Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 475 von 843 ErsteErste ... 375425455465473474475476477485495525575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.961 bis 19.000
  1. #18961
    Inventar
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    2.773

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ja, aber der Link steht in laureleys Signatur
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

  2. #18962
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Und im ersten Posting des Threads, da hat Anesthetize ihn freundlicherweise eingefügt.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  3. #18963
    Fortgeschritten Avatar von lava
    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    374

    AW: Der Farbtyp-Thread

    hallo zusammen!

    hat hier jemand tipps für deko kosmetik für herbsttypen?
    habs bereits im Herbsttyp thread gepostet, nur leider scheint der ziemlich ausgestorben zu sein :(

  4. #18964
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Huhu lava

    hmmm, Herbste sind , glaube ich , nicht soo viele unterwegs...
    wobei du ja eigentlich nur drauf achten mußt, das die Farben "warm" sind...

    Was genau suchste denn?? Lidschatten?? Rouge? Make up??

    sehr schön finde ich persönlich das Lidschatten Duo von alverde in orange/gelb...ich weiß net, wie die Farben wirklich heißen, aber die sehen toll aus

    auch die augenblickliche Limeted Editon hat ein paar tolle Farben in Nude braun.
    auch das grüne Duo, denke ich, ist für Herbste *klick*

    generell denke ich halt, das Du, je nach Haar und Augenfarbe schön alle Grüntöne, braun und orangestichigen Sachen tragen kannst.
    also alles, was irgendwie im Namen " warm" hat oder peach oder so...

    aber laureley wird dir bestimmt mehr Tipps geben können....

    aber auch wenn der Herbt thread verwaist ist....dann sind gerade auf den Anfangsseiten ein paar schöne Tipps, was Farben angeht....

    Hier sind ein paar Farben zum Ansehen *klick*
    *Bruderlos*

  5. #18965
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @ laureley und die anderen Farbexperten

    wie ist das eigentlich mit Mischfarben, wo kühl und warm zusammenkommen??
    ich denk da z.B an den e/s von Chrima...blue to gold..... *klick* den hab ich auch...ich find, der geht eigentlich ...
    während pink to gold *klick* mich schaudern läßt, wenn ich den an mir vorstelle...
    *Bruderlos*

  6. #18966
    Fortgeschritten Avatar von lava
    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    374

    AW: Der Farbtyp-Thread

    hi Mela

    Ja, leider sind die warmen Typen allgemein sehr selten!
    Habe erst vor kurzem eine farbberatung erhalten, und seitdem kommen für mich nur noch warme Farben in frage :)

    Ich suche alles mögliche, aber vor allem schöne lippies (rote und wenn möglich Richtung Nude farbene) und e/s

    Von manhattan habe ich einen terracotta farbenen lippie, den ich liebe :)

    Da ich aus der Schweiz komme habe ich zusätzlich das problem, dass nicht alle Marken erhältlich sind.

    Gerade Alverde habe ich zB noch nirgends gesehen :(

    Von den Farben her weiss ich schon ungefähr, in welche Richtung ich gehen kann. Schön wäre allerdings, wenn mehr Herbste auch Bildbeispiele posten könnten mit ihren favourites.


    Ja, gerade peach/apricot/lachs und rote lippies würden mich sehr interessieren.

    Vielen dank übrigens für deine liebe Antwort, bist die erste überhaupt :) (bin erst seid gestern registriert)

    Ich wünschte, ich wäre sommer, da gibt’s ja unzählige Tipps und Fotos *staun*

  7. #18967
    Fortgeschritten Avatar von lava
    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    374

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hi Mela (nochmals )

    Vielleicht ist es, weil das pink auch noch warm ist (falls die Angabe suf der Seite stimmt)

    Gruss

    Lava

  8. #18968
    Nimue
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    lava: Woher aus der Schweiz kommst du? Alverde gibts im DM, und den gibts ja bei uns leider nicht. Aber wenn du die Gelegenheit hast mal über die Grenze einkaufen zu gehen, lohnt sich das bestimmt! Ich komm ja aus dem Baselbiet und mach manchmal nen Abstecher nach Weil am Rhein (nördl. von Basel) - gibt sooo viel tolle Sachen dort

