Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 26
  1. #1
    miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya
    Registriert seit
    31.10.2007
    Ort
    Blfd
    Beiträge
    3.256

    Geruch von Katzenurin aus Polster rausbekommen?

    Hallo ihr lieben, leider hab ich keinen hilfreichen Thread gefunden. Ich brauche unbedingt effektive Tipps, wie ich diesen Katzenuringeruch aus unserer Couch rausbekomm. Hab es schon mit nem Kärcher Dampfreiniger und Essig ausprobiert. Es riecht immer noch

    Ich nehme auch gern Produkttipps entgegen. Lieben Dank schon mal
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

  2. #2
    weltraumfee
    Besucher

    AW: Geruch von Katzenurin aus Polster rausbekommen?

    Hallo :)
    Es gibt ein Produkt, das nennt sich Biodor und kommt von der Firma WDT. Man bekommt es in Tierarztpraxen, gibts in 1l Flaschen. Das ist so ein extra Tierarztprodukt und das wirkt definitiv. Ich habe damit sogar den echt stechenden Geruch von unkastriertem Katerurin aus Sachen bekommen.
    Am besten einfach mal nachfragen. Wir haben das auch für unsere Patientenbesitzer abgefüllt, geht verdünnt und unverdünnt, es stinkt nicht (finde ich ja immer wichtig) und es tut den Tieren nichts.
    Solche Geruchsabsorber gibts bestimmt auch in der Zoohandlung, aber wie die wirken weiß ich leider nicht.

    LG

  3. #3
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Geruch von Katzenurin aus Polster rausbekommen?

    Es gibt in der Zoohandlung "Fleck weg" von Vitakraft, das macht Flecken und Geruch raus. Ich benutze es schon jahrelang, wenn mal einer Durchfall hat oder erbricht und es nicht mehr raus schafft.
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  4. #4
    Hardstyle-Junkie Avatar von Flatterdings
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    914

    AW: Geruch von Katzenurin aus Polster rausbekommen?

    Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    Es gibt in der Zoohandlung "Fleck weg" von Vitakraft, das macht Flecken und Geruch raus. Ich benutze es schon jahrelang, wenn mal einer Durchfall hat oder erbricht und es nicht mehr raus schafft.
    Das haben meine Eltern und ich auch, ich finde es ebenfalls wirklich, wirklich gut und wirksam.
    "That's how you stay alive. When it hurts so much you can't breathe, that's how you survive." (Izzie Stevens)

  5. #5
    miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya
    Registriert seit
    31.10.2007
    Ort
    Blfd
    Beiträge
    3.256

    AW: Geruch von Katzenurin aus Polster rausbekommen?

    Ich hab von beiden schon gelesen und insbesondere gute Erfahrungsberichte von Biodor gefunden. Ich denke, dass nur noch solche Produkte den Geruch entfernen können. Werde dann berichten, je nachdem wofür ich mich entschieden habe. Danke euch
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

  6. #6
    auf Cache-Suche Avatar von Krumen
    Registriert seit
    07.06.2007
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    445

    AW: Geruch von Katzenurin aus Polster rausbekommen?

    Busaya, daran wäre ich interessiert, bitte teste das und schreibe darüber :)

    Ich habe auch 2 Kater, die gern mal die Couch nutzen :/
    und meine tolle Tasche hats auch abbekommen, ich kann mich nur nicht überwinden, die wegzuschmeissen :/ habt ihr ne Idee für Kunstleder-Taschen? Die stinkt echt krass nach Katzenpipi und ich kann sie nicht in die Waschi tun, oder?
    Ein ganz klein wenig Süßes kann vieles Bittere verschwinden lassen.

  7. #7
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.026

    AW: Geruch von Katzenurin aus Polster rausbekommen?

