Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Riekchen
    Besucher

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    Ich habe seit April dieses Jahr eine Siemens WM-E14-4F mit dem Beinamen "outdoor family". Ich hatte Wert gelegt auf verhältnismäßig wenig Energie- und Wasserverbrauch (sprich Effizienzklasse mind. A).
    Kostenpunkt: 649 €.
    Ich mag an ihr besonders das "MIX-Programm" und das 15 min Kurzprogramm. Sie bringt 1400 Umdrehungen und wäscht auch kalt. Bis jetzt habe ich aber max. 1200 benötigt.
    Sie hat auch ein Imprägnierprogramm, hab ich bis dato noch nicht benutzt.

    Ich bin vollauf zufrieden, habe auch schon große Decken und Motorradkleidung gewaschen. Bei einer Beladung bis zu 7 kg kein Problem.

    Vllt. hilfts ja

    Zur Wahl hatte ich auch ein baugleiches Modell von Bosch. Die Miele war mit € 999,- nicht ganz meine Preisklasse. Aber ich würde auch nur eine dieser 3 Marken kaufen, da sie mitunter die besten Ergebnisse in den Tests erreichen und ich im Familien-/Freundeskreis Miele und Bosch Empfehlungen hatte (hab mich auch vor dem Kauf umgehört).

    LG

  2. #82
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    Riekchen, warum schleuderst du nicht mit 1400? Ich finde es schade, dass man bei dem Mix-Programm nicht mit 1400 schleudern kann und beim Spülen auch nicht, da gehen nur 1200 Beim 15 Min kann ich es mir vorstellen, da wird nur kurz geschleudert. Ich nehme das Mix sehr gern, aber wegen dem Trockner wären mir 1400 einfach lieber.
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  3. #83
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    Hätte gern 1600 oder 1800 Umdrehungen gehabt....
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  4. #84
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    Wenn´s geht, schleudere ich auch immer mit 1400 Umdrehungen. Mich stört es auch eher, dass es Programme gibt, bei denen ich nicht mit 1400 Umdrehungen schleudern kann ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  5. #85
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    Gerade schleudert meine WAMA die Frotteewäsche mit 1600, danach gehts ab in den Trockner. Das geht dann herrlich schnell, bis diese getrocknet ist!

  6. #86
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.221
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    habe selbst keinen trockner, benutze dem im keller nur im winter für große decken...denn vom heizen ist die luft so trocken da ist aufgehängte wäsche eh nicht schlecht, und bissi strom sparen und umwelt schonen ist auch nett...

    ich schleudere meist nur 800 umdrehungen für wäsche die ich aufhänge, kommt mir sowenig vor, aber reicht looocker

  7. #87
    Riekchen
    Besucher

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    Riekchen, warum schleuderst du nicht mit 1400? Ich finde es schade, dass man bei dem Mix-Programm nicht mit 1400 schleudern kann und beim Spülen auch nicht, da gehen nur 1200 Beim 15 Min kann ich es mir vorstellen, da wird nur kurz geschleudert. Ich nehme das Mix sehr gern, aber wegen dem Trockner wären mir 1400 einfach lieber.
    Genau das gleiche Problem wie viele andere hier: In vielen Programmen kann man die 1400 nicht anwählen.
    Nur in den längeren Programmen, nicht aber im Mix, richtig, oder dem 15 min P.

    Noch habe ich keinen Trockner, der wird im Herbst angeschafft (ich trockne unterm Carport, da drückts keinen Regen hinein, auch bei Wind).
    Ansonsten nehme ich, bei allem wo Baumwolle drin ist und v.a. bei den knitterempfindlichen Blusen/Hemden lieber wenig Umdrehungen.
    Wenn das Wetter mitspielt, sogar nur 400 oder 600, da muss ich kaum bügeln

  8. #88
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    seh ich das richtig? wenn man mit weniger Umdrehungen schleudert, knittert das weniger??

  9. #89
    BJ-Einsteiger Avatar von VanillaVerena
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    187

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    Meine Waschmaschine kann höchstens mit 1400 Umdrehungen schleudern...in den Programmen die nutze sinds dann meist 1200 oder 1400, außer ich wähle Bügelleicht.
    Trotzdem ist die Wäsche schon fast trocken wenn Sie aus der Maschine kommt, manche Kunstfasersachen könnte ich schon fast so in den Schrank räumen...
    Vor kurzem habe ich eine Decke gewaschen und war mir nicht mal sicher, ob da nicht ein Fehler im Waschprogramm war weil die so trocken war.

