Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 231 von 843 ErsteErste ... 131181211221229230231232233241251281331731 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.201 bis 9.240
  1. #9201
    Estella
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    :o) Das gehörte einfach zur Beratung dazu - also bezahlt in dem Sinne. Na ja, dann sehen wir ja erst recht, dass ich falsch beraten wurde!

    Ich bin jedenfalls dank eurer Hilfe nun total happy und sitze hier in meinem verwaschene Jeans-blau und meinen dunkelblonden Haaren, hi hi hi...

  2. #9202
    Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    3.754
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Estella, wenn Dein angeblicher Winter-Farbpass viele Sommerfarben enthält, dann passt es doch wieder und das Ding ist doch noch zu was gut.

  3. #9203
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @ Estella:

    Ich habe auch mehrere Farbberatungen hinter mir, teuer und unnötig - mit so Faziten wie: Sie sind ein Mischtyp aus Herbst und Winter
    Mittlerweile weiß ich selbst mehr über die Sache als sämtliche Farbberaterinnen, bei denen ich war, hätte mir das ergo auch wirklich sparen können. Dass bei der versommerten Winterpalette dann ein Winter bei Dir herauskam, ist nicht verwunderlich - wobei das definitiv gen dunkles Kupfer/rötliches Ocker gehende Braun in der Palette weder zu einem Winter noch zu einem Sommer passt, da viel zu warm.

    Wenn man die Grundtypisierung kennt, reicht eigentlich jedes gute Kunstbuch zur Farbenlehre oder ein LK Kunst, um die Farbpaletten ein- und gegeneinander abgrenzen zu können.

    Dass Du Dich mit dem endlich gefundenen Farbtyp richtig wohl fühlst, kann ich total nachvollziehen, ging mir ja auch so. Man grübelt nicht mehr herum, hat eine bessere Ausstrahlung und freut sich richtig auf die Farben
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  4. #9204
    Maddy
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Kann man die Farbtypen eigentlich auch auf Düfte beziehen?
    Mir fiel gestern auf, dass ich auch eher kühle gedeckte Düfte bevorzuge.

    Hingegen meine Mum, die ja warm ist, mag diese schweren süßen Düfte sehr gerne, wo ich das Gruseln bekomme

    Zufall oder gibts da tatsächlich einen Zusammenhang?

  5. #9205
    BJ-Einsteiger Avatar von snowmouse
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    Schalksmühle
    Beiträge
    50

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Dankschön Laureley!!

    Ich bin die ganze Zeit schon am hin- und her-switchen zwischen den Beispielen!

    Sommer scheint wirklich ganz "stimmig" zu sein... besonders, wenn ich das sommer-rot und das winter-rot direkt vergleiche!

    (Vom neon-grün muss ich mich wohl komplett verabschieden )

    Vielen lieben Dank für deine Mühe!

    Viell. sollte ich mir mal einen vernümpftigen Farbpass besorgen, kennst du viell. einen der wirklich "gute" Farben hat? Habe vorhin schon gelesen, dass die meisten wohl nicht viel taugen sollen...

  6. #9206
    Experte Avatar von peppermintpetti
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    566

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich finde snowmouse in den Winterfarben irgendwie besser. Sie strahlt mehr, und ich finde in dem Sommerrot hat ihr Teint einen Gelbstich, der mir nicht so ganz gefällt, den sie beim winterrot nicht hat. Falls sie Sommer ist, kann sie sich aber auf jeden Fall gut bei Winterfarben bedienen.

    Übrigens habe ich (Sommer, eher hell) ziemlich viel in silbergrau gekauft in letzter Zeit und sehe nun, dass das bei snowmouse unter winter gilt, ich finde aber das steht mir erstaunlich gut.
    Mein Second skin Angebot (minerals)

    Minerals: Pure Luxe, Jlynne, Cory, chrimaluxe, EDM

  7. #9207
    Kälbernanny Avatar von GossipGirl
    Registriert seit
    13.03.2008
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    2.280
    Meine Laune...
    Fine

    Herz AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von summerjoy Beitrag anzeigen
    Ähm grad vom Frühling hab ich immer gehört, dass so kräftige Töne wie Kiwigrün usw super sind....bin ich da etwa falsch informiert oder sind das nicht so kräftige Töne (finde nämlich schon, dass sie kräftig sind)?

    Ich habe keine Ahnung mehr! Finde alle Grün Töne sowieso nicht toll als Klamotten, habe nichts in grün!

    Naja, egal, bleibt eben alles wie es war!

