Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 343 von 843 ErsteErste ... 243293323333341342343344345353363393443 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.681 bis 13.720
  1. #13681
    Experte Avatar von Wuschel
    Registriert seit
    11.09.2008
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    763

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Also, wenn es hilft lasse ich meinen Mann am Wochenende mal knipsen. Vorausgesetzt, das Wetter spielt mit. Ich will ja hier keinen Streit vom Zaun brechen Und ausserdem will ich jetzt wirklich wissen, ob ich nun ein Herbst bin, oder nicht?!

  2. #13682
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hier wird auch nicht gestritten
    Außer im positiven Sinne.. insofern wir ergo FÜR ewas streiten.. also einstehen und es hier ja auch machen

    Mir wäre einfach ein realistisches Teintbild lieb, wenn der Herbst sich bestätigen mag, umso besser
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  3. #13683
    Experte Avatar von Wuschel
    Registriert seit
    11.09.2008
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    763

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich weiss

    Eigentlich hatte ich vermutet, dass mein Typ ganz leicht zu bestimmen wäre. Aber ich verstehe auch, dass die Bilder von gestern suboptimal waren. Ich lasse mich halt nicht gerne fotografieren. Und schon gar nicht im Naturzustand.

  4. #13684
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ging mir auch so. Alte Fregatte halt.
    Wenn der Herbst hinkommt - gut.
    Allein: Ich sehe ihn wirklich nicht, wenn der Teint sich derart verabschiedet.

    Die Augen sind - und bleiben - super-intensiv.
    Wunderschön einfach.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  5. #13685
    Forengöttin Avatar von Amaryllis
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    3.254

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Süße, das war Sally*, die du meinst

    Aber es stimmt. Nachdem ich sie das erste mal live gesehen habe, war sie für mich ein warmer Farbtyp, aber beim zwiten mal trug sie schon sehr kühles braun, was ihr einfach zu gut stand. Und beim letzten mal - das absolute Aha-Erlebnis mit deinem Schal (dessen Farbe ich auch wunderschön finde... )

    Achja, ich habe übrigens bei Nanunana einen frühlingstauglichen Pashmina-Schal in Sonnengelb gefunden
    Den gleichen gibt es noch in Schwarz, Grau, Lila (Sommer) und einem Pink, dass in meinen Augen einen ziemlichen Gelbstich hat - ich werde sicher nicht lange widerstehen können und ihn morgen kaufen

  6. #13686
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Edit an laureley:

    Bratpfanne wäre eigentlich gut
    Ich bin dabei
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  7. #13687
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Amaryllis Beitrag anzeigen
    Süße, das war Sally*, die du meinst

    Aber es stimmt. Nachdem ich sie das erste mal live gesehen habe, war sie für mich ein warmer Farbtyp, aber beim zwiten mal trug sie schon sehr kühles braun, was ihr einfach zu gut stand. Und beim letzten mal - das absolute Aha-Erlebnis mit deinem Schal (dessen Farbe ich auch wunderschön finde... )

    Achja, ich habe übrigens bei Nanunana einen frühlingstauglichen Pashmina-Schal in Sonnengelb gefunden
    Den gleichen gibt es noch in Schwarz, Grau, Lila (Sommer) und einem Pink, dass in meinen Augen einen ziemlichen Gelbstich hat - ich werde sicher nicht lange widerstehen können und ihn morgen kaufen
    Oh, echt???

    Sorry allenthalben, dann wars sally.
    Wie dem auch sei - so unzweifelhaft ein dunkler Sommer, dass null Experimente vonnöten waren. Aber die sind es auch nie... ich will hier nicht rumstrunzen, ich meinte es so: Was ich sehe - das s e h e ich.
    Kann ich jetzt Romane texten.. ich denke aber, dass es "normal" ist, wenn frau/man sich damit beschäftigt und dann etwas vor die Real-Linse bekommt

    Ich jedenfalls gehöre definitiv zu den Leuten, die intensivst glauben können - aber vorher müssen mich die Sinne selbst überzeugen. Und der Herbst bei ihr war ja auch anderweitig hochpostuliert.... nur ist sie eben ein dunkler Sommer.. und so ein bildschöner, dass ich vor Neid erblassen könnte.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  8. #13688
    Forengöttin Avatar von Amaryllis
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    3.254

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Oh, echt???