    Ansonsten kann ich dir einige Sachen rüberschieben - so als Ex-Herbst

    A propos Herbstfarben - ich habe mir ja einen Yukata gekauft - habe auf all die schönen Grüns verzichtet und geachtet, dass die Farben kühl und nicht zu grell sind (bis auf den Gürtel, aber der muss so sein ) und musste mir dann anhören, dass das "Herbstfarben" seien die Japaner kategorisieren da eindeutig anders
    Er erschlägt mich trotzdem, irgendwie sind die Farben nicht optimal

  9. #18969
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    @ laureley und die anderen Farbexperten

    wie ist das eigentlich mit Mischfarben, wo kühl und warm zusammenkommen??
    ich denk da z.B an den e/s von Chrima...blue to gold..... *klick* den hab ich auch...ich find, der geht eigentlich ...
    während pink to gold *klick* mich schaudern läßt, wenn ich den an mir vorstelle...
    huhu hasi! hast du meinen link oben entdeckt?

    ich hab beide e/s. (und verweis mal auf meine alten hässlichen swatches und die schöneren)
    trag aber beide nicht mehr. blue to gold hab ich meiner mutter vererbt, die mag den sehr (ist sommer). find auch, der geht noch. pink to gold schimmelt bei mir vor sich hin.
    die sind halt je nach lichteinfall schon sehr goldig.

    @ lava: bist du sicher herbst?
    Liebe Grüße, Claudi

  10. #18970
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Huhu


    dann sag ich doch erstmal WILLKOMMEN hier bei den BJ`s

    ooch das das Pink warm ist, hab ich überlesen

    wegen der Lippies..guck doch mal hier:
    Das ist sogar nach Farbtypen eingeteilt...denke, das die auch in die Schweiz liefern....
    allerdings nicht ganz billig.

    Alverde ist eine Hausmarke von dem Drogeriemarkt Dm und budni.....also vermutlich bei dir nicht zu bekommen, was sehr schade ist, denn die Sachen sind schön, gut und preiswert.

    Wenn Du länger dabei bist, wird sich bestimmt jemand finden, der dir davon auch mal was besorgt....

    Hilft es dir denn nicht, wenn du einfach mal in eine Drogerie o.ä geht und du einfach mal rumprobierst mit Farben, die auf deiner Liste sind???
    *Bruderlos*

  11. #18971
    Fortgeschritten Avatar von lava
    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    374

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @Nimue: Wieso denn EX-Herbst? Übrigens wohne ich sehr nahe am Baselbiet und ein Teil meiner Verwandtschaft kommt aus Gelterkinden :)
    Ja, meine Eltern gehen ab und zu nach DE einkaufen..Da darf ich sicher mal mit :)

    @ Mela: Danke für den tollen Link :) Da sind ja einige sehr schöne Farben dabei !!
    Hm ja, das problem ist dass ich nicht gross rumprobieren mag und daher wäre es praktisch, auf Erfahrungen anderer zurückzugreifen, falls möglich .
    Aber wahrscheinlich komm ich nicht rum rum, selbst mal auf die "Jagd" nach herbsttauglichen MU Produkten zu gehen :)

  12. #18972
    Nimue
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich dachte ich sei Herbst - naja, ich war mir nie sicher, aber irgendwie passten die Herbstfarben ja auch ganz gut... Und vor einigen Wochen wurde ich hier als Sommer klassifiziert. Das schien mir immer sehr unwahrscheinlich, da ich warme, braune Augen habe und gelbliche Haut, ausserdem sehe ich in pastellfarben aus wie schon mal gestorben. Und ich mochte die Sommerfarben nicht. Hier wurde ich aber eines besseren belehrt und sehe seitdem besser aus als je. Du kanns ja trotzdem ein bisschen im Sommerthread schmökern, ich finde Laureleys Beiträge zu den Farben super sie haben mir sehr geholfen, ein etwas besseres Farbgefühl zu entwickeln

    Kennst du Liestal? Dort in der Nähe wohne ich. Im Moment bin ich zwar ein bissl weiter weg, aber ich bin ja bald wieder da.

