Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 283 von 843 ErsteErste ... 183233263273281282283284285293303333383783 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.281 bis 11.320
  1. #11281
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Tolle Haare! (Und tolle Beine. )

    Was die Haarfarbe angeht: Ich finde es sehr schwer zu beurteilen, weil Du auf dem ersten Bild so kühl wirkst (das ist geblitzt, oder?) und das zweite so weit weg ist. Aber im Gesamteindruck auf dem zweiten Bild wirkt es nicht künstlich oder verkehrt auf mich, nein. Auf dem Bild irritiert mich mehr der Rock, den finde ich schon ganz schön grell, der zieht den Blick sehr vom Gesicht weg.

    @all: Danke schön, es freut mich sehr, wenn es Euch gefällt.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  2. #11282
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Danke für deine Meinung.

    Zum Glück mag ich Blau gar nicht, sogar Herbst-Blau.

    Freut mich, dass du die Haarfarbe als stimmig empfindest.

  3. #11283
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Laurelay, ich vermute, dass die Lichtverhältnisse nicht optimal waren -- kein Blitz, aber zu grelles Licht und Schweißperlchen im Gesicht wegen der Hitze -- eigentlich bin ich schon deutlich goldiger von der Hautfarbe her.

    Mit dem Rock hast du natürlich recht , aber manchmal müssen grelle Farben sein. Weil es eben nur Rock und kein Oberteil ist, sehe ich auch kein Bedarf, mich dazu stärker zu schminken.

    Dann lasse ich meine kurzen Bedenken wegen der Haarfarbe weg. Das ganze rauswachsen zu lassen würde sowieso viel zu lange dauern.

  4. #11284
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hitze?! Ich friere mir hier sonstwas ab.

    http://www.rbb-online.de/_/wetter/in...eport=103.html

    Aber Freitag sollen es 30 Grad werden, da freut sich doch mein Kreislauf über solche Schwankungen ...

    Hast Du eigentlich was in Petrol? Vom Bild her könnte ich mir das sehr schön an Dir vorstellen. Und natürlich ganz viel Grün.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  5. #11285
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Kupferrot, die Haare stehen Dir nicht schlecht, aber... sind beide Bilder mit der selben Beleuchtung aufgenommen? Ich finde nämlich, dass Du auf dem Bild mit den offenen Haaren zwar sehr stimmig und gut, auf dem mit dem Hut aber etwas lebendiger, rosiger wirkst. Dein Lippenrot scheint von den Haaren etwas in den Hintergrund gespielt zu werden.

    Ist aber nur eine winzige Nuance, die Dir an sich kein Kopfzerbrechen bereiten muss. Und ja, Deine Beine sind einfach und
    Geändert von distel (21.07.2008 um 17:14 Uhr)
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  6. #11286
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Fotos sind etwa 1 Monat alt. Da gab es noch hitzige Tage.

    Ich habe mir fest vorgenommen, zum ersten Mal in meinem Leben etwas in Petrol zu kaufen. Das ist gar nicht so einfach, weil mein Auge komischerweise bei Blau absolut ungeschult ist. Ich versuche das grünlichste Petrol von allen möglichen Petrol-Tönen zu finden, sonst kommt mir alles zu kalt vor.

    In neuer H&M Kollektion gibt es ein Paar möglich passende Farben, mal sehen, wie die in "echt" im Geschäft aussehen.

    Aus dem grünen Bereich kaufe ich fast alles, was warm genug ist.

  7. #11287
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Danke, Distel.

    Nein, die Fotos sind nicht an einem Tag gemacht worden.

    Auf dem ersten Foto war mir richtig heiß und mein Gesicht glänzte etwas, weil da so viele kleine Schweißperlchen drauf waren. Das lässt mich wahrscheinlich so lebendig aussehen. Ich habe mich da nur wegen dem neugekauften Hut fotografiert.

    Dass die Haarfarbe schon etwas leuchtender ist, als alles andere an mir, ist schon klar. So lange das nicht ZU SEHR ist, kann ich damit leben.

  8. #11288
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich habe mit dem ersten Bild mal etwas rumgespielt (sag einfach Bescheid, wenn es raus soll):

    [wech]

    War frei Hand, deswegen sind die Sachen teilweise nicht ganz gerade.
    Geändert von laureley (21.07.2008 um 17:53 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  9. #11289
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Mir gefällt die erste Reihe.

