Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 533 von 843 ErsteErste ... 33433483513523531532533534535543553583633 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.281 bis 21.320
  1. #21281
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Klingt nach einer sehr schönen Farbkombi, beim Herbstmann.

  2. #21282
    Handtaschen-Retterin Avatar von Tigerlily
    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    2.905

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Klingt nach einer sehr schönen Farbkombi, beim Herbstmann.
    Oh ja glaub mir, das hättest Du bestimmt auch alles angezogen (natürlich nur von den Farben her, nicht vom Schnitt ).
    "Ja ich bin dankbar, tja, wem auch immer, ein gesundes Herz, zwei gesunde Kinder." (Beginner, "Gustav Gans")


  3. #21283
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Das glaube ich definitiv.

  4. #21284
    Fortgeschritten Avatar von shamrock83
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    284

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Tigerlily Beitrag anzeigen
    Boa Mädels, ich hab heut einen Augenschmaus gesehen vor der Uni, ich musste mich sooo zusammenreißen dass ich den Kerl nicht anquatsche und ihn lobe .
    Also das war ein Mann in meinem Alter, also so um die 30, klassischer Herbst, hellrote Naturhaarfarbe (schicker Haarschnitt), Augen grüngrau soweit ich erkennen konnte (konnte ja nicht so hinglotzen ). Er hatte an: eine sportliche Jacke in einem hellen und sanften, warmen grün, drunter ein Hemd in warmem dunkelgrün, dazu ein beige Hose (ging ins gelbliche) und olivenfarbene Sneakers. Ein Sahneschnittchen sag ich euch, er hat so richtig geleuchtet in "seinen" Farben, toll . So geht es mir sonst nur wenn Herr Tiger seinen Schal in gedämpften, rauchigen Mittelblau umhat, da strahlt dann auch immer der ganze Mann .
    Aber neben all diesen schlimmen Farbausrutschern war der Herbst-Mann heute echt eine Wohltat für die Augen !
    Hättest du nicht heimlich ein Foto mit dem Handy machen können?
    Das hätte ich gerne mal gesehen. Ich kenne viele Herbstmänner, aber die kleiden sich alle absolut typungerecht.
    Und ein Promiherbst, der wirklich seine Farben trägt, ist mir gerade auch nicht bekannt.

  5. #21285
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von shamrock83 Beitrag anzeigen
    Das hätte ich gerne mal gesehen. Ich kenne viele Herbstmänner, aber die kleiden sich alle absolut typungerecht.
    Das ist leider auch meine Erfahrung. :leiderja: Vor allem mein Rost-Herbst-Kollege hier im Büro, der zieht sich farblich meist absolut unmöglich an. Ich sage nur "knallpinker Schal" - als Mann und als rothaariger Herbst. Auch ansonsten greift er oft daneben (kreischiges Blautürkis - nein, diese konkrete Nuance steht Herbsten definitiv überhaupt nicht -, Pechschwarz, viel kühles Rot usw.).
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  6. #21286
    "Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.114
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Exakt so wie bei mir.

    Was bei mir auch noch ganz gut geht sind Farben wie meine Augenfarbe, also hellere Graugrüns, aber ich denke, das liegt wirklich an der Augenfarbe, an dem Harmonie-Effekt. Mit anderen Farbtönen klappt das nicht halb so gut. Hellrosa geht noch mit am besten, aber dazu trage ich immer Braun o.ä. Hellblau ist an mir eine echte Pyjamafarbe. Trage ich "normal" gar nicht.
    Ist bei mir alles ganz genauso. Nur dass meine Augen blau sind und ich somit ein bestimmtes Hellblau sehr mag. Bin da allerdings sehr mäkelig. Muss einen ganz leichten Lavendelstich haben. Ich hab es, glaube ich, im Sommertypthread vor kurzem erwähnt, dass ich mich dumm und albern nach einer hellblauen Bluse gesucht habe (alle irgendwie so komisch gelbstichig). Bin dann Gott sei Dank bei Tommy Hilfiger fündig geworden.
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

