Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 843 123112151101501 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Badabing! Avatar von Anesthetize
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    7.153
    Meine Laune...
    Blah

    welcher farbtyp bin ich?

    liebe Beauties !

    Mich würde mal interessieren welcher Farbtyp ihr seid, und mit welchen Farben ihr euch demnach gerne schminkt.

    Wenn ihr nicht wisst welchem Typ ihr zuzuordnen seid, finden sich hier bestimmt nette Beauties die euch weiterhelfen.

    Was ihr braucht, damit hier euer Typ bestimmt werden kann, findet ihr in laureleys Farbtyp FAQ.
    Dort finden sich auch allgemeine Infos rund um Farbtypen. Schaut einfach mal rein, vielleicht werden da ja schon einige Fragen beantwortet.
    Geändert von Anesthetize (20.12.2008 um 22:47 Uhr)

  2. #2
    RockSlut
    Besucher

    Re: Der Farbtyp-Thread

    Ich bin ein Wintertyp, habe sehr Helle fast weiße Haut und werde kein bisschen braun.
    Ich habe noch nie darauf geachtet bei meiner Farbauswahl bei Kleidung und Kosmetik.
    Jetzt habe ich die Seite mit den Tipps für mich mal durchgelesen und bin überrascht. Ich mache wohl automatisch alles richtig =)
    Ich trage viel schwarz und Pink, kühles rot, lila und andere kaltre klare farben. ich mag braun und gold, beige, etc überhaupt nicht.
    Und auch beim Makeup wird mir Schwarz, rauchiges Grau, silber, aubergine, pink, korallenrot, lila,empfohlen, was anderes besitze ich auch nicht =) ausser knallblau und türkis. aber ich denke das passt auch ist vielleicht nur keine klassische kosmetikfarbe =)


    LG anna

  3. #3
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.919

    Re: Der Farbtyp-Thread

    Ich bin der Herbsttyp. Ich halte mich aber nicht an Farbregeln oder sowas, sondern trage was mir gefällt, sowohl beim Make-Up als auch bei Klamotten.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  4. #4
    Forenkönigin Avatar von Pima
    Registriert seit
    13.12.2005
    Ort
    mal hier, mal da
    Beiträge
    3.522

    Re: Der Farbtyp-Thread

    Dank Deines Links weiß ich seit jetzt gerade das ich der Sommertyp bin. ich hab mi nie Gedanken drüber gemacht.. Mal schauen
    Mit Sonnenuntergängen ist es ja so: Kennst Du einen, kennst Du einen, kennst Du alle

  5. #5
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Re: Der Farbtyp-Thread

    Ich bin wohl ein Mischtyp Herbst-Winter. Ich habe eher einen warmen Hautunterton, braune Haare und Augen, allerdings keinerlei Sommersprossen und bin auch nicht allzu sonnenempfindlich.
    Daher schwanke ich beim Schminken immer mal wieder, da ich nicht genau weiss, was ich online bestellen soll, aber eigentlich schminke ich mich eh nach Gusto, genau so sieht es bei Klamotten aus
    Kuckuck

  6. #6
    Allwissend Avatar von sanja79
    Registriert seit
    14.11.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.354

    Re: Der Farbtyp-Thread

    bin der wintertyp, also naja, als südländerin mit schwarzen haaren war mir das immer klar

    kleidungsmäßig halt ich mich schon eher an die farbberatung, weil ich diese farben von mir aus immer mag/mochte, also rosa, hellblau, flieder, weiß,schwarz(aber "schwarz" erschlägt mich dann wieder ein bißchen), rot. beige hasse ich fürher hatte ich voll viel beige klamotten, nein , mag ich nicht. die ganzen herbsttöne stehen mir auch nicht nur sattes, tiefes braun.
    an schmuck mag ich silber viel mehr als gold. leider sind alle meine ringe aus gold, aber alle halsketten/armketten aus silber

    schminktechnisch bin ich da nicht sooo streng es gibt so viele schöne looks, das muß ich dann immer ausprobieren. allerdings hängen schminkfarben ja von hautton und augenfarbe ab.

    mag brauntöne (sind mir aber jetzt zu langweilig), dunkelgrün,flieder, rosa,(auch wenn mans kaum sieht), weiß, mittleres/dunkles blau, lila, anthrazit, grau, silber etc.

