Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 793 von 843 ErsteErste ... 293693743773783791792793794795803813 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31.681 bis 31.720
  1. #31681
    Experte Avatar von Borsti78
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    583
    Meine Laune...
    Fine

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Die Klarheit finde ich besonders wichtig bei Blaubeerkind. Ich finde, dass sie in klaren Farben richtig strahlt. Die Wärme ist eben nur zweitrangig, so dass es durchaus möglich wäre, dass sie auch als Frühling kalte klare Farben tragen könnte
    Das ist ja schonmal was...also die Feststellung, dass Blaubeerkind v.a. klare Farben braucht.
    Ich selbst bin ein Sommer, der nur extrem "verwaschene", pastellige Farben tragen kann. Am besten natürlich kühl. Aber "verwaschen" ist in meinem Fall wichtiger als kühl. Ich sehe in einem pastelligen, warmen Ton besser aus, als ich einem klaren und kühlen Ton (trotz Sommer).

  2. #31682
    BJ-Einsteiger Avatar von Blaubeerkind
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    11

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Ich hätte gar nicht gedacht das es so schwierig wird^^ So langsam bin ich ratlos Vielen lieben Dank das ihr euch so eine Mühe macht! Also ich hab jetzt mal den Vorschlag von dem Komplettstyling aufgegriffen und nochmal zwei Fotos gemacht. Einmal in Sommerfarben (Oberteil, Blush, Lippenstift, Lidschatten) und einmal in Frühlingsfarben, vielleicht hilft das ja irgendwie weiter
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #31683
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Da sehe ich jetzt aber eindeutig einen Sommer. Die Goldkette und der warme e/s gehen mMn gar nicht! Vor allem die Kette wirkt wie ein Fremdkörper.
    Die Silberkette und das violette Shirt find ich toll, einzig der Lippi steht dir nicht so gut. Ich denke es liegt am frostigen Finish.
    Liebe Grüße, Claudi

  4. #31684
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: welcher farbtyp bin ich?


  5. #31685
    Experte Avatar von Fizzl
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    528

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Wobei irgendwie auf dem Sommerbild die dunklen Augenringe viel deutlicher hervortreten, als auf dem Frühlingsbild.
    Beim Frühling sieht man sie kaum,. während sie beim Sommer echt heftig sind.

  6. #31686
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Im Komplettlook muss ich sagen, dass ich auch eher für Sommer bin, obwohl ich erst für den Frühling war.

    Allerdings denke ich, dass du sehr vielseitig bist, mit dem richtigen Makeup also auch einige Frühlingsfarben tragen könntest.
    Es muss ja kein Nachteil sein, ein "schwieriger" Fall zu sein, so kannst du dich bei mehr als einem Farbtyp bedienen ohne direkt erfroren/blass/schmuddelig etc. auszusehen

  7. #31687
    Inventar Avatar von Jelice
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.568

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Da sehe ich jetzt aber eindeutig einen Sommer. Die Goldkette und der warme e/s gehen mMn gar nicht! Vor allem die Kette wirkt wie ein Fremdkörper.
    Die Silberkette und das violette Shirt find ich toll, einzig der Lippi steht dir nicht so gut. Ich denke es liegt am frostigen Finish.
    Seh ich ganz genauso... Der Lippie stört, da könnte was frischeres her, und Blush könntest du mMn auch intensiver tragen, aber an sich finde ich deinen Teint total schön klar!

    Was anderes: sind das auf dem warmen Foto überhaupt Frühlingsfarben?
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

  8. #31688
    Allwissend Avatar von Jule-Ann
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.364

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von Blaubeerkind Beitrag anzeigen
    Ich hätte gar nicht gedacht das es so schwierig wird^^ So langsam bin ich ratlos Vielen lieben Dank das ihr euch so eine Mühe macht! Also ich hab jetzt mal den Vorschlag von dem Komplettstyling aufgegriffen und nochmal zwei Fotos gemacht. Einmal in Sommerfarben (Oberteil, Blush, Lippenstift, Lidschatten) und einmal in Frühlingsfarben, vielleicht hilft das ja irgendwie weiter
    Immer noch Sommer

