Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    Riekchen
    Besucher

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    Melde mich auch noch als "anonyme" WM-Programmschauerin. Mir hats besonders der Anfang angetan, wenn das Wasser durch die Kammern und am Bullauge entlang schießt

    Und das Auflockern am Ende warte ich immer ganz gespannt ab... tatütata ...

  2. #122
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.240
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    ich schau auch gerne wenn am anfang das wasser einläuft und alles nass wird....aber mal ehrlich, ist doch ein simples aber tolles gerät...und es ist schön was dreckiges reinzutun und es kommt sauber und duftend raus....und es arbeitet jemand anderer, nämlich die maschine

  3. #123
    Her Infernal Majesty Avatar von teeramisou
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    2.343

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    hat jemand erfahrungen mit waschtrocknern? ich zieh bald um und hab keinen platz für trockner und waschmaschine... und da ich nur 1 zimmer hab, will ich auch auf keinen fall immer noch n wäscheständer dadrin stehen haben
    also muss son ding her. früher hatte ich einen von indesit oder so, der war ganz ok, aber der roch immer so verbrannt beim trocknen (ging auch nach jahren nicht weg, obwohl mit dem ding alles in ordnung war).
    hab jetzt mal bei baur geguckt, die haben einen von miele drin, der hört sich perfekt an, aber kostet 1.700 euro
    die anderen liegen so bei 700-900 euro...
    hat jemand ne empfehlung? auf was sollte man achten?

  4. #124
    Miau Avatar von Wiesel
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    4.687

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    teeramisou, unser trockner steht auf der maschine. wäre das nicht ne alternative für dich?
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  5. #125
    Her Infernal Majesty Avatar von teeramisou
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    2.343

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    hm, hab ich auch erst überlegt, aber das geht nicht, weil das ding in die küche muss und von den anschlüssen her zwischen spülmaschine und herd (sonst müsste man die wasserleitung verlängern und die herdleitungen auch, das will ich nicht). die küche ist auch nicht besonders groß und wenn man dann schon beim reinkommen von so nem monsterturm erschlagen wird, ists auch nicht das wahre

  6. #126
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    Und vielleicht in einem anderen Raum einen Trockner aufstellen? Oder eventuell im Keller, falls da Strom vorhanden wäre? Unseren wollt ich auch nicht in der Wohnung haben, drum haben wir von unserem Stromzähler weg eine Leitung in den Keller legen lassen, jetzt hab ich da unten einen grossen Gefrierschrank und den Trockner. Der Keller ist aber auch gross und wir wussten, dass wir längerfristig in der Wohnung bleiben, von daher war es eine gute Investition.

  7. #127
    BJ-Einsteiger Avatar von VanillaVerena
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    187

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    Ich wollte eigentlich auch einen Waschtrockner, weil in unserem Bad nur Platz für ein Gerät ist (stapeln geht wegen der vorhandenn Dachschräge nicht).
    Aber mir haben alle Bekannten davon abgeraten.

    Meine Mutter hatte lange einen und musste daran ständig was reparieren lassen, außerdem hat er wohl viel Wasser und Energie gebraucht und hat ständig gezickt (mitten im Waschgang aufgehört und Tür geht nicht auf, nicht richtig getrocknet).
    Meine Schwiegermutter und Schwägerin haben auch nur schlechte Erfahrungen gemacht, deswegen habe ich es jetzt gelassen...

    Allerdings bin ich auch am überlegen mir langfristig einen Trockner zuzulegen...der müsste aber dann in unser Gästezimmer

    Wäre an sich kein Problem, bloß dann muss ich mir was einfallen lassen um ihn zu verstecken...

  8. #128
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    Ich hatte vor vielen Jahren aus Platzgründen auch einen Waschtrockner von AEG und war eigentlich recht zufrieden. Natürlich ist WaMa und Trockner einzeln viel besser, aber ich denk mal, dass die Waschtrockner heute besser sind als früher. Ich würde aber ein Markengerät nehmen, Miele muss es aber nicht unbedingt sein.
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  9. #129
    in statu quo Avatar von pailycat
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Bundesdorf
    Beiträge
    44.460

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    Also dieses Modell würde ich nicht empfehlen *klick*
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

  10. #130
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.240
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    eine echt sexmachine....

