Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 23
  1. #1
    hera2000
    Besucher

    Selbstbräunen mit Naturkosmetik???

    Hallo,
    wollte mal herausfinden, ob es auch eine natürliche Alternative zu den handelsüblichen Selbstbräunern gibt. Hab da was im Netz gefunden von Sante und ich würde gerne mal mit jemandem sprechen der damit Erfahrungen hat.
    Taugen die was?
    Wo gibts die zu kaufen?
    Sind die verträglich?
    Bin ein sehr heller Hauttyp und werde nur schwer gesund braun. Solarium und Sonne pur sind mir doch zu hart auf die Dauer und die Chemiekeulen aus der Tube sind auch keine wirkliche Alternative.
    Also schreibt mir bitte, ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!!!
    Vielen Dank im Voraus
    eure hera2000

  2. #2
    Besucher

    Re: Selbstbräunen mit Naturkosmetik???


  3. #3
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.992

    Re: Selbstbräunen mit Naturkosmetik???

    Ich kann dir den Selbstbräuner von Lavera empfehlen. Der riecht angenehm, trocknet nicht aus und gibt eine gleichmäßige Bräune
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  4. #4
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    Re: Selbstbräunen mit Naturkosmetik???

    Von dem Lavera hab ich auch nur gutes gehört!
    Kommt auch auf meine Wunschliste

  5. #5
    Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Registriert seit
    14.09.2004
    Beiträge
    6.928
    Meine Laune...
    Tired

    Re: Selbstbräunen mit Naturkosmetik???

    für Lavera SB! Bin ebenfalls sehr zufrieden damit.

  6. #6
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    Re: Selbstbräunen mit Naturkosmetik???

    Lavera SB hat bei Ökotest als absoluter Sieger abgeschnitten. Er gibt eine gleichmäßige Bräune, die wirklich braun ist und nicht gelblich. Die Bräune ist ziemlich intensiv, also sehr sparsam verwenden und mit Schwämmchen nachtupfen. Bin ebenfalls sehr zufrieden mit diesem Klasse-Tipp aus diesem Forum !!
    Übrigens habe ich festgestellt, daß bei mir die Haut um die Augen NICHT bräunt. Wahrscheinlich liegt es am exzessiven Creme-Auftragen. Ich habe jahrelang immer die Haut um die Augen geschmiert, das übrige Gesicht sparsam. Das nur als Nachtrag, weil manche ja festgestellt haben, daß das Gesicht nicht bräunt mit SB, aber der Körper. Viele KK-Cremes enthalten eiweißverändernde Substanzen. Das wird der Grund sein.
    LG, Bonnie

  7. #7
    Colleen
    Besucher

    Re: Selbstbräunen mit Naturkosmetik???

    Bonnie, mag sein, dass ich mich irre, aber soweit ich mich erinnere, hat der SB von Lavera "gut" und der SB von Sante "sehr gut" von Ökotest bekommen...

  8. #8
    monaLE
    Besucher

    Re: Selbstbräunen mit Naturkosmetik???


    Hallo hera2000,

    bin kürzlich auch auf NK Selbstbräuner umgestiegen, und zwar von Neobio.
    Den gibts im Reformhaus. Ist eine wunderbare Lotion und riecht auch noch gut, ganz ohne den sonst üblichen Selbstbräunergeruch.
    Ach ja, bräunen tut der auch noch - allerdings ziemlich unauffällig. Wenn du ziemlich hellhäutig bist, ist es vielleicht zum ausprobieren das richtige.
    Bin ebenfalls sehr hell/blass und mit diesem Selbstbräuner total zufrieden.

    Viel Spaß beim ausprobieren.

    monaLE

  9. #9
    Inventar
    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    1.907

    Re: Selbstbräunen mit Naturkosmetik???

    hallo beauties,

    ich muss jetzt mal ein bisschen an dem "Sockel" für den Lavera-SB rumwackeln, sorry.

    Ich habe mir den auch gekauft, weil hier so dermassen viel davon geschwärmt wird und weil ich ja auch immer lieber ein NK-produkt nehme als ein KK-produkt, sofern am markt erhältlich.