  7. #21287
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich finde viele der helleren bzw. blasseren Farben ja optisch durchaus ansprechend, es ist also nicht so, dass ich sie nicht leiden könnte, aber obenrum solo sieht das an mir halt sehr schnell komisch aus. Ausgewaschen, nichtssagend, langweilig. Aber man kann ja auch kombinieren, z.B. helles bzw. blasses Top oder Shirt mit gesichtsfernem Ausschnitt, darüber eine dunkle Stickjacke o.ä. Oder andersrum:

    Ich trage heute eine relativ helle Strickjacke in einem stumpfen Türkiston (*), aber drunter einen Rolli in Rauchmarine, das geht auch sehr gut (zu Zartbitter ist die Strickjacke übrigens auch ein Traum!). Dazu dunkle Jeans.

    (*) in etwa so, nur einen Tick mehr ins Grüne: http://www.polyvore.com/crop_cardigan/thing?id=1889170
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  8. #21288
    Inventar Avatar von brightcolouredeyes
    Registriert seit
    13.08.2009
    Ort
    nrw
    Beiträge
    1.561

    AW: Der Farbtyp-Thread

    hab nochmal ne frage kann man eigentlich pauschal sagen welche make up farbe man als farbtyp brauch? also zb bin ich ja sommer, also kühl sollte ich deshalb kein gelbstichiges make up nehmen? oder kann man das garnicht so halbwegs pauschal sagen??
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

  9. #21289
    Fortgeschritten Avatar von shamrock83
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    284

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Vor allem mein Rost-Herbst-Kollege hier im Büro, der zieht sich farblich meist absolut unmöglich an. Ich sage nur "knallpinker Schal" - als Mann und als rothaariger Herbst. Auch ansonsten greift er oft daneben (kreischiges Blautürkis - nein, diese konkrete Nuance steht Herbsten definitiv überhaupt nicht -, Pechschwarz, viel kühles Rot usw.).
    Oh, das hört sich echt fies an. Gerade Pink beisst sich ganz furchtbar mit roten Haaren, das kenne ich von mir selbst (nicht, dass ich die Farbe sonst tragen würde ).
    Gibt es denn da keine Möglichkeit, ihn mal höflich und dezent darauf hinzuweisen, dass es nicht gut aussieht?

  10. #21290
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @thebeauty: Wenn Du mit "make up" Foundation meinst: Siehe Punkt 7 der FAQ, da habe ich einiges dazu geschrieben.

    @shamrock: Ich fürchte nein, er ist eh etwas ... exzentrisch.

    Ansonsten habe ich eben beim Googlen (Zufallsfund - eigentlich hatte ich nach Pinseln gesucht ) ein ganz tolles Wintertypen-Bild gefunden:

    http://www.misslillie.com/GaitherPho...&GuyPenrod.jpg
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  11. #21291
    Allwissend Avatar von QRN
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    1.156

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von thebeauty Beitrag anzeigen
    hab nochmal ne frage kann man eigentlich pauschal sagen welche make up farbe man als farbtyp brauch? also zb bin ich ja sommer, also kühl sollte ich deshalb kein gelbstichiges make up nehmen? oder kann man das garnicht so halbwegs pauschal sagen??
    leider nicht, das make up richtet sich nicht nach dem bläulichen unterton, sondern ob du gelbliche oder rötliche haut hast und wie hell/dunkel du bist. wenn du gelbliche haut hast (hast du aber soweit ich mich erinnere nicht), kommt durch den blauen unterton auf jeden fall ein olivfarbener ton in frage, aber mehr kann man da nicht pauschalisieren.