  10. #90
    Riekchen
    Besucher

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    seh ich das richtig? wenn man mit weniger Umdrehungen schleudert, knittert das weniger??
    Siehst du richtig. Bein nassem Wetter brauchts aber deshalb umso länger zum trocknen im Freien. Die Wäsche ist dann zwar richtig nass beim aufhängen, draußen störts aber niemanden. In der Wohnung würde ich das nicht machen, Schimmelgefahr wenn die Nässe nirgends hin kann.

    Kleidung aus Baumwolle und Viskose muss man dann kaum bügeln, jedenfalls wenn die Waschmaschine nicht vollgestopft ist bis an den Rand.
    Die meisten Programme, die ich benutze, sind für 3-4 kg Wäsche vorgesehen, dafür waschen die schonender.

  11. #91
    Riekchen
    Besucher

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    Zitat Zitat von VanillaVerena Beitrag anzeigen
    Vor kurzem habe ich eine Decke gewaschen und war mir nicht mal sicher, ob da nicht ein Fehler im Waschprogramm war weil die so trocken war.
    Da muss ich z.B. bei der Beladung aufpassen, wenn ich zu voll mache und nicht die Zusatzfunkton "Flecken" für mehr Wasser wähle, werden Decken nicht richtig durchgewaschen. Ist mir mal passiert, als ich das 15 min Kurzprogramm genommen habe...da gabs die Möglichkeiten "Fleckentaste" nicht und einige Bereiche waren noch trocken, da kam also kein Wasser dran.

    Sry für OT

  12. #92
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    Danke!

  13. #93
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.221
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    Zitat Zitat von Riekchen Beitrag anzeigen
    Da muss ich z.B. bei der Beladung aufpassen, wenn ich zu voll mache und nicht die Zusatzfunkton "Flecken" für mehr Wasser wähle, werden Decken nicht richtig durchgewaschen. Ist mir mal passiert, als ich das 15 min Kurzprogramm genommen habe...da gabs die Möglichkeiten "Fleckentaste" nicht und einige Bereiche waren noch trocken, da kam also kein Wasser dran.

    Sry für OT
    ist mir auch schon passiert....deswegen, wer sehr große decken hat, 200x200 sollte nicht unter 6kg maschine wählen...

    ich lass die maschine 2 mal vollaufen, einfach vollaufen lassen, dann abschalten und nochmal vollaufen lassen, dann ists nicht tragisch dass die decken soviel wasser aufsaugen...oder extra spülen nehmen....

    umso mehr es schleudert umso mehr knittert es....habe bei siemens ein *hemden*programm, da sind die die hemden dann schon sehr nass, so dass sie gerade nicht mehr tropfen...
    schimmel habe ich auch im winter nicht, da auch im winter gelüftet wird*gg*meine nachbarn dagegen riefen mal panisch den installateur-notdienst, weil sie glaubten ich habe einen rohrbruch, dabei hatten sie schimmelflecken vom wäsche aufhängen, viel zuviel heizen und nie lüften...idioten

  14. #94
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    Das mit dem Knittern kommt auf die WaMa an. Manche lockern nach dem Schleudern noch auf. Bei mir kommt eh so gut wie alles in den Trockner, da geht das Verknitterte raus
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  15. #95
    BJ-Einsteiger Avatar von VanillaVerena
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    187

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    Zitat Zitat von Riekchen Beitrag anzeigen
    Da muss ich z.B. bei der Beladung aufpassen, wenn ich zu voll mache und nicht die Zusatzfunkton "Flecken" für mehr Wasser wähle, werden Decken nicht richtig durchgewaschen. Ist mir mal passiert, als ich das 15 min Kurzprogramm genommen habe...da gabs die Möglichkeiten "Fleckentaste" nicht und einige Bereiche waren noch trocken, da kam also kein Wasser dran.
    Das macht mich jetzt doch ein bisschen nachdenklich ob die wirklich richtig gewaschen wurde - ich hab ein recht kurzes Programm gewählt...vielleicht wasche ich die lieber nochmal mit längerem Programm und extra spülen.
    Meine Waschmaschine benutzt nämlich ziemlich wenig Wasser...

