Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 12
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.07.2010
    Beiträge
    3

    Plötzliche Allergische Reaktionen

    Hallo ihr Lieben!

    Bekomme seit kurzem allergische Reaktionen auf beinahe jegliche Art von Schminkutensilien die ich zuhause habe.
    Angefangen hat das ganze vor ein paar Wochen, als ich nach ewig langer Suche nach einem gut deckendem Make-Up endlich eins gefunden hatte. Das wäre das Dream Matte Mousse Make-Up von Maybelline.

    Kann ich Mädels, die eine sehr empfindliche Haut haben, NICHT empfehlen!
    Für die anderen: WAHNSINN! Das ist echt toll

    Nach einer Weile wurden meine Lieder trocken, sie rissen auf und wurden knallrot, dazu kam noch ein furchtbarer Schmerz beim späteren Abschminken, die Haut schuppte ab.
    Ich verwendete Bepanthene und diverse Feuchtigkeitscremes, um diese Rötung und Trockenheit in den Griff zu bekommen.
    Nach ein paar Tagen schwollen über Nacht meine Augen an.
    Es war so heftig, dass ich sogar heute morgen nurnoch verschwommen sehen konnte (ist auch der Grund, warum ich jetz hier poste).

    Seitdem vertrag ich weder Puder, noch andere Make-Ups, noch Liedschatten (weder Cremeliedschatten, noch Sticks, noch die stinknormalen)
    Das einzige, was noch funktioniert, sind Eyeliner und Mascara.

    Meine Frage: Hattet ihr auch schon mal mit sowas zu tun?
    Wenn ja, was habt ihr getan, um das wieder in den Griff zu bekommen?
    Wenn nein, hättet ihr Ideen, was ich noch versuchen könnte?

    LG

  2. #2
    Inventar Avatar von fedora
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    3.200
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Plötzliche Allergische Reaktionen

    ich würde auf jeden fall einen Arzt aufsuchen und ihn fragen ob es wirklich dadurch gekommen ist.
    Suche Leute aus Salzburg oder Umgebung für "Beautytreffen"

    ***Fedoras Plauderkästchen***

  3. #3
    Fortgeschritten Avatar von sojasun
    Registriert seit
    12.12.2009
    Beiträge
    236

    AW: Plötzliche Allergische Reaktionen

    ich schließ mich an: Arzt
    Diese Reaktionen klingen zu heftig als dass du selbst daran herumdoktern solltest.
    As humans, after all, we become that which we seek...

  4. #4
    Herzensbrecherin Avatar von Amaranth
    Registriert seit
    18.08.2008
    Ort
    hinter den 7 Bergen
    Beiträge
    2.633

    AW: Plötzliche Allergische Reaktionen

    Ab zum Arzt und eine Schmink-Nulldiät
    LG, eure Amaranth

    ->mein Tagebuch <-

  5. #5
    Lipstick-Junkie Avatar von Gwyneth
    Registriert seit
    01.07.2010
    Beiträge
    582

    AW: Plötzliche Allergische Reaktionen

    Ich würd mir jetzt auch keine Gedanken machen, dass deine Haut auf alles andre als Kajal und Mascara allergisch reagiert.
    Es muss nichtmal an dem Make Up selbst liegen (auch die Sonne usw kann eine Rolle spielen) und selbst wenn, ist es ganz logisch, dass deine Haut auch sonst nichts anderes akzeptiert und schlimm darauf reagiert :). Das liegt einfach daran, dass sie noch mit dem andern zu kämpfen hat.

    Ich würd auch auf jeden Fall zum Arzt gehen und auch kein Make Up mehr ausprobieren, bis es nicht vollkommen abgeheilt ist.

    Ich hab zum Beispiel momentan auch eine Art allergische Reaktion. Aber eher durch Sonne und Schweiß und nur an Armen und Beinen. Hab ne Creme in der Apotheke bekommen und es ist besser. Muss aber auch bald zum Arzt.
    Kaum zu glauben was die Hitze bzw aggressive Sonne von heut auf morgen mit der Haut machen kann. Aber kann bei dir natürlich auch am Make Up liegen... doch das kann dir nur ein Hautarzt sagen.

  6. #6
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.07.2010
    Beiträge
    3

    AW: Plötzliche Allergische Reaktionen

    Zuerst mal vielen dank für die schnellen Antworten =)

    Mich wunderts bei dieser ganzen Geschichte nur, dass das so plötzlich mehr oder weniger von heute auf morgen passiert ist.
    Ich denke mal das Austrocknen kommt vielleicht davon, dass im Make-Up selbst viel Puderanteil ist (das macht ja auch die hohe Deckkraft aus), aber dass ich das so gar nicht mehr in den Griff bekomme?
    Behandle das ganze momentan bereits Homäopathisch, wenn es akut ist, und es funktioniert auch so halbwegst, aber eine Dauerlösung ist das ganze "Kugerl" schlucken ja dann doch auch nicht...