    rouge eher kühle töne, wie pink/rosa, rosenholz oder auch brauner bronzer. evtl. vllt. ganz dunkles mauve maskara immer schwarz.

    lippie je nachdem .. mal nude/beige mal hellrosa, mal dunkelrot bis braunrot fuchsia ist auch sehr schön und lila töne. was gar nicht geht: koralle und alles was so ins orange geht krieg ich gelbe zähne von

    MU, hmm, da bin ich mir nicht ganz sicher. hab lange immer die sehr hellen töne genommen,weil mir viele sagten unentwegt, ich sei blass Dann hab ich lange gelgaubt, ich als südlicher mensch hätte doch sowieso diesen berühmten Oliv-hautton, wo ich mir nie vorstellen konnte, wie der so aussieht. geht wohl ins gelbliche? hab mich dann mit MF näher beschäftigt und bin zum schluß gekommen (nach der Cory-cosmetics farbpalette), daß ich zu den kalttonigen, (apricot und pink) tönen zähle

    aber da gibts ja nicht allzu viel auswahl für mich hier ich benutz auch nicht so oft MU (eher nur für spezielle anlässe )

  7. #7
    Titzi
    Besucher

    Re: Der Farbtyp-Thread

    Ich bin ein absoluter Herbst-Typ und halte mich fast zu hundert% an die "Richtlinien" Beim Make-Up verwende ich eh selten Farbe, von daher erübrigt sich da die Farbauswahl. Trage schwarze Mascara (will aber demnächst mal braune probieren), Foundation und einen warmen Bronzer. Lipgloss ab und an in nem Apricot-Ton.

    Bei Klamotten trage ich fast ausschließlich warme, satte Farben. Also vieeel braun, gold, warme Rottöne, Aubergine und so.

    Bei mir ist es auch tatsächlich so, dass ich mit kühlen Tönen (Vor allem so türkis, rosa) einfach nicht gut ausschaue, genauso ist es mit "reinem" weiß.

    Schwarz steht mir allerdings recht gut.

  8. #8
    Badabing! Avatar von Anesthetize
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    7.153
    Meine Laune...
    Blah

    Re: Der Farbtyp-Thread

    @Titzi: Braune Mascara würd ich gern auch mal probieren. Werd mich mal nach einer billigen umschauen

    Kühle Töne passen gar nicht zu mir ! Blau etc sieht furchtbar an mir aus.

  9. #9
    Inventar Avatar von RougeNoir
    Registriert seit
    11.10.2005
    Beiträge
    1.583

    Re: Der Farbtyp-Thread

    Also ich bin ein Sommertyp (blaue Augen, klares Augenweiss, blasse u. durchscheinende Haut, mittelbraune Haare). Diese Einteilung in vier Type gibt´s ja schon lange und ich habs immer für überflüssig gehalten, sich nach seinen typgerechten Farben zu halten, aber ich merke immer mehr und mehr das da wirklich was dran ist!

    Mir stehen kühle Töne bplw. viel besser als warme.Ich schminke meine Augen gerne Braun da das nicht so hart ist wie schwarz, muss aber darauf achten, dass es eben ein kühler Braunton ist. Sonst seh ich nämlich krank und richtig verboten aus!! Und glaubt mir einen kühlen Braunton zu finden ist nicht so einfach (Tip: Lancome)!
    Natürlich ist das nicht die einzige Farbe die ich benutze...wo kämen wir denn da hin
    Ebenso bei Rouge und Lippenstift/Gloss...

    Ob ich die "Regeln" immer einhalte bezweifle ich, ersten gibt es ja sicher Ausnahmen (die bestätigen ja bekanntlich die Regeln) und zweitens bin ich zwar fit aber lange noch kein Schminkprofi!

    Wenn sich noch ein paar Sommertypen zusammen finden, können wir ja `nen Sommertypen Threat aufmachen

    [ Geändert von RougeNoir am 08.01.2006 21:07 ]

  10. #10
    Allwissend Avatar von sanja79
    Registriert seit
    14.11.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.354

    Re: Der Farbtyp-Thread

    wir könnten ja eine umfrage erstellen , um zu sehen welcher typ am häufigsten ist, das wäre ja interessant
    ich glaube, Herbstty ist in der Mehrheit ?

    weiß nicht, ob der autor dieses threads, also katy1234 eine umfrage noch einbauen kann?

