Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 355 von 843 ErsteErste ... 255305335345353354355356357365375405455 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.161 bis 14.200
  1. #14161
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    petrolblau ist ne winterfarbe, ich habs ja immer gewusst!

    hast du vlt nen link? ich habs bisher auf keiner palette gefunden.
    (nur dieses ganz nette spielzeug hier)

    edit: auch das ist ne nette farb-palette.
    Geändert von claudi_berlin (18.11.2008 um 23:49 Uhr)
    Liebe Grüße, Claudi

  2. #14162
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich würde es ja aus den Büchern abfotographieren, wenn die Farbdarstellung durch den Druck da nicht eh schon unterirdisch wäre, das wird beim Knipsen sicherlich nicht besser. Richtig petrolig ist es auch nicht, denn "teal" kommt auch noch mal eigenständig vor. Ich schaue mir die Paletten morgen noch mal bei Tageslicht an, vielleicht bin ich dann schlauer.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  3. #14163
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    hier geht es auch in richtung cyan/türkis.
    Liebe Grüße, Claudi

  4. #14164
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen

    TheSource: Thénards Blau (Kobaltblau) kann es nicht sein, da ein Türkiston gesucht wird ...

    Thenards Blau ist aber nicht Kobaltblau. Siehe gestriges Posting.
    Das sich, wie das Zitat, auf die Frage nach Winterblaus bezog.



    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen

    Den Link hatte ich schon vor einem Jahr gepostet
    Bei der ersten Diskussion über Kobalt - ist ja auch von der gleichen Page wie der gestrige Link zum Kobalt-Pigment. Ging wohl damals unter...


    Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    ok, also winter-blaus sind: eisblau, primärblau (=echtblau), marineblau, ultramarinblau (= royalblau, königsblau)
    korrekt?
    winter-türkis: hot turquoise und icy aqua
    das wars?

    Nö. Lest Ihr alle nur quer?
    Reines Kobalt (siehe Link). Kobalt Dunkel. Und, ich wiederhole mich: Preußisch Blau sowieso (dominanter Schwarzanteil). Lagunenblau... die English-Natives kommen immer auf Sprachschöpfungen.... da stellts mir immer noch die Haare... und die werden, bei dem Anglizismus-Fetisch, gleich übernommen und schon ist die Verwirrung perfekt. Ich nehme an, sie meint das typische, ebenfalls mit Kobalt abgemischte, Türkis-Grün, das häufiger als Lagunenblau bezeichnet wird.


    Zitat Zitat von Kaelean Beitrag anzeigen
    Kobaltblau (C.I. Pigment Blue 28 und 36), auch Thénards Blau, ist seit dem Altertum bekannt. Es ist das klassische Blau des chinesischen Porzellans. Es hat die Summenformel CoAl2O4."

    Also da kenn ich die Farbe ganz genau (als Chemikerin hab ich schon oft Nachweise machen dürfen bei die Bildung von Thenards blau als Aluminium Nachweis benutzt wird), und dieses chinesische Porzellan kommt gut hin, aber was das mit Lagune zu tun haben soll ist mir schleierhaft, da Lagunenblau für mich grünstichtig ist, thenardsblau aber eher ein klitzekleines bisschen ins lila geht...


    Der Unterschied liegt im Verarbeiten des Pigments bzw. Verwenden beim Porzellan.
    Reines Kobaltblau und Kobalt Dunkel war dem Kaiser allein vorbehalten und auch ihm nur zu bestimmten Festtagen.
    Die Exportware entsprach nicht dem Porzellan, das dem Kaiser vorbehalten war, sondern war farblich in "minderer" Qualität - die Europäer bekamen irgendwann heraus, dass die Chinesen Kobalt benutzten (hatten aber immer noch keinen Plan weder von der exakt verwendeten Pigment-Abmischung, noch von der Herstellung von Porzellan an sich. Und schon war Babel geboren).

    Grade bei Farben ist die Verwirrung, die Willkürlichkeit bei den Benennungen und der Drang zu Anglizismen überdurchschnittlich - und überdurchschnittlich nervig. Lagunenblau ist ein Türkis auf Kobalt-Basis - und die Wortschöpfung ist zwar poetisch, aber völlig irreführend. Da ist die einschlägige Literatur häufig einfach destruktiv und unverantwortlich mit ihren Wortblasen.
    Geändert von TheSource (19.11.2008 um 08:56 Uhr)
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  5. #14165
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen

    dein hot turquoise gefällt mir irgendwie auch nicht. wirkt irgendwie leblos, tot.