  11. #131
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    Aus gegebenem Anlass.. ich bin auch auf der Suche nach einer neuen Maschine.
    Wichtig: Wasserschutz, hohe Energieffizienz, darf nicht zu schwer sein (Miele fällt daher weg) Preis...so mittel um die 4-500 Euronen

    Sowas hier.. gibts da Meinungen zu? Oder Alternativen.. ist ja echt ne Wissenschaft für sich.. ;o)
    http://www.otto.de/Bauknecht-Waschma...omSearch=false

  12. #132
    Miau Avatar von Wiesel
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    4.687

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    Wir haben uns vor ein paar Wochen eine neue gekauft. Ich habe viele Testberichte gelesen, aber irgendwie waren die von Stiftung Warentest zu teuer oder haben meinen Ansprüchen nicht genügt. Also habe ich bei Amazon nach den besten Bewertungen sortiert und bin auf die AEG Lavamat 66850 l gestoßen.
    Zuerst hatten wir fest die 64850 im Auge, haben uns aber aufgrund von der höheren Umdrehung für die 66850 entschieden.

    Ich muss sagen, ich liebe das Ding. Sie ist extrem leise, das Waschergebnis ist einwandfrei. Ich kann die Maschine nur weiter empfehlen. Ach und Amazon liefert das Ding bis zum Bestimmungsplatz und nicht nur bis Bordsteinkante
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  13. #133
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    Lavamant 60470 is tmir noch im Auge - ich bin aber echt verwirrt.
    Wichtig ist mir vor allem Schutz vor austretendem Wasser welcher Form auch immer und hohe Energieeffizienz.
    Und Wäscheschonung!

    Trommel muss nich arg groß sein, due Umdrehungen müssen auch nicht extrem sein.

    Vollkommen unwichtig sind x Sonderprogramme und Automatiken. Ich benutz die eh nicht.


    edit: besonders die verschiedenen Wassschutzenrichtungen verwirren mich.. boah is das kompliziert

  14. #134
    Forengöttin
    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    18.936

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    Ich habe noch einen Tipp, falls es eine AEG Maschine werden sollte (ich habe seit letztem Jahr einen Öko-Lavamat, praktisch die Enterprise unter den AEG Waschmaschinen , nach ewiger Recherche habe ich tatsächlich einen Onlineshop gefunden, bei dem ich wirklich ein paar hundert Euro sparen konnte-www.lax-online.de): Ruf doch mal beim AEG Kundenservice an! Bei mir war klar, es wird AEG, aber ich hatte mehrere Modelle in der engeren Auswahl und war leicht überfordert. Habe mich dann mal ans Telefon gehängt und mich beraten lassen. Ein paar Tage später bekam ich dann einen Gutschein über 20€, das Geld wurde gegen Rechnungsnachweis überwiesen (natürlich nur, wenn man ein AEG Gerät kauft).

    Aktuell gibt es bei Amazon auch wieder solche Blitzangebote, da habe ich auch Waschmaschinen gesehen.

  15. #135
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    Der Tip ist mit dem Kundenservice ist gut.
    Ich schreib da mal mails. Telefonieren ist eher nicht so mine Sache

  16. #136
    Miau Avatar von Wiesel
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    4.687

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    Du, das ging mir auch so. Erstmal in diesem Angebots-Dschungel zurecht kommen und durchblicken, was es da so gibt. Ich habe vorher noch nie eine Waschmaschine gekauft. Meine Erste habe ich "vererbt" bekommen, die Zweite hat Schatz mit eingebracht, ein älteres 08/15 Gerät ohne jeglichen Schnickschnack.

    Also die 1600 Umdrehungen sind schon toll, die Handtücher etc. sind "trockener" und dadurch braucht die Wäsche nicht so lange zum trocknen, insbesondere toll wenn man einen Trockner hat (wie wir), weil er dadurch auch wieder weniger Zeit braucht = Energieersparnis.
    Tsja und mit diesen Wasserstopdingern weiß ich auch nicht wirklich weiter. Unsere hat irgendeine Aquavorrichtung, aber frag mich nicht, was genau die bringt

    Die Idee mit dem Kundenservice finde ich toll, im Laden wird man meist nicht richtig beraten
    Schreib doch mal Lillyfee an, sie ist vom Fach und hat mir bei meiner Suche geholfen (im Waschmittel-Thread)
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  17. #137
    Forengöttin
    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    18.936

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    Der Tip ist mit dem Kundenservice ist gut.
    Ich schreib da mal mails. Telefonieren ist eher nicht so mine Sache
    Aber das geht schneller.