  9. #31689
    Allwissend Avatar von Jule-Ann
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.364

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    SunnyBunny: Die Fotos sind leider nicht sehr gut. Du bist viel zu dunkel im Gesicht, da ist zuviel Schatten drauf.
    Zudem wären Fotos auf denen du warme vs kalte Farben trägst auch hilfreich (so wie es Blaubeerkind gemacht hat)

  10. #31690
    BJ-Einsteiger Avatar von SunnyBunny
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    72

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von Jule-Ann Beitrag anzeigen
    SunnyBunny: Die Fotos sind leider nicht sehr gut. Du bist viel zu dunkel im Gesicht, da ist zuviel Schatten drauf.
    Zudem wären Fotos auf denen du warme vs kalte Farben trägst auch hilfreich (so wie es Blaubeerkind gemacht hat)
    Anscheinend hab ich hier die miesesten Lichtbedingungen Ich werde es es versuchen.
    Was genau wäre denn zb warm bzw kalt?

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Bei SunnyBunny schwanke ich jetzt mal spontan (und am schlechten Bildschirm ) zwischen dunklem Sommer und Winter; also bei den "Farbfotos" bitte auf jeden Fall auch ein schwarzes Oberteil anziehen .
    Ich werde nachher noch mal besser Fotos machen- bzw es versuchen. Oh, ich dachte gelesen zu haben man sollte ein weißes Oberteil anziehen Okay...

  11. #31691
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Bei SunnyBunny schwanke ich jetzt mal spontan (und am schlechten Bildschirm ) zwischen dunklem Sommer und Winter; also bei den "Farbfotos" bitte auf jeden Fall auch ein schwarzes Oberteil anziehen .

    Blaubeerkind, ich glaube, jetzt bist du an der Reihe und relativ auf dich allein gestellt, auch wenn du natürlich immer gern weiter nachfragen kannst bei allem möglichen. Probiere mal verschiedene Farben aus, experimentiere mit verschiedenen Sommer- und Frühlingsoutfits, guck was dir passend erscheint. Du hast ja jetzt eine Menge Meinungen, die du sacken lassen kannst. Die Analyse nach Fotos hat immer einen Unsicherheitsfaktor (mindestens einen) und den mußt du selbst beheben, indem du vor dem Spiegel übst, dich weiter mit der Thematik beschäftigst. Irgendwann macht es "klick" . Die meisten Stimmen hier sind inzwischen wohl für Sommer, oder? Probiere die Farben mal aus und schau, wie du dich damit fühlst. Und bitte, halte uns auf dem Laufenden. (Bei mir wirken die Farben im Frühlingsoutfit auch zu gedämpft , aber die Sommerfarben sind einfach zu gut und das Gold zu fremd, finde ich.)

  12. #31692
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    warm: gelb, orange, orangerot, ziegelrot, senfgelb, warmes grün, warmes braun...
    kalt: blau, rosa, grau, tannengrün, kirschrot, lila...
    schwarz udn reinweiß wären auch gut

    Je mehr Fotos, desto besser. Du kannst dir alles mögliche ans Gesicht halten, es muss keine Kleidung sein.

    Immer hilfreich ist auch der Vergleich von silber und gold auf der Haut, möglichst mit gleichzeitg umgelegten Ketten oder so.

  13. #31693
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    SunnyBunny, ich meine schwarz auch als Farbe von vielen. Wenn du also Bilder mit verschiedenen Farben machst, bitte unbedingt auch mal ein schwarzes Teil anziehen, da diese Farbe für die Unterscheidung Sommer/Winter wichtig sein könnte (wie macht man das denn, daß man etwas zitiert, bevor es gepostet wurde? Unheimlich )

  14. #31694
    BJ-Einsteiger Avatar von SunnyBunny
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    72

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Danke euch beiden einmal für die Infos!