  11. #11
    Badabing! Avatar von Anesthetize
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    7.153
    Meine Laune...
    Blah

    Re: Der Farbtyp-Thread

    Ohh das weiß ich auch nicht :D

    Ich kanns ja mal versuchen - wenn nicht eröffne ich nen neuen Thread (wenn das okay ist)

  12. #12
    Allwissend Avatar von anis
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    1.430

    Re: Der Farbtyp-Thread

    Ich bin von Natur aus rothaarig. Aber ich halte mich trotzdem für einen Wintertypen.
    Die Typberatungen lassen das allerdings nie zu. Dennoch ist es so, dass mir die Farben, die als Winterfarben klassifiziert werden, am besten stehen.

    Nach der Typenaufteilung sind Rothaarige allerdings immer Herbsttypen. Aber diese Farben stehen mir echt am allerwenigsten.

    Das heißt für mich: Entweder wir verstehen die Typaufteilungen als unzureichend und ich bin ein Wintertyp und passe mich farblich an oder die Aufteilung soll mir egal sein und ich kleide und schminke mich trotzdem in den Farben, die die Typberatung als Winterfarben klassifiziert .

    Viele Grüße, anis

  13. #13
    Allwissend Avatar von sanja79
    Registriert seit
    14.11.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.354

    Re: Der Farbtyp-Thread

    hallo anis:

    ich weiß nicht, als ich mich mal für die farbberatung interessiert hab, hab ich festgestellt, daß der frühlingstyp auch einige pastellige farben tragen darf, so wie der wintertyp auch. vllt. liegts ja daran

    @katy1234:
    ja, versuch mal vllt. gehts ja .

  14. #14
    Inventar Avatar von Padmita
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.614

    Re: Der Farbtyp-Thread

    Ich kann mich ja leider nicht eindeutig zuordnen , am treffendsten ist wohl die Beschreibung neutral-hell (auch wenn meine Haare dafür etwas zu dunkel sind) - ich kann warm- und kaltstichige Farben tragen, nur zu kräftig dürfen sie nicht sein! Das Einzige, womit ich wirklich richtig auf Kriegsfuß stehe, sind rötliche Brauntöne, auch bei Lippenfarben mag ich eher pink- oder korallenfarben als sämtliche bräunlichen Töne!

  15. #15
    Allwissend Avatar von anis
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    1.430

    Re: Der Farbtyp-Thread

    @sanja: Das verstehe ich nicht. Der Wintertyp und der Herbsttyp tragen beide keine pastelligen Farben. Das ist doch der Sommertyp.

    Viele Grüße

  16. #16
    Blauauge Avatar von Bjalla
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    2.684

    Re: Der Farbtyp-Thread

    RougeNoir schrieb:
    Und glaubt mir einen kühlen Braunton zu finden ist nicht so einfach (Tip: Lancome)!
    Natürlich ist das nicht die einzige Farbe die ich benutze...wo kämen wir denn da hin
    Ebenso bei Rouge und Lippenstift/Gloss...

    Wenn sich noch ein paar Sommertypen zusammen finden, können wir ja `nen Sommertypen Threat aufmachen

    [ Geändert von RougeNoir am 08.01.2006 21:07 ]
    @RougeNoir - Bin auch ein Sommer-Typ und mich würden jetzt die kühlen Brauntöne von Lancome interessieren. Wie heißen die denn genau?

    Und ein Sommertypen-Thread wäre auch nicht schlecht

  17. #17
    Badabing! Avatar von Anesthetize
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    7.153
    Meine Laune...
    Blah

    Re: Der Farbtyp-Thread

    Habe eine Umfrage erstellt Bin mal gespannt !

  18. #18
    Allwissend Avatar von sanja79
    Registriert seit
    14.11.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.354

    Re: Der Farbtyp-Thread

    @anis:

    also der wintertyp (nach den farbberatungen die ich kenne) darf die eisigen farben tragen, also eisblau, helles rosa, sehr helles flieder, auch helles grau (silber sowieso, aber das ist was anderes) und so was. ich nenn das auch pastell. und es steht mir wunderbar.

