Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 9
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Niviene
    Registriert seit
    08.08.2009
    Beiträge
    20

    schwarzbraun mit henna!

    hallo zusammen!
    ich habe mich schon durchs forum gelesen, leider nichts genaues gefunden was mir weitergeholfen hat und hoffe ich stelle jetzt keine frage, die schon zigmal durchgekaut wurde, u ich war nur zu blind...
    ich hatte jaaaahrlang rote haare. gefärbt habe ich im wechsel immer mal wieder ne zeit lang mit henna, dann wieder mit direktions. meine naturhaarfarbe ist dunkelblond.
    nach meiner letzten direktionsphase wollte u brauchte ich mal was neues (u hab sie mir zu kurz abschneiden lassen u zu sehr stufen lassen, aber das nur am rande, ich mag sie so garnicht!)
    und eben auch ne neue farbe. dunkel. ganz schwarz will ich sie nicht haben, ich finde das sieht so künstlich aus. also habe ich zuerstmal ne ganz leichte schwarztönung geholt, wie wie erwarten braun rauskam.
    dann habe ich mir die frabe "schwarzer rubin" geholt, das ist eine richtige farbe. allerdings sind sie nach 14 tagen auch wieder fast rausgewaschen, u ich fand den gestank sooo wiederlich, außerdem greift es die haare an und ich will nun wieder definitiv zum henna zurück.

    die frage der fragen:
    wie bekomme ich so dunkelbraunes haar, das es fast (aber eben nur fast) schwarz ist?
    ich habe schon mehrere varianten gelesen:
    einmal das ich sie zuerst rot vorfärben sollte, dann mit rot u schwarz nochmal drüber.
    oder: von logona umbra, rot u schwarz mischen.
    oder: nur umbra u schwarz.

    grundsätzlich bin ich ein alter hase, wenns ums henna geht. ich habe schon vor 15jahren damit gefärbt- nur bringt mir das jetzt nicht viel, ich weiß wie ich sie perfekt rot bekomme, will sie ja aber nun anders...
    und das natürlich möglichst schnell, damit, wenn schon der schnitt verhunzt ist, wenigstens die farbe stimmt.
    sie sind jetzt gut schulterlang, ich will sie wieder bis zum hintern ;o)
    eine etwas... naja... gefrustete friseurfreundin hat sie mir leider verschnitten.
    hat jemand hier noch nicht genug vom thema henna und kann mir ein paar tips geben?

  2. #2
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: schwarzbraun mit henna!

    Herzlich

    Vielleicht schaust Du Dich mal in unserem RezepteThread um.

    Dort sind viele Anleitungen für schwarz und schwarzbraune Haare.

    https://www.beautyjunkies.de/for...hlight=rezepte

    Ansonsten haben wir noch diesen Thread: https://www.beautyjunkies.de/for...hlight=schwarz

  3. #3
    BJ-Einsteiger Avatar von Niviene
    Registriert seit
    08.08.2009
    Beiträge
    20

    AW: schwarzbraun mit henna!

    ach danke! *dicken nassen knutscher aufdrückt*

  4. #4
    BJ-Einsteiger Avatar von Niviene
    Registriert seit
    08.08.2009
    Beiträge
    20

    AW: schwarzbraun mit henna!

    hmpf.
    ich habe mir jetzt 2x die haaree gefärbt. jedesmal gründlich gewaschen u alles an silikon etc entfernt.
    das erstemal:
    logona schwarz. gemischt mit etwas umbra u a bissi auburn eines anderen hennaherstellers.
    angerührt mit schw tee, essig, alverde-kur, 2el joghurt und halben tl natron.
    : ca 5h
    ergebnis:
    zum glück nicht grün. *puh*
    braun, ziemlich hell, aber gleichmäßig. unglaublich stroig und stumpf.

