Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 32
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von chiiyo
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    98

    Über Schwüle und Haare

    Hallo liebe BJs :)

    Ich hoffe es ist okay hierzu ein Thema zu erstellen, im "Haarpflege für den Sommer"-Thread habe ich nicht das gefunden, wonach ich gesucht habe.

    Um den Stein mal ins Rollen zu bringen: Wessen Haare leiden denn auch so unter den heißen Temperaturen? Damit meine ich nicht die Sonne an sich, sondern eher die Schwüle, die der Sommer so mit sich bringt.
    Ich zum Beispiel habe nämlich nie Probleme meine Haare über den Winter schön und gesund zu halten, doch kaum zeigt die Temperaturanzeige über 25° an, frizzelt es nur noch und von Frisur kann man ja dann eh nicht mehr sprechen.
    Vielleicht liegt es auch an meinen Naturwellen oder daran, dass ich sehr feine Haare habe, aber im Sommer ist, wie gesagt, einfach nichts mit ihnen anzufangen, weil alles nur schlaff hängt und egal was ich mache, sie wollen einfach nicht so wie ich will.

    Geht es denn jemandem ähnlich oder hat jemand ein Mittel dagegen gefunden? Bin ratlos.

  2. #2
    Inventar Avatar von talina
    Registriert seit
    26.04.2005
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.569

    AW: Über Schwüle und Haare

    Ich geselle mich mal dazu. Die Schwüle im Sommer oder überhaupt hohe Luftfeuchtigkeit und meine Haare sehen zum fürchten aus. Ich habe auch Naturwellen u. alles krisselt sich u. sieht einfach zum davon laufen aus.
    Ein Mittel dagegen wüsste ich auch gern, ich galube aber da gibt es nichts

  3. #3
    BJ-Einsteiger Avatar von chiiyo
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    98

    AW: Über Schwüle und Haare

    Gut zu wissen, dass ich mit dem Problem nicht alleine dastehe
    Und ja, hohe Luftfeuchtigkeit ist der Tod. Hast du eigentlich sonst Probleme bei dem heißen Wetter (Kreislauf, etc)? Hab mich nämlich schon einige Male gefragt, ob das nicht zusammenhängen könnte, da ich die Hitze ja sonst auch nicht wirklich vertrage und alle anderen (in der Ubahn oder so) damit wunderbar zurechtkommen.

  4. #4
    Forenkönigin Avatar von Sarantuya
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.450

    AW: Über Schwüle und Haare

    Ja bei mir ist das auch so....

    Ich habe außerdem recht viele Haare und sie sind ziemlich dick und lockig und lang- im Sommer sind sie dann machmal auch so frizzig und "plustrig" -unter dieser Matte wirds echt heiß...
    Pflegemäßig kann ich da gar nix machen. Natürlich pflege ich sehr gut, meine Haare mögen z.B Öle sehr gerne, da gibts dann regelmäßig ne Ölkur.
    Aber trotzdem frizzen und plustern sie schön vor sich hin deshalb stecke ich sie im Sommer eigentlich fast immer hoch.
    Sehr gerne mag ich auch Flechtfrisuren- da sind die Haare dann noch extra fixiert (also Flechtfrisuren lösen sich nicht so leich auf). Ansonsten versuche ich sie zu ignorieren :zick:
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

  5. #5
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Über Schwüle und Haare

    Herzlich willkommen, ich stell mich mal dazu.
    Es ist ein Jammer. Ich seh dann echt aus wie ein aufgerissener Polsterstuhl

    Flechtfrisuren gehen bei mir nicht, hab nur max. schulterlange Haare.

  6. #6
    Forengöttin Avatar von sanya
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    7.299

    AW: Über Schwüle und Haare

    Zitat Zitat von Sarantuya Beitrag anzeigen
    Ja bei mir ist das auch so....