    Ich hab nur Probleme beim Machen des Fotos. Entweder ist das Gesicht zu dunkel oder aber viel zu hell von der Sonne. Ich weiß auch nicht, wie ich das machen soll

  15. #31695
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    SunnyBunny, zeig mal bitte schwarz vs dunkelblau.
    Liebe Grüße, Claudi

  16. #31696
    Fortgeschritten Avatar von lexaandra
    Registriert seit
    27.02.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    202

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    @ Blaubeerkind: Ich bin immer noch nicht so ganz vom Sommer überzeugt...
    Es stimmt, dass das gold unangenehm heraussticht. Die andere Kette dagegen harmoniert sehr schön mit der Haut!
    ABER: das Gesicht finde ich bei den warmen Farben immer noch wesentlich besser. Ich finde, auf dem Bild mit den warmen Farben siehst du im Gesicht frischer aus, auf dem Bild mit den kalten Farben älter. Ich finde den warmen Blush sooo super zu deinem Gesicht! Das sieht total natürlich aus.
    Naja, ich schließe mich mal Eneleh an, endgültig wirst du es wohl nur selbst herausfinden können...

  17. #31697
    Völlig entrückt. Avatar von diorissima
    Registriert seit
    13.02.2011
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    272

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Blaubeerkind... bleibe natürlich immer noch beim Sommer.

    @Fizzl - du hast hier vor einigen Tagen etwas geschimpft, dass man in dir den Winter nicht erkannt hätte. Habe gerade zufällig dein von dir verlinktes Foto im Komplettgesichtsthread gesehen... http://imageshack.us/photo/my-images/855/p1010839j.jpg/

    Nimms mir nicht übel... aber wo siehst du denn den Winter bei dir
    Alles Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife.

  18. #31698
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Blaubeerkind die beiden Fotos zeigen mir, dass du kein Sommertp sein kannst.
    Auf dem Sommerbild siehst du ungesund blass aus, deine Augenringe treten deutlich hervor, die Lippiefarbe hebt sich unschön von der Haut ab. Die Silberkette liegt schwer wie ein Fremdkörper auf der Haut und die Shirtfarbe beißt sich mit dem Teint, der Augen- und Haarfarbe.
    https://www.beautyjunkies.de/for...3&d=1318415251

    Beim Frühlingsbild passen die Farben (bis auf das gelbe Shirt) harmonisch zu deiner Haut- Augen- und Haarfarbe. Deine Augenschatten sind so gut wie nicht sichtbar, die MU-Farben verbinden sich mit deiner Hautfarbe. Die Goldkette harmoniert mit deiner Hautfarbe, aber nicht mit dem gelben Shirt. Kann sein, dass es am Foto liegt, aber das Gelb sieht blass/vergraut aus und gehört mMn in die Sommerpalette. Vom Frühlings-Goldgelb ist es jedenfalls weit entfernt.
    https://www.beautyjunkies.de/for...4&d=1318415381
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  19. #31699
    Experte Avatar von Fizzl
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    528

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Wenn ich kein Winter sein soll, bin ich damit gar nichts XD

    Frühling geht nicht: Korallfarbener Lippenstift und Frühlingsgrün sehen verboten aus
    Herbst: Senfgelb ist so eindeutig nichts für mich.
    Sommer: Funktioniert nicht. Sobald eine Farbe angegraut ist, leuchte ich nicht mehr, sondern mir wird alle Farbe aus dem Geischt gezogen. Eine Farbe _muss_ klar sein.

    Da bleibt nur noch der Winter... und nach einer langen Testreihe mit Freundinnen, die allesamt kein Winter sind, bin ich mir sehr, sehr sicher. Einfach, weil sie immer wieder überrascht zugeben, wie gut mir ein Echtrot doch steht oder so.
    Das Foto ist übrigens - wie immer - Farbverfälscht - habe mit verschiedenen Weißabgleichen gearbeitet, aber es hat nie gestimmt. Entweder waren die Lippen zu warm oder der Hintergrund zu kalt... -.- Hier in dem geposteten stimmt der Farbton der Wand...

  20. #31700
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Du bist kein Winter Fizzl
    so farbverfälscht kann dieses Foto nicht sein, dass sich bei dir ein Winter verborgen hält. Das viele Schwarz frisst dich und erdrückt dich komplett. Es lässt dich müde und erschöpft aussehen. Naja und der harte schwarze Lidstrich drückt deine Augen zusammen. Die roten Lippen sind außerdem viel zu warm und grell für dich.