    Zweite wirkt ein wenig erdrückend.


    Du vermutest wieder einen Sommer? Im Sommer könnte ich vielleicht sogar einige Falsche Farben tragen, weil es die Zeit ist, wo ich besonders gut aussehe. Im Winter sieht man aber ganz deutlich: kalte Farben--> krasse Augenringe und Leihenhaut.
    Geändert von Kupferrot (21.07.2008 um 17:39 Uhr)

  10. #11290
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Mir gefällt die zweite Reihe viel besser, da wirkst Du so schön frisch, klar und rosig, insbesondere das Rosa finde ich extrem gut. Ich musste aber die Haare abdecken, weil es sonst sehr strange ausgesehen hätte, das ginge gar nicht ...

    Ich finde Dich im direkten Vergleich auf der ersten Reihe irgendwie gelblich-orangig-schmuddelig. Das passt zwar schick zu den Haaren, aber den Teint finde ich auf der anderen Reihe besser.

    Aber wenn das Licht auf dem Bild blöd war, ist es halt nicht mehr als eine Spielerei, gerade Blitz und Kunstlicht kühlen sehr aus. Wenn Du magst, kann Du mir ja irgendwann noch mal ein gutes Tageslichtbild geben, würde mich sehr interessieren!

    (Nicht, dass ich Dich zwanghaft vom Herbst runterzerren möchte, das wirst Du in Natura sicherlich viel besser beurteilen können, aber ich wollte trotzdem angemerkt haben, was mir auffiel.)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  11. #11291
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich finde es schon sehr interessant, wie mich andere sehen.

    Einen besseren Bild werde ich versuchen zu machen, muss nur meinen Mann zwingen, mich draußen bei passenden Lichtverhältnissen zu fotografieren.

    Schade, dass du so weit weg wohnst.


    Die Fotos können jetzt raus.

  12. #11292
    Katzenmama Avatar von Kathi1990
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    929
    Meine Laune...
    Bored

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich kenn mich zwar nicht so toll aus wie laurely, aber ich find die erste Reihe irgendwie viel besser! Die zweite Reihe erdrückt irgendwie, besonders die dunklen Farben. (Hab die Bilder gerade noch so gesehen, hoffe das ist nicht so schlimm)
    Kann aber auch am Monitor liegen, der ist momentan sehr auf warme Farben eingestellt, sogar das Fenster hier unten hat nen Rosastich und ist nicht mehr grau xD.
    Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
    Galileo Galilei

  13. #11293
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Natürlich ist kaum jemand wirklich neutral und objektiv, man neigt immer dazu, Sachen, die dem eigenen Typ bzw. dem eigenen Geschmack entsprechen, besser zu sehen, sie sich "schön zu gucken", sie schmeicheln halt insgesamt dem Auge. Genauso wie Farben, die man nicht mag, immer erst mal einen kleinen Malus haben.

    Ich sehe das auch bei mir zu Hause: Ich bekomme die meisten Komplimente von meinem Freund, wenn ich Farben trage, die seinem Geschmack entsprechend (leuchtende, frische, intensive Farben); trage ich meine geliebten verwaschenen, dunklen Farben, muss er schon ganz schön mit sich ringen, um wenigstens zuzugeben, dass sie mir stehen, einfach weil er die Farben so hässlich findet. Ähnlich geht es mir auch mit seinen Orange-, Gelb- und Gelbgrün-Tönen.

    (Bilder sind raus.)

    P.S.: Wegen "erdrückend": Bitte nicht übersehen, dass die zweite Reihe doppelte Farbbalken hatte, weil ich oben die Haare abdecken musste, während die erste Reihe nach oben luftig frei war. Das sieht natürlich alleine deswegen etwas gequetscht aus ...
    Geändert von laureley (21.07.2008 um 18:00 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  14. #11294
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Kathi, alles in Ordnung. Bei den BJ habe ich kein Problem, aber hier können noch ganz fremde reinschauen.

    Laurelay, klingt logisch, mit 2 Farbbalken. Ich muss besseres Licht einfangen.

  15. #11295
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ohje, ich hoffe, Du bist jetzt nicht sauer oder verunsichert, ich fühle mich meistens ganz schlecht, wenn ich was anderes sehe als mein Gegenüber glaubt oder gerne hätte.

