Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von winternight`s tale
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    379

    Pfeil Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tipps

    Hallo Ihr Lieben

    ich bin auf der Suche nach einer neuen Waschmaschine.
    Unsere Alte macht nicht mehr lange,seit drei Wochen tickt sie nicht mehr richtig, verliert immer mehr Wasser,schleudert so gut wie gar nicht mehr und lässt sich seit einer Woche nur noch mit Hilfe eines Schraubenziehers überhaupt öffnen
    Ich glaube eine Reperatur hat wenig Sinn,da sie schon eh fast 20 Jahre auf dem Buckel hat...(und nur noch vom Kalk zusammengehalten wird wie mein Schwiegervater mal meinte )

    Ich kenne mich leider mit Waschmaschienen nicht gut aus - weiss nur ,dass Miele wohl als das non plus ultra angesehen wird,allerdings gefallen mir die Preise überhaupt nicht und AEG hingegen soll sich qualitativ arg verschlechtert haben...

    Und deswegen habe ich ein paar Fragen:
    Gibt es preisgünstige aber qualitativ vergleichbare Alternativen zur Miele? Woran erkenne ich eine gute Waschmaschine überhaupt ?Oder muss ich wohl oder überl in den sauren Apfel beissen und doch eine Miele kaufen...?Und wenn ja - dann welche,es gibt ja ziemlichn viele zur Auswahl
    Welche Erfahrungen habt Ihr mit Waschmaschienen gemacht?

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :hoff:

    Vielen dank schon mal


    Liebe Grüsse

  2. #2
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    hallo, ich versuch mal aufzuzählen, was mir wichtig wäre:
    1. Mengenautomatik (Wasserverbrauch, Waschmittel nach eingefüllter Wäschemenge)
    2. Hohe Schleuderzahl
    3. auf das Energieverbrauchssiegel achten 1A oder 1AA oder 1 + oder so - da macht sich eine teurere Anschaffung unterm Strich IMMER BEZAHLT!
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  3. #3
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.031
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    wieviele personen, wieviele wäschen pro woche, große sachen wie große decken dabei, welche trommelgröße wünscht du, viel feinwäsche oder eher unempfindliche sachen, wie siehts mit dem platz aus wo sie hinmuss?

    aeg: schöne optik der maschine und der bedienung, aber sonst, eher finger weg....aeg=auspacken, einschalten=)garantie
    alternative zu miele ist siemens

  4. #4
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    Siemens hatte ich schon, ist top. Seit 5 Jahren hab ich eine Boschmaschiene und bin total happy mit der. Sehr leise, grosse Mengen Wäsche fasst das Ding, schleudert bei 1600 Umdreheungen, Bettwäsche und Frottee sind also schnell wieder trocken (über Nacht im Winter in der Wohnung) und hat eine tolle Startzeitvorwahl. Energietechnisch auch super! Bin also von Bosch begeistert!

  5. #5
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    Wenn du es dir irgendwie leisten kannst, würde ich immer zu einer Miele greifen. Welche es sein soll, da würde ich in ein Geschäft gehen und mir den aktuellen Katalog geben lassen und dann zu Hause in Ruhe darin schmökern. So habe ich es gemacht. Ich habe mir überlegt, was sie können soll und was nicht und mich dann entschieden. Ich gehe davon aus, dass das Gerät sehr lange hält, da relativiert sich der Preis dann wieder. Siemens und Bosch (ist eh das Gleiche ) sind auch sehr gut, wären meine zweite Wahl.

  6. #6
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    Ich habe eine Siemens - allerdings ein Premiummodell, das in derselben Preisklasse lag wie Miele.

    Ich hatte früher aber auch schon eine "normale" Siemens, die es bei vier Personen immerhin 12 Jahre gemacht hat, insofern kann ich Siemens nur empfehlen.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  7. #7
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    Ich habe eine 150 Euro Waschmaschine von der Marke Exquisit..bin super zufrieden, läuft seit 4 Jahren, alles paletti. Sicher kann man auch für ne Miele 1000 Euro hinblättern, aber ob das sein muss? Ich stehe da eher auf die Billigvariante was das angeht, die kann letztendlich auch nur eins: waschen:).
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  8. #8
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    Naja, die Frage ist nur, wie es bei den günstig Geräten mit Energie und Wasservebrauch aussieht. Schleudert sie gut? Behandelt sie die Wäsche gut?

    Wir haben eine Miele. Modell Automatic w419. Es war jetzt seit 20 Jahren Laufzeit mal ein neuer Antriebsriemen fällig. Sollte die Maschine den Geist aufgeben, kommt wieder eine Miele ins Haus. Die Geräte sind was Leistung/Qualität/Energieverbrauch und Wasserverbrauch angeht einfach oberste Liga.

