Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 35
  1. #1
    Allwissend Avatar von SemiBoes
    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.095

    Wischmop gesucht

    Hallo!

    Da mein Vileda-Teil schon fast 10 Jahre alt ist, möchte ich mir was Neues zulegen. Meine Träume wären:

    - Nicht mehr mit den Händen auswingen zu müssen
    - Ein Gerät das trocken genug ausschleudert, dass man auch das Parkett damit wischen kann
    - ev. verschiedene Lappen für verschiedene Böden (PVC, Parkett, Fliesen, Kacheln)

    Es darf ruhig was kosten, gut muss es nur sein.

    Hab schon recherchiert...von Leifheit gibts da was, Ha-Ra war mir neu, scheint aber gut (und teuer) zu sein...aber ich glaub, da gibts kein Auswringsystem. Das wär aber das Argument meinem Freund gegenüber für ein neues Wischsystem (er muss ja auch wischen).

    Danke schon mal für eure Empfehlungen!

    lg, Dani

  2. #2
    Inventar Avatar von Dorry
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.268

    AW: Wischmop gesucht

    Doch Hara hat so eine Presse. Ob es damit aber trocken genug wird für Laminat/Parkett kann ich dir nicht sagen. Meine Mama hat seit ewigen Jahren einen Wischer von Hara und verschiedene Bezüge, auch von anderen Marken. Ihr Fazit: Am liebsten die Originale und sowieso nur das Gestängedingens von Hara.

    Ich bin mit meinem Wischmop von Vileda inkl. dem Ausdrückeimer zufrieden. Wir haben PVC und Fliesen und gesaugt werden muss bei unseren ganzen Tieren vor dem Wischen sowieso gründlich.

  3. #3
    BJ-Einsteiger Avatar von gerry51
    Registriert seit
    14.12.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    183

    AW: Wischmop gesucht

    Hi,
    ich muß sagen den Wischer von Hara hab ich auch schon über Jahre und geb ihn nicht mehr her. Die Wischmops hole ich von überall, aber auswringen, das mach ich noch von Hand.
    Semiboes du wirst es ausprobieren müssen, was Dir am Besten zusagt. Jeder empfindet es wohl anders.
    Liebe Grüße Gerry

  4. #4
    Inventar Avatar von Jesebel
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    2.668

    AW: Wischmop gesucht

    QVC hatte so etwas als TAG letztes WE - musst Du mal suchen dort unter Haushalt und Reinigungshelfern.... bzw. -geräten - waren sehr viele hier im Forum begeistert von!

  5. #5
    Allwissend Avatar von ökotussi
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.084

    AW: Wischmop gesucht

    Ich hab so ein Wischer von Kaufland ( K-classics), der liegt gut in der Hand, ist nicht zu schwer und auch nicht zu leicht, der Bezug dafür ist super für Laminat, hab mal ein Bezug von Rossi dafür gekauft aber der rutsche so über das Laminat und wischte nicht richtig, dafür ist dieser prima für die Fliesen.
    So viel Geld für einen Wischmopp wollte ich nicht ausgeben, von alleine macht der auch nicht sauber!

  6. #6
    BJ-Einsteiger Avatar von Nicalein
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    133

    AW: Wischmop gesucht

    Hallo Semi,

    ich habe mir vor kurzem ein Spin & go gekauft. Zwar nicht das Original aber genau nach dem gleichen Prinzip. Bin super zufrieden damit. Je nachdem wie feucht die Böden werden sollen, drehe ich den Mopp einmal mehr im Eimer um oder weniger.
    http://img136.imageshack.us/img136/5...benanntgm3.jpg
    Schönheit ist der Glanz des Wahren.

  7. #7
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    222

    AW: Wischmop gesucht

    Wahrscheinlich nicht genau das, was du suchst, aber ich bin mit Eimer und Wischmopp von Ikea ganz zufrieden :)
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S09885326