    Ich hatte mal wegen einer Katzenurinlache im Keller gefragt und eine Beauty schrieb, der ultimative Tipp gegen den Geruch sei Glasreiniger, insbesondere der von Penny. Auf PVC klappt das wohl gut.
    Aber ob das zu aggressiv für die Tasche ist und Ränder gibt Vielleicht mal an einer unauffälligen Stelle mit etwas Nebel probieren.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  8. #8
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Geruch von Katzenurin aus Polster rausbekommen?

    Meine Schwester hat katzen und Kater. Schon seit jahren. Und sie rückt solchen Malheuren immer mit Essigwasser zu Leibe. Der Essiggeruch verfliegt schnell und nimmt die anderen "Düfte" mit.

    ---Tante Edith sagt, das hätte bei Euch nicht funktioniert. Hm
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  9. #9
    Marion66
    Besucher

    AW: Geruch von Katzenurin aus Polster rausbekommen?

    Ich hätte auch zuerst an Essigwasser gedacht.

    Am besten Essenz, der ist farblos. (natürlich mit Wasser vermischt)

    Essig ist eigentlich ein guter Geruchskiller. Bei der Tasche einfach mal an einer unsichtbaren Stelle probieren, ob sich das Kunstleder irgendwie verändert.

  10. #10
    miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya
    Registriert seit
    31.10.2007
    Ort
    Blfd
    Beiträge
    3.256

    AW: Geruch von Katzenurin aus Polster rausbekommen?

    Zitat Zitat von Krumen Beitrag anzeigen
    Busaya, daran wäre ich interessiert, bitte teste das und schreibe darüber :)

    Ich habe auch 2 Kater, die gern mal die Couch nutzen :/
    und meine tolle Tasche hats auch abbekommen, ich kann mich nur nicht überwinden, die wegzuschmeissen :/ habt ihr ne Idee für Kunstleder-Taschen? Die stinkt echt krass nach Katzenpipi und ich kann sie nicht in die Waschi tun, oder?
    Alsoo ich hab gestern einen Textilerfischer bei Schlecker gekauft, weil ich den Rest der Couch und der Kissen auch erfrischen wollte, wenn ich schon mal dabei bin die Couch zu reinigen. Ich muss sagen, dass durch den Erfrischer der Urin-Geruch auch reduziert wurde, aber er ist nicht komplett verschwunden.

    Am Abend hat mir mein Freund das Biodor noch mitgebracht, weil es bei mir 9,20€ gekostet hätte und bei der TÄ in seinem Kaff nur 6,95€

    Ich hab also 75ml (25ml mehr als angegeben) auf 500 ml in einer Sprühflasche verdünnt und auf die Couch im Katzenzimmer, die ja schon mit Glasreiniger, Dampfreiniger und Essig behandelt wurde und bei der die Flecken ca. 3 Wochen alt sind, tropfnass aufgeprüht. Das Ergebnis heute morgen

    es hat den Rest Geruchsmix von Pipi und Essig deutlich reduziert, ich rieche noch ein klein wenig Urin raus, wenn meine Nasenspitze die Fläche berührt. Aber die Stelle werd ich nochmal behandeln. Der gelbliche Fleck ist weitesgehend beseitigt bis auf die feinen Ränder, aber wie gesagt, da stecke ich die Hoffnung in die Wiederholungsbehandlung.

    Das war ja die Couch im Katzenzimmer und daher kein Weltuntergang. Der Weltuntergang war, als meine Pflegekatze Anfang der Woche es auf die COuch im Wohnzimmer abgesehen hatte

    Ich hab die Stell also vorhin auch tropfnass beprüht und das hat jetzt ca 2,5 Std eingewirkt und momentan riech ich nichts. Ihc bin gespannt, wie es riecht, wenn es trocken ost.

    Grundsätzlich ist Biodor ne extrem feine Sache, wenn man die Stelle frisch behandelt damit.. Also absolute Kaufempfehlung
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

  11. #11
    Soafamädl Avatar von Tine1615
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Auf dem Seifenberg
    Beiträge
    5.643

    AW: Geruch von Katzenurin aus Polster rausbekommen?

