Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 282 von 843 ErsteErste ... 182232262272280281282283284292302332382782 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.241 bis 11.280
  1. #11241
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Danke maxie, dass Du mich daran erinnerst - das war mir gestern beim Tippen kurz durch den Kopf geschossen, hatte ich dann aber wieder vergessen. *notier*

    Ich überlege auch noch, die einzelnen Fragen oben in einer Übersicht einzubauen, so dass man erstens sieht, was alles kommt, und zweitens direkt springen / verlinken kann. Ich muss nur mal schauen, wie man das hinbekommt, ohne dass es den ersten Absatz zu sehr erdrückt / zerpflückt ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  2. #11242
    Tonita
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich glaube, Petrol muss auch noch zu den Farben, über die wir nicht diskutieren

    Und ich würde das "Farbtyp ist angeboren" weglassen und in dem Absatz betonen, dass der Farbtyp bei Erwachsenen festgelegt und nicht mehr zu ändern ist. Sonst kommt es unter Umständen zu Verwirrung bei Wintern, die als Kind blonde oder hellbraune Haare hatten.

    Bei Punkt 12 würde ich die Überschrift in "Frühlinge und Sommer..." ändern.

    Punkt 15 und 16 würde ich weiter nach oben rücken, das ist glaube ich wichtiger als so haarfarbenspezifische Sachen.

    Ansonsten fällt mir auch nicht mehr ein, da ist ja schon alles drin

  3. #11243
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Petrol muss auch noch zu den Farben, über die wir nicht diskutieren
    Guter Einwand. Allerdings fällt das ja - im Gegensatz Schwarz, Gold, Peach etc., was ja definitiv "falsche" Farben sind - unter die "Universalfarben". Vielleicht sollte ich zu solchen Farben einen eigenen Absatz oder einen eigenen Punkt schreiben ...

    Und ich würde das "Farbtyp ist angeboren" weglassen und in dem Absatz betonen, dass der Farbtyp bei Erwachsenen festgelegt und nicht mehr zu ändern ist. Sonst kommt es unter Umständen zu Verwirrung bei Wintern, die als Kind blonde oder hellbraune Haare hatten.
    Meinst Du bei Punkt 10? Denn dass Winter als Kinder heller sein können, habe ich dann ja bei 13.

    Ich drucke mir mal alle Hinweise aus und arbeite es nach und nach ein ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  4. #11244
    Tonita
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ja, ich meine bei Punkt 10 und hab auch Punkt 13 gelesen. Wie gesagt, es könnte etwas verwirrend sein, mehr nicht

  5. #11245
    Cogitandumest Avatar von Dewi
    Registriert seit
    11.10.2005
    Ort
    Sydney on my mind
    Beiträge
    1.998

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Da fällt mir grad ein: Das könnte doch auch ein Artikel für die Startseite werden (bisschen abgeändert halt)! Neff hat im PP grad erst so eine Ankündigung dazu geschrieben - vielleicht hättest du da ja Lust drauf, laureley (oder auch du, arachne, oder ihr beide, wie auch immer).

    ich fänds mal ein gutes Thema für die Startseite...*such*Diesen Post von Neff meine ich.
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

  6. #11246
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @Dewi: Ich habe das gelesen, glaube aber nicht, dass die FAQ dafür geeignet wäre, d.h. das müsste man komplett neu und anders aufziehen, damit es auf die Startseite passt. Unter anderem halt mit wirklichen Basics (die vier Typen vorstellen, das System an sich erklären etc.), die FAQ geht ja mehr auf Spezialfälle, Detailwissen und Missverständnisse ein. Wenn sich jemand berufen fühlt, so einen Artikel zu schreiben: Nur zu! Ich bin mit der FAQ erst mal genug beschäftigt und wollte mir das mit den Startseiten-Artikeln auch erst mal anschauen, was da wie geliefert wird.