  8. #8
    Experte
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    886

    AW: Wischmop gesucht

    Zitat Zitat von Nicalein Beitrag anzeigen
    Hallo Semi,

    ich habe mir vor kurzem ein Spin & go gekauft. Zwar nicht das Original aber genau nach dem gleichen Prinzip. Bin super zufrieden damit. Je nachdem wie feucht die Böden werden sollen, drehe ich den Mopp einmal mehr im Eimer um oder weniger.
    Ich habe das Original vorn Spin&Go und, bin außer dem kurzen Teleskopstil, auch sehr zufrieden damit. Negative Kommentare aus den HSE und QVC Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen.--Wie auch Nicalein schreibt, dreht man halt ein paar mal mehr zum Trockenschleudern für Laminatreinigung. Der Haltegriff des Original Spin&Go Eimers ist auch nicht längs angebracht wie bei den Modellen der HS Sender. Er hat eine Ausgießlippe und läßt sich so sehr gut ausleeren.--Okay, Ausleeren in der Badewanne ist am besten, wegen der Größe des Eimers. Die Wischmops, egal ob das Original von Spin&Go oder anderen Anbietern finde ich eine Supererfindung. Die etwas instabilen Teleskopstile rühren vielleicht daher, daß alle Mops Made in China sind. Ich komme auch super mit dem Wischmop in die Ecken (besser denn mit den rechteckigen Wischmops von Vileda, Leifheit und Co. und der Original Spin & Go läßt sich mühelos in der Waschmaschine bei 60°C waschen.
    LG,
    Angeli

  9. #9
    Allwissend Avatar von vani
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Slowenien
    Beiträge
    1.423

    AW: Wischmop gesucht

    hallo
    ich überlege, ob ich uns den spin&go anschaffe, nachdem mein freund es geschafft unseren schönen frühlingsedition wischer von rossmann kaputt zu machen ^^
    lohnt sich das in bezug auch auf schmutzaufnahme? ich hab mit den billigdingern und dem vileda-wischmop immer die erfahrung gemacht, dass zum Schluss dann eben doch wieder Dreck da ist, der zum Schluss dann manuell weggemacht werden muss, da eben doch nich alles am Wischer bleibt..
    Ist das beim Twist&Go auch so? Weil dann spare ich mir die Anschaffungskosten

    Liebe Grüße, Vani
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

  10. #10
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.498

    AW: Wischmop gesucht

    Also wir kommen mit dem Vileda-Mopp sehr gut klar. Es gibt ja dazu dieses Ausdrückdings im Eimer, das muss man doch nicht mit der Hand machen Ab und zu kommt der Mopp in die Waschmaschine, das verträgt er bis jetzt sehr gut.
    Wir haben allerdings mit Küche und Bad auch nicht so wahnsinnig viel Fläche zum feucht Wischen.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  11. #11
    Antje
    Besucher

    AW: Wischmop gesucht

    Ich hab das Twist-System von Vileda und bin damit sehr zufrieden. Mit Mopps hatte ich vorher eher schlechte Erfahrungen gemacht und wollte lieber einen "richtigen" Wischer.

    Dank der Schleudermechanik wird die Wischauflage so trocken wie man mag und vor jedem Wischen schön sauber. Ausserdem kommt er in alle Ecken und selbst unter tiefe Schränke, Betten, etc.

    hier

  12. #12
    ♥ ★☆ ♪♫♪ ★☆ ♥ Avatar von inmabella
    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    1.811

    AW: Wischmop gesucht

    Ich hab von Leifheit den Profiwischer und verschiedene Bezüge und bin sehr zufrieden. Hab mir deshalb auch noch die kleine Wischtuchpresse gekauft, seitdem graut mich nicht mehr so vor der großen Hausordnung mit Keller.
    Allerdings würde ich mir - wenn wieder - lieber die große Wischtuchpresse nehmen. In die Kleine passt nicht so viel Wasser,
    das ist etwas nachteilig für größere Flächen.

  13. #13
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.028

    AW: Wischmop gesucht

    Ich habe das schon erwähnte System von Leifheit, platzmäßig ein Ungetüm, aber der Lappen wird wirklich nebelfeucht für Parkett und Laminat.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  14. #14
    Allwissend Avatar von vani
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Slowenien
    Beiträge
    1.423

    AW: Wischmop gesucht

    Huhu,
    schön, dass sich soviele zu Wort melden
    Mag vllt noch jemand was zu meinem oben genannten Problem (Staub+Katzenhaare müssen zum Schluss manuell vom Boden entfernt werden) und euren Wischererfahrungen sagen?

    LG
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

  15. #15
    ♥ ★☆ ♪♫♪ ★☆ ♥ Avatar von inmabella
    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    1.811

    AW: Wischmop gesucht

    Zitat Zitat von vani Beitrag anzeigen
    Huhu,
    schön, dass sich soviele zu Wort melden
    Mag vllt noch jemand was zu meinem oben genannten Problem (Staub+Katzenhaare müssen zum Schluss manuell vom Boden entfernt werden) und euren Wischererfahrungen sagen?

