Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    Das nenne ich Geld scheffeln...

    ...habe heute im dm einen (glaube ich) neuen "Fixierpuder" für Make up von Loreal gesehen - 15,95 Euro für 28 g. Als BJ natürlich gleich nach den INCI geguckt: Talc. Aus. Kein Wundermittelchen, nix. Das ist mal wirklich eine große Verar*che und einfach nur noch unverschämt.
    Zur Info für Nicht-selbst-Rührer: 100 g Talc kosten im Rohstoffshop ca. 1,50 Euro.
    So, jetzt wisst Ihr es

  2. #2
    Inventar
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    ZH
    Beiträge
    1.694
    Meine Laune...
    Yeehaw

    AW: Das nenne ich Geld scheffeln...

    Da gibts zwar schon einen L´Oreal-Thread, in dem das auch schon behandelt wurde, aber ich gebe dir zu 100% Recht...

  3. #3
    Baobao
    Besucher

    AW: Das nenne ich Geld scheffeln...

    Hatte es auch schon in der Hand und als ich dann gelesen hab was da nur drin ist kam ich mir auch leicht veräppelt vor.

    Aber die werden das sicherlich gut verkaufen...ohne das Forum hier hätte ichs vllt auch gekauft, aber ist super wenn man hierdurch über solche Dinge informiert wird damit man sowas nicht unterstützt.

  4. #4
    Experte Avatar von judgemeifyoucan
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    556

    AW: Das nenne ich Geld scheffeln...

    Ist Talc nicht auch krebserzeugend?

    Naja, aber ganz ehrlich, das hier ist zwar ein krasses Beispiel, aber so machens doch alle namhaften Firmen. Oder meint ihr allen Ernstes, dass z.B. die MF von Dior für 50 Euro andere (teurere) Rohstoffe beinhaltet als die damals von essence für 2 Euro? Dior wird im Gegenteil sogar noch deutlich billiger produzieren als kleine Billigfirmen und damit noch weniger Kosten für das Produkt haben

    Sorry, aber so eine Geschäftspolitik, in der man quasi nur für den Namen zahlt, obwohl nur ein paar Cent drinstecken, wird gerade hier jeden Tag gefördert...

    Ich kauf ja selber Produkte, bei denen ich weiß, dass der Inhalt das Geld nicht wirklich wert ist (rein auf den Produktwert bezogen), ist ja auch nichts Schlimmes dabei, aber sich dann an anderer Stelle wieder darüber zu mokieren, find ich schon lustig

  5. #5
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Das nenne ich Geld scheffeln...

    Ist da wirklich NUR Talc drin?

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  6. #6
    Colleen
    Besucher

    AW: Das nenne ich Geld scheffeln...

    Aber vielleicht wurde der mehrfach rechtsdrehend bei Vollmond von Elfen fein gemahlen? Was dann den Preis selbstverständlich rechtfertigen würde .

  7. #7
    back again Avatar von SkyWit
    Registriert seit
    08.10.2007
    Beiträge
    2.425
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Das nenne ich Geld scheffeln...

    Colleen:

    "Das Fett brennt, das Fett brennt!"

  8. #8
    Inventar Avatar von MissMac*
    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    4.179

    AW: Das nenne ich Geld scheffeln...

    gut das ich das hier lese hab ihn mir gestern erst angeschaut und fand ihn sogar gut..hätt ihn fast gekauft zum glück hab ichs wegen dem preis gelassen
    ♥Mein TB, kommt mich doch mal besuchen :)♥

    Tell me we both matter, don't we?

  9. #9
    Deliquenta Cosmetica Avatar von Vreth
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1.150

    AW: Das nenne ich Geld scheffeln...

    Zitat Zitat von Colleen Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht wurde der mehrfach rechtsdrehend bei Vollmond von Elfen fein gemahlen? Was dann den Preis selbstverständlich rechtfertigen würde .
    Oh, dann nehm ich den natürlich sofort! O_O

    Im Ernst, ich glaube, dass bei vielen Produkten nicht wirklich mehr drin ist, vor allem bei Puder glaube ich, dass grad mal das billigste vom billigen verwendet wird :/
    Facing what consumes you is the only way to be free.