    Ich würde mich in einem Fachgeschäft beraten lassen und mir vorab den aktuellen Katalog geben lassen. Vorab würde ich außerdem übergelegen, was mir wichtig ist, und was ich brauche. Und ich würde, wenn das Budget es zulässt, immer die nächst größere Option nehmen - wer weiß was noch kommt

  9. #9
    BJ-Einsteiger Avatar von VanillaVerena
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    187

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    Da ein Onkel meines Freundes bei Bosch Siemens Hausgeräte arbeitet ist seine ganze Familie inklusive uns mit Siemens oder Bosch Maschinen versorgt.
    Soweit ich weiß sind alle zufrieden, die Preise finde ich auch in Ordnung.

    Unsere haben wir erste seit ein paar Wochen, ich finde sie super und sie hat nur 400 Euro gekostet, das finde ich echt in Ordnung.

  10. #10
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.031
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Ich habe eine 150 Euro Waschmaschine von der Marke Exquisit..bin super zufrieden, läuft seit 4 Jahren, alles paletti. Sicher kann man auch für ne Miele 1000 Euro hinblättern, aber ob das sein muss? Ich stehe da eher auf die Billigvariante was das angeht, die kann letztendlich auch nur eins: waschen:).
    und da ich ja vom fach bin/war
    muss ich widersprechen....indesit usw waschen nicht gleich....abnützung der wäsche ist ganz anders, spülen ist ganz anders, schöeudern kommt nicht mit, gibt goooße unterschied in der praxis....und alle 5 jahre eine billige oder 15-20 eine teure muss jeder für sich entscheiden, aber die zeit vergeht schnell....lustig ist ja dass vieeele kunden 20 jahre alte miele geräte hatten und aufeinmal meinen sie dass die billige es ja auch tun muss...und dann brauchen sie klärende gespräche...manche bleiben stocksteif dabei, obwohl eine miele heute mit 1000euro ein schnäppchen gegen den preis von vor 20-30 jahren ist, aber so einen griff macht man eh nur einmal ;)

    habe selbst eine siemens weil ich eine 44cm tiefe maschine wollte und 4,5kg ausreichen da ich einen max 2 personen haushalt habe momentan.
    ansonsten wäre es mir auch eine miele wert gewesen, gibt nix schöneres als wichtige geräte auf die man sich verlassen kann.

  11. #11
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    Zitat Zitat von goldbaerchen_W Beitrag anzeigen
    Naja, die Frage ist nur, wie es bei den günstig Geräten mit Energie und Wasservebrauch aussieht. Schleudert sie gut? Behandelt sie die Wäsche gut?
    Unsere ist eine A, sind doch heute fast alle Geräte mit ausgestattet. Schleudern keine Probleme, die Wäsche behandelt sie auch gut, ich Bügel z.B NIE, bei mir knittert nichts, warum auch immer. Ist mir ein Rätsel. Liegt entweder an der Wama, an meinen Klamotten, oder an beiden.

    Ich würde/werde auch nicht behaupten das eine günstig Variante mit ner Miele mithalten kann, aber wer nur was einfaches/normales ohne viel Hightech und Gänge zum waschen sucht..für den ist dann die günstige Wama ne Alternative.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  12. #12
    in statu quo Avatar von pailycat
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Bundesdorf
    Beiträge
    44.460

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    *klick* Ich habe seit ein paar Monaten eine Waschi aus diesem Sortiment und bin wirklich zufrieden

    Waschleistung, Bedienung und Zuverlässigkeit sind (bis jetzt )

    Was mir wirklich zu denken gibt ist generell die Elektronik, die heutzutage ja in fast allen "Nutzgeräten" steckt und deren Reparatur im Schadenfall immer sehr teuer wird :leiderja:

    Ich fühle jetzt nicht wirklich ökologisch nachhaltig Aber solange Technik immer weiter voranschreitet, mag ich keine Waschi (Handy Schleppi) mehr, die gefühlte 100 Jahre hält und dafür sooo viel Geld kostet

    Lieber alle paar Jahre ein bezahlbares Neuteil für einen überschauberen Preis mit aktuellerer Technik als ein sündhaft teures Heinzelmännchen das irgendwann die (Umwelt-)Standards auch nicht mehr einhält

    Das ist aber nur meine individuelle Hausfrauen-Ansicht

    ... natürlich entsorge ich die alten Schätzchen umweltbewusst
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

