Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 434 von 843 ErsteErste ... 334384414424432433434435436444454484534 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.321 bis 17.360
  1. #17321

  2. #17322
    BJ-Einsteiger Avatar von Haminze
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    178
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Mir wäre dunkler Sommer eigentlich auch sehr recht. Auch wenn es mich dann ärgert, so viel Geld für eine Farbberatung ausgegeben zu haben
    Ich bin Winter, ich darf das!

  3. #17323
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    ah haminze, dich hatte ich ganz vergessen. ich find dich auch sommerlich-weich!
    Liebe Grüße, Claudi

  4. #17324
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich fürchte, Ihr werft da was durcheinander. Das mit den klaren Farben hat nichts mit den dunkelhaarigen Sommern zu tun, zumal es klare Farben auf der Sommerpalette auch nur im hellen und mittleren Bereich gibt (klares Rosa, klares Wassermelonenrot etc.).

    Dunkelhaarige Sommer sehen einfach in sehr schwachen Farben insbesondere solo getragen oftmals langweilig und ausgewaschen aus (das Phänomen kann aber nicht nur dunkelhaarige Sommer treffen), dafür stehen ihnen kräftigere Farben wie Geranienpink oder dunklere Farben wie Tannengrün meist sehr gut.

    Sommer ist aber Sommer, egal, welche Haar- oder Augenfarbe er hat. Das heisst primär weiche, gedämpfte Farben ("gedämpft" ist aber *nicht* gleichzusetzen mit "ausgewaschen"), nichts hartes oder kreischiges, das macht Sommer alt und hart.

    Zu dem "Imageverlust" hatte ich ja schon zu Claudi was geschrieben, aber dass Winter sich gerne mal für was "besseres" halten, ist mir schon öfter aufgefallen, selbst welche, die gar keine sind.

    Zu CorTiMams Mann möchte ich anmerken, dass er Winter ist und damit natürlich auf seine eigenen Farben fixiert, er wird sie instinktiv favorisieren.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  5. #17325
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Haminze gehört in den Topf von Leuten, die ich wahnsinnig schwierig finde. Da sind bei mir noch ameleya, Claudi und CorTiMam drin (sofern ich keinen vergessen habe ). Ich habe von den Bildern her Bauchweh, da voller Überzeugung "Sommer" zu sagen (wobei mindestens bei Claudi laut Memories ja die Bilder täuschen), aber zweifelsfreie Winter sind sie für mich auch nicht.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  6. #17326
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    oh nein, schon wieder was durcheinander geworfen!

    laureley, kannst du dir bitte mal folgende links anschauen? diese sommerfarben aus deinem kleiderschrank empfinde ich nämlich (auch auf dem lappi) als klar bzw. leuchtend und sie gefallen mir deshalb viel besser als verwaschene farben. sind die alle gedämpft?

    http://www.polyvore.com/women_womens...ing?id=5343927
    http://www.polyvore.com/oli_lipsy_ti...ing?id=3998353
    http://www.polyvore.com/strapless_ev...ing?id=5006559
    http://www.polyvore.com/forever21.co...ing?id=5432873
    Liebe Grüße, Claudi

  7. #17327
    BJ-Einsteiger Avatar von Haminze
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    178
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    ah haminze, dich hatte ich ganz vergessen. ich find dich auch sommerlich-weich!
    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Haminze gehört in den Topf von Leuten, die ich wahnsinnig schwierig finde. Da sind bei mir noch ameleya, Claudi und CorTiMam drin (sofern ich keinen vergessen habe ). Ich habe von den Bildern her Bauchweh, da voller Überzeugung "Sommer" zu sagen (wobei mindestens bei Claudi laut Memories ja die Bilder täuschen), aber zweifelsfreie Winter sind sie für mich auch nicht.
    Macht ja eigentlich nix, da Winterfarben so schwer zu bekommen sind, mach ich einfach weiter, wie bisher.
    Ich bin Winter, ich darf das!

  8. #17328
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Bei Kleidungsstücken ist das natürlich immer schwieriger zu sagen als bei Farbklötzchen, da es durch Schatten und Faltenwurf immer darauf ankommt, wo man hinguckt.