  13. #18973
    Fortgeschritten Avatar von lava
    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    374

    AW: Der Farbtyp-Thread

    :) lustig, ich dachte ja bisher immer, ich sei winter, da ich sehr dunkle Haare und helle haut habe..Auch die Farbberaterin hielt mich auf den ersten Blick für Winter..haben dann auch zuerst die kalten Farben getestet, und einige waren auch ganz ok. Sie wollte dann zur Sicherheit noch die Herbstfarben sehen, und siehe da, JEDE einzelne Farbe hat top gepasst :)

    Und jetzt bin ich auch sehr glücklich damit!

    hehe, vielleicht gibt’s ja mal ein Treffen mit BJs aus der umgebung :)

  14. #18974
    Fortgeschritten Avatar von lava
    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    374

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @claudi berlin
    sorry, hab deine Frage erst jetzt gesehen Wie oben beschrieben, bin ich mir sicher! Bin definitiv warm (und als Frühling wahrscheinlich zu dunkel/gedeckt).
    Wieso meinst du?
    Wäre übrigens ganz gerne ein Schneewittchen gewesen, aber von den Herbstfarben passen wirklich alle :) jedoch passen auch einige Farben aus den anderen Paletten ( meine Beraterin hat gemeit,dass ich viele Möglichkeiten hab, da ich auch kalte Anteile habe..oder so )
    Aber wirklich optimal sehen nur die herbstfarben aus

  15. #18975
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    weil du meintest, du wärst gern eine sommer. vielleicht bist dus ja. wärst nicht die erste, die das hier dachte. auch farbtypberater können sich irren. (wär auch nicht das erste mal)
    vielleicht hast du ja lust und lässt dich hier nochmal bestimmen. doppelt hält besser. (wie? siehe faq im ersten post)

    ps: ich dachte früher auch ich wär herbst.
    Liebe Grüße, Claudi

  16. #18976
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    Hier sind ein paar Farben zum Ansehen *klick*
    Die Palette finde ich aber für Herbste nicht schön. Nicht nur, dass da diverse kühle Farben drauf sind, mir fehlen viele Farben (Wo sind die ganzen warmen Brauns und Gelbs? Und die "richtigen" Grüns?), ausserdem sind viele Farben viel zu verwaschen-blass, um gute Herbstfarben zu sein.

    Ich habe mit Schwarz markiert, was kühle Farben sind, um diesen Aspekt der Fehlerhaftigkeit mal sichtbar zu machen:

    http://img193.imageshack.us/img193/1...nherbsttyp.png

    Die drei Töne aussen links, die ich mit Weiß markiert haben, sind auch fragwürdig. Herbste haben aus dem Blaubereich eigentlich nur dunkles Lapisblau, dunkle Petrols und gedeckte, gelbstichige Türkistöne. Ich habe die mit Weiß markierten Farben mal rausgezogen:

    http://img338.imageshack.us/img338/2650/blues.png

    Sommer können die Farben alle drei tragen, wobei ich den Ton rechts aussen durch den leichten Gelbstich (die anderen beiden enthalten kein Gelb) schon ganz leicht "schmuddelig" finde. Ob Herbste damit etwas anfangen können, überlasse ich bei solchen Farben lieber dem Urteil von Herbsten da es einer gewissen Unlogik folgt, aber ich finde sie abgesehen vom Farbton insgesamt auch zu hell und zu "leicht" für Herbstfarben.

    Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    wie ist das eigentlich mit Mischfarben, wo kühl und warm zusammenkommen??
    Du schaust, ob der primäre Farbeindruck kühl bleibt bzw. ob beim Mischen irgendwelche komischen Farben entstehen, bei Mosaik-Bronzern, Shimmer Bricks o.ä. hat man das ja öfter mal.

    Gerade bei Goldschimmer habe ich eher wenig Probleme, ich habe durchaus Blushes, Lippies und Lidschatten mit Goldschimmer, die ich sehr gerne mag.

    Warme und kalte Kombinationen bergen oftmals interessante Effekte, über die Kontraste, manchmal auch über gekonntes Beissen (Orange und Pink wird sehr gerne kombiniert), manche Sachen passen auch einfach "so" gut zusammen, obwohl es warme und kalte Farben sind.