  16. #96
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    Zitat Zitat von Betsi Beitrag anzeigen
    Wenn´s geht, schleudere ich auch immer mit 1400 Umdrehungen. Mich stört es auch eher, dass es Programme gibt, bei denen ich nicht mit 1400 Umdrehungen schleudern kann ...

    Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Gerade schleudert meine WAMA die Frotteewäsche mit 1600, danach gehts ab in den Trockner. Das geht dann herrlich schnell, bis diese getrocknet ist!
    :neidischbin:
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  17. #97
    Gahanaholic Avatar von anke101
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    2.686

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    Ich schleudere auch lieber mit wenig Umdrehungen- 1000 eigentlich nur, wenn ich Handtücher habe, ansonsten 800-900. Ich finde es einfach schonender für die Wäsche.
    Als ich mir eine neue Waschmaschine kaufen wollte, wurden mir diverse angepriesen mit hoher Schleuderzahl, das scheint was ganz Tolles zu sein. Die Verkäufer haben mich immer erstaunt angeguckt, weil ich sagte, das brauche ich nicht. Ich bevorzuge eine Maschine, die auch 300 Umdrehungen kann, für empfindliche Sachen. Aber das kriegt man kaum noch, geht alles ab 400 los.
    Liebe Grüße

    Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

  18. #98
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    Na ja, dafür gibt es dann ja Schonschleudern, da kann man alle Seidensachen und Pullis sanft schleudern. Und sind die noch im Wäschenetz, passiert eh nix! 1600 schleudere ich auch nur Frottee und Unterwäsche (was halt in Trockner kommt und sonst sehr lange hat von der Trocknungszeit her). Die Frotteewäsche hab ich übrigens schon seit 14 Jahren und sieht immer noch gut aus. Die WAMA hab ich seit über 5 Jahren, also kann es nicht allzu schlimm sein mit der Wäscheabnutzung. Mir war jedenfalls wichtig, dass ich bei _jedem_ Programm die Schleuderdrehzahl runterschrauben kann und Schonschleudern dazu nehmen kann. Genauso wie das zusätzliche spülen, damit alles Waschmittel und z.B. Pollen gut ausgewaschen werden.

  19. #99
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    Ich hab meine Handtücher auch schon über 10 Jahre und ich hab sie und andere Wäsche auch schon bei 2800 in der Schleuder gehabt, weil meine alte WaMa nicht mehr richig "endgeschleudert" hat. Ich schleudere sogar meine Vorhänge mit 800, sie sind nicht empfindlich, aber alt Ich hätte gern 1800 zum Schleudern Runterdrehen geht immer. Und Schon- und Kurzschleudern gibt´s ja auch noch...
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  20. #100
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    Ich hab meine Handtücher auch schon über 10 Jahre und ich hab sie und andere Wäsche auch schon bei 2800 in der Schleuder gehabt, weil meine alte WaMa nicht mehr richig "endgeschleudert" hat. Ich schleudere sogar meine Vorhänge mit 800, sie sind nicht empfindlich, aber alt Ich hätte gern 1800 zum Schleudern Runterdrehen geht immer. Und Schon- und Kurzschleudern gibt´s ja auch noch...
    Wie, ist das ein Schreibfehler, oder gibts das wirklich? *ungläubiggugg*

  21. #101
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    Alena, bei einer Wäscheschleuder gibt´s das wirklich http://www.robert-thomas.de/content/...de&prod_id=136 Ich hab die in einer älteren Ausführung
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  22. #102
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.221
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    schleuderzahlen sind halt echt nur relevant wenn man einen trockner hat, obwohl auch da unterschiede sein müssen da meine die *nur* 1400 schafft, alles fast knochentrocken ist...da braucht der trockner dann nur noch 15 minuten maximum....

    bei wäscheleine/wäscheständer nutzern reichen 800umdrehungen....

  23. #103
    BJ-Einsteiger Avatar von VanillaVerena
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    187

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen

    bei wäscheleine/wäscheständer nutzern reichen 800umdrehungen....
    Naja aber bei nur 800 Umdrehungen hängen die Sachen mir ewig im Weg rum bis sie mal trocken sind...ich glaube egal ist es nur dann wenn man irgendwo Platz zum trocknen hat wo die Wäsche nicht stört.