  13. #13
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    Äh...isch abe eine MIELE und die hat Energieeffizienz A+ , also gibt es schon noch ne Steigerung von A aufwärts. Ich hoffe ich werde mir immer wieder eine leisten können, wenn es mal sein muss ,-)...schön finde ich auch eine Startvorwahl...
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  14. #14
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.031
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    oder eine schontrommel damit die wäsche laaange schön bleibt....und besser programmierte programme die effizienter und passender sind...
    waschmaschinen sind jetzt eh schon seit gut 5 jahren auf dem höchststand, jetzt kommen die letzte zeit mal nur displayneuheiten....viel schnick schnack...
    wer wenig wäscht kann zu indesit, haier, ariston, whirlpool greifen, aber wer viel wäscht, viel erwartet kommt an siemens/bosch und miele nicht vorbei....

    so schnell werden die maschinen nicht überarbeitet werden, weniger wasser geht nimmer, und schleudern braucht ja kaum strom, strom verbraucht das wasser ausfheizen, trockenwäsche gibts noch nicht, hihi, und die kaltwäsche setzt sich der baktieren wegen nicht durch.

  15. #15
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Äh...isch abe eine MIELE und die hat Energieeffizienz A+ , also gibt es schon noch ne Steigerung von A aufwärts. Ich hoffe ich werde mir immer wieder eine leisten können, wenn es mal sein muss ,-)...schön finde ich auch eine Startvorwahl...
    Ich wasche mit meiner Ente genauso gerne wie du mit deinem Porsche biene
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  16. #16
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    Hi hi das ist wohl wahr - wenn wir da so an den gewissen Fred denken gelle??? Wollt auch damit lediglich sagen, es gibt schon nochsparsamere Geräte.... destowegen
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  17. #17
    Fortgeschritten Avatar von winternight`s tale
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    379

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    Vielen Dank für Eure Antworten!!

    hallo, ich versuch mal aufzuzählen, was mir wichtig wäre:
    1. Mengenautomatik (Wasserverbrauch, Waschmittel nach eingefüllter Wäschemenge)
    2. Hohe Schleuderzahl
    3. auf das Energieverbrauchssiegel achten 1A oder 1AA oder 1 + oder so - da macht sich eine teurere Anschaffung unterm Strich IMMER BEZAHLT!
    wieviele personen, wieviele wäschen pro woche, große sachen wie große decken dabei, welche trommelgröße wünscht du, viel feinwäsche oder eher unempfindliche sachen, wie siehts mit dem platz aus wo sie hinmuss?

    Ich habe mich um ehrlich zu sein nie sonderlich damit befasst ... ich bin mir nicht sicher worauf ich achten soll.
    Klar,Energie und Wasserverbrauch sollten schon gering sein...unser veraltetes Ding (eine Miele übrigens,gut gebraucht und geschenkt ) war in der Hinsicht höchstwahrscheinlich jenseits von gut und böse ... hmm,sie hat die Wäsche einfach gewaschen und fertig,es war immerhin ein Kurz-,Wolle-,Fein und Pflegeleichtprogramm dabei,das war aber auch alles an Schnickschnack.Schleuderzahl betrug höchstens 1200.
    Ich weiss leider nicht wie gross die Trommel überhaupt war und sein sollte in einem 2 Personen haushalt,aber ich möchte damit schon Bettwäsche und auch Wolldecken waschen können.
    Feinwäsche habe ich auch recht viel.
    Die Wäsche sollte gut behandelt werden darin und vor allem gut gespült werden.(die Alte hinterließ ab und an Waschpulver-Flecken)



    alternative zu miele ist siemens
    Siemens hatte ich schon, ist top
    Siemens und Bosch (ist eh das Gleiche ) sind auch sehr gut, wären meine zweite Wahl.
    Ich habe eine Siemens - allerdings ein Premiummodell, das in derselben Preisklasse lag wie Miele.

    Ich hatte früher aber auch schon eine "normale" Siemens, die es bei vier Personen immerhin 12 Jahre gemacht hat, insofern kann ich Siemens nur empfehlen.
    Da ein Onkel meines Freundes bei Bosch Siemens Hausgeräte arbeitet ist seine ganze Familie inklusive uns mit Siemens oder Bosch Maschinen versorgt.
    Soweit ich weiß sind alle zufrieden, die Preise finde ich auch in Ordnung.

    Unsere haben wir erste seit ein paar Wochen, ich finde sie super und sie hat nur 400 Euro gekostet, das finde ich echt in Ordnung.
    Danke für die Empfehlung!Ich habe ein wenig bei Stiftung Warentest gestöbert und Siemens war in den letzen zwei Jahren in den Top 5 der besten Maschinen.Vom Preis her ist es auch in Ordnung
    Miele war natürlich auf Platz 1 aber mit einem Preis über 1000€ ist es mir leider zu viel...
    Bei den sehr günstigen nicht-Marken Waschmaschinen bin ich mir unsicher...ich mag solide,unzerstörbare Geräte alle 3 jahre eine neue Maschine kaufen würde ich nicht wollen.