    Weil es "vereist" ist. Vom Spektrum wäre es aber eine ideale Farbe für einen Winter. Ein Auge auf eine Farbe werfen und die Farbe anziehen sind zwei verschiedene Dinge... meine Blau-Aversion war, selbst als der Winter völlig klar war, nach wie vor gegeben. Bis ich mich mal überwand und Winterblaus anzog. Der Effekt war ein Augenöffner - und ein Mundöffner dazu... nicht nur die Kinnlade hing bis fast an den Boden.. auch die Komplimente von allen Seiten regneten zuhauf.

    Sic: Einfach mal anziehen. Die Farbe ist von den Winterfarben noch rel. einfach zu bekommen.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  6. #14166
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Ich könnte schwören, dass die Wickelbluse bei H&M (aus Baumwolle, aber mit deutlichem Glanz) in Preußischblau war. Hoffentlich irre ich mich nicht.

    Ganz vergessen, bei P&C (von Reviev, oder wie das heißt) habe ich heute auch so eine unglaublich schreiende, aber nicht warme, Farbe gesehen-- was undefinierbares grünlich-bläuliches, genauer konnte ich nicht hinschauen. Die Kleidungsstücke waren nur nicht für erwachsenes Businessleben , eher unseriös-jugendlich.

    Ich weiß gar nicht, ob wir hier so einen Laden haben
    Unseriös Jugendlich ...

    Aber leider häufig das Los der Winterfarben in den Kaufhäusern.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  7. #14167
    "Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.114
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Jetzt war ich mal einen Abend nicht online und kann mich gleich wieder durch so viele Seiten wühlen...

    Also, wenn laureley und TehSource beide der Meinung sind, dass claudi-berlin Winter ist, gebe ich mich geschlagen! So viel geballtem Fachwissen habe ich nix entgegenzusetzen.

    Vielleicht habe ich einfach Probleme damit, helle Winter zu erkennen. Johnny Depp hab ich ja auch während der Diskussion die ganze Zeit als dunklen Sommer eingeschätzt (und denke es immer noch)...
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

  8. #14168
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Memories Beitrag anzeigen
    Jetzt war ich mal einen Abend nicht online und kann mich gleich wieder durch so viele Seiten wühlen...

    Also, wenn laureley und TehSource beide der Meinung sind, dass claudi-berlin Winter ist, gebe ich mich geschlagen! So viel geballtem Fachwissen habe ich nix entgegenzusetzen.

    Vielleicht habe ich einfach Probleme damit, helle Winter zu erkennen. Johnny Depp hab ich ja auch während der Diskussion die ganze Zeit als dunklen Sommer eingeschätzt (und denke es immer noch)...

    Bei J. Depp war ich mir auch immer wieder unsicher.
    Aber die Augen sind viel zu intensiv für einen Sommer.
    Letztens sah ich ihn in Chocolat... und da machte der Winter richtig boing.. weil er in dem Film in völlig unpassenden Klamotten rumläuft, alles so gedeckt und brrrr....
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  9. #14169
    Forengöttin Avatar von Amaryllis
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    3.254

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    "Chinese Blue" hat sie unter "Türkis" aufgelistet (neben "Hot Turquoise" und "Icy Aqua"), das ist im deutschen Buch "Lagunenblau". Die Bildersuche auf Google nach "Lagunenblau" ist nicht sehr ergiebig und die türkisen Dinge, die sich da finden, habe auch überhaupt nichts mit dem Swatch im Buch zu tun, ausserdem würde ich die Farben eher dem Frühlingstyp zuordnen (bitte mal die Frühlinge gucken, danke ):

    http://www.scandinavian-lifestyle.de...e_lagunenb.jpg
    http://www.rindnappaleder.eu/Media/Shop/lagunenblau.jpg
    Ich bin da wohl eine schlechte Ratgeberin...
    Allerdings kommt das erste viel zu eisig bei mir rüber und das zweite eher sommerlich gedämpft.

    Zitat Zitat von aleynush Beitrag anzeigen
    Nur Sommerfarben? In den meisten Länden - ja ok...aber bei Zara seh ich fast nur Herbst (also bei "Business" und "nicht zu Casual" Sachen.