  8. #9208
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Maddy Beitrag anzeigen
    Kann man die Farbtypen eigentlich auch auf Düfte beziehen?
    Mir fiel gestern auf, dass ich auch eher kühle gedeckte Düfte bevorzuge.

    Hingegen meine Mum, die ja warm ist, mag diese schweren süßen Düfte sehr gerne, wo ich das Gruseln bekomme

    Zufall oder gibts da tatsächlich einen Zusammenhang?
    Eine Bekannte, die Aura-Soma-Beraterin ist, hat mal Düfte zu den Farben zgeordnet. Fand ich sehr interessant, da es die Duftzuordnungen auch bspw. in der Astrologie gibt, wo dann auch Farben zugeordnet werden.
    Ganz so abwegig finde ich das nicht

    Wobei man bei einem klassischen Wintertyp ja eher schwere, orientalische Düfte assoziieren würde, allerdings kenne ich eine Menge Wintertypen, denen die nur bedingt stehen - mich eingeschlossen


    Zitat Zitat von peppermintpetti Beitrag anzeigen
    Ich finde snowmouse in den Winterfarben irgendwie besser. Sie strahlt mehr, und ich finde in dem Sommerrot hat ihr Teint einen Gelbstich, der mir nicht so ganz gefällt, den sie beim winterrot nicht hat. Falls sie Sommer ist, kann sie sich aber auf jeden Fall gut bei Winterfarben bedienen.

    Übrigens habe ich (Sommer, eher hell) ziemlich viel in silbergrau gekauft in letzter Zeit und sehe nun, dass das bei snowmouse unter winter gilt, ich finde aber das steht mir erstaunlich gut.

    Silbergrau ist ein ziemlich weitläufiger Begriff.
    Zumal Silber einem Sommer sehr gut steht als Schmuck bspw.
    Ich denke, dass - bei ausreichendem Grauanteil - Silbergrau sehr gut zu einem Sommer passt. Wohingegen Silber-Weiß schwierig werden dürfte. Kritisch wird es bei Silbergrau, wenn die Farben richtig eisig vom Silber oder einem hohen Weißanteil überstrahlt sind bzw. die Textur des Materials/Stoffes richtig metallisch wird.
    Da scheiden sich dann schnell Sommer von Wintern. Ansonsten ist ein Silbergrau durchaus für einen Sommer tauglich, der Grauanteil dürfte entscheidend sein, dahingehend, wie gedeckt das Silber dann auftritt.


    Edit: Beyoncé (auch mit gefärbtem Haar bleibt sie ein Winter ) im winterlichen Silber-Weiß-Look:



    Geändert von TheSource (27.03.2008 um 12:22 Uhr)
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  9. #9209
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    1

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hallo,

    ich hab vor kurzem hier irgendwo einen Post zu einer braunen Mascara ohne Rotstich gesehen, sodaß man nicht so verheult aussieht. Nun finde ich sie nicht mehr. Kann mir jemand helfen?

  10. #9210
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von snowmouse Beitrag anzeigen
    Viell. sollte ich mir mal einen vernümpftigen Farbpass besorgen, kennst du viell. einen der wirklich "gute" Farben hat? Habe vorhin schon gelesen, dass die meisten wohl nicht viel taugen sollen...
    Ich habe meine Textilpässe von eBay; hier sind Bilder vom Sommerpass:

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...14#post2113014

    Es sind natürlich nicht alle Farben drauf, die ein Sommer tragen kann (es fehlt ja z.B. fast der komplette Grünbereich), aber es ist eine Basis, damit man überhaupt ein Gefühl für die Farben bekommt.

    Besonders wichtig ist er aber zum Dranhalten. Weniger, um den exakten Ton zu treffen (das ist eigentlich nur bei sowas wie Gelb wirklich wichtig), sondern um zu schauen, ob der Pass farblich zu einem Kleidungsstück passt (oder es sich nur beisst und komisch aussieht). Man benutzt ihn also zum Bestimmen eines unbekannten Kleidungsstückes, indem man sichere, kalte Farben dabei hat, die man daneben hält.

    Zitat Zitat von peppermintpetti Beitrag anzeigen
    Ich finde snowmouse in den Winterfarben irgendwie besser. Sie strahlt mehr, und ich finde in dem Sommerrot hat ihr Teint einen Gelbstich, der mir nicht so ganz gefällt, den sie beim winterrot nicht hat.
    Ich habe gerade noch mal geschaut: Ich finde, bei den Winterfarben strahlen nur die Farbbalken, aber nicht sie. Und einen Gelbstich beim Sommerrot sehe ich auch nicht ...