    Das gelbe Shirt ist ziemlich klar, aber das ist in dem Bereich kein Problem, da es ein Pastellton ist, er wirkt weder kreischig noch hart.

    Die anderen Sachen sind leicht gedämpft, es sieht aus, als würde ein minimaler Grauscheier über den Farben liegen, das reicht schon, um die Farben zu brechen.
    Geändert von laureley (01.03.2009 um 15:23 Uhr) Grund: "Farbwurf" und "Faltenklötzchen" ... ohweia
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  9. #17329
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Haminze Beitrag anzeigen
    Macht ja eigentlich nix, da Winterfarben so schwer zu bekommen sind, mach ich einfach weiter, wie bisher.
    Das klingt nach einer gesunden Einstellung! Wenn man weiss, was einem steht, ist das die Hauptsache.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  10. #17330
    "Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.114
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Zu dem "Imageverlust" hatte ich ja schon zu Claudi was geschrieben, aber dass Winter sich gerne mal für was "besseres" halten, ist mir schon öfter aufgefallen, selbst welche, die gar keine sind.
    Wer säubert jetzt meinen Bildschirm von den Kaffeeflecken?
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

  11. #17331
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Jetzt musste ich in meinem letzten Beitrag das "Imageverlust" erst mal in Anführungsstriche setzen, damit man versteht, dass ich das nicht so bierernst meine .

    Ich habe das mit den klaren Farben für dunkle Sommer unglücklich formuliert, das sehe ich schon. Ich liege da möglicherweise falsch, aber ich - nach meinem Geschmack - bin nach wie vor der Meinung, dass ein Sommer mit ordentlich Eigenkontrast deutlich heftigere, knalligere Farben tragen kann, als ein "kontrastschwächerer" Sommer. Ob er aber dann im Umkehrschluss auch "Probleme" mit gedämpften Farben haben muss, ist dann die Frage... das meinte ich damit (weiß nicht, ob man das jetzt verstehen kann ).

    Ich habe ja schon öfter erwähnt, dass es mir grundsätzlich völlig egal ist, ob ich nun ein heller Winter oder ein dunkler Sommer bin. Mein Einkaufsverhalten hat sich in letzter Zeit zwar schon verändert, aber nie Richtung Harcore-Winter (gibts ja auch fast nix), sondern eher Richtung "so klar wie möglich, je mehr Farbe desto besser". Und ich bin überzeugt, dass ich damit auch ganz gut fahre.

    Ich finde nur die Auseinandertüftelei Sommer vs. Winter sehr spannend .

    Reichen eigentlich die Bilder meiner Jungs als Farbbeispiel oder soll ich noch mein Album plündern?


    PS: Mein Mann, der Winter, hat wirklich KEINE Ahnung . Gestern hat er ein gedämpftes orangefarbenes T-Shirt getragen . Er hat schon eine Handvoll "richtiger" Farben, es sind aber auch eine Menge Verirrungen darunter. Liegt auch am Bürojob , da solls eher dezent sein. Aber er hat ein blendend türkisfarbenes Hemd, das steht ihm soooooo gut .
    Geändert von CorTiMam (01.03.2009 um 15:32 Uhr)

  12. #17332
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    ihr meint jetzt aber nicht mich oder?!

    ok die sachen sind LEICHT gedämpft, alles klar. für mich sind sie immernoch leuchtend genug. ich find sie wunderschön!!!
    Liebe Grüße, Claudi

  13. #17333
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    ihr meint jetzt aber nicht mich oder?!
    Nein, Dich hatte ich dabei eigentlich nicht im Sinn - wenn Dir der Schuh nicht passt, lass ihn einfach stehen.

    ok die sachen sind LEICHT gedämpft, alles klar. für mich sind sie immernoch leuchtend genug. ich find sie wunderschön!!!
    Ich glaube, Ihr müsst da umdenken. Ihr setzt klare Farben offenbar mit kräftigen Farben gleich und denkt bei unklaren Farben an irgendwelche extrem vergrauten Wischwasserfarben. Das ist aber falsch.