    Ich bin wohl noch ein wenig überfordert was all diese Zusatzfunktionen anbetrifft,von knitterarmem Waschgang bis zum Startzeitvorwahl/ Restlaufzeit (das scheint mir nicht so wichtig) oder bakterienarmenwaschen durch Silberionen
    Wie gesagt meine Alte war sehr einfach gestrickt und ich hätte gerne eine einfache Bedienung,deshalb tendiere ich im Augenblick zu der hier:
    http://*********berichte.de/p/siemens...stbericht.html

  18. #18
    Gahanaholic Avatar von anke101
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    2.686

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    Ok, wenn sich hier schonmal ein Fachmann rumtreibt, klinke ich mich gleich mal ein...
    Die aktuellen Waschmaschinen haben ja meistens eine Fuktion, bei der sich die Wassermenge der Wäschemenge anpaßt ( keine Ahnung, wie man das nennt). Die Grundidee finde ich ja ganz gut, aber ich habe das Gefühl, daß die Wäsche nicht ordentlich ausgepült wird, kann das sein? Ich stelle mittlerweile immer dieses Zusatzspülen ein, das hilft ein wenig. Oder liegt das nicht an der Wassermenge?
    Das Problem ist, daß ich einen Grauschleier auf meiner Schwarzwäsche habe. Das Problem ist erst bei einer neuen Bosch- Waschmaschine aufgetreten. Mit meiner 15 Jahre alten Blomberg hatte ich das nie.
    Liebe Grüße

    Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

  19. #19
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    Zitat Zitat von anke101 Beitrag anzeigen
    Ok, wenn sich hier schonmal ein Fachmann rumtreibt, klinke ich mich gleich mal ein...
    Die aktuellen Waschmaschinen haben ja meistens eine Fuktion, bei der sich die Wassermenge der Wäschemenge anpaßt ( keine Ahnung, wie man das nennt). Die Grundidee finde ich ja ganz gut, aber ich habe das Gefühl, daß die Wäsche nicht ordentlich ausgepült wird, kann das sein? Ich stelle mittlerweile immer dieses Zusatzspülen ein, das hilft ein wenig. Oder liegt das nicht an der Wassermenge?
    Das Problem ist, daß ich einen Grauschleier auf meiner Schwarzwäsche habe. Das Problem ist erst bei einer neuen Bosch- Waschmaschine aufgetreten. Mit meiner 15 Jahre alten Blomberg hatte ich das nie.
    MENGENAUTOMATIK
    die neuen Maschinen waschen natürlich mit viel viel weniger Wasser als dein Oldtimer es tat - hast du das Waschmittel auch entsprechend dosiert? MAschine nicht überladen? Schwarz- und Dunkle Wäsche wasche ich z.B. immer mit FlüssigWM oder SchwarzflüssigWM - habe no probs mit hellen Streifen Ein ZUVIEL Wäsche kann natürlich auch ein Grund sein, wenn die Mengenautomatik bei MAX angekommen ist und du dann immer noch zuviel Wäsche drin hast, kann es natürlich auch nicht richtig gespült werden. Handbreit oben Luft in der Trommel ist die MAX Befüllung.
    Hoffe konnte dir bissel weiterhelfen. LG
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  20. #20
    Experte
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    884

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    Der geringe Wasserverbrauch der modernen Waschmaschinen ist für viele Allergiker, und nicht nur für diese, ein Problem. Darum raten Verbraucherschützer eine Wasserverbrauchmenge von 40 Ltr. nicht zu unterschreiten. Ich hatte dank dieses Hinweises dann ein Modell mit höherem Wasserverbrauch gesucht; was gar nicht so einfach war, da sich alle mit dem geringsten Wasserverbrauch unterbieten wollen...
    Anmerkung: Es gibt heute schon Maschinen mit AAA und AAA+ Werten. Daher muß ich immer schmunzeln wenn HSE und QVC so ausgesprochen mit ihren A und B Werten werben. ...

    LG,
    Angeli

  21. #21
    Fortgeschritten Avatar von Susibranmar
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Kreis BIR
    Beiträge
    264

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    Ich habe seit ziemlich genau 10 Jahren die AEG Öko Lavamt. Wir haben einen 6-Personen-Haushalt und 2 Hunde und waschen deshalb täglich...