  18. #138
    Forengöttin
    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    18.936

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    Zitat Zitat von Wiesel Beitrag anzeigen
    Du, das ging mir auch so. Erstmal in diesem Angebots-Dschungel zurecht kommen und durchblicken, was es da so gibt. Ich habe vorher noch nie eine Waschmaschine gekauft. Meine Erste habe ich "vererbt" bekommen, die Zweite hat Schatz mit eingebracht, ein älteres 08/15 Gerät ohne jeglichen Schnickschnack.

    Also die 1600 Umdrehungen sind schon toll, die Handtücher etc. sind "trockener" und dadurch braucht die Wäsche nicht so lange zum trocknen, insbesondere toll wenn man einen Trockner hat (wie wir), weil er dadurch auch wieder weniger Zeit braucht = Energieersparnis.
    Tsja und mit diesen Wasserstopdingern weiß ich auch nicht wirklich weiter. Unsere hat irgendeine Aquavorrichtung, aber frag mich nicht, was genau die bringt

    Die Idee mit dem Kundenservice finde ich toll, im Laden wird man meist nicht richtig beraten
    Schreib doch mal Lillyfee an, sie ist vom Fach und hat mir bei meiner Suche geholfen (im Waschmittel-Thread)
    Das heißt Aquastop (habe ich auch, auch auf den Silencemotor habe ich wert gelegt) und macht, dass im Fall der Fälle nicht das ganze Bad/die Küche/der Keller (oder wo auch immer die Maschine steht) unter Wasser steht.

  19. #139
    Forengöttin
    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    18.936

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    Der Tip ist mit dem Kundenservice ist gut.
    Ich schreib da mal mails. Telefonieren ist eher nicht so mine Sache
    Oder hast du schon mal auf die AEG Seite geguckt? Da kannst du dir alle Modelle ansehen und die Favoriten in einer Übersichtstabelle anordnen, dann siehst su gleich, welche Maschine was "kann", welche Funktionen sie hat, wieviele Umdrehungen, etc.

  20. #140
    Miau Avatar von Wiesel
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    4.687

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    Ne Popinki, da gibt's ja auch Unterschiede. Also die hat ein "AQUA-CONTROL-SYSTEM".
    Wofür das gut ist, weiß ich schon, aber ich weiß nicht, was die unterschiedlichen Systeme oder Bezeichnungen bringen. Vielleicht nennt das aber auch jeder Hersteller anders und es ist das Gleiche
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  21. #141
    Forengöttin
    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    18.936

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    Zitat Zitat von Wiesel Beitrag anzeigen
    Ne Popinki, da gibt's ja auch Unterschiede. Also die hat ein "AQUA-CONTROL-SYSTEM".
    Wofür das gut ist, weiß ich schon, aber ich weiß nicht, was die unterschiedlichen Systeme oder Bezeichnungen bringen. Vielleicht nennt das aber auch jeder Hersteller anders und es ist das Gleiche
    Aquastop oder Aquacontrol, alles dasselbe. Nur eben anderer Name, je nach Hersteller.

  22. #142
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    Da ich gestern aus Versehen eine Mail an Otto geschickt habe ..ich habe auf Antworten gedrückt und das ging dann an Otto statt an meine Mama, die einen Produktempfehlungslink geschickt hatte. Und da hab ich meine Eltern nach dem Wasserstopdings von Bauknecht gefragt... Ottos Antwort lautete: Das ist so, dass der Wasserzulauf stoppt, wenn der Schlauch undicht/leck ist.

    Bei dem anderen stand noch was von Überlaufschutz daher denke ich, das ist tatsählich unterschiedlich. Dann gibts doch noch das Aquastop, das an den Hahn gemacht wird, oder? Das hat meine Geschirrspülmaschine, das war einfacher zu wählen


    Ne, telefonieren dauert länger, da muss ich nämlich zwei Tage meinen Mut zusammen nehmen und in den Nächten davor schlaf ich schlecht

  23. #143
    Forenkönigin Avatar von Lillyfee
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.642

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tipps

    Hallo ,
    da bin ich schon (wie gerufen ).
    Hab nur an den Feiertagen nicht so oft hier im Forum gelesen .

    So, dann schaun mer mal ...

    Also Aquastop und -control sind zwei versch. Dinge .