    Ich habe deine Fotos bei der Farbtypbestimmung gesehen und finde, du hast dir mit den schwarzen Haaren nun überhaupt keinen Gefallen getan, tut mir leid

    Keiner sagt, dass man sich an seinen Farbtyp halten muss und nicht tragen kann, was man möchte, wenn dir Schwarz gefällt, trag es.......wenn du dich aber so stylst, weil du dich am Wintertyp orientierst, bist du auf dem falschen Dampfer.

    Zitat Zitat von Fizzl
    Sommer: Funktioniert nicht. Sobald eine Farbe angegraut ist, leuchte ich nicht mehr, sondern mir wird alle Farbe aus dem Geischt gezogen. Eine Farbe _muss_ klar sein.
    Noch mal dazu: es wurde hier schon 234567 Mal wiederholt, auch der Sommer kann klare Farben tragen, sofern sein Kolorit (Kontraste usw.) das packt und sofern sie kühl sind. Der Sommer ist kühl und vorwiegend unklar (nicht ausschließlich unklar). Damit kann der Sommer einige Farben tragen, die dem Winter auch stehen - siehe das dunkelrote Set in meiner Signatur (das sind klare - aber nicht strahlende - Rottöne.
    Trag doch klare Farben, aber achte darauf, dass sie kühl sind und nicht zu grell (wie der Lippenstift) und lass das Schwarz im und rund ums Gesicht weg bzw. reduziere es etwas.

    Ich habe Bilder von dir in schönem Blau gesehen und das war um LÄNGEN besser als das Schwarz hier.
    Geändert von Tigerkatzi (12.10.2011 um 20:05 Uhr)

  21. #31701
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Blaubeerkind: ich finde du bist wirklich faszinierend nicht nur bildhübsch, sondern auch farbtyptechnisch interessant. Mir gefielen bisher fast alle Bilder mit kühlen Farben besser, das muss ich zugeben. Obwohl ich ab und zu auch schon dachte, da könnte doch ein Frühling..........
    Aber letztlich bleiben bei mir mehr Striche beim Sommer als beim Frühling - gerade beim letzten Bild finde ich die warmen Farben etwas unvorteilhaft (dein Teint wirkt ziemlich karottig) und die kühlen Farben halt einfach soviel besser

  22. #31702
    かわいい Avatar von honigbienchen
    Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    983

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Okokokokookokoooookkkeee, ich werde zum Umfaller: Auf den letzten zwei Bildern lacht mich auch der Sommer mehr an! Dein Gesicht wirkt irgendwie "geklärter", Blaubeerkind. Und die Goldkette liegt extrem auf. (Die Farben, die du trägst erscheinen bei mir allerdings eher herbstlich, so das ich jetzt va durch die Kette darauf komme).
    Wobei ich es extrem faszinierend finde, wie gut du in "nicht-sommerfarben" aussiehst. Und wirklich: Super hübsch (rote Haare finde ich sowieso suuuuper-aber nicht nur deswegen).


    @Fizzl: Für mich bist du auch definitiv kein Winter, das Schwarz verschluckt dich zu sehr.
    Vor allem wenn man bedenkt, wie wenig Winterfarben es in den Läden gibt, hast du mit sehr großer Wahrscheinlichkeit starke Sommerfarben angehabt.
    Schau dir doch mal Tigerkatzis Schrank an-waren das wirklich solche Farben, die du probierst hast?

    Ich bin ein dunkler Sommer, derselbe Typ, den ich bei dir vermute.
    (ich nehme die Bilder gleich wieder raus)
    Die Farben, die ich hier trage (Lippie, Shirt) sind schon fast klar-aber eben nur fast.



    A day without fusion is like a day without sunshine.