    FAQ: Ich habe jetzt den Weißabgleich auf Wikipedia verlinkt, Tonitas Hinweise umgesetzt (ich hoffe, ich habe nichts vergessen und auch die Nummerierung nicht geschrottet) sowie einen neuen Punkt (20.) geschrieben, der sich mit Petrol und "Universalfarben" beschäftigt.

    Ich müsste den Text jetzt mal "abhängen" lassen und dann morgen oder so noch mal in Ruhe mit etwas Abstand lesen, aber im Großen und Ganzen bin ich schon relativ zufrieden damit, zumindest habe ich nicht mehr den Eindruck, dass ich 1.000 Sachen vergessen oder falsch habe. Das heisst aber nicht, dass Ihr nicht noch meckern oder weitere Vorschläge machen könnt, im Gegenteil, ich bitte darum!

    Achja, die Übersicht mit den Sprungmarken fehlt natürlich noch.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  7. #11247
    Inventar Avatar von Stine81
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    1.550

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Super gemacht, Laureley - sogar zu den Fremdmerkmalen wie goldigen Haaren usw. hast Du schon etwas geschrieben. Kannst Du das vielleicht noch um typfremde Sommersprossen und Augen ergänzen?

    Und es ist teilweise schon sehr aus Sicht eines Sommertyps geschrieben (verständlich ), aber wenn ich mir vorstelle, ein Frühling z. B. würde sich das durchlesen, dann könnte er vieles vielleicht nicht auf sich beziehen . Ich überlege mal an einer Lösung...

  8. #11248
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich weiss, dass es mitunter stark auf Sommer bezogen ist bzw. aus Sicht der Sommer ist, aber das hat nur bedingt etwas damit zu tun, dass ich einer bin (das spielt natürlich auch rein, klar), sondern es ist nunmal so, dass es hier halt fast nur Sommer gibt und genau die immer die Probleme haben, sich zu finden, die sonstwo rumturnen, also müssen auch primär deren spezifische Probleme und Missverständisse adressiert werden, denn das sind die Sachen, die wir hier wieder und wieder schreiben und erklären.

    Wenn Dir spezifische Probleme und Missverständisse von Frühlingen, Herbsten und Wintern jenseits von "in meinem Thread schreibt keiner" oder "ich finde keine Klamotten im Laden" einfallen: Her damit.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  9. #11249
    Tonita
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Vielleicht solltest du das auch noch erwähnen:
    Winter ist weltweit der häufigste Farbtyp, Sommer in Deutschland, die meiste Kleidung ist für Sommer & so.

  10. #11250
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ergänzend zu dem, was ich eben schrieb: Ich bin halt unter zwei Haupt-Aspekten an den Text herangegangen.

    1. Was genau brauchen wir für eine Bestimmung, damit wir nicht jedes Mal wieder erklären müssen, warum Bilder ungeeignet sind, welche Informationen wir benötigen etc.

    2. Welches sind die Fragen, Probleme, Fehler und Missverständisse, die hier im Thread immer und immer wieder auftauchen, so dass wir sie immer und immer wieder neu beantworten müssen, weil niemand rückwärts liest?

    Punkt 1 ist völlig unabhängig vom konkreten Farbtyp (und sollte hoffentlich auch hinreichend "neutral" gefasst sein), Punkt 2 hat halt dazu geführt, dass es so sommerlastig geworden ist, denn zu den anderen Typen kommt hier halt fast nichts, zumindest nicht "frequently asked", da hätte ich mir echt was aus den Fingern saugen müssen.

    @Tonita: Guter Punkt, ist notiert.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  11. #11251
    Inventar Avatar von Stine81
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    1.550

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen

    Wenn Dir spezifische Probleme und Missverständisse von Frühlingen, Herbsten und Wintern jenseits von "in meinem Thread schreibt keiner" oder "ich finde keine Klamotten im Laden" einfallen: Her damit.
    Da würde mich jetzt die Meinung von Frühlingen / Herbsten / Wintern interessieren .
    Bei Wintern kann ich mir aber vorstellen, dass manche Wintertypen den Winter an sich ausschließen, weil sie nicht typisch schneewittchenmäßig aussehen - hatten wir auch schon sehr oft .