    Stop bedeutet: Es ist ein Ventil am Zulaufschlauch, dass gleich abschaltet, falls der Schlauch ein Leck hat oder die Maschine unnatürlich viel Wasser nimmt. Dieses Magnetventil ist also mit der Maschine gekoppelt und auf das Gerät abgestimmt. Deshalb kostet so ein Schlauch mit Aquastop auch so viel und muss zum Gerät passen.

    Control bedeutet: In der Maschine ist im Boden ein Schwimmerschalter eingebaut, der die Maschie stoppt, falls ein Schlauch im Gerät platzt und sich Wasser im Boden der Maschine sammelt.

    In einer Mietswohnung würde ich den Aquastop empfehlen (oder auch wenn die Maschine im Badezimmersteht ). Wenn die Maschine im Keller steht, könnte man beides nehmen, denn im Keller hat man ja meistens einen Ablauf im Boden (aber auch nicht immer! Wir haben z.B. im Keller keinen Ablauf im Boden, weil unser Grundwasser so hoch steht)!

    Dann zu den Schleuderdrehzahlen: Je mehr um so besser . Besonders wenn man einen Trockner hat. Der braucht dann viel weniger Strom, weil kürzere Trockenzeit . Und die Wäsche wird einfach viel schneller trocken.

    Verschiedene Programme sind in der heutigen Zeit sehr wichtig und auch sehr zu empfehlen. Die Maschinen sind viel feiner darauf abgestimmt. Und keine Angst, dass man die Trommel ja nicht voll bekommt .......Die Maschinen haben alle Mengenautomatik. Das heisst, die passen das Wasser und das Programm auf die Menge an. Man kann also auch nur 3 Pullis (ohne schlechtes Gewissen) in der Maschine waschen.
    Manche Maschinen haben auch ein Ecofeedback. Da kann man immer überprüfen, ob man auch "sparsam" wäscht.

    Bauknecht würde ich jetzt nicht so gern empfehlen , dann lieber noch die AEG (sind aber bei Ersatzteilen die Teuersten). Bosch oder Siemens, bei den günstigeren noch Zanussi, LG oder Samsung vielleicht noch.
    Miele wäre natürlich auch sehr zu empfehlen, aber halt leider meist teurer .
    Ich würde mir jeder Zeit wieder eine Miele Maschine kaufen, aber wenn ich eine günstige Maschine wählen müsste, würde ich warscheinlich Bosch, Zanussi, LG oder Samsung kaufen.

    Achja, und wegen der großen Trommel: Auch da keine Angst, lieber etwas größer nehmen (mind. 6 oder 7 kg). Die Wäsche wird mehr geschohnt und sie verknittert nicht so stark .

    Und wegen dem Gewicht der Maschinen: Je mehr sie wiegt, um so laufruhiger ist sie . Deshalb lieber eine etwas schwerere Maschine wählen, denn das macht sich spätestens bemerkbar, wenn du mal Bettwäsche zusammen mit kleinen Wäschestücken wäscht und sich alles im offenen Bettbezug sammelt und die Maschine beim schleudern eine Unwucht bekommt . Die leichten Maschinen hüpfen dann gern mal durch den Raum wie ein Häschen .
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

  24. #144
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tipps

    Danke Lillyfee
    D.h. Aquastop kann man theoretisch zu allen dazu kaufen?
    Und das Control hat die Maschine entweder oder nicht, je nach Ausstattung des Modells?

    Wegen des Gewichts und der Miele - das ist zum einen, wegen der Umzieherei - dann ist auch das Treppenhaus so murksig, dass man nicht mit Sackkarre hantieren kann und das Ding von zwei Leuten getragen werden muss - und Miele fällt da echt raus. So starke Träger kenn ich nicht

    Und das andere - das McGyver-ausgebaute Dachgeschoss hier möchte ich nicht über Gebühr mit Kilos belasten.

    Damals im Keller war das nicht so schlimm - da stand die 10 Jahre auf nem Betonboden.

    Und ja - die Candy ruckelt, das von dem nebenstehenden Trockner die Bücherstapel kullern Der übrigens nicht benutzt wird, den werd ich mal entsorgen, das Ding ist aus 2001. Der zieht nicht mehr mit um.

    Das mit der Mengenautomatik liest sich bei näherer Betrachtung eigentlich auch gut - ich sollte der Modernen mal ne Chance geben und von meinem Standardwaschen abweichen

    Ah das fällt mir was ein - ich habe mal irgenwo im Netz, Otto oder Neckermann eine schwarze Waschmaschine von Grundig und eine von Gorenje (das erste Mal da hab ich die Marke gelesen) gesehen, sind die bei meinen Wünschen zu empfehlen?