    Ich habe außerdem recht viele Haare und sie sind ziemlich dick und lockig und lang- im Sommer sind sie dann machmal auch so frizzig und "plustrig" -unter dieser Matte wirds echt heiß...
    Pflegemäßig kann ich da gar nix machen. Natürlich pflege ich sehr gut, meine Haare mögen z.B Öle sehr gerne, da gibts dann regelmäßig ne Ölkur.
    Aber trotzdem frizzen und plustern sie schön vor sich hin deshalb stecke ich sie im Sommer eigentlich fast immer hoch.
    Sehr gerne mag ich auch Flechtfrisuren- da sind die Haare dann noch extra fixiert (also Flechtfrisuren lösen sich nicht so leich auf). Ansonsten versuche ich sie zu ignorieren :zick:
    Genauso ist es bei mir auch

    Flechten ist echt die beste Lösung, und viel Pflege

  7. #7
    Juju
    Besucher

    AW: Über Schwüle und Haare

    Ich habe sehr glatte, feine Haare und sehe bei schwülem Wetter oft unmöglich aus. Alles ist angeklatscht und strähnig, selbst wenn die Haare relativ frisch gewaschen sind. Dagegen hilft bei mir nur: Haare raus aus dem Gesicht (damit sie durch den Schweiß nicht noch klebriger werden), einflechten und in Ruhe lassen. Mir geht es bei schwüler Witterung aber allgemein nicht gut und bin schnell schlapp, da scheinen meine Haare einfach mitmachen zu wollen.

  8. #8
    BJ-Einsteiger Avatar von chiiyo
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    98

    AW: Über Schwüle und Haare

    Noch mehr Mitleidende

    Da ich gerade meine Stufen rauswachsen lasse und sie immer noch nicht so wirklich lang sind, kann ich Flechtfrisuren leider schmeißen Das einzige, was funktionieren würde, wäre erst die Haare zu einem Zopf binden und dann je nachdem einen Mini-Dutt oder was ähnliches binden, aber dann ist wieder das Problem mit dem Haargummi-Knick da.

    Was für Öl nimmst du denn für die Kur, Sarantuya? Ich hab nur Jojoba-Öl zuhause und mische das ab und zu mit Sheabutter, aber das verliert komischerweise immer mehr an Wirkung.

    Hat eigentlich jemand die Alverde Aloe/Hibiskus-kur und kann mir sagen ob die ihr Geld wert ist?

  9. #9
    Forenkönigin Avatar von Sarantuya
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.450

    AW: Über Schwüle und Haare

    Was für Öl nimmst du denn für die Kur, Sarantuya? Ich hab nur Jojoba-Öl zuhause und mische das ab und zu mit Sheabutter, aber das verliert komischerweise immer mehr an Wirkung.
    Jojobaöl ist im Sommer toll als Leave-in, weil es Lichtschutzfaktor 4 hat
    Kuren tu ich gerne mit Olivenöl und Kokosöl. Manchmal mische ich auch ein bisschen Babyöl und Alverde Körperöl dazu. Das ganze lass ich über Nacht drin und am nächsten Morgen wird dann gewaschen
    Öl ist im Sommer auch toll wenn man schwimmen geht. Da kann man bevor man ins Wasser geht ein wenig Jojoba- oder Kokosöl einmassieren un die Haare sind schön geschützt

    Hat eigentlich jemand die Alverde Aloe/Hibiskus-kur und kann mir sagen ob die ihr Geld wert ist?
    Ich mag sie sehr gerne Sie macht die Haare schön geschmeidig und glänzend. Ich benutze aber auch gerne die Repair-spülung; da sind die ersten 5 Inhaltsstoffe ganz ident(die restlichen sind auch sehr ähnlich) und die Wirkung ist bei mir auch die gleiche. Und da in der A/H Kur ein bisschen weniger drin ist, sie aber ein bisschen mehr als die R. Spülung kostet, spart man ein paar Cent
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