    Eine klare Farbe heisst einfach nur, dass sie ungetrübt ist, kein Grauanteil. Man kann sie mit Schwarz abdunkeln oder mit Weiß aufhellen, sie werden dabei klar bleiben. Es gibt sie in hell (Winter-Eisfarben, klare Sommer-Pastells usw.), in kräftig (klares Wintergelb, klares Sommer-Wassermelonenrot) und in dunkel (klares Winter-Marineblau), jede Farbe kann klar oder unklar sein. Es gibt Farben, die extrem vergraut sind, aber auch welche, über denen nur ein minimaler Grauschleier liegt.

    Der Wintertyp braucht alle Farben in klaren Ausführungen, egal, ob hell, kräftig oder dunkel.

    Der Sommertyp kann helle bis mittlere Farben sowohl in klar als auch in gedämpft tragen, muss aber insbesondere seine dunklen Farben (leicht) dämpfen, da sie ansonsten zu hart wirken. Farben, die ein Sommer in klar tragen kann, sind klare Pastelltöne (wie das gelbe Shirt) oder diverse klare Rottöne. Es muss aber aufpassen, dass die Farben nicht kreischig oder hart rüberkommen. Ab wann es hart oder kreischig wirkt, ist individuell. Es gibt auch unklare Farben, die schon zu heftig wirken.

    Das hier ist auch eine klare Sommerfarbe (ein klares Rosa):

    http://www.polyvore.com/women_womens...ing?id=5284061

    Das Pink der Geranien ist auch ziemlich klar, aber keine Winterfarbe:

    http://www.landwirtschaftskammer.de/...eraniepink.jpg

    Die Farben hier sind gedämpft, unklar:

    http://www.polyvore.com/baby_girls_r...ing?id=3623254
    http://www.polyvore.com/women_camis_...ing?id=2063397
    Geändert von laureley (01.03.2009 um 15:59 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  14. #17334
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    in der theorie hab ich das soweit verstanden. ich kann es nur nicht richtig sehen.

    aber eins ist mir noch nicht ganz KLAR (:lol):
    der sommer kann helle bis mittlere klare farben tragen
    der winter helle bis dunkle klare farben
    soweit korrekt?
    worin unterscheiden sich dann die hellen bis mittleren klaren sommerfarben von den hellen bis mittleren klaren winterfarben?
    Liebe Grüße, Claudi

  15. #17335
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    worin unterscheiden sich dann die hellen bis mittleren klaren sommerfarben von den hellen bis mittleren klaren winterfarben?
    Winterfarben müssen etwas extremes an sich haben, Sommerfarben dürfen nichts extremes an sich haben.

    Helle Winterfarben sind die auf Schneeweiß basierenden Eisfarben, grelle, harte Töne mit nur einem Hauch Farbe. Die hellen, klaren Sommerfarben haben einen höheren Farbanteil als die Winterfarben, dadurch wirken sie nicht mehr grell, sondern weicher.

    Das hier ist ein Winter-Eisrosa:
    http://image01.bonprix.de/bonprixbil.../aqt001x03.jpg

    Das ist ein klares Sommer-Babyblau:
    http://666kb.com/i/b6u96aakh8hqvw0le.jpg

    Das Eisrosa tut mir auch richtig an den Augen weh, es "knallt", das Babyblau überhaupt nicht.

    Bei den mittleren Farben kommt es auch primär über die Sättigung (Farbanteil), die mittleren Winterfarben sind meist solche voll gesättigten Farbkreis(ch)farben, die sehr extrem wirken, beim Sommer sind die Farben meist leicht entsättigt, weswegen sie nicht mehr so extrem wirken.

    Mal als Schaubild:

    http://666kb.com/i/b6u9r1ted3k6wxrlu.jpg

    Finde die Winterfarbe!

