Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 35
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Relax
    Registriert seit
    19.01.2010
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    111

    Herz Balkon kreativ gestalten -Tipps gesucht!

    Hallo liebe Beautys!

    Ich habe eine groooooßen Balkon, der derzeit noch ungemütlich aussieht. Er ist ringsherum mit grünem Maschendrahtzaun umspannt und hat einen weißen Blechdachboden.

    Nichts desto trotz möcht ich ihn mir gemütlich einrichten.
    Vor allem möcht ich mir eine kleine Sichtschutzecke bauen, damit ich mich auch mal unbeobachtet sonnen kann.

    Bisher hab ich stehen: zwei Flechtparavants, die leider nicht ganz blickdicht sind, 2 Pflanzenkübel, eine Voliere mit Pflanzen drinnen, eine Sonnenliege und ein Tischchen.

    Hab ihr irgendwelche Ideen, wie ich meinen Balkon kreativ gestalten kann? Es sollte nicht allzu teuer sein... Vor allem interessiert es mich, wie ich die Sichtschutzecke besser gestalten kann.

    So, und jetzt seid ihr dran. Habt ihr z.B. einen Balkon? Wie ist der gestaltet?

  2. #2
    BJ-Einsteiger Avatar von Lexchen
    Registriert seit
    01.12.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    36

    AW: Balkon kreativ gestalten -Tipps gesucht!

    Hallo Relax

    Ich habe leider noch keinen eigenen Balkon

    Aber wie wäre es mit eines Sitzecke mit Rattanmöbeln? Ich finde die sooo toll

    In der Ikea gibt es die auch ganz "günstig"

    Liebe Grüsse
    Dreamin' of the Paradise

  3. #3
    BJ-Einsteiger Avatar von Nicalein
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    133

    AW: Balkon kreativ gestalten -Tipps gesucht!

    der Boden unseres Balkon bestand aus einem kalten Beton. Deshalb haben wir beim verdeckten Teil einen PVC Boden hingelegt. Finde die Laminat Optik macht es gleich noch etwas behaglicher. Aber es gibt viele unterschiedliche PVC Böden.

    Balkon mit "Laminat" Boden
    Geändert von Nicalein (03.08.2010 um 13:22 Uhr) Grund: Bild vergessen
    http://img136.imageshack.us/img136/5...benanntgm3.jpg
    Schönheit ist der Glanz des Wahren.

  4. #4
    müde Avatar von trinica
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    2.681

    AW: Balkon kreativ gestalten -Tipps gesucht!


    @relax
    ein vernünftiger bodenbelag und sichtschutz können schon viel gemütlichkeit ausmachen.
    ansonsten, kannst du vielleicht ein bild von deinem balkon machen? dann kann man sich das für tips bischen besser vorstellen .



    @nicalein
    wow, das sieht toll aus mit dem pvc in laminatoptik
    ist das denn auch wetterfest?

    ich habe meinen balkon letztens mit einem schaumgummibelag ausgelegt, der wasser und hitzeresistent ist, dazu angenehm weich zum drauflaufen. pvc hatte ich auch in überlegung, dann aber angst, dass er durch hitze evtl. luftblasen und wellen macht. bei dir sieht aber alles glatt aus

    p.s. eine tolle hängematte hast du






  5. #5
    BJ-Einsteiger Avatar von Nicalein
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    133

    AW: Balkon kreativ gestalten -Tipps gesucht!

    @ Trinica
    lieben dank trinica, ist auch super pflegeleicht ; )
    Das ganze ist absolut Wetterfest. Wichtig ist nur, dases keine Möglichkeit gibt, dass Wasser unter den PVC laufen kann. Dies wäre aber auch nicht weiter tragisch, doch müsste man den PVC aufgrund des bildenden Schimmel nach ca. 3-4 Jahren wechseln.

    Luftblasen und Wellen hatten wir jetzt noch nie. Den PVC kannst du natürlich auch auf den Schaumgummibelag machen.

