Liebe Forumsmitglieder!

Ich habe beschlossen, meine Haare von KK auf NK umzustellen.
Und darüber will ich gerne dann ein tägliches Tagebuch führen. Da ich es so oder so auf meinem PC führen will, habe ich mir überlegt, meine Einträge eventuell hierein zu kopieren, so das ihr vergleichen könnt, wie es damals bei euch war oder soetwas.
Und ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn ihr mir Tipps geben könntet!

Also ich hoffe, dass es euch interessiert und dass mein Thema nicht gleich rausgelöscht wird.

Vielleicht erstmal etwas zu mir und natürlich vor allen zu meinen Haaren. Also, mein Name ist Christine, ich komme aus der Nähe von Hannover und bin 14 Jahre alt.

Ich besitze hellbraune Locken, von denen einige eher Spirallocken sind und andere eher Korkenzieherlocken, also ich besitze einen richtigen Wuschelkopf!

Mein Problem ist hierbei mein Hinterkopf, dort besitze ich leider, merkwürdiger Weise, kaum Locken, sondern meine Haare sind einfach nur kraus und trocken!

Für die Profis hier nochmal mein Haartyp : 3 b/c Fi

Meine Kopfhaut ist auch sehr empfindlich und neigt zu Schuppen, die ich mit ph-neutralen Shampoo jedoch gut im Griff habe.

Momentan wasche ich meine Haare mit Sebamed Antischuppen-Shampoo, das gut für meine Kofhaut ist, jedoch meine Haare, auch wenn ich sie nicht mit Absicht mitwasche, sehr austrocknet.

Leider muss ich sagen, dass ich meine Haare jeden Tag wasche, da sie nach dem Schlafen einfach nicht mehr liegen und sie am Ansatz schon leicht fetten. Mir ist natürlich bewusst, dass das die Trockenheit meiner Haare noch fördert.

Als Feuchtigkeitspflege benutze ich dann nach dem Duschen John Frieda - Tägliche Wundersprühkur (wie ich weiß, eine richtige Silikonbombe! ) und falls meine Haare sich immer noch nicht richtig locken, John Frieda - Lockenspray.

Außerdem mache ich einmal wöchentlich eine selbstbemischte Haarkur. (Die kann ich hier gerne auch nochmal aufschreiben )

Fotos von meinen jetzigen Haaren folgen morgen Abend.

Vor ca. 1 1/2 Jahr habe ich schonmal versucht auf NK umzustellen, jedoch wurden meine Haare von Alverde - Aloe & Hibiskus Shampoo + Spülung nur sehr trocken; von Lavera - Mandelshampoo bekam ich extreme Schuppen, und von Neobio - Feuchtigskeitsshampoo Bambus & Moringa waren meine Haare zwar in Ordnung, jedoch nicht überwältigend, und ich litt immer noch unter leichten Schuppen, weswegen ich mich dann von NK trennte.
(Hierbei sollte ich anmerken, dass ich alle Produkte ungefähr 4 Monate lang benutzte)

Da ich aber meine Haare eigentlich gut behandle und eigentlich gute Vorraussetzungen für NK habe, habe ich beschlossen es nochmal mit NK zu versuchen!

Ich lasse meine Haare immer an der Luft trocknen, glätte sie nur, wenn ich muss (also wenn ich Tanzauftritte habe - ca. 1mal im Monat) und bin bereit Zeit (und auch etwas Geld ) in sie zu inverstieren.

Außerdem bin ich von den Ergebnissen, die man mit NK erzielt, begeistert und ich möchte einmal echt gesunde Haare haben! Also Haare die nicht nur gesund aussehen!

Also, ich habe beschlossen, mit meiner Umstellung zu beginnen.
Ich habe mich mit Aubrey Organics in Kontakt gesetzt, da ich erstmal mit deren Produkten mein "Haarglück" probieren möchte. (Auf Grund vieler guter Rezensionen musste ich diese Firma einfach ausprobieren! Außerdem gefällt mir als Vegetarierin und Tierschützerin ihr Konzept. )

Ich beschrieb in einer Email meine Haare und bat Aubrey Organics, mir Proben zu zuschicken.
Hierbei dachte ich an:

-> Aubrey Organics - Nachtkerze & Lavendel Shampoo
-> Aubrey Organics - Island Natural Spülung
-> Aubrey Organics - Honeysuckle Rose Spülung

Für diese Produkte habe ich auch erstmal Proben angefordert.

So, ich würde sagen, dass wär's erstmal!

--------------------------------------------------------------------------

Hiernochmal einige Fragen an euch:

-> Was hält ihr von Aubrey Organics, den Produkten?

-> Gibt es irgendetwas, dass ich beider Umstellung beachten sollte?

-> Welches Reinigungsshampoo kann ich benutzen, um die Silikone aus meinen Haaren zu waschen?

-> Sollte ich, wenn ich meine Haare dann glätten muss (AH, ich hasse es!) mir ein extrem silikonhaltiges Hitzespray reinhauen, um meine Haare zu schützen? Müsste ich danach das Reinigungsshampoo nochmal benutzen?

-> Würdet ihr euch überhaupt dafür interessieren, wenn ich hier von meinen Erfahrungen erzähle?

--------------------------------------------------------------------------

Ach nebenbei, ein echt tolles Forum, nette, fachkundige Mitglieder, und super informativ! Respekt!

Liebe Grüße, Christine