Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 13
  1. #1
    crazychicken
    Besucher

    zunehmen durch allergie

    Wenn das in ein anderes Forum gehört dann sorry.
    Es geht um folgendes: Ich kenne mehrere, die daurch Absetzen einiger Lebensmittel enorm abgenommen haben. :popcorn: Es sind Dinge wie Kartoffeln bei manchen sogar gesundes wie Salat.
    Jedenfalls haben alle schon nach kurzer Zeit abgenommen. ABER es ist nicht ganz billig. Einige Behandlungen bedeuten schon einige Hundert Euro. Was man nicht alles für diese Schönheit macht.

  2. #2
    Besucher

    Re: zunehmen durch allergie

    ...und wie weiß man welche Lebensmittel weggelassen werden sollen? Was für ne Behandlung meinst Du?

  3. #3
    crazychicken
    Besucher

    Re: zunehmen durch allergie

    beim Arzt nachfragen. Meine mit behandlung: mehrere *******

  4. #4
    Besucher

    Re: zunehmen durch allergie

    Brauche nicht nachzufragen, weil ich nicht abnehmen muss. Wollte nur wissen wovon Du überhaupt redest...

  5. #5
    crazychicken
    Besucher

    Re: zunehmen durch allergie

    ich brauchs auch nicht(mehr)

  6. #6
    Besucher

    Re: zunehmen durch allergie

    Sorry, aber ich verstehe gerade den Sinn des Threads nicht so ganz....
    Ist das jetzt ne Frage nach Erfahrungen, oder wolltest Du uns Deine Erfahrungen mitteilen?

  7. #7
    Klarissa
    Besucher

    Re: zunehmen durch allergie

    ? und nur weil man dieses lebensmittel wegläßt nimmt man ab ? - sorry - aber was ist das für ein blödsinn??? - berichte doch mal mehr davon!!!


  8. #8
    Experte Avatar von galore
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    852

    Re: zunehmen durch allergie

    also ich kann mir das nur so vorstellen, dass man bei milch- oder weizenallergie ev. abnimmt, weil das ja insb. in süßigkeiten enthalten ist. weizenmehl und milch in fast jedem kuchen und milch in schoko. außerdem muss man dadurch auch öfters in restaurants und anderswo aufs essen verzichten (fast in jeder sauce ist weizenmehl oder ein milchprodukt usw.). es einem gar nicht so bewußt, wo überall weizenmehl und milchprodukte enthalten sind -> aber es ist echt oarg!

    ich bin übrigens nicht allergisch

  9. #9
    Colleen
    Besucher

    Re: zunehmen durch allergie

    Sie spricht von den sogenannten Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Das sind nicht zwangsläufig Allergien. Der Test heißt z. B. ImuPro und kostet einige hundert Euro, dafür wird man aber auch auf 300 Substanzen getestet. Infos unter http://www.imupro.de.

    Ich selbst habe vor einigen Jahren seeehr viel zugenommen, ohne dass ich eine erkenntliche Ursache hatte. Vor kurzem sagte mir eine Heilpraktikerin, ich hätte eine Weinzenintoleranz. Ich habe dann versucht, mich ohne Weizen zu ernähren und bin kläglich gescheitert. Also bleibe ich dick und genieße das Essen *seufz*. Den Test selbst hab ich nicht gemacht, war mir zu teuer - und selbst wenn Weizen dabei rauskommt, schaffe ich es ja doch nicht, ihn zu eleminieren.

    Weitere Infos zum Thema gibt's auch noch hier: http://www.basisallergie.de

    Speckige Grüße,
    Colleen

  10. #10
    Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Registriert seit
    14.09.2004
    Beiträge
    6.928
    Meine Laune...
    Tired

    Re: zunehmen durch allergie

    Klingt ein bisschen nach TCM, traditionell chinesischer Medizin. Da gibt es Sitzungen, in denen du dann erfährst, womit dein Körper gut klar kommt und womit nicht.


  11. #11
    Colleen
    Besucher

    Re: zunehmen durch allergie

    TCM hab ich auch schon mal ausprobiert. Fand ich zwar sehr interessant, aber bis auf Akupunktur bin ich nicht damit klar gekommen. Gegen meinen Heuschnupfen hatte ich einen Tee verschrieben bekommen, der aus lauter Rinde etc. bestand, den ich mir im Kochtopf als Sud aufbrühen mußte. Das sah aus wie matschiger Urschleim, roch widerwärtig und schmeckte auch so - und etwas, das mich schier anwidert, kann irgendwie nicht gut für mich sein, finde ich.

  12. #12
    Besucher

    Re: zunehmen durch allergie

    steffchen schrieb:
    Sorry, aber ich verstehe gerade den Sinn des Threads nicht so ganz....
    Ist das jetzt ne Frage nach Erfahrungen, oder wolltest Du uns Deine Erfahrungen mitteilen?
    Da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht. Ich kapier den Sinn nämlich immer noch nicht. Erfahrungen mitteilen gerne, aber dann ausführlich.

  13. #13
    Experte Avatar von Laufmauskatze
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    512

    Re: zunehmen durch allergie

    Hallo Leute,
    also da kann ich was dazu sagen. Ich bin zum Heilpraktiker, weil ich ständig Blasenentzündung hatte und die Allopathie mir nur Antibiotika verschrieben hat. Davon wurde es dann immer schlimmer und ich hatte die Nase voll davon. Es wurden verscheidene Bluttests gemacht und für das Immunsystem diesen besagten Test. Er hieß bei mir Pulsamed Select 181.
    Es ist so, dass der Körper auf manche Lebensmittel (das ist natürlich Individuell verscheiden) mit heftigen Immunreaktionen reagiert. Das wiederum schwächt natürlich den Körper und er hat nicht genügend Energie, um auf wirkliche Feinde (Bakterien, Viren) zu reagieren.
    Es werden ein paar Hundert Lebensmittel getestet. Man bekommt Auswertungen, aus denen ganau ersichtilich sit, auf was man reagiert. Dabei gibt es 3 Gruppen. Die erste enthält hauptsächlich Gemüse und Obst, die 2. Getreide und die 3. viele Milchprodukte. Die 1. Kategorie soll 1 Monate weggelassen werden, die 2. 3 MOnate und die 3. 6 Monate.
    Auf Grund der individuellen Reaktion ergibt sich ein Gesamtscore. Bei mir lag der bei 2500 und bei meinem Mann bei 300. Nur damit ihr mal den Verlgeich seht, wie unterscheidlich die Unverträglichkeiten sind.
    So nun aber zu der eigentlcihen Frage: Gewicht.
    Es ist tatsächlich so, dass man bei konsequenter Einhaltung ohne Diät etwa 3 Kilos abnimmt, weil der Körper natürlich sehr entlastet ist. Bei mir hat das tatsächlich funktioniert.
    Und außerdem habe ich seit ich bei dem HP bin auch keine Blasenentzündung mehr gehabt. Aber das lag antürlich an der gesamten Therapie. Ich bin begeistert.
    Der Test kostet allerdings 299 Euro und wird nur von privaten Versicherung teilweise bezahlt.
    So, nun ist der Monólog zu Ende.
    Gruß
    Lucie

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.