    am folgenden abend nochmal:
    schwarzes henna, miniportion umbra u miniminiportion auburn.
    wieder mit schw tee, apfelessig und kur.
    : ca 4h
    ergebnis:
    dunkleres braun, aber weit weg von schwarz...
    nicht mehr soo trocken u stumpf, aber nicht wirklich schön. ich schiebe das mal auf die färberei vorher u dem fehlenden silikon.

    grrrr
    wie viele durchgänge brauch ich denn nun, bis ich schwarz bin???
    werd ich überhaupt schwarz?! das konn doch nicht sein, das braun das höchste der gefühle ist... *jammert*

  5. #5
    Allwissend Avatar von ökotussi
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.084

    AW: schwarzbraun mit henna!

    Hallo Niviene, mir geht es wie dir, ich will auch ein schönes braun mit Henna!

    Sitze gerade mit Logona naturbraun aufm Kopp hier rum und warte darauf.

    Letzte Woche habe ich schon einmal mit Sante maronenbraun gefärbt, Ergebnis war ein Rotstich in meinen hellbraunen Haaren v.a. in den blonden Strähnchen die ich noch hatte.

    Ich rühr die Pampe nur mit Wasser an, Stylingprodukte nehm ich nie und nix mit Silikon.

    In der Packungbeilage stand auch das mehrere Färbungen das Ergebnis intensivieren.

    Leider hilft wohl nur selber testen bis es einem gefällt, wenn ich noch mehr Packungen kaufen muss geht es ganz schön ins Geld, außerdem heirate ich in drei Wochen, da darf es keine Fehlfärbung geben.

    LG von der ökotussi

  6. #6
    BJ-Einsteiger Avatar von Niviene
    Registriert seit
    08.08.2009
    Beiträge
    20

    AW: schwarzbraun mit henna!

    hi du!
    ach, das ist ja an sich ok, wenns etwas dauert. ich hätte sie gerne fast schwarz.
    aber das geht hald auch voll ins geld... jedesmal 3-4 päckchen henna...
    aiaiai
    ich werd das nächstemal das braun u rot weglassen, wird aber bestimmt wieder nur braun!
    du heiratest? toll! dann mal alles gute! u ich drück dir die daumen, das deine haare bis dahin so sind, wie du sie haben willst!!! probier mal schw tee statt wasser, u n bissi apfelessig/ zitrone dazu!

    gibts denn da n trick, das schwarz zu verstärken??

  7. #7
    BJ-Einsteiger Avatar von Niviene
    Registriert seit
    08.08.2009
    Beiträge
    20

    AW: schwarzbraun mit henna!

    ich habe hier eine sehr interessante seite gefunden, in dem das thema indigo behandelt wird (als haarfarbe), u werde daß das nächstemal so versuchen.
    hört sich für mich schlüssig an u bestätigt mein färbeergebnis...
    hoffentlich wirds was bevor ich pleite bin und resigniere! ;o)

    http://www.mondschein.kilu.de/haar/indigo.html

  8. #8
    Allwissend Avatar von ökotussi
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.084

    AW: schwarzbraun mit henna!

    Zum Glück brauche ich nur eine Packung!

    Habe jetzt die Farbe rausgespült, ist so lala, etwas mehr braun und das orange ist mehr rot auf den Strähnchen. Vielleicht dunkelt die Farbe in den nächsten 24h noch nach.

    Da gibt es auch ein Pflanzenpulver namens Katam, das wohl schwarz färbt und das Indigo mag wohl eher Sauerstoff, also keine Wärmehaube.

  9. #9
    BJ-Einsteiger Avatar von Niviene
    Registriert seit
    08.08.2009
    Beiträge
    20

    AW: schwarzbraun mit henna!

    ja genau, so steht das auch in dem link.
    mein problem ist da nur, daß die pampe, wenn sie auf dem kopf ist u warm wird, schneller läuft als ich wischen kann!
    zum glück färbt es die haut nicht... ich würde sonst schon aussehn wie ein schornsteinfeger!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.