    Übrigens habe ich (Sommer, eher hell) ziemlich viel in silbergrau gekauft in letzter Zeit und sehe nun, dass das bei snowmouse unter winter gilt, ich finde aber das steht mir erstaunlich gut.
    snowmouse hat beim Winter ein "Betongrau", also nur Schwarz und Weiß gemischt. Sommergrau und Sommersilber haben idealerweise einen Blaustich (viele dunkle Sommer brauchen den aber nicht zwingend), der kann auch so subtil sein, dass man ihn erst sieht, wenn man ein Wintergrau daneben hält.

    Mal zum Gucken der Unterschied zwischen Grau/Silber für Sommer und Winter:



    Oben ist Sommer, unten ist Winter.

    Da Blau und Grau aber zu den "Corefarben" der Sommer gehören (sowohl als reine Farben als auch als Stiche), sind Sommer da recht flexibel. Aber meiner Erfahrung nach brauchen insbesondere die helleren besser einen (leichten) Blaustich im Grau bzw. Silber; ich habe schon Sommer gesehen, die in Wintergrau extrem leblos aussahen.


    Zitat Zitat von Maddy Beitrag anzeigen
    Kann man die Farbtypen eigentlich auch auf Düfte beziehen?
    Glaube ich nicht, das ist denke ich eine Mischung aus Körperchemie und Geschmack / Stil ... Ich mag ausser White Florals (generell Florals, mit Ausnahme von Lilien- und Lavendeldüften) eigentlich fast alles, aber tendenziell eher "komplizierte" Düfte (Serge Lutens, L'Artisan, Diptyque etc.)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  11. #9211
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich finde auch, dass die Winterfarben snowmouse etwas überstrahlen
    Am besten gefallen mir die Sommerfarben.

    Und wegen des Parfums:
    Ich glaube, dass ist geschmackssache. Meine Mutter mag zB sowohl fruchtig-frische als auch schwere-erdige Töne. Ich bin nicht so der Parfum-Fan. Am liebsten hab ich "einen Hauch" von Duft, wenn überhaupt
    Geändert von arachne (27.03.2008 um 16:04 Uhr)

  12. #9212
    Inventar Avatar von Stine81
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    1.550

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zu den Grautönen: Die Wintergraus finde ich auf Anhieb gar nicht schön, zu metallisch irgendwie und auch ein wenig erdrückend , die Sommergraus dagegen sind toll

    Zu Parfüms: Ich mag am liebsten Vanilledüfte oder blumig-orientalische Düfte. Aber auch pudrige oder cleane Düfte, allerdings mag ich nicht so gerne reine Blumendüfte oder zu blumige Düfte.

  13. #9213
    Forengöttin Avatar von summerjoy
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.045

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Eine Bekannte, die Aura-Soma-Beraterin ist, hat mal Düfte zu den Farben zgeordnet. Fand ich sehr interessant, da es die Duftzuordnungen auch bspw. in der Astrologie gibt, wo dann auch Farben zugeordnet werden.
    Ganz so abwegig finde ich das nicht

    Wobei man bei einem klassischen Wintertyp ja eher schwere, orientalische Düfte assoziieren würde, allerdings kenne ich eine Menge Wintertypen, denen die nur bedingt stehen - mich eingeschlossen
    Was wäre dann für den Herbsttyp? Das würd mich interessieren. Weißt du das?

  14. #9214
    Massria
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Danke! Ich schaue mal, was ich rausfinden kann!

    @Massria: Du bist wahrscheinlich Sommer oder Winter. Schau doch mal hier, was wir benötigen, um Dir helfen zu können: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=8315
    oh danke :) ja ich denke auch....aaber ich kann auch damit leben ganz arg einzigartig zu sein und deswegen nicht zuordbar
    bin eh der meinung dass man da mehr auf körpermasse und schnitte achten sollte als auf farben weils meistens entweder mir dem eigenen optischen erscheinungsbild harmonisiert oder es stellt tolle kontraste her ^^

  15. #9215
    Tonita
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Das mit den Düften nach Horoskop, Farbtyp, Haarfarbe, Charakter etc. ist meiner Meinung nach alles gaaaanz großer Blödsinn. Düfte gehen nur nach Geschmack und danach, was auf der eigenen Haut eben gut riecht, fertig.

