Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 433 von 843 ErsteErste ... 333383413423431432433434435443453483533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.281 bis 17.320
  1. #17281
    Danika
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Danke schon mal vorab.

    Hier noch ein paar Zusatzinfos:

    Schmuck: lieber trage ich Silber - obwohl ich früher nur Gold getragen habe und mein Ehering (leider) auch Gold ist.

    Wenn ich mich mit Farben schminke, dann nehme ich nur kühle brauntöne und grautöne. Warme brauntöne gehen mal garnicht. Blush hatte ich mal von BB den Almond - die Farbe gefällt mir im Pott sehr gut, aber auf den Wangen sah es nicht ganz so gut aus. Dann habe ich mir von BB den Sky Slopes gekauft - gefiel mir ganz gut.

    Allerdings gefallen mir alle Naturtöne als Farbe ansich sehr gut. Ich mag kein Pink, Lila, Silber, Orange. Ich liebe braun, weiß, schwarz, grau, jeans. Auch grün - egal ob warm oder kalt- oder auch gelb - wieder warm und kalt- gefallen mir sehr gut.

    Beige ins warme und ins kalte kann ich dagegen garnicht tragen. Ich hatte mal eine super schöne Strickjacke in beige - auf den Fotos bin ich regelrecht erschreckt - ich sah aus wie eine Leiche!!!

    Meine Augenfarbe ist braun mit grün gemischt. Das Weiß ist nicht knallig. Und der Rand der Iris ist auch nicht krass zum Weiß.

    In der Sonne ohne Sonnenschutz werde ich nicht schnell braun, bekomme manchmal einen Sonnenbrand. Je nachdem wie lange ich in der Sonne war.
    Im Sommer bekomme ich auch Sommersprossen im Gesicht.

    Meine Haut im Gesicht ist immer leicht rötlich, auf gar keinen Fall mit gelbstich. Meine restliche Haut am Körper ist sehr hell, blass.

    In der Sonne habe ich rötliche Reflexe im Haar. Als Baby hatte ich schwarze Haare, mit ca. 4 Jahren war ich Blond. Daraus hat sich nun mein hell-mittel-braun ergeben Allerdings habe ich nicht das Gefühl das meine Haarfarbe kühl ist.

    Ich habe jetzt sehr viel gelesen, und ich denke ich bin wohl ein Sommer-Typ. Aber wohl nicht ganz so klassisch und eindeutig.

    Bin noch gespannt auf weitere Meinungen.


  2. #17282
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    hmmm also bei mir fand ich die farbbalken vom winter ja auch besser. aber mal ganz abgesehen davon find ich cortimam nicht winterlicher als mich. oder was meint ihr? abgesehen von den haaren. die sind aber dunkler als in natur, oder? weißt du echt nicht mehr deine naturfarbe?
    ein lippitest (neutralrot vs kaltrot) wär vielleicht aufschlussreich.
    Liebe Grüße, Claudi

  3. #17283
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Claudi, ich bin ja selbst immer zögerlich, Du kriegst meine Zweifel ja immer wieder mit . Meine Naturfarbe ist etwas heller, ich hänge nochmal ein Bild an. Man sieht hinten am total explodierten Wirbel ein paar graue Haare (), deshalb weiß ich, dass es die Naturfarbe ist. Sie hat sich - außer bei entsprechendem Lichteinfall - um 1-2 Nuancen von meiner jetzigen Farbe unterschieden.

    Ich habe nach meiner Meinung auch einen aschigen Ton.

    Momentan sind die Haare "dunkelbraun" gefärbt, was in Natura aber schlicht und ergreifend ein "bräunliches" Schwarz ist, ein weiches Schwarz. Fällt helles Licht darauf, erscheinen sie braun, anonsonsten eben schwarz.

    Ich bin glaube ich ein komplett anderer Typ als Du, Claudi, Du hast z. B. einen dunkleren Teint (für den ich übrigens morden würde ).

    Ich mag mich selbst mit Lippenstift übrigens überhaupt nicht und bin überzeugt, dass ich mit Primärrot schrecklich aussehen werde - genauso wie mit kaltrot :

    edit: Laureley, vielen Dank für die Farbbalken . Ich mag eigentlich nur das Sommerrot lieber, als das Primärrot (was aber daran liegt, dass ich Primärrot nicht so leiden mag). Ansonsten sind wirklich wieder die Winterfarben besser. Ich empfinde mich in Sommerfarben noch müder, als ich ohnehin aussehe, vor allem bei Grau fällt mir das sehr auf.
    Geändert von CorTiMam (31.03.2009 um 08:48 Uhr)

  4. #17284
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    hmmm dann musste wohl mal nach berlin kommen und dich memories' kritischem blick unterziehen, damit wir das sicher wissen.
    ich finde deine haare dunkler als meine. aber ich glaube auch, was aschiges zu sehn. ach ich weiß nicht... siehst du denn in winterfarben besser aus als in sommerfarben?
    wg. dunklerem teint - hab ich zwar etwas aber ich nehme zusätzlich ab und an selbstbräuner.
    Liebe Grüße, Claudi

  5. #17285
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    hmmm dann musste wohl mal nach berlin kommen und dich memories' kritischem blick unterziehen, damit wir das sicher wissen.
    ich finde deine haare dunkler als meine. aber ich glaube auch, was aschiges zu sehn. ach ich weiß nicht... siehst du denn in winterfarben besser aus als in sommerfarben?
    wg. dunklerem teint - hab ich zwar etwas aber ich nehme zusätzlich ab und an selbstbräuner.
    ja, ist ja der nächste Weg (ich wohne in Bayern).