    Den PVC haben wir jetzt schon 2 Jahre und der hält einiges aus. Hasen und Hund ; )
    http://img136.imageshack.us/img136/5...benanntgm3.jpg
    Schönheit ist der Glanz des Wahren.

  6. #6
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: Balkon kreativ gestalten -Tipps gesucht!

    Welche Möglichkeit hast du für Pflanzen? Ist das nur Maschendraht? Da kann man wohl keine Kästen anhängen, was? Hast du Sonne? Stabile Seitenwände?
    Am besten mach doch mal ein Bild...

    Auf unserem Balkon früher hatte ich an der Seite ein Rankgitter und hab da immer Clematis, Stangenbohnen und Kapuzinerkresse hochranken lassen. Sah wunderschön aus..
    Annlee

  7. #7
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: Balkon kreativ gestalten -Tipps gesucht!

    ach so, das häßliche Blechdach würd ich einfach mit einem Sonnensegel oder irgendwelchen Stoffbahnen unterspannen. Ein schöner Sonnenschirm tuts aber auch.
    und schöne Beleuchtung für abends, z.b. mit einer Aussenlichterkette.
    Geändert von annlee (03.08.2010 um 15:10 Uhr)
    Annlee

  8. #8
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: Balkon kreativ gestalten -Tipps gesucht!

    ich mag ja auch diese Seite. guck doch mal, vielleicht findest du ja auch die ein oder andere Anregeung:

    http://solebich.de/kreatives-dekorat...m-balkon/68657
    Annlee

  9. #9
    müde Avatar von trinica
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    2.681

    AW: Balkon kreativ gestalten -Tipps gesucht!

    Zitat Zitat von Nicalein Beitrag anzeigen
    @ Trinica
    lieben dank trinica, ist auch super pflegeleicht ; )
    Das ganze ist absolut Wetterfest. Wichtig ist nur, dases keine Möglichkeit gibt, dass Wasser unter den PVC laufen kann. Dies wäre aber auch nicht weiter tragisch, doch müsste man den PVC aufgrund des bildenden Schimmel nach ca. 3-4 Jahren wechseln.

    Luftblasen und Wellen hatten wir jetzt noch nie. Den PVC kannst du natürlich auch auf den Schaumgummibelag machen.

    Den PVC haben wir jetzt schon 2 Jahre und der hält einiges aus. Hasen und Hund ; )

    der schaumgummibelag ist halt ganz praktisch, weil sich durch die struktur kein wasser darunter bilden kann. außerdem rollen wir den im winter ein und verstauen den im keller, damit er sauber bleibt.



    Zitat Zitat von annlee Beitrag anzeigen
    ach so, das häßliche Blechdach würd ich einfach mit einem Sonnensegel oder irgendwelchen Stoffbahnen unterspannen. Ein schöner Sonnenschirm tuts aber auch.
    und schöne Beleuchtung für abends, z.b. mit einer Aussenlichterkette.

    sonnensegel und ein großer schirm sind echt eine gute idee, v.a. wenn man diese in schönen farben wählt



    Geändert von trinica (03.08.2010 um 16:26 Uhr)

  10. #10
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: Balkon kreativ gestalten -Tipps gesucht!

    ich mag ja auch lampinons aller Art, die kann man echt günstig bei ebay schiessen, die gibts mtr oder ohne Kerzenhalter. Mehrere unterschiedliche dicht nebeneinander gehängt, sehen wirklich toll aus..
    oder man kauft diese Papierlampenschirme von Ikea, die sind auch ein toller Blickfang
    Annlee

  11. #11
    BJ-Einsteiger Avatar von Relax
    Registriert seit
    19.01.2010
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    111

    AW: Balkon kreativ gestalten -Tipps gesucht!

    Hallo Beauties!

    Danke mal für eure ersten Tipps! Hat mir sehr geholfen und war informativ.