  12. #11252
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Stimmt, dass Winter nicht wie "Schneewittchen" aussehen müssen, sondern auch dunkle / gelbliche / olive Haut haben können (und hellere Haare als schwarze haben können), könnte ich zu einem Punkt aufziehen (das mit der gelblichen Haut und den Haaren kommt zwar im Text, aber halt nicht konzentiert). Habe ich auch notiert.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  13. #11253
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich finde es sehr gelungen
    Beim ersten Lesen ist mir nichts negatives aufgefallen, vielleicht schaffe ich es morgen nochmal, intensiver drüber zu gucken (achja, was Tonita schon sagte, dass Winter weltweit der häufigste, in Deutschland Sommer der häufigste Farbtyp ist).

    Auf jeden Fall hast du dir einen großen verdient

  14. #11254
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich hab jetzt nochmal über den Artikel geguckt. Gefällt mir gut
    Punkt 21 würde ich vielleicht noch etwas genauer erläutern (a lá "Winter weltweit, hier Sommer, dann Herbst und am seltensten Frühlinge" aber das wurde ja schon erwähnt ich hoffe, die Reihenfolge stimmt jetzt )
    Und bei Punkt 22 vielleicht noch die verschiedenen "Wintertypen" einfügen (Asiaten, Südländer, Dunkelhäutige,...).

    Ansonsten

  15. #11255
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    21 bis 23 sind nur Platzhalter, damit ich nicht vergesse, wozu ich noch was schreiben wollte, da kommt natürlich noch mehr hin. Danke fürs Lesen (auch an die anderen natürlich)!
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  16. #11256
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Der Farbtyp-Thread

    super, die FAQ!

    Ein Punkt fällt mir noch vielleicht ein:

    Herbst-Farben müssen nicht dunkel und schwer sein

    Viele meinen, Herbste seien dazu verdammt, dunkle, "traurige" Farben tragen zu müssen. Das stimmt nicht - auch wenn dunkles, warmes braun als "typische" Herbstfarbe propagiert wird hat man auch viele andere Möglichkeiten, z.B. leuchtende Terracottatöne, Moosgrün oder Petrol.

  17. #11257
    Tagträumerin Avatar von Maus87
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    RheinlandPfalz
    Beiträge
    478

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hallo, also ich hab jetzt mal versucht die Punkte so gut wie es geht zu beantworten.
    Erstmal ein Bild von mir:
    Dann ein Bild von meinem Auge:

    Meine Naturhaarfarbe ist auf der Seite: http://www.wella-professionals.de/fr...ebersicht.jsp? 7/03 würde ich sagen.

    Mein Haarfarbe als Kind war blond. Habe hier noch ein Bild angehängt. Meine Augenfarbe war anfangs blau.

    Meine Lieblingsfarbe:
    ich kann nicht sagen warum, ist schon seit ich ganz klein bin so. Aber ich ziehe hauptsächlich schwarz an.
    Meine Hassfarbe: und alles andere was mit Grün zu tun hat.

    Meine Schmuckvorlieben: Ich trage nur Silber. Gold etc. gefällt mir einfach nicht.

    Hauttyp: Hab helle Haut, die meistens nur Rot wird. Als ich in der Türkei war, war ich das erste mal braun.

    Gute Schminkfarben und Schminkkatastrophen:
    Ich schminke mich meistens nicht sehr aufwendig. Das trau ich mich nicht so richtig, da ich auch nicht weiss was für Farben mir stehen würden.
    Aber eine Lidschattenfarbe hab ich die mir steht: Die weisse mit Glitzer.