  10. #10
    Soafamädl Avatar von Tine1615
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Auf dem Seifenberg
    Beiträge
    5.643

    AW: Über Schwüle und Haare

    Meine Haare sehen bei Schwüle auch immer ziemlich bescheiden aus EIGENLICH hab ich relativ glatte Haare, aber bei Schwüle kommt dann immer so ne versteckte Wellung der Haare rauß (meine Geschwister haben alle Wellen/Locken und bei mir ist da scheinbar nur noch ein kläglicher Überrest vorhanden, der bei Schwüle immer sehr unvorteilhaft raußkommt ) und das Deckhaar kräuselt und kräuselt und kräuselt und schaut total explodiert aus.

    Wirklich helfen tut eigentlich NIX ! Ich versuch dann einfach immer mit nem sehr leichten Shampoo zu waschen, welches nicht zusätzlich beschwert und ansonsten kuck ich einfach nicht in den Spiegel
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

  11. #11
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Über Schwüle und Haare

    Also ich sträube mich ja immer noch Öl in meine Haare zu machen. Denke das sieht einfach strähnig aus und wird sehr fettig.

    Die Alverde Spülung hab ich auch mal probiert, die ist topp. Werde ich mir wohl kaufen, wenn ich den restlichen Kram an Shampoo und Co gekillt habe

  12. #12
    Forengöttin Avatar von konrike
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    8.108

    AW: Über Schwüle und Haare

    wenn es draussen so schrecklich schwül ist, hilft nur hochstecken oder flechten.
    und ich muss ständig waschen...
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

  13. #13
    BJ-Einsteiger Avatar von chiiyo
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    98

    AW: Über Schwüle und Haare

    Zitat Zitat von konrike Beitrag anzeigen
    wenn es draussen so schrecklich schwül ist, hilft nur hochstecken oder flechten.
    und ich muss ständig waschen...
    Das ist wahr! Das nervt mich immer am meisten. Es hat immerhin ewig lange gedauert bis ich meinen Waschrythmus auf alle 3 Tage umgestellt hatte und dann stellt einem der Sommer wieder ein Bein.
    Vor allem kann ich meine Haare nicht lufttrocknen lassen (dann krisselts noch mehr), föhne eigentlich nur den Ansatz + Pony und binde den Rest zu nem Zopf. Föhnen im Sommer ist immer so unerträglich.


    @Sjoefna
    Stimmt schon, es sieht wirklich nicht sehr schön aus, aber als Kur über Nacht werden die Haare echt toll gepflegt:)

    @Tine1615
    Das kenn ich Ich hab mir so kleine Shampoo-Probefläschchen mit Alverde Shampoo und Wasser 1:1 verdünnt und bilde mir ein, dass es hilft.

    @Sarantuya
    Das wusste ich ja noch gar nicht mit dem Lichtschutzfaktor! Gut zu wissen dass ich meine Haare nicht "röste" wenn ich eingeölt mal den Müll runter bringe.

  14. #14
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Über Schwüle und Haare

    Geht wirklich das ganze Öl wieder rauszuwaschen?
    Wo kaufst du das? ich kann ja schlecht das Mandelöl fürs Gesicht von Weleda da reinpappen

  15. #15
    Forengöttin Avatar von konrike
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    8.108

    AW: Über Schwüle und Haare

    doch, du kannst dein mandelöl auch in deine haare tun.

    das "richtige" öl für deine haare musst du erst mal finden.
    ein bisschen probieren muss man natürlich.

    ich gebe auch sehr oft macadamianuss körperbutter von alverde in meine haare.
    das zieht klasse ein und macht die haare soooo schön!

    meine haare sind sehr dünn und fetten schnell, ich tue totzdem immer öl rein, es geht ja um ein paar tropfen, nicht um nen liter.
    ausser als kur, dann kann man richtig öl rein pampen.
    Geändert von konrike (20.06.2010 um 19:50 Uhr)
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

  16. #16
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Über Schwüle und Haare

    jetzt bringt mich nicht auf dumme gedanken
    Mist jetzt muss ich doch das Öl wieder rauskramen. Dann werde ich das mal testen. Vermutlich am Besten vom Dienstag zum Mittwoch. Mittwoch hab ich frei, da kann ich in Ruhe früh waschen.