  12. #21292
    Inventar Avatar von brightcolouredeyes
    Registriert seit
    13.08.2009
    Ort
    nrw
    Beiträge
    1.561

    AW: Der Farbtyp-Thread

    ah ok danke
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

  13. #21293
    Allwissend Avatar von QRN
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    1.156

    AW: Der Farbtyp-Thread

    hab ich gelernt

  14. #21294
    BJ-Einsteiger Avatar von missingcat
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Graz
    Beiträge
    135

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Das ist interessant. Ich kann helle, pudrige Töne auch nicht gut tragen ABER weiß sieht super aus. Schafft einen schönen Kontrast zu meinen dunklen Haaren und Augen. Sobald Farbe in das weiß kommt, ist es aber nicht mehr so schön... komisch... Also hellgelb und hellrosa geht ja noch (ist aber nicht optimal) aber hellgrün oder hellblau mag ich überhaupt nicht an mit. Ebenso wie beige... hellgrau geht dann wieder gut...
    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Exakt so wie bei mir.

    Was bei mir auch noch ganz gut geht sind Farben wie meine Augenfarbe, also hellere Graugrüns, aber ich denke, das liegt wirklich an der Augenfarbe, an dem Harmonie-Effekt. Mit anderen Farbtönen klappt das nicht halb so gut. Hellrosa geht noch mit am besten, aber dazu trage ich immer Braun o.ä. Hellblau ist an mir eine echte Pyjamafarbe. Trage ich "normal" gar nicht.
    vielleicht sollte ich reines weiß nochmal probieren. Eventuell wirklich auch mit was dunklem kombiniert. ich denke, dann schaut es schon okay aus. Was ich aber definitiv sagen kann, daß beige überhaupt nicht geht an mir - da bin ich mir sicher!
    hellgrau hab ich glaub ich nie probiert....

  15. #21295
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ansonsten habe ich eben beim Googlen (Zufallsfund - eigentlich hatte ich nach Pinseln gesucht ) ein ganz tolles Wintertypen-Bild gefunden:

    http://www.misslillie.com/GaitherPho...&GuyPenrod.jpg
    Wow, die meisten Menschen sehen neben dunkelhäutigen Menschen total farblos aus und gehen optisch absolut unter. Aber doch kein Winter, nein nein . Echt toll.

    missingcat, in beige sehe ich aus, als hätte man mich wieder ausgebuddelt .

  16. #21296
    BJ-Einsteiger Avatar von missingcat
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Graz
    Beiträge
    135

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    [B]

    Solche Winter - insbesondere, wenn ihr Kolorit nicht eindeutig ist - sind per Ferndiagnose, die sehr von der Mithilfe und den Infos des zu Bestimmenden lebt, sehr schwer zu identifizieren, weil ihnen der bei vielen Wintern zu findende natürliche Drang zum Drama fehlt.

    Ich denke nicht, dass Du ein Winter bist, aber ich schließe es nicht kategorisch aus.

    Fragen wir doch mal so:

    http://www.polyvore.com/petite_slubb...ng?id=10149979
    http://www.polyvore.com/tr%C3%A4gert...ng?id=10671031

    Jetzt mal unabhängig davon, dass Dir die Farben zu auffällig, laut, knallig usw. sind: Magst Du die Farbtöne? Oder hast Du das Gefühl, dass das Rot zu rot und das Grün zu grün ist?

    Magst Du eigentlich Grau? Sorry, falls das schon gesagt wurde. Guck Dir mal die beiden Bilder hier an:

    http://img413.imageshack.us/img413/3...apshots454.png
    http://img36.imageshack.us/img36/8074/graus.jpg

    Welche Reihe von Grautönen würdest Du lieber tragen, die jeweils obere oder untere auf jedem Bild?
    also dieses rot und dieses grün finde ich beide absolut . sorry, aber die tun mir beide einfach nur in den augen weh. viiiiieeeel zu rot und viiiieeel zu grün für mich.

    bei den grautönen - puh, schwierig, aber ich tendieren bei beiden bildern eher zur unteren reihe., kann das aber nicht rational begründen.

