Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 8
  1. #1
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    Hilfe! (Insekten?-) Eier in Klamotten!!

    Hallo,

    ich bin gerade so angeekelt

    Ich lagere wäsche, die gebügelt werden soll immer in einem Fach im kleiderschrank. Der Berg hat sich jetzt etwas angehäuft und jetzt hatte ich endlich zeit zum Bügeln, sortiere die wäsche nach Bügeltemperatur und sehe zufällig! An einem Tshirt, das recht weit unten lag, kleine kügelchen in der abschlussnaht. Ich dachte erst, es wäre vom waschpulver, das Shirt ist schwarz und die kugeln waren auch recht dunkel. Aber sie haben so einen punkt, wie ich ihn auch schon bei regenwurm eiern gesehen hab.

    Spontan wollte ich alles wegschmeißen, aber das geht ja nicht.

    Wenn das zeug nur in dem T shirt wäre, ok, das könnte ich entsorgen, aber wer weiß ob da nicht mehr von im wäscheberg waren, ob das tier sich auch im restlichen schrank niedergelassen hat....

    Hat jemand einen guten tipp für mich?

    Ich werde jetzt erstmal nach tieren googeln, die evtl in frage kommen würden.

    vielen Dank,
    Goldkirsche

    Edit: Google hat leider kaum was ausgespuckt, hatte Silberfischchen oder motten im verdacht, aber nichts genaues gefunden.
    Geändert von Goldkirsche (14.06.2010 um 20:54 Uhr)

  2. #2
    Forengöttin Avatar von konrike
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    8.108

    AW: Hilfe! (Insekten?-) Eier in Klamotten!!

    alle sachen in plastiktüten packen und 24 stunden in die tiefkühltruhe damit.

    schrank gründlich mit heißem essigwasser auswaschen.

    danach gewürznelken und lavendel in kleine schälchen tun und im kleiderschrank verteilen oder im handel mottenschutz kaufen.
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

  3. #3
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: Hilfe! (Insekten?-) Eier in Klamotten!!

    Hallo Goldkirsche

    ich vermute, dass sind Teppichkäfer. Die kommen recht häufig in Wohnungen vor, auch wenn man keinen Teppich hat, dafür aber Klamotten.

    Ich seh die bei uns auch ab und an, aber dann meist nur als Käfer oder die Hülle der Larve. Die sieht aus wie ein kleiner Ringelwurm. Erst dachte ich, wir haben Würmer, alles durchgewaschen, aber ganz los geworden bin ich die nicht.

    Wenn Du Deinen SChrank sauber machst, würd ich auch noch mit einem Föhn die Ritzen auspusten, damit dort eventl. befindliche Eier rausgepustet werden. Lavendel hab ich auch im SChrank zu hängen, aber das bringt nciht viel (bei Motten schon)

  4. #4
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Hilfe! (Insekten?-) Eier in Klamotten!!

    Danke für eure Antworten

    Ich habe die kleinen eier (waren 30-40 ) gestern noch mit einem zahnstocher abgekratzt, die saßen schon recht fest, und auf einem papier gesammelt und erstmal am fensterbrett liegen lassen. Heute morgen sind doch tatsächlich larven geschlüpft! Sie sind sehr klein, weißlich und haben ganz viele haare. Muss man sehen, was das sein könnte. Jetzt habe ich erstmal ein glas drübergestülpt.

    Meint ihr, die eier hätten eine wäsche überlebt? Mir ist nämlich eingefallen, dass dieses T shirt "verschwunden" war, lag erst in nem anderen teil vom schrank, dann hab ich es gefunden und gewaschen, also mit den anderen klamotten zusammen. Silberfischlarven hätten demnach schon vor der wäsche drin sein müssen.

    Eure vorschläge sind ja

    Ich bräuchte schon eine große gefriertruhe um da alle klamotten rein zu bekommen. Habe leider nur ein mini eisfach - und was anziehen wollte ich in den nächsten 24 stunden auch noch, da sind eben alle unsere sachen in dem schrank

    Mottenschutz habe ich drin, aber es bringt nichts, wenn es keine motten sind, denke ich?

    Ich gehe dann gleich mal den schrank ausräumen, putzen und die meisten klamotten gründlich absuchen (gut, dass so viel bügelkram bei ist, da sollte ich das beim bügeln sehen)

  5. #5
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: Hilfe! (Insekten?-) Eier in Klamotten!!

    Das ist ja eine richtige Kolonie!

    Es gibt noch solche Ungeziefer-/Käferfallen. Die sind relativ gut, vielleicht wär das noch was

    Hast Du das Glas rübergestülpt, um zu gucken, was da schlüpft?

  6. #6
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Hilfe! (Insekten?-) Eier in Klamotten!!

    Soweit ich weiß legen insekten meist so viele eier auf einmal.

    Habe jetzt den ganzen schrank gesäubert, einen teil der klamotten nochmal genau angesehen, aber da war nichts zu finden, was auf ungeziefer hingedeutet hätte. Ein paar sachen, die bei dem Shirt lagen, das shirt selber und Handschuhe usw die man nicht so gut untersuchen kann, sind jetzt im luftdichten müllbeutel und kommen dann bei meinen eltern in die gefriertruhe.

    Ja, genau, ich wollte nicht, dass die larven weglaufen (habs erst nach dem schlpüfen drauf gemacht, hatte nicht gedacht, dass die direkt schlüpfen.
    2 eier hatte ich wohl nicht mit drunter, die hab ich dann sofort entsorgt und der rest kam jetzt auch weg, die gefahr ist zu groß, dass welche entwischen, bzw die entwicklung hätte auch lange gedauert.

  7. #7
    zündelt gern Avatar von Herbstfeuer
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    3.702

    AW: Hilfe! (Insekten?-) Eier in Klamotten!!

    Ui, das ist eklig!
    Ich würde das ganze nochmal als Kochwäsche waschen. Vielleicht vorher eine Weile in Essig einweichen oder Wäschedesinfektion dazu.

  8. #8
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Hilfe! (Insekten?-) Eier in Klamotten!!

    Bei kochwäsche kann ich die teile auch direkt vorher wegschmeißen. Hygienespüler werde ich wieder mit reingeben, auch wenn ich nicht glaube, dass der was bringt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.