    Rattanmöbel bei Ikea günsig? Muss ich mal schaun! Leide rhab ich in der Nähe keinen.

    Zitat Zitat von annlee Beitrag anzeigen
    Welche Möglichkeit hast du für Pflanzen? Ist das nur Maschendraht? Da kann man wohl keine Kästen anhängen, was? Hast du Sonne? Stabile Seitenwände?
    Am besten mach doch mal ein Bild....
    Für Pflanzen hab ich gute Möglichkeiten. Ja, 3 Seiten sind mit NUR Maschendraht umzäunt, die 4 Seite ist die stabile Hauswand. Sonne hab ich, ja!

    Ich werd versuchen, ein Bild zu machen.

    Zitat Zitat von annlee Beitrag anzeigen
    ach so, das häßliche Blechdach würd ich einfach mit einem Sonnensegel oder irgendwelchen Stoffbahnen unterspannen. Ein schöner Sonnenschirm tuts aber auch.
    und schöne Beleuchtung für abends, z.b. mit einer Aussenlichterkette.
    Sonnensegel kenn ich nicht?
    Werd ich gleich mal googeln!

    Danke ihr lieben!

  12. #12
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: Balkon kreativ gestalten -Tipps gesucht!

    dann würd ich an die Wand etweder was hochranken lassen. Rankgitter aufstellen, davor die Töpfe oder einen langen Balkonkasten mit den Pflanzen oder Saatgut stellen. oder was auch schön ist: an die Wand oder an das Rankgitter o. ä. ganz viele Töpfe mit Kräuter hängen. Das duftet dann auch noch toll.

    Rattanmöbel etc. kannst du jetzt günstig schiessen, weil jetzt der Ausverkauf stattfindet, zum Sommeranfang wird das teuer.

    Sonnensegel gibts in versch. Größen und Stärken. Als Balkondach-Unterspannung würd ich ein einfaches aus dem Baumarkt nehmen. Da bist so zw. 20 und 30 Euro dabei oder du guckst bei Ebay. Musst nur sehen, wie du das befestigst. Das würde ich aber vorher prüfen, ob das geht. Wenn nicht - ein Sonnenschirm mit Ständer geht immer.
    Annlee

  13. #13
    BJ-Einsteiger Avatar von Relax
    Registriert seit
    19.01.2010
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    111

    AW: Balkon kreativ gestalten -Tipps gesucht!

    Frage:

    Kann man die Sonnensegel permanent aufgestellt lassen? Weil die fänd ich echt toll...

    Und zu den Lampions: die muss man dann bei Regen etc. immer reintragen, oder? Kann man auch nicht hängen lassen??

    Die Idee mit Rankgitter gefällt mir gut!

  14. #14
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: Balkon kreativ gestalten -Tipps gesucht!

    ich denk, du hast ja ein Dach darüber, da kann auch nichts so schnell dreckig werden. falls das Segel doch dem Regen ausgesetzt wird, ist das nicht so schlimm, vorausgesetzt da landet nicht noch Dreck von Bäumen etc. drauf. Es gibt auch wasserabweisende und wasserdichte Segel, aber die hab ich bisher nur bei Ebay gesehen.
    Lampinons aus Papier dürfen nicht nicht dem Regen ausgesetzt werden....aber eigentlich sollte doch was drüber hängen...?
    Annlee

  15. #15
    müde Avatar von trinica
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    2.681

    AW: Balkon kreativ gestalten -Tipps gesucht!

    Zitat Zitat von Relax Beitrag anzeigen
    Frage:

    Kann man die Sonnensegel permanent aufgestellt lassen? Weil die fänd ich echt toll...

    Und zu den Lampions: die muss man dann bei Regen etc. immer reintragen, oder? Kann man auch nicht hängen lassen??