  25. #145
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tipps

    Windi, du hast nen Trockner und benutzt den nicht? Ich würde den mit umziehen lassen. Bei mir geht´s nicht ohne

    Ne schwarze WaMa macht schon was her, wenn man sie in der Wohnung stehen hat Ich kenne aber auch nur die von Bauknecht oder Gorenje.
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  26. #146
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tipps

    Da fehlt zum einen das Verbindungsstück, mit dem man den Schlauch dran festmacht (hab ich wohl aus Versehen mit dem alten Schlauch weggeworfen beim letzten Umzug) und dann hab ich da eh immer nur Frottezeugs getrocknet, weil mir der Textilabrieb zu arg war - außerdem rollert sich die Wäsche immer so ein am Rand, das mag ich nicht. Und dann kostet das auch enorm Strom das alte Ding.
    Ich wasch aber auch alle zwei Wochen oder anderthalb Wochen eine Maschine mit so Frottee/Küchentücherzeug. Das trocknet auf dem Ständer auch ratzfatz, ist hinterher schön hart und wirklich keine extra Arbeit für mich.


    Jo - steht im Bad. Ich werd auch keine Wohnung beziehen, in der keine Wama reingeht. Keine Lust auf zwangsweise Sozialkontakte in der Waschküche

  27. #147
    Forenkönigin Avatar von Lillyfee
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.642

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tipps

    Bitteschön

    Ob man zu jeder WM auch einen Aquastopschlauch bestellen kann, weis ich jetzt nicht genau . Da müsste man nachfragen beim Hersteller. Günstiger kommt es, gleich das Gerät damit zu kaufen .
    So wie ich dich jetzt verstanden habe, kommt das Gerät dann eh nicht in den Keller. Dann würde ich dir gleich zum Aquasstop raten.

    Eine Maschine mit Aquacontrol ist in der Anschaffung billger, würde ich aber eher für einen Standort im Keller empfehlen.

    Die alten Waschgewohnheiten wirst du bei der neuen WM eh nicht mehr anweden können. Mir ging das auch so . Probiere dann einfach am Anfang die anderen Programme nach Gefühl aus. Du wirst schnell merken, dass die viel schohnender sind zur Wäsche. Pullis aus Wolle/Baumwolle und empfindliche Sachen wasche ich nur noch im Woll-Programm. Und dunkles wie Jeans mit dem Programm "dunkle Wäsche"...usw!

    Bei Grundig und Gorenje kenn ich mich jetzt nicht so aus, aber ich würd einfach mal Testberichte dazu suchen.

    Wenn du noch Fragen hast, dann immer her damit.......
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

  28. #148
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tipps

    Ui, in der Maschine? Ich hab neulich noch für meinen Vater zwei Cashmere-Pullis auf Hand im Waschbecken gewaschen. Ich hab da nicht mal der neuen Miele meiner Eltern getraut

    Vllt sollte ich auch der Handwascherei mal abschwören...

  29. #149
    Forenkönigin Avatar von Lillyfee
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.642

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tipps

    Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    Ui, in der Maschine? Ich hab neulich noch für meinen Vater zwei Cashmere-Pullis auf Hand im Waschbecken gewaschen. Ich hab da nicht mal der neuen Miele meiner Eltern getraut

    Vllt sollte ich auch der Handwascherei mal abschwören...
    Ich glaub, dass kannst du dir dann wirklich sparen .

    Ich würde dir nur empfehlen, dafür unbedingt ein Wollwaschmittel zu nehmen (damit kann man auch die anderen Sachen waschen) und ganz empfindliche Sachen in einen Wäschebeutel zu geben (gibts bei den Drogeriemärkten).
    Noch schohnender zur Wäsche sind Maschinen mit einer Schohntrommel (haben Miele erfunden und inzwischen gibts das auch bei Siemens und Bosch und evtl. jetzt auch noch weiteren Marken). Die Trommel hat dann ganz kleine Löcher und so eine Art "Wabenstruktur" (BH-Bügel verschwinden somit nicht mehr in den Tiefen der Maschine oder andere Kleinteile).