    Eine Katastrophe habe ich noch nicht erlebt, da ich noch nicht viel ausprobiert habe, aber ich habe mir diese Farbe letztens gekauft und ich finde damit sehe ich aus als ob ich 2 Nächte nicht geschlafen hätte.


    So, ich hoffe ihr könnt mir jetzt helfen meinen Farbtyp zu finden, das ich endlich auch mal schöne Lidschatten die zu mir passen kaufen kann.
    Ich hoffe das ich alles richtig gemacht habe.

    Liebe Grüsse Maus
    Geändert von Maus87 (21.07.2008 um 00:41 Uhr)
    „Bücher sind einzigartige, tragbare Magie.“

    mein neuer Blog, Leser sind gerne gesehen
    Anderswelt

  18. #11258
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @Maus10287: Ich kann leider nur kurz reinschauen (ich schaue später noch mal), aber ich bin mir recht sicher, dass Du ein Sommer bist. Da bist Du mit Deiner Vorliebe für Blau also genau richtig. Grün ist aber nicht pauschal böse, nur gelbes Grün wie auf Deinem Beispiel. Grün, das ins Graue oder noch besser ins Blaue geht, ist dagegen prima für uns.

    @Jane: Danke fürs Lesen und für die Anregung, wird notiert!
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  19. #11259
    Tagträumerin Avatar von Maus87
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    RheinlandPfalz
    Beiträge
    478

    AW: Der Farbtyp-Thread

    ohje... das sind dann ja so rosa und lila Farben. Ich kann die ehrlich gesagt überhaupt nicht austehen...
    „Bücher sind einzigartige, tragbare Magie.“

    mein neuer Blog, Leser sind gerne gesehen
    Anderswelt

  20. #11260
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Lies doch mal die FAQ bzw. beschäftige Dich mit meiner Signatur. "so rosa und lila Farben" ist - sorry - eine echte Null-Aussage. Zumal Dich auch niemand zwingt, alle Farben Deiner Palette zu lieben und zu tragen.

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ostcount=11233 (FAQ; zum Ende hin nur Platzhalter, also nicht wundern)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  21. #11261
    Tagträumerin Avatar von Maus87
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    RheinlandPfalz
    Beiträge
    478

    AW: Der Farbtyp-Thread

    ok, war vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Sorry, sollte nicht so rüberkommen.
    Danke für den Link, werde ich mir mal anschauen.
    Geändert von Maus87 (20.07.2008 um 21:38 Uhr)
    „Bücher sind einzigartige, tragbare Magie.“

    mein neuer Blog, Leser sind gerne gesehen
    Anderswelt

  22. #11262
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Fällt jemandem noch ein prominenter, männlicher Herbst ein? Ich schreibe gerade ein wenig in der Platzhalter-Ecke, dabei fiel mir noch ein weiterer FAQ-Punkt ein (Promis). Irgendwie stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch und mit fehlt ein dritter Herbst-Mann (sollte nicht von anno Tobak sein, sondern schon aktuell und bekannt).

    Ich hatte ja sonst immer Viggo Mortensen auf dem Radar, aber da er irgendwie auf jedem Bild anders aussieht, ist mir das zu unsicher ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  23. #11263
    Tonita
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Mir fällt kein männlicher Herbst ein Die muss man ja mit der Lupe suchen
    Hab gerade bei Google danach gesucht, da findet man ganz abenteuerliche Sachen, aber das ist beim Herbsttyp ja zu erwarten

    Tipp: Ich würde bei den Listen die Vielfalt der Farbtypen berücksichtigen. Bei Sommer und Winter würde ich ruhig noch ein paar dunklere Gestalten reinpacken, da gibt es ja genug (gerade Winter verschiedener Herkunft).

  24. #11264
    Im 7. Himmel Avatar von JasminPaul
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Frankfurt/München
    Beiträge
    2.085
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Robert Redford wird Frühling sein, oder? Zu hell für nen Herbst denk ich.

