Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 19
  1. #1
    Ella3
    Besucher

    Hat jemand DRESDEN-Tipps?

    -
    Geändert von Ella3 (23.06.2011 um 16:43 Uhr)

  2. #2
    BJ-Einsteiger Avatar von -audrey-
    Registriert seit
    11.03.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    86

    AW: Hat jemand DRESDEN-Tipps?

    haha da guck ich doch gleich mal ;)
    tja nur ist das eben eine gute frage. da kommt es ja ein bisschen auf deinen geschmack an. beliebt ist die neustadt mit einigen ausgefalleneren lädchen und auch zum weggehen (sowohl tagsüber um einen kaffe zu schlürfen, als auch abends zum party machen) tja nur fällt es mir schwer, dir auf die schnelle irgendwelche super sachen zu nennen...ich liebe stadtbummel (prager straße oder am stadtrand der elbepark) durch die großen geschäfte und läden, die es in so ziemlich jeder stadt gibt. ich mag es durch die neustadt zu schlendern (da gibt es ein paar schöne perlenläden zB auf der prießnitzstraße, aber auch deko und ramschläden und natürlich klamottenläden und die kunsthofpassage mit vielen kleinen schönen geschäften) und wenn du bald kommst kannst du dir noch einen film oder ein konzert bei den filmnächten am elbufer ansehen (tolle kulisse und bei schönem wetter echt ein traum!)

  3. #3
    möp Avatar von pingu.in
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    3.251

    AW: Hat jemand DRESDEN-Tipps?

    der thread ist aber versteckt
    also was ramsch und deko angeht kann ich das xenos empfehlen, wenn du das nicht schon kennst. ist auf der prager straße. gut, aber der laden macht dresden nicht unbedingt besonders
    ansonsten halt wirklich mal über die prager straße schlendern oder durch die neustadt. da kann man sich schon die zeit vertreiben.
    schnapp.schildkröte

  4. #4
    Ella3
    Besucher

    AW: Hat jemand DRESDEN-Tipps?

    -
    Geändert von Ella3 (23.06.2011 um 16:44 Uhr)

  5. #5
    BJ-Einsteiger Avatar von -audrey-
    Registriert seit
    11.03.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    86

    AW: Hat jemand DRESDEN-Tipps?

    uh leider esse ich kein sushi. da kann ich dir nicht weiterhelfen. aber es gibt einige sushiläden. und wenn du auch auf so gothic zeug stehst, gibt es in der neustadt einige läden (zb. abaddon) ansonsten kann ich das tiki(café/bar) in der kunsthofpassage empfehlen (da gibt es die besten michshakes der stadt)

  6. #6
    Wolkenlos
    Besucher

    AW: Hat jemand DRESDEN-Tipps?

    Also Sushi kann man gut in einer kleinen Sushi-Bar in der Weißen Gasse essen. Direkt gegenüber ist übrigens ein tolles Eiscafé

    Wenn Du gerne spanisch essen möchtest da kann ich wärmstens(!!!!) Las Tapas in der Münzgasse (an der Frauenkirche) empfehlen

    Ansonsten, die allerbesten Quarkkeulchen gibt es im Café zur Frauenkirche, sie heißen "Quarkkeulchen Johann Strauß" und sind der

    Wunderschönen Blick auf Dresden hat man vom Luisenhof aus, allerdings ist das Essen da etwas teurer aber die Aussicht ist grandios

    Ob Du in den Sophienkeller gehen möchtest Das Essen ist eher rustikal aber das Ambiente ist schon interessant http://www.sophienkeller-dresden.de/

    Viel Spaß

  7. #7
    Ella3
    Besucher

    AW: Hat jemand DRESDEN-Tipps?

    -
    Geändert von Ella3 (23.06.2011 um 16:44 Uhr)

  8. #8
    Allwissend Avatar von strawbemmy
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.111

    AW: Hat jemand DRESDEN-Tipps?

    Zitat Zitat von Wolkenlos Beitrag anzeigen
    Also Sushi kann man gut in einer kleinen Sushi-Bar in der Weißen Gasse essen. Direkt gegenüber ist übrigens ein tolles Eiscafé

    Wenn Du gerne spanisch essen möchtest da kann ich wärmstens(!!!!) Las Tapas in der Münzgasse (an der Frauenkirche) empfehlen


    Ansonsten, die allerbesten Quarkkeulchen gibt es im Café zur Frauenkirche, sie heißen "Quarkkeulchen Johann Strauß" und sind der

    Wunderschönen Blick auf Dresden hat man vom Luisenhof aus, allerdings ist das Essen da etwas teurer aber die Aussicht ist grandios

    Ob Du in den Sophienkeller gehen möchtest Das Essen ist eher rustikal aber das Ambiente ist schon interessant http://www.sophienkeller-dresden.de/

    Viel Spaß
    kann ich auch empfehlen!
    der luisenhof ist etwas teuer, aber die machen super tolle torten und der ausblick ist grandios.
    wenn die kleine sushi bar in der weissen gasse zu voll ist, kann man auch die große schwester in der neustadt besuchen (cushi im wallgässchen an der königsstrasse), da kann man noch super schön im freien sitzen.