    Die Idee mit Rankgitter gefällt mir gut!

    rankgitter sind echt ganz gut, weil sie auch gleichzeitig als sichtschutz dienen. es gibt sie in allen möglichen varianten und recht bezahlbar im baumarkt.

    so sieht's bei mir aus. mein freund hat mir die, wie man sehen kann, mit kabelbindern befestigt:






  16. #16
    BJ-Einsteiger Avatar von Relax
    Registriert seit
    19.01.2010
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    111

    AW: Balkon kreativ gestalten -Tipps gesucht!

    Schönes Bild, Trinica! Sowas kann ich mir auch gut vorstellen.

    Nein, ich hab leider gar keine Überdachung, annlee! Ich hab mich jetzt übringens für einen großen Sonnenschirm statt Sonnensegel entschieden! Muss mir noch nen hübschen kaufen.

    Ich hab jetzt einmal Fotos gemacht, ihr dürft euch aber nicht zuviel erwarten! Ich hab das einfach als grässlich-grünes rostendes Blechdach übernommen, ohne Umzäunung.

    Ich habe dann das Blechdach weiß gestrichen und nen grünen Maschendrahtzaun rum, anfangs eher nur aus dem Grund, dass meine Hunde raus können. Aber jetzt möcht ich es mir eben auch gemütlich einrichten.


    Hier mal die Fotos, wenn man von der Balkontüre rausguckt von links nach rechts:

    Hier hab ich mir eben die Sichtschutzecke ein wenig eingerichtet, damit ich mich eben sonnen auch mal kann. Mein Papa sagt, es schaut aus wie bei den Zigeunern. :( HEUL!




    Das hässliche braune Ding unterm Paravant dient ebenfalls dem Sichtschutz. Auf der Liege liegt so ein Perlenvorhang, vielleicht kann ich mit dem noch was machen? Ebenfalls hab ich gerade eben im Keller verschiedene Tontöpfe gefunden, hab sie einfach so mal aufgestellt. Fliegen die beim nächsten Wind um? Wie kann ich das vermeiden?




    Hier schauts noch ziemlich karg aus. Mit den leeren Aquarium werd ich auch noch irgendwas machen?!? Habt ihr Ideen? Vielleicht auch zu den Tontöpfen?



    Das grüne hässliche Fleckerl ist der Luluplatz für meine Hunde.^^



    Ja, und jetzt noch die Hauswand mit den beiden Balkontüren.





    Kann ich so Rankpflanzen auch ohne Rankhilfe machen, nur am Zaun? Ich bin echt keine gute Heimwerkerin, deswegen habe ich auch viele Fragen.^^

    Danke für jede einzelne Anregung bisher, ich habe jeden einzelnen Beitrag mit Freude gelesen! Ihr seid toll!


    Achja, Geld hab ich wirklich nicht viel zur Verfügung für die Gestaltung, bin Studentin.

    **********************************************
    Geändert von Relax (04.08.2010 um 15:11 Uhr) Grund: Fotos gingen nicht.

  17. #17
    BJ-Einsteiger Avatar von Relax
    Registriert seit
    19.01.2010
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    111

    AW: Balkon kreativ gestalten -Tipps gesucht!

    Hallo, ich bins wieder!

    Oben wurden mir Lampions empfohlen!
    Ich denke, ich werde mir 2x die hier holen, was sagt ihr dazu?
    http://www.amazon.de/LICHTERKETTE-LA...933145&sr=8-10

    Kann ich die schon Tag und Nacht hängen lassen bei jedem Wetter, oder?

  18. #18
    müde Avatar von trinica
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    2.681

    AW: Balkon kreativ gestalten -Tipps gesucht!


    danke für die bilder, relax

    du hast einen sehr schön gelegenen balkon, der super potenzial hat eine wunderschöne sonnenterasse zu werden

    und ich gebe deinem vater unrecht, das sieht NICHT aus wie bei zigeunern

    ich würde halt der diskretion wegen wirklich mit sichtschutz umranden. vielleicht auch so ein mix zwischen ganz blickdicht und rankgitter wie bei mir?
    was hast du eigentlich für einen bodenbelag, das kann man auf den bildern nicht so gut erkennen.