    War letztens echt frustriert. Wollte mir dort zwei Rollis und zwei Strickjacken holen, aber fast alle waren zu warm am Ende hatte ich nur einen dunkelblauen Rolli (ich befürchte der ist schon ein Tick zu dunkel für einen dunklen Sommer) und eine mittelgraue+dunkelblaue Strickjacke. Hätte aber gerne noch ein kühles grün oder türkis oder rot gesehen...aber naja muss ich halt langweilig durch die Gegend laufen
    Hm, also kühles rot und grün hatten sie letztes mal definitiv da. Wie gesagt, ich kann da nur Sachen aus dem Bereich Beige/Hellbraun nehmen - der neutralrote
    Pulli war echt ein Glücksfund, da der letzte in meiner Größe. Alle anderen hatten diesen unverkennbaren Blaustich, der mich zur Leiche macht

    Die Kornblumenblaus auf der Seite finde ich übrigens ganz hübsch - anziehen würde ich sie wahrscheinlich trotzdem nicht

  10. #14170
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Nö. Lest Ihr alle nur quer?
    Reines Kobalt (siehe Link). Kobalt Dunkel. Und, ich wiederhole mich: Preußisch Blau sowieso (dominanter Schwarzanteil).

    sorrrrrry, hab ich vergessen.
    also eisblau, echtblau, königsblau, preußischblau, ultramarinblau und kobaltblau. gibt es eigentlich irgendwo ne sammlung von winter farbquadraten?
    Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Weil es "vereist" ist. Vom Spektrum wäre es aber eine ideale Farbe für einen Winter. Ein Auge auf eine Farbe werfen und die Farbe anziehen sind zwei verschiedene Dinge... meine Blau-Aversion war, selbst als der Winter völlig klar war, nach wie vor gegeben. Bis ich mich mal überwand und Winterblaus anzog. Der Effekt war ein Augenöffner - und ein Mundöffner dazu... nicht nur die Kinnlade hing bis fast an den Boden.. auch die Komplimente von allen Seiten regneten zuhauf.

    Sic: Einfach mal anziehen. Die Farbe ist von den Winterfarben noch rel. einfach zu bekommen.
    werd ich mal schaun... will sowieso mal demnächst shoppen gehn.
    das mit den lippifotos muss ich aber mal am we machen. abends ist ja immer kein tageslicht mehr da.
    Liebe Grüße, Claudi

  11. #14171
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Memories Beitrag anzeigen
    Also, wenn laureley und TehSource beide der Meinung sind, dass claudi-berlin Winter ist, gebe ich mich geschlagen! So viel geballtem Fachwissen habe ich nix entgegenzusetzen.
    Liebe Grüße, Claudi

  12. #14172
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.942

  13. #14173
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich finde keine einzige Farbe winterlich.

  14. #14174
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.749

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Die Gelbtöne kömmen bei mir am Bildschirm etwas gedämpft und leicht warm raus. Das Grau finde ich durch den Schimmer ganz okay, aber es sieht am Sommermodel nicht völlig entstellend aus. Das Blau könnte auch knalliger sein.
    Bei mir sieht das hier nach Wintergelb aus: http://www.polyvore.com/macs_tees/thing?id=1372865

    Dieses Türkisblau finde ich auch gut: http://www.polyvore.com/neon_peace_t...ing?id=2932852

    Achtung, knallig: http://www.polyvore.com/gargyle_turt...hing?id=296693
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  15. #14175
    Loreley
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Meiner bescheidenen, unprofessionellen Meinung nach sind diese beiden durchaus wintertauglich, könnten aber strahlender sein, um optimal zu wirken. Die dunkelgraue Glanz-Bluse könnte ein Winter tragen, ein Sommer aber auch ohne weiteres.

  16. #14176
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Mondschein81 Beitrag anzeigen
    Hi,

    was haltet ihr von diesen Farben - wintertauglich / optimal für Winter?

    http://shop.hm.com/media/products/68...16_21_0206.jpg - geht.. sogar mehr als nur zur Not
    http://shop.hm.com/media/products/63...11_43_5984.jpg - geht gar nicht, da warm
    http://pics.esprit.de/Shop/PicDestSt...K23118_042.jpg - geht, wenn das Grau ein reines s/w-Gemisch ist, die Change geht aber, sie eist es bissi
    http://pics.esprit.de/Shop/PicDestSt...G40317_702.jpg
    - der absoulute NoGo --- warm und gedämpft hinzu


    -----

    Beim ersten und dritten Link müsste man die Farben einfach mal in Natura sehen. Auf Fotos gebe ich gar nix mehr... bin nur noch dabei, bestellte Sachen zurückzuschicken, die "eisrosa" heißen und auf Fotos auch so aussehen... und sich dann als Babyrosa entpuppen beim Auspacken.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  17. #14177
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Auf meinem Bildschirm schaut Top in Blau schön frühlingshaft aus.

