Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 10
  1. #1
    *pInKyCaT*
    Besucher

    Frage Fersenkissen gegen Blasen?

    hm, bin ich im knüddelforum eigentlich damit richtig?

    also, ich habe ein paar mary janes, die ich natürlich ohne strümpfe tragen möchte - aber an der ferse scheuern sie und ich bekomme ratz fatz blasen.

    nu stand ich kürzlich lange und unentschlossen vor dem regal mit den diversen pflastern und sparys gegen blasen durch schuhe.

    ich mein, ich will die schuhe ja oft tragen und hatte den eindruck, dass viele nur für den einmaligen gebrauch bestimmt sind, oder?

    hat jmd. schon mal so ein spray ausprobiert?

  2. #2
    Fortgeschritten Avatar von Surreal
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    171

    AW: Fersenkissen gegen Blasen?

    Huhu =)

    Also solche Gel Polster sind durchaus für den öfteren Gebrauchgedacht, die meißten kannst du sogar mit lauwarmen Wasser abwaschen wenn sie nicht mehr so gut kleben, danach pappen die wieder gut fest.

    Es gibt von Bama ein Spray - Silky Comfort - dass ist wie ein unsichtbarer Seidenstrumpf. Geht ganz gut^^ Ich sprüh meine Füße auf der Arbeit öfter damit ein.
    Sonst kannste auch sowas noch nehmen: http://cgi.ebay.at/BAMA-Fersenhalter..****em1c12b44246

  3. #3
    Fortgeschritten Avatar von Susibranmar
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Kreis BIR
    Beiträge
    264

    AW: Fersenkissen gegen Blasen?

    Das Spray kenne ich nicht, aber die Polster habe ich im Dauereinsatz - und bin bisher ganz zufrieden damit
    Liebe Grüße Tanja

    Frisch angefixter Duftjunkie...

  4. #4
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    20.955

    AW: Fersenkissen gegen Blasen?

    Ich bin auch ganz zufrieden mit den Polstern, mit Sprays habe ich keine Erfahrung, hatte vorher einen Anti-Blasen-Stick (nicht nur für die Fersen) von Compeed, den finde ich sehr gut.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von Surreal
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    171

    AW: Fersenkissen gegen Blasen?

    Man kann alternativ auch ganz einfach ne hauchdünne Schicht Vaseline auf die Ferse schmieren, statt so einem Anti-Blasen-Stick. Ist im Prinzip das gleiche Verfahren, nur günstiger.
    Oke...den Stick kann man natürlich einfacher in die Handtasche stecken, hehe.

  6. #6
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    20.955

    AW: Fersenkissen gegen Blasen?

    Der Stick ist meines Wissens aber nicht auf Erdölbasis suche auch eine Alternative, aber auf pflanzlicher Basis...oder vielleicht irgendetwas mit Bienenwachs
    Geändert von Hennettchen (20.06.2010 um 17:14 Uhr)

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von Anie
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    300

    AW: Fersenkissen gegen Blasen?

    Bei den Polstern sollte man nur schauen, dass die nicht zu dick sind. Wenn die Schuhe eher knapp sind, dann kann es passieren, dass die Schuhe mit Polstern schrecklich drücken.

    So ein Spray hilft auch, allerdings finde ich, dass es Blasen an der Hacke nicht so gut vorbeugt, weil da die Reibung meist schon recht stark ist. Aber allgemein ist das Tragegefühl mit dem Spray viel besser und es gibt schon weniger Reibung.

    So einen Stick finde ich auch super. Den muss man halt im Laufe des Tages meist nochmals auftragen, aber bei mir hilft es. Am Besten einfach alles zusammen

    Und falls doch eine Blase zu entstehen scheint, schnell ein Blasenpflaster drauf.

  8. #8
    *pInKyCaT*
    Besucher

    AW: Fersenkissen gegen Blasen?

    hallo ihr lieben,

    vielen dank für eure tipps, ich hab mich erstmal für das da entschieden:

    Zitat Zitat von Surreal Beitrag anzeigen
    Sonst kannste auch sowas noch nehmen: http://cgi.ebay.at/BAMA-Fersenhalter..****em1c12b44246



    EDIT: die haben auch nix gebracht. :`(
    Geändert von *pInKyCaT* (24.06.2010 um 18:43 Uhr)

  9. #9
    Allwissend Avatar von Scrubs
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    946

    AW: Fersenkissen gegen Blasen?

    Ich find die ganz einfachen transparenten Fersenpolster aus dem dm (Rossmann hat glaub ich auch welche) super.
    Ohne die könnte ich einige Schuhe nicht tragen, die mit den Fersenkissen drin jetzt wirklich bequem sind.
    Vielleicht helfen die ja besser als die aus Leder. Wäre zumindest kein großes finanzielles Risiko.
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

  10. #10
    Juju
    Besucher

    AW: Fersenkissen gegen Blasen?

    Ich habe die Fersenkissen von Rossmann und bin hochzufrieden. Meine Ballerinas könnte ich sonst nicht tragen, weil ich mir andauernd die Haut aufschubbern würde, aber dank der Kissen sind sie nun richtig bequem. Außerdem halten die Kissen erstaunlich gut. Ich hatte ja befürchtet, dass sich der Kleber bei der momentanen Hitze schnell in Wohlgefallen auflöst, aber die Kissen sitzen nun schon seit einem Monat dort, wo sie hingehören.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.