  19. #19
    verricktes Tier Avatar von Conner
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    Halle 1
    Beiträge
    19.046
    Meine Laune...
    Cool

    Re: Der Farbtyp-Thread

    Also, ich glaube ja, dass ich ein Sommertyp bin, allerdings bin ich mir da absolut gar nicht sicher.

    Aber selbst wenn ich sicher wäre, würde ich mich nicht daran halten, wie man sich schminken soll, etc., ich benutze zum Beispiel total gerne warme Brauntöne, dabei ist doch für Sommertypen angeblich eher kühl angesagt?

    Vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen helfen, indem ich hier ein Foto reinstelle?



    Meine Haare sind in Wirklichkeit einen Tacken heller, aber glänzen tun sie in ihrer Naturhaarfarbe eigentlich nicht, leider. Augenfarbe kann man nicht so gut erkennen, ist aber ein eher dunkles Blau.
    Könnt ihr eindeutiger bestimmen, was ich für ein Typ bin?
    Geändert von Conner (11.01.2009 um 19:30 Uhr)
    Liebe Grüße, Conner.

  20. #20
    Allwissend Avatar von anis
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    1.430

    Re: Der Farbtyp-Thread

    @sanja: also genau die Farben, die Du nennst sind bei den Internetseiten, die ich zur Farbberatung kenne, immer für Sommertypen genannt.
    Winterfarben sind, hätte ich gedacht: schwarz, weiß, dunkelrot, pink, leuchtendes blau etc.

    Viele Grüße, anis

  21. #21
    Inventar Avatar von RougeNoir
    Registriert seit
    11.10.2005
    Beiträge
    1.583

    Re: Der Farbtyp-Thread

    leider singular Nr.120 Tulipe Noire (color focus, Lancome) ist für mein Empfinden ein eher kühler, aber kein matter Braunton.
    Steht auf der Homepage zwar unter der Farbskala "von Orange zu rot" :nixwiss:
    Color Focus-Lancome


    Das Braun aus dem Les 4 ombres Nr. 77 Influences von Chanel ist auch gut!
    Les 4 ombres-Chanel

  22. #22
    Allwissend Avatar von sanja79
    Registriert seit
    14.11.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.354

    Re: Der Farbtyp-Thread

    @anis:
    ja, die farben die du genannt hast sollen wir wintertypen ja auch tragen, aber die eisigen/frostigen sachen eben auch


    obwohl ich habe noch nie ein leuchtend blaues oberteil gesehen das ich tragen würde

  23. #23
    Nimue
    Besucher

    Re: Der Farbtyp-Thread

    valette - noch eine seite

    ich bin ein frühlings/herbst-mischtyp (helle, aber nicht sonderlich sonnenempfindliche haut mit warmem unterton, braune augen, dunkelblond/hellbraune haare mit goldenem schimmer und ein paar natürlichen hellen strähnen) zumindest fand ich die zuteilung am logischsten. ich trage aber auch manche kühle farben, auch wenn ich weiss, dass die mir nicht so stehen, und natürlich sehr viel schwarz. bei den farben im gesicht versuche ich mich aber darauf zu achten, nur typgerechte farben zu tragen. mir stehen am besten diverse grüntöne mit gelblichem unterton, gedämpfte blautöne wie petrol, jeansblau, und warme, ins orange-bräunliche gehende rottöne, aber auch tomatenrot. gar nicht gehen helle farben, entweder dunkel gedämpft oder kräftig leuchtend. gelb steht mir zwar ganz gut, ist aber eine hässliche farbe...

    ach, ich kanns kaum erwarten bis es warm wird und ich meine schönen kleider auspacken kann, im winter ist immer alles so schwarz und trist im kleiderschrank.

  24. #24
    Allwissend Avatar von sanja79
    Registriert seit
    14.11.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.354

    Re: Der Farbtyp-Thread

    ja, also MU-technisch:

    gibt es noch jemanden mit einem kühlen hautton mit pinken oder pink-gelben=apricot unterton? vllt. mittlere helligkeit.

    würde mich sehr interessieren welches MU und welche farben ihr benutzt Ich weiß, MF ist die lösung aller weltprobleme, aber mich interessieren jetzt die konventionellen MU.