  25. #11265
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Kann mir bitte jemand mit dem Link aushelfen? Ich bin anscheinend blind.

  26. #11266
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Robert Redford würde ich vermutlich auch eher für einen Frühling halten, obwohl Carole Jackson ihn als Herbst führt und er auf Bildern auch eher dunkle, gedeckte Sachen trägt. Könnte auch ein heller Herbst sein, ja.

    Bei den Sommern war mir schon aufgefallen, dass ruhig ein paar dunklere dabei sein können, deswegen ist jetzt auch Evangeline Lilly dabei und die Männer noch offen.

    Bei den Wintern hatte ich überlegt, auch Farbige etc. als Beispiele zu nehmen, aber dann bleibt recht wenig Platz, um verschiedene "europäische" Typen zu betrachten. Vielleicht mache ich für Winter noch eine zweite 6er Gruppe für "nicht europäische" Typen.

    @Kupferrot: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ostcount=11233 (Punkt 26)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  27. #11267
    Tonita
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Geändert von Tonita (21.07.2008 um 00:39 Uhr) Grund: lala

  28. #11268
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    wow, das wird ja immer umfangreicher. schon mal überlegt, ein buch darüber zu schreiben laureley?

    dass shahrukh khan bei den wintermännern als 1. steht find ich übrigens
    Liebe Grüße, Claudi

  29. #11269
    "Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.114
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    WOW! Super, laureley!

    Wenn ich mir die Promis der einzelnen Jahreszeiten so anschaue, stelle ich fest, dass ich ziemlich auf Wintertypen stehe (von "Monchichi" Ballack mal abgesehen)!

    Was für ein Farbtyp ist eigentlich George Clooney? Winter? Ich find ihn in schwarz/weiß so lecker...
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

  30. #11270
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Memories Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die Promis der einzelnen Jahreszeiten so anschaue, stelle ich fest, dass ich ziemlich auf Wintertypen stehe
    Liebe Grüße, Claudi

  31. #11271
    Tonita
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Haha, das weiß ich auch ohne Liste, bei mir
    Aber sagt mal, findet ihr es schön, wenn Wintermänner auch die richtigen Winterfarben tragen? Ich meine jetzt nicht schwarz und weiß, sondern die knalligen Farbkreisfarben.
    An Winterfrauen finde ich sowas toll, aber an Männern mag ich allgemein nicht so übertrieben knallige Farben, auch wenn sie ihnen eigentlich stehen, etwas dezent kommt besser.
    Also, klar, der richtige Mann sieht selbst in Holland-Orange noch ganz gut aus, aber die Farbe meiner Wahl für einen Mann wäre nie Primärrot oder Farbkreisgelb oder gar Kreischpink!

  32. #11272
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Der Farbtyp-Thread

    meinen männlichen Lieblingwinter in meinem Bekanntenkreis mag ich eindeutig am liebsten in schwarz weiß - aber dicht gefolgt von blau, wenn das blau auch nicht so krass ist wie das primärblau sondern eher ein intensiveres marineblau ist (mennö, diesen Herrn wollte ich ja eigentlich aus meinem Gedächtnis streichen... )

  33. #11273
    "Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.114
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich steh bei Männern im allgemeinen auf folgende Klamotten:

    Schick: schwarzer Anzug mit einem edlen weißen Hemd oder schwarzem Rolli

    Lässig: Blue Jeans mit weißem Hemd oder schwarzem/grauem Rolli

    Sportlich: Blue Jeans mit Shirt/Jacke/Pulli in verwaschenem dunkelblau, armygrün oder weiß... (Ich weiß, typische Sommertöne... )
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

  34. #11274
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    George Clooney ist Winter:

    http://julieluongo.files.wordpress.c...clooney_01.jpg

    Aber gutes Beispiel, ich wollte eh noch ergraute Winter als Beispiele bringen (Richard Gere ist ja auch so ein Fall). *notier* Edit: Mir fiel gerade beim Eintragen auf, dass Benicio Del Toro - den ich schon hatte - ja auch schon reichlich grau ist, irgendwie habe ich den nicht als "grau" auf dem Radar.