  23. #31703
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Ich hab die Frühlingsfarben von irgendwo hier im Thread.
    Frau Irgendwo ist krass unterwegs

    Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Hier an meinem Netbook sieht jetzt auch wieder die Frühlingscollage besser aus. Der stellt aber die Farben sehr verfälscht dar. Man merkt wirklich, wie wichtig ein kalibrierter Monitor ist. Oder man misst halt aus.
    Das "beige" ist zitronengelb, das grün rechts außen ist blaustichig.
    Zu den Frühlingsfarben wurde schon was gesagt.
    Und ich dachte die ganze Zeit, ich hätte irgendwelche Fotos nicht gesehen und suchte nach beige Das Zitronengelb ist nicht bombig, aber gut - weils als Zitronengelb ja kühl ist

    Zitat Zitat von diorissima Beitrag anzeigen
    Das dunkle Blaugrau links unten in der Sommercollage würde jeden - absolut jeden - Frühling umbringen. Wer Blaugrau standhält und darin sogar "clean" aussieht, der kann per Definition schon kein warmer Typ mehr sein.

    Das ist ja so, als würde man sagen "burnt Orange sieht an dir zwar umwerfend aus, aber ich finde du bist Winter"

    Ich zweifle nach wie vor nicht am Sommer hinter Blaubeerkind.
    Grade an untypischen Wintern knallt ja burnt Orange so richtig abartig, also ich sehe wirklich gelbsüchtig darin aus
    Also Amaryllis in dem dunklen Blaugrau sähe aus wie eine Wasserleiche. Und sie ist ja jetzt auch kein typisch ober-klarer Frühling. Aber in so einer Farbe.... grauenhaft. Die Blaustärke ist schon sehr deutlich bei Blaubeerkind

    Zitat Zitat von diorissima Beitrag anzeigen
    Blaubeerkind... bleibe natürlich immer noch beim Sommer.

    @Fizzl - du hast hier vor einigen Tagen etwas geschimpft, dass man in dir den Winter nicht erkannt hätte. Habe gerade zufällig dein von dir verlinktes Foto im Komplettgesichtsthread gesehen... http://imageshack.us/photo/my-images/855/p1010839j.jpg/

    Nimms mir nicht übel... aber wo siehst du denn den Winter bei dir
    Sehe auch keinen Winter da


    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Blaubeerkind: ich finde du bist wirklich faszinierend nicht nur bildhübsch, sondern auch farbtyptechnisch interessant. Mir gefielen bisher fast alle Bilder mit kühlen Farben besser, das muss ich zugeben. Obwohl ich ab und zu auch schon dachte, da könnte doch ein Frühling..........
    Aber letztlich bleiben bei mir mehr Striche beim Sommer als beim Frühling - gerade beim letzten Bild finde ich die warmen Farben etwas unvorteilhaft (dein Teint wirkt ziemlich karottig) und die kühlen Farben halt einfach soviel besser

    Das gibt es aber durchaus, das ist wie bei natur-platinblonden Wintern: Extrem hell und dann Primärfarben ding-dong-boah-wie-shee. Es gibt diese hellen, fast klaren Sommer, die sehr gut in wummsigen, kaum gebrochenen Sommerfarben aussehen und auch einige klare Farben gut tragen können, wenn der Blauanteil stimmt. Nicht desto trotz sind sie vom Blau abhängig, zumal die Intensivstärke nicht in allen Farbgruppen gegeben ist - im Gegensatz zum Frühling.

    Bei Rot sieht man es sehr gut, wenn man in ein klares Mohnrot geht und dann in 5%-Schritten Gelb hinzugibt in einer Collage.... also da mutiert sie schon recht krass zur Karotte. Wohingegen klares Himbeer der Hammer ist an ihr. Sommer.
    Geändert von TheSource (12.10.2011 um 20:57 Uhr)
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  24. #31704
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Honigbienchen, tolle Bilder - der gedämpft-beerige Schal steht Dir so ausgezeichnet, bin richtig neidisch
    Ich liebe diese Farbgruppe, leider sieht sie an mir eher fahl aus.

    Hast Du beim Eyeliner mal ein dunkles Anthrazit in Erwägung gezogen?
    Grau dürfte um Einiges besser aussehen als Schwarz

    Ich glaube, dass Fizzl in der NHF heller ist als Du, sie dürfte auch mehr Asche haben, also etwas gedämpfter sein.
    Denn Schwarz um die Augen drückt sie deutlich mehr als Dich, gänzlich abgesehen von der schwarzen Kleidung auf dem Link, die sie dann erst recht wegdrückt.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  25. #31705
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Honigbienchen, tolle Bilder - der gedämpft-beerige Schal steht Dir so ausgezeichnet, bin richtig neidisch
    Ich liebe diese Farbgruppe, leider sieht sie an mir eher fahl aus.