  19. #19
    müde Avatar von trinica
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    2.681

    AW: Balkon kreativ gestalten -Tipps gesucht!


    ach warte, jetzt erinnere ich mich wieder. du hattest erwähnt, dass das dachpappe ist




  20. #20
    BJ-Einsteiger Avatar von Relax
    Registriert seit
    19.01.2010
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    111

    AW: Balkon kreativ gestalten -Tipps gesucht!

    Zitat Zitat von trinica Beitrag anzeigen
    [COLOR="Purple"]
    danke für die bilder, relax

    du hast einen sehr schön gelegenen balkon, der super potenzial hat eine wunderschöne sonnenterasse zu werden

    und ich gebe deinem vater unrecht, das sieht NICHT aus wie bei zigeunern
    Danke, dass du meinem Vater wiedersprichst!
    Ja, die Lage ist wirklich toll, es ist sehr ruhig dort und mehr als ein paar Spaziergänger gehen am Tag nicht vorbei, kein Autolärm, Wald nebenan.

    Der Boden ist ein Blechdach.

    Wieviel kostet so ein Element, dass du da hast, ca.? Ich hab vorhin mal abgemessen, ich hab ca. 19m Zaun, den ich gerne umspannen würde o.Ä.

    Sowas hier wäre leistbar, aber ist das auch schön?!



    Ich hab jetzt übrigens eine Idde für die Tontöpe aus dem Internet gefunden: Ich habe mit wasserfestem Stift je einen Buchstaben des Wortes "HERZLICH WILLKOMMEN" draufgeschrieben, bepflanze sie dann noch (Moos?) und verschönere sie dann noch!
    Geändert von Relax (04.08.2010 um 19:18 Uhr)

  21. #21
    müde Avatar von trinica
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    2.681

    AW: Balkon kreativ gestalten -Tipps gesucht!


    also die holzelemente, die ich gekauft habe, haben zusammen 50 euro gekostet. das blickdichte teil 39 euro, das rankgitter 11 euro.
    wenn du einen umfang von 19m umspannen willst, wird das dann schon etwas teurer.

    den gelb/weißen blickschutz finde ich an sich schon gut, aber der nachteil ist halt, dass der nur auf halbhöhe ist. wenn du aber sagst, dass eh nur wenig fußgänger an deinem haus vorbeilaufen und diese dich nicht stören, wäre das ja nicht weiterhin tragisch.

    von der höhe her beträgt meine holzwand 1,80m. kann mir also keiner auf'n balkon lunzen .

    deine terasse ist wirklich sehr schön groß. ich würde an deiner stelle eher in dinge investieren, die du richtig gut findest, um sie schön zu machen. lieber nach und nach die dinge anschaffen, mit denen du auch glücklich bist und am ende ein wunderbares ergebnis hast, statt auf einmal komplett günstigere alternativen holen.

    das blechdach könntest du vielleicht mit kunstrasen, oder anderem bodenbelag auslegen?




  22. #22
    BJ-Einsteiger Avatar von Relax
    Registriert seit
    19.01.2010
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    111

    AW: Balkon kreativ gestalten -Tipps gesucht!

    Ich hab mir gerade eben das hier gekauft, und damit umzäune ich jetzt:



    Vielleicht hol ich mir später aber auch so Holzteile, aber nur ein paar. Weil hübsch sind die schon total!

    Bzgl. Boden hab ich jetzt gerade so einen hübsches Terrassenholz entdeckt, vielleicht mach ich das jetzt - wie du empfiehlst - stückchenweise! Also immer einen Teil verlegen wenn Geld da ist

    Zitat Zitat von trinica Beitrag anzeigen
    lieber nach und nach die dinge anschaffen, mit denen du auch glücklich bist und am ende ein wunderbares ergebnis hast, statt auf einmal komplett günstigere alternativen holen.
    Da hast du Recht!