    Das hier finde ich z.B. sehr interessant als Effekt (Blau mit Kupfer):

    http://2.bp.blogspot.com/_8D5qVf5VMx...ail-polish.jpg
    http://2.bp.blogspot.com/_3QwOQ9KkdW...allingstar.jpg
    http://3.bp.blogspot.com/_3QwOQ9KkdW...llingstar2.jpg

    Edit: Goldene Knöpfe passen auch sehr gut zu dunkelblauen Sachen. Trotzdem mag ich es nicht, weil es dann in der Kombination ggf. nicht zu anderen Sachen passt, also dunkelblauer Mantel mit goldenen Knöpfen schön, aber dann Pink dazu o.ä. sieht komisch aus.

    Zitat Zitat von lava Beitrag anzeigen
    :) lustig, ich dachte ja bisher immer, ich sei winter, da ich sehr dunkle Haare und helle haut habe..Auch die Farbberaterin hielt mich auf den ersten Blick für Winter..haben dann auch zuerst die kalten Farben getestet, und einige waren auch ganz ok. Sie wollte dann zur Sicherheit noch die Herbstfarben sehen, und siehe da, JEDE einzelne Farbe hat top gepasst :)
    Das klingt, als wenn Du Dich dann gut mit Jane verstehen wirst. Sie kann Dir bestimmt auch Tipps geben, was Schminke und Klamotten angeht.

    Winterlich wirkende Herbste finde ich sehr interessant, Alicia Coppola ist da für mich der Prototyp:

    http://images.google.de/images?q=alicia coppola

    Magst Du denn die klassischen Herbstfarben? Also warmes, sattes Braun, Gelb, Orange, Gelbgrün etc.?
    Geändert von laureley (31.07.2009 um 19:30 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  17. #18977
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    Hier sind ein paar Farben zum Ansehen *klick*

    das sind nicht wirklich Herbstfarben...

    was Herbstdeko angeht: Im Herbsttypthread habe ich einiges dazu geschrieben, da muss man muss mal ein paar Seiten zurückblättern

  18. #18978
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Huhu

    ok ich schäme mich....die Farbpalette der Herbste in diesem Link ist wirklich seltsam

    aber lava hat ja ihre Farbkarte hoffentlich

    @ claudi berlin

    oh ja danke, den Link hab ich gesehen...allerdings muss man sich da anmelden..da bin ich imemr seeehr vorsichtig...
    ichhab mir jetzt übrigens von Herbashine das stinknormale braun gekauft...Sonntag wird gefärbt...bin schon gespannt
    ich mein, irgendwie ists ja meine Naturhaarfarbe....das MUSS doch passen....

    ich werde Fotos zeigen...hoffe nur, ich falle nicht in

    bin ich nun eigentlich ein stinknormaler Sommer oder ein dunkler Sommer??

    wegen dem blue to gold...danke für die Swatches Hinweise...
    blue to gold habe ich ja auch..und ich liebe es...habs heute auch in Kombi mit Aqua Paradise und Shore draufgehabt....ich finds gut

    Ebenso find ich gut, das ich scheinbar nicht auf jedes Goldfitzelchen verzichten muss...weil , manchmal find ichs schön..glaube , da sollte ich mich wirklich auf meinen Instinkt verlassen...
    Wenn ich so in meinen Kleiderschrank und zu meiner Schminke gucke, hab ich da auch kaum Fehler....nur eben die doofe Haarfarbe....
    ich hoffe, ich bekomme den Rotschimmer damit abgedeckt...

    Kann mir eigentlich jemand anhand der Chrima Farben bitte bitte nochmal jemand sagen, welche e/s in grün Sommertauglich sind??
    grün ist teilweise wirklich was, womit ich mich schwertue...
    oder hat evtl jemand die Farben schonmal komplett nach kalt und warm unterteilt???
    *Bruderlos*