  9. #9
    Antje
    Besucher

    AW: Hat jemand DRESDEN-Tipps?

    Ihr empfehlt für Sushi in DD wirklich die Sushi Lounge in der Weißen Gasse?

    Ich hab dort das schlechteste Sushi meines Lebens gegessen und stehe damit wohl nicht allein da, weil sie auch in der Gastrokritik vernichtend bewertet wurden. (war glaube ich im Prinz oder Augusto) Am übelsten ist es, wenn sie Buffet anbieten.

    Für mich das ultimativ beste Sushi gibt`s im Ogura. Absolut frisch, authentischer Sushimeister+Bedienung und auch das Publikum besteht meist aus Japanern, was ich ein gutes Zeichen finde.

    Ansonsten gehen auch das Mi.Ka.Do und das Cuchi, da sollte man aber auf das all you can eat verzichten, wenn man eine große Auswahl an Sushi möchte.

  10. #10
    Allwissend Avatar von strawbemmy
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.111

    AW: Hat jemand DRESDEN-Tipps?

    Zitat Zitat von Antje Beitrag anzeigen
    Ihr empfehlt für Sushi in DD wirklich die Sushi Lounge in der Weißen Gasse?

    Ich hab dort das schlechteste Sushi meines Lebens gegessen und stehe damit wohl nicht allein da, weil sie auch in der Gastrokritik vernichtend bewertet wurden. (war glaube ich im Prinz oder Augusto) Am übelsten ist es, wenn sie Buffet anbieten.

    Für mich das ultimativ beste Sushi gibt`s im Ogura. Absolut frisch, authentischer Sushimeister+Bedienung und auch das Publikum besteht meist aus Japanern, was ich ein gutes Zeichen finde.

    Ansonsten gehen auch das Mi.Ka.Do und das Cuchi, da sollte man aber auf das all you can eat verzichten, wenn man eine große Auswahl an Sushi möchte.
    aber die sushi lounge in der weissen gasse gehört zum cushi (heisst auch cushi lounge). eventuell hattest du "montags-sushi"? ich war bisher immer zufrieden.

  11. #11
    Antje
    Besucher

    AW: Hat jemand DRESDEN-Tipps?

    Zitat Zitat von strawbemmy Beitrag anzeigen
    aber die sushi lounge in der weissen gasse gehört zum cushi (heisst auch cushi lounge). eventuell hattest du "montags-sushi"? ich war bisher immer zufrieden.
    Ich weiß. Daher ist das Cuchi bei mir auch nicht auf Platz 1, sondern höchstens auf 3. In der Sushi Lounge ist auch ein anderer "Koch", jedenfalls hab ich den im Cuchi nie gesehen.

    Was mich dort am meisten störte war, das der Koch abkassierte und nebenbei die Sushiröllchen machte. Rohen Fisch mit den Händen anzufassen, mit denen man Geld entgegennimmt?

  12. #12
    Allwissend Avatar von strawbemmy
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.111

    AW: Hat jemand DRESDEN-Tipps?

    Zitat Zitat von Antje Beitrag anzeigen
    Ich weiß. Daher ist das Cuchi bei mir auch nicht auf Platz 1, sondern höchstens auf 3. In der Sushi Lounge ist auch ein anderer "Koch", jedenfalls hab ich den im Cuchi nie gesehen.

    Was mich dort am meisten störte war, das der Koch abkassierte und nebenbei die Sushiröllchen machte. Rohen Fisch mit den Händen anzufassen, mit denen man Geld entgegennimmt?
    uhääää.
    allgemein finde ich auch die idee des sushi-all-you-can-eat widersinnig. ich geniesse lieber 3 stücken langsam und genussvoll, als dass ich mir den teller vollstapel und dann schlingen muss.
    das mag bei pizza amüsant sein, bei sushi find ichs doof.

  13. #13
    *¨¨* Eau de vie *¨¨* Avatar von Macuser
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Metropolregion
    Beiträge
    1.287

    AW: Hat jemand DRESDEN-Tipps?

    Ella3!

    Ich kann dir den Baedecker Reiseführer empfehlen. -> Klick
    Da steht alles sehns- und wissenswerte drin. Auch ein Stadtplan ist
    mit dabei, den man ja immer gebrauchen kann, wie ich finde.
    Liebe Grüsse
    Macuser

    Willst du etwas wissen, so frage den Erfahrenen und
    keinen Gelehrten (Chinesische Weisheit)

  14. #14
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Hat jemand DRESDEN-Tipps?