  23. #23
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.221
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Balkon kreativ gestalten -Tipps gesucht!

    würde mit dem holzboden soweit warten bis das geld für das komplette da ist, sonst hast du farbliche unterschiede!!!!
    dann lieber diese saison den sichtschutz und eventuell töpfe kaufen, oder solarlampen, und dann nächste saison den boden komplett machen.

    jetzt fängt doch eh mit terrassensachen überall der abverkauf an...empfehle die leider teureren pvc-holz-mischungen bei terrassendielen oder terrassenfliesen, denn die behalten die farbe und müssen nicht gepflegt werden, holzterrassendielen werden nach einer saison gräulich bzw schwarz, dann muss man jede saison beizen oder ölen...

    du hast echt eine große, wunderschöne terrasse...würde auch eher sehr große töpfe, dafür weniger nehmen, sonne hast du da ja genug....

    könnte echt ein paradies werden!!!

  24. #24
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: Balkon kreativ gestalten -Tipps gesucht!

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    würde mit dem holzboden soweit warten bis das geld für das komplette da ist, sonst hast du farbliche unterschiede!!!!
    dann lieber diese saison den sichtschutz und eventuell töpfe kaufen, oder solarlampen, und dann nächste saison den boden komplett machen.

    !
    da kann ich überall zustimmen. jetzt ist ausverkauf und da würd ich zuschlagen, nä jahr im frühling wirds doppelt so teuer.

    der rundum-sichtschutz ist sehr schön! gute idee, viel schönde als der maschendraht.
    dann hol dir viele kübel und töpfe mit pflanzen, die du magst. eintweder bunt oder in ein oder 2 farben.
    du hast so eine tolle große terrasse! die wird sicher ein kleines paradies!

    du kannst auch koniferen u.ä. in große kübel pflanzen, mehrere nebeneinander ergeben dann dann eine art hecke.
    die lampinon-lichterkette kann draussen bleiben, wenn es eine aussenlichterkette ist.

    du kannst einen schönen großen (ampel)schirm nehmen oder 2 identische kleine - sieht auch schön aus.

    für abends wird ich mir noch windlichter und andere behältnisse für kerzen besorgen.

    http://www.depot-online.com/shop.php...762d0.70306167
    Annlee

  25. #25
    Fortgeschritten Avatar von Chocolette
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    Im Bergischen
    Beiträge
    234

    AW: Balkon kreativ gestalten -Tipps gesucht!

    wenn das ein blechdach ist - verbrennst du dir dann nicht die füße, wenn die sonne scheint? oder deine doggies?

    ich würde dann als erstes in einen boden investieren. in den gartenmärkten gibt es jetzt oft auch abverkäufe von tollen kübeln, oder schau mal in der bucht. da pflanzen ja auch ziemlich teuer sind, würde ich versuchen selber welche zu ziehen.

    ansonsten kann das ein richtiges kleines paradies werden.

  26. #26
    müde Avatar von trinica
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    2.681

    AW: Balkon kreativ gestalten -Tipps gesucht!

    Zitat Zitat von annlee Beitrag anzeigen
    da kann ich überall zustimmen. jetzt ist ausverkauf und da würd ich zuschlagen, nä jahr im frühling wirds doppelt so teuer.

    der rundum-sichtschutz ist sehr schön! gute idee, viel schönde als der maschendraht.
    dann hol dir viele kübel und töpfe mit pflanzen, die du magst. eintweder bunt oder in ein oder 2 farben.
    du hast so eine tolle große terrasse! die wird sicher ein kleines paradies!

    du kannst auch koniferen u.ä. in große kübel pflanzen, mehrere nebeneinander ergeben dann dann eine art hecke.
    die lampinon-lichterkette kann draussen bleiben, wenn es eine aussenlichterkette ist.

    du kannst einen schönen großen (ampel)schirm nehmen oder 2 identische kleine - sieht auch schön aus.