  24. #104
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.221
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    Zitat Zitat von VanillaVerena Beitrag anzeigen
    Naja aber bei nur 800 Umdrehungen hängen die Sachen mir ewig im Weg rum bis sie mal trocken sind...ich glaube egal ist es nur dann wenn man irgendwo Platz zum trocknen hat wo die Wäsche nicht stört.
    also im sommer sind die sachen noch am selben abend trocken, winter am folgetag....

  25. #105
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    also im sommer sind die sachen noch am selben abend trocken, winter am folgetag....
    Das wäre bei mir mit 800 Umdrehungen definitiv nicht der Fall. Ich kann die Wäsche nie raushängen, weil den ganzen Frühling/Sommer über immer einer oder auch mehrere gleichzeitig Heuschnupfen haben. D.h. die Wäsche muss im Keller bleiben.
    Und da muss ich sie gerade im Sommer schon ziemlich trocken auf die Leine hängen, wenn ich nicht will, dass sie schimmelt, bevor sie trocken ist .

    Im Winter trocknet die Wäsche im Keller zwar wesentlich schneller, aber wenn ich sie nicht richtig gut ausschleudern würde, könnte ich nur davon träumen, sie am nächsten Tag schon wieder abnehmen zu können.

    Ja gut - und für die Wäsche, die in den Trockner wandert, sind 1400 Umdrehungen sowiso ein Muss (aus energietechnischen Gründen).
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  26. #106
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.221
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    bei mir steht der wäscheständer im schlafzimmer...auf die minniterrasse stellen bringt nix, jetzt wo dauernd aprilwetter herrscht....

    meinen eltern haben einen luxus...im wohnhaus gibt einen raum im erdgeschoss, mit terrassentür und hofzugang, ein trockenraum, schüre durch den raum gespannt und jeder hat darin seinen wäscheständer....sprich hell, gut gelüftet, da schimmelt nix...
    weil in einer wohnung hat man ja selten platz für einen wäschetrockner.

  27. #107
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    schleuderzahlen sind halt echt nur relevant wenn man einen trockner hat, obwohl auch da unterschiede sein müssen da meine die *nur* 1400 schafft, alles fast knochentrocken ist...da braucht der trockner dann nur noch 15 minuten maximum....

    bei wäscheleine/wäscheständer nutzern reichen 800umdrehungen....
    Wer hat denn da nicht aufgepasst?
    Die Tour de Dörr zeigst du mir, wo du 4,5 kg Wäsche, mit 1400 turnarounds in 15 Min trockengepustet hast!

    btw: MEIN Trockner steht im Keller, im Winter wärmt er schön das Treppenhaus, im Sommer brauchst'n eh kaum
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  28. #108
    Riekchen
    Besucher

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    Das Trocknen der Wäsche im Freien ist schon ein kleiner Luxus. Kompromisse muss man ja fast immer machen, unterm Carport dauerts bissel länger, auf dem großen Balkon meiner Eltern gehts schneller, dafür hängt sie wenn man Pech hat und nicht aufpasst im Regen; dafür ist die pralle Sonne wiederum nicht so gut, wenn man sie zu lange hängen lässt.


    Eine Frage noch an euch alle:

    Hat jmd. einen Trockner, den man oben beladen kann (toploader)? Ich brauch Anregungen, weil ich wenig Platz zur Verfügung habe. Würde gern wissen, wie ihr damit zurecht kommt.
    Oder kann mir jmd., egal welches Gerät, einen Tipp für nen guten sparsamen Wäschetrockner geben? DANKE

    Zitat Zitat von VanillaVerena Beitrag anzeigen
    Das macht mich jetzt doch ein bisschen nachdenklich ob die wirklich richtig gewaschen wurde - ich hab ein recht kurzes Programm gewählt...vielleicht wasche ich die lieber nochmal mit längerem Programm und extra spülen.
    Meine Waschmaschine benutzt nämlich ziemlich wenig Wasser...
    Naja, würde ich mir keine Gedanken machen. Ich denke ich habe einfach zu viel reingestopft (obwohl es nur leichte Fleecedecken waren). Ich habs eher am Geruch bemerkt, als an der Feuchtigkeit der Decken. Als sie trocken waren, rochen sie nur an einigen Stellen gut, die anderen rochen nach Staub (wenn man das so sagen kann).