    Hast Du beim Eyeliner mal ein dunkles Anthrazit in Erwägung gezogen?
    Grau dürfte um Einiges besser aussehen als Schwarz

    Ich glaube, dass Fizzl in der NHF heller ist als Du, sie Dürfte auch mehr Asche haben, also etwas gedämpfter sein.
    Denn Schwarz um die Augen drückt sie mehr als Dich.
    das dachte ich auch gerade
    zauberhaft Honigbienchen - die Farbe des Schals sieht so toll aus an dir

  26. #31706
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    das dachte ich auch gerade
    zauberhaft Honigbienchen - die Farbe des Schals sieht so toll aus an dir
    Schlimm, gell?
    Diese ganze, leicht gedämpfte Pflaume-Beeren-Gruppe... sooo schöne Farben

    Der Schal sieht traumhaft aus an ihr

    OT: Jetzt weiß ich auch, was ich verpennt habe - meine PN an Dich.
    Hab ja Wintertantenkram zu Durchreichen
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  27. #31707
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Ja stimmt - du hattest da was erwähnt ich dachte, du hast es vielleicht schon anderweitig vergeben

  28. #31708
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ja stimmt - du hattest da was erwähnt ich dachte, du hast es vielleicht schon anderweitig vergeben
    Nee, extra für Dich weggebunkert
    Und dann einfach verpennt, weil kaum Zeit für irgendwas - sieht man ja an der Forenanwesenheit in den letzten Monaten.

    Ich hab PN geschickt, damit wir nicht alle mit OT hier nerven
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  29. #31709
    かわいい Avatar von honigbienchen
    Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    983

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Danke Mädels, zuviel des Lobes (danke an der Stelle an meine Schwiema, der Schal ist ihr Werk)
    @The Source: Jap, grau-schwarze Eyeliner hatte ich da noch nicht, befinden sich aber mittlerweile in meinem Besitz

    Ich bin jedenfalls fest davon überzeugt, dass Fizzl kein Winter ist.
    Natürlich muss man sich nicht nach dem Farbtyp einkleiden, sondern sollte das anziehen was gefällt, ganz klar. Ich mache aus mir auch gerne einen Winter-ab und an Auch wenn ich dazu Tonnen an Makeup brauche (und es nie ganz optimal wird-aber frau will ja auch mal in Schwarz gut aussehen)
    A day without fusion is like a day without sunshine.

  30. #31710
    Experte Avatar von Fizzl
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    528

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Schwarz trage ich so...
    sobald ich Sommerfarben trage, brauche ich MU... aber was solls *schulterzuck* - wir werden uns da nicht einig und damit kann ich gut leben - ich kenne ja den Anblick ohne Fotos und habe die Rottöne gesehen :)
    Grauer Kajal zum Beispiel geht _gar_ nicht und es gibt kein Braun, das mir wirklich steht :)

  31. #31711
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Ich bin auch neidisch, das sieht so toll an Honigbienchen aus!

    Will auch so beeriges tragen können...

  32. #31712
    かわいい Avatar von honigbienchen
    Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    983

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Schwarz trage ich so...
    Ja, ich habe dein Foto gesehen-aber optimal ist das in meinen Augen nicht. Auch nicht mit dem Lippie. Man "sieht" dein Gesicht kaum, es tritt in den Hintergrund. Das sollte nicht passieren, wenn dir die Farbe steht.
    Braun ist bei mir auch nie optimal-auch nicht stark angegraut und fast gesättigt. Es muss einem ja nicht alles aus der Sommerpalette stehen.
    Der schwarze Kajal steht dir, zumindest nach mM, auch nicht wirklich. Er macht deine Augen dumpf. Ja, das Licht ist nicht gut-aber ich habe schon schummerige Bilder von Tigerkatzi mit schwarzem Kajal gesehen. Das macht rums

    Ich verstehe, dass du dich im Winter gerade gut fühlst und will dich da auch nicht heraus "schubsen". Ich versuche nur dir zu vermitteln, dass die Sommerpalette weitaus breiter ist. Im Moment habe ich den Eindruck, du "verkleinerst" sie zu sehr, so dass dein Farbtyp nicht durch sie erfasst wird.