    Alleine schon Deiner schönen Haare zuliebe musst Du einfach ein Herbst sein, Dein Geschmack passt ja auch prima dazu.

    Ich schätze Dich vom Typ her wie Elly ein, also blonder Herbst mit leicht rosigem Teint, der auch einige kühle Farben ermöglicht. Den Sommer streichen wir einstweilen aus dem Logbuch.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  16. #11296
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Nein, auf keinen Fall sauer oder so.

    Ganz im Gegenteil, es ist toll, wie hier alle eigene Meinungen sagen. Sonst wäre die Sache zu langweilig.

    Verunsichern kann man mich auch schwer. Natürlich gibt es eine winzige Möglichkeit, dass ich mich total irre. Aber eigentlich sieht man in meinem Alter in falschen Farben schon deutlich schlechter aus-- daran glaube ich fest.

  17. #11297
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    *hihi* Ja, in unserem Alter (je nachdem, ob Du dieses Jahr schon Geburtstag hattest, sind wir gleichaltrig, maximal also ein Jahr auseinander) merkt man den Einfluss von Farben schon recht deutlich.

    Und da Du ja auch die üblichen Trittangeln kennst ("Oliv", "Khaki", kühles Braun etc.), spricht schon sehr viel dafür, dass Du ein Herbst bist. Aber wenn Du in Natura auch so rosig bist wie auf dem Bild stehen Dir in jedem Fall auch ein paar kühlere Töne offen. Du schriebst ja schon ein paar Mal, dass Du gerne Deine Möglichkeiten erweitern würdest. Wenn Du also keinen Widerwillen gegen jede Form von kühlen Farben hegst, wäre da - neben den unentdeckten regulären Herbst-Ecken wie Herbst-Navy, Petrol, Herbst-Türkis etc. - auch noch was zu holen.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  18. #11298
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Eigentlich bin ich nicht so rosig, vielleicht nur im Winter, wenn jegliche Farbe von mir ab ist.

    Vorsichtig ins kühle Bereicht könnte ich schauen. Petrol ich schon notiert , vielleicht findet sich noch was.

    Obwohl ich für diesen Winter vorhatte, mehr strahlende Farben (auch aus Frühling-Bereich) zu kaufen, damit die mich an dunklen Tagen erheitern und gegen miese Winterstimmung wirken.

  19. #11299
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  20. #11300
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Der Farbtyp-Thread



    Die kleidet sich bestimmt selbst.

  21. #11301
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.732

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hm, für welchen Farbtyp hältst du Claudia Roth denn? Ich finde sie weder in orange noch in pink/lila überzeugend, aber das mag an den seltsamen Haarfarben liegen. Aber das Federkleid ist heiß.
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  22. #11302
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Es ist schwierig, weil sie halt so extrem kunterbunt durcheinander mixt, aber ich würde sie für kühl halten. Menschen mit braunen Augen finde ich immer sehr schwer einzuschätzen, weil sie beim Sommer halt alleine durch die Dunkelheit recht kontrastreich wirken und beim Winter auch "verwaschenere" Exemplare vorkommen können. Da müsste man also mehr wissen (Naturhaarfarbe etc.) bzw. die verschiedenen Farben unter gleichen Bedingungen im direkten Vergleich sehen.

    Dieses Pink-Lila-Ensemble aus dem P.S. finde ich zwar ziemlich schräg, aber dennoch deutlich passender als den Rest.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  23. #11303
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Jo, das mit den pinken Haaren ist zwar krass aber zum Teint deutlich stimmiger, ich finde auch die kühlen Farben deutlich besser an ihr, vor allem dieser orange Pulli ist wirklich zum Weglaufen...

  24. #11304
    "Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.114
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Danke laureley! Ich hatte den warnenden smiley hinter dem link nicht gesehen und munter angeklickt. War gerade am essen...

    Dabei waren die Enchiladas so lecker...