    LG
    Ich fürchte da hilft nur fegen vorm Wischen.

  16. #16
    Antje
    Besucher

    AW: Wischmop gesucht

    Zitat Zitat von inmabella Beitrag anzeigen
    Ich fürchte da hilft nur fegen vorm Wischen.
    Ich sauge immer Staub bevor ich wische. Ich dachte das macht jeder so?

    Also bei mir bleibt dann kein Katzenhaar mehr übrig.

  17. #17
    Fortgeschritten Avatar von Puenktchen
    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    180

    AW: Wischmop gesucht

    Zitat Zitat von Antje Beitrag anzeigen
    Ich sauge immer Staub bevor ich wische. Ich dachte das macht jeder so?

    Also bei mir bleibt dann kein Katzenhaar mehr übrig.
    Ich hab zwar keine Katze, aber genau so mache ich das auch immer. Ich finde staubsaugen viel gründlicher als fegen und hab noch nie einen Besen IN der Wohnung benutzt (außer so einen kleinen Handfeger, wenn mir z. B. wie gestern die Teekanne runterfällt und in 1000 Einzelteile zerspringt).

  18. #18
    Allwissend Avatar von vani
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Slowenien
    Beiträge
    1.423

    AW: Wischmop gesucht

    Ja, also fegen bzw. staubsaugen ist vorm Wischen natürlich selbstverständlich
    Bei mir bleiben aber eben dann doch n paar Fusselchens am Schluss übrig -.-
    Anscheinend liegts an der Katze oder an meinem Staubsauger
    Antje, darf ich fragen, was du für nen Staubsauger hast? ^^
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

  19. #19
    Antje
    Besucher

    AW: Wischmop gesucht

    Zitat Zitat von vani Beitrag anzeigen
    Antje, darf ich fragen, was du für nen Staubsauger hast? ^^
    Ich habe 5 langhaarige, weisse Katzen. Und nachdem ich der Verzweiflung nahe war, kaufte ich einen Vorwerk. Auf glatten Flächen ist er nicht besser als ein normaler. Aber auf Teppich unschlagbar.

  20. #20
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Wischmop gesucht

    Wir benutzen den normalen Vileda Wischmop und bin damit zufrieden. Ich wasche die Möppis auch in der Waschmaschine..funktioniert prima.
    Klar ist vorher Staub entfernen Pflicht, sonst wischt man ja die Haare hin und her..
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  21. #21
    Experte
    Registriert seit
    22.05.2010
    Ort
    hoch im norden kiel
    Beiträge
    711
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Wischmop gesucht

    Hallo, noch eine Stimme für den Vileda Wischmopp. Parkett, Laminat und Fliesen vorher gründlich fegen, auch mit einem Vileda System und zwar das mit dem Schaumstoff an Besen und Handfeger. Das nimmt super alle Haare und den Staub auf. Dann kommt das Feudelwasser mit einem Reiniger der gut duftet und der Vileda Wischmopp zum Einsatz und alles ist wieder paletti!!! Bin ab Montag auch wieder mit der großen Kehrwoche dran, aber mit den Utensilien geht das wirklich sehr gründlich und schnell. Obwohl ich immer froh bin wenn ich das hinter mir habe!!!
    _________________________________--
    liebe Grüße von Duchesse

  22. #22
    Allwissend Avatar von vani
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Slowenien
    Beiträge
    1.423

    AW: Wischmop gesucht

    Zitat Zitat von Antje Beitrag anzeigen
    Ich habe 5 langhaarige, weisse Katzen. Und nachdem ich der Verzweiflung nahe war, kaufte ich einen Vorwerk. Auf glatten Flächen ist er nicht besser als ein normaler. Aber auf Teppich unschlagbar.
    wowww, Respekt
    meine mietz ist zwar allein, aber sie haart wirklich unmöglich! nachdem ich vor nem Monat schonmal nach einem neuen Staubsauger recherchiert hab, hab ichb nach deinem Vorwerkpost nochmal recherchiert. Vorwerk und Dyson sind mir echt einfach zu teuer, hab mir jetzt den jünsten Testsieger von Stiftung Warentest bestellt. Ich hoffe der Boschsauger hält was er verspricht und kommt bald an.
    Habe gestern einen Vileda Mop ergattert, bin aber noch nicht zum Testen gekommen, aber is ja eh noch der billig Zyklonen Dirt Devil Sauber im Einsatz ^^

    Auf jeden Fall vielen Dank allen, die sich zu Wort meldeten
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

  23. #23
    BJ-Einsteiger Avatar von KleinesMeer
    Registriert seit
    27.07.2009
    Ort
    Am kleinen Meer
    Beiträge
    152

    AW: Wischmop gesucht

    OT: @ vani: habe besagten Staubsauger auch seit ein paar Monaten, der ist suuuper!