  19. #18979
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hilfe, dafür musst Du Dich doch nicht schämen! Kannst Du doch nichts dafür, dass es im Netz keine sinnvollen Paletten gibt.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  20. #18980
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    Kann mir eigentlich jemand anhand der Chrima Farben bitte bitte nochmal jemand sagen, welche e/s in grün Sommertauglich sind??
    grün ist teilweise wirklich was, womit ich mich schwertue...
    oder hat evtl jemand die Farben schonmal komplett nach kalt und warm unterteilt???
    ich hab nur green velvet und emerald fire (siehe swatches). green velvet hab ich früher gern getragen, finde ihn aber mittlerweile zu gelbstichig. da gibts besseres für sommer. emerald fire ist ok aber ziemlich dunkel.
    meine liebsten grüns sind momentan venom und forest von pure luxe. (ich lasse mal alle blau-grüns außen vor - da gibts noch viele mehr die ich mag) bin ja momentan noch auf der suche nach nem e/s wie ihn mein avatar trägt. (nächste woche gehts ins kadewe zu mac...)
    Liebe Grüße, Claudi

  21. #18981
    Fortgeschritten Avatar von lava
    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    374

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hi Laureley
    Also, braun und grün mochte ich schon immer, gelb und orange dachte ich immer, dass es mir nicht steht..seid der Beratung habe ich mir allerdings ein so curryfarbenes(?) Teil gekauft und viele komplimente bekommen, dass mir die Farbe steht. Des weiteren war ich mal mit meiner Mutter shoppen, da haben wir auch gesehen, dass die warmen Farben besser sind. Rot mag ich übrigens auch in allen möglichen Variationen, nur Pink und kaltes Rosa gehen leider gar nicht. Ausserdem passt kaum ein Blauton.

    Wow, das Bild von Alicia Coppola finde ich sehr interessant..Meistens sieht man ja rothaarige Herbste..oder die dunkleren Herbste lassen sich nicht gleich auf den ersten Blick bestimmen. kennst du noch ein Beispiel?


    Könnte jane auch so ein herbst sein? Sie hat ja auch ziemlich dunkle Haare

    @Jane: Hab den Herbstthread natürlich schon durchgelesen, und werde mich das nächste Mal in DE eindecken

  22. #18982
    Fortgeschritten Avatar von lava
    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    374

    AW: Der Farbtyp-Thread

    oh, übrigens würde ich mich gerne mal hier bestimmen lassen...
    leider hab ich zu hause kein I-net und daher keine möglichkeit, ein Bild von mir reinzustellen

  23. #18983
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Huhu @ all

    bitte mal die neue Haarfarbe beurteilen, ob die besser paßt??
    Ich find sie ziemlich dunkel, aber irgendwie mag ich sie....so ungefähr müßte das auch meien Naturhaarfarbe sein....schätze ich mal
    *Bruderlos*

  24. #18984
    Fortgeschritten Avatar von lava
    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    374

    AW: Der Farbtyp-Thread

    weiss jemand den Unterschied zwischen "true red" und scharlachrot?

  25. #18985
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    Ich find sie ziemlich dunkel, aber irgendwie mag ich sie....so ungefähr müßte das auch meien Naturhaarfarbe sein....schätze ich mal
    Womit hast Du gefärbt? Kommt das Rötliche von der Färbung selbst oder schimmert das noch von der Farbe vorher durch? Und hast Du was am Teint gemacht? Er ist auf dem Bild nicht rosa!

    Zitat Zitat von lava Beitrag anzeigen
    weiss jemand den Unterschied zwischen "true red" und scharlachrot?
    True Red ist im Deutschen Echtrot, also reines, neutrales Rot ohne Tendenz ins Bläuliche oder Gelbliche. Das hier ist Echtrot:

    http://upload.wikimedia.org/wikipedi...ynthese%2B.svg

    Scharlachrot kenne ich als anderen Begriff für Blaurot (330°); laut Wikipedia ist Scharlachrot das gleiche wie Karmesinrot / Karmin, was bei 350° auf dem Farbkreis liegt, also auch im bläulichen Bereich. Unabhängig von der konkreten Definition ist Scharlachrot also ein kühler Rotton.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  26. #18986
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    hasi, ich sehe auch noch nen rotschimmer. kommt aber vielleicht vom licht? im sonnenlicht hab ich zb auch einen.
    Liebe Grüße, Claudi

  27. #18987
    Fortgeschritten Avatar von lava
    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    374

    AW: Der Farbtyp-Thread

    danke für die schnelle Antwort, laureley! Was meinst du, könnte ich als dunkler Herbst trotzdem dieses Scharlachrot tragen? Meinte mal gelesen zu haben, dass die farbe dem "deep autumn" steht?! aber true red sollte auf jeden Fall gehen? wenn ich richtig verstehe, ist es weder warm noch kühl?
    Ist "russian red" von mac solch ein "neutrales" rot?

