Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 6
  1. #1
    Blushjunkie Avatar von September
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    2.141

    Wenn es regnet,...

    Bei uns regnest mal wieder ordentlich, wurde ja auch mal wieder Zeit. Ich mag keine Regenschirme und auch mit Kapuzen (wegen der Frisur) kann ich mich nicht anfreunden.
    Habt ihr Tipps wie das Make Up bei dem Wetter länger hält?
    Ich hab bisher nur die Erfahrung gemacht, dass man Regentropfen (oder auch Schweiß) niemals vom Gesicht wischen, lieber mit einem Taschentuch abtupfen sollte.

    Wie verhält sich Lippenstift bei Regen? Würde heute gerne einen tragen .

  2. #2
    Eliade
    Besucher

    AW: Wenn es regnet,...

    Kenne das, ich vergesse immer meinen Regenschirm und werde auch immer nass...

    erstmal Schweiß- und Wasserfestes Make Up kaufen, auch wirklich darauf achten, dass Waterproof draufsteht, Waterresistant bedeutet es schwimmt nicht gleich weg, hält aber keinen starken Regenguss aus.
    Waterproof Foundation gibts zb von Shiseido und Make Up Forever (bei MUFE auch sehr hell, Sheiseido leider nur für gut gebräunte Haut)

    Wasserfeste Mascara (die von Helena Rubinstein halten auch im warmen Sommerregen sehr gut), natürlich auch waterproof Eyeliner nicht vergessen

    Lidschatten nur mit Base wie der Urban Decay Primer Potion, die UDPP macht es bei mir fast ganz wasserfest. Natürlich gibt es von ein paar Firmen auch wasserfesten Cremelidschatten, trage ich persönlich aber nicht und kann daher nix empfehlen.

    Schwierig wird es bei Concealern, Puder etc. Da gibt es nix wasserfestes, wenn du also viel Concealer brauchst wird er dir wegschwimmen im Regen. Der Boing Concealer von Benefit hält aber zumindest kleinen Regenschauern stand

    Lippenstifte kann man mit speziellen Fixierern wasserfest machen, da ist dann aber ein Primer unter dem Lippenstift Pflicht. Ich benutze das Mac Prep+Prime, manchmal reicht das auch schon aus. Kommt natürlich auch auf den Lippenstift an, meine NARS Lippies überleben fast alles, Mac Lippies halten lange mit Prep+Prime... Fixierer hab ich zur Zeit von Malu Wilz, das Pinselt man sich über den aufgetragenen Lippenstift.

    Drogerielippies sind aber auch mit Primer und Fixierung nix für den Regen... wenn man Glück hat verwischen sie zwar nicht, lösen sich aber komisch an.

  3. #3
    Blushjunkie Avatar von September
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    2.141

    AW: Wenn es regnet,...

    Ich verwende am liebsten die Studio Fix Powder & Foundation von Mac. Die kann man wohl nicht irgendwie wasserfest machen? Hat Bobbi Brown ein wasserfestes Make Up?
    Ich verwende das Camouflage von Artdeco, um meine wirklich sehr starken Augenringe halbwegs abzudecken. Hab das dazugehörige Fixierpuder, das soll angeblich das Camouflage wasserfest machen. (Mal schauen wie sich das heute bei Regen verhält.)
    Prep + Prime hab ich zu Hause. Kommt auf jeden Fall unter den Lippenstift. Besitze aber auch nur Drogerielippies.

    Wenn man wenigstens alle 10 Minuten wenn man unterwegs ist schnell in einen Handspiegel schielen könnte, ob noch alles halbwegs sitzt,... Kommt aber blöd wenn Leute dabei sind .

  4. #4
    Eliade
    Besucher

    AW: Wenn es regnet,...

    Also Foundation kriegt man nicht wasserfest wenn sie es nicht schon von Haus aus ist, da kannst du an deiner Studio Fix wohl nix machen.
    Bobbi Brown hat zumindest eine ölfreie in waterresistant, hab damit aber nie den Regentest gemacht

  5. #5
    Allwissend
    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    1.131

    AW: Wenn es regnet,...

    Zitat Zitat von Schattenkind Beitrag anzeigen
    Bei uns regnest mal wieder ordentlich, wurde ja auch mal wieder Zeit. Ich mag keine Regenschirme und auch mit Kapuzen (wegen der Frisur) kann ich mich nicht anfreunden. Habt ihr Tipps wie das Make Up bei dem Wetter länger hält?
    Ich hab bisher nur die Erfahrung gemacht, dass man Regentropfen (oder auch Schweiß) niemals vom Gesicht wischen, lieber mit einem Taschentuch abtupfen sollte. .
    Aber im Regen geht die Frisur doch auch kaputt???

    Mit den Cream Shadows von BB war ich schon schwimmen. Du darfst halt nur nicht reiben, dann bleibt alls wie es war.

  6. #6
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Wenn es regnet,...

    Ich laufe schon immer mit nicht wasserfestem MU ohne Schutz durch den Regen, und mir schwimmt nie was weg. Also weder AMU noch Lippenstift noch Foundation, und ich verwende ausschließlich Drogerieprodukte. Man muss ja nicht unbedingt beim schlimmsten Platzregen raus, oder immer wieder in den Himmel schauen wo das Zeug denn herkommt - dann passiert da auch nichts

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.