    Sie hat in den ganzen Jahren einmal etwas Wasser verloren, der Mechaniker kam vorbei und hat ein Teil ausgetauscht für ein paar Euro.

    Über meine AEG kann ich also echt nicht meckern
    Liebe Grüße Tanja

    Frisch angefixter Duftjunkie...

  22. #22
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    Zitat Zitat von Angeli Beitrag anzeigen
    Der geringe Wasserverbrauch der modernen Waschmaschinen ist für viele Allergiker, und nicht nur für diese, ein Problem.
    Ja, da hast du recht. Meine Maschine hat dafür die Taste "Spülen+", dann nimmt sie für den letzten Spülgang etwas mehr Wasser und spült auch ein paar Minuten länger.

    Grundsätzlich ist es schon komisch, dass man heute nicht mehr wie früher einen 10cm Rand Wasser in der Trommel sieht mit Schaum. Musste ich mich erst daran gewöhnen. Sauber wird trotzdem alles und die Pulvermenge sollte natürlich deutlich an so eine Maschine angepasst sein. Sprich: Heute misst man wohl eher mit EL Waschpulver ab als mit diesen Bechern. Die hälfte von dem, was auf den Verpackungen angegeben ist, ist meist immer noch zu viel. Im Zweifel lieber Flecken vorbehandeln und länger spülen lassen am Ende. Ausserdem ist das mit der Dosierung wegen dem Kalk auch erst ab 60Grad problematisch, alles drunter, da kann Kalk sich nicht in der Maschine festsetzen wie man mir sagte, ergo kann man auch wirklich eine Minimenge Waschmittel nehmen und braucht sich um "die Pflege der WAMA" deswegen keine Sorgen machen. Ab 60 Grad sollte man dann ausreichend Pulver nehmen, aber eben immer noch in Mengen, die nicht dem entsprechen, was auf den Verpackungen steht.

  23. #23
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    Ich hab schon die 2. Siemens-WaMa, die erste wäscht aber nach 20 Jahren bei jemanden anderen immernoch Sie hatte damals schon Mengenautomatik, Kurzprogramm usw. War natürlich nicht so billig. Ich hab meine jetzige Siemens-WaMa ca. 3 Jahre und bin sehr zufrieden. Wichtig war und ist mir: Kurzprogramm, hohe Schleuderdrehzahl (wegen Trockner), Restlaufzeitanzeige, Temperatur und Schleuderdrehzahl extra einstellbar. Ich wasche meine Handtücher und Arbeitssachen auf 50° und das wollte ich wieder. Meine WaMa (6 kg) hat auch ein 15 Min-Programm, eines für dunkel und Jeans (spült 1x mehr und hat etwas höheren Wasserstand), Eco und Hygiene (für Allergiker). Outdoor und Hemden/Blusen ist bei mir für die Katz, Seide/Fein genauso Extra spülen und mehr Wasser brauch ich auch nur ganz selten.
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  24. #24
    Miau Avatar von Wiesel
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    4.687

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    bei solchen sachen durchforste ich zB immer das netz nach testergebnissen und lese dann viel darüber.

    so hab ich es zB bei unserem staubsauger gemacht, der letztes jahr glücklicherweise kaputt gegangen ist (ich hab das ding gehasst, so ein leistungsschwaches ding - ein mitbringsel von schatz aus seiner alten wohnung + beziehung)

    jedenfalls bin ich da auf unseren miele staubsauger gestoßen. hat knapp 200 € gekostet aber nach jetzt einem jahr kann ich nur sagen: GEIL ich will nichts anderes mehr.

    wir haben allerdings auch so ne "billig" maschine, hat nun auch schon einige jahre auf dem kasten (schätze mal zwischen 6-8 jahren) und die läuft einwandfrei!

    meine mama hingegen hat auch noch ne uralte siemens, die ist auch super.
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  25. #25
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    Ich schau auch schon mal im Internet nach Testergebnissen und Erfahrungen von Benutzern und ich lasse mich auch in Geschäften beraten, aber ich hab da schon meine Vorstellungen, was ich brauche und was nicht.

    Ich finde schon, dass ein Unterschied zwischen billig und teurer ist. Qualität hat, besonders bei Haushaltsgeräten, meistens ihren Preis.
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  26. #26
    Miau Avatar von Wiesel
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    4.687

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    das stimmt! ich denke, wenn bei uns wieder mal ein haushaltsgerät kaputt geht, werd ich auch zu etwas "höherwertigerem" greifen. den beweis, dass die eben doch meistens besser sind, zeigt mir mein geliebter staubsauger *hach das ding ist so toll*
    aber bei den tests sind ja meistens dann sowieso die bekannten marken die besten
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  27. #27
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    Also bei Haushaltsgeräten (vor allem, bei welchen, die ich ständig nutzen muss) lege ich schon auch Wert auf Qualität.