    Edit: Ok, genug Seelenbalsam für einen Abend-die Bilder sind wech
    Geändert von honigbienchen (12.10.2011 um 21:42 Uhr)
    A day without fusion is like a day without sunshine.

  33. #31713
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    @Fizzl: Es gibt auch Wintergraus, nur so angemerkt
    Und die stehen übrigens nur Wintern, die Sommer sind in denen eher hartkantig angebrettert.
    In einem Wintergrau sieht nur ein Winter gut aus.
    Da klafft dann schon ein Unterschied zwischen Wunschdenken, Vorstellung (Grau = nur Sommer = ERROR) und Farbtyp.
    Du bist kein klarer Typ, da nutzt nun Schmollen auch nix

    Der Farbtyp ist ja kein Gesetz
    Und falls Dir ein Echtmagenta über den Weg läuft (Kleidungs-mäßig) darfst gern Alarm schlagen, wir freuen uns drüber
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  34. #31714
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von honigbienchen Beitrag anzeigen
    Danke Mädels, zuviel des Lobes (danke an der Stelle an meine Schwiema, der Schal ist ihr Werk)
    @The Source: Jap, grau-schwarze Eyeliner hatte ich da noch nicht, befinden sich aber mittlerweile in meinem Besitz
    Ja, Grau dürfte gut gehen, vor allem blaustichiges
    Deine Schwiema ist töfte, ganz toller Schal
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  35. #31715
    Experte Avatar von Fizzl
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    528

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    In Echtmagenta habe ich nur Handschuhe... ansonsten sehe ich das selten. Echtrot habe ich halt letzten zwei Jacken (eine für den Sommer, eine für den Winter), ein Kleid und ein Oberteil gefunden.
    Diese Rots haben alle im Vergleich mit Schwarz geleuchtet und auch mit dem Schal in dem klaren Grünblau... ka, wie man die Farbe nennt, aber für Cyan ist er zu blau und dunkel. Aber wirklich klar - krasse Farbe. Liegt vermutlich an der Textur... im Vergleich zu dem gedeckt roten Oberteil, was ich anhatte und was nur naja war, haben die Farben (sprich die rots und er Schal) auch geleuchtet und das Oberteil wurde so richtig, richtig matt.

    Ihr sagt, das schwarz ist zu hart. Aber - ich habe auch unheimlich zusammenstehende Augen. Da ist so ne kräftige Umrandung meist ein Problem. Das hat dann nichts mehr mit der Farbe an sich zu tun, sondern einfach mit der Anatomie.
    Das Problem:
    Ich habe alle möglichen Gruas getestet - sah bescheiden aus
    Ich habe brauns getestet - das war gruselig
    ich habe blaus getestet - ich sah aus, als hätte sich jemand mit mir geprügelt.

    Von dem, was die Sommerpalette an Farben hat, bleiben mir nur die starken Beerentöne und die ganz starken grünblaus. Alles andere fällt raus. Alle anderen Farben sind nichts. Ich habe nach der Aussage, ich sei Sommer hier ja herumprobiert. Wirklich viel herumprobiert.
    Ich nutze Sommerfarben (mittleres blaugrau und mittlere Braun) wenn ich eine Krankmeldung vom Arzt bekommen möchte. Und es funktioniert sehr, sehr gut, weil total tiefe Augenringe dann haben und grünlich im Gesicht werde - so richtige Leichenblässe.

  36. #31716
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Fizzl, das mag sich jetzt brutal lesen ist aber ehrlich nicht so gemeint:
    Was hast davon, wenn man Dir das Falsche erzählt, selbst wenn es hören willst?

    Bei AMU bspw. geht blaustichiges Grau hervorragend bei Wintern für nude, mittlere Grautöne generell für nude, viel besser als Brauntöne. Bei Lippies wird, neben Primärrot, ausdrücklich blaustichiges Rot empfohlen für Winter usw.

