Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 6
  1. #1
    BAZINGA! Avatar von Xixa
    Registriert seit
    10.05.2008
    Beiträge
    3.249
    Meine Laune...
    Tired

    Tube MAC Foundation Sammler

    Hallo!

    Ich wollte damit nicht den Foundationthread zumüllen, finde das Thema aber ganz interessant...
    Gibts unter euch auch welche, die eine regelrechte Sammlung an MAC Foundations haben?
    Wenn ich in meinen Schrank schaue, schäm ich mich ja fast ein bisschen... aber ich probiere auf der Suche nach dem HG wahnsinnig gerne Foundations aus und hab nie die Disziplin, die alte erst leer zu machen (dauert bei mir ca. 1 Jahr...)

    Ich besitze oder besaß folgende Foundations:

    - Mineralize Satinfinish in NC30 (leer) und NC25 (fast leer), die werden aber vorerst nicht nachgekauft

    - Studio Sculpt in NC40 (meistens zu dunkel, noch halbvoll, wollte mir aber niemand abkaufen als sie noch voll war^^) und NC25 (so gut wie leer) und noch ein zweites Exemplar NC25 was ich allerdings nicht mehr brauche, daher im SeSki gelandet...

    - Select SPF15 in NC30 (stellte nach ein paar Tagen fest: zu hell, aber für den Winter müsste es dann passen) und NC35 (blöderweise fast genauso hell wie NC30), beide noch voll bzw. ziemlich voll

    - Studio Moisture Tint in Medium Dark - gefällt mir überhaupt nicht, komm mit der Konsistenz nicht klar, steht jetzt im SeSki zum Verkauf

    - und heute bestellt: Face and Body in C3... nachdem ich ein Sample ausprobiert hab total begeistert, wohl die perfekte Sommer- und Alltagsfoundation

    So, nennt mich wahnsinnig... oder outet euch

    Welche Foundations habt ihr, wieviele davon und warum überhaupt?

    LG
    Xixa
    Geändert von Xixa (21.07.2010 um 15:21 Uhr)
    Liebe Grüße

    Xixa

  2. #2
    Experte Avatar von emily_violet
    Registriert seit
    12.08.2009
    Ort
    Mitten im Ruhrgebiet
    Beiträge
    786
    Meine Laune...
    Tired

    AW: MAC Foundation Sammler

    Also von MAC hab ich nur 2, also passe ich hier eigentlich gaaar nicht rein, aber ich wollte dich nicht so alleine sitzenlassen

    Eine davon ist ein Fehlkauf, nämlich die Mineralize Satinfinish in NC 20. Erstens mag ich das Finish bei mir nicht so gerne und außerdem ist sie auch zu hell. Im Winter würde es evtl gehen, wenn ich sehr ausbleiche, aber da deckt sie mir nicht genug. Und im Sommer, wo etwas leichtes schön wäre, ist sie viel zu hell.
    Wenn ich es endlich mal schaffe, mich im Seski anzumelden, könnt ich sie ja mal verkaufen

    Im Winter benutze ich jetzt die Select in NC25 und bin zufrieden.

    Im Sommer nehme ich sonst nur getönte Tagescreme und mein MSF in medium dark (zählt das für den Thread ausnahmsweise auch als Foundation, dann hab ich 3 )
    It's better to be hated for who you are than be loved for who you're not
    Aus Zeitgründen ne Weile nur Teilzeit-BJ und nicht mehr so oft da...

  3. #3
    warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    32.199
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: MAC Foundation Sammler

    Als Foundation Sammerlin würde ich mich nicht bezeichnen aber probier gern neues aus und kauf nicht alles nach wenns leer ist.

    Studio Fix Fluid NC15 (schon lange leer nicht mehr nachgekauft, nicht so gut für trockene Haut)

    Mineralize Satinfinish NC15 (hat mir gut gefallen fast leer)

    Mineralize Compact NC15 (gefällt mir nicht so werd ich nicht nachkaufen)

    Studio Sculpt NC15 (derzeit meine Lieblingsfoundation, hab schon ein Backup da fast leer)

    Select (hatte ich mal ne Probe hat mir aber nicht gefallen)

  4. #4
    Inventar Avatar von Sabby
    Registriert seit
    13.12.2008
    Ort
    Hinterweitwegfortist
    Beiträge
    3.987

    AW: MAC Foundation Sammler

    Ich habe/hatte folgende Mac Foundations:
    -studio fix fluid: Super Deckkraft (null natürlich aber wenn man mal schlechte Haut hat, perfekt!), hält relativ lang aber lässt bei mir Hautunreinheiten sprießen, dass es nicht mehr feierlich ist. Wird nicht mehr nachgekauft
    -studio fix compact foundation: deckt nicht ganz so stark wie die flüssige Version, aber noch immer sehr gut. Hält extrem lang, löst leider auch immer wieder Unreinheiten aus, aber nicht ganz so schlimm wie das Fluid. Kauf ich immer wieder gern nach, vor allem für die Handtasche
    -Select: Deckkraft so lala, eher für trockene Haut geeignet, fettet schnell bei oeliger Haut. Kauf ich auch nicht mehr nach.
    -Blot Powder: Zwar keine Foundation, nehm ich aber im Sommer ganz gern ohne Foundation, nur mit Concealer drunter. Deckkraft sehr gering (da Puder) aber absorbiert relativ lange den Fettglanz, daher top. Kauf ich auch immer wieder nach

  5. #5
    Forengöttin Avatar von Magi
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.734

    AW: MAC Foundation Sammler

    Meine MAC Foundation Sammelphase habe ich schon überstanden. Inzwischen sammle ich bunt gemischt, weil mich MAC Foundation-technisch einfach sehr enttäuscht hat. Sowohl von Farben als auch von Texturen her. Die einzige, die ich nachkaufen werde, ist die FULL COVERAGE als Ergänzung zu anderen. Die finde ich gut. Face & Body fand ich auch interessant, aber ist auch nix für Solo-Gänge. Und nen Stick habe ich noch, aber NC15 gibt es wohl nicht mehr, meine ich. Auch nur ergänzend bzw. für Mädels, die nicht so viel abdecken mögen.

    Studio Fix Fluid - finde ich echt übel - Natürlichkeit ade ohne wirklich alles schön zu machen
    Select SPF15 - machte ein fürchteliches Hautbild bei mir
    Sculpt - Fremdkörper an meiner Haut - k.A. wieso
    Tech - nix für meine Haut, interessant, aber so teuer für so wenig - das geht echt nur mit gutem Hautbild sonst hält die nur nen Monat
    Moistureblend - ähnlich. Hat mir eignentlich gefallen, hielt aber nicht so gut und zu wenig deckend für mich
    Fix - finde ich ergänzend OK, aber zu dunkel. Solo wäre sie nix für mich.
    Mineralize Satinfinish - war für mich leider viel zu gering deckend. Textur fand ich aber sehr gelungen
    Die Pseudo-MF hab ich nur getestet - war nicht wirklich spannend

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von Chocolette
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    Im Bergischen
    Beiträge
    234

    AW: MAC Foundation Sammler

    ich "sammle" auch mac-foundations. aber eher nur deswegen mac, weil andere firmen selten meine farbe haben.

    ich habe:

    2x full coverage
    1x select spf 15 (nc44) letzte woche erstanden
    2x studio fix

    ich hätte gerne noch die sculpt, da ich auch deckende foundations stehe. meine haut ist leider nicht so toll und wenn die nicht decken gefällt es mir nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.