    Edit: Ist natürlich etwas doof, dass die Beispiele nicht den gleichen Farbton haben, aber das hatte ich griffbereit.
    Geändert von laureley (01.03.2009 um 16:56 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  16. #17336
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Der Farbtyp-Thread

    bis auf das kleid würd ich alles anziehen. die bluse in der mitte müsst ich probieren.
    wie mich die blümchen kleiden sollen, weiß ich noch nicht. schaff ich aber sicher

  17. #17337
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich kann nicht für einen Winter sprechen, ich weiss nicht, wie er Farben wahrnimmt, ich kenne das nur von meinem Freund (Frühling): Was ich als kreischige Augenkrebsfarbe empfinde, die mir schon vom reinen Angucken körperliches Unbehagen beschert, empfindet er als "anregend", "freundlich" und "angenehm". Das ist irgendwie ein völlig anderes Farbempfinden.

    Ich kaufe in der Praxis rein nach Bauchgefühl ein: Wenn ich es nicht mal anschauen kann, ohne dass mir komisch wird, ist es garantiert nichts für mich. Ich "fühle" die Farben mehr als dass ich sie analysiere. Ich weiss, welchen Level an Farbe ich vertrage. Manchmal bin ich etwas zu zaghaft, dann lasse ich Farben liegen, die mir stünden, die ich aber zu "laut", zu exponierend finde, aber ich würde niemals eine Winterfarbe aus dem helleren oder mittleren Bereich anfassen, die gehen mir auf die Augen.

    Im dunkleren Bereich kann es schon eher mal passieren, dass ich eine falsche Farbe die Hand nehme, sowas wie klares Marineblau finde ich als Farbe zwar sehr voll und "mächtig", aber es würde mich niemals abstoßen wie ein Kreischgelb o.ä., da fehlt die Warnfarbenfunktion.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  18. #17338
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    ich mag die farbe des kleides.

    ich habe jetzt mal die von mir klar emfundenen sommerfarben von vorhin in klötzchen gepackt und neben winterfarben gesetzt. da seh ich das gedämpfte plötzlich gut. (links sommer, rechts winter) die erste spalte ist korrekt, die winterfarben hab ich aus dem farbkreis. bei der zweiten spalte rechts sind die winteräquivalente wahrscheinlich falsch. laureley, vielleicht kannst du ja mal ein echtes wintermarine und eisgelb daneben setzen. das wär lieb.
    und du sprachst vorhin von klarem sommerrot, hast du dafür auch ein beispiel?

    Liebe Grüße, Claudi

  19. #17339
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Das Winter-Marine war richtig (könnte aber ruhig noch dunkler), aber das Winter-Eisgelb müsste viel ungelber sein (Edit: Und ich habe den Farbanteil auf meinem Bild schon relativ hoch gelassen, damit man überhaupt was sieht):

    http://666kb.com/i/b6ub8sgcr7ryypurm.png

    Auf dem Bild hier sind drei klare Rottöne, zwei für den Sommer, einer für den Winter:

    http://666kb.com/i/b6ub9v2fm5zyw3qpu.png
    Geändert von laureley (01.03.2009 um 17:54 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  20. #17340
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Bei solchen Farbklötzchen muss man aber vorsichtig sein, insbesondere, wenn man Vergleiche macht. Die Sommerklötzchen werden Dir jetzt vermutlich lasch vorkommen, obwohl Du die Farben als Kleidungsstücke sehr schön und leuchtend fandest.

    Und Winter-Marine sieht am Klötzchen nie so hart und mächtig aus, wie es in Natura ist, die Farbe schluckt einen wirklich ziemlich. Gleiches bei den Eisfarben: Am Klötzchen harmlos, als Oberteil grell.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  21. #17341
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    genauso ist es, als kleidungsstück , als farbklötzchen ...

    aber wenigstens hab ich es jetzt verstanden. (hoff ich )

    von den rottönen gefällt mir die hintergrundfarbe noch am besten. etwas langweilig zwar... aber besser als das winterrot.
    Liebe Grüße, Claudi

  22. #17342
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  23. #17343
    Experte Avatar von Wuschel
    Registriert seit
    11.09.2008
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    763

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich habe eure Abwägungen Sommer vs. Winter mitverfolgt. Trotzdem könnte ich jetzt auf der Strasse eine Winterfrau wohl nicht von einer Sommerfrau unterscheiden. Bei den Farben geht das inzwischen eher. Die habe ich mir alle ganz tapfer angeschaut und bin jetzt fast blind.
    Inzwischen bin ich doch ganz froh ein Herbst zu sein. In diesen leuchtenden Farben würde ich mir persönlich vorkommen wie ein Osterei. Aber ich habe z.B. eine Bekannte (keine Ahnung welcher Farbtyp) der die Farben bombig stehen.

  24. #17344

  25. #17345
    BJ-Einsteiger Avatar von Haminze
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    178
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Mir gefällt nur das Kleid, der Rest ist "naja, wenns sein muß".
    Ich bin Winter, ich darf das!

  26. #17346
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @Wuschel: Wie ein Osterei käme ich mir eher in den Oster-Deko-Farben vor, die derzeit überall rumstehen, so viel Orange, Gelb, Gelbgrün.

    Als Klamotten sehe ich sowas auch öfter, z.B. hier:

    http://bonprix.zoomo-viewer.com/html..._1280x1024.jpg
    http://bonprix.zoomo-viewer.com/html..._1280x1024.jpg
    http://bonprix.zoomo-viewer.com/html..._1280x1024.jpg
    http://bonprix.zoomo-viewer.com/html..._1280x1024.jpg

    Aber als Herbst kann man sich natürlich auch sehr gut in "Unfarben" hüllen, das ist ja kein Problem. Oder wie wäre es mit dezent farbig?

    http://bonprix.zoomo-viewer.com/html..._1280x1024.jpg
    http://bonprix.zoomo-viewer.com/html..._1280x1024.jpg

    Das hier wäre übrigens ein Orange-Ton, den selbst ich als Sommer rein vom Angucken her gar nicht mal so schlecht finde, obwohl ich weiss, dass er mir so gesichtsnah und solo nicht stehen würde:

    http://bonprix.zoomo-viewer.com/html..._1280x1024.jpg
    http://bonprix.zoomo-viewer.com/html..._1280x1024.jpg

    Hier ist er zusammen mit warmem Gelb in einen nichtwarmen Braunton verarbeitet, das gefällt mir richtig gut:

    http://bonprix.zoomo-viewer.com/html..._1280x1024.jpg

    Edit: Die Rots von Claudi finde ich bis auf den anderen Inder ok bis gut. Obwohl manche schon etwas orangig wirken, da müsste man mal genau hinsehen. Aber zumindest war nichts kreischig.
    Geändert von laureley (01.03.2009 um 19:45 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  27. #17347
    BJ-Einsteiger Avatar von Haminze
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    178
    Meine Laune...
    Angelic
    Ich bin Winter, ich darf das!

  28. #17348
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    ...bis auf den anderen Inder ...
    ich wollts schon schreiben!

    haminze, ich mag bei deinen rots nur das 1. und letzte nicht.
    die lilas sind ok.
    ich persönlich mag aber lieber blaustichige lilatöne.

    edit:
    sowas hier:

    http://www.polyvore.com/back_to_50s_...ing?id=4822295
    http://www.polyvore.com/catherine_ma...ing?id=4042965
    http://www.polyvore.com/a4_poly_prop...ing?id=5602025
    http://www.polyvore.com/womens_plus_...ing?id=5457138
    Geändert von claudi_berlin (01.03.2009 um 19:53 Uhr)
    Liebe Grüße, Claudi

  29. #17349
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Bei Haminze mag ich den dritten Rotton nicht (das ist der Lidschatten), der wirkt so orangig. Am besten gefallen mir die ersten beiden.

    Bei Haminzes Lilas finde ich alle schön bis auf den letzten (das ist die Outdoor-Jacke), der ist mir zu aufdringlich. Am besten gefällt mir das erste Beispiel (ist ähnlich wie die anderen, aber da gefällt mir auch das abgebildete Kleidungsstück sehr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  30. #17350
    BJ-Einsteiger Avatar von Haminze
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    178
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Claudi, dein erstes Lila gefällt mir, das dritte geht noch, das zweite und 4. wirken bei mir irgendwie, hm... nebelig?

    Aber generell finde ich die Lilas, die mehr ins Rot gehen, besser. hab ich jetzt 'ne Blauschwäche?
    Ich bin Winter, ich darf das!

  31. #17351
    Forengöttin Avatar von Amaryllis
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    3.254

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    http://bonprix.zoomo-viewer.com/html..._1280x1024.jpg
    http://bonprix.zoomo-viewer.com/html..._1280x1024.jpg
    http://bonprix.zoomo-viewer.com/html..._1280x1024.jpg

    Das hier wäre übrigens ein Orange-Ton, den selbst ich als Sommer rein vom Angucken her gar nicht mal so schlecht finde, obwohl ich weiss, dass er mir so gesichtsnah und solo nicht stehen würde:

    http://bonprix.zoomo-viewer.com/html..._1280x1024.jpg
    http://bonprix.zoomo-viewer.com/html..._1280x1024.jpg
    Ui, das sind aber hübsche Sachen!

  32. #17352
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    "Lila" und "Violett" wird im Deutschen oft synonym verwendet, aber das sind unterschiedliche Farbbereiche. Violett ist bläulich, Lila ist rötlich, das ist der Purpur-Bereich (Magenta / Fuchsia etc.):

    http://img178.imageshack.us/img178/4324/farbkreis.png
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  33. #17353
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Dann zeige ich Euch mal meine Rottöne (wobei Rot nicht "meine" Farbe ist...)

    http://www.polyvore.com/abercrombie_...ing?id=4466591
    http://www.polyvore.com/prada_clutch...ing?id=5126262
    http://www.polyvore.com/womens_shoes...ing?id=5397042
    http://www.polyvore.com/womens_ae_de...ing?id=4537884
    http://www.polyvore.com/milly_strapl...ing?id=4290681

    Und hier noch ein paar Blau- und Lila-, bzw. Violetttöne

    http://www.polyvore.com/blau_und_lila/set?id=6909299

    Wobei ich die Rubrik Blau, Lila und Beere noch ordentlich erweitern könnte...

  34. #17354
    Noki
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Dann zeige ich Euch mal meine Rottöne (wobei Rot nicht "meine" Farbe ist...)

    http://www.polyvore.com/abercrombie_...ing?id=4466591
    http://www.polyvore.com/prada_clutch...ing?id=5126262
    http://www.polyvore.com/womens_shoes...ing?id=5397042
    http://www.polyvore.com/womens_ae_de...ing?id=4537884
    http://www.polyvore.com/milly_strapl...ing?id=4290681

    Und hier noch ein paar Blau- und Lila-, bzw. Violetttöne

    http://www.polyvore.com/blau_und_lila/set?id=6909299

    Wobei ich die Rubrik Blau, Lila und Beere noch ordentlich erweitern könnte...

    Das Batik-Shirt ist ja der Allein von der Farbkombi genau mein Ding. Und ich Batik-Kleidung. Wo kann man das Shirt bekommen?

  35. #17355
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hier:

    http://www.bcheap.com/sixfltiedyet.html

    Das ist der Link, der vom Polyvore Item wegführt. Von CorTiMam will ich den roten Parka, wenn der Pelz unecht ist. Die anderen Rots sind auch schön, aber der Parka gefällt mir besonders gut.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  36. #17356
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Meinst Du das Shirt oder das Kleid (Türkis)? Bei dem Shirt steht dabei "Six Flags Tie Dye T-Shirt".

  37. #17357
    Noki
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Nee nicht das Kleid, das T-shirt. Das mit lila, blau und türkis....

  38. #17358
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Nee nicht das Kleid, das T-shirt. Das mit lila, blau und türkis....
    Jepp, dann hab ich Dir die richtige Bezeichnung gegeben.

  39. #17359
    Noki
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich habs sogar schon gefunden. Leider ist es ein Kinder-Shirt.

  40. #17360
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich habe beim Stöbern einen interessanten Grünton entdeckt:

    http://bonprix.zoomo-viewer.com/html..._1280x1024.jpg

    Ich kann mir gut vorstellen, dass er verschiedenen Typen gefällt. Ich schätze ihn als neutral bis minimal warm ein; der Farbton ist deutlich gedämpft.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.