    Aaaber: ich finde den Geruch des Selbstbräuners einfach fürchterlich!
    Und zwar meine ich den Geruch beim Auftragen - den typischen SB-geruch, der durch die chemische Reaktion in der haut erzeugt wird entwickelt der lavera-Bräuner eigentlich gar nicht (was wiederum positiv ist, finde ich). Aber der Grundgeruch dieses Zeugs ist einfach extrem widerlich für mich !!!! Nur um einen Eindruck meiner "Empfindlichkeit" zu bekommen: alle hauschka-Sachen stören mich geruchstechnisch nicht, selbst Living Nature geht bei mir zum grössten Teil noch durch die Geruchsprüfung. Mich wundert einfach, dass der geruch von anderen beauties nicht nur als akzeptabel erwähnt wird, sondern sogar als angenehm, wo doch recht viele recht empfindlich bei diesem thema sind.

    Und was die Wirkung betrifft: soo dolle find ich das auch nicht. Im Gesicht Null, auch bei 4-maligem Auftrag nicht (das ist aber eh eine heikle Stelle bei mir, die durch SB seit jeher schwer zu bräunen ist).
    Und am Körper finde ich die Wirkung auch eher mässig. Er bräunt sehr dezent, ich muss 2-3mal nachlegen, damit man was sieht aber dann wird´s leicht orange oder zumindest recht gelblich!

    Und als dritten persönlichen Mangelpunkt muss ich noch die Ergiebigkeit erwähnen: ich finde, dass man wirklich sehr viel von dem Zeug für einen Auftrag benötigt. Ergiebig ist der nun wirklich nicht grad.


    FaziT: ich werd ihn wohl nicht mehr nachkaufen. Über die geruchssache würd ich mich wahrscheinlich noch hinweg setzen, wenn ich mit der Wirkung und der Ergiebigkeit / Anwendung zufrieden wäre. Aber so?

    Ich bin aber trotzdem froh, dass ich ihn mal ausprobiert habe - dann hat die liebe Seele Ruh .

    /die Alsterperle

  10. #10
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    Re: Selbstbräunen mit Naturkosmetik???

    Hallo Colleen,
    ich habe es wegen dieser Info geschrieben: "Diese Substanz (Formaldehydabspalter) führt bei 13 Produkten zur Abwertung. Sie stammt wahrscheinlich aus dem Wirkstoff DHA. Er zerfällt nämlich unter längerer Einwirkung von Wärme, wobei Formaldehyd entsteht.
    Die unbelasteten Produkte in unserem Test beweisen aber, dass es auch anders geht. So setzt der Zulieferer von Lavera das DHA erst dann zu, wenn die zuvor auf 75 Grad erhitzten anderen Zutaten auf 30 Grad abgekühlt sind. "

    http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgs.cgi?doc=34734

    Die genaue Reihenfolge des Testergebnis kenne ich nicht.

    Die Formaldehydabspalter sind verantwortlich für die Eiweißveränderung in der Haut, so daß die Haut gar nicht mehr auf Selbstbräuner reagiert. Kann ich mir zumindest vorstellen Ist sozusagen meine selbstgebastelte Theorie.

    Deshalb würde ich es auch nicht dem SB anlasten, wenn die Haut nicht bräunt, sondern dem übrigen Kram, den man sich dauernd ins Gesicht geschmiert hat. Ich meine, ich finde es schon merkwürdig, daß meine Augenumgebung nicht auf SB anspringt, die übrige Gesichtshaut aber schon.

    Liebe Grüsse, Bonnie

  11. #11
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    327

    Re: Selbstbräunen mit Naturkosmetik???

    deine theorie kann tatsächlich stimmen. ich benutze seit ungefähr einem jahr gelegentlich selbstbräuner und hatte eigentlich bei jedem danach eine gebräunte haut. auch bei wenigen auftragen. nun merke ich langsam, das ich von keinem produkt mehr richtig braun werde, außer etwas gelblich. mir is auch aufgefallen, das seit ich mich für kosmetik die ganzen cremes interessiere und diese auch verwende, werde ich nich ma mehr von der sonne vernünftig braun, oder besser gesagt gar nich und mein körper wird braun.
    das macht mir irgendwie sorgen. ich liebe es doch so braun zu sein, vor allem weil ich eigentlich nur mit gebräunter haut gut aussehe. weil dann strahlen meine augen(sind grün) total und mein gesicht wirkt irgendwie andrs. einfach besser.
    weiß zufällig jemand, ob wenn dies wirklich wegen den ganzen cremen ist, ob sich dieser zustand auch irgendwann wieder veränder? also wird meine haut irgendwann wieder so reagieren, wie sie es noch vor gerade mal einem jahr getan hat?

    oder gibt es vielleicht noch alternativen zu sb und sonne, die trotzdem die haut,gesund, färben?
    Es soll ja irgendwie auch so hennafraben geben, die leicht bräunen oder?
    oder kennt jemand die getönte tagescrme von hildegard braukmann, die extra für dunklere haut is?


    und jetzt noch mal zu feutigkeitscremes, welche machen denn nich diese eiweißstörung? meine haut is nämlich so trocken, da brauche ich ne feuchtigkeitscreme. zumindest abends.

    würde mich über eine beantwortung sehr freuen.