    Ganz ehrlich: ob ich in Natura in Winterfarben besser aussehe, als in Sommerfarben? Schwierig zu beurteilen, weil es kaum echte Winterfarben auf dem Markt gibt .

    ABER:
    Ich habe ein royalblaues Shirt, könnte wirklich Winterblau sein, für das ich schon Komplimente bekommen habe.

    Des weiteren habe ich eine augenkrebs-verdächtige pink Pashmina, die leuchtet schon fast, wenn sie ganz unschuldig irgendwo liegt - sie steht mir ausgezeichnet .

    Und ich habe ein kreischzitronengelbes Shirt, etwa so wie der Farbbalken, für das ich ebenfalls schon Komplimente bekommen habe.

    Insgesamt sehe ich selbst, dass mir klare Farben besser stehen, als gedämpfte. Leider kriegt man ja kaum etwas .
    Geändert von CorTiMam (28.02.2009 um 00:09 Uhr)

  6. #17286
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Was mag wohl auf den Bildern sein?
    keine ahnung

  7. #17287
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    mir stehn klare farben auch besser als gedämpfte, find ich. aber gibt ja auch klare sommerfarben.
    hmmm ja also ich krieg nie komplimente für spezielle klamotten, von daher weiß ich nicht, was mir besser steht. ich find alles gut. aber bei dir hört sich das ja eigentlich eindeutig nach winter an.
    vielleicht hilft es dir, wenn du dich mal genau neben deinem winter-mann betrachtest.
    Liebe Grüße, Claudi

  8. #17288
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Der Fiesling mit den pechschwarzen Wimpern ???

    Der war mal richtig original schwarzhaarig (hat aber das "Problem", bzw. Phänomen vieler Winter, frühzeitig grau zu werden), hat auch helle, empfindliche Haut, Speichen in den Augen, halt das volle Rundumprogramm.

    Ich habe leichte Sommersprossen, aschiges Naturhaar (find ich) und mir steht trotzdem Kreischzitronengelb, das wohl einem Sommer so schnell nicht stehen würde ...

  9. #17289
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    wer weiß, vielleicht ist es gar kein richtiges wintergelb.
    mir fällt echt nix mehr ein, womit man es richtig festmachen könnte. aber drüben im sommerthread hab ich grad noch ein pro für mein sommerdasein gefunden - der lippitest. laureley meint nämlich der ruby red von alverde ist primärrot. und ich finde der steht mir nicht so gut, wie blaurote töne. (hatte hier mal vor längerer zeit schrecklich fotos mit dem reingestellt, die ganzen ungeschminkten rottests mit augenschatten ) vlt probierst du es doch mal aus?
    Liebe Grüße, Claudi

  10. #17290
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Das dürfte schon ein Wintergelb gewesen sein, selbst Laureley hatte damals nichts daran auszusetzen .

    **DAS HIER** ist allerdings ein anderes Shirt. Aber nur als Beispiel: das Model geht ziemlich darin unter, ich bin mir sicher, dass ich es gut tragen könnte . Mein Shirt war noch satter (bevor es in der falschen Wäsche gelandet ist ).

    Ich hab gerade nach den alten Bildern gesucht, aber ich habe sie offensichtlich gelöscht. Dabei ist mir allerdings aufgefallen, dass ich jetzt schon zum dritten Mal versuche, ein Sommer zu werden .

  11. #17291
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    es ist aber auch zu praktisch. shoppen fast ohne einschränkungen!
    hast du vlt andere fotos mit winter vs sommerklamotten?
    ich hab ja meinen lappi endlich zurück (nich lange, ist jetzt was anderes kaputt ) und möchte euch mal fotos von nem sommertop und nem winterpulli zeigen. bin gespannt was ihr besser findet. ok?
    Liebe Grüße, Claudi

  12. #17292
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    hmmm also bei mir fand ich die farbbalken vom winter ja auch besser.
    Ich habe etwas Bauchweh weil die Haare, die ja gefärbt sind, offen waren und natürlich Einfluss auf den Gesamteindruck nehmen. Vom Bild her finde ich die Sommerfarben aber wirklich deutlich schlechter, da wirkt sie irgendwie total grau im Gesicht. Nur wissen wir ja von Dir, wie Bilder da täuschen können ...