  25. #25
    Blauauge Avatar von Bjalla
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    2.684

    Re: Der Farbtyp-Thread

    RougeNoir schrieb:
    leider singular Nr.120 Tulipe Noire (color focus, Lancome) ist für mein Empfinden ein eher kühler, aber kein matter Braunton.
    Steht auf der Homepage zwar unter der Farbskala "von Orange zu rot" :nixwiss:
    Color Focus-Lancome


    Das Braun aus dem Les 4 ombres Nr. 77 Influences von Chanel ist auch gut!
    Les 4 ombres-Chanel

    @RougeNoir - Danke, die werd ich mir mal näher ansehen.

  26. #26
    Grashai
    Besucher

    Re: Der Farbtyp-Thread

    Ich war mir noch nie sicher was für ein Typ ich bin irgendwas ist immer was nicht passt... jetzt hab ich gerade diesen Valette Test gemacht und da kam raus das ich ein Frühlings-Herbst Mischmasch bin

    Ich schminke mich meist in warmen Tönen, allerings kann ab und an, je nach Outfit auch mal ein kühler Ton genommen werden, zumindest sieht es nicht verboten aus

  27. #27
    Inventar Avatar von Chihiro
    Registriert seit
    12.01.2005
    Beiträge
    2.091

    Re: Der Farbtyp-Thread

    Nach dem Valette test bin ich ein Sommer-Wintertyp also auch ein Gemisch .Ich glaub auch dass das zutrifft :) weil bei allen anderen Internetfarbberatungsseiten auch immer Merkmale vomSommer und vom Wintertyp auf mich zugetroffen haben .


    wenn wir zu den einzelnen Farbtypen threads auf machen ,dann muss ich wohl hin und her hoppen ,so wie sich dass für einen anständigen beautyjunkie auch gehört

  28. #28
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    Re: Der Farbtyp-Thread

    Hallo

    Ich war noch nach jeder Farbtypberatung ein Wintertyp, also wirds wohl so sein
    (dunkle Augen, schwarzbraune Haare, im Winter eher blass, bräune aber im Sommer sehr schnell).
    Grundsätzlich denke ich: erlaubt ist, was (mir) gefällt!
    Kleidungstechnisch hab ich gerne Weiß, schwarz, rosé, hell- u. dunkelblau, rot, gelb aber auch dunkelbraun und beige. Auch silber (z.B. für die Abendgardarobe) steht mir ganz gut.
    Gar nicht gern seh ich dunklesgrün an mir, apfelgrün mag ich aber schon
    Schminktechnisch mag ich auch gerne kühle Töne wie rosé und hellblau, immer mit dunkelbrauner Wimperntusche, da ich schwarz zu hart finde. Lippenstifte sind immer nude Töne

    Liebe Grüße
    Tigerkatzi


  29. #29
    Allwissend Avatar von miracle
    Registriert seit
    24.02.2005
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.205

    Re: Der Farbtyp-Thread

    Chihiro schrieb:
    Nach dem Valette test bin ich ein Sommer-Wintertyp also auch ein Gemisch .Ich glaub auch dass das zutrifft :) weil bei allen anderen Internetfarbberatungsseiten auch immer Merkmale vomSommer und vom Wintertyp auf mich zugetroffen haben .
    Das gleiche habe ich eben auch rausgefunden! Ich kenn den Vallette Test zwar nicht, aber es gibt ein paar Webseiten die diesen Mischtyp beschreiben!(Einfach den Mischtyp -Begriff eingeben, dann schmeißt er ein paar Seiten raus!

    LG
    P.S. Hab den Vallette-Test jetzt gemacht, kam auch Sommer/Wintertyp raus!