  16. #9216
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Stine81 Beitrag anzeigen
    Zu den Grautönen: Die Wintergraus finde ich auf Anhieb gar nicht schön, zu metallisch irgendwie und auch ein wenig erdrückend , die Sommergraus dagegen sind toll
    Ich finde die Wintertöne irgendwie etwas "tot" und langweilig, wogegen ich die Sommertöne frisch und lebendig finde. Tragen könnte ich aber vermutlich alle, ohne schrecklich auszusehen ... Bevorzugen würde ich aber ganz klar die bläulichen.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  17. #9217
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Stine81 Beitrag anzeigen
    Zu den Grautönen: Die Wintergraus finde ich auf Anhieb gar nicht schön, zu metallisch irgendwie und auch ein wenig erdrückend , die Sommergraus dagegen sind toll
    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich finde die Wintertöne irgendwie etwas "tot" und langweilig, wogegen ich die Sommertöne frisch und lebendig finde. Tragen könnte ich aber vermutlich alle, ohne schrecklich auszusehen ... Bevorzugen würde ich aber ganz klar die bläulichen.
    Also da muss ich aber doch ganz vehement widersprechen Die Wintergraus sind ja um einiges schöner, klarer, frischer, lebendiger usw.

    Die Sommergraus sind in meinen Augen langweilige Schmuddelgraus, jawoll

    Nein, ganz so schlimm ist es natürlich nicht, aber es ist schon faszinierend, was so ein klitzekleiner Tick in eine Richtung bewirken kann. Man könnte meinen, ich sei Winter , ich fühle mich zu den Sommergraus nämlich überhaupt nicht hingezogen, die Wintergraus dagegen finde ich sehr schön

    Ach so, ich BIN ja Winter...

    Mein Mann (Winter!) probiert gerade seine neueste Globetrotter-Lieferung durch und ich kriege gerade die Vollkrise: ein warmer Grünton nach dem anderen, zum Davonlaufen. Ein Shirt konnte ich ihm erfolgreich ausreden, ein Hemd in Olivgrün (also wirklich oliv!) will er ungedingt behalten...

    edit: nach längeren Diskussionen ist er allmählich reichlich genervt von meine Ausführungen zur Farbtyplehre ... ich glaube, er schickt das Hemd doch zurück

  18. #9218
    BJ-Einsteiger Avatar von snowmouse
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    Schalksmühle
    Beiträge
    50

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hallo nochmal!

    Ich habe heute mal etwas rumexperimentiert mit den Farben die ich so im Haus gefunden habe!
    Hat übringens total Spaß gemacht!! (den Nachbarn bestimmt auch, denn ich brauchte ja Tageslicht )

    Und auch mit Make up! Da habe ich erstam braun-organgen Rouge mit kaltem rosa Rouge verglichen. Und auf dem zweiten Bild warme Töne links und kalte Töne rechts... was meint ihr?

    Leider habe ich die Farben nicht nach Gruppen geordnet, weil ich die Unterschiede der 4 Farbtypen (noch) nicht so gut kenne.

    Habe aber Nummern zugeordnet, falls ihr mir eure Favoriten mitteilen möchtet!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  19. #9219
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Nein, ganz so schlimm ist es natürlich nicht, aber es ist schon faszinierend, was so ein klitzekleiner Tick in eine Richtung bewirken kann.
    Jupp. Vor allem sieht man es wirklich erst, wenn sie nebeneinander stehen. Hätte ich sie einzelnd gezeigt, würde der Blaustich bei den Sommerfarben vermutlich kaum jemandem auffallen.

    Ähnlich ist das mit Weiß: Zeigte ich ein Sommerweiß, würde jeder sagen "Das ist halt Weiß". Stelle ich dagegen ein Winterweiß, sähe das Sommerweiß total grau aus.

    edit: nach längeren Diskussionen ist er allmählich reichlich genervt von meine Ausführungen zur Farbtyplehre ...
    Bei meinem kommt es auch sehr auf die Tagesform an, ob er das Thema erträgt oder nicht. Aber wenigstens findet er es rührend, wie ich versuche, warme Klamotten für ihn auszusuchen. Mit Betonung auf "versuche". Das Problem ist halt, dass es mit "warm" alleine nicht getan ist, sondern auch sehr die individuelle Konstellation sowie der Geschmack berücksichtig werden müssen. Und das ist halt soooo schwierig.

    Zumal er wie gesagt eine Art "Herbst Light mit starkem Frühlingseinfluss" trägt, weil er Frühling pur für irgendwas zwischen "nicht männlich" und "nicht alltaugstauglich" hält, jetzt in Bezug auf die sehr quietschig-fröhlichen Sachen (Rosa und Pink sind sowieso absolut indiskutabel).

    Zitat Zitat von snowmouse Beitrag anzeigen
    Hat übringens total Spaß gemacht!! (den Nachbarn bestimmt auch, denn ich brauchte ja Tageslicht )
    Hui, da hast Du Dir aber viel Mühe gegeben, sehr kreativ auch die Ketten auf dem Kopf!