    Zum Thema:

    Bei uns durfte der Leifheit Wischer compact profi (?) mit einteiligem Stiel einziehen, und zwei verschiedene Wischtücher (für Linoleum und Parkett). Das Klick-system funktioniert sehr gut und da ich im Moment mit der Hand (und Handschuhen) auswringe kann ich den Nassgrad auch gut bestimmen. Beim Parkett mach ich das so: Wischtuch nass machen, so gut es geht per hand auswringen und kurz auf den Eimer gestellt warten (damit er noch etwas abtrocknet- nein, da tropft nix daneben) und dann ab übers Parkett. Da ich keinen Ballett-Saal zu wischen habe reicht in der Regel auch einmal wischen aus, da ich vorher auch schon staubsauge.

    Finde den Wischer so wunderbar, dass vielleicht auch bald die Wischtuch-presse mit Fußbedienung bei mir einziehen darf.

    Und dann werd ich zum Putz-Junkie
    "However rare true love is, true friendship is even rarer." Francois de La Rochefoucauld


  24. #24
    Experte
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    886

    AW: Wischmop gesucht

    Und wieder was Neues (schon seit März 2011): http://www.leifheit.de/de/marke-leif.../reinigen.html
    --Weiter unten auf der Web-Site.

    [Quote]Zwei von drei Hausfrauen vertrauen bei der Bodenreinigung auf die Kraft eines Schrubbers.[Quote]

    Also, zwei von drei Hausfrauen, das glaub' ich heutzutage nicht mehr. Mit der Einfühurng von Mikrofasertüchern wurde dem schon gute Hilfe geleistet.

    Aber das System der Spin & Go/360° Mops hat das Erfindungskarussel wieder in Schwung gebracht; und da wollen die 'alteingesessenen' wie Leifheit und Vileda natürlich nicht hinten runterfallen.

    Mittlerweile gibt's auch zum Spin-Mop das Mikrofasertuch Pendant: Spin Pro Mop Quattro von Easy! MAXX (hier eine Vertreiberseite: http://www.brigitte-hachenburg.de/sh...1585,0,0,0,PG/)

    Ob sich das aber gegen den Spin Mop durchsetzt? Ich wage es zu bezweifeln.

    Anmerkung: Beides auch beim Bader Versand erhältlich.

    Gruß,
    Angeli

  25. #25
    Allwissend Avatar von vani
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Slowenien
    Beiträge
    1.423

    AW: Wischmop gesucht

    Seit knappen 4 Monaten habe ich den Staubsaugertestsieger in Gebrauch und der ist, wie schon von KleinesMeer gesagt, super!

    Trotz allem blieben beim Wischen mit dem Vileda-Mop noch kleine Fusseln und auch 2, 3 Katzenhaare auf dem Boden Es muss an meiner Katze liegen
    Wie auch immer, ich habe mir vor ein paar Tagen den Spin&Go gekauft und ihn eben ausprobiert. Bin begeistert, er schafft auffällig mehr Fusseln und Katzenhaare. Hatte zum Schluss nur eine vernachlässigbar minimale Menge an Fusseln und die letzten paar Härchen von Mietze konnte ich ohne viel Aufwand mit dem Wischer aufnehmen und dann im Eimer versenken

    Mein Viledakauf war sowieso ein doofer Spontankauf, denn Wohnzimmer, Flur und Arbeitszimmer sind mit Laminat
    Das Ergebnis mit dem Spin&Go ist auch super!! Endlich mal streifenfreies Laminat
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

  26. #26
    BJ-Einsteiger Avatar von KleinesMeer
    Registriert seit
    27.07.2009
    Ort
    Am kleinen Meer
    Beiträge
    152

    AW: Wischmop gesucht

    Zitat Zitat von vani Beitrag anzeigen
    Seit knappen 4 Monaten habe ich den Staubsaugertestsieger in Gebrauch und der ist, wie schon von KleinesMeer gesagt, super!
    Oh super, das freut mich ja!! Bin auch immernoch seehr zufrieden, mit Staubsauger UND Wischer.
    "However rare true love is, true friendship is even rarer." Francois de La Rochefoucauld