    Aber diese Frau ist ja auch so was von gruselig, da ist die "rote Zora" ja ne Augenweide gegen.
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

  25. #11305
    Tiffany
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich habe mir den link des ersten posts angesehen. Kann mich aber keinem Farbtyp wirklich zuordnen. Bin ich evtl. eine Mischung? Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe blaue Auge, von Natur aus mittelbraune Haare, bin ein rötlicher Hauttyp, also nicht gelb. Bräune recht gut und habe dann eher eine rötliche Bräune als gelbliche Bräune. Ansonsten bin ich von Natur aus nicht blass,aber auch nicht getönt, also habe eine normale Hautfarbe. Noch ne Frage, was sind den kalte und warme Farben? Wie erkenne ich die? Wurde bestimmt schon gefragt, aber ich möchte mir nicht alle Seiten durchlesen.

  26. #11306
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @Tiffany: Nur anhand von Beschreibungen wird man Dir nicht helfen können (Mischtypen gibt es aber nicht). Lies Dich doch einfach mal durch unsere FAQ, da steht drin, was wir benötigen, um Dich bestimmen zu können und zudem noch jede Menge andere Infos zu häufigen Fragen, Problemen und Missverständnissen:

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ostcount=11233

    (Ist noch nicht ganz fertig, also nicht wundern, wenn Du auf Platzhalter stößt.)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  27. #11307
    Tiffany
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @laureley Vielen Dank. Werde ich mir mal in Ruhe durchlesen. Hilfreicher Link.

  28. #11308
    Inventar Avatar von Keksi x3
    Registriert seit
    20.06.2008
    Beiträge
    2.303

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich als Frühlingstyp
    halte mich fast immer daran aber
    als Frühlingstyp soll man ja eigentlich keine Blautöne verwenden
    mir steht das alledings sehr gut.
    Falls die Farben bei mir gut aussehen nehme ich sie einfach

  29. #11309
    Mrs. Sandman Avatar von firstgirlonthemoon
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    669

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Keksi, wo hast Du denn die Info her? Warum sollten Frühlingstypen kein Blau tragen können???
    "I don't understand how a woman can leave the house without fixing herself up a little - if only out of politeness. And then, you never know, maybe that's the day she has a date with destiny. And it's best to be as pretty as possible for destiny." (Coco Chanel)

    MF-angefixt
    Haarzüchter

  30. #11310
    Cogitandumest Avatar von Dewi
    Registriert seit
    11.10.2005
    Ort
    Sydney on my mind
    Beiträge
    1.998

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @keksi, das sehe ich genauso wie firstgirlonthemoon. Es gibt keine "Verbote" - ich meine das im Sinne von: Es gibt keine Farbe, die irgendein Typ gar nicht tragen darf/kann/soll, à la "ich kann ü b e r h a u p t kein Rot tragen..." (das ist meine Meinung).
    Farbe ist ja nicht gleich Farbe

    Du kannst sehr wohl blau tragen, nur wird dir schlichtweg ein anderes Blau stehen als mir (Sommer), oder einem Herbst oder einem Winter. Blau hat ja unendlich viele Facetten...
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

  31. #11311
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Dewi Beitrag anzeigen
    Es gibt keine "Verbote" - ich meine das im Sinne von: Es gibt keine Farbe, die irgendein Typ gar nicht tragen darf/kann/soll
    Doch, gibt es: Orange. Ich weiss, jetzt kommt wieder "Aber mein Apricot-Blush ..." oder "Ich bin Winter, mich entstellt nichts, Neon-Orange rockt". Aber es gibt keinen Orange-Ton, der zu den kühlen Paletten gehört. Am ehesten kommen noch Wassermelonen-Töne ran, die gehen leicht Richtung Koralle, sind aber blaustichig und auch nicht wirklich orange, auch wenn sie auf den ersten Blick "irgendwie orange" wirken.

    Du kannst sehr wohl blau tragen, nur wird dir schlichtweg ein anderes Blau stehen als mir (Sommer), oder einem Herbst oder einem Winter.
    Das klingt ein wenig so, als wären die Blau-Töne auf die 4 Typen "unique" verteilt, also Blauton X nur von Typ Y zu tragen (sorry, falls Du es anders gemeint hast, ich sage nur, wie sich der Satz für mich las). Bei den warmen Typen ist es bei Blau aber mehr ein "Kann auch ein Frühling oder Herbst tragen", die Blautöne für diese Typen müssen sehr speziell sein. Aber das verschließt sie ja nicht den kalten Typen.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  32. #11312
    maxie
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    orange *lol* ich hab mal aus einem bestimmten grund eine zeitlang auf orangenen e/s bestanden und nix andres mehr getragen, also, auf den lidern, mein ich *g* irgendwann bin ich dann mal aufgewacht und musste mir dann doch eingestehen, daß das schon ziemlich daneben aussah...
    orangene klamotten hab ich seit ich nicht mehr sachen von cousinen auftragen muss, glaub ich noch nie gehabt instinkt