    Wegen Buch: Reizen würde es mich schon, aber ehrlich gesagt halte ich mich dafür für nicht gut genug, insbesondere was die warmen Typen angeht. Und sowas ist auch viel Arbeit und ziemlich brotlose Kunst. Ich habe im Bekannten- und Freundeskreis diverse Buchautoren (Computerthemen) und der Tenor ist meist ein gestöhntes "Nie wieder!".
    Geändert von laureley (21.07.2008 um 14:34 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  35. #11275
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Laureley, sehr sehr gut geschrieben! So verständlich und ausführlich habe ich noch nirgendwo gelesen.


    Aber deine Abneigung gegen rotgefärbte Haare ist nicht zu verbergen und hat mich etwas nachdenklich gemacht. Nehme ich mir vielleicht auch einige mögliche Farben weg, nur weil meine Haarfarbe nicht mehr echt(aber wenigstens passend zu Herbst ) ist? Und einen gelblichen Hautton von Natur aus habe ich auch (du meinst doch, dass dann rote Haare nicht so gut sind).

  36. #11276
    Tonita
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich glaube, das mit der gelblichen Haut und den "weggenommenen" Farben gilt nur für kalte Typen.
    Herbsttypen können ja allgemein rote Haare tragen, und wenn du es bei dir gut findest, wird das schon passen.
    Wegen der Farben würde ich mir auch keine Sorgen machen, die Herbstfarben harmonieren ja alle mit roten Haaren.

  37. #11277
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Das mit dem gelblichen Hautton bezieht sich eigentlich nur auf kühle Typen. Deren Gelbstich wird durch warme Farben unvorteilhaft verstärkt, das ist dann die Ecke "schmuddelig, Möhrchen, Gelbsucht". Bei warmen Typen trifft das ja nicht zu. Muss ich noch mal nachlesen, ob ich das zu missverständlich formuliert habe ...

    Nun ist Rot aber trotzdem eine schwierige Haarfarbe; nicht jeder, der warm ist, kann es tragen, insbesondere Frühlinge sehen mit duster-roten Haaren meist ziemlich zerdrückt aus (genauso sieht ja auch nicht jeder warme Typ in Goldblond gut aus).

    Ich bin der Meinung, dass Natur das beste ist, die ursprüngliche Harmonie ist so fein und so perfekt. Dass sie nicht immer aufregend ist, steht auf einem anderen Blatt.

    Ich denke nicht, dass man als warmrot gefärbter Herbst wirklich Farben seiner Palette verliert, da es ja mit allen Farben der Palette harmoniert, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es dennoch Einfluß auf die Farben hat, die man tragen kann (veränderter Kontrast, verändertes Farbschema etc.).

    Edit: Tonita war schneller.
    Geändert von laureley (21.07.2008 um 15:21 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  38. #11278
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.042

    AW: Der Farbtyp-Thread

    -weg-
    Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 00:39 Uhr)

  39. #11279
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Der Farbtyp-Thread

    So richtig Sorgen sind das nicht , nur Gedanken am Rande.

    Ich fand eine warme Beerenfarbe vor kurzem ganz schön komisch zu meinen Haaren. Eine Farbe tut natürlich nicht Weh, so lange nicht noch einige weitere auftauchen.
    Geändert von Kupferrot (21.07.2008 um 17:52 Uhr)

  40. #11280
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.727

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Kupferrot, ich finde die Haarfarbe steht dir sehr gut. Sieht man selten, dass so ein warmes, gefärbtes Rot natürlich wirkt.
    Ich denke, ein Herbstblau würde sicher seltsam aussehen zu den roten Haaren, ja, Beerenfarben bzw. warmes Violett wohl auch.
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.