    Sic:

    1. Deine Vorstellung sowohl von den Sommer- als auch von den Winterfarben beruht auf Desinformation

    2. Du hast wirklich nichts davon, wenn hier irgendjemand abnickt, obwohl etwas gänzlich anderes nun mal gesehen wird

    3. Augenstand hat nichts mit Farbtyp zu tun

    4. Ich halte jede Wette, dass mit NHF so einen tollen, sophisticated gedämpft-Typ ausmachst, auf den jeder Winter nur neidisch sein kann. (by the way bleichen sich, vor allem in den USA, zig Promis die Winterfarbe, um dann die Asche hineinzufärben für sauteures Geld - sieht meist besch...eiden aus).

    5. Wenn jemand blass ist, sieht er im richtigen Kolorit auch nicht rosig, gebräunt oder sonst etwas aus, sondern bleibt blass.
    Aber der Teint wirkt ruhiger bis frischer.

    Sorry, aber ich sehe wirklich keinen klaren Typ bei Dir, sogar mit MU wirst vom Schwarz erdrückt und das passiert richtig dunklen Sommern nicht, wenn sie gut geschminkt sind.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  37. #31717
    Experte Avatar von Fizzl
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    528

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Nur zu Info über die Farberfälschung der Fotos:

    Das ist der Lippenstift, den ich auf den Fotos trage :)

    Ich habe es auch mit zurückgebundene Haaren und den Farben versucht - es wird nichts - Sommerbraun und das klassische Rauchblau stehen mir nicht... mein Teint wird dann wie tot.
    Und wie soll bitte ein blaustichiges Blau an einem Winter besser sein, als an einem Sommer? Denn mir steht es nicht! Wie gesagt, ich sehe aus, als hätte ich mich geprügelt.
    Meist nehme ich für nude artiges MU Taupe... das ist okay.

    Wie lange kann man Beiträge hier ändern? Wenn das länger geht kann ich gerne mal nen Link zu nem Video reinstellen, in dem ich interviewt werde. Will das aber nicht lange drin lassen.

  38. #31718
    かわいい Avatar von honigbienchen
    Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    983

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Von dem, was die Sommerpalette an Farben hat, bleiben mir nur die starken Beerentöne und die ganz starken grünblaus. Alles andere fällt raus.
    Das ist doch was-sehr viel mehr ist es bei mir auch nicht. Das Blau bei deiner ersten Farbbestimmung fand ich im übrigen sehr gut.

    Ich nutze Sommerfarben (mittleres blaugrau und mittlere Braun) wenn ich eine Krankmeldung vom Arzt bekommen möchte.
    Ja und? Ist bei mir genau so. Stark vergrautes, unklares sieht bei mir auch mäh aus.

    Diese Rots haben alle im Vergleich mit Schwarz geleuchtet und auch mit dem Schal in dem klaren Grünblau... ka, wie man die Farbe nennt, aber für Cyan ist er zu blau und dunkel. Aber wirklich klar - krasse Farbe
    Und nach wie vor bin ich mir recht sicher, dass es in mitteleuropäischen Läden keine derart große Auswahl an Winterfarben gibt. Gell katzi und Source?

    Sommerbraun und das klassische Rauchblau
    Mmmmh, ohne jetzt zu harsch zu sein: Du liest schon was ich schreibe? Solche WischiWaschi Farben gehen bei mir auch nicht! Außerdem ist "Sommerbraun" für mich jetzt auch keine klassische Sommerfarbe. Und "Rauchblau" geht bei mir nicht-mein Lieblingspulli hat dieselbe Farbe wie das Dunkelblau hier-das Violettblau ist dagegen auch bei mir grenzwertig.

    Der Lippie ist auf meinem Bildschirm orangestichig
    Geändert von honigbienchen (12.10.2011 um 22:32 Uhr)
    A day without fusion is like a day without sunshine.

  39. #31719
    Experte Avatar von Fizzl
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    528

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Es waren 4 Kleidungsstücke und ich war von 12 bis 19 Uhr in der Stadt und in etwa 10 Läden... also... das ist nicht viel.

  40. #31720
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Deine Beiträge kannst du jederzeit ändern.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.