  28. #18988
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Scharlachrot würde ich nicht nehmen, das ist wie gesagt kaltes Rot. Bläuliche Rottöne sind an Herbsten wirklich nicht vorteilhaft, die ziehen das Leben raus. Wo hast Du denn gelesen, dass Scharlachrot warmen Typen stehen soll? Vielleicht ist das ein Namens- oder Übersetzungsproblem ("Scarlet" im Englischen meint völlig andere Nuancen, nämlich aus dem warmen Bereich! Leo liefert mir dafür das schöne Wort "Feuerrost").

    Russian Red von MAC ist ein bläuliches Rot, das solltest Du nicht nehmen.

    Echtrot müsstest Du ausprobieren. Eigentlich ist es eine Winterfarbe. Herbste benötigen warme Rots, also welche, die ins Gelbliche bzw. Orange gehen. Pures Echtrot dürfte auch zu schrill für einen Herbst sein. Herbstfarben sind zwar satt und kräftig, aber nicht schrill, d.h. der Ton müsste leicht gedämpft werden.

    Ich würde mich an Deiner Stelle aber wirklich eher im Bereich Ziegelrot, Rostrot, Tomatenrot, Zinnoberrot etc. umtun, das sind schöne Rots für Herbste.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  29. #18989
    BJ-Einsteiger Avatar von BezauberndeJeannie
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    72

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ok, jetzt will ich's auch wissen! Auch wenn das ja für jede BJ 'ne echt Prüfung ist - so "ohne alles" fotografieren lassen...

    Nun also ich 2x pur mit Weissabgleich und im natürlichen Licht, einmal mit blondierten/blondgesträhnten Haaren und etwas blasser (vor ein paar Wochen) und einmal eines meiner Augen geblitzt (trifft es ganz gut):

    [Bilder entfernt]

    Für meine Verhältnisse bin ich leicht gebräunt (nehme z.Zt. auch Carotinkapseln) und meine rötlich-braunen Sommersprossen waren schon mal stärker. Wirkliche Hassfarben habe ich keine, aber Pastelliges habe ich kaum im Schrank. An Lippies trage ich von Tomatenrot, über Rosa bis Himbeerrot alles. Weinrot steht mir, glaube ich, ganz gut. Meine Haarfarbe als Kind war ein dunkles Nussbraun und meine heutige NHF (Ansatz ist in allen 3 Fotos zu sehen) wurde von einer Friseurin als Mittelaschblond bezeichtnet. Leider kann ich überhaupt nicht sagen, ob ich kalt oder warm bin - aber dafür hab' ich ja Euch, gell?! Denn weder Alufolie/Goldfolie noch Schmuck anhalten hat das Bild für mich erhellt...
    Geändert von BezauberndeJeannie (11.08.2009 um 11:56 Uhr)

  30. #18990
    Fortgeschritten Avatar von lava
    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    374

    AW: Der Farbtyp-Thread

    http://www.kolibri-imageberatung.com...m=3&topic=1994

    Laureley, in diesem Forum hat das jemand gepostet mit dem Scharlachrot
    (um 3.08.2009 20:09:14 Uhr). Vielleicht ist wirklich das englische scarlet red gemeint! meinte, von cover girl mal nen lippie in scarlet red gesehen zu haben , und der hat auf mich warm gewirkt

  31. #18991
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @BezauberndeJeannie: Ich finde Dich kühl, also Sommer. Wie sieht es bei Dir mit Gelb und Orange aus?

    @lava: Achje, da steht aber einiges an Unsinn ... Und dieses Gezänk schon wieder! Ich weiss schon, wieso ich da fast nie reingucke, da hat man gleich nach einem halben Thread den Kaffee auf.