  33. #11313
    Cogitandumest Avatar von Dewi
    Registriert seit
    11.10.2005
    Ort
    Sydney on my mind
    Beiträge
    1.998

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Argh, nein - so war es nicht gemeint

    Ich meinte das mit den verboten genauso weitschweifend, wie in deinem Orangebeispiel erklärt. Ich kann Orange im "Wassermelonensinne" tragen

    Ebenso war das mit den Blautönen nicht auf eine "einzig-und-allein"-Verteilung auf die 4 Typen gemeint.
    Im Prinzip meinen wir das Gleiche (denke ich mal, weil ich deinen Beiträge idR zustimme und auch dieselben Bücher gelesen habe... ), ich bin nur oft absolut un-eloquent
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

  34. #11314
    Vanilla-Ivory
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hallöle

    Es gibt schon einige Blautöne, die perfekt für den Frühlingstyp sind, z.B. helles gelbliches Aquamarin, Kornblumenblau (Royalblau mit ganz leichtem Rotstich), etwas helleres Lapisblau, und dann kommt ja noch die Basisfarbe "helles Marineblau" dazu, was praktisch ein knalliges Royalblau in etwas abgedunkelter Form ist.
    Und selbst reines Royalblau kann der Frühlingstyp tragen (wie auch der Wintertyp), es muss nur absolut klar sein. Royalblau ist ja ein neutraler Ton, der nur aus Blau besteht und keine anderen Farbpigmente enthält, und es passt sowohl zu Gelbgold als auch zu Silber.

    Nur der Herbsttyp ist bei Blau sehr eingeschränkt, weil er extrem warm ist.
    Und Blau an sich ist halt keine warme Farbe und muss praktisch durch Hinzufügung anderer Farben erst erwärmt werden. Das Petrolblau ist schon recht grünlich und das satte Herbst-Lapisblau (wie der Lapislazuli-Halbedelstein) hat einen leichten Rotstich.

    Frühlingstypen bewegen sich ja etwas mehr auf die neutrale Ebene zu, wie auch die Wintertypen. Daher gibt es da keine großen Probleme mit Blautönen, solange sie halt nicht zu kühl sind (wie z.B. mit Grau abgedämpfte Blautöne: Grau macht eine Farbe kühler, und ein Blau mit Graustich ist extrem kühl - die kühlste Farbe, die es überhaupt gibt).

    Das ist übrigens ein interessantes Thema, denn diesen Irrtum, dass Blau für Frühlingstypen tabu sei, habe ich schon einige Male gehört.
    Ich werde das Thema vielleicht mal auf meinem Blog behandeln und Farbkärtchen mit den für Frühlingstypen geeigneten Blautönen hochladen.

    Ich liiiebe meine Frühlings-Blautöne

  35. #11315
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @Dewi: Ich wollte Dir auch sicher nicht auf den Schlips treten, sondern das einfach nur noch etwas näher / anders ausführen.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  36. #11316
    maxie
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    "orange im wassermelonensinne" wegen sowas gucke ich immer wieder gern in diesen thread *g* naja, orange im wassermelonensinne würde jetzt meiner persönlichen orange-ebene nicht zugehören wobei, es gibt ja jetzt auch gelbe wassermelonen zu kaufen

  37. #11317
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Vanilla-Ivory Beitrag anzeigen
    Das ist übrigens ein interessantes Thema, denn diesen Irrtum, dass Blau für Frühlingstypen tabu sei, habe ich schon einige Male gehört.
    Ja, das kommt öfter mal. Es gibt diverse Sachen, die immer wieder falsch kommen oder einfach nicht gewusst werden (Gelb auch für kühle Typen, Sommer nicht nur Pastell etc.).