    Sorry allenthalben, dann wars sally.
    Wie dem auch sei - so unzweifelhaft ein dunkler Sommer, dass null Experimente vonnöten waren. Aber die sind es auch nie... ich will hier nicht rumstrunzen, ich meinte es so: Was ich sehe - das s e h e ich.
    Kann ich jetzt Romane texten.. ich denke aber, dass es "normal" ist, wenn frau/man sich damit beschäftigt und dann etwas vor die Real-Linse bekommt

    Ich hab da auch nicht so das Auge für. Warme Farben von Kalten zu unterscheiden kriege ich zwar mittlerweile sehr gut hin, aber Menschen in dieses Schema einzuteilen... da sollte man besser jemand anderes fragen

    Ich jedenfalls gehöre definitiv zu den Leuten, die intensivst glauben können - aber vorher müssen mich die Sinne selbst überzeugen. Und der Herbst bei ihr war ja auch anderweitig hochpostuliert.... nur ist sie eben ein dunkler Sommer.. und so ein bildschöner, dass ich vor Neid erblassen könnte.
    Das kann ich nur bestätigen!

    Aber jedenfalls wurde mir der Frühling auch nochmal in real life von deiner Seite bestätigt. Vor allem auf den Grüppchenbildern vom letzten Treffen konnte man sehr gut den Unterschied zwischen mir und euch anderen sehen

  9. #13689
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Aaaaah, ich will auch sicher sein!

    Aber es ist so schwer, den Hautton beim richtig zu treffen. Und ohne bleibt nicht viel zum bestimmen.

  10. #13690
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Amaryllis Beitrag anzeigen
    Das kann ich nur bestätigen!

    Aber jedenfalls wurde mir der Frühling auch nochmal in real life von deiner Seite bestätigt. Vor allem auf den Grüppchenbildern vom letzten Treffen konnte man sehr gut den Unterschied zwischen mir und euch anderen sehen
    Und wie!
    Du bist auch ein so vielfältiger Frühling - wiewohl extrem beschränkt auf die hellen bis maximal mittleren Farben - dass Du wirklich vom dezenten Wunderschönen bis zum kreischend-großen Auftritt alles machen kannst

    Für die Winterarbeit habe ich Dir, nebenbei, einen beige-Gold-Pulli aus edlen Stoffen in petto, den Du verheizen kannst, weil er zur Arbeit passt - nicht zum Alter. Den bringe ich Dir mit, weil Mohair einfach zu schade ist für die Tonne. Ansonsten ist Deine Grün-Stärke schon exorbitant.. und dementsprechend auch Deine Rot-Stärke bei den warmen Tönen.
    Richtig klassisch einfach ...
    Mag man gar nicht glauben, wenn man Deine zarte Farbgebung sieht, dass Du so bei den Kreischfarben aufdrehen kannst... ist aber so. Ich finds wunderbar, wie toll Du in dezenten, wie auch in knalligen Frühlingsfarben aussiehst

    Und zu Sally: Das Sommerpink hat sie nahezu ´"von den Toten erweckt". Aber sowas von - bezaubernd !!!!
    Nun muss ich auch anmerken, dass ich wirklich " b u n t " saß ... links von mir war Anesthetize, die ein unsäglich schöner, jugendfrischer Herbst ist (zum Umfallen schön), und Du mir gegenüber, flankiert von einem aschblond-auf-dunkel-gefärbten und einem echten, dunklen Sommer... ich hatte schöne WOWs
    Geändert von TheSource (13.11.2008 um 22:42 Uhr) Grund: Edit zu Sally
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  11. #13691
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Aaaaah, ich will auch sicher sein!

    Aber es ist so schwer, den Hautton beim richtig zu treffen. Und ohne bleibt nicht viel zum bestimmen.
    Lass mal guggen
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  12. #13692
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Momentan gibts noch nichts, was ich mit gutem Gewissen zeigen könnte.

    Alte Fotos sind verfälscht-- ich bin nur vor kurzem darauf gekommen, dass meine Tagescreme Zinkoxid drin hat und das weißelt schon etwas. Dazu kommt Rosastich bei meiner Kamera.

    Jetzt ist meine Creme zinkoxidfrei , aber bei dem Wetter gibt es fast nie die Möglichkeit, vernünftiges Tageslicht zu erwischen.

    In meinem TB gibt es genug Fotos, aber alles, wie gesagt, unbenutzbar.

  13. #13693
    Forengöttin Avatar von Amaryllis
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    3.254

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Aaaaah, ich will auch sicher sein!