    Quarkkeulchen!

    Alte Meister im Zwinger ansehen, wenn Du Kunst magst wirst Du dort einige Stunden verbringen. Glaube bis 15.August ist dort noch "die Dame in weiß" von Tizian, das Bild ist ein Muß! Würde mich auch interessieren wie Du`s fandst, kannst ja mal schreiben.

    Frauen + Kreuzkirche.

    Dresden ist toll, viel Spaß!

  15. #15
    Antje
    Besucher

    AW: Hat jemand DRESDEN-Tipps?

    Zitat Zitat von strawbemmy Beitrag anzeigen
    uhääää.
    allgemein finde ich auch die idee des sushi-all-you-can-eat widersinnig. ich geniesse lieber 3 stücken langsam und genussvoll, als dass ich mir den teller vollstapel und dann schlingen muss.
    das mag bei pizza amüsant sein, bei sushi find ichs doof.
    Das sollte sich so manche Sushi Bar auf ein Kissen sticken!

    Handwerklich gut gemachte Sushi mit sorgfältig ausgewähltem Fisch, saisonal passend... kann nicht billig sein. Das ist ein kleiner Luxus, den man nicht "verramschen" kann. Sushi-all-you-can-eat widerspricht schon im Grundsatz dem Charakter von Sushi.

    Ich mag z.B. das Ambiente im Ogura. Heiße Handtücher von einer Japanischen Bedienung gereicht zu bekommen, erstmal Tee zu trinken, herumzurätseln was das Tagesangebot sein könnte, da es nur auf Japanisch da steht.

  16. #16
    Neon Pegasus Avatar von moonlight°nostalgia
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    Im Exil: Winterthur
    Beiträge
    5.541
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Hat jemand DRESDEN-Tipps?

    Gothic Läden gibt es mittlerweile richtig viele. Wärmstens empfehlen kann ich den Gothic Second Hand Laden in einem Innenhof an der Bautzner Straße. Die sind dort auch total sympathisch.

    Ich wünschte ich könnte das Stilbruch empfehlen, eine surrealistische Bar, aber die 3 Mal, die ich mein Glück dort probiert hab (innerhalb der Öffnungszeiten) war dort keiner. Aber wenn mans mal offen erwischt, ist es sicherlich ne coole Sache.

    Einen tollen süßen kleinen Biergarten, nettes Ambiente und Spiele gibts im Barneby.

    Befindet sich alles in der Neustadt. Ich empfehle allgemein einfach mal durch die Neustadt zu bummeln, es gibt so viel zu entdecken.

  17. #17
    Ella3
    Besucher

    AW: Hat jemand DRESDEN-Tipps?

    -
    Geändert von Ella3 (23.06.2011 um 16:45 Uhr)

  18. #18
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Hat jemand DRESDEN-Tipps?

    Die anderen Bilder sind auch toll...

  19. #19
    Rokkari Avatar von Pinocchia
    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Lurkville
    Beiträge
    17.496

    AW: Hat jemand DRESDEN-Tipps?

    Das letzte WE habe ich in Dresden verbracht. Vorher hatte ich diesen Thread gesehen und hab auch nach einigen Tips Ausschau gehalten...

    - Frauenkirche fand ich persönlich sehr enttäuschend. Man läßt viel zu viel Leute auf einmal hinein, man kann letzten Endes nur stehen und starren. In der Unterkirche sind auch zu viel Leute unterwegs als dass man in Ruhe was durchlesen könnte. Wir wurden rausgescheucht bevor wir die Infotafeln lesen konnten.

    - Neustadt haben wir leider erst entdeckt als viele Geschäfte schon geschlossen hatten am Sa. Nachmittag. Sonst war's schon interessant, wird für einen weiteren Besuch gespeichert.

    - Sophien-Keller finde ich absolut empfehlenswert. Wir haben zwar den Ausgang kaum wieder gefunden, aber das Ambiente und Essen waren wirklich super. Wird beim nächsten Dresdentrip wieder mit eingeplant.

    Wir waren am Elbufer in einem Park mit insgesamt 3 kleineren Schlössern (Schloss Albrechtsberg, Lingnerschloss und Schloss Eckberg). Am Lingner Schloß gab es einen sehr netten Selbstbedienungs-Biergarten mit fairen Preise und tollen Ausblicken auf die Elbe und die Stadt an sich. Dort war's auch weniger Touri-überladen. Sehr empfehlenswert. Es hielt auf jeden Fall eine Tram, man kommt also auch ohne Auto dorthin. Wir hatten vor Schloss Albrechtsberg geparkt, Parkgebühren lagen bei erschwinglichen 0.25€/Stunde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.