  27. #27
    Allwissend Avatar von vani
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Slowenien
    Beiträge
    1.423

    AW: Wischmop gesucht

    ja, man könnte sagen, dass es FAST spaß macht jetzt sauber zu machen ^^

    irgendwo im internet gelesene erfahrungen mit besser in die ecken kommen und schlecht-auskippbaren wischeimer kann ich beim spin&go nicht bestätigen:
    in ecken komme ich mit nem vileda wischmop wesentlich besser.
    auskippen ist aber kein problem, hatte irgendwo gelesen, dass man den großen unhandlichen eimer am besten in der wanne ausleert, so n quatsch. konnte das wasser ohne probs ins klo kippen.
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

  28. #28
    BJ-Einsteiger Avatar von red81
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    65

    AW: Wischmop gesucht

    Also ich hab seit Jahren dass Leifheit Profi System (mit der kleinen Wischtuchpresse) und bin sehr zufrieden damit. Würds nicht mehr tauschen wollen.


    Übrigens kleine Anmerkung am Rande, die große Presse hat die selbe Literangabe wie die kleine, es gibt für die große aber nen rollwagen dazu.

  29. #29
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Wischmop gesucht

    Ich kann da leider nicht mithalten Da mein Klappwischer (heißen die so??) von Vileda kaputt gegangen ist, musste das Ersatzteil von meinem Männe von vor meiner Zeit her. Das ist glaube ich irgendein no-name Teil, die Bezüge dafür kaufe ich mal bei Rossmann oder mal im Aldi & Co., falls es da mal Universal-Ersatz-Bezüge gibt. Ich komme bestens damit klar, kann auch gut selber bestimmen, wie nass ich die Dinger haben will. Das geht bestimmt bei den Systemen mit den Pressen nicht, oder?
    Außerdem bin ich da echt pingelig, ich habe so einen Bezug noch nie in die Waschmaschine gesteckt. Das ist mir viel zu eklig mit den ganzen Handtüchern, mit denen ich mir anschließend das Gesicht abtrockne. Baahhh!
    Ich schmeiße die nach einiger Zeit in den Müll und dann kommt ein neuer drauf.

  30. #30
    BJ-Einsteiger Avatar von red81
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    65

    AW: Wischmop gesucht

    natürlich kann man mit dem Leifheit System bestimmen wie nass/trocken man wischen möchte. Presst man ein paar mal öfter wirds trockener.

    Ich wasch meine Bezüge. Ich denke der Ekel-faktor hat sich bei mir mit der Geburt meiner Tochter größenteils verabschiedet. Was ich in den letzten 5 Jahren alles ekliges erlebt hab.

  31. #31
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Wischmop gesucht

    Zitat Zitat von red81 Beitrag anzeigen
    natürlich kann man mit dem Leifheit System bestimmen wie nass/trocken man wischen möchte. Presst man ein paar mal öfter wirds trockener.

    Ich wasch meine Bezüge. Ich denke der Ekel-faktor hat sich bei mir mit der Geburt meiner Tochter größenteils verabschiedet. Was ich in den letzten 5 Jahren alles ekliges erlebt hab.
    Klar, ich hatte auch schon zig ausgelaufene Windeln bei Durchfall, so dass die Schlafanzüge oder Bodies damit in die Maschine geflogen sind. Aber wenn ich überlege, dass ich mit den Schuhen den ganzen Straßenschmutz mit reinschleppe, wo andere Leute auf die Straße rotzen, Hunde Pipi machen oder was weiß ich, da nehme ich den Putzlappen an 2 Fingern und ab damit
    Auch wenn es vielleicht unsinnig ist, aber ich schmiere mir lieber unseren eigenen Dreck ins Gesicht wie den von der Straße

  32. #32
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Wischmop gesucht



    Hallo zusammen,

    ich suche ein gutes und günstiges Wischsystem. Momentan wische ich fast nie, weil ich es hasse den Lappen per hand auszuwringen und dann jedes mal umständlich auf den Wischer zu spannen.

    Ein System, wo man den Lappen am Wischer lassen, und so direkt im Eimer säubern und auswringen kann bräuchte ich. Habe Fliesen und Laminat und viele kleine Ecken, der Wischer sollte also nicht zu groß sein.

    Über Amazon habe ich einmal das Viledasystem gesehen, für ca 22 €. Ich denke das ist so die günstigste Preisklasse, für die man was funktionierendes bekommt, oder?

