Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 8
  1. #1
    Besucher

    Reden wir mal über Duftstoffe!

    Ich LIEBE NK!!!!!! Wenn die nur nicht immer so stark parfümiert wären ! *seufz* Die Alternative sind neutrale Produkte, aber die riechen wieder nach NICHTS !!!!!

    Ausserdem habe ich immer ein ungutes Gefühl bei ätherischen Ölen. Die durchdringen ja die Haut und dringen in den Körper ein...
    Oder mache ich mich da hysterisch und ätherische Öle ( als Parfüm in Gesichtscremes meine ich) sind völlig unbedenklich.

    Bitte, Experten, klärt mich auf!!!!

    LG, mimimaus

  2. #2
    Experte Avatar von sabineg
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    660

    Re: Reden wir mal über Duftstoffe!

    Hallo Minimaus,

    ich empfinde genau gegenteilig wie Du. NK duftet meistens recht angenehm und krautig oder sehr lecker nach Blüten, Hölzer oder Obst, aber nie zu viel Duft.
    Äth. Öle stellen zwar ein Allergierisiko dar aber daß sie nun für den Körper schädlich sind ist mir nicht bekannt. Ich denke nur man muß maßvoll damit umgehen und das werden die NK-Hersteller wissen.

    Gruß Sabine


  3. #3
    Besucher

    Re: Reden wir mal über Duftstoffe!

    Ich beziehe mich auf die Weleda Wildrosen Creme und die riecht meiner meinung nach SEEEHR intensiv. auch WELLMENTS riecht intensiv, Lavera muss man mögen, SANOLL "stinkt". Sorry dass ist meine MEINUNG!
    Ich mag NK wegen der guten INCIs, aber es ist für mich immer ein Abwegen zwischen neutral/langweilig und penetrant!

    LG, mimimaus :meinung:

  4. #4
    Experte Avatar von Laufmauskatze
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    512

    Re: Reden wir mal über Duftstoffe!

    @mimimaus: Ich finde auch, dass Sanoll nicht besonders gut riecht. Gerade bennutze ich das Molkeduschgel mit Orangengeschmack. Von Orange riech ich nur wenig. Eher von Molke.

    Aber ich bin immer etwas gespalten. Riecht was intensiv, ist logischerweise auch mehr äth. Öl drin. Das erhöht also das Allergierisiko. Allerdings hab ich auch auf Stinkekosmetik keine Lust. Macht einfach keinen Spaß. Aber dafür ist es verträglicher.

  5. #5
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.04.2005
    Beiträge
    325

    Re: Reden wir mal über Duftstoffe!

    Also ich benutze zur Gesichtspflege nur Sachen die ohne Duftstoffe sind, weil die Gesichtshaut ja doch empfindlicher ist. Für den Köper kann es ruhig mit Duft sein.
    Ich verstehe nicht, warum eine Gesichtscreme gut riechen muss...man hat die doch die ganze Zeit unter dar Nase und riecht davon nach ein paar Minuten eh nix mehr. Ich finde es am besten wenn Gesichtspflege nach nix riecht. Wenn ich mir Parfum auf Haare und Dekoltee sprühe habe ich den ganzen Tag einen angenehmen Duft um mich herum ohne mir reizende Duftstoffe ins Geicht schmieren zu müssen.

    LG Fiffi

  6. #6
    Experte Avatar von Tagesstern
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    722

    Re: Reden wir mal über Duftstoffe!

    Ich versuche auch soweit wie möglich auf Produkte ohne Duftstoffe auszuweichen. Zum Glück gibt es immer mehr Hersteller, die eine unparfümierte Serie anbieten.
    Zur Zeit wechsel ich gerade auf NK und habe mir die Freistil Feuchtigkeitscreme vin I&M und die Totes Meer BL von CMD bestellt, die sind beide ohne Duftstoffe.

    Ich glaube auch, man darf das Allergierisiko bei ätherischen Ölen nicht unterschätzen. Gerade Leute, die bereits Allergien haben, müssen da vorsichtiger sein.
    Meine Mutter hat einige Duftstoffallergien und ich habe keine Lust, die auch zu bekommen. Da beug ich lieber ein bißchen vor und reduzier die Duftstoffe, die direkt auf meine Haut kommen.


    LG

  7. #7
    Inventar Avatar von Olivia
    Registriert seit
    14.09.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.162

    Re: Reden wir mal über Duftstoffe!

    Es gibt schon völlig allergenfreie Düfte unter den ätherischen Ölen.

    Narde
    Sandelholz
    Zeder
    Patchouli

    Aber dan geht das Studium der einzelenen Allergene los.

    Laut Öko-Test werden davon folgende Stoffe als starke Allergene eingestuft:
    Evernia Prunastri Extract (Eichenmoos),
    Evernia Furfuracea Extract (Baummoos),
    Isoeugenol (Cassia / Nelke) und
    Cinnamal (Zimt / Zimtrinde).

    Als weniger bedenklich gelten:
    Cinnamyl Alcohol, (Narzisse / Hyazinthe)
    Hydroxycitronellal (synthetische Blütendüfte) und
    Hydroxyisohexyl 3-cyclohexene Carboxaldehyde (HMPCC/Lyral)

    Für Menschen mit ausgewiesenen Duftstoffallergien sind außerdem von Bedeutung:
    Amyl cinnamal,
    Butylphenyl Methylpropional (Lilial) und
    Citral,
    Eugenol,
    Farnesol,
    Methyl 2-octynoate.

    Daß die ganzen Rosendüfte von den Naturkosmetikherstellern natürlichen Ursprungs sind, wage ich übrigens zu bezweifeln. Rose ist eins der teuersten ÄÖs überhaupt.
    Viele Grüße,
    Olivia

    www.Olivia-Seife.de

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    265

    Re: Reden wir mal über Duftstoffe!

    Hallo,

    es gibt doch Cremes, die ohne Duftstoffe und ätherische Öle auskommen. Z. B. Freistil von I & M oder die Sheabutter-Serie von MG.

    Außerdem gibt es NK-Pflegeprodukte, die relativ dezent riechen, ich mag z. B. sehr gerne die Ginseng-Serie von MG, die riecht ganz leicht nach Kräutern, oder die Aloe-Mimose Körpermilch, die hat einen angenehm frischen Duft, der nicht aufdringlich ist. Ebenso die Sachen von Alverde, da rieche ich eigentlich alles gerne.

    Was ich gar nicht ausstehen kann ist LN. Bei dem muffigen Geruch habe ich immer das Gefühl, als hätte ich etwas Vergammeltes im Gesicht

    Muss eben jeder selbst herausfinden, was seiner Nase gefällt. Für mich ist es wichtig, dass mir eine Creme auch vom Geruch her zusagt und nicht nur von der Wirkung.

    Viele Grüße
    Nina


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.