  10. #10
    Franzi89X
    Besucher

    AW: Das nenne ich Geld scheffeln...

    ich glaube auch, dass es oft so ist, dass man einfach für die Marke mehr drauf legen muss.

  11. #11
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Das nenne ich Geld scheffeln...

    Aber irgendwie packen die anscheinend doch noch irgendetwas zusätzlich rein, da ich diese Marken-Sachen meist als feiner empfinde

    So z.B im MUFE-Thread, wird über das Finish Puder geschimpft weil da angeblich nur Kieselsäure drin ist dafür dass es über 20 € kostet, welche man bei behawe für ein paar cent bekommt.
    Ich habe dieses Puder im Laden getestet und reine Kieselsäure habe ich auch zuhause (mattiere mir damit oft die fettige T-Zone) und ich muss sagen, ein deutlicher Unterschied ist doch da

    Puder von Kanebo & Co. empfinde ich auch als viel feiner, irgendwie edler, als die die ich mir immer selbst hergestellt habe aus Talc, Boron Nitride, Seidenpuder, Bismuth, Silica, Magnesium Stearat, Ronasphere....und und und...ja sogar Silicon-Pulver hatte ich immer da aus USA...aber irgendwie haben die Firmen da noch bestimmte Rezepturen die wir erst erfinden müssen, oder die vermahlen die Sachen viel feiner.. keine Ahnung, jedenfalls sind fertig gekaufte Sachen doch irgendwie anders, trotz billige Rohstoffe

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  12. #12
    Experte Avatar von judgemeifyoucan
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    556

    AW: Das nenne ich Geld scheffeln...

    Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen

    Puder von Kanebo & Co. empfinde ich auch als viel feiner, irgendwie edler, als die die ich mir immer selbst hergestellt habe
    Ich würde mal sagen, dass die Unternehmen einfach die besseren Arbeitsgeräte haben, nämlich irgendwelche Großmaschinen, in denen eben alles superfein gemahlen wird

    Den Unterschied kann man besonders gut auch bei MF-Herstellern sehen. Sie benutzen im Prinzip alle die gleiche Zutaten, dennoch ist die MF von Chrima SEHR viel gröber als z.B. die von EDM. Drin ist das gleiche, die Konsistenz ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

  13. #13
    Colleen
    Besucher

    AW: Das nenne ich Geld scheffeln...

    Im Ernst: Ich denke auch, dass dieser Puder in einem speziellen Verfahren "veredelt" wurde.

  14. #14
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Das nenne ich Geld scheffeln...

    Nur den Rohstoff zu zählen, finde ich ein wenig kurzsichtig DM will noch verdienen, Verpackung gehört dazu, das Zeug will transportiert und auch beworben werden.

    In anderen Bereichen sind die Margen noch viel krasser. Das gehört einfach dazu. Wenn ich nen Sessel kaufe für 500, weiss ich auch, dass der im EK keine 450 kostet, sondern deutlich weniger, Klamotten genau das gleiche, soll ich da sagen, hey ist nur Baumwolle, warum mehr als 3,99 zahlen?

    Letztenendes teste ich das Produkt für mich und wenn es die entsprechende Wirkung hat, dann geht der Preis in Ordnung.

  15. #15
    ... macht halblang. Avatar von Ethyl
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    2.056

    AW: Das nenne ich Geld scheffeln...

    Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Nur den Rohstoff zu zählen, finde ich ein wenig kurzsichtig DM will noch verdienen, Verpackung gehört dazu, das Zeug will transportiert und auch beworben werden.

    In anderen Bereichen sind die Margen noch viel krasser. Das gehört einfach dazu. Wenn ich nen Sessel kaufe für 500, weiss ich auch, dass der im EK keine 450 kostet, sondern deutlich weniger, Klamotten genau das gleiche, soll ich da sagen, hey ist nur Baumwolle, warum mehr als 3,99 zahlen?

    Letztenendes teste ich das Produkt für mich und wenn es die entsprechende Wirkung hat, dann geht der Preis in Ordnung.
    Sehr richtig – dazu gibt es genügend Kundenkreise, die gerne in dem Glauben leben, das teuerste Produkt zu erstehen, um möglichst viel für sich zu tun, sich abzugrenzen, etc.