  29. #109
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.221
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    haben im keller eine miele tour de dörr professional wärmepumpentrockner mit schontrommel, und meine große schwere baumwoll/leinen-couch-tagesdecke ist da in 15/20 minuten trocken!!!und wenn ich die richtig voll lade, handtücher, badematte, t-shirts und und und, dann brauchts 30, max 40 minuten. würde sagen die neuen wärmepumpentrockner sind sowieso extremst schnell, und in übergröße(eben nicht normale haushaltsmodell) und nur 4,5kg wäscheladung dann noch schneller....
    Geändert von Sweetheart (29.07.2010 um 20:49 Uhr)

  30. #110
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    @sweetheart - na da hassu ja den Benz unter den Volkswagen doheeme stehen - dann sind mir deine utopischen Zeitangaben ja klar... mein NormaloMiele ist da eher VW Standard und kommt da nicht mit
    Was ist denn ein "Wärmepumpentrockner"?
    Ich hab nen Kondenstrockner... der braucht bei ner 4,5er ladung schon seine 45-60 Minuten
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  31. #111
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.221
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    @sweetheart - na da hassu ja den Benz unter den Volkswagen doheeme stehen - dann sind mir deine utopischen Zeitangaben ja klar... mein NormaloMiele ist da eher VW Standard und kommt da nicht mit
    Was ist denn ein "Wärmepumpentrockner"?
    Ich hab nen Kondenstrockner... der braucht bei ner 4,5er ladung schon seine 45-60 Minuten
    deine trocknerzeit ist eh sehr gut, kenne andere alte trockner die 2 stundn laufen müssen*ggg*
    darfst ja niee vergessen dass der haushaltstrockner meist "überladen" ist, deswegen die 45-60 minuten, anderseits würde niemand die maschinenladung auf 2 mal trocknen...

    ist ja nicht mein trockner...ist unser...vom haus, lol und ich geh doch nicht in keller jetzt mitn fotoapparat, um die zeit trocknet immer die nachbarin unter mir ihre 10 tonnen wäsche...
    was glaubst wie ich blöd geschaut habe als der kaputte alte whirlpool trockner abgeholt wurde und aufeinmal dieser miele bentley im keller stand....

    wärmepumpentrockner ist nicht viel anders in der funktion, nur viel energieeffizienter...soll aber auch anfälliger sein....bei einer hausgemeinschaft lebt sowas sowieso nie lange leider...

    ich glaube die tolle trocknungszeit liegt aber in erster linie an der rieeeeesen trommel! wenn ich da meine tagesdecke reintu die meine 4,5 trommel ausfüllt, dann hat die im trockner megaplatz....

  32. #112
    BJ-Einsteiger Avatar von VanillaVerena
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    187

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    Zitat Zitat von Riekchen Beitrag anzeigen

    Naja, würde ich mir keine Gedanken machen. Ich denke ich habe einfach zu viel reingestopft (obwohl es nur leichte Fleecedecken waren). Ich habs eher am Geruch bemerkt, als an der Feuchtigkeit der Decken. Als sie trocken waren, rochen sie nur an einigen Stellen gut, die anderen rochen nach Staub (wenn man das so sagen kann).
    Inzwischen habe ich die Decke nochmal gewaschen - diesmal mit längerem Programm, ohne Eco Option und mit Spülen extra....diesmal hat man auch gemerkt, dass die Decke gewaschen wurde, war viel nässer (aber durch das Schleudern trotzdem ziemlich schnell trocken)...die wurde wohl beim ersten Waschen (kurzes Programm und Eco Option) wirklich nicht richtig nass.

  33. #113
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    deine trocknerzeit ist eh sehr gut, kenne andere alte trockner die 2 stundn laufen müssen*ggg*
    darfst ja niee vergessen dass der haushaltstrockner meist "überladen" ist, deswegen die 45-60 minuten, anderseits würde niemand die maschinenladung auf 2 mal trocknen...

    ist ja nicht mein trockner...ist unser...vom haus, lol und ich geh doch nicht in keller jetzt mitn fotoapparat, um die zeit trocknet immer die nachbarin unter mir ihre 10 tonnen wäsche...
    was glaubst wie ich blöd geschaut habe als der kaputte alte whirlpool trockner abgeholt wurde und aufeinmal dieser miele bentley im keller stand....