    Vielleicht solltest du doch voher mal in einem Geschäft schauen und die Geräte mal genau unter die Lupe nehmen . Dann erkennt man auch schnell, was man will und was nicht .
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

  30. #150
    Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.940
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tipps

    Ich hab so ein Waschmaschine-TrocknerDing...
    von Samsung und hat 650 Euro gekostet, ich trockne zwar kaum, aber mein Dad hat sich das eingebildet

  31. #151
    Duftilette Avatar von Bellis
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.559
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tipps



    Im Moment seh ich so viele Wamaschinen von Gorenje. Kennt jemand diese Marke?
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

    Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

  32. #152
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tipps

    Die sind mir jetzt auch aufgefallen, hatte den Namen vorher NIE gehört


    bei mir wirds glaub ich...was von Bosch, ist aber noch net sicher...

  33. #153
    Inventar Avatar von Dorry
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.268

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tipps

    Ich reihe mich dann auch mal ein. Meine zickt langsam aber sicher doch rum. Meine Siemens hat jetzt zehn Jahre Härtetest hinter sich und darf damit auch "schon" kaputt gehen. Ich wasche viel Teppiche und lange schwere Vorhänge (Tierhaushalt) Dazu viele Klamotten, obwohl wir nur zwei Personen sind. Irgendwie produziert Herr Dorry viel Wäsche, keine Ahnung wie er das so schafft
    Diverse Umzüge ohne Befestigung hat sie auch bereits hinter sich.

    Am schönsten wird wohl der Abbau/Einbau werden. Unsere steht unter der Arbeitsplatte und auf PVC. Heißt die klebt geradezu fest am Boden Wir werden also die komplette Platte demontieren müssen Ist also leider nix mit mal eben kurz liefern und Altgerät mitnehmen lassen.

    Bis März hab ich noch Zeit mit der Auswahl. Mal schauen.

  34. #154
    Miau Avatar von Wiesel
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    4.687

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tipps

    Ich bin mit meiner AEG nach wie vor super zufrieden Meine Eltern haben sich die jetzt auch gekauft, nachdem ihre Bauknecht nach 2 1/2 Jahren den Geist aufgegeben hat.

    Gorenje hatten wir vorher. Ich kenne die vom Namen her schon, ist aber glaube ich jetzt nicht so namhaft wie AEG, Bosch usw. Ich würde aber immer wieder nach Tests oder guten Bewertungen kaufen, nicht nach Angeboten.
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  35. #155
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tipps

    Gorenje hat seinen Firmensitz, meines Wissens, in Slowenien.

    Ich habe vor Jahren mal irgend einen Fernsehbericht gesehen, damals hat Gorenje wohl sehr viel für Quelle produziert (für deren Eigenmarke Privileg).

    Meine Schwiemu hatte immer Privileg-Waschmaschinen und war damit sehr zufrieden. Aber ansonsten kann ich herzlich wenig zur Qualität sagen ...

    Prinzipiell muss das Zeug ja nicht schlecht sein, wobei ich gerade bei Haushaltsgeräten, die sehr stark beansprucht werden (eben Waschmaschinen usw.) doch dazu neige, lieber ein paar Euronen mehr auszugeben.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  36. #156
    Duftilette Avatar von Bellis
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.559
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tipps

    Mich interessiert grad die hier wg der Funktion Tierhaarentfernung:

    http://www.amazon.de/Beko-WMB-71643-...7613107&sr=1-1
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

    Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

  37. #157
    Allwissend
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.388

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tipps

    öhm, mal ne blöde Frage:
    wenn ihr 60 Grad Wäsche gleich nach Beendigung des Programmes rausholt, dann müsste die doch warm sein oder ? Also die Wäsche.
    Bei mir ist die ganz kalt, darum befürchte ich, dass meine Wama nich mehr richtig tut

  38. #158
    Meins?! Avatar von Rockarinchen
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    2.507

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tipps

    Naja, aber die Waschmaschine spült doch kalt, oder?
    Liebe Grüße von Rockarinchen

  39. #159
    Allwissend
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.388

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tipps

    Zitat Zitat von Rockarinchen Beitrag anzeigen
    Naja, aber die Waschmaschine spült doch kalt, oder?
    Ist das so ? Hatt ich auch schon überlegt..., hm...

  40. #160
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tipps

    Meine Wäsche ist nach dem 60-Grad-Programm auch kalt - und ja, die WM spült kalt.

    Fass doch einfach mal während das Waschgangs ans Bullauge (falls du einen Frontlader hast), dann spürst du ja, ob das Wasser heiß ist oder nicht ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.