  17. #17
    BJ-Einsteiger Avatar von chiiyo
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    98

    AW: Über Schwüle und Haare

    Ich glaub mein Jojobaöl ist von Primavera aus dem Reformladen :)

    Klar kannst du Mandelöl in die Haare tun. Warum auch nicht ^^
    Auswaschen tu ich dann immer mit unverdünntem Shampoo ohne Condi, sonst hab ich das Gefühl dass beim Föhnen die Haare etwas kleben, aber das ist nur wegen meinem Sante Schaumfestiger (auf den kann ich einfach nicht verzichten).
    Geändert von chiiyo (20.06.2010 um 20:24 Uhr)

  18. #18
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Über Schwüle und Haare

    Okay, dann werde ich das mal probieren.
    Die Alverde Macadamianuss mach ich auch ab und zu rein. Die ist wirklich top.

    Jetzt hab ich noch von Loreal das Liss extreme. Das hilft auch bissli gegen die krausen Haare. Soll sie ja "entspannen"

    Was aber wirklich helfen wird, ist mein Friseurtermin am Donnerstag

  19. #19
    BJ-Einsteiger Avatar von chiiyo
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    98

    AW: Über Schwüle und Haare

    Was ich inzwischen gelernt habe:
    Alverde Aloe/Hibiskus Kur sollte gründlich mit Shampoo ausgespült werden, weil ich sonst am nächsten Tag gleich wieder waschen darf. Eigentlich wollte ich mir ja wie Sarantuya vorgeschlagen hat die Repair Spülung kaufen, aber bei uns im dm standen da ansonsten nur die Blond/Braun/Koffein Serien und eben die Aloe-Hibiskus/Zitronenblüte-Aprikose rum.
    Angeblich sollen die auch bald wieder nachkommen, aber ich frage mich schon, wieso immer dann alles grad weg ist, wenn ich es kaufen möchte.

  20. #20
    Fortgeschritten Avatar von Satinka
    Registriert seit
    02.03.2010
    Beiträge
    298

    AW: Über Schwüle und Haare

    Habe auch genug Ärger mit dem schwülen Wetter. Dabei sind meine naturgewellten Haare eher trocken, müssen gewaschen werden, weil sie zu trocken sind, aber durch das zusätzliche Aufplustern sieht's nur noch verboten aus, wenn ich sie nen Tag lang (halb-)offen trage.
    Öl hilft da wirklich sehr.

    Wer sich schwer tut, das Öl - vorallem Olivenöl als Kur - wieder rauszuwaschen, kann mal probieren ein Eigelb unterzumischen. Es bindet das Öl und es ist viiiiel leichter, es wieder raus zu bekommen.
    Ich habe sehr dickes und dichtes Haar, eine Ölkur hat mal dafür gesorgt, dass ich dreimal gespült und gewaschen habe und noch immer aussah wie in den Öltopf gefallen. Ganz schlimm.
    Aber mit Ei geht's prima.

    Macadamianuss Körperbutter von Alverde lieben meine Haare und ich auch Auch Mandelöl, das aber eher ins untere Drittel.
    Außerdem lasse ich bei so schwülem Wetter immer nen extra Klecks Spülung im Haar, das frizzt die nicht so.
    Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen,
    manche lachen, um nicht zu weinen.