  12. #12
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    Re: Selbstbräunen mit Naturkosmetik???

    Hallo Poldi, wenn die Theorie stimmen sollte, sollte man auf NK umsteigen und darauf achten, keine eiweißverändernden Substanzen wie Formaldehydabspalter in den Cremes zu haben. Ich denke schon, daß sich die Haut im Laufe der Zeit erholt. Eine hat hier jedenfalls geschrieben, daß früher SB nie angeschlagen haben, jetzt aber schon. Und viele berichten, daß SB nur auf dem Körper wirken, aber nicht im Gesicht.
    Selbstbräuner selbst enthalten ja Formaldehydabspalter, außer eben dieser Lavera-SB (und vielleicht noch die anderen, die mit guten Noten abgeschnitten haben wie der von Sante, das weiß ich eben nicht). Deshalb sollte man schon sorgfältig auswählen, was man verwendet an Pflege. Ist jedenfalls :meinung:
    Als Soforthilfe kannst du doch eine getönte Creme (Tönungsfluid von Hauschka ? davon sind doch viele begeistert) oder einen Bräunungspuder verwenden.
    Liebe Grüsse, Bonnie

  13. #13
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    327

    Re: Selbstbräunen mit Naturkosmetik???

    habe das tönungsfluid von hauschka auch und mehere bräunungspuder. aber sie zeigen nicht wirklich ihre erwünschten ergebnisse.
    von dem hauschkafluid muss ich um überhaupt erstmal etwas zu sehen extrem viel nehmen und dann is das eine total unnatürliche bräune. man sieht richtig das die unecht ist.
    bei bräunugspudern it es eigentlich immer so, das man vorher schon einen gewissen hautbräunungsgrad braucht, damit die natürlich und schön wirken. da habe ich dann immer erst sb benutzt und dann noch ein bräunungspuder. die kombi zusammen macht einen schönen hautton finde ich. bzw. fand ich. meine haut spricht ja nich mehr so auf selbtsbräuner an.
    es gibt ansonsten ja noch so gewisse gele die einen gebräunten teint zaubern. das sind keine selbstbräuner oder gar make-up, sondern die sind einfach dazu da, um die haut braun zu machen. abends wäscht man sich diese dann ab. ich denke mal die haben vielleicht ein ähnliches system wie getönte tagescremen, sind jadoch in derbräunugswirkung um einiges intensiver. es gibt so weit ich weiß ein solches gel oder lotion von tana cosmetics egypt wonder. ich weiß jedooch nich ob diese gele natürlich aussehen. ha tje,and vielleicht ein solches schon mal verwendet?

    lg

    @ bonnie kannst du mir eine feuchtigskeitscreme und waschgel aus der naturkosmetik empfehlen?

  14. #14
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    Re: Selbstbräunen mit Naturkosmetik???

    @ bonnie kannst du mir eine feuchtigskeitscreme und waschgel aus der naturkosmetik empfehlen?
    Hallo Poldi, jetzt fühle ich mich richtig geehrt Danke für die Anfrage. Ich gebe sie auch gern weiter an die vielen Beautys hier, die viel mehr Erfahrung haben mit NK !! Also, kann jemand helfen ? Ich kenne nur Alverde und Alterra, und auch da nicht die Cremes und Waschgele, nur die Zusatzanwendungen Ampullen und Co. Die Augencreme von Alterra hab ich, die ist ganz gut, aber zu wenig, wenn man keine junge Haut mehr hat.
    Wie ist denn deine Haut, Poldi ?
    Ansonsten kenne ich selbstgerührte Cremes und Waschgele. SMS habe ich in Gebrauch und bin sehr begeistert. Guckst du hier: www.bessere-Haut.de
    Hauschka habe ich mir gerade angeschafft und will es in der nächsten Zeit mal testen.

    Vorsicht, es kann Probleme geben beim Übergang von KK auf NK, manche haben das Handtuch geworfen. Die schädlichen Substanzen von der KK sind in der Haut und kommen raus, wenn man NK benutzt, es kann zu Unterlagerungen, Pickelchen etc kommen.