    Zwischen meiner alten und meiner neuen Siemens hatte ich eine relativ günstige Wama, die so um die € 350,- gekostet hat. Ich wollte damals schon wieder eine teurere kaufen, aber vorher hatten wir eine große Autoreparatur und noch so ein paar Sonderausgaben und deshalb entschied ich mich für die günstige. Gott, was habe ich mich mit dem Teil rumgeärgert. Ich habe sie nach ungefähr zwei Jahren entsorgt, weil ich derart genervt war. Mit meiner teuren Siemens bin ich nun total zufrieden.
    Ich wasche ja inzwischen Wäsche für mehr oder weniger 4 Erwachsene (sprich zwei Erwachsene und zwei Teenies) und ich habe keinen Nerv und keine Zeit, mich mit einer unzureichend funktionierenden Waschmaschine rumzuärgern.

    Außerdem habe ich schon den Anspruch, dass so eine Maschine eine längere Zeit ihren Dienst tut.

    Staubsauger sind auch so ein Ding - da habe ich Zeit meines Lebens doch schon einige verschlissen. Anfangs hatte ich mal einen Siemens, der wirklich gut war und der´s auch lange gemacht hat, bis ihm der Estricht unseres Neubauhauses den Garaus machte. Danach kam ein AEG (Schrott), ein Noname (noch größerer Schrott), ein billiger Siemens (besser als die beiden zuvor, aber leider nicht besonders langlebig), ein Dyson (wirklich super, allerdings hätte ich mir auch eine längere Lebensdauer als 4 Jahre gewünscht für den Preis) und jetzt seit zwei Jahren ein mittelteurer Miele ().

    Ich sauge täglich und da wir auf ca 140 qm + diverse Treppen wohnen, möchte ich auch möglichst schnell, effizient und komfortabel saugen. Das habe ich bisher aber nur mit den teureren Staubsaugern hinbekommen.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  28. #28
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    Ich bekoche, bewasche und besauge (äh, hört sich komisch an) auch 5 Nasen. D.h. ich benutze täglich Kaffeemaschine, Geschirrspüler, Waschmaschine/Trockner und Staubsauger. Auch für mich gilt, Qualität geht vor!
    Meine WAMA hab ich übrigens aus Österreich importiert, dadurch war sie gegenüber D bissle billiger. Da ich eh importieren musste, kam ich auf die Idee, mal Österreicher Preise zu checken. In der Schweiz hätte die Maschiene ca. das _dreifache_ gekostet. Trockner hab ich dann in Folge auch von Österreich und hab gegenüber Schweiz auch wieder kräftig gespart.

    @ Betsi
    Das hätt ich sein können, WAMA nach zwei Jahren entsorgen. Wenn man sich dauernd ärgert, dann machts echt keinen Spass mehr. Man muss sich auf die Teile verlassen können, denn so 5mal 6.5kg pro Woche kann man nicht einfach so per Hand mal waschen.

  29. #29
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    Hatte immer zuhaus ne Miele, die aus den 90ern stammte - war super.
    Jetzt hab ich die Maschine des WG-Penners mitgenommen, der im Obdachlosenasyl keine Verwendung mehr dafür hat. Tjoa.. nee... echt nicht! Kleine Trommel Ich wusste gar nicht, das es da Unterschiede gibt, merkwürdige Bedienung - ok, hab auch keine Anleitung. Komischer Name. .Candy Dauert EEEEWIG son Waschgang.. och.. naja, wäscht halt, aber Vertrauen hab ich da wenig rein.. Schleudert so vibrierend, das ich im Zimmer nebenan ne Popomassage auf dem Bürostuhl bekomme, aber das liegt auch an den komischen Holz-Pappkarton-Wänden und Decken.. Hier vibrierts ja schon, wenn draußen ein Stadtbus langeiert...

    Wenns nicht so ein Transportgehuddel wärte, würd ich mir die alte Miele aus dem alten Haus nehmen und die hier weggeben..

    Einerseits: pro Qualität, wenns geht - andererseits: nen Kredit würd ich mir für ne WaMa auch net aufnehmen..

  30. #30
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    nen Kredit würd ich mir für ne WaMa auch net aufnehmen..
    Ok, das würd für mich auch nie in Frage kommen.

