Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 53
  1. #41
    Soafamädl Avatar von Tine1615
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Auf dem Seifenberg
    Beiträge
    5.643

    AW: hässliche Entlein-Seifen

    Das hier hab ich über Google gefunden http://wiki.naturseife.com/index.php?title=Salzseife

    Aber Seifen, denen wiederum Totes Meer Salz zugesetzt ist, gibt es komischerweise schon Hier z.B. http://www.seifenreich.de/products/n...otes-meer.html

    Kommt wahrscheinlich auf die Salzmenge an. In direkten Salzseifen ist ja wesentlich mehr drin.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

  2. #42
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: hässliche Entlein-Seifen

    Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    lilie, du siedest!! wie schön! ich hab mich noch nicht rangetraut..in der nächsten (hoffentlich größeren) küche..
    aber zurück mit dir in den anderen thread, die sind doch schön!
    die salbeiseife weiter oben find ich übrigens auch hübsch! die muss doch so aussehen!
    Hallo choquilla, ach teste ruhig mal..ist kein Hexenwerk Seife zu machen...schöne Seife machen ist allerdings was anderes dir aber eh noch weil du neulich an meine Duftvorlieben gedacht hast, fand ich super süß !!!
    Zitat Zitat von FrauSchwarz Beitrag anzeigen
    danke, danke

    schade, dass tms nicht funktioniert! weiß jemand zufällig warum?
    Hallo Frau Schwarz, bin echt kein Profi aber ich steh total auf Salzseifen und hab schon ein paar probiert...meine Ziegenmilch Honig Salzseife ist auch fehlgeschlagen..ich denke man sollte in dem Fall den Seifenleim nicht ganz so andicken lassen, der wird durch das Salz noch sehr schnell dick, wenn ich ihn flüssiger lasse, wie Cremesuppe statt Pudding und dann Salz einrühre kann ich ihn besser nutzen...kann aber auch Zufall sein..

    Zum TMS hab ich auch nur das gefunden :
    kein Salz aus dem Toten Meer, da dieses stark hygroskopisch ist und über einen hohen Magnesiumchloridanteil verfügt.

    Vlt ist es bei Industrieseifen nicht so schlimm bzw machbar weil da Härtemittel zugefügt werden...denn hygroskopisch heißt doch wasseranziehend, oder ? ...aber alles nur Vermutungen..
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  3. #43
    Sirella
    Besucher

    AW: hässliche Entlein-Seifen

    gerade weil tms hygroskopisch wirkt, hab ichs genommen. super für die haut, aber fies für die seife - schade...
    jetzt ich hab die brocken in eine schachtel umgezogen und hab gemerkt dass sie gesuppt haben. vielleicht sollte ich sie doch lieber weghauen?

  4. #44
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.454

    AW: hässliche Entlein-Seifen

    Ich habs heute versucht Mädels, aber das Ergebnis war leider für die Tonne. Das PÖ hat dafür gesorgt, dass sich der Leim komplett getrennt hat :tonne:

    Meine andere Seife ist eine Semi OHP, mal sehen wie tageslichttauglich die ist

  5. #45
    Forengöttin Avatar von SoapsisterJuli
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    7.484

    AW: hässliche Entlein-Seifen

    ich hab noch eine
    am 8.september gesiedet "Cafecrema"
    nachdem ich die Pö`s reingegeben hab(kaffee,vanille,schokobombe), fing das desaster an, seifenleim ist ganz schnell eingedickt, aber total ungleichmäßig.
    schnell in die form, dann hat sich Öl abgesetzt und ich wollte sie schon in die tonne schmeißen.
    das öl hat sich die seife dann aber wieder geholt, bis auf einen kleinen rest.
    aber die seife duftet sieht halt besch... aus


    Uploaded with ImageShack.us
    :Liebe Grüße
    Juli


    Juli´s Seifentagebuch

  6. #46
    Soafamädl Avatar von Tine1615
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Auf dem Seifenberg
    Beiträge
    5.643

    AW: hässliche Entlein-Seifen

    Oh jaaaaa SoapSister - sehr schick
    Ich muss gestehen, dass sich mein von mir offen gezeigtes hässliches Entlein als Gesichtseife garnicht mal so schlecht macht Da ist es nicht so schlimm, wenns beim "Aufschäumen" (na ja wirkliches Aufschäumen kann man das zwar nicht nennen, ist eher Emulgieren ) etwas krümelt, dafür ist die Überfettung ganz ordentlich
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

  7. #47
    Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    3.195

    AW: hässliche Entlein-Seifen

    Nicht schlecht, Juli!
    Den Duft finde ich klasse! Vielleicht wird es noch Deine Lieblings-Wohlfühl-Kuschel-Pflege-Winterseife.

  8. #48
    Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    3.754
    Meine Laune...
    Cool

    AW: hässliche Entlein-Seifen

    Kaffeeseife muss braun sein, aber sie sollte gleichmäßig ohne die Batzer drin werden, oder?

  9. #49
    Allwissend Avatar von Lolalein
    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    1.332
    Meine Laune...
    Happy

    AW: hässliche Entlein-Seifen

    gibts gar keine hässlichen entlein seifen mehr? :) Ich guck doch soo gerne ^^

  10. #50
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.454

    AW: hässliche Entlein-Seifen

    Meine letzten Seifen richt relativ hübsch geworden, aber mal schaune was das nächstes Mal bei raus kommt

  11. #51
    Allwissend Avatar von Lolalein
    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    1.332
    Meine Laune...
    Happy

    AW: hässliche Entlein-Seifen

    das ist aber auch schön zu hören :)

  12. #52
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.454

    AW: hässliche Entlein-Seifen

    Ich denke meine Seife ist ein heißer Kandidat für die hässliche Entlein- Seife, falls sie denn was wird.

    Der Seifenleim hat sich noch im Topf getrennt, jetzt versuch ich sie im Ofen noch zu retten.

  13. #53
    Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    3.195

    AW: hässliche Entlein-Seifen

    Na da bin ich mal gespannt, was daraus wird...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.