    Es gibt Logona, Sante und Lavera und dann noch Tautropfen und und.. Warst du schon mal in einem Bio-Supermarkt oder in einem Reformhaus ? Da gibt es NK zu kaufen, vielleicht guckst du dich da mal um, was dich anspricht.

    Ach ja und es gibt Weleda, die kann man auch in Drogeriemärkten kaufen.

    Liebe Grüsse, Bonnie

  15. #15
    hera2000
    Besucher

    Re: Selbstbräunen mit Naturkosmetik???

    hallo monaLE,
    danke für den tip! da komme ich bestimmt drauf zurück. ich bin eigentlich erst durch den SB von sante draufgekommen, daß es sowas auch in der NK gibt. der soll ja irgendwie mit walnussschalen u.ä. wirken. und das hat mich dann doch mal interessiert. habe aber bisher noch nie NK-Selbstbräuner in der Reformhäusern oder Naturkostläden entdeckt. bin zufällig im netz draufgestossen. aber ich werde noch mal suchen, vielleicht finde ich dann auch den von neobio. vielen dank nochmal
    liebe grüße
    deine hera

  16. #16
    hera2000
    Besucher

    Re: Selbstbräunen mit Naturkosmetik???

    hallo poldi,
    wollte dir nur nen tip geben wegen deiner trockenen haut: also ich bin ja in kürzester zeit zum dr.hauschka-freak geworden. bin bisher noch nie wirklich daneben gelegen mit einem produkt. hab auch ziemlich schwierige haut, sprich unrein, aber trocken und empfindlich. deshalb rate ich dir versuchs mit der basispflege von dr.hauschka: gesichtswaschcreme oder milch, gesichtstonikum und wahlweise rosencreme oder quittencreme. die rosencreme war bei mir noch etwas besser als quitte, weil sie etwas fetter ist ( aber nicht zu fett!), sehr sparsam im verbrauch ( bei quitte brauchte ich mehr) und die haut unglaublich weich und zart wird. die quittencreme ist dagegen etwas leichter, sehr feuchtigkeitshaltig aber nicht so nachfettend. kannst auch vorher mit proben austesten. gibts z.b. bei alnatura zu kaufen. als übergang zu NK empfehle ich die ampullenkur von hauschka zu machen. das sind fettfreie ampullen, die abends nach der reinigung aufgetragen werden, und helfen sollen beim umstellen auf NK. dann kann eine eventuelle erstverschlimmerung abgemildert werden. zwar sind sie fettfrei, stellen aber auch wieder das natürliche gleichgewicht der haut und ihren natürlichen fettgehalt her. außerdem solls gegen falten und rote äderchen helfen. für besonders sonnenempflindliche haut gibts auch noch die ampullen sensitiv. probiers einfach aus! ich war begeistert. würde mich über einen erfahrungsbericht freuen.
    ganz liebe grüße
    deine hera

  17. #17
    hera2000
    Besucher

    Re: Selbstbräunen mit Naturkosmetik???

    hallo beauties,
    vielen lieben dank für die tips! hätte ja nie mit soviel und so schneller response gerechnet.
    werde mich also mal kundig machen und austesten müssen ob nun lavera, sante oder neobio das beste für mich ist.
    in diesem sinne
    bis zum nächsten mal
    hera

  18. #18
    lazy cat.... Avatar von Grinsekatze
    Registriert seit
    16.10.2003
    Ort
    nördlich
    Beiträge
    456

    Re: Selbstbräunen mit Naturkosmetik???

    Ich bin seit Jahren SB Fan und hab mir letztes Jahr den Lavera zugelegt. Ich bin nur begeistert. Ich mag den Geruch gern (aber ich hab generell nix gegen den Laveraduft, der wohl nicht immer auf Gegenliebe stößt ), finde, daß sich dieser typische SB-Geruch kaum entwickelt. Das Zeugs pflegt auch noch halbwegs, die Bräune sieht superschön aus, nicht gelblich bei mir und ergiebig find ich ihn auch. Ich hab noch fast die halbe Flasche, obwohl ich letzten Sommer viel damit "gearbeitet" hab. Und dieses Jahr bräunt er genauso.
    Ein Tip, wenn es nur dezent sein soll, auch im Winter: ich mische den SB halb und halb mit der Gesichtsmilch vom Doc oder auch einer anderen Creme, das gibt dann einen frischen Teint. Geht auch am Körper mit BL gemischt.
    Haarzüchterin 2aCii

  19. #19
    BJ-Einsteiger Avatar von Leonie
    Registriert seit
    12.05.2005
    Beiträge
    31

    Re: Selbstbräunen mit Naturkosmetik???