    Zitat Zitat von Krumen Beitrag anzeigen
    Busaya, daran wäre ich interessiert, bitte teste das und schreibe darüber :)

    Ich habe auch 2 Kater, die gern mal die Couch nutzen :/
    und meine tolle Tasche hats auch abbekommen, ich kann mich nur nicht überwinden, die wegzuschmeissen :/ habt ihr ne Idee für Kunstleder-Taschen? Die stinkt echt krass nach Katzenpipi und ich kann sie nicht in die Waschi tun, oder?


    Also ich hatte das Problem auch schon mal, dass mir einer meiner "Kastraten" auf ne Kunstledertasche gepinkelt hat und ich hab die eiskalt in die Waschmaschine gesteckt Hab einfach ein kaltes Handwaschprogramm gewählt und da wird die dann nur so bissl rumgeschaukelt - der Geruch war auf jedenfall weg Ne sehr große Tasche von meiner Tochter hab ich ebenso behandelt, als ihr mal was ausgelaufen ist. Die hat zwar TAGE gebraucht, bis sie wieder trocken war, aber passiert ist ansonsten nix damit.

    Ich würde es wagen, übernehme aber für deine Tasche keine Gewähr
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

  12. #12
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Geruch von Katzenurin aus Polster rausbekommen?

    Stimmt, hab ich auch schon gemacht: gibt keine Probs, wenn ihr es so anwendet wie Tine es beschrieben hat! .... da fällt mir ein, ich hab noch so ne Tasch, der tät ne Rundfahrt in der Wama auch ganz gut! :bisspaeter:
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  13. #13
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Geruch von Katzenurin aus Polster rausbekommen?

    ich schließe mich mal hier an. ich hab ein ähnliches problem - ich habe ein bett inklusive toller schlaraffia matratze gekauft, die auch wie neu aussieht, bis auf einen fleck. die ebayerin meitne, es sei tee, aber man weiß es natürlich nicht. auf der anderen seite ist nichts, aber da das bett für meine tochter ist, würde ich den fleck schon gerne raushaben, auch wenn es nur tee ist. geht das mit einem normalen polstermöbelschaum weg? ich hab sowas noch nie wirklich benutzt außer einmal, bei einem frischen fleck. was würdet ihr sonst machen? febreze drauf? ich dachte auch an ein unterbett, bloß ist die größe eher selben (120x200cm).

  14. #14
    auf Cache-Suche Avatar von Krumen
    Registriert seit
    07.06.2007
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    445

    AW: Geruch von Katzenurin aus Polster rausbekommen?

    So ihr Lieben, ich habe eben eine Doppelpackung von dem Biodor bei 321 bestellt und werde am WE meine Couch in Angriff nehmen... bin sehr gespannt! Hoffentlich hilfts!

    Ich bemühe mich, Vorher-Nachher-Fotos zu machen :)
    Ein ganz klein wenig Süßes kann vieles Bittere verschwinden lassen.

  15. #15
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.498

    AW: Geruch von Katzenurin aus Polster rausbekommen?

    Es gibt ein Produkt namens Urine Off, über das ich schon viel Gutes gehört habe, also vielleicht wäre das im Falle des Falles mal einen Versuch wert. Normale Flecken (auch Katzenkotzflecken ) behandeln wir mit dem Kärcher-Pulver, das wir damals zu unserem Nass-Sauger gekauft hatten. Das ist echt super! Gibt's im Baumarkt und ist nicht soo billig, aber ziemlich ergiebig. Und ich finde es sehr viel besser als die handelsüblichen Teppichreiniger.

    Bei Katzenpipi auf dem Sofa sollte man vorsichtig mit Wasser sein, sonst läuft die verdünnte Brühe ins Polster rein und dann bekommt man den Geruch garantiert nicht mehr raus. Bei Kleinteilen würde ich auf jeden Fall einen Versuch mit der Waschmaschine wagen. Schlimmer werden kann es ja nicht!
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  16. #16
    miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya
    Registriert seit
    31.10.2007
    Ort
    Blfd
    Beiträge
    3.256

    AW: Geruch von Katzenurin aus Polster rausbekommen?