    Aber es ist so schwer, den Hautton beim richtig zu treffen. Und ohne bleibt nicht viel zum bestimmen.
    Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Und wie!
    Du bist auch ein so vielfältiger Frühling - wiewohl extrem beschränkt auf die hellen bis maximal mittleren Farben - dass Du wirklich vom dezenten Wunderschönen bis zum kreischend-großen Auftritt alles machen kannst

    Danke für das Kompliment!
    Ich liebe ja auch die hellen knalligen Farben - was es allerdings auch sehr schwer macht, z.B. bei der Suche nach einer schönen Winterjacke. Ich habe jetzt zwar einen Mantel gefunden in einem fantastischen Mohnrot - nur alltagstauglich ist der echt nicht. Aber sobald ich eine schwarze Jacke, oder grau oder dunkelbraun anziehe, wächst in mir der Widerwille und dementsprechend sehe ich dann auch aus


    Für die Winterarbeit habe ich Dir, nebenbei, einen beige-Gold-Pulli aus edlen Stoffen in petto, den Du verheizen kannst, weil er zur Arbeit passt - nicht zum Alter. Den bringe ich Dir mit, weil Mohair einfach zu schade ist für die Tonne. Ansonsten ist Deine Grün-Stärke schon exorbitant.. und dementsprechend auch Deine Rot-Stärke bei den warmen Tönen.

    Oh, das ist ja lieb von dir!
    Da wird Schatzi sich freuen, wenn er nicht mehr so viel alleine im Garten arbeiten muss, weil seine Liebste mal wieder friert!
    Und dann kann sie sogar typgerecht mitarbeiten


    Richtig klassisch einfach ...
    Mag man gar nicht glauben, wenn man Deine zarte Farbgebung sieht, dass Du so bei den Kreischfarben aufdrehen kannst... ist aber so. Ich finds wunderbar, wie toll Du in dezenten, wie auch in knalligen Frühlingsfarben aussiehst

    Nur in den Läden muss man diese Farben leider erstmal finden

    @Kupferrot: Soweit ist das Saarland doch gar nicht weg von Köln, oder? Du könntest ja zum nächsten Köln-Treffen mal einen Tagestrip machen und wir analysieren dich dann
    Geändert von Amaryllis (13.11.2008 um 22:45 Uhr)

  14. #13694
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ah, ich wollte noch was fragen: ist es bei euch auch so, dass man sich selbst besonders schwer zu bestimmen findet?

    Oder bin ich nur ?

  15. #13695
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Amaryllis Beitrag anzeigen

    @Kupferrot: Soweit ist das Saarland doch gar nicht weg von Köln, oder? Du könntest ja zum nächsten Köln-Treffen mal einen Tagestrip machen und wir analysieren dich dann
    Nee, ist definitiv zu weit weg. Besonders ohne Auto.

  16. #13696
    Forengöttin Avatar von Amaryllis
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    3.254

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Schaaade...

    Und ja, ich hab mich auch vorher als kalt eingeschätzt. Ich bin aber auch ein frühlingstypisches (was ich davor nicht wusste) rosa Gesichtsschweinchen, was mir die Sache nicht einfacher gemacht hat

  17. #13697
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Also, das kommt mit der Zeit @Kupferrot.

    Ich muss zugeben, dass mein Instinkt immer gen Winterfarben ging, ich mich aber über die Jahre einfach nie getraut habe... immer so ein Männchen im Hinterkopf: Na, willste jetzt die Signalampel machen???

    Im Grunde völlig gaga, aber ich denke, uns geht es allen so.

    Mittlerweile greife ich so sicher und entschlossen nach den Winterfarben, dass keine inkompetente Verkäuferin mich auch nur anzuquatschen wagt - und die kompetenten schleppen Winterfarben an, sofern sie die überhaupt haben - was nämlich das Problem ist.

    Der Winter schreit nämlich gar nicht. Er will nur einfach intensivst ruhen.
    Himmelhergottnochmal. Die Farben sind sowas von K L A R ... da gibts überhaupt keine Irritationen - sofern denn die Verkäuferin irgendetwas verstanden hat. Leider bleibt Deutschland dahingehend immer noch eine Dienstleistungswüste... wie in Vielem.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  18. #13698
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Amaryllis Beitrag anzeigen
    Schaaade...

    Und ja, ich hab mich auch vorher als kalt eingeschätzt. Ich bin aber auch ein frühlingstypisches (was ich davor nicht wusste) rosa Gesichtsschweinchen, was mir die Sache nicht einfacher gemacht hat

    Gezz hör aber mal auf
    Du bist sowas von hübsch....
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  19. #13699
    Forengöttin Avatar von Amaryllis
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    3.254

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Danke!