  17. #21297
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von missingcat Beitrag anzeigen
    also dieses rot und dieses grün finde ich beide absolut . sorry, aber die tun mir beide einfach nur in den augen weh. viiiiieeeel zu rot und viiiieeel zu grün für mich.

    bei den grautönen - puh, schwierig, aber ich tendieren bei beiden bildern eher zur unteren reihe., kann das aber nicht rational begründen.
    Volltreffer . Bei den Farbkästchen sind unten die Sommergrau, bei dem anderen Bild (was immer das auch genau ist) sind unten die Wintergraus .

  18. #21298
    MAC and Coffee Junky Avatar von Vanillablonde
    Registriert seit
    15.10.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    850

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Wie kann man denn am besten erkennen was für einen Hautton man hat? Ich bin da etwas ratlos. Ich gönne mir ab und zu mal ein solarium besuch aber laut FAQ ändert das ja eigentlich nichts, der hautton (rosa oder gelb) bleibt ja
    weiß jemand mehr??

    "Schöne Tage soll man abends loben und schöne Frauen morgens"

  19. #21299
    BJ-Einsteiger Avatar von missingcat
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Graz
    Beiträge
    135

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Memories Beitrag anzeigen
    Ist bei mir alles ganz genauso. Nur dass meine Augen blau sind und ich somit ein bestimmtes Hellblau sehr mag. Bin da allerdings sehr mäkelig. Muss einen ganz leichten Lavendelstich haben. Ich hab es, glaube ich, im Sommertypthread vor kurzem erwähnt, dass ich mich dumm und albern nach einer hellblauen Bluse gesucht habe (alle irgendwie so komisch gelbstichig). Bin dann Gott sei Dank bei Tommy Hilfiger fündig geworden.

    ja, das mit der augenfarbe ist bei mir auch so. deswegen mag ich ja grüntöne so gern!

  20. #21300
    BJ-Einsteiger Avatar von missingcat
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Graz
    Beiträge
    135

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Volltreffer . Bei den Farbkästchen sind unten die Sommergrau, bei dem anderen Bild (was immer das auch genau ist) sind unten die Wintergraus .
    was soll ich sagen....??? ich hätt mir ja denken können, daß da n haken ist!
    ich hab mir noch nie bewußt gemacht wieviele unterschiedliche grautöne es gibt und erstrecht nicht, welche ich davon mag und welche nicht. an grautönen bin ich halt bisher auch immervorbeigegangen.

  21. #21301
    Handtaschen-Retterin Avatar von Tigerlily
    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    2.905

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von shamrock83 Beitrag anzeigen
    Hättest du nicht heimlich ein Foto mit dem Handy machen können?
    Das hätte ich gerne mal gesehen. Ich kenne viele Herbstmänner, aber die kleiden sich alle absolut typungerecht.
    Und ein Promiherbst, der wirklich seine Farben trägt, ist mir gerade auch nicht bekannt.
    Leider leider leider ist mein geliebtes kleines Handy von 2001 und daher noch kein Fotohandy . Und meine Cam schleppe ich nun nicht ständig mit mir rum. Wär aber was gewesen .
    "Ja ich bin dankbar, tja, wem auch immer, ein gesundes Herz, zwei gesunde Kinder." (Beginner, "Gustav Gans")


  22. #21302
    vanille13
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Iiih dieses Rot und Grün ist ja echt gruselig... Ich hatte einmal im Leben ein knallpinkes Oberteil... Fragt mich nicht wieso

    @Missingcat, da hast du aber bis jetzt viel verpasst (bei den Grautönen) Ist doch 'ne wunderhübsche Farbe *find* also mittleres bis dunkles Grau darf in meinem Kleiderschrank nie fehlen...

  23. #21303
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von missingcat Beitrag anzeigen
    vielleicht sollte ich reines weiß nochmal probieren. Eventuell wirklich auch mit was dunklem kombiniert.
    Ich mag Weiß am liebsten im Sommer, wenn ich gebräunt bin. Ich bin nie wirklich wandweiß-käsig, auch nicht im tiefsten Winter, aber im Sommer macht mir Weiß einfach am meisten Spaß, schön zu Jeans.