    Kommt von jemandem, der auch Chanel und Dior kauft. Die Produkte sind hemmungslos "überteuert", was die reinen Inhaltsstoffe angeht, aber im Lebensgefühl – wenn man auf den Markenkram steht – unschlagbar.

  16. #16
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Das nenne ich Geld scheffeln...

    ...und dass man den überteuerten Kram dann als besser empfindet, fällt meines Erachtens in den Bereich selbsterfüllender Prophezeiungen...

  17. #17
    Experte Avatar von Leighton
    Registriert seit
    18.09.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    693

    AW: Das nenne ich Geld scheffeln...

    Zitat Zitat von Colleen Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht wurde der mehrfach rechtsdrehend bei Vollmond von Elfen fein gemahlen? .
    Also offenbar doch so

    Ich kann nur was zu den Konsistenzen sagen, was Chrima angeht: Ich bin äußerst zufrieden mit der MF, das beste Make-up, das ich je hatte (vorher nur flüssig Gedöns verwendet). Dass die MF im Döschen gröber ist, stört mich nicht die Bohne, wenn ich es mit dem Pinsel aufnehme, zerstäubt sich das doch von selbst. So dann auch auf der Haut. Hab dafür aber auch keine Erfahrung mit anderen MF-Herstellern (und nein, bitte nicht anfixen )

    Und ob man sich selbst ein besseres Gefühl durch Marken (Kosmetik, Klamotten etc.) verschaffen muss oder nicht, muss jeder selbst wissen. Für mich zählt das Funktionieren eines Produkts, wenn das etwas mehr kostet, ok, wenn ich dasgleiche aber auch günstiger haben kann, dann kommt der Schwabe in mir durch (auch wenn ich überhaupt keine verwandtschaftlichen Beziehungen dahin habe ).

  18. #18
    Experte Avatar von judgemeifyoucan
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    556

    AW: Das nenne ich Geld scheffeln...

    Zitat Zitat von Leighton Beitrag anzeigen
    Also offenbar doch so

    Ich kann nur was zu den Konsistenzen sagen, was Chrima angeht: Ich bin äußerst zufrieden mit der MF, das beste Make-up, das ich je hatte (vorher nur flüssig Gedöns verwendet). Dass die MF im Döschen gröber ist, stört mich nicht die Bohne, wenn ich es mit dem Pinsel aufnehme, zerstäubt sich das doch von selbst. So dann auch auf der Haut. Hab dafür aber auch keine Erfahrung mit anderen MF-Herstellern (und nein, bitte nicht anfixen )

    Und ob man sich selbst ein besseres Gefühl durch Marken (Kosmetik, Klamotten etc.) verschaffen muss oder nicht, muss jeder selbst wissen. Für mich zählt das Funktionieren eines Produkts, wenn das etwas mehr kostet, ok, wenn ich dasgleiche aber auch günstiger haben kann, dann kommt der Schwabe in mir durch (auch wenn ich überhaupt keine verwandtschaftlichen Beziehungen dahin habe ).
    Daran liegts Ich hab Chrima NACH einigen amerikanischen (ebenfalls günstigen) MF-Herstellern getestet und fand es im Vergleich schrecklich Ich liebe ja MF auch, aber ich war einfach Anderes gewohnt Und das teils zum besseren Preis!

    Ansonsten stimme ich dir zu

  19. #19
    Experte Avatar von Leighton
    Registriert seit
    18.09.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    693

    AW: Das nenne ich Geld scheffeln...

    Solange es auf meiner Haut funzt, ist alles gut Kann mir schon sehr gut vorstellen, dass es da noch wesentlich besseres gibt. Aber wenn ich überlege, wieviel Zeit es mich gekostet hat, bei Chrima den richtigen Hautton zu finden, da bleibe ich jetzt erstmal hübsch dabei. Vielleicht schau ich mich nach meinem Examensjahr nochmal um

  20. #20
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Das nenne ich Geld scheffeln...

    Ich glaube auch, dass das Kaufen viel mit (Wunsch-)Gefühl zu tun hat, habe unlängst dieses Buch dazu gelesen. Mit wäre es bei einem Puder mit diesem einen INCI zu wenig "Gefühl" für den hohen Preis, aber das ist natürlich individuell, früher hätte ich mir das vielleicht auch geholt.