    rmepumpentrockner ist nicht viel anders in der funktion, nur viel energieeffizienter...soll aber auch anfälliger sein....bei einer hausgemeinschaft lebt sowas sowieso nie lange leider...
    ich glaube die tolle trocknungszeit liegt aber in erster linie an der rieeeeesen trommel! wenn ich da meine tagesdecke reintu die meine 4,5 trommel ausfüllt, dann hat die im trockner megaplatz....
    öhhh gemeinschaftliches Rudeltrocknen das wäre

    Och - son nice picture mit deiner trocknenden Nachbarin - das wäre doch mal was
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  34. #114
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    Wärmepumpentrockner wäre auch meins gewesen Aber die sind halt sehr teuer Unseren hat´s als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk gegeben gegeben, der Alte hat nach ca. 13 Jahren angefangen, elend zu quietschen.
    Meiner trocknet aber auch recht schnell, ist ein Siemens mit 8 kg, natürlich wieder Abluft, da wird die Wäsche frischer. Und wieder mit Glastür (meine Spinnerei). Schade ist bloß, dass er keine +Taste mehr hat, da konnte man den Trockengrad vom Programm erhöhen.
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  35. #115
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    Wärmepumpentrockner wäre auch meins gewesen Aber die sind halt sehr teuer Unseren hat´s als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk gegeben gegeben, der Alte hat nach ca. 13 Jahren angefangen, elend zu quietschen.
    Meiner trocknet aber auch recht schnell, ist ein Siemens mit 8 kg, natürlich wieder Abluft, da wird die Wäsche frischer. Und wieder mit Glastür (meine Spinnerei). Schade ist bloß, dass er keine +Taste mehr hat, da konnte man den Trockengrad vom Programm erhöhen.
    - huhu wie bei der WAMA - da kommen manchmal so spannende Programme gell????
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  36. #116
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    So isses
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  37. #117
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.221
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    öhhh gemeinschaftliches Rudeltrocknen das wäre

    Och - son nice picture mit deiner trocknenden Nachbarin - das wäre doch mal was
    finds ja auch eher *bäääh* überhaupt wenn ich mir die waschmaschine daneben anschau, die is zwar alt aber mega eklig...würde da nur mit 90 grad waschen, egal was*gggg*

    beim trockner, und der sieht noch mega toll aus(außer dass irgendein idiot oben ein getränk rauf gestellt hat und es nicht der mühe wert fand es wegzuwischen als es wohl umfiel und übers gerät lief, hab dann ich gemacht als es mir zu blöd wurde)hab ich wenig bedenken, wird eh alles sehr heiß....ne, aber ich mache nur das nötigste drinnen...meine 10 hemden die ich aufeinmal gefärbt habe und nicht alle aufhängen konnte, oder eben große sachen wie bettdecken, tagesdecken, im winter, im sommer hänge ich das über mein wendeltreppengeländer in der wohnung.

    PS: ich schau aber auch schonmal der waschmaschine zu wie die alles wirbelt und wäscht...anderen beim arbeiten zusehen ist toll, lol, der toplader meiner eltern früher war soo unspektakulär....

  38. #118
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    Wir sind eben alle recht gaga hier - wenn ich mich mal wieder ins Bullauge meiner WAMA verliere, fragt mein Mann schon immer, "na, interessant, was guckst'n fürn Programm?!?"
    meiner wäsche kann ich beim trocknen leider net zugucken
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  39. #119
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    Und besonders schön ist es am Abend, wenn die Trocknertrommel nach dem Einschalten noch für kurze Zeit beleuchtet ist

    Gleich kommt der graue VW-Bus... (der mit den Zwangsjacken)
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  40. #120
    Soafamädl Avatar von Tine1615
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Auf dem Seifenberg
    Beiträge
    5.643

    AW: Neue Waschmaschine - Bitte um Empfehlungen und Tips

    Olinehexchen

    Aber ich muss zugeben, dass ich auch manchmal vor dem Bullauge meiner WAMA stehe - ich find dieses Platschen und Plätschern irgendwie beruhigend Manchmal hört man auch ein leises Klick... Klick... Klick... wenn irgend ne Schnalle oder ein Metallteil ans Bullauge stößt

    Beim Trocknen kann ich auch nicht zugucken, da mags meine Wäsche lieber ganz intim hinter verschlossener Tür im Dunkeln

    Aber heute bleiben WAMA und Trockner kalt
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.