    [ Geändert von miracle am 09.01.2006 14:37 ]

    [ Geändert von miracle am 09.01.2006 15:06 ]
    Iloinen Terveisiä
    miracle

  30. #30
    Allwissend Avatar von miracle
    Registriert seit
    24.02.2005
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.205

    Re: Der Farbtyp-Thread

    RougeNoir schrieb:
    Wenn sich noch ein paar Sommertypen zusammen finden, können wir ja `nen Sommertypen Threat aufmachen
    Find ich ne gute Idee, weil die meisten Farbempfehlung die, so nett sie sind, leider meistens nur auf Herbsttypen passen. Kühle Brauntöne sind wirklich schwer zu finden- Danke für den Tip- daher habe ich um braun immer einen Bogen gemacht. Ich finde übrigens sämtliche Grauschattierungen als E/S klasse (ist bei graublauen augen super!), weil bei blauem e/s die Augenfarbe nicht so gut rauskommt.
    LG
    Iloinen Terveisiä
    miracle

  31. #31
    ... eher nicht! Avatar von Beena
    Registriert seit
    30.09.2004
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    1.133

    Re: Der Farbtyp-Thread

    Also, ich habe bis jetzt immer nur Probleme beim zuordnen gehabt, hab echt keine Ahnung. Vielleicht kennt sich eine von euch aus und könntemir mal einen Tip geben

    - Meine Haarfarbe ist eigentlich ein sehr dunkeles Dunkelblond, die Spitzen bleichen leicht im Sommer aus, ich würde vielleicht sagen, dass sie eher aschig bis kühl sind (aber mit Henna rot gefärbt)

    -Meine Augen sind seltsam, ne echt jetzt. Von weitem sehen sie sehr dunkel aus und man könnte meinen, sie wären Braun, aber wenn man ganz nahe herangeht (im Licht am besten), sieht man dass sie nicht Braun sind, sondern eher sehr dunkles Grün, wie Schlamm (seltsam)

    -Meine Haut im Gesicht ist im Winter sehr hell und im Sommer nehme ich Farbe an und bekomme auf Nasenrücken und Wangen leichte Sommersprossen, ich würde meinen, meine Winterhaut ist sogar einen Tick gelblich. Meine Körperhaut dagegen bräunt rotbraun (ich bin ein Patchworkmonster)...

    Also, irgendwie nicht Fleisch, nicht Fisch...
    Vielleicht wißt ihr ja Rat...

    [ Geändert von Beena am 09.01.2006 15:10 ]

  32. #32
    Inventar Avatar von Chihiro
    Registriert seit
    12.01.2005
    Beiträge
    2.091

    Re: Der Farbtyp-Thread

    Das gleiche habe ich eben auch rausgefunden! Ich kenn den Vallette Test zwar nicht, aber es gibt ein paar Webseiten die diesen Mischtyp beschreiben!(Einfach den Mischtyp -Begriff eingeben, dann schmeißt er ein paar Seiten raus!
    danke für den Tipp ,dann werde ich mal googlen

  33. #33
    Allwissend Avatar von Lexa
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    702

    Re: Der Farbtyp-Thread

    ich bin auch nach verschiedenen tests ein sommertyp. (hell-mittelbraune haare, blaue augen, helle,recht blasse haut).
    so n eigener thread wäre schon cool *g*
    suche nämlich auch kühle brauntöne.

  34. #34
    Allwissend Avatar von littleCate
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    1.075

    Re: Der Farbtyp-Thread

    arrgh, ich kann meinen farbtyp nicht bestimmen bzw bin mir nicht sicher.

    wollt ihr euch mal versuchen?

    im tagebuchmotithread ist ein foto von mir, so ungefähr seh ich immer noch aus, also mit dunkelbraun-schwarzen haaren. von natur aus hab ich ne sehr helle haut mit sommersprossen, grün-braune augen und hellaschbraune haare (glaube ich , sind seit mehr als zehn jahren gefärbt).

    helft mir mal büdde!

  35. #35
    Allwissend Avatar von miracle
    Registriert seit
    24.02.2005
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.205

    Re: Der Farbtyp-Thread

    littleCate schrieb:
    arrgh, ich kann meinen farbtyp nicht bestimmen bzw bin mir nicht sicher.
    wollt ihr euch mal versuchen?
    guckst du mal hier:

    Und ich guck mal in deinen Tagebuchthread und sag dann mal was. Spricht meiner Meinung nach aber alles für Sommer/Winter-Mischtyp.
    LG und bis gleich
    Iloinen Terveisiä
    miracle

  36. #36
    Allwissend Avatar von littleCate
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    1.075

    Re: Der Farbtyp-Thread

    ja, vielen dank, da war ich schon. aber irgendwie verwirrt mich die sache mit der natürlichen vs künstlichen haarfarbe, das verändert den typ ja schon sehr. und meine augen sind grün mit braunem innenkranz. und meine haut ist sehr hell, nicht bräunend, pinker concealer passt super, aber ich hab sommersprossen. und meine verwirrung ist perfekt.