    Ich meinte aber nicht die Form, sondern die Farbe - ich bin wirklich extrem rosa im Gesicht, wenn ich nicht mit gelbstichiger MF gegenarbeite

  20. #13700
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Amaryllis Beitrag anzeigen
    Danke!

    Ich meinte aber nicht die Form, sondern die Farbe - ich bin wirklich extrem rosa im Gesicht, wenn ich nicht mit gelbstichiger MF gegenarbeite

    Und ich bin ein Marzipan-Schweinchen, wenn ich nicht mit Grün gegenarbeite
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  21. #13701
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Greifen tue ich zu Herbstfarben , habe ich sogar getan, als ich mich nicht besonders gut auskannte und mich für eine Mischung aus Frühling und Herbst hielt (eigentlich hatte ich etwas falsche Vorstellungen von Herbst- und Frühlingsfarben ).

    Aber wenn meine hennagefärbte Haare mein Urteil verfälschen?

    Ich warte lieber auf gutes Licht und mache Fotos.

    Oder gilt als Beweis für Hebstsein , dass an mir schwarzer Eyeliner (egal wie dünn aufgetragen) einfach zum weglaufen aussieht? Mit Dunkelbraun habe ich keine Probleme.

  22. #13702
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Greifen tue ich zu Herbstfarben , habe ich sogar getan, als ich mich nicht besonders gut auskannte und mich für eine Mischung aus Frühling und Herbst hielt (eigentlich hatte ich etwas falsche Vorstellungen von Herbst- und Frühlingsfarben ).

    Aber wenn meine hennagefärbte Haare mein Urteil verfälschen?

    Ich warte lieber auf gutes Licht und mache Fotos.

    Oder gilt als Beweis für Hebstsein , dass an mir schwarzer Eyeliner (egal wie dünn aufgetragen) einfach zum weglaufen aussieht? Mit Dunkelbraun habe ich keine Probleme.
    Also rein vom Status Quo ist der schwarze Liner bein jedem Nicht-Winter zum Weglaufen... fänden Stylisten nicht Mittel und Wege.
    Das sagt noch gar nichts. Ein Schwarzbraun mag die Endphase eines dunklen Sommers ausmachen oder aber sonst was Kühles - denn es ist kalt.

    Ich hatte kein unstimmiges Gefühl bei Deinen Ganz-Körper-Ablichtungen im TB, wiewohl ich mich an die nicht wirklich in jedem Detail erinnere ... zugeb..
    Ich erinnere mich aber an ein stimmig-Gefühl. Ein. Anhaltendes.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  23. #13703
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Amaryllis Beitrag anzeigen
    das war Sally*
    Huch. Leider habe ich ihre Bilder erst letztens auf ihren Wunsch hin aus dem Thread genommen, kann also nicht mehr nachgucken, wie sie da aussah (ich erinnere mich nur, dass die Bilder nicht sooo toll waren ). Herbst hatte ich bei ihr nicht - aber Sommer auch nicht.

    Bestimmung in Natura ist natürlich immer vorzuziehen, weil man zig Fehlerquellen elimiert (Kamera, Bildschirm etc.).
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  24. #13704
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Danke, Source.

    Manchmal frage ich mich aber, welche Farben ich tragen würde, wenn ich meine Naturhaarfarbe (Gold-Honigblond) noch hätte.

  25. #13705
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Huch. Leider habe ich ihre Bilder erst letztens auf ihren Wunsch hin aus dem Thread genommen, kann also nicht mehr nachgucken, wie sie da aussah (ich erinnere mich nur, dass die Bilder nicht sooo toll waren ). Herbst hatte ich bei ihr nicht - aber Sommer auch nicht.

    Bestimmung in Natura ist natürlich immer vorzuziehen, weil man zig Fehlerquellen elimiert (Kamera, Bildschirm etc.).

    Sie ist ein eindeutiger, dunkler, bildschöner Sommer.
    Wir waren bei unsonnigem Tageslicht unterwegs.. und das Sommerpink glich einer Neugeburt. Sie hat alle Merkmale des Sommers zudem in Natura:

    Einen aschigen Stich im Braun
    Wenig Kontraste (Wimpern, Brauen, natürliche Lippenfarbe).
    Den typsichen Wegdrift-Blick (so nenne ich alle Braunäugigen, die nicht zur "Härte" kommen, die so einen leicht träumerischen Blick haben... gemeint ist aber die Farbintensität, nicht das emotive Empfinden).