    Dass Du kalt bist, steht denke ich ausser Frage. Ich finde Dich eher sommerlich, auch viele Deine Farben von heute sind Sommer (krass und eindeutig Winter empfinde ich keine davon, ausser vielleicht das Schwarz, aber das finde ich auch gleich nicht soooo toll an Dir - nicht schrecklich, aber es geht halt besser). Das rote Shirt auf dem letzten Bild (gedämpftes, bläuliches Sommerrot) steht Dir atemberaubend gut!

    Als was hattest Du Dich eigentlich selbst eingeschätzt?
    Geändert von laureley (27.03.2008 um 20:22 Uhr) Grund: falsche Klammer
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  20. #9220
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread



    Ähm... wer lesen kann, ist bekanntlich klar im Vorteil und sollte es auch TUN!

    Nochmal zu den Grautönen: ich habe oben und unten verwechselt... wenn man die Töne so nebeneinander stellt, gefallen mir doch die oberen besser

    Ich würde es allerdings nicht so definieren, dass die oberen einen Blaustich haben, sondern für mich haben die unteren einen Gelbstich (und sind somit "schmuddelig"). Jetzt muss ich doch glatt mal nachgucken, ob eine meine neuen Lieblings-Sweatjacken (dunkleres Grau) der oberen oder der unteren Reihe entspricht Allerdings entspricht diese Sweatjacke einem Winterfarbpass-Grau (was ja auch nicht wirklich etwas heißt...)

    Mein Mann - der eindeutige Winter (heeerrrrrrrrrrrrliche Speichen in den Augen ) hat übrigens auch die obere Reihe bevorzugt (aber nach den Globetrotter-Farbspielchen vorhin ist seine Meinung wohl auch nicht so ganz repräsentativ.... Oh weh, wenn er das liest, krieg ich Haue

  21. #9221
    Inventar Avatar von Stine81
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    1.550

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Komisch, ich empfand die unteren Grautöne auch als irgendwie schmutzig und gleichzeitig kalt-betonmäßig ... jedenfalls sind die oberen viel frischer und lebendiger ...

  22. #9222
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ja Stine, Du darfst das ja auch so empfinden, Du bist ein Sommer, ich als Winterlein sollte es theoretisch zumindest anders herum empfinden...

    Wenn ich die obere Reihe abdecke, finde ich die untere ok, nebeneinander mag ich die blaustichige (also obere) Reihe lieber!

    Tief in mir wohnt doch ein (dunkler) Sommer

  23. #9223
    BJ-Einsteiger Avatar von Aradia
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    50

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hm, ich muss sagen, mir gefallen eigentlich alle 6 Grautöne. Hat das denn überhaupt einen Zusammenhang mit dem Farbtyp, welche Farbtöne man bevorzugt?

  24. #9224
    Inventar Avatar von Stine81
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    1.550

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Das Sommergrau ist halt optisch einfach attraktiver !

  25. #9225
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Stine81 Beitrag anzeigen
    Komisch, ich empfand die unteren Grautöne auch als irgendwie schmutzig und gleichzeitig kalt-betonmäßig ... jedenfalls sind die oberen viel frischer und lebendiger ...
    "Schmutzig" finde ich sie nicht (aber ich weiss, was Du meinst), ich finde sie einfach kalt, langweilig und tot. Was den Gelbstich angeht, den CorTiMam sieht: Ich habe gerade extra noch mal den Farbschnüffler drangehalten. Die unten sind völlig ausgeglichen und rein, keine Farbstiche. Die oberen sind stichig (leicht bläulich).

    Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Tief in mir wohnt doch ein (dunkler) Sommer
    Vermutlich.

    Zitat Zitat von Aradia Beitrag anzeigen
    Hm, ich muss sagen, mir gefallen eigentlich alle 6 Grautöne. Hat das denn überhaupt einen Zusammenhang mit dem Farbtyp, welche Farbtöne man bevorzugt?
    Wie gesagt: Ich denke, dass ich (dunkler Sommer) alle sechs Töne tragen kann. Mir gefallen aber die bläulichen deutlich besser. Der Blaustich wird umso wichtiger, je weiter weg man vom Winter ist. Ähnlich bei den Eisfarben: Je näher man am Winter ist, umso weniger Graustich braucht man, damit es geht.

    Und was "bevorzugen" angeht: Da mag sicherlich auch viel Geschmack mit im Spiel sein. Der Blaustich bzw. die Stichlosigkeit kann aber halt ein kleiner, aber sehr wichtiger Unterschied sein, wenn es darum geht, wie einem die Farbe steht.