    für abends wird ich mir noch windlichter und andere behältnisse für kerzen besorgen.

    http://www.depot-online.com/shop.php...762d0.70306167



    gerade ampelschirme und sonstiges balkonequipment wird in den baumärkten momentan rausgeworfen

    was ich noch sagen wollte. ich habe im baumarkt/gartencenter letztens so holzbodenfliesen für draußen gesehen, die man zusammenclipsen kann. da braucht man also weder hämmern, noch betonieren, etc.
    die gab es aus echtholz, aber auch mit holzoptik (also aus kunstdtoff).
    waren auch nicht so teuer, so um die 4-5 euro eine große fließe.

    weißt du wieviel m² deine terasse groß ist?
    und hat alles geklappt mit dem sichtschutz? halte uns mal mit pics auf dem laufenden




  27. #27
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.221
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Balkon kreativ gestalten -Tipps gesucht!

    ja, die holzfliesen sind genial, easy zu verlegen und zu entfernen...die frage ist nur ob die gut aufliegen weil das blechdach ja schweißnähte hat....ansonsten bleibt nix anderes über als terrassendielen mit einem erhöhtem unterbau damit die über den blechdachrillen liegen und nicht darauf wackeln...

    iiich würde auch aller erst JETZT den boden kaufen, und kein echtholz, sondern holz-pvc mischung, bleibt in der farbe, musst nicht pflegen...bissi teurer, aber man hat länger was davon...nix ist hässlicher als grau gewordenes terrassenholz...

    pflanzen würde ich jetzt nimmer groß investieren, höchstens du willst die töpfe im abverkauf holen, aber sonst zahlt sich das nimmer groß aus, denn wenn die den ganzen sommer wurzeln dürfen packen die auch den winter leichter, außerdem gut überlegen was an pflanzen kommt, sollte wenn du sie nicht reinstellen kannst winterhart sein, zumindest so dass sie nah an die hausauer gestellt den frost überleben.

    also, nach dem sichtschutz, zuerst den boden, schnick schnack hat alles noch zeit....und lieber weniger große dinge an deko als zig tausende kleine sachen die nicht zusammenpassen....

  28. #28
    müde Avatar von trinica
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    2.681

    AW: Balkon kreativ gestalten -Tipps gesucht!


    ich stimme sweetheart in allen punkten zu

    habe mir deine bilder nochmal angesehen. die unebenheit könnte wirklich probleme beim auslegen des bodenbelages verursachen. wahrscheinlich müsstest du erstmal mit irgendeinem baumaterial eine ebene fläche erzeugen, bevor du was auslegen kannst

    ansonsten würde ich der ästhetik halber auch eher nach dem motto "weniger ist mehr" die terasse pimpen. also nicht alles, was du im keller gefunden hast aufstellen. zuviele verschiedene sachen wirken etwas unruhig. dann lieber wirklich nur das aufstellen, was dir wirklich gefällt

    die kleinen tontöpfe sind als abgrenzung übrigens glaube ich eher ungeeignet, wegen wind und unwetter. ich habe hier im forum mal eine bj gesehen, die ein kleines holztreppchen auf'm balkon und dann so kleinere bepflanzte töpfchen
    draufgestellt hatte. das sah sehr süß und geordnet aus .




  29. #29
    BJ-Einsteiger Avatar von Relax
    Registriert seit
    19.01.2010
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    111

    AW: Balkon kreativ gestalten -Tipps gesucht!

    Hallo liebe Beauties!

    Zitat Zitat von Chocolette Beitrag anzeigen
    wenn das ein blechdach ist - verbrennst du dir dann nicht die füße, wenn die sonne scheint? oder deine doggies?
    Ja eben, leider! Ich kann fast nur mit Schuhen raus. Meinen Hunden störts komischerweise kaum, die aalen sich in der Sonne, auch wenns noch so heiß ist, und legen sich trotzdem liebend gerne auf das heiße Blechdach, selbst wenn ich ihnen ein schönes Plätzchen mit Decken und Pölster ausgelegt habe!