    Achte nur darauf, kein Schneeweiß zu erwischen (Winterfarbe), das ist die Art Weiß, die beim Angucken blendet. Sommerweiß ist auch weißes Weiß, also kein gelblicher Ton oder so, aber die Farbe ist leicht gebrochen, so dass sie nicht mehr so leuchtet. Such einfach nach ganz normalem Weiß, das für Deine Augen nicht unangenehm ist, das ist das richtige. Die meisten Weißtöne in den Geschäften sind Sommerweiß.

    Was ich aber definitiv sagen kann, daß beige überhaupt nicht geht an mir - da bin ich mir sicher!
    Beige obenrum sähe an mir auch nicht gut aus. Es gibt zwar kühle Beigetöne, aber das würde ich nur als Cargohose, Trenchcoat o.ä. tragen.

    Ansonsten versuch Dich wirklich mal an Grau. Gibt es ja von hell bis dunkel, musst Du mal gucken, was Dir am besten gefällt und steht. Würde Dir sowas hier gefallen?

    http://media.neckermann.de/bilder/48...014_hs59h3.jpg

    Zitat Zitat von neitchel Beitrag anzeigen
    Wie kann man denn am besten erkennen was für einen Hautton man hat?
    Ausprobieren, wie Du auf warme und kalte Farben reagierst.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  24. #21304
    Forengöttin Avatar von Amaryllis
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    3.254

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Das Rot und Grün finde ich aber auch wieder sehr schick

    Das rote Teil könnte ich wahrscheinlich sogar tragen (auch wenn es nicht so optimal wie ein Mohnrot wäre), weil es entsprechend knallig ist

  25. #21305
    BJ-Einsteiger Avatar von missingcat
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Graz
    Beiträge
    135

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen



    Ansonsten versuch Dich wirklich mal an Grau. Gibt es ja von hell bis dunkel, musst Du mal gucken, was Dir am besten gefällt und steht. Würde Dir sowas hier gefallen?

    http://media.neckermann.de/bilder/48...014_hs59h3.jpg
    also dieses grau gefällt mir gut!

    hab ich das jetzt richtig verstanden, daß du dabei bleibst, daß ich ein dunkler sommertyp bin?

  26. #21306
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von missingcat Beitrag anzeigen
    hab ich das jetzt richtig verstanden, daß du dabei bleibst, daß ich ein dunkler sommertyp bin?
    Kurze Antwort: Ja.

    Längere Antwort: Jedem hier ist klar (oder sollte zumindest klar sein), dass Bestimmungen am Foto prinzipbedingt fehleranfällig sind: Licht, Kamera, bildschirmabhängige Darstellung usw. Bestimmungsversuche stehen und fallen also immer mit der Qualität und Naturtreue der Fotos. Von den Fotos her, die Du gezeigt hast, denke ich auf keinen Fall, dass Du ein warmer Typ bist, bleiben also Sommer und Winter. Für Sommer spricht Dein Geschmack (eher ruhige, gedeckte, unauffällige Farben). Geschmack geht oftmals Hand in Hand mit dem Farbtyp, aber halt leider eben nicht immer. Für Sommer sprechen auch ein paar andere Details (z.B. die Sommersprossen).

    Ich würde bei Dir auf einen dunkelhaarigen Sommertyp tippen, würde aber einen Winter nicht grundsätzlich ausschließen wollen. Dazu müsste man einfach mehr und bessere Bilder sehen, vielleicht könnte man es dann eindeutig hinkriegen. Manchmal kann man dunkelhaariger Sommer vs Winter anhand von Bildern aber auch einfach nicht eindeutig entscheiden. Dann muss man sich halt ausführlich über die beiden Typen informieren und in Natura selbst weitertesten, das mit den Fotos am Bildschirm hat halt seine Grenzen.