    Krumen vergiß nicht, deine Couch tropfnass zu beprühen. Ich hab das jetzt 2 Mal gemacht und es hat jeweils fast 2 Tage gedauert, bis es ganz trocken war, aber es riecht deutlich weniger. Ein drittes Mal werd ich es auch noch anwenden in der Hoffnunf, dass es komplett weg ist.... ist ausgerechnet meine Lieblingecke in der Couch


    Ps. Gloria, ja dieses Urin off gibt es auch in APotheken (bei medikamente-per klick recht günstig). Hab mich aber trotzdem fürs Biodor entschieden, aber so n Kärcher Teil hätte ich auch gerne, sollte ich mir mal zum Geburtstag wünschen
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

  17. #17
    Experte Avatar von Vida
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    493

    AW: Geruch von Katzenurin aus Polster rausbekommen?

    Der absolute Klopper gegen den Gestank von Katzen/Katerurin ist Myrtheöl. Wir auch in jedem guten Katzenforum empfohlen. Danach stinkt nichts mehr, alle ekligen Gerüche lassen sich damit chemiefrei neutralisieren.
    Verwechsle nicht die Freude am Gefallen mit dem Glück der Liebe. (Coco Chanel)

  18. #18
    zündelt gern Avatar von Herbstfeuer
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    3.702

    AW: Geruch von Katzenurin aus Polster rausbekommen?

    Was sehr gut hilft, ist pure Essigessenz mehrere Stunden einwirken zu lassen. Das Problem ist, das Sofa kann man danach schlecht abwaschen und die Dämpfe sind sehr beißend.

  19. #19
    Experte Avatar von Vida
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    493

    AW: Geruch von Katzenurin aus Polster rausbekommen?

    Viele Sachen, die nach "Badreiniger" riechen und mit denen auch die Katzentoi saubergemacht wird, animieren Katzen oft noch mal an dieselbe Stelle zu Pinkeln. Der Geruch sollte nach dem Putzen komplett neutral sein. Myrtheöl bekommt man in Apotheken.

    Ansonsten kann ich nur folgende Katzen-Pipi-Tipps geben:

    - Katzen (auch Wohnungsmietzen) grundsätzlich kastrieren lassen (am besten bevor sie das erste mal Markieren)
    - Katzen auf Blasenentzündung untersuchen lassen
    - Immer ein Katzen-toi mehr als Katzen im Haus sind aufstellen
    - Unterschiediches Einstreu benutzen, um zu schauen, was die Katzen mögen
    - Nichts raschelndes herumliegen lassen (Tüten, Folie, Funktionskleidung, gefüllte Kissen etc.)
    - Wenn man die Katze erwischt nicht schimpfen, sondern sie immer wieder direkt ins Klo setzen
    - Wer ein Einzelkitten hält, das anfängt Protest zu pinkeln, immer einen Raufkumpel dazu holen (altergleich)

    Mehr fällt mir gerade nicht ein.
    Verwechsle nicht die Freude am Gefallen mit dem Glück der Liebe. (Coco Chanel)

  20. #20
    auf Cache-Suche Avatar von Krumen
    Registriert seit
    07.06.2007
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    445

    AW: Geruch von Katzenurin aus Polster rausbekommen?

    Wie wendet man das Myrthe-Öl an?

    Meine Kater machen eigentlich immer nur Pros******Pinkeln, wenn wir mal übers WE weg sind... die wollen unsere Gesellschaft, die Batzen. Denn scheinbar reicht unser Nachbarsjunge, der füttert und Klo reinigt denen nicht als Gesellschaft :/

    Hoffentlich kommt das Biodor morgen an!
    Ein ganz klein wenig Süßes kann vieles Bittere verschwinden lassen.