  31. #31
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    Einerseits: pro Qualität, wenns geht - andererseits: nen Kredit würd ich mir für ne WaMa auch net aufnehmen..
    Also neee, das würde ich auch nicht machen ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  32. #32
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    Nee, so teuer, dass man nen Kredit aufnehmen muss, muss die WaMa auch nicht sein. Es gibt auch oft mal günstige Marken-Maschinen im Angebot, da muss man die Augen offen halten und vergleichen. bei uns in der Nähe gibt es z. B. einen Laden, der verkauft Elektrogeräte 2. Wahl, neu mit kleinen Schönheitsfehlern (kleine Kratzer usw.) und mit Garantie.

    Betsi, meinen Dyson hab ich schon gut 6 Jahre und er saugt immernoch gut. Und das bei 3 Schäferhunden in der Wohnung...
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  33. #33
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    Mein Dyson saugt auch noch, allerdings ist irgendwo eine Verbindung nicht mehr ganz dicht und deshalb pfeift das beim Saugen dermaßen, dass man einen Hörschaden bekommt . Es ist aber auch nicht nur eine Dichtung oder so, irgendwie hat sich da auf die Dauer etwas verzogen, weil man den Behälter zum Ausleeren nur noch ganz schwer herausbekommt bzw. auch kaum mehr reinbekommt.

    Ich hätte ihn zur Reparatur geben können, aber die wäre sicher nicht ganz billig gewesen, insofern habe ich mir eben einen Miele geholt und den Dyson als Zweitstaubsauger (für Auto, Keller usw.) aber behalten.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  34. #34
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.031
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    Zitat Zitat von anke101 Beitrag anzeigen
    Ok, wenn sich hier schonmal ein Fachmann rumtreibt, klinke ich mich gleich mal ein...
    Die aktuellen Waschmaschinen haben ja meistens eine Fuktion, bei der sich die Wassermenge der Wäschemenge anpaßt ( keine Ahnung, wie man das nennt). Die Grundidee finde ich ja ganz gut, aber ich habe das Gefühl, daß die Wäsche nicht ordentlich ausgepült wird, kann das sein? Ich stelle mittlerweile immer dieses Zusatzspülen ein, das hilft ein wenig. Oder liegt das nicht an der Wassermenge?
    Das Problem ist, daß ich einen Grauschleier auf meiner Schwarzwäsche habe. Das Problem ist erst bei einer neuen Bosch- Waschmaschine aufgetreten. Mit meiner 15 Jahre alten Blomberg hatte ich das nie.
    biene hat da schon perfekt geantwortet.....klar, neue maschinen, weniger strom durch weniger wasser....heißt soviel wie: neue maschinen nicht mehr so vollladen...deswegen wenn der platz und das budget es erlaubt lieber zur größeren trommel greifen und weniger anstopfen...
    da ich sparefroh bin und die maschine immer voll belade*pfeif* nehm ich auch meist extra spülen zusätzlich, alleine schon damit katzenhaare besser ausgeschwemmt werden, schwarze sachen werden aber weniger stark beladen, nehme da auch nur flüssigwaschmittel, hosen auf links drehen und extra spülen....

    alles pro hat auch ein contra....viel spaß bei neuen geschirrspülern, auch die spülen nimmer so gut wie man es gewohnt war, ist alles eine gewöhnungssache....lieber weniger beladen, dafür regelmäßiger laufen lassen.

  35. #35
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.031
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    kredit sollte auch keiner für sowas aufnehmen....aber lustig ist halt dass beim TV nicht so aufs geld geschaut wird wie bei einer waschmaschine....und wem mal die waschmaschine im stich lässt und er die 60 Grad heiße weißwäsche rauszieht und in der wanne versucht per hand zu waschen....lach

    aeg war vor 10 jahren noch recht gut, mir gefallen die bedienblenden sehr gut, aber in den letzten 3 jahren hatten unsere kunden vieele probleme damit...
    und was für wundereintagsfliegenmaschinen LG, Áriston, Eudora und Co wieder auf den Markt bringen*kopfschüttel* vorteil bei miele und siemens ist auch der verhältnismäßig gute service....
    und zu dem weniger wasser....dafür sind ja die trommel alle größer geworden...was aber leider dazu verleitet noch mehr reinzustopfen*ggg*

    staubsauger hab ich selbst auch einen dyson, meine family hat dyson seit es den in Ö gibt, damals über einen versand, nirgends im geschäft, war ein insidergerät unter tierbesitzern....und der hielt, wurde weitergegeben weil die neuen viel ergonomischer wurden. habe vieeele dyson verkauft, und da unsere kunden nie von selbst den kundendienst rufen(der überall am gerät klebt)bekommen wir viel mit, und dyson war der reparaturärmste sauger...siemens und aeg sauger sind leider billigschrott geworden...nilfisk vom gerät gut aber brüchiges zubehör und teuerste beutel, miele meine nr1 wer keinen beutellosen sauger will.

    das 15 minuten programm meiner siemens verwende ich oft...für die kuscheldecke von der couch, oder wenn etwas nur verraucht ist...
    outdoorprogramm hab ich nie verwendet, lach
    knitterfrei sehr gut für hemden, obwohl das runterdrehen der schleuderzahlen es auch tut...da ich alles aufhänge schleuder ich so gut wie nie über 800 touren....