    Ich habe halt schon Sommer in Wintergrau gesehen, die sahen aus wie tot, total leblos und unfrisch.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  26. #9226
    BJ-Einsteiger Avatar von snowmouse
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    Schalksmühle
    Beiträge
    50

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ja, die Ketten sind einmalig...
    aber so sieht man echt gut, dass mir silber einfach besser steht.

    Das rote Shirt z.B. auf den Make-up Foto ist auch eins meiner Lieblingsteile!!
    Man macht wohl echt viel aus dem Bauch heraus richtig!

    Ich denke das wird mir alles jetzt beim shoppen SEHR hilfreich sein, denn bisher habe ich oft erst nach mehrfachem Tragen gemerkt, dass mir ein Teil besonders gut bzw. schlecht steht!

    Ich denke man hat gleich doppelt so viel Freude an Dingen, wenn man weiss, dass sie auch noch gut zu einem passen

    Ich habe mich selbst als Sommer / Wintertyp eingeschätzt, also ganz ok!

    Danke, nochmal

  27. #9227
    ~°~Missi~°~
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Stine81 Beitrag anzeigen
    Das Sommergrau ist halt optisch einfach attraktiver !


    Na ja, kommt drauf an, wers trägt!;)

  28. #9228
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Übrigens mag mein Frühling die Winter-Reihe lieber. Er empfindet die bläulichen Töne als viel kälter und damit deutlich unvorteilhafter für sich. Idealerweise wünscht er sich natürlich einen schönen warmen Gelbstich , aber wenn er nur die Wahl zwischen Sommer und Winter hätte, würde er ganz klar Winter nehmen.

    @snowmouse: Prima, ich dachte schon, wir müssten Dich vom Herbst oder Frühling runterzerren. (Weil Du was von orangem Lidschatten erzähltest, wenn ich mich recht erinnere - das liegt aber an Deiner Augenfarbe: Blau und Orange sind komplementär, deswegen wird gerne empfohlen, blaue Augen mit orangen Tönen zu schminken, weil es die Farbe so schön raus bringt. Ist aber halt für kalte Typen ein No-Go.)

    Was Sommer vs Winter angeht: Da ist viel fließend und Interpretationssache. Aber die Frage lautet halt nicht, wie gut Dir klare Töne stehen (klar können beide tragen), sondern wie gut Dir unklare Töne stehen (das können nur Sommer tragen). Und ich finde, Dir stehe gedämpfte Farben gut. Die echten Winterfarben fand ich zudem zu kreischig und überstrahlend an Dir, da ging Dein Gesicht etwas unter. Aber die Hauptsache ist sowieso, dass Du kalte Farben trägst. Versuch's halt mal als Sommer. Wenn Du merkst, dass Du doch irgendwie "anders" bist, kannst Du ja immer noch zu den Wintern überlaufen.

    P.S.: Schickes Foto, gerade zufällig gesehen: http://www.spiegel.de/img/0,1020,1133803,00.jpg
    Geändert von laureley (27.03.2008 um 21:37 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  29. #9229
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    So, nun habe ich mal meine bereits erwähnte (wunderschön graue) Sweatjacke, die mir wirklich gut steht, mit den Sommer-, bzw. Wintergraus verglichen....

    Es ist doch tatsächlich ein..... *trommelwirbel.......... Wintergrau .

    Also auf dem Bildschirm spricht mich der Blaustich eigentlich mehr an, ich könnte mir auch vorstellen, dass ich die Sachen gut tragen kann, aber ich finde es toll, dass "mein" Grau doch das "richtige" Grau ist (und wenn es ein Sommergrau gewesen wäre, wäre es mir auch wurscht , aber so finde ich es natürlich noch besser).

  30. #9230
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Übrigens mag mein Frühling die Winter-Reihe lieber. Er empfindet die bläulichen Töne als viel kälter und damit deutlich unvorteilhafter für sich. Idealerweise wünscht er sich natürlich einen schönen warmen Gelbstich , aber wenn er nur die Wahl zwischen Sommer und Winter hätte, würde er ganz klar Winter nehmen.
    Sag ich doch

  31. #9231
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Sag ich doch
    Er wünscht sich den - drin ist keiner.

    *argl* Meine Kartoffelecken verbrennen, ich muss das Abendessen retten ... bbl.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  32. #9232
    Maddy
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zu den Düften:

    Ah ok, dann ist es Zufall bei mir und Muttern *g*
    Ich mochte auch mal so einen würzigen erdigen Winterduft von Yves Rocher, aber der wird nicht mehr produziert. Ansonsten mag ich mehr die leichten cleanen bzw pudrigen oder reine Blumendüfte.