    Was Blau und Frühlinge angeht: Die Frühlinge, die ich kenne, haben zwar nichts gegen Blau als Farbe (im Gegenteil), haben aber - etwas bis viel - Angst davor, es zu tragen. Vermutlich traumatische Erfahrungen von Erlebnissen mit grauen Blautönen oder mit mit Blau abgemischten Farben (Sommergrau, bläuliche Rottöne etc.).
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  38. #11318
    Cogitandumest Avatar von Dewi
    Registriert seit
    11.10.2005
    Ort
    Sydney on my mind
    Beiträge
    1.998

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    @Dewi: Ich wollte Dir auch sicher nicht auf den Schlips treten, sondern das einfach nur noch etwas näher / anders ausführen.
    hab ich auch gar nicht so aufgefasst. Ich hätts ja auch einfach besser schreiben können

    @maxie -
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

  39. #11319
    Vanilla-Ivory
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ja, das kommt öfter mal. Es gibt diverse Sachen, die immer wieder falsch kommen oder einfach nicht gewusst werden (Gelb auch für kühle Typen, Sommer nicht nur Pastell etc.).
    Stimmt, meine Schwester (Sommertyp) hat auch furchtbare Panik vor Gelb

    Was Blau und Frühlinge angeht: Die Frühlinge, die ich kenne, haben zwar nichts gegen Blau als Farbe (im Gegenteil), haben aber - etwas bis viel - Angst davor, es zu tragen. Vermutlich traumatische Erfahrungen von Erlebnissen mit grauen Blautönen oder mit mit Blau abgemischten Farben (Sommergrau, bläuliche Rottöne etc.).
    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich früher ständig in Sommer-Pastelltönen (auch Babyblau) herumgelaufen bin und mich wahnsinnig schick darin fand. Meinen gräulich-verfärbten Teint konnte ich mir jedoch nicht so ganz erklären

    Nee, aber mal im Ernst: Die ganz klaren Frühlings-Blautöne habe ich noch nie im Geschäft gesehen (außer vielleicht mal ab und zu Royalblau). Immer sind die Farben gedämpft

  40. #11320
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Vanilla-Ivory Beitrag anzeigen
    Nee, aber mal im Ernst: Die ganz klaren Frühlings-Blautöne habe ich noch nie im Geschäft gesehen (außer vielleicht mal ab und zu Royalblau). Immer sind die Farben gedämpft
    Ich finde es wahnsinnig schade, dass die Frühlingstöne so schwierig zu bekommen sind. Ich bin oft ganz frustriert, wenn ich meinem Freund etwas mitbringen möchte (am Ende gar mal eine etwas ausgefallenere Farbe). Gerade bei Männerklamotten würde ich als Frühling oder Winter verzweifeln, weil da fast alles Farbige gedeckt / gedämpft / "konservativ" ist. Ich hatte letztens ein Shirt in einem sehr gelben, hellen Grün gefunden, das ich für hinreichend klar befand (= ausreichend unangenehm für meine Augen ), das kam sehr gut an - was war ich stolz!

    Aber "Frühling, Mann, Berufsleben" ist eine Kombination, die in vielerlei Hinsicht einiges an Kompromissen erfordert. Als er mal auf einem formellen Abendessen in Goldbraun auftauchte, wo der Rest in Schwarz bzw. Dunkelblau gekleidet war, fiel er schon ziemlich auf. Nicht negativ (er hat viele Komplimente bekommen, wie gut ihm die Farbe stünde), aber trotzdem fiel es auf. Aber er hat das Selbstbewusstsein, um das auszuhalten, einfach weil er sich in der Farbe gut und wohl fühlt. In Schwarz oder Dunkelblau würde er vielleicht nicht sofort auffallen, aber er würde schlechter aussehen und hätte zudem schlechte Laune, weil er sich in sowas so unwohl fühlt. Ich denke aber, für solche Gelegenheiten müssen wir uns mal auf Grau-Töne verlegen, sowas geht ja ganz gut ...

    Blau-Töne würde ich mir aber eh nicht zutrauen, für ihn auszusuchen, da ist er wirklich ultra-empfindlich. Was er gerne trägt sind helle Jeans-Stoffe (lustigerweise genau die Art Jeans-Farben, die ich nicht leiden kann) und was der Zufall so ergibt (ein T-Shirt im Zoo war in einem klaren, satten Himmelblau, das hat er sofort erspäht und für schön befunden).
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.