    Wie gesagt: Scharlachrots sind bläuliche Rots. Aber unabhängig von irgendwelchen Namen und Übersetzungen sind Rots für Herbste warm, also ins Gelbliche bzw. Orange gehend. Sie gehen nicht ins Bläuliche, Pinke oder Violette.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  32. #18992
    Fortgeschritten Avatar von lava
    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    374

    AW: Der Farbtyp-Thread

    hat was, die sind wirklich immer am stänkern
    gar nicht so einfach, wenn man sich nicht auf die namen und farbbezeichnungen verlassen kann...
    tja, muss ich halt mein Auge schulen alles was eindeutig ins pinke/gelbe geht, kann ich unterscheiden...wenns nahe am neutralen Bereich dran ist, wirds für mich schon schwieriger

  33. #18993
    BJ-Einsteiger Avatar von BezauberndeJeannie
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    72

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    @BezauberndeJeannie: Ich finde Dich kühl, also Sommer. Wie sieht es bei Dir mit Gelb und Orange aus?
    Habe ein paar sonnengelbe Tops und Tücher und einige curryfarbene Tücher, die ich gern trage - was natürlich überhaupt keine Garantie dafür ist, dass sie mir auch stehen...

  34. #18994
    "Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.114
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @Bezaubernde Jeannie: Ich schließe mich laureley an, bin auch für Sommer.
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

  35. #18995
    Fortgeschritten Avatar von lava
    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    374

    AW: Der Farbtyp-Thread

    laureley, kannst du mir vielleicht noch kurz sagen, wie du dieses rot definieren würdest (von dem top). bläulich finde ich es nicht, eher ins gelbliche, aber könnte auch wieder ein echtrot sein? was meinst du?

    http://www.hm.com/us/fashion/dressin...singroom.nhtml

  36. #18996
    BJ-Einsteiger Avatar von BezauberndeJeannie
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    72

    AW: Der Farbtyp-Thread

    laureley und Memories, ich danke Euch!

  37. #18997
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von lava Beitrag anzeigen
    wenns nahe am neutralen Bereich dran ist, wirds für mich schon schwieriger
    Ich denke nicht, dass der neutrale Rotbereich schlimm für einen Herbst ist, das würde ich also entspannt sehen. Ich habe schon mehrfach von Herbsten gehört, dass sie gut und gerne Rot tragen. Du solltest halt nur aufpassen, dass Du Dich von offensichtlich bläulichen, pinken oder violetten Sachen fernhältst, das wird wirklich sehr hässlich. Mein Freund ist ein warmer Farbtyp und sieht in kühlen Rots ganz furchtbar aus, blass, müde, krank.

    Achja, und die Rots dürfen sich natürlich nicht mit den anderen Farben Deiner Palette beissen, sowas ist auch immer ein Zeichen für eine falsche Nuance.

    Auf dem H&M-Link sehe ich übrigens kein rotes Top, sondern ein blaues Kleid.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  38. #18998
    Fortgeschritten Avatar von lava
    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    374

    AW: Der Farbtyp-Thread

    ojeh, das funktioniert nicht so mit dem link wies sollte......
    wollte das Foto direkt reinstellen, hat aber nicht geklappt..und er link führt nur auf die startseite... wenn du da bei "ladies" reingehst und "tops" wählst, kommen gleich 6 tops und das unten in der Mitte wäre das, was ich gemeint habe..falls du bissel zeit hast
    aber wie du schon sagtest, ich glaube auch dass viele rots ziemlich gut gehen...ich hab nur ein rotes top, das in Rchtung pink/blau geht, und damit sehe ich in der Tat relativ langweilig aus, einfach nicht so "frisch" wie mit wärmeren rots

  39. #18999
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Das hier?

    http://img171.imageshack.us/img171/7...shot111330.png

    Das ist kühl. Alle Farben auf dem Bild sind kühl, man sieht ja auch gut, wie wie zusammenpassen.

    Echtrot wäre sowas hier:

    http://www.dancewithshadows.com/cele...-red-dress.jpg (das auf Michelles Kleid)
    http://www.polyvore.com/%D0%BA%D1%80...ing?id=5222142
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  40. #19000
    Fortgeschritten Avatar von lava
    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    374

    AW: Der Farbtyp-Thread

    hm ok, schade
    das hab ich nämlich und finds ganz gut...
    ich seh schon, muss noch viiel lernen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.