    Was den Lavera-SB betrifft, kann ich inzwischen auch einen Erfahrungsbericht abgeben. Leider bin ich mit dem Produkt überhaupt nicht zufrieden. Den Geruch fand ich eigentlich sehr angenehm, aber ich fand es schon schwierig, die Milch aus der Flasche zu kriegen, auf die man nicht richtig draufdrücken kann, weil der Kunststoff so hart ist. Naja, das Auftragen ging jedenfalls ganz gut, aber das Resultat hat mich ziemlich enttäuscht. Trotz gleichmäßigen Verteilens ist der Lavera-SB bei mir fleckig geworden und außerdem viel zu dunkel (und orangestichig) für meine sehr helle Haut. Das Schlimmste war aber, dass der SB meine Haut extrem ausgetrocknet hat. An der Wade war die Haut richtig schrumpelig, ich war total geschockt und musste mehrmals täglich mit Bodylotion nachcremen. Zum Glück hatte ich den SB nur auf einem Bein ausprobiert, so dass das Malheur nicht für jeden sichtbar wurde, aber meine Haut ist an der Stelle immer noch etwas trockener als vorher .

    Falls jemand an dem Lavera-SB interessiert ist, ich verschenke ihn (gegen Erstattung des Portos) gerne. Wäre ja schade, ihn jetzt wegzuwerfen und vielleicht kommt jemand anderer besser damit klar als ich. Ich habe nur das eine Mal ein bisschen was rausgenommen und am Bein ausprobiert, die Flasche ist also noch voll.

  20. #20
    Inventar
    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    1.907

    Re: Selbstbräunen mit Naturkosmetik???

    Stümmt - das mit dem extremen austrocknen ist mir auch aufgefallen !!!! hatte ich ganz vergessen bei meinem "Meckerbericht". Und die blöde Flasche gibt auch wirklich nicht gerade eine gut dosierbare Menge ab. ist mir auch schon ein paar mal passiert. Aber das allein wäre ja noch akzeptabel. da bin ich nicht so pingelig .

    Mhhh - da bleibt aber ja summa summarum irgendwie so gar gar gar nüscht mehr übrig, was ich positiv bewerten kann (siehe mein vorheriges Posting). Ausser der reinen Tatsache an sich, dass es NK ist....

    /die Alsterperle

    [ Geändert von Alsterperle am 07.06.2005 01:00 ]

  21. #21
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    Re: Selbstbräunen mit Naturkosmetik???

    Ich habe Sante Selbstbräuner!

    In meinem DM wurden die aussortiert und letzten 2 Stück bis auf 4€ reduziert.

    Natürlich habe ich zugeschlagen!

    Den Originalpreis von 10€ für 75(!)ml finde ich zu hoch .


    Zum Testergebnis:

    Ich habe SB so dünn wie möglich aufgetragen (Gesicht und Körper).

    Am nächsten Tag war leichte Bräune da! Ohne Streifen,nicht orange,nicht austrocknend!

    Also ist für mich Sante SB

    :meinung: !

    LG,Kupferrot

  22. #22
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    327

    Re: Selbstbräunen mit Naturkosmetik???

    werde mich mal bei dr.hauscka(habn bei uns ein laden mit nur hauschka produkten) umschauen. gegen falten brauche ich nix.(Im moment) bin noch sehr jung.
    meine haut is gut. also habe keine pickel,mitesser oder ähnliches.(bin noch inner puber.)
    benutze allgemein ungefähr zwei jahre lang regelmäßig cremes, insofern denke ich, is meine haut vielleicht von der nicht nk noch nich so "verwöhnt"

  23. #23
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    Re: Selbstbräunen mit Naturkosmetik???

    Hallo Poldi, wenn du jung bist und gute Haut hast, dann kommst du vielleicht auch mit den Billigmarken aus (Alverde bei dm und Alterra bei Rossmann). Einfach mal die Cremes probieren. Teilweise sind auch Probetübchen zu kaufen. Hauschka ist nicht billig !!
    Bei Minimal gibt es auch eine Serie, die heißt Care Nature, scheint von Logona hergestellt zu sein.

    Liebe Grüsse und viel Spaß beim Ausprobieren, Bonnie

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.