  18. #14178
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Meiner bescheidenen, unprofessionellen Meinung nach sind diese beiden durchaus wintertauglich, könnten aber strahlender sein, um optimal zu wirken. Die dunkelgraue Glanz-Bluse könnte ein Winter tragen, ein Sommer aber auch ohne weiteres.

    Willkommen im Club der Unprofessionellen

    ----

    @ claudi:

    Wegen Preußisch-Blau: Ich will die Verwirrung da nicht hochtreiben, da das mittlerweile mit Stahlblau zu einem Sommer-Blau mutiert ist, dass Berliner Blau genannt wird.

    Gemeint ist selbstverständlich Schwarzblau, und zwar ein völlig gesättigtes ohne Grauanteil. Sic: Primärblau mit Schwarz vermischt.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  19. #14179
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Auf meinem Bildschirm schaut Top in Blau schön frühlingshaft aus.

    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  20. #14180
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Knallig und warm.

    Aber Laptop-Farben...

  21. #14181
    Forengöttin Avatar von Amaryllis
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    3.254

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Bäh! Ich würd das Blau nicht mit der Kneifzange anfassen! *igitt*

    Die beiden gelben Oberteile fände ich für mich allerdings sehr schön - also warm

  22. #14182
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Knallig und warm.

    Aber Laptop-Farben...

    Du meinst das Türkis-Top von Link No 1 ?
    Das hier? http://shop.hm.com/media/products/68...16_21_0206.jpg
    Ganz sicher??

    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  23. #14183
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Du meinst das Türkis-Top von Link No 1 ?
    Das hier? http://shop.hm.com/media/products/68...16_21_0206.jpg
    Ganz sicher??

    Eigentlich schon.

    Es kann natürlich gut möglich sein, dass ich mich total irre . Blau ist grundsätzlich so was von nicht meine Farbe , da kenne ich mich am schlechtesten aus.

  24. #14184
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Sowas wollen sie einer meist als E i s b l a u andrehen

    http://www.source-werbeartikel.com/T...au/SS11500_30/

    ----

    Eigentlich ist eine Revolte gegen die willkürlichen Farb-Benennungen fällig.
    Bin grade total genervt, weil wieder ein angeblich eisrosa-Teil gekommen ist per DPD, das nicht eisrosa ist.

    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  25. #14185
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Eigentlich schon.

    Es kann natürlich gut möglich sein, dass ich mich total irre . Blau ist grundsätzlich so was von nicht meine Farbe , da kenne ich mich am schlechtesten aus.

    Ich habe kein Bildbearbeitungsprogramm auf diesem Gerät.
    Aber so vom Guggen.... kein Frühlingsblau
    Auch kein Winterblau... aber zur Not nimmt Frau Winter, was sie kriegt
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  26. #14186
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Der Farbtyp-Thread

    OK, dann ist es offiziell kein Frühlingsblau. Wieder was gelernt.

  27. #14187
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.749

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Sowas wollen sie einer meist als E i s b l a u andrehen

    http://www.source-werbeartikel.com/T...au/SS11500_30/
    eisblau??? in so einer farbe habe ich ein sport-t-shirt, mein gott, sehe ich darin immer fertig aus.
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  28. #14188
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von ameleya Beitrag anzeigen
    eisblau??? in so einer farbe habe ich ein sport-t-shirt, mein gott, sehe ich darin immer fertig aus.

    Mich kannst in so einer Farbe auch begraben


    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  29. #14189
    Noki
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich hab mir gestern diese Sweatjacke gekauft und würd gern wissen ob das eine Sommer- oder Winterfarbe ist. Ich bin Sommer und weiß nicht ob die Farbe vielleicht zu knallig ist. Kann ja noch umtauschen falls sie nicht sommertauglich sein sollte.

    http://www.cecil.de/ko_11_08_OutfitN...tfits,183.html

    Unten auf Sweatjacke klicken, dann kann man die Jacke nochmal extra anklicken um sie größer zu sehen.

  30. #14190
    Loreley
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Sommerfarbe. Ich könnte sie tragen.

  31. #14191
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ich hab mir gestern diese Sweatjacke gekauft und würd gern wissen ob das eine Sommer- oder Winterfarbe ist. Ich bin Sommer und weiß nicht ob die Farbe vielleicht zu knallig ist. Kann ja noch umtauschen falls sie nicht sommertauglich sein sollte.

    http://www.cecil.de/ko_11_08_OutfitN...tfits,183.html

    Unten auf Sweatjacke klicken, dann kann man die Jacke nochmal extra anklicken um sie größer zu sehen.

