Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 20
  1. #1
    Experte
    Registriert seit
    19.01.2005
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    542

    Neurodermitis&Hausmittelchen

    Ja, ich habe es in der Suche eingegeben, aber für mich kam nichts relevantes dabei raus!
    Also, eine Bekannte von mir hat ziemlich stark Neurodermitis, darum hätte ich gern gewusst, ob ihr irgendwelche hausmittelchen kennt, die das lindern.
    Ich habe hier mal irgendwas von Olivenöl+Grapefruitsaft gelesen...?
    Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet
    Ketchup Ketchup in se bottle, first a little, sen a lottle

  2. #2
    stimpy
    Besucher

    Re: Neurodermitis&Hausmittelchen

    Ich glaube, Nachtkerzenöl soll helfen. Und über Ernährungsumstellung in dem Zusammenhang hab ich auch schon öfter was gehört.
    Die HA's verschreiben wohl meistens nur Cortison glaub ich...

  3. #3
    Besucher

    Re: Neurodermitis&Hausmittelchen

    Hallo Frau Hitzeblitz,
    meine Tochter hat in ihrem ersten Lebensjahr Säuglings-Neurodermitis. Das haben wir innerhalb weniger Wochen folgendermaßen weggepflegt:
    Im Wechsel von zwei Stunden alle Stellen mit Zinkcreme von Abtei bzw. mit Linola-Fett eincremen. (ist war beides nicht NK,aber an diesen extremen Stellen mußten wir halt anders pflegen.)
    Mir persönlich hat vor zwei Jahren nach einer Badedermatitis die Belara-Creme geholfen. Gibt´s in jeder Apotheke und enthält Johanniskrautöl. Über diese Creme lief kurz zuvor sogar ein sehr positiver Bericht im Fernsehen.
    Ich hoffe, ich konnte wenigstens einen kleinen Versuchstipp abliefern.
    LG
    Brina


  4. #4
    kissenschlacht
    Besucher

    Re: Neurodermitis&Hausmittelchen

    ich habe neurodermitis. bei mir hat die aloe propolis creme von forever living products sehr geholfen!! gibts leider nur in amerika und über vertreter. würd aber mal in der apotheke nach propolis fragen. das is nämlich der neue wunderheilstoff (kommt von den bienen) und hilft wirklich.
    sonst benutze ich wenns zu trocken ist nivea. und mache ein meersalzbad. öl hat bei mir nie richtig geholfen.
    aber johanneskraut is auch gut.
    wenn du noch fragen hast, kannst du mich gerne fragen.
    gegen das jucken hilft bei mir übrigens eiskaltes wasser drüberlaufen zu lassen. so kalt, dass man nichts mehr spürt. is zwar kalt, aber besser, als wieder alles aufzukratzten. sonst gehen auch kühlkissen ausm gefrierfach.

  5. #5
    Inventar Avatar von Karina
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.898

    Re: Neurodermitis&Hausmittelchen

    2 meiner Kinder haben Neurodermitis, allerdings nur eine leichte Form, so daß man manchmal noch nicht mal was sieht oder sie sich kratzen müssen. Letztens hatte meine Tochter aber mal wieder in den Armbeugen heftige Stellen gehabt, die sie sich auch blutig gekratzt hat. Ich habe ihr dann mal meine Aleppo-Seife zum waschen gegeben. Hat sie auch benutzt und danach auf die noch feuchte Haut ein natürliches Körperöl gegeben. Am nächsten Tag sah es schon viel besser aus und nach ein paar Tagen "Behandlung" war es weg. Seitdem schwört meine Kleine auf AS . Änlich gute Erfahrungen habe ich bei meinem kleinen Sohn gemacht, der ist auch mit Neurodermitis geschlagen.
    Liebe Grüße
    Karina

  6. #6
    BJ-Einsteiger Avatar von Angi1
    Registriert seit
    22.05.2005
    Beiträge
    98

    Re: Neurodermitis&Hausmittelchen



    Meine Mutter hat dies auch......

    unter anderem nimmt sie Melkfett, das hält die Haut Geschmeidig und nimmt bei ihr den Jucckreiz.
    Ist auch günstig zu bekommen.

    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann

  7. #7
    Experte
    Registriert seit
    19.01.2005
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    542

    Re: Neurodermitis&Hausmittelchen

    Schon mal danke für die Antworten!
    Ketchup Ketchup in se bottle, first a little, sen a lottle

  8. #8
    Fortgeschritten Avatar von FéeVerte
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    477

    Re: Neurodermitis&Hausmittelchen

    Meersalzbad und über die betroffenen Stellen kaltes Wasser laufen lassen, das nimmt den Juckreiz und die Haut fühlt sich nicht mehr so geschwollen an! Nach einem extrem heftigen Schub bei mir hab ich's jetzt kurzerhand mit einer leichten Cortisoncreme behandelt und jetzt ist alles wieder verheilt^^ Zwar noch etwas trocken, aber da benutz ich den "Ölbalsam" von Bübchen: Enthält keine Duft- und Farbstoffe und beugt gereizter Haut vor Und ist extrem fettig *g*
    3cMii

  9. #9
    Besucher

    Re: Neurodermitis&Hausmittelchen

    ich hatte auch einen einmaligen Schub ausgelöst durch eine Superinfektion, ich habe regelmässig ein spreitenden Ölbad oder einen Mix aus Molkepulver (ohne Geschmack) und Meersalz gebadet und während des BAdes in die Haut einmassiert. Hat bei mir super geholfen.

  10. #10
    Experte Avatar von Mandarinchen
    Registriert seit
    31.12.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    530

    Re: Neurodermitis&Hausmittelchen

    Asche-Basis-Creme aus der Apotheke...
    LG

    Mandarinchen

    NEURODERMITIKER - CLUB

  11. #11
    BJ-Einsteiger Avatar von sabine79
    Registriert seit
    25.05.2005
    Beiträge
    29

    Re: Neurodermitis&Hausmittelchen

    Hallo!

    Ich hatte früher auch immer leichte Neurodermitis. Ich hab echt vieles probiert, sowohl Hausmittelchen, NK und auch KK. Irgendwann hat mir eine Freundin dann die NK-Produkte von ******* empfohlen.

    Die Produkte enthalten Hautfunktionsöle wie Borretschöl, Jojoba- und Avocadoöl und viele mehr, ebenso wird auf alle bekannt allergieauslösenden Substanzen verzichtet. Besonders die Körpermilch und das Ölpflegebad haben bei mir nachhaltig zur Heilung und Beruhigung der Haut beigetragen.
    Ausserdem enthalten die meisten Produkte Aloe Vera. Ich hab gelesen, dass Aloe Vera in Verbindung mit juckreizlindernden und pflegenden Ölen noch bessere Wirkung entfalten kann.

    Seit der