    Habe mir heute ein neues buntes(!) Shirt für den Sommer gegönnt. Ist eine ziemlich kräftige Beerenfarbe.
    Nachdem wir bestimmt 2 Stunden durch die Reihen schlechten quergestreiften Geschmacks bei H&M und C&A gewandert sind, sind wir aus reiner Neugierde in so einen Surfer/Skater Szeneladen und da hing es Für unglaublich günstige 7,95€ und auch noch wie angegossen. Die hatten noch tolle andere Shirts mit Aufdrucken wo einem mit Englischkenntnissen nicht gleich ganz anders wird, aber leider in total Frühlingsfarben (gelb,kiwigrün...) Die Verkäuferin hatte was in Petrol an...*neid* Gutschein über 5€ gabs noch obendrauf für den nächsten Einkauf...ich glaub da geh ich jetzt öfters mal rein

  33. #9233
    Inventar Avatar von Stine81
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    1.550

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @Laureley: Interessant, dass Dein Frühling das Wintergrau schöner findet... das bestätigt ja irgendwie nur wieder den Sommertrend bei mir
    Geändert von Stine81 (27.03.2008 um 22:36 Uhr)

  34. #9234
    Forengöttin Avatar von summerjoy
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.045

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Maddy Beitrag anzeigen
    Zu den Düften:

    Ah ok, dann ist es Zufall bei mir und Muttern *g*
    Ich mochte auch mal so einen würzigen erdigen Winterduft von Yves Rocher, aber der wird nicht mehr produziert. Ansonsten mag ich mehr die leichten cleanen bzw pudrigen oder reine Blumendüfte.

    Meinst den Ispahan? Wenn ja, da ist momenten n Remake und vielleicht kommt er wieder ins Sortiment...war mein erstes Parfum und hab ihn zum letzen Weihnachten wieder bekommen.

  35. #9235
    Forengöttin Avatar von Amaryllis
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    3.254

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Stine81 Beitrag anzeigen
    @Laureley: Interessant, dass Dein Frühling das Wintergrau schöner findet... das bestätigt ja irgendwie nur wieder den Sommertrend bei mir
    Ich find auch das Wintergrau schöner
    Für meine Augen hat es auch einen leichten Gelbstich - aber das scheint sicher nur so im Gegensatz zu dem absolut metallischen bläulichen Sommersilber *grusel*

    Ich trag übrigens recht gerne grau - aber (fast) immer nur in Kombi mit einer schöneren knallenderen Farbe

    Ist halt für mich eine gute Basisfarbe - schwarz und weiss geht ja nicht wirklich gut und camel oder beige sieht seltsam zu meiner blonden Haarfarbe aus

  36. #9236
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Amaryllis Beitrag anzeigen
    Für meine Augen hat es auch einen leichten Gelbstich - aber das scheint sicher nur so im Gegensatz zu dem absolut metallischen bläulichen Sommersilber *grusel*
    Das wird vermutlich wirklich nur durch die Nachbarschaft zum Sommersilber kommen. Die Wintertöne sind wie gesagt ganz rein, ausgeglichen und stichfrei. Hier sind sie noch mal solo (ich habe einen reinweißen Hintergrund drumherum gemacht, weil ansonsten der farbige Forumshintergrund stören würde):

    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  37. #9237
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    P.S.: Schickes Foto, gerade zufällig gesehen: http://www.spiegel.de/img/0,1020,1133803,00.jpg
    Ich war mir vorhin nicht sicher, entsprechend hatte ich nichts dazu geschrieben, aber ich konnte gerade noch mal gucken: Queen Elizabeth ist Sommer (das musste ich nachgucken ), Carla Bruni-Sarkozy Winter. (Promi-Disclaimer wie immer included.)

    Bei der Queen sieht man auch, dass der Grauton der Haare leicht bläulich ist (wie auch bei George W. Bush (natürlich nicht auf dem Bild ) - gesetzt den Fall, dass die beiden nicht mit Fliederspülungen o.ä. nachhelfen). Leider ist es bei Elizabeth etwas schwierig, Farbbilder mit der Originalhaarfarbe zu finden, aber offenbar war sie braunhaarig.