  36. #36
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    kredit sollte auch keiner für sowas aufnehmen....aber lustig ist halt dass beim TV nicht so aufs geld geschaut wird wie bei einer waschmaschine....und wem mal die waschmaschine im stich lässt und er die 60 Grad heiße weißwäsche rauszieht und in der wanne versucht per hand zu waschen....lach
    das mit dem kredit war auch eher etwas überzogen formuliert.. will sagen, ne gute WaMa ist wichtig, aber dafür ein paar Monate am Essen und so zu sparen, wär mir net recht..

    TV..ja da sagste was.. mich schockiert das immer, wenn man im TV oder bei Bekannten in die Wohnung schaut/kommt und dann steht da ein MonsterTV, aber kein einziges Buch

    und zu dem weniger wasser....dafür sind ja die trommel alle größer geworden...was aber leider dazu verleitet noch mehr reinzustopfen*ggg*
    ohwei - nu wird auch noch das Wäsche waschen ne Kunst, die man beherschen muss... ich kenn das so: Aufmachen, Zeugs nach "30GradplusWeichspüler", "40GradohneWeichspüler" und über "70GradKochwäsche" getrennt einladen ...zumachen, Waschmittel rein, Programm einstellen Feinwäsche extra 30 oder 40 und Bunt/Kochwäsche 70-90 Grad jenachdem.. und starten..

    die ganzen Spezialprogramme überfordern mich - selbst bei der alten Miele-Maschine, von der ich ne Anleitung hatte

    Mein Staubsauger ist NEU und von Amazon bzw Siemens Saugt supi und das reicht wirklich für die paar Meter hier ... Und die Stechmücken saugt er super von der Wand - so rasch, das die gar nimmer flüchten können

  37. #37
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.031
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    klar, die waschmaschinen haben vieele programme, aber da muss man nach bauchgefühl arbeiten, ausprobieren, soviel kann man nicht verhauen....hab auch alles learning by doing gemacht....

    und hey, zu uns kamen viele die so geräte wie waschmaschine oder kühlschrank auf kredit genommen haben....und die billigen geräte!!!aber die playstation durfte sofort mit ;) oder wurden die mittelklasse haushaltsgeräte downgegraded auf indeshit äh indesit und dafür der fernseher größer gewählt...
    muss immer an mtv cribs denken, wo alle ihre riesen plasma TVs und ihre DVD Sammlungen zeigen und keiner der Stars ein Bücherregal besitzt...

    man merkt eh wenn die maschine zu voll ist, meist ist dann die wäsche innen nicht richtig nass geworden, von sauber spreche ich noch gar nicht....

  38. #38
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    klar, neue maschinen, weniger strom durch weniger wasser....heißt soviel wie: neue maschinen nicht mehr so vollladen...deswegen wenn der platz und das budget es erlaubt lieber zur größeren trommel greifen und weniger anstopfen...
    Ja... ich bin so eine, stopfe immer voll. Gilt das mit "locker eingefüllt und handbreit von oben" denn nimmer? Ich mein, wenn ich eine 6.5kg Maschine hab und dann doch nur 4.5kg waschen kann, dann ist das ja plöööde...

  39. #39
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    ich mach die Trommel immer so voll nur, das ich noch ne Hand oben reinschieben und drehen kann.... so hat mein Opa mir das mal gezeigt

  40. #40
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.031
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Ja... ich bin so eine, stopfe immer voll. Gilt das mit "locker eingefüllt und handbreit von oben" denn nimmer? Ich mein, wenn ich eine 6.5kg Maschine hab und dann doch nur 4.5kg waschen kann, dann ist das ja plöööde...
    aber genau so isses!!!
    meine eltern hatten immer einen top lader, mit 4,5 kg
    jetzt eine neue mit 4,5 kg, man kann nicht mehr so volladen damit es sauber wird....

    deswegen sind die 5kg standardmaschinen jetzt alle mit 6kg trommeln ausgestattet....und für die großfamily die 7kg*gg*

    einfach öfter laufen lassen...man muss eh nimmer so heiß waschen, die waschgänge sind auch kürzer....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.