    Gibt es vielleicht in der Apotheke Make-Up für Allergiker?
    Oder muss ich den Rest meines Lebens ohne verbringen? :/

  7. #7
    Inventar Avatar von fedora
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    3.200
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Plötzliche Allergische Reaktionen

    ich würde nicht so schnell nur auf das Make-Up tippen. Ich sah über Nacht mal aus wie ein Streusselkuchen. Dank Arzt wurde dann festgestellt das es von den Erdbeeren kam. Sonst hab ich aber nie Probleme mit Erdbeeren gehabt.

    Frag lieber nach, grade wenn du sagst das du nur noch verschwommen etc. gesehen hast.
    Suche Leute aus Salzburg oder Umgebung für "Beautytreffen"

    ***Fedoras Plauderkästchen***

  8. #8
    Experte Avatar von judgemeifyoucan
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    556

    AW: Plötzliche Allergische Reaktionen

    Ich würde schon auf das MU tippen, ist Bismuth und Bht drin. Das ist nicht nur krebserzeugend (Bht), sondern wirkt auch stark allergisierend (beides).

    Maybelline verwendet das ja sehr gerne

  9. #9
    Lipstick-Junkie Avatar von Gwyneth
    Registriert seit
    01.07.2010
    Beiträge
    582

    AW: Plötzliche Allergische Reaktionen

    Zitat Zitat von Funksister Beitrag anzeigen
    Zuerst mal vielen dank für die schnellen Antworten =)

    Mich wunderts bei dieser ganzen Geschichte nur, dass das so plötzlich mehr oder weniger von heute auf morgen passiert ist.
    Ich denke mal das Austrocknen kommt vielleicht davon, dass im Make-Up selbst viel Puderanteil ist (das macht ja auch die hohe Deckkraft aus), aber dass ich das so gar nicht mehr in den Griff bekomme?
    Behandle das ganze momentan bereits Homäopathisch, wenn es akut ist, und es funktioniert auch so halbwegst, aber eine Dauerlösung ist das ganze "Kugerl" schlucken ja dann doch auch nicht...

    Gibt es vielleicht in der Apotheke Make-Up für Allergiker?
    Oder muss ich den Rest meines Lebens ohne verbringen? :/
    So viel ich auch von Homäophatie halte.. ich denke, du solltest morgen sofort zum Hautarzt. Klingt nicht so als sollte man das ohne Hautarzt selbst behandeln. Der kann dir auch sagen was der Grund ist und dir auch deine Frage beantworten.

    Ich weis es leider nicht. :/

  10. #10
    Fortgeschritten Avatar von azram64
    Registriert seit
    28.04.2009
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    315

    AW: Plötzliche Allergische Reaktionen

    Bei mir war das auch eine Zeit lang so, aber nicht so arg wie bei dir. Bei mir war es auf meinen Augenlidern, dann bin ich zum Augenarzt gegangen und der hat gesagt das das ein Ekzem ist und das es nicht nur wegen der Schminke sein kann sondern auch wegen was anderem.ICh musste ca. 2Wochen auf Schminke verzichten aber dannach gings wieder

  11. #11
    Neon Pegasus Avatar von moonlight°nostalgia
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    Im Exil: Winterthur
    Beiträge
    5.541
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Plötzliche Allergische Reaktionen

    Es muss nicht am Make Up liegen. Ich hab solche Probleme, seit ich in eine größere Stadt mit schlechter Luft gezogen bin, in der mein Heuschnupfen verrückt spielt. Da bekomme ich allergische Ekzeme an den Augenlidern auch wenn ich mich nicht schminke und lustigerweise sonst grad keine Heuschnupfensymptome habe. Ich war deswegen beim Hausarzt, der mich zum Augenarzt schickte. Letztes Jahr, als es richtig schlimm war, habe ich eine Cortison-Augensalbe verschrieben bekommen. Dieses Jahr bin ich früher hin und hab statt der Salbe antiallergische Augentropfen bekommen (Alomide, ist frei verkäuflich). Nach einer Weile Schminkpause und regelmäßiger Cetirizin-Einnahme kann ich mich jetzt auch wieder im Sommer normal schminken.

    Also, ab zum Augenarzt, der kann dir bei den Symptomen helfen. Ein Allergologe kann bestimmen, gegen was du allergisch bist (kann natürlich irgendwas im MU oder Creme sein, Heuschnupfen oder Nahrungsmittel, das kommt oftmals ganz plötzlich.) Ich drück dir die Daumen und wünsche gute Besserung!

  12. #12
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.07.2010
    Beiträge
    3

    AW: Plötzliche Allergische Reaktionen

    gut, dann werd ich zum augenarzt schaun.
    danke für die hilfe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.