    Seitdem ich hier im Forum lese und lerne, haben die meisten "Luxus"-Kosmetik-Marken (bsonders Produkte für den Teint) kaum noch Anziehungskraft für mich (dafür sind aber zig neue Beauty-Leidenschaften erwacht ) und wenn, dann wird knallhart geguckt, ob das Produkt so ist wie ich es will, sonst wandert es sofort zurück. Da bin ich nicht mehr schamhaft oder zögerlich

    Ich finde es völlig ok, wenn sich Leute was Schönes gönnen und dann Spaß am Produkt haben- und das ist nunmal sehr unterschiedlich gelagert. Leider ist es mir noch nicht gelungen Talc für 15 Euro zu verticken- ich hätte einen anderen Job wählen sollen

  21. #21
    Experte Avatar von Leighton
    Registriert seit
    18.09.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    693

    AW: Das nenne ich Geld scheffeln...

    Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch, dass das Kaufen viel mit (Wunsch-)Gefühl zu tun hat, habe unlängst dieses Buch dazu gelesen.
    Schön zu diesem Thema ist auch: Habenwollen

  22. #22
    Inventar Avatar von Dunkelfee
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    NRW/Ruhrgebiet
    Beiträge
    2.016

    AW: Das nenne ich Geld scheffeln...

    Die Bücher sollte ich wohl auch mal lesen

  23. #23
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Das nenne ich Geld scheffeln...

    Leute, bei Puder kann ich das noch nachvollziehen irgendwo, manchmal sind auch wiirklich feine Sachen dabei, aber dass CHANEL Päckle Blot-Papier für über 20 € verkauft das nenne ich krass!

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  24. #24
    Experte Avatar von judgemeifyoucan
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    556

    AW: Das nenne ich Geld scheffeln...

    Ja, so feine Sachen wie z.B. Talc, Silica, Nylon, Bht und Erdöle

    (sorry)

  25. #25
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Das nenne ich Geld scheffeln...

    Brauchst nix zu ent"sorry"en, Recht hast du schon nur ich meinte nicht dass feine Rohstoffe drin wären, sondern feine Puder als solche, also ich hatte schon manches Mal welche die sich deutlich unterschieden haben von Manhattan und Essence Puder, wer Guerlain und ähnliches kennt, weiss wovon ich rede, allerdings kaufe ich auch mal Manhattan und Essence wenn ich ein bestimmtes Produkt gut finde, bin also kein Marken-Freak.

    Wir haben darüber hier schon diskutiert, dass die Firmen wohl die Sachen irgendwie anders verarbeiten, obwohl immer das gleiche drin ist.

    Was aber am Blotpapier für über 20 € so toll sein soll, das verstehe ich eher nicht.

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  26. #26
    Inventar Avatar von Cassie1984
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.792

    AW: Das nenne ich Geld scheffeln...

    Vllt denken sich die, die sowas für 20 Euro kaufen, dass es mehr aufnimmt als preiswertere
    Oder aus edlerem Material gefertigt

  27. #27
    Fortgeschritten Avatar von lalas_world
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    286

    AW: Das nenne ich Geld scheffeln...

    Zitat Zitat von Dunkelfee Beitrag anzeigen
    Die Bücher sollte ich wohl auch mal lesen
    Ich auch
    This is a hair's world! Lala's World 1b, Mittel, ii

  28. #28
    Inventar Avatar von ketoglutarat
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    3.119

    AW: Das nenne ich Geld scheffeln...

    Zitat Zitat von Cassie1984 Beitrag anzeigen
    Vllt denken sich die, die sowas für 20 Euro kaufen, dass es mehr aufnimmt als preiswertere
    Oder aus edlerem Material gefertigt
    haha dann wohl aus blattgold! ich bleib bei meinen dm-kosmetiktüchern

  29. #29
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Das nenne ich Geld scheffeln...

    Zitat Zitat von Cassie1984 Beitrag anzeigen
    Vllt denken sich die, die sowas für 20 Euro kaufen, dass es mehr aufnimmt als preiswertere
    Oder aus edlerem Material gefertigt


    Manche glauben auch, es wurde in einem besonderen Verfahren veredelt - so wie L'Oréal das mit seinem Talc macht

  30. #30
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Das nenne ich Geld scheffeln...