    Und laureley meint nicht, dass der alverde-Lippie "primärrot" ist, laureley versteht unter "Primärrot" nämlich Kreisch-RGB-Farbkreis-Rot. Es gibt natürlich nur ein neutrales, echtes Rot (0° / 360° auf dem Farbkreis), aber in zig Nuancen, je nachdem, wie gesättigt / entsättigt bzw. hell / dunkel es ist. Ich halte den Ruby Red von alverde für ein neutrales Rot, aber es wird Dich kein Kreischrot erwarten (also nicht das, was man sich gemeinhin unter "Echtrot" / "Primärrot" vorstellt), sondern eine gemäßigte Variante. Insofern weiss ich nicht, inwieweit das als Test auf einen Winter hinhaut, denn die Farbe ist ja gedämpft ...

    @CorTiMam: Machst Du bitte mal Kreuzchen:

    [ ] Aschton
    [ ] Schwache Augenbrauen (sofern nicht Opfer eigener Zupferei)
    [ ] Nicht durchgefärbte Wimpern oder Brauenhaare
    [ ] Sommersprossen
    [ ] Blond als Kind
    [ ] Rosige Haut
    [ ] Uneindeutige Haar- oder Augenfarbe
    [ ] Blaustärke
    [ ] Graustärke
    [ ] gut in kühlen Erd- und Naturfarben (Braun, Taupe, "Armeegrün" etc.)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  13. #17293
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    ja claudi hat laureley falsch verstanden.
    ich mach jetzt die fotos rein.
    und bin gespannt auf cortimams kreuzchen!

    edit: link zum bilderthread
    Geändert von claudi_berlin (28.02.2009 um 00:55 Uhr)
    Liebe Grüße, Claudi

  14. #17294
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Wenn mir jemand das Bild von CorTiMams Naturhaarfarbe einfach so vorgelegt hätte, hätte ich übrigens "dunkelaschblond" gesagt, ich finde nicht, dass das auf dem Bild braune Haare sind ...

    Edit: Von Claudis Bildern gefällt mir das zweite mit dem grüngemusterten Top besser als das mit dem blauen Pulli. Ich finde den Pulli schon etwas arg stark, ich gucke ständig runter, weg vom Gesicht. Es ist natürlich nicht total schrecklich , aber richtig optimal finde ich ihn nicht, er ist ziemlich dominant.
    Geändert von laureley (28.02.2009 um 02:13 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  15. #17295
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich habe etwas Bauchweh weil die Haare, die ja gefärbt sind, offen waren und natürlich Einfluss auf den Gesamteindruck nehmen. Vom Bild her finde ich die Sommerfarben aber wirklich deutlich schlechter, da wirkt sie irgendwie total grau im Gesicht. Nur wissen wir ja von Dir, wie Bilder da täuschen können ...

    Und laureley meint nicht, dass der alverde-Lippie "primärrot" ist, laureley versteht unter "Primärrot" nämlich Kreisch-RGB-Farbkreis-Rot. Es gibt natürlich nur ein neutrales, echtes Rot (0° / 360° auf dem Farbkreis), aber in zig Nuancen, je nachdem, wie gesättigt / entsättigt bzw. hell / dunkel es ist. Ich halte den Ruby Red von alverde für ein neutrales Rot, aber es wird Dich kein Kreischrot erwarten (also nicht das, was man sich gemeinhin unter "Echtrot" / "Primärrot" vorstellt), sondern eine gemäßigte Variante. Insofern weiss ich nicht, inwieweit das als Test auf einen Winter hinhaut, denn die Farbe ist ja gedämpft ...

    @CorTiMam: Machst Du bitte mal Kreuzchen:

    [X] Aschton (soweit ich es beurteilen kann)
    [X] Schwache Augenbrauen (sofern nicht Opfer eigener Zupferei) Meine Augenbrauen haben durch meine Zupferei schwer gelitten, aber so richtig dominante Augenbrauen hatte ich glaub ich nie
    [X] Nicht durchgefärbte Wimpern oder Brauenhaare (die unteren Wimpern sind eher hell, die meines Mannes bespielsweise schwarz...)
    [X] Sommersprossen (ganz helle, sieht man gaaaaanz leicht auf dem Bild)
    [ ] Blond als Kind
    [ ] Rosige Haut
    [ ] Uneindeutige Haar- oder Augenfarbe
    [ ] Blaustärke (Wenn mir Royalblau super steht, habe ich dann eine Blaustärke? )
    [ ] Graustärke (im "richtigen" Grau sehe ich toll aus ein halber Ton daneben und ich bin eine Leiche...)
    [ ] gut in kühlen Erd- und Naturfarben (Braun, Taupe, "Armeegrün" etc.) Nöö, eher . Nicht falsch, aber auch nicht gut.
    Zur Blau- und Graustärke muss ich jetzt mal ganz blöd fragen:

    - Wenn mir Royalblau (und die halbwegs klaren Blautöne) und ein, zwei Grautöne RICHTIG super stehen, gilt das dann als Blau- und Graustärke? Ich kann nicht die ganze Blau- und Grauskala rauf- und runtertragen. Ich weiß nicht, ob ich dann ein Kreuz machen muss .