    Winter wäre aber das härtere Los für Dich. Nicht nur falsche Temperatur, sondern auch falsche Art Farbe. Beim Sommer ist es ja nur die Temperatur (und ich möchte wetten, dass Du genug kühle Farben eh schon im Schrank hast, Du nur nicht weisst, dass sie kühl sind ).

    Wichtig ist halt, dass Du Dich fragst: Stehen mir knallige Farben wirklich nicht? Überstrahlen oder erschlagen sie mich? Oder mag ich sie einfach nur nicht (an mir)? Aber dazu musst Du auf jeden Fall erst mal lernen, kräftige von knalligen Farben zu unterscheiden.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  27. #21307
    BJ-Einsteiger Avatar von missingcat
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Graz
    Beiträge
    135

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Kurze Antwort: Ja.

    Manchmal kann man dunkelhaariger Sommer vs Winter anhand von Bildern aber auch einfach nicht eindeutig entscheiden. Dann muss man sich halt ausführlich über die beiden Typen informieren und in Natura selbst weitertesten, das mit den Fotos am Bildschirm hat halt seine Grenzen.


    Wichtig ist halt, dass Du Dich fragst: Stehen mir knallige Farben wirklich nicht? Überstrahlen oder erschlagen sie mich? Oder mag ich sie einfach nur nicht (an mir)? Aber dazu musst Du auf jeden Fall erst mal lernen, kräftige von knalligen Farben zu unterscheiden.
    gibts da evt. irgendwo ne farbpalette? hab grad schon gegoogelt, find aber immer nur die klassischen sommerfarben. auch eine gegenüberstellung kräftige und knallige farben? ich weiß, ich stell mich da grad ziemlich doof an, aber diese farbpaletten sind absolutes neuland für mich. ich muß da wirklich erst ein gefühl dafür bekommen....

  28. #21308
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Der Farbtyp-Thread

    hast du dir schon laureleys kleiderschrank angeschaut? das könnte dir zumindest als input dienen.
    Geändert von jelly (30.10.2009 um 22:47 Uhr)

  29. #21309
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von missingcat Beitrag anzeigen
    also dieses rot und dieses grün finde ich beide absolut . sorry, aber die tun mir beide einfach nur in den augen weh. viiiiieeeel zu rot und viiiieeel zu grün für mich.

    bei den grautönen - puh, schwierig, aber ich tendieren bei beiden bildern eher zur unteren reihe., kann das aber nicht rational begründen.
    Pfffööööh meine schönen Winterfarben
    Ich habe heute im Seminar eine Teilnehmerin gehabt, die war sowas von eindeutig Winter - schwarze Augen, schwarze Brauen und Haare und man hat eindeutig gesehen, dass das auch wirklich zu ihrem Kolorit passt - bei gefärbten Typen wirkt das ja immer so aufgesetzt und unpassend.
    Und was hatte sie an - ein beiges Kostüm - ich kann mich da kaum beherrschen, was zu sagen

    Ich habe mich ja auch lange für einen Herbst gehalten, aber irgendwie haben mir die Farben nie gepasst - wenn ich beige getragen habe, habe ich meistens ein schwarzen Rolli oder ein Tuch dazu genommen - wohl irgendwie instinktiv, weil ich mir sonst so leer vorgekommen bin - zumindest ist das auf vielen älteren Fotos, die mir in die Hände fallen so

  30. #21310
    Fortgeschritten Avatar von stingray
    Registriert seit
    20.05.2005
    Ort
    Nordbayern
    Beiträge
    197

    AW: Der Farbtyp-Thread

    *reinschleich*

    Darf ich auch nochmal nachfragen, was die Graus betrifft? Bin mir da nämlich auch noch garnicht sicher, und ich muss üben - ein Posting vor 1-2 Seiten hat mich irritiert bezüglich folgender Farben:

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen

    Magst Du eigentlich Grau? Sorry, falls das schon gesagt wurde. Guck Dir mal die beiden Bilder hier an:

    http://img413.imageshack.us/img413/3...apshots454.png
    http://img36.imageshack.us/img36/8074/graus.jpg

    Welche Reihe von Grautönen würdest Du lieber tragen, die jeweils obere oder untere auf jedem Bild?
    ... da hätte ich auf dem ersten verlinkten Bild die obere Reihe für Wintergrau und die untere für Sommergrau (weil blaustichig) gehalten - und auf dem zweiten Bild UMGEKEHRT... jemand hat aber gepostet, es wäre auf beiden Bildern jeweils die gleiche Reihe passend zum gleichen Farbtyp... seh ich schlecht, oder ist das mein Monitor oder was ?

    Danke für die Aufklärung

    Ahupfadegrouhafängdmehrwäiahoggade (fränkisch)
    Eine hüpfende Krähe fängt mehr als eine sitzende (hochdeutsch)

  31. #21311
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Keine Sorge, es ist so, wie Du sagst: Bei den Kästchen ist der Winter oben und beim anderen Beispiel unten. Die blaustichigen Töne sind Sommer.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  32. #21312
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Nein, du siehst richtig, im zweiten Link ist unten die Wintergraureihe und im ersten Link oben

    ups, ich bin wieder schnell heute

  33. #21313
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Tigerkatzi, hattest Du eigentlich mein Winterfundbild gesehen?

    http://www.misslillie.com/GaitherPho...&GuyPenrod.jpg

    Da muss man doch echt keine Angst vor grauen Haaren haben, eine echte Erscheinung.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  34. #21314
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ja hab ich gesehen - sieht gut aus
    mir fällt vor allem immer auf, dass Wintertypen ihre dunklen Augenbrauen behalten, während die Haare schon ziemlich grau werden

  35. #21315
    Fortgeschritten Avatar von shamrock83
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    284

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hach ja, da fällt mir auch Sean Connery ein, der ja sehr vorteilhaft altert.

    Herbste ergrauen ja so komisch gelblich-grau (ich nehme an, bei Frühlingen ist das ähnlich), das sehe ich gerade an meiner Mutter, sieht nicht sehr schön aus. Deshalb färbt sie jetzt auch möglichst nah an ihrer Naturhaarfarbe. Meine Onkels mütterlicherseits waren alle ursprünglich entweder richtig rothaarig oder rotblond und sind mittlerweile alle schon durchgängig grau, irgendwann geht es dann, wenn die Haare richtig grau sind (es ist allerdings mehr so ein Cremeweiß, finde ich, kein richtiges Grau), aber in der Zwischenphase sieht es wirklich unvorteilhaft aus.

  36. #21316
    on fire Avatar von roguedoll
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.366
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Farbtyp-Thread

    ich bin so grantig.. ich hab mir eine strickjacke gekauft, die im warmen shoplicht peachig-warm ausgesehen hat.. hab sie ohne anprobieren (war schon sehr spät, kurz vor schluss) gekauft.. jetzt seh ich, dass die strickjacke puderfarben ist.. helles, kühles rosabeige.. ich seh darin aus, als hätt ich 4 monate nicht geschlafen..
    dabei find ich diese zarten pudertöne echt schön, aber sie stehn mir halt leider absolut gar nicht..

    amen.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

    honey's blog

  37. #21317
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ja, Sean Connery altert toll, auch mit dunklen Brauen:

    http://content.answers.com/main/cont...3/74434773.jpg

    Ebenso George Clooney:

    http://blog.nj.com/hudsoncountynow_i...10/clooney.jpg

    Und hier zur Freude von Tigerkatzi in einem schicken Beigeton.