    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  31. #31
    Fortgeschritten Avatar von britney
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    353

    AW: Das nenne ich Geld scheffeln...

    Zitat Zitat von Ethed Beitrag anzeigen
    Sehr richtig – dazu gibt es genügend Kundenkreise, die gerne in dem Glauben leben, das teuerste Produkt zu erstehen, um möglichst viel für sich zu tun, sich abzugrenzen, etc.
    Kommt von jemandem, der auch Chanel und Dior kauft. Die Produkte sind hemmungslos "überteuert", was die reinen Inhaltsstoffe angeht, aber im Lebensgefühl – wenn man auf den Markenkram steht – unschlagbar.
    1. Bei Markenprodukten allgemein bezahlt man nicht nur für das Produkt selber, sondern auch die Marke, v.a. die damit verbunden Werbekosten. Im Falle von L'Oreal müssen eben die Gagen für Eva Longoria, Scarlett Johansson etc wieder reingeholt werden

    2. Bei Kosmetikprodukten geht es für viele Kundinnen auch darum, sich selbst durch Marken zu profilieren. Wer kennt sie nicht, die Damen, die in der Vorlesung / in der Strassenbahn etc gaaaanz langsam und theatralisch den Lipgloss auspacken (und ihn 100mal herumdrehen, damit auch jeder das Yves Saint Laurent Logo erkennt)? Und anschliessend mit dem Chanel-Puderspiegelchen hantieren, und dabei ganz laut mit ihrer Busenfreundin darüber diskutieren, in welcher schicken Boutique man die exklusivsten Marken kaufen kann?

    Das ist jetzt natürlich überspitzt formuliert... aber ich erlebe es schon sehr oft, dass Frauen sich durch Marken "profilieren" wollen!

  32. #32
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Das nenne ich Geld scheffeln...

    Zitat Zitat von britney Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt natürlich überspitzt formuliert... aber ich erlebe es schon sehr oft, dass Frauen sich durch Marken "profilieren" wollen!
    ist zwar schade, wenn man sich nicht auf anderem Wege profilieren kann , aber wenns gut tut und man das Geld hat - warum nicht?

    an die selbsterfüllende Prophezeiung von Floor glaub ich übrigens auch
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  33. #33
    Experte Avatar von judgemeifyoucan
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    556

    AW: Das nenne ich Geld scheffeln...

    Zitat Zitat von britney Beitrag anzeigen
    1. Bei Markenprodukten allgemein bezahlt man nicht nur für das Produkt selber, sondern auch die Marke, v.a. die damit verbunden Werbekosten. Im Falle von L'Oreal müssen eben die Gagen für Eva Longoria, Scarlett Johansson etc wieder reingeholt werden
    Wenn mans so betrachtet - für mich noch ein Grund weniger, das Zeug zu kaufen, denn weder Eva Longoria noch Scarlett Johansson haben letztendlich meine Unterstützung nötig Bevor ich denen ihr nächstes (5.000.) Chanel-Kleidchen finanziere, spar ich das Geld lieber auf mein eigenes

    2. Bei Kosmetikprodukten geht es für viele Kundinnen auch darum, sich selbst durch Marken zu profilieren. Wer kennt sie nicht, die Damen, die in der Vorlesung / in der Strassenbahn etc gaaaanz langsam und theatralisch den Lipgloss auspacken (und ihn 100mal herumdrehen, damit auch jeder das Yves Saint Laurent Logo erkennt)? Und anschliessend mit dem Chanel-Puderspiegelchen hantieren, und dabei ganz laut mit ihrer Busenfreundin darüber diskutieren, in welcher schicken Boutique man die exklusivsten Marken kaufen kann?
    Immer wieder amüsant
    (Was wäre doch das Leben ohne kleine Lästereien)

  34. #34
    Experte Avatar von judgemeifyoucan
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    556

    AW: Das nenne ich Geld scheffeln...

    P.S.: Eva Longoria macht auch Werbung für El Vital, und das Shampoo kostet trotzdem keine 50 Euro

  35. #35
    Hey Soul Sister Avatar von elli.1989
    Registriert seit
    08.06.2009
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    2.574

    AW: Das nenne ich Geld scheffeln...

