große Tassen drunter passen. Sonst wäre es wahrscheinlich auch eine andere und evt. eine etwas teurere geworden.

  32. #112
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    Zu Hause mache ich meinen Milchschaum immer in einem Edelstahl-Milchaufschäumer, (diese Teile, die man auf den Herd stellt), mangels der Senseo Latte . Macht wirklich tollen Milchschaum und macht im Prinzip weniger Arbeit als wenn man Milchschaum mit der Kaffeemaschine macht (da ich den Edelstahl-Milchaufschäumer hinterher einfach komplett in den Geschirrspüler werfe).
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  33. #113
    ich schlafe noch Avatar von emilia_oo
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    @home
    Beiträge
    1.590

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    ja, die aktion geht bis 30.07, wenn ichs richtig gelesen habe. wer schon immer hinter der her war, sollte zuschlagen.
    LG emilia

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  34. #114
    Teeologin Avatar von Princessa
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Ananastralien
    Beiträge
    19.260

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    waaaah echt nur 69 ? *kreisch*
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

  35. #115
    ich schlafe noch Avatar von emilia_oo
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    @home
    Beiträge
    1.590

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    jaaaa in allen farben
    LG emilia

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  36. #116
    Teeologin Avatar von Princessa
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Ananastralien
    Beiträge
    19.260

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    oh.mein.gott. langsam gehen mir die contra argumente aus wenn die kapseln bloss ned so teuer wären und selbst befüllen ist so ne matscherei andererseits könnt ich mir mal ne Belohnung fürs abgeschlossene Studium einfallen lassen
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

  37. #117
    ich schlafe noch Avatar von emilia_oo
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    @home
    Beiträge
    1.590

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    oh.mein.gott. langsam gehen mir die contra argumente aus wenn die kapseln bloss ned so teuer wären und selbst befüllen ist so ne matscherei andererseits könnt ich mir mal ne Belohnung fürs abgeschlossene Studium einfallen lassen
    bist du eine viel- oder wenigtrinkerin? bist du genuß- oder achegalhauptsachekaffeetrinkerin? wieviele tassen trinkst du am tag? wie bereitest du deinen kaffee jetzt zu?

    die kapselsysteme haben für mich viele vorteile. ich denke die genußtrinker und vor allem die wenigtrinker profitieren davon. ich schätze z. b. den luxus, dass ich für meine nespresso viele, viele verschiedene sorten da haben und genau DIE sorte machen kann, auf die ich GENAU JETZT lust habe. ich muß nicht den kaffee trinken, von dem noch ein kilo da steht und der schnell weg muß, weil der sonst verschimmelt, vertrocknet whatever. luft und licht sind leider die natürlichen feinde des kaffees, kapseln sind absolut dicht und damit hygienischer und für den kaffee auch eine "langlebigere / geschmackssichere" aufbewahrung als irgendeine dose oder aufgerissene packung.

    kapselsysteme sind kompakter und günstiger als ein vollautomat und sie arbeiten auch wie die großen mit "richtig" druck. mal zum vergleich: die senseo drückt das wasser gerade mal mit 1,5 bar durch die pads, die cafissiomo übt 15 bar aus, die nespresso arbeitet mit 19 bar, ein vollautomat auch zwischen 15 und 19 bar. meine nespresso ist geschmacklich ziemlich nah an einem vollautomaten dran. cafissimo-kaffee habe ich leider noch nicht getrunken. ich gehe aber stark davon aus, dass sich der geschmack auch deutlich von filterkaffee oder pads abhebt.
    Geändert von emilia_oo (19.07.2011 um 20:59 Uhr)
    LG emilia

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  38. #118
    Teeologin Avatar von Princessa
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Ananastralien
    Beiträge
    19.260

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    meist trinke ich morgens meine zwei manchmal auch drei Tassen, das langt dann für den Tag. Dass ich nachmittags noch ne Tasse trinke kommt alle Jubeljahre mal vor. Ich würd mich als Genußtrinkerin bezeichnen, billiger Aldi Sodbrennenschrott kommt mir nicht ins Haus
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

  39. #119
    ich schlafe noch Avatar von emilia_oo
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    @home
    Beiträge
    1.590

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    na, mit zwei, maximal drei bist du eher im wenigtrinkerbereich. da lohnt sich ein kapseldings finanziell. auch wenn es sich vielleicht eher viel anhört mit ca. 25 ct pro tasse - dafür aber mehr geschmack und immer noch günstiger als bei starbucks & co.
    LG emilia

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  40. #120
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.113

    AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

    Ich habe für meine vor zwei Jahren auch 69 Euro bezahlt. War so eine Aktion.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.