    http://www.sizzlingpopcorn.com/movie...ge_Clooney.png

    Wenigstens ist das Hemd ziemlich gut gewählt ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  38. #21318
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von honeyblood Beitrag anzeigen
    ich bin so grantig.. ich hab mir eine strickjacke gekauft, die im warmen shoplicht peachig-warm ausgesehen hat.. hab sie ohne anprobieren (war schon sehr spät, kurz vor schluss) gekauft.. jetzt seh ich, dass die strickjacke puderfarben ist.. helles, kühles rosabeige.. ich seh darin aus, als hätt ich 4 monate nicht geschlafen..
    dabei find ich diese zarten pudertöne echt schön, aber sie stehn mir halt leider absolut gar nicht..

    amen.
    Das ist blöd.

    Mir ist schon fast haargenau gleiches passiert -- eine Jacke in sehr schönem deutlich gelblicherem Beige (einziges Beige, das ich mag) gekauft; im Geschäft-- Kunstlicht, draußen-- schon dunkel.

    Und was ist? Beige hatte in Wirklichkeit einen Rosastich , natürlich sah ich in der Farbe völlig daneben aus. Zu meinem Glück war die Jacke aus 100% Baumwolle und ließ sich ganz einfach mit Simplicol Curry überfärben.



    Hmm, der Winter-Mann auf dem Foto sieht gut ergraut aus. Allerdings gefällt mit Grau bei Frauen nie. Ist wohl Geschmacksache.

  39. #21319
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Richard Gere ist übrigens ein wunderschön alternder Sommer:

    http://www.spinninggold.ca/wp-conten...ard-gere-3.jpg (die Bildqualität ist nicht so toll, aber ich finde das Bild so schön)

    Aber er sollte bitte, bitte aufhören, immer Schwarz zu tragen, das sieht so mies aus, total abgehackt bzw. erschlagen:

    http://www.themarthablog.com/wp-cont...g/_O7J3800.JPG
    http://images.movieplayer****/2007/09...gere-67159.jpg
    http://www.poster.net/gere-richard/g...re-6235040.jpg

    Am besten gefiel er mir hier, in dem Film hat er auch ganz viel Blau getragen:

    http://www.news-ticker.org/images/original/4636221.jpg

    P.S.: Bill Clinton (Sommer) altert auch gut.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  40. #21320
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Das ist blöd.

    Mir ist schon fast haargenau gleiches passiert -- eine Jacke in sehr schönem deutlich gelblicherem Beige (einziges Beige, das ich mag) gekauft; im Geschäft-- Kunstlicht, draußen-- schon dunkel.

    Und was ist? Beige hatte in Wirklichkeit einen Rosastich , natürlich sah ich in der Farbe völlig daneben aus. Zu meinem Glück war die Jacke aus 100% Baumwolle und ließ sich ganz einfach mit Simplicol Curry überfärben.



    Hmm, der Winter-Mann auf dem Foto sieht gut ergraut aus. Allerdings gefällt mit Grau bei Frauen nie. Ist wohl Geschmacksache.

    Ich habe damit auch noch Probleme
    Bei Männern stört es mich im Allgemeinen überhaupt nicht - wobei ich in meinem Bekanntenkreis fast nur Sommermänner habe. Und die ergrauen erst mal viel unauffälliger, weil die Haare meist nicht ganz so dunkel sind und bei kurzem Haar fällt es weniger auf.
    Mein Halbbruder ist einer der wenigen Salt/Pepper Wintermänner, die ich kenne - und hat auch noch recht dunkle Augenbrauen. Mein Vater und mein Onkel (beide Winter, leider schon beide tot) sind auch so toll ergraut.

    Aber bei Frauen - das hat sich bei den Stars auch noch nicht so durchgesetzt. Vom Alter her müssten da ja schon einige Witnerfrauen ergraut sein - Demi Moore z.B. - ich kann mir nicht vorstellen, dass die noch keine Silberfäden im Haar hat. Oder Cher...........die müsste ja auch ein Winter sein.
    Ich glaube, da helfen die Frauen schon noch tüchtig nach

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.