  21. #21
    Experte Avatar von Vida
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    493

    AW: Geruch von Katzenurin aus Polster rausbekommen?

    Für alle Sachen, die du in der Wama waschen kannst, einfach zwei, drei Tropfen Myrtheöl in das Weichspülerfach. Danach riecht nichts mehr.

    Für Sofa & Co: ein paar Tropfen Öl in einen Wassereimer (warm) und mit einem Lappen die geputzen Stellen abreiben.

    Myrtheöl kostet knapp zehn Euro in der Apotheke.

    Hier noch mal in ausführlich und mit Tricks & Tipps:
    http://www.katzen-forum.net/sonstige...en-geruch.html


    Habt ihr schon mal versucht getragene T-Shirts von euch da zu lassen (im Körbchen oder am Kratzbaum aufgehängt), wenn ihr fort seit?
    Geändert von Vida (12.08.2010 um 16:44 Uhr)
    Verwechsle nicht die Freude am Gefallen mit dem Glück der Liebe. (Coco Chanel)

  22. #22
    miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya
    Registriert seit
    31.10.2007
    Ort
    Blfd
    Beiträge
    3.256

    AW: Geruch von Katzenurin aus Polster rausbekommen?

    Zitat Zitat von Vida Beitrag anzeigen
    Für alle Sachen, die du in der Wama waschen kannst, einfach zwei, drei Tropfen Myrtheöl in das Weichspülerfach. Danach riecht nichts mehr.

    Für Sofa & Co: ein paar Tropfen Öl in einen Wassereimer (warm) und mit einem Lappen die geputzen Stellen abreiben.

    Myrtheöl kostet knapp zehn Euro in der Apotheke.

    Hier noch mal in ausführlich und mit Tricks & Tipps:
    http://www.katzen-forum.net/sonstige...en-geruch.html


    Habt ihr schon mal versucht getragene T-Shirts von euch da zu lassen (im Körbchen oder am Kratzbaum aufgehängt), wenn ihr fort seit?

    Danke für den Tipp mit dem Öl, wobei ich das recht teuer finde. Vllt. bekomme ich ja irgendwo ne kleine Abfüllung.

    Wieso sollte man sein T-Shirt da lassen? Hab ich noch nie gehört oder gelesen
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

  23. #23
    Experte Avatar von Vida
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    493

    AW: Geruch von Katzenurin aus Polster rausbekommen?

    @busaya
    Ich denke, dass Öl bekommst du auch günstiger. Schau mal online oder im Reformhaus. Apotheken sind einfach immer teurer.

    Zum Shirt: Es riecht nach euch und suggieriert, dass ihr in der Nähe seit. Euer Geruch (gerade an getragenen Sachen) schafft vertrauen.
    Verwechsle nicht die Freude am Gefallen mit dem Glück der Liebe. (Coco Chanel)

  24. #24
    auf Cache-Suche Avatar von Krumen
    Registriert seit
    07.06.2007
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    445

    AW: Geruch von Katzenurin aus Polster rausbekommen?

    Ich hab gestern die Kunstledertasche gewaschen und die komplette Wohnung riecht nach Katzenpipi :/ Nun hab ich sie schweren Herzens weggeschmissen *jammer*
    Ein ganz klein wenig Süßes kann vieles Bittere verschwinden lassen.

  25. #25
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.498

    AW: Geruch von Katzenurin aus Polster rausbekommen?

    Krumen, wenigstens hast du es versucht
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  26. #26
    auf Cache-Suche Avatar von Krumen
    Registriert seit
    07.06.2007
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    445

    AW: Geruch von Katzenurin aus Polster rausbekommen?

    So, meine am schlimmsten zugerichtete Couch sah so aus (normalerweise ist da ne weiße Decke drüber):



    nach einer Behandlung mit Bio... so, schon besser, aber ich mach noch ne Runde:

    Ein ganz klein wenig Süßes kann vieles Bittere verschwinden lassen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.