  21. #21
    Forengöttin Avatar von konrike
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    8.108

    AW: Über Schwüle und Haare

    ich tue eh immer alles nur in die letzten 20 cm, sonst fetten meine haare noch schneller, als sie es eh schon tun.
    und zum komplett pflegen gebe ich öl oder die macadamianuss körperbutter einfach ein paar stunden vorm haare waschen rein und fertig.
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

  22. #22
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Über Schwüle und Haare

    Okay. ich versuch das heute mal Bin gespannt

  23. #23
    Inventar Avatar von talina
    Registriert seit
    26.04.2005
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.569

    AW: Über Schwüle und Haare

    Ich bin im Moment sehr zufrieden mit dem Koffeinshampoo von Alverde, irgendwie krisseln meine Haare nicht mehr soviel.
    Die Spülung ist baer zuviel da klätscht alles

  24. #24
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Über Schwüle und Haare

    Koffeinshampoo von Alverde? Hab ich ja noch gar nicht gesehen. Ist die Neu?

  25. #25
    Inventar Avatar von talina
    Registriert seit
    26.04.2005
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.569

    AW: Über Schwüle und Haare

    Weiss nicht wie lange es das schon gibt,hab hier mal davon gelesen u. musste natürlich probieren Für den Preis kann man das wagen!

  26. #26
    Erdnuckel Avatar von Sharmila
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    326
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Über Schwüle und Haare

    Ich bin auch eine Leidensgenossin. Allerdings habe ich das generell, wenn die Luftfeuchtigkeit höher ist.
    Das ist echt nervraubend, wenn die Haare total krisselig werden.

    Letztes Jahr in Bombay war es total schlimm - da herrschen so an die 90 % Luftfeuchtigkeit.
    Ich hab mir drinnen die Haare glatt geföhnt während die Klimaanlage lief.
    Als ich rausgegangen bin, wurden meine Haare von Minute zu Minute kürzer und kürzer, bis sie sich total zu Locken zusammengezogen hatten, die ich so nicht mal kannte
    Ich sah aus, als käme ich frisch vom Frisör mit einer Art Korkenzieher-Locken, leider in der Serie "Krissel DeLuxe". Sah schön blöd aus.
    Jeden Tag Haare waschen, war da ein Muss..
    अलीना ألينا

  27. #27
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    136

    AW: Über Schwüle und Haare

    Ihr wundert euch jetzt wirklich, warum sich die Haare im Sommer anders verhalten als im Winter?

    Sommer = normalerweise warm...warme Luft bindet deutlich mehr Wasser als kalte = ist es also länger warm und findet kein Austausch der Luft mit den oberen Luftschichten statt, reichert sich die Luft mit mehr Wasser an = hohe Luftfeuchtigkeit....Luftfeuchtigkeit reagiert mit den Haaren, da Haare die Angewohnheit haben, Wasser aufzunehmen und Wasser abzugeben und mit der Wasserbindung im Haar ändert sich halt die Struktur und auch das Gewicht des Haares.

    Abhilfe: Keine, außer eine vollständige Versiegelung der Haare mit Silikon, da Silikon hydrophob ist.

    Kontraproduktiv sind bei schwülem Sommerwetter noch Haarpflegeprodukte, die zusätzlich die Feuchtigkeitsbindung fördern, dann klätscht und krisselt es sich halt noch schneller.

  28. #28
    Forenkönigin Avatar von Sarantuya
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.450

    AW: Über Schwüle und Haare

    Wundern tun wir uns nicht aber das ändert ja nix daran dass es nervt...
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

  29. #29
    BJ-Einsteiger Avatar von chiiyo
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    98

    AW: Über Schwüle und Haare

    Zitat Zitat von Vitany Beitrag anzeigen
    Ihr wundert euch jetzt wirklich, warum sich die Haare im Sommer anders verhalten als im Winter?

    Sommer = normalerweise warm...warme Luft bindet deutlich mehr Wasser als kalte = ist es also länger warm und findet kein Austausch der Luft mit den oberen Luftschichten statt, reichert sich die Luft mit mehr Wasser an = hohe Luftfeuchtigkeit....Luftfeuchtigkeit reagiert mit den Haaren, da Haare die Angewohnheit haben, Wasser aufzunehmen und Wasser abzugeben und mit der Wasserbindung im Haar ändert sich halt die Struktur und auch das Gewicht des Haares.