    Ist ein kräftiges Sommerpink, hat genug Blau und Grau

    (So vom Foto her, versteht sich)


    Edit: Loreley war schneller
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  32. #14192
    Noki
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Oki, danke euch. Jetzt muss ich erstmal nochmal vorm Spiegel gucken ob ich so kräftige Sommerfarben vertrage. Normal trag ich ausschließlich pastellige Farben aber im Winter find ich was Kräftiges ganz schön weil ich da so blass bin und die hellen Farben mich irgendwie noch blasser erscheinen lassen, ich glaub da kann ich ruhig mal was Kräftiges vertragen!

  33. #14193
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Die ist superhübsch!!! Behalten!

    Du kannst ja zur Gewöhnung einen dezenten Schal oder ein unauffälliges Halstuch dazu tragen. Das mildert das Pink vielleicht ein bisschen. Aber ich finde es sehr schön.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  34. #14194
    Inventar Avatar von Dorifisch
    Registriert seit
    28.01.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.034

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ihr Sommer habt es soooo gut, was den Klamottenkauf betrifft...
    Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...

  35. #14195
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Thenards Blau ist aber nicht Kobaltblau.
    Ich glaube, da geht was durcheinander. Kobaltblau = Thénards Blau:

    "Chemically it [Cobalt blue] is a cobalt(II) oxide-aluminium oxide, or cobalt(II) aluminate, CoAl2O4. The compound is made by sintering the stoichiometric mixture of finely ground CoO and Al2O3 at 1200°C. It was discovered by Louis Jacques Thénard in 1802." http://en.wikipedia.org/wiki/Cobalt_blue

    ("It was discovered" meint aber wohl eher die gezielte Synthese bzw. Möglichkeiten zur industriellen Herstellung als das Pigment selbst.)

    Kann es sein, dass "Kobaltblau" beim Malen (da kenne ich mich nicht aus) etwas anderes ist als das Blau dieser konkreten Kobaltverbindung? Auf der deutschen Wikipedia-Seite wird ja auch zwischen Pigment und Farbe unterschieden:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Th%C3%A9nards_Blau

    Zumal dort auch steht: "Das Pigment als Pulver zeigt eine deutlich hellere Farbnuance als etwa Ausmischungen in Öl."

    Ansonsten gehe ich mal in die Anorganik und lasse mir Cobaltaluminat zeigen.

    So sollte es aussehen:

    http://www.lambdasyn.org/synfiles/pi...sblau1-big.jpg
    http://www.seilnacht.com/Lexikon/CoPigm.JPG
    http://yulian.firdaus.or.id/images/u...cobaltblue.jpg

    Preußisch Blau sowieso (dominanter Schwarzanteil).
    Preußisch Blau würde ich aber unter Marine / Navy laufen lassen, Wintermarine ist ja nichts anderes als mit Schwarz abgedunkeltes Echtblau. (Edit: Wobei Preußisch Blau - zumindest als Farbpigment - offenbar einen Grünstich hat, wie ich gerade lese ...)

    Die Druck-Swatches von "Lagunenblau" habe ich mir vorhin mal bei Tageslicht angesehen, ich denke, ich weiss jetzt, welche Farbe gemeint ist. Ich hatte mal bei C&A einen Sweater in so einer Farbe gesehen (ist schon eine Weile her). Das ist ein leicht ins Türkise gehender, kräftiger Blauton. Wenn ich mal ein Bild finde (ich habe die Farbe im Kopf), zeige ich es ...

    Zitat Zitat von Amaryllis Beitrag anzeigen
    Ich bin da wohl eine schlechte Ratgeberin...
    Allerdings kommt das erste viel zu eisig bei mir rüber und das zweite eher sommerlich gedämpft.
    Ja, das zweite ist gedämpft, es ging mir primär um den Farbton. Ich mag ihn halt nicht wegen dieses Gelbstichs. Der Aquamarin-Ton bei Vanilla-Ivory ist auch sehr ähnlich:

    http://fruehling.blogger.de/stories/1183644/

    Die beiden Gelbtöne sind warm und das Grau ist blaustichig (Sommergrau). Das Blau ist noch am besten, aber auch nicht optimal, das ist ein Sommerblau.