    Wenn sie so daherkommt in ihrem Beige-Braun (was aber instinktiv kühl gewählt ist) ... wirkt es einfach nur... over-understated, mausig, bissi abwesend bis arg ungünstig. Wir haben hernach kurz mit Sommerblau getestet - ein Leuchten ... göttlich.

    Selbstverändlich übertrifft nichs die reale Wahrnehmung des Gegenübers. Ganz ohne Frage ist das der ideale Bestimmungsfall.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  26. #13706
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Sie ist ein eindeutiger, dunkler, bildschöner Sommer.
    Das glaube ich Dir ja, ich war nur überrascht. Wie hat sie es aufgenommen? Sie war ja wenn ich mich richtig erinnere doch recht auf warme Farben fixiert.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  27. #13707
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Danke, Source.

    Manchmal frage ich mich aber, welche Farben ich tragen würde, wenn ich meine Naturhaarfarbe (Gold-Honigblond) noch hätte.

    So von der TB-Sammlung ausgehend würde ich Dir massiv vom Schwarz abraten in Gesichtsnähe. Der warme Typ ist umso naheliegender, wie das Schwarz in Teintnähe sich - sogar bei Kunstlicht und Blitz - am Gesicht macht... nicht mal bei einem Sommer, für den es nicht ideal ist, rumpelt das so "gegen die Phase". Wenn Du solche Brüche setzen willst, nimm tiefes Petrol usw. Letzlich wäre ein Tageslichtbild zur Bestimmung immer noch vonnöten - w a r m ist aber für mich schon gegeben
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  28. #13708
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Das glaube ich Dir ja, ich war nur überrascht. Wie hat sie es aufgenommen? Sie war ja wenn ich mich richtig erinnere doch recht auf warme Farben fixiert.

    Sie hat einen sommerblauen MAC-e/s von mir gekauft...
    Aber dies nur zufällig - die "Überschüsse und Fehlkäufe" mitbringen, war zuvor schon angesagt gewesen für das Treffen, ergo hatte ich ihn mit. Ansonsten wirkte sie ruhig bis minimal erleichtert.
    Und sie erzählte beim Kaffee später, in der geschrumpfte Gruppe, von ihrem Nicht-Andocken in/bei den Kupferfarben. Es war sehr relaxed.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  29. #13709
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Schwarz ist so eine Farbe, die bei mir wirklich nicht geht.

    Um so unglücklicher bin ich, weil ich keinen ansprechenden Wintermantel in NICHT-Schwarz finde. Mein alter Mantel ist natürlich schwarz und ich muss immer mit großen farbigen Schals nachhelfen.

  30. #13710
    Forengöttin Avatar von Amaryllis
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    3.254

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich frag hier mal in die Runde, weil gerade akut: was für eine Winterjackenfarbe könntet ihr euch am besten an einem Frühling vorstellen?
    Soll gut zu dunklen oder helleren Jeans passen und natürlich zu quitschebunten Schals/Tücher - trotzdem bitte alltagsfähig.

    Leider finde ich hier momentan nur schwarz, grau, dunkelbraun oder ominöses Khaki...

  31. #13711
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Schwarz ist so eine Farbe, die bei mir wirklich nicht geht.

    Um so unglücklicher bin ich, weil ich keinen ansprechenden Wintermantel in NICHT-Schwarz finde. Mein alter Mantel ist natürlich schwarz und ich muss immer mit großen farbigen Schals nachhelfen.

    Wenn Du solche Konrtaste gern möchtes, bietet sich wirklich Tief-Petrol an.
    Aber auf der anderen Seite bist Du im Vorteil, weil so viele schöne, sogenannte Wollfarben bei den hochwertigen Mänteln, Jacken, Ponchos usw. zu haben sind - und fast immer warm (oder halt schwarz). Ein fuchsrot-getöntes Braun wäre ganz sicher günstig, wenn nicht sogar umwerfend. Ein Beige mit Kupferstich... oh man. Meine Mutter ist Herbst, ein heller. Wenn die auffährt, bleibt mir die Kinnlade den halben Tag unten, wie unglaublich toll solche Farben aussehen können, die an mir nur krank aussehen. Vor allem Orange... zum Kotzen an mir... umwerfend schön an ihr. Mein Winter-Vater hat sein Genom halt durchgesetzt
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  32. #13712
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Amaryllis Beitrag anzeigen

    Leider finde ich hier momentan nur schwarz, grau, dunkelbraun oder ominöses Khaki...
    Ich finde nicht mal ominösen Khaki.