  37. #37
    Allwissend Avatar von miracle
    Registriert seit
    24.02.2005
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.205

    Re: Der Farbtyp-Thread

    littleCate schrieb:
    ja, vielen dank, da war ich schon. aber irgendwie verwirrt mich die sache mit der natürlichen vs künstlichen haarfarbe, das verändert den typ ja schon sehr. und meine augen sind grün mit braunem innenkranz. und meine haut ist sehr hell, nicht bräunend, pinker concealer passt super, aber ich hab sommersprossen. und meine verwirrung ist perfekt.
    Schade. Hab mir aber das Foto mal angesehen und würde sagen, nachdem was du alles so beschrieben hast den (Original)-Aschton der Haare, dass ein pinker Concealer paßt spricht für einen leichten rosefarbenen Unterton der Haut, und das alles spricht für einen Sommertyp und die Sommersprossen auch. Hab ich nämlich auch, daher weiss ich das. . Bei Wintertypen ist der Unterton pfirsichfarben. Wer sagt eigentlich, dass man als Sommertyp keine grün-braunen Augen haben darf? - Hab mal eben nachgeschlagen, dass Sommertypen auch braunäugig sein können. Hoffe das hilft??? (übrigens dein bild hätte ohne deine hinweise auf einen wintertyp schließen lassen. Aber so ist der Fall doch klar?

    LG

    [ Geändert von miracle am 10.01.2006 23:02 ]
    Iloinen Terveisiä
    miracle

  38. #38
    Allwissend Avatar von littleCate
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    1.075

    Re: Der Farbtyp-Thread

    danke, miracle, das hilft mir shcon mal weiter!

    die sache ist nur, dass ich mich frage, welche haarfarbe jetzt "gilt"? ich tendiere nämlich auch richtung wintertyp, vor allem weil mir auch die zugeordneten farben sehr gut stehen. vielleicht pack ich noch ein paar fotos in den tagebuchthread? zur besseren beurteilung?

    och ja, das mach ich mal.

  39. #39
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    129

    Re: Der Farbtyp-Thread

    Hach der Farbtyp, das ist ne schwierige Sache bei mir!
    Also ich hab ein komplettes Buch Über Farbtypen durchgearbeitet und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich nur Herbst sein kann. Hab meine Garderobe, Deko und Accecoires daraufhin umgestellt.
    War mir aber die ganze Zeit unsicher, weil nicht alles so passte wie ich es wollte. Bin dann vor zwei Monaten zur professionellen Farbberaterin gegangen - und was kam raus??? WINTER
    Glaubt mir ich war fertig wie sonst was, hätt fast losgeheult, die Umstellung war so schwer gewesen und dann sowas. Mittlerweile hab ich mich damit abgefunden und versuche nicht mehr so sehr drauf zu achten, hab mir z.B. ganz bewußt braune und goldene Sache gekauft, weil sie mir einfach gefallen! Irgendwann werde ich mich gewiss richtig umstellen - im Moment gefallen mir warme Töne aber einfach noch zu gut.

    Bei Deko benutz ich was mir grade so passt - nur keine Rosatöne.

  40. #40
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.933

    Re: Der Farbtyp-Thread

    @littleCat also ich denke Du bist auf jeden Fall ein kühler Farbtyp.
    Aber du könntest ja in Deinem Tagebuchthread 4 Bilder posten, jeweils mit einem farbigen Oberteil das einem der 4 Farbtypen besonders gut steht, also z.B.:

    - korellefarbenes / hellgrünes / kamelfarbenes Top mit goldenem Schmuck (Frühling)
    - braunes / khakifarbenes / dunkeloranges Top mit goldenem Schmuck (Herbst)
    - hellblaues / pudriges rosé / flieder Top mit Silberschmuck (Sommer)
    - königsblaues / pinkes / weinrotes / petrolfarbenes Top mit Silberschmuck (Winter)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.