    Zitat Zitat von britney Beitrag anzeigen
    1. Bei Markenprodukten allgemein bezahlt man nicht nur für das Produkt selber, sondern auch die Marke, v.a. die damit verbunden Werbekosten. Im Falle von L'Oreal müssen eben die Gagen für Eva Longoria, Scarlett Johansson etc wieder reingeholt werden

    2. Bei Kosmetikprodukten geht es für viele Kundinnen auch darum, sich selbst durch Marken zu profilieren. Wer kennt sie nicht, die Damen, die in der Vorlesung / in der Strassenbahn etc gaaaanz langsam und theatralisch den Lipgloss auspacken (und ihn 100mal herumdrehen, damit auch jeder das Yves Saint Laurent Logo erkennt)? Und anschliessend mit dem Chanel-Puderspiegelchen hantieren, und dabei ganz laut mit ihrer Busenfreundin darüber diskutieren, in welcher schicken Boutique man die exklusivsten Marken kaufen kann?

    Das ist jetzt natürlich überspitzt formuliert... aber ich erlebe es schon sehr oft, dass Frauen sich durch Marken "profilieren" wollen!

    ich benutze zwar auch ehr teure kosmetik wie dior chanel und co. aber solche damen kann ich auch für den tot nicht ab
    es soll ja jeder das benutzen was er für richtig hält aber man muss ja nun nicht bei jeder gelegenheit zeigen das man teure kosmetik trägt
    Viele Sachen Im Seksi (Dior, Chanel, Clinique...)
    Besucht mein Tagebuch (Swatches, Reviews, Stylings)

  36. #36
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Das nenne ich Geld scheffeln...

    Zitat Zitat von Leighton Beitrag anzeigen
    Schön zu diesem Thema ist auch: Habenwollen

    Danke für den Tipp!

  37. #37
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Das nenne ich Geld scheffeln...

    P.S. Ich zeig in der "Öffentlichkeit" nie, DASS ich irgendwelche Kosmetik trage, höchstent mal ein schnelles, verstohlenes Nachziehen der Lippen- das höchste der Gefühle, ansonsten geh´ich für sowas aufs Klo oder lasse es bleiben. Ich finde es auch eher uninteressant bis nervig, wenn andere sich ausgiebig öffentlich schminken, sorry, wenn ein wenig OT

  38. #38
    Hey Soul Sister Avatar von elli.1989
    Registriert seit
    08.06.2009
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    2.574

    AW: Das nenne ich Geld scheffeln...

    Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    P.S. Ich zeig in der "Öffentlichkeit" nie, DASS ich irgendwelche Kosmetik trage, höchstent mal ein schnelles, verstohlenes Nachziehen der Lippen- das höchste der Gefühle, ansonsten geh´ich für sowas aufs Klo oder lasse es bleiben. Ich finde es auch eher uninteressant bis nervig, wenn andere sich ausgiebig öffentlich schminken, sorry, wenn ein wenig OT
    muss ich dir zustimmen
    ich komm mir komisch vor mich in der öffentlichkeit zu schminken ...
    wenn dann mal den gloss auffrischen wenn es keiner sieht oder eben auf toilette
    Viele Sachen Im Seksi (Dior, Chanel, Clinique...)
    Besucht mein Tagebuch (Swatches, Reviews, Stylings)

  39. #39
    Experte Avatar von Leighton
    Registriert seit
    18.09.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    693

    AW: Das nenne ich Geld scheffeln...

    Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp!
    Kein Problem Bei mir an der Uni gibt es einen eigenen Forschungsschwerpunkt zur Warenästhetik

  40. #40
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Das nenne ich Geld scheffeln...

    Zitat Zitat von elli.1989 Beitrag anzeigen
    muss ich dir zustimmen
    ich komm mir komisch vor mich in der öffentlichkeit zu schminken ...
    wenn dann mal den gloss auffrischen wenn es keiner sieht oder eben auf toilette


    Geht mir genauso - ich komme mir eigentlich schon komisch vor, wenn ich mit ausgeblichenem Lippie aufs Klo gehe, und mit frisch geschminkten Lippen wieder rauskomme - daher lasse ich sogar das meistens

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.