    Der derzeitige Stand:
    bin seit gestern leider krank, Magen-Darm hats erwischt, also konnt ich nicht viel machen.

    Jedenfalls schmeiße ich dieses braune Holzding beim rechten Paravant und das runde Flechtding aus dem Keller weg, sobald der Sichtschutz oben ist. Dann ist mal unnötiges Gerümpel weg. Sollte Anfang nächster Woche erfolgen, dann häng ich auch die Lampen entlang der Längsseite des Zaunes auf:



    Dann stell ich auch neue Bilder rein! :)

    Wenns mir wieder besser geht, schnapp ich mir meinen Vater und schau in den Bodenfachmarkt.

    Eine Beauty hat nach den m2 gefragt: Es sind ca. 44m2, die ich zum verlegen hätte. Danke für den Tipp, dass ich alles auf einmal verlegen soll, das macht duchaus Sinn. Naja, einen Notfallgroschen dafür hätt ich eh auf der Bank, mal schauen, wieviel das kosten würde. Blöd sind diese oben angesprochene Unebenheiten, die ich am Blechdach habe, wie ihr auf den Fotos sehen könnt. Lass mich dort mal beraten, was da am besten zu tun ist.

    Und meine Tontöpfe möcht ich auch bald mal mit Pflanzen befüllen!

    Danke für eure Beiträge, ich kann mir jetzt alles viel konkreter vorstellen, wie man bei sowas vorgehen muss... Bin ja selbst keine begnadete Heimwerkerin. :)


    Liebe Grüße
    Geändert von Relax (06.08.2010 um 12:44 Uhr) Grund: Tippfehler :)

  30. #30
    müde Avatar von trinica
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    2.681

    AW: Balkon kreativ gestalten -Tipps gesucht!


    hey, ich wünsche dir eine gute besserung.

    44m² auf deiner terasse kann man ja joggen gehen
    auf jeden fall ist es gut, dass du mit deinem papa einen bodenfachmarkt aufsuchst. ich drücke die daumen, dass du eine schöne und nicht so kostspielige lösung für dein blechdach angeboten bekommst

    diese minilampions sind übrigens sehr hübsch . sind die innen mit kleinen glühbirnen versehen, oder haben die LED's?






  31. #31
    BJ-Einsteiger Avatar von Relax
    Registriert seit
    19.01.2010
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    111

    AW: Balkon kreativ gestalten -Tipps gesucht!

    Danke! :)

    Die Lampions sind Solar-LED's!

    Ich hätte Lust, ein bissen was auf dem balkon zu arbeiten, aber muss das Bett hüten. Wobei, das Wetter hier ist eh nicht gut!


    Sobald es Neuigkeiten vom Bodenfachmarkt gibt, sag ich bescheid. :)
    LG!

  32. #32
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: Balkon kreativ gestalten -Tipps gesucht!

    na dann mal gute Besserung!!!

    und wenn deine Terrasse fertig ist, würd ich gern mal ein Bild sehen. ))
    Annlee

  33. #33
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    1

    AW: Balkon kreativ gestalten -Tipps gesucht!

    Hey zusammen,

    also ich finde, dass Rattanmöbel auf dem Balkon sehr edel aussehen und zudem auch gemütlich sind! Ich habe meine hier gekauft www.dami.de Dort findet man auch richtige Schnäppchen. Sind ja leider ziemlich teuer die Teile.

    Viele Grüße!

  34. #34
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: Balkon kreativ gestalten -Tipps gesucht!

    Werbung?

  35. #35
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.221
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Balkon kreativ gestalten -Tipps gesucht!

    Zitat Zitat von ~Tilia~ Beitrag anzeigen
    Werbung?
    1. beitrag und markenwerbung mit link???arg verdächtig....überhaupt wo man gartenrattanmöbel jetzt überall im abverkauf nachgeschmissen bekommt...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.