    Was haben Frühlinge an Beige/Hellbraun? So etwas passt doch zu vielem. Oder Rot?

  33. #13713
    Forengöttin Avatar von Amaryllis
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    3.254

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Beige ist schwierig, weil ich das dann etwas zu fade an mir finde... so Ton in Ton mit meinen Haaren. Ein schönes Hellbraun habe ich leider noch nicht gefunden... dafür ein wunderschönes Mohnrot, was aber nicht wirklich alltagstauglich ist

  34. #13714
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @Amaryllis: Sind eine Menge Anforderungen. Klares Cremeweiß, Eierschale, warmes Hellbeige, Goldbraun, Camel finde ich ziemlich vielseitig.

    Oder guck mal hier:
    http://fruehling.blogger.de/stories/1166530/
    http://fruehling.blogger.de/stories/1167973/
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  35. #13715
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Wenn Du solche Konrtaste gern möchtes, bietet sich wirklich Tief-Petrol an.
    Aber auf der anderen Seite bist Du im Vorteil, weil so viele schöne, sogenannte Wollfarben bei den hochwertigen Mänteln, Jacken, Ponchos usw. zu haben sind - und fast immer warm (oder halt schwarz). Ein fuchsrot-getöntes Braun wäre ganz sicher günstig, wenn nicht sogar umwerfend. Ein Beige mit Kupferstich... oh man. Meine Mutter ist Herbst, ein heller. Wenn die auffährt, bleibt mir die Kinnlade den halben Tag unten, wie unglaublich toll solche Farben aussehen können, die an mir nur krank aussehen. Vor allem Orange... zum Kotzen an mir... umwerfend schön an ihr. Mein Winter-Vater hat sein Genom halt durchgesetzt
    So was suche ich! Leider sind solche Mäntel immer schlecht (für mich) geschnitten. Dabei bin ich sogar bereit, richtig Geld auszugeben.

    Ans Petrol taste ich mich langsam ran (Laureley hat mir schon mehrfach empfohlen ), habe mir eine Hose für zu Hause in der Farbe gekauft. Und weil die mir immer mehr gefällt, kommt bestimmt auch ein oder anderes Oberteil dazu.

  36. #13716
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Camel - wenn echtes - ist toll.
    Da hat laureley, wie immer, recht. Auch mit der Zielgradigkeit der Tipps, die ich so an ihr schätze.
    Ich habe einen Poncho in Camel. Den schleppe ich Dir mal zur Ansicht an beim Treffen. Herbst-ideal, Frühlings-tauglich. Wunderschönes Material. Ich liebe ihn... und er steht mir nicht... es ist zum Heulen. Ich überlege, ihn schwarz zu färben... Oder noch besser: Schwarzbraun... denn Schwarz habe ich - bei allen Göttern - genug.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  37. #13717
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Helle Farben schwarz überzufärben ist kompliziert. Man bekommt öfters einen Misch-Masch, entweder grünlich, oder rötlich.

  38. #13718
    Forengöttin Avatar von Amaryllis
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    3.254

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hm, also soo hell ist auch nicht wirklich was für mich. Ich suche halt eigentlich nicht nach dem typischen Wollmantel, sondern schon eine etwas wärmere gefütterte Jacke.

    An sich wäre so eine Farbe ganz nett (nur die Jacke ist echt zu dünn).

    Den wunderhübschen mohnroten Mantel finde ich da jetzt gar nicht

    Edit:
    Ich habe einen Poncho in Camel. Den schleppe ich Dir mal zur Ansicht an beim Treffen. Herbst-ideal, Frühlings-tauglich. Wunderschönes Material. Ich liebe ihn... und er steht mir nicht... es ist zum Heulen. Ich überlege, ihn schwarz zu färben... Oder noch besser: Schwarzbraun... denn Schwarz habe ich - bei allen Göttern - genug.
    Das klingt super! Aber nicht, dass du dich zum Treffen total kaputtschleppst!
    Du musst ja schliesslich schon 1 oder 2 Backup-Kisten tragen
    Geändert von Amaryllis (14.11.2008 um 00:25 Uhr)

  39. #13719
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Wie findest du diesen Mantel?

    Oder diese Jacke? Beides von Orsay.

  40. #13720
    Forengöttin Avatar von Amaryllis
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    3.254

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Der erste scheint mir etwas zuu blaustichig zu sein, der zweite hat ne tolle Farbe

    Nur ist mir so ein dünner Wollmantel halt echt viel zu dünn - bin doch so eine Frostbeule

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.