    Abhilfe: Keine, außer eine vollständige Versiegelung der Haare mit Silikon, da Silikon hydrophob ist.

    Kontraproduktiv sind bei schwülem Sommerwetter noch Haarpflegeprodukte, die zusätzlich die Feuchtigkeitsbindung fördern, dann klätscht und krisselt es sich halt noch schneller.
    Über das Warum wundert sich, glaube ich, keiner hier :)

    Und ehrlich gesagt hat das mit dem Silikon in den letzten 17 Jahren (also die Zeit, als ich noch keine NK-Anhängerin war) auch nicht viel genützt, von daher denke ich nicht, dass man das so als Patentlösung stehen lassen kann.
    Aber für manche wird es wahrscheinlich funktionieren, sind ja jedermanns Haare anders. Trotzdem werde ich nach ner anderen Lösung suchen, weil ich konventionellen Produkten abgeschworen habe.


    Übrigens, Sarantuya, ich habe nun doch die Alverde Repair-Spülung gefunden, zwar nur in der Probegröße, aber besser als gar nicht Muss zwar sagen, dass ich sie gleich wieder zurückstellen wollte, als ich dran geschnuppert habe, aber meine Haare sahen gestern nach dem Waschen damit super aus!

    @Sjoefna
    Und? Schon probiert mit dem Öl?

  30. #30
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Über Schwüle und Haare

    Zitat Zitat von Vitany Beitrag anzeigen
    Ihr wundert euch jetzt wirklich, warum sich die Haare im Sommer anders verhalten als im Winter?

    Sommer = normalerweise warm...warme Luft bindet deutlich mehr Wasser als kalte = ist es also länger warm und findet kein Austausch der Luft mit den oberen Luftschichten statt, reichert sich die Luft mit mehr Wasser an = hohe Luftfeuchtigkeit....Luftfeuchtigkeit reagiert mit den Haaren, da Haare die Angewohnheit haben, Wasser aufzunehmen und Wasser abzugeben und mit der Wasserbindung im Haar ändert sich halt die Struktur und auch das Gewicht des Haares.

    Abhilfe: Keine, außer eine vollständige Versiegelung der Haare mit Silikon, da Silikon hydrophob ist.

    Kontraproduktiv sind bei schwülem Sommerwetter noch Haarpflegeprodukte, die zusätzlich die Feuchtigkeitsbindung fördern, dann klätscht und krisselt es sich halt noch schneller.
    interessant! klingt logisch.

    meine haare sind bei hitze trockener als bei kälterer luft, da dachte ich immer viel feuchtigkeit wär gut.

    ist dann wohl nicht das wahre

    was ist dann am geeignetsten? reine silibomben?

    oder beim waschen viel feuchtigkeit, und das ganze mit ner silischleuder "abdichten"?

  31. #31
    RockyRoad
    Besucher

    AW: Über Schwüle und Haare

    Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    meine haare sind bei hitze trockener als bei kälterer luft, da dachte ich immer viel feuchtigkeit wär gut.
    Geht mir auch so. Denke mal, weil die Sonne auch als austrocknender Faktor nicht zu vernachlässigen ist und die Luftfeuchtigkeit schwankt doch auch sehr- daher die trockenen Haare im Sommer, wenn es denn nicht gerade schwül ist.

  32. #32
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Über Schwüle und Haare

    @ rocky,

    wahrscheinlich nicht nur in bezug auf uv strahlen, sondern auch die "hitze" die auf den kopf einstrahlt, entzieht wohl auch feuchtigkeit, wie bei hitzestyling

    meine haare stresst heißes klima definitiv mehr als kälte, bei meiner haut ists andersrum

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.