    Zitat Zitat von ameleya Beitrag anzeigen
    Das Gelb hat einen leichten Stich ins Rötliche, es könnte noch einen Tick zitroniger sein:

    http://666kb.com/i/b3ysmne121wiq6w3o.jpg

    Das Türkis ist leicht gedämpft, das Blau ist aber ziemlich gut, das ist fast am Anschlag.

    Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Sowas wollen sie einer meist als E i s b l a u andrehen

    http://www.source-werbeartikel.com/T...au/SS11500_30/
    Schöne Farbe! Würde ich aber einfach "Graublau" nennen, mit Eisblau hat das in der Tat nichts zu tun.

    Die Farbe ist super für einen Sommer.
    Geändert von laureley (19.11.2008 um 17:39 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  36. #14196
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    So, ich habe mal wegen Cobaltblau gefragt:

    Das Beispiel von TheSource für die Farbe "Cobaltblau" ist nicht das, was eigentlich chemisch Cobaltblau / Thénards Blau ist, die Summenformel ist auch ganz anders:

    http://kremer-pigmente.de/shopint/in...&product=45700

    "Chemische Beschreibung: C.I. Pigment Blue 74, C.I. No. 77366, (Co,Zn)2SiO4"

    Das ist eine Cobalt-Zink-Silicium-Verbindung, keine Cobalt-Aluminium-Verbindung wie das "richtige" Cobaltblau / Thénards Blau, das ist auch viel heller.

    Wie gesagt: Beim Malen oder im künstlerischen Bereich mag das anders sein, aber so sehen es die Chemiker.

    Edit: Wenn man das hier mal mit dem Farbsauger abschnüffelt, ist das fast Echtblau, die Sättigung ist auch so gut wie am Anschlag, allerdings ist die Farbe leicht abgedunkelt und hat eine Prise Rot und Grün drin (mehr Grün als Rot):

    http://kremer-pigmente.de/shopint/in...&product=45700

    Ich habe mal Echtblau bei 100%, 90%, 80% und 70% Helligkeit daneben gemalt:

    http://666kb.com/i/b3yuiobpzt7epot1g.png

    Wegen http://www.kremer-pigmente.com/naturfarben.html (Du meintest, Du hättest den hier schon mal gepostet): Spinnt die Suchfunktion? Die Suchfunktion fand nichts hier im Thread und ich konnte mich auch nicht an die Seite erinnern (was nichts heissen muss ) ...
    Geändert von laureley (19.11.2008 um 17:42 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  37. #14197
    :) Avatar von ginkgo
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    1.061

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Sommergrau - ich könnte es jedenfalls tragen.
    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Das Grau von ginkgo hat einen Violettstich, zumindest auf den Bildern. Würde ich sofort anziehen.
    Gut, danke!

    Oooh, schöne Farbe

    Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Sowas wollen sie einer meist als E i s b l a u andrehen

    http://www.source-werbeartikel.com/T...au/SS11500_30/
    Waah, ich hasse diese Farbe. Darin seh ich immer so tot aus.


    Wo ihr grad von Pigmenten redet, ich hab im Anorganiklabor mal so ein tolles lila-silber-schimmerndes Pigment hergestellt, das fand ich so schön. Hätt ich gern als Lidschatten.
    self expressed, exhausting for all
    to see and to be
    what you want and what you need

  38. #14198
    arwen.blümchen
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich mag diese ganzen hellen..zarten und eisfarben auch überhaupt nicht...und am allerwenigsten babyblau.
    Ich bin eher für satte farben!

  39. #14199
    Lyanna
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich mag diese ganzen hellen..zarten und eisfarben auch überhaupt nicht...und am allerwenigsten babyblau.
    Ich bin eher für satte farben!
    Hihi genau das Gegenteil von mir *g*

  40. #14200
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von ginkgo Beitrag anzeigen
    Waah, ich hasse diese Farbe. Darin seh ich immer so tot aus.
    Ich finde sie toll, ich mag solche extrem grauen Sachen, darin sehe ich immer richtig schön frisch aus, irgendwie "schärfer", intensiver, die Augen leuchten schön ... hach.

    Wo ihr grad von Pigmenten redet, ich hab im Anorganiklabor mal so ein tolles lila-silber-schimmerndes Pigment hergestellt, das fand ich so schön. Hätt ich gern als Lidschatten.
    Hast Du mal hier geschaut, ob es dabei ist? Falls ja, könnte man Dir vielleicht einen Mineral Eyeshadow o.ä. empfehlen.

    http://www.kremer-pigmente.com/naturfarben.html
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.