    Es gibt ja auch diese ganz einfachen, zb bei Rossmann, wo einfach so ein "Sieb" im Eimer dran ist, aber ich glaube das geht dann nur mit so richtigen "haarigen" Mops und nicht mir den Wischtüchern, und die sind mir schon lieber.

    Der ViledaWischbezug ist allerdings nur bis 60°C waschbar, normaler Weise wasche ich Putzlappen alle bei 90°C. Beim Vileda hätte ich dann aber Angst, dass diese Gummibefestigung kaputt geht oder der Lappen einläuft und nicht mehr passt.

  33. #33
    *¨¨* Eau de vie *¨¨* Avatar von Macuser
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Metropolregion
    Beiträge
    1.287

    AW: Wischmop gesucht

    Goldkirsche das Viledasystem habe ich mir vor einiger Zeit zugelegt und finde es ganz gut. Der Wischer ist nicht zu groß und durch das Gelenk unten am Stiel ist der Wischer sehr beweglich, dass man damit auch gut unter niedrige Schränke kommt. Die Tücher sind aus Microfaser (deshalb wohl auch nur bis 60 °C waschbar), die es in verschiedenen Ausführungen gibt. (Für Fliesen, Laminat, Parkett etc.)
    Hier kannst du dir das Teil in Aktion ansehen. Das Intro überspringen und dann das untere linke Bild anklicken.
    Und los gehts: putz putz
    Liebe Grüsse
    Macuser

    Willst du etwas wissen, so frage den Erfahrenen und
    keinen Gelehrten (Chinesische Weisheit)

  34. #34
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Wischmop gesucht

    Danke Macuser. Sehe ich das richtig, dass man beim Ultramat nochmal mit dem Fuß auf den Knopf beim Wischer treten muss, damit dieser einklappt und man ihn auswringen kann? Das war nämlich auch immer ein Punkt, der mich etwas gestört hat, dass man den nicht immer direkt gelöst oder wieder gut eingerastet bekommt.
    Das Problem hätte ich beim Wischmop den ich auf der von dir verlinkten Seite gesehen hab nicht, der sah auch in dem Video ganz gut aus. Leider finde ich auf der Viledaseite keine genaueren Angaben, aber auf Amazon steht, dass man den Mop nicht waschen kann und er auch nicht so trocken wird, man ihn also nicht für Laminat verwenden kann, also wird es wohl doch der Ultramat.

    Man kann das doch bestimmt auch irgendwo vor Ort kaufen, dann könnte ich mich persönlich von der Qualität mal überzeugen.

  35. #35
    *¨¨* Eau de vie *¨¨* Avatar von Macuser
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Metropolregion
    Beiträge
    1.287

    AW: Wischmop gesucht

    Zitat Zitat von Goldkirsche Beitrag anzeigen
    Danke Macuser. Sehe ich das richtig, dass man beim Ultramat nochmal mit dem Fuß auf den Knopf beim Wischer treten muss, damit dieser einklappt und man ihn auswringen kann? Das war nämlich auch immer ein Punkt, der mich etwas gestört hat, dass man den nicht immer direkt gelöst oder wieder gut eingerastet bekommt.
    Das Problem hätte ich beim Wischmop den ich auf der von dir verlinkten Seite gesehen hab nicht, der sah auch in dem Video ganz gut aus. Leider finde ich auf der Viledaseite keine genaueren Angaben, aber auf Amazon steht, dass man den Mop nicht waschen kann und er auch nicht so trocken wird, man ihn also nicht für Laminat verwenden kann, also wird es wohl doch der Ultramat.
    Um den Wischer einzuklappen, hebst du den Wischer an und machst eine Ruckartige vor/zurück bzw. hoch/runter Bewegung dann klappt das Teil zusammen. Zum Einrasten stampfst du den Wischer leicht auf den Boden. Ich hoffe, dass ich es einigermaßen verständlich beschrieben habe.


    Zitat Zitat von Goldkirsche Beitrag anzeigen
    Man kann das doch bestimmt auch irgendwo vor Ort kaufen, dann könnte ich mich persönlich von der Qualität mal überzeugen.
    Ich denke schon, dass du den Ultramatwischer vor Ort in irgendeinem Warenhaus, Supermarkt oder Baumarkt etc. auf Funktionalität überprüfen und erwerben kannst.
    Liebe Grüsse
    Macuser

    Willst du etwas wissen, so frage den Erfahrenen und
    keinen Gelehrten (Chinesische Weisheit)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.