    Edit: Irgendwie sieht das nachkoloriert aus; mal schauen, ob ich noch was besseres finde: http://worldroots.com/brigitte/gifs/...izabeth171.jpg

    Noch mal Edit: Leider noch nichts mit der Originalhaarfarbe gefunden, dafür aber:
    http://www.nasa.gov/centers/goddard/...8_queen_04.jpg

    Hier ist sie erst leicht grau:
    http://www.indianembassy.org/gallery...ndra-queen.jpg
    Geändert von laureley (28.03.2008 um 00:13 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  38. #9238
    Maddy
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von summerjoy Beitrag anzeigen
    Meinst den Ispahan? Wenn ja, da ist momenten n Remake und vielleicht kommt er wieder ins Sortiment...war mein erstes Parfum und hab ihn zum letzen Weihnachten wieder bekommen.
    Nee. Das ist es nicht. Das war mal für ein Jahr der Winterduft von diesen 4 Jahreszeiten-Düften. War ein brauner Flacon mit Zimtduft unter anderem.

  39. #9239
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Die Winterfarben sind in ich ruhender, das stimmt
    Sie ruhen auf Primärsäulen und brauchen keine Beimischung.
    Ich sehe das so ein bißchen angelehnt an die Jahreszeiten, im Winter steht alles still; der Winter ist farblich "statisch" und wirkt nur - aufgrund der klaren Farben - dynamisch. Der Sommer dagegen lebt von Beimischungen.


    @ summerjoy: Sie hat Aura-Soma-Farbenlehre zu Düften zugeordnet, keine Farbtypen zu Düften.

    ------

    Ansonsten finde ich Duft-Zuordnungen wie bspw. in der Astrologie überhaupt nicht unsinnig, sondern - im Gegenteil - sehr aufschlußreich. Unsinnnig ist eine rigorose Zuordnung zum reinen Sonnenzeichen. Bspw. muß die Tatsache, dass Zitrusdüfte der Sonne zugeordnet werden, mitnichten bedeuten, dass Zitrusdüfte jedem stehen, obwohl der Sonnenstand das Sternzeichen ausmacht, sic: Jeder in seinem Horoskop die Sonne irgendwo hat. Zumal das Sternzeichen selbst nicht mal dominant ist in einschlägigen Analysen, sondern nur ein kleiner Teilaspekt. Die Zuordnung Zitrus zu Sonne muß somit nicht einmal bedeuten, dass Sonne im Domizil = Sonne im Löwen gut Zitrusdüfte tragen kann. Ein Mond in 1 oder ein Pluto, irgendein dominanter Planet am AC, in Haus 1, 4 oder 6 können ganz andere Hautreaktionen indizieren - so wie ein Gesamthoroskop immer einen komplexen Menschen auswirft (Tausende von zu kombinierenden Aspekten) und nicht eine Reduktion auf: Sonne im Löwen = Ziturs.
    Das wäre doch arg flach.

    Aber das nur kurz OT, denn weder Aura Soma noch eine seriöse Astrologie ordnen Düfte aus Beauty-Gründen zu, die Zuordnungen sind uralte Analogie-Lehren, die ganz andere Zusammenhänge haben.
    Geändert von TheSource (28.03.2008 um 08:10 Uhr)
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  40. #9240
    BJ-Einsteiger Avatar von snowmouse
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    Schalksmühle
    Beiträge
    50

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Morgen!

    Ich habe ein braun-orangigen Bronzing Puder, das ich gern als Rouge benutzt hab, und das eigenich täglich!
    Das fand ich irgendwie immer toll an mir, ich denke genau wie du sagtest: weil es das blau betont! Wenn ich mir jetzt das eine Bild nochmal ansehe, dann gefallen mir doch die rosa-Backen irgendwie besser... (obwohl ich ein rotes Shirt trage)

    Ich hab in meinem Schrank ein ganz fürchterliches Orange-Terrakotta Top! Und das habe ich noch nie wirklich getragen, denn da es Spaghettiträger hat sieht man sofort wie "häßlich" es die Haut macht! Es beisst sich richtig...

    Ich bin jedenfalls froh, dass ich jetzt guten Gewissens ein paar Frühlings- Herbstteile entsorgen kann und Platz für schone neue "Sommer"-Sachen schaffen kann! (im wahrsten Sinne )

    Aber eine Sache beschäftigt mich noch: ich bin jetzt auch wild darauf meine Naturhaarfarbe wiederzubekommen, jetzt habe ich mal ein älteres Foto mit Natur-Haaren gefunden, und ich finde sie irgendwie sehr rötlich-golden...
    Also irgendwie zu warm für meinen kalten Typ (aber Natur müsste ja eigentlich am besten zu einem passen!!)

    Jetzt bilde ich mir irgendwie ein, dass dieser Ton nicht zu den Sommerfarben passen wird
    Geändert von snowmouse (28.03.2008 um 08:56 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.