    - meine oberen Wimpern sind zwar komplett durchgefärbt, die Spitzen allerdings eher dunkelbraun, am Ansatz schwarz, unten sind sie heller. Meine Augenbrauen sind komplett durchgefärbt.

    Claudi: mir gefällst Du im blauen Pulli viel besser (weil mir der Pulli auch besser gefällt, als das Top . Aber wie würdest Du komplett ungeschminkt darin aussehen?
    (Wenn Du den Pulli mal verkaufen möchtest, frag mich doch bitte als Erstes ).

    Ich glaub, ich gehe nochmal Fotos machen.

    Ich habe allerdings allmählich den Verdacht, dass ich ein sehr dunkler Sommer bin, der mit den etwas dunkler gefärbten Haaren relativ problemlos und überzeugend als Winter durchgeht <---- kann mir auch recht sein.
    Geändert von CorTiMam (28.02.2009 um 13:35 Uhr)

  16. #17296
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Also hier sind nun die Bilder. Leider sind - wie ich "drüben" schon geschrieben habe - die Farben derart verfälscht, dass ich mir die Arbeit im Grunde hätte sparen können. Aber damit es nicht ganz umsonst war - bitte schön,

    HIER ist die Seite (wie bitte schön verlinkt man eigentlich einen einzelnen Beitrag ???

  17. #17297
    "Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.114
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    So, da hier eh mein Name schon gefallen ist, will ich auch mal meinen Senf zu CorTiMam dazugeben:

    Vorab, da ich auch nur die Fotos kenne, bin ich mir auf keinen Fall so sicher wie bei Claudi, aber:

    Ich halte CorTiMam auch für einen Sommer, halt einen ziemlich dunklen, mit etwas mehr Kontrasten als bei Claudi, aber nicht genug für einen Winter. Man sieht auch sofort, dass die Haare gefärbt sind, finde ich.

    Ich hatte damals, bei der ersten Bestimmung, schon meine Zweifel, habe aber hier meine Klappe gehalten, weil ich mich nicht kompetent genug gefühlt habe.

    Ich habe übrigens auch ein extrem knallig pinkes Shirt (um Haaresbreite an einem Winterpink vorbei), dass ich im Sommer, wenn ich braun bin, aber ziemlich gut tragen kann, obwohl ich im Vergleich zu CorTiMam und Claudi ein Stück kontrastärmer bin.

    Noch mal was anderes: Mir ist gestern eine Herbstfrau entgegengekommen (Paradeherbst: rote Haare, blasse Haut, viele Sommersprossen...) in einer knallblauen (winterblau?) Jacke, das sah so schlimm aus, ich hätte sie am liebsten angesprochen und mit ihr eine Farbberatung gemacht!
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

  18. #17298
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Memories Beitrag anzeigen
    Noch mal was anderes: Mir ist gestern eine Herbstfrau entgegengekommen (Paradeherbst: rote Haare, blasse Haut, viele Sommersprossen...) in einer knallblauen (winterblau?) Jacke, das sah so schlimm aus, ich hätte sie am liebsten angesprochen und mit ihr eine Farbberatung gemacht!
    ja, da ist es immer ganz schwierig sich zurück zu halten. ich glaub, zurückhaltung ist da echt besser

    mir gefallen die blauen sachen an euch allen. nur der blaue liner bei claudi nicht.
    bring ich da alles durcheinander
    beiträge geht mit der beitragszal verlinken. die ist beim beitrag in der rechten ecke oben.

    ich bin sowieso schon lange dafür, dass stumme h ab zu schaffen! geen wir um uns zu beschweren. :lach:
    Geändert von jelly (28.02.2009 um 13:04 Uhr)

  19. #17299
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von qualle Beitrag anzeigen
    ja, da ist es immer ganz schwierig sich zurück zu halten. ich glaub, zurückhaltung ist da echt besser

    mir gefallen die blauen sachen an euch allen. nur der blaue liner bei claudi nicht.
    bring ich da alles durcheinander
    beiträge geht mit der beitragszal verlinken. die ist beim beitrag in der rechten ecke oben.
    Ah, vielen Dank .

  20. #17300
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Von Claudis Bildern gefällt mir das zweite mit dem grüngemusterten Top besser als das mit dem blauen Pulli. Ich finde den Pulli schon etwas arg stark, ich gucke ständig runter, weg vom Gesicht. Es ist natürlich nicht total schrecklich , aber richtig optimal finde ich ihn nicht, er ist ziemlich dominant.
    na denn ist doch alles supi!!

    Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Claudi: mir gefällst Du im blauen Pulli viel besser

    ...oder aber auch nicht


    (weil mir der Pulli auch besser gefällt, als das Top . Aber wie würdest Du komplett ungeschminkt darin aussehen?
    (Wenn Du den Pulli mal verkaufen möchtest, frag mich doch bitte als Erstes ).

    ich kann ja mal demnächst ungeschminkt ein foto damit machen. ich find ihn sehr schön. verkaufen werd ich ihn wohl leider nicht.

    Ich habe allerdings allmählich den Verdacht, dass ich ein sehr dunkler Sommer bin, der mit den etwas dunkler gefärbten Haaren relativ problemlos und überzeugend als Winter durchgeht <---- kann mir auch recht sein.
    den verdacht habe ich langsam auch...

    Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Also hier sind nun die Bilder. Leider sind - wie ich "drüben" schon geschrieben habe - die Farben derart verfälscht, dass ich mir die Arbeit im Grunde hätte sparen können. Aber damit es nicht ganz umsonst war - bitte schön,
    ich find dich in dem petrol toll!
    das armeegrün ist allerdings zu lasch. aber sowas steht mir auch nicht...
    tja diese farben verfälscherei ist doof... aber dass das petrol so gut an dir aussieht...


    Zitat Zitat von qualle Beitrag anzeigen
    mir gefallen die blauen sachen an euch allen. nur der blaue liner bei claudi nicht.
    das ist kein liner, sondern verschiedene e/s. ich mag so blau total gern an meinen augen. ist das echt so schlecht? nicht sommerlike? ich mein, das andere zu dem sommertop hat mich aber auch echt geflasht. ist sowas besser für mich?



    Liebe Grüße, Claudi

  21. #17301
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Der Farbtyp-Thread

    jetzt in groß siehts ganz anders aus. klein hats bei mir ausgeschaut, wie ein blauer glitzer eye liner. hat mich spontan abgeturnt. dabei wollt ich mir so ein teil von essence kaufen.
    das blau scheint optimal zu sein. verstärkt das gelb in deinen augen, würde ich sagen

  22. #17302
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Zur Blau- und Graustärke muss ich jetzt mal ganz blöd fragen:

    - Wenn mir Royalblau (und die halbwegs klaren Blautöne) und ein, zwei Grautöne RICHTIG super stehen, gilt das dann als Blau- und Graustärke? Ich kann nicht die ganze Blau- und Grauskala rauf- und runtertragen. Ich weiß nicht, ob ich dann ein Kreuz machen muss .
    Mit Blau- und Graustärke meine ich, ob das problemlose Farbgruppen für Dich sind, ob Du viel daraus tragen kannst oder ob Du auf ganz spezielle Nuancen wie Kreischroyal o.ä. beschränkt bist.

    Ich glaub, ich gehe nochmal Fotos machen.
    Ich kann die Farben natürlich nur so beurteilen, wie sie auf den Bildern sind; eine Winterfarbe ist - so, wie die Farben auf den Bildern sind - nicht dabei, insofern ist das etwas müßig, weil der direkte Vergleich fehlt. Schade, dass die Haare wieder offen waren, das funkt doch arg in den Gesamteindruck rein.

    Was mir aber auffiel:

    * Die als "Armeegrün" bezeichnete Farbe finde ich nicht schön an Dir. An mir wäre sie sehr schön, aber ich bin ein anderer Grundtyp als Du. Meine Naturhaarfarbe ist zwar locker dunkler als Deine (zumindest so, wie sie auf dem einen Bild von oben aussah) und ich habe auch viel dunklere Haut als Du, aber ich bin insgesamt ein sehr weicher Typ, das kommt primär über die Augen bei mir.

    * Bei den drei Blautönen im ersten Posting gefällt mir eindeutig die Kapuzenjacke am besten (3. Bild). Ich finde den weicheren Blauton viel schmeichelhafter an Dir als die härteren Blautöne von den beiden Bildern davor.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  23. #17303
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    * Bei den drei Blautönen im ersten Posting gefällt mir eindeutig die Kapuzenjacke am besten (3. Bild). Ich finde den weicheren Blauton viel schmeichelhafter an Dir als die härteren Blautöne von den beiden Bildern davor.
    stimmt, das finde ich auch.
    ich finde generell schon, dass du ein härterer typ bist. (wie ich ja auch) ich meine, du hast sehr markante gesichtszüge und eben die kontraste durch die helle haut und die dunklen augen und haare. viellicht wirkt das weiche blau schmeichelhafter, weil es dich nicht noch härter macht. du wirkst insgesamt weicher, entspannter. auch mit dem braun und petrol.

    Zitat Zitat von qualle Beitrag anzeigen
    jetzt in groß siehts ganz anders aus. klein hats bei mir ausgeschaut, wie ein blauer glitzer eye liner. hat mich spontan abgeturnt. dabei wollt ich mir so ein teil von essence kaufen.
    das blau scheint optimal zu sein. verstärkt das gelb in deinen augen, würde ich sagen
    ich misch mir manchmal mit den blauen glitzerpartikeln von pure luxe und dem lining gel nen glitzerliner draus. sieht auch nett aus. das ist aber eher was für abends.
    Liebe Grüße, Claudi

  24. #17304
    Cute Witch Avatar von yavanna
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    12.941

    AW: Der Farbtyp-Thread

    tschuldigung, ich muss grad mal schnell was halb off-topic-es fragen ...

    also, ich war lange am farbtyp-thread lesen, hatte mehrere tabs mit mehreren fotos und polyvore kleiderschränken offen und saß da so brütend davor, um halt die farben zu vergleichen und zu gucken, ob ich kapiere, wieso laureley und andere diese oder jene farbe oder diese oder jene person als warm oder kalt einstufen, bzw als sommer/winter/frühling/herbst, als mein freund ins zimmer kam, fragte, was ich da tue, ich ihms erklärt hab, und er meinte, das sei verlorene mühe, weil mein laptop-bildschirm und der tft-monitor vom computer die farben verfälscht darstellen würden.

    ähm.
    was für monitore habt ihr? und hat er recht? hab ich mit einem normalen laptopbildschirm immer verfälschte farben und werd mich immer wundern, warum ich die farbzugehörigkeit nicht erkennen kann?
    Think of me long enough to make a memory ...

  25. #17305
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ist schon witzig, wie ein wenig zeitlicher Abstand die Sichtweise verändern kann.

    Die blaue Kapuzenjacke ist beim letzten mal eher als "naja, okeee, geht schon" durchgegangen, während Bild 1 super war (da war ich aber besser ausgeschlafen, vielleicht lag es daran ).

    Meine Haarfarbe hatten wir als ein Stück dunkler als Deine eingestuft. Tatsächlich sehe ich den Unterschied weniger in der Dunkelheit, als in der Farbe: Du hast braune Haare, meine sind in echt eher dunkelaschblond/schwarzblond. Soll ich mal Kinderbilder mit Naturhaarfarbe raussuchen? Bin allerdings ordentlich nachgedunkelt.

    Wie gesagt, die Bilder sind farblich total verfälscht. Das Petrol z. B. sieht in echt eher SO aus und ist damit selbst für mein Empfinden ein Stück zu lasch. Also sind die Fotos eigentlich für´n Popo...

    Heute war ich mit einer Freundin essen und habe den Kleiderschrank durchforstet. Da mir ständig kalt ist und ich niemanden beeindrucken wollte, habe ich ein schwarzes Shirt und darüber eine ganz grob gestrickte, armeegrüne (!) Strickjacke gezogen. Die mochte ich früher total gerne.

    Mein Mann hat mich angesehen und gesagt: "wie sieht denn das aus" - mit total perplexem Gesichtsausdruck. Ich: "wieso, was meinst Du, die Jacke?"... Er: "Du brauchst Farbe, da fehlt doch total der Wumms".



    Ich könnte ja nochmal versuchen, geeignetere Bilder zu machen mit Haaren aus dem Gesicht - oder wirds schon bald langweilig?

    Oder anders gefragt: ist der Sommer doch schon einigermaßen sicher?

  26. #17306
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @yavanna: Ich habe einen guten, altmodischen Röhrenmonitor, den ich zudem mal ziemlich aufwändig eingestellt habe. Im Büro habe ich ein großes (2 x 19 Zoll) Doppel-LCD. Ich besitze keinen Laptop (ist mir alles zu fusselig, ich will einen richtigen Bildschirm und eine richtige Tastatur und eine richtige Maus), weiss aber, dass das mit der Kippelei wirklich übel ist, was Farben angeht.

    @CorTiMam: Ich würde wirklich mal gerne Bilder von Dir mit Originalhaarfarbe sehen, wie Du da wirkst. Gerne auch Erwachsenenbilder (Kinderbilder sind oft seltsam farbstichig).
    Geändert von laureley (28.02.2009 um 22:06 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  27. #17307
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Der Farbtyp-Thread

    yavanna, ich glaub, dein freund hat da recht.
    cortimam, mehr bilder können nicht schaden.

  28. #17308
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich habe mal überlegt, ob ich eine Beauty mit dunkelaschblonden Haaren, aber richtig dunklen, braunen Augen kenne, und mir ist auch eine eingefallen: Zukaori

    @CorTiMam: Im ersten Posting gehen nicht mehr alle Links, aber doch einige, im zweiten gehen alle Links noch. Vielleicht schaust Du da mal durch? Zukaori ist für mich eindeutig Sommer, aber mit sehr dunklen Augen. Findest Du da irgendwelche Parallelen? Was ist gleich, was ist anders?

    https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=6921
    https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=12492
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  29. #17309
    BJ-Einsteiger Avatar von Haminze
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    178
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Boah, jetzt bin ich verunsichert. CorTiMam kann ich jetzt auch nicht eindeutig als Winter sehen, aber irgendwie auch nicht als Sommer Irgendwie stören mich da die Augen....

    OK, ich stell mich jetzt auch mal der Beurteilung, vielleicht bin ich ja auch kein Winter

    Aber bitte nicht auf den Hautzustand achten, außerdem war das direkt nach dem Aufstehen.
    Ich bin Winter, ich darf das!

  30. #17310
    BJ-Einsteiger Avatar von Haminze
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    178
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ach ja, die Haare sind gefärbt, aber meine Originalhaarfarbe kenne ich wirklich nicht. Die hab ich seit meinem 16. Lebensjahr nicht mehr gesehen.
    Ich bin Winter, ich darf das!

  31. #17311
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Der Farbtyp-Thread

    für mich bist du schon eher sommer. ohne echte haarfarbe ists aber doch schwierig. trägst du nur sommerfarben ausser schwarz? das lila ist ja sowas von sommer.

    hab mir grad überlegt, dass du sommer mit schwarz gefärbten haaren ungeschminkt viel schlimmer aussehen müssten. nur mal so ne vermutung.

  32. #17312
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @Haminze: Ich konnte nur kurz gucken und schnell ein paar Balken drunterzimmern (Schatz möchte Film gucken), aber bei Dir hätte ich auf Sommer getippt. Die Augen wirken weich, das ganze Kolorit wirkt unklar und gedämpft.

    Deine Naturhaarfarbe würde mich echt interessieren. Vielleicht mal irgendwelche Teenie-Bilder rauskramen? Färbst Du auch die Brauen oder sind die echt?

    [...]
    Geändert von laureley (02.03.2009 um 00:32 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  33. #17313
    BJ-Einsteiger Avatar von Haminze
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    178
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von qualle Beitrag anzeigen
    für mich bist du schon eher sommer. ohne echte haarfarbe ists aber doch schwierig. trägst du nur sommerfarben ausser schwarz? das lila ist ja sowas von sommer.
    Der war gut!

    Ich trage gezwungenermaßen viele Sommerfarben, weil es außer Schwarz kaum etwas gibt. Schon die meisten Weißtöne sind sommerlich. Außerdem verlieren die paar Sachen, die ich in Winterfarben erstehen kann oft schon nach ein paar mal waschen ihre Klarheit.
    Ich bin Winter, ich darf das!

  34. #17314
    BJ-Einsteiger Avatar von Haminze
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    178
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    @Haminze: Ich konnte nur kurz gucken und schnell ein paar Balken drunterzimmern (Schatz möchte Film gucken), aber bei Dir hätte ich auf Sommer getippt. Die Augen wirken weich, das ganze Kolorit wirkt unklar und gedämpft.

    Deine Naturhaarfarbe würde mich echt interessieren. Vielleicht mal irgendwelche Teenie-Bilder rauskramen? Färbst Du auch die Brauen oder sind die echt?

    http://img22.imageshack.us/img22/1392/snapshots461.png
    http://img24.imageshack.us/img24/8833/snapshots462.png
    Du wirst es nicht glauben, von mir existieren keine Teeniebilder. Ich hatte damals eine Brille, die meine Mutter ausgesucht hatte (Marke Puck die Stubenfliegen) und war heftig mit Akne gesegnet.

    Die Brauen und Wimpern sind echt, ich färbe nur Kopfhaare

    Ach so, die weichen Augen könnten an den Kontaktlinsen liegen. Ich versuch mal ein Bild nur von den Augen zu machen.
    Ich bin Winter, ich darf das!

  35. #17315
    BJ-Einsteiger Avatar von Haminze
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    178
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Farbtyp-Thread

    So, einmal Auge
    Ich bin Winter, ich darf das!

  36. #17316
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    wieder in Münster
    Beiträge
    2.199

    AW: Der Farbtyp-Thread

    [URL=http://img15.imageshack.
    Geändert von Weizenblond (01.03.2009 um 04:50 Uhr)

  37. #17317
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich habe mal überlegt, ob ich eine Beauty mit dunkelaschblonden Haaren, aber richtig dunklen, braunen Augen kenne, und mir ist auch eine eingefallen: Zukaori

    @CorTiMam: Im ersten Posting gehen nicht mehr alle Links, aber doch einige, im zweiten gehen alle Links noch. Vielleicht schaust Du da mal durch? Zukaori ist für mich eindeutig Sommer, aber mit sehr dunklen Augen. Findest Du da irgendwelche Parallelen? Was ist gleich, was ist anders?

    https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=6921
    https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=12492
    Heieiei, wenn es doch einfacher wäre, sich selbst zu beurteilen... ich versuchs mal .

    Gewisse Parallelen sind sicherlich da:

    - die ganz hellen Sommersprossen haben fast die gleiche Farbe
    - gerade entdeckt: das Bild mit der Naturfarbe... hmm... könnte hinkommen. Leider gibt es von mir nur Kinderbilder mit Naturfarbe, meist im Sonnenlicht, so dass sie heller aussehen, als sie es waren. Die Richtung allerdings müsste stimmen, also dieses Aschige. Ich krame doch mal im Fotoalbum, ob da ein halbwegs brauchbares Bild dabei ist.
    - die dunklen Augen
    - auf dem Bild, auf dem man die Sommersprossen erkennen kann, sieht man auch ihre Wimpern recht gut. Die untere Wimpernreihe ist in etwa wie bei. Meine oberen Wimpern sind etwas dunkler/dominanter.

    Als gegensätzlich empfinde ich

    - die Augenbrauen. Meine sind zwar leider total zerstört (was reitet einen als Jugendlichen?), aber ich finde sie noch immer dominanter, sie prägen trotzdem den Gesamteindruck.
    - ich sehe nach meinem Empfinden ein gutes Stück "härter" aus (ob das nun gut oder schlecht ist, sei dahingestellt ). Das kann aber auch mit an den gefärbten Haaren liegen .
    - Auf ihrem Bild, auf dem sie die Haarfarbe zeigt, ist der Hautton recht ähnlich. Ansonsten sieht sie etwas rosiger aus, als ich es bin.

    Dass meine Lippen so hell sind, liegt an meiner ausgeprägten Butarmut (ändert sich hoffentlich jetzt bald mal).

    Ich werde nachher mal meinen Mann fragen, wie er den Vergleich empfindet, er hat manchmal ein ganz gutes Auge fürs Detail.

    edit: habe ihn jetzt gefragt, leider war er recht lustlos . Aber er meinte, bis auf die Augenbrauen wären wir schon ein ähnlicher Typ. Ich habe etwas mehr Kontraste, das "Grundgerüst" ist aber sehr ähnlich, speziell auf dem Naturhaarfarbenbild **HIER** .
    Geändert von CorTiMam (01.03.2009 um 12:07 Uhr)

  38. #17318
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von yavanna Beitrag anzeigen
    was für monitore habt ihr? und hat er recht? hab ich mit einem normalen laptopbildschirm immer verfälschte farben und werd mich immer wundern, warum ich die farbzugehörigkeit nicht erkennen kann?
    ich benutze entweder den laptop oder einen lcd bildschirm im büro.
    und ja, er hat recht. röhrenbildschirme sollen farben unverfälschter darstellen. mit den richtigen einstellungen kann man sicher auch aus einem lcd viel rausholen. kannst ja mal einige einstellungen bei dir überprüfen.

    Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Heute war ich mit einer Freundin essen und habe den Kleiderschrank durchforstet. Da mir ständig kalt ist und ich niemanden beeindrucken wollte, habe ich ein schwarzes Shirt und darüber eine ganz grob gestrickte, armeegrüne (!) Strickjacke gezogen. Die mochte ich früher total gerne.

    Mein Mann hat mich angesehen und gesagt: "wie sieht denn das aus" - mit total perplexem Gesichtsausdruck. Ich: "wieso, was meinst Du, die Jacke?"... Er: "Du brauchst Farbe, da fehlt doch total der Wumms".

    das heißt nix. armeegrün steht nicht jedem sommer. mir sind diese ganzen farben auch zu lasch.


    Ich könnte ja nochmal versuchen, geeignetere Bilder zu machen mit Haaren aus dem Gesicht - oder wirds schon bald langweilig?
    mach, es wird garantiert nicht langweilig!
    Liebe Grüße, Claudi

  39. #17319
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Weißt Du, Claudi, ich habe ja selbst schon öfter mal Zweifel geäußert, ob ich wirklich ein Winter bin. Wenn ich jetzt meine Kinderhaarfarbe angucke, kann ich eigentlich kein Winter sein - ich bin zu hell! Mir gehts jetzt aber ein wenig so, wie es Dir kurzfristig gegangen ist: man "leidet" unter dem "Imageverlust". Winter klingt einfach cooler, exotischer, usw.

    Dass es in Deutschland alles andere als cool ist, Winter zu sein, beweist sich beim Klamottenkauf . Und da wäre ein (sehr dunkler) Sommer doch eine hübsche Lösung. So wie ich aussehe, verkrafte ich die "klaren" Farben, die es regelmäßig in den Läden gibt, recht locker. Ich kann also weiterhin die Farben einkaufen, an die ich mich in der letzten Zeit so wunderbar gewöhnt habe.

    Gibt es in diesem speziellen Buch (Carole Jackson war das glaub ich) mit den Unterscheidungen innerhalb der Farbtypen nicht auch einen dunklen Sommer, der sich vorwiegend an klare Farben halten sollte (die aber noch nicht den Wumms von Winterfarben haben)? Das würde ich dann blind für mich unterschreiben .

    Ich hänge mal nochmal ein Bild von meinen beiden Jungs an (nehme ich aber bald wieder raus!). Meine Naturfarbe als Kind entspricht in etwa meinem Erstgeborenen (rechts). Meine Mutter meinte sogar einmal, ich sei so hell gewesen, wie mein Kleiner, aber das sehe ich so nicht .
    Geändert von CorTiMam (31.03.2009 um 08:48 Uhr)

  40. #17320
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    das sieht wirklich aschig aus! süß, die kleinen.

    wenn es diesen dunklen sommer gibt, der klare farben tragen sollte, die aber nicht das schrille der winterfarben haben, dann bin ich auch so einer!

    das mit dem imageverlust... da sag ich das gleiche zu dir was laureley zu mir meinte: mach dir ne liste mit vorteilen und nachteilen. bei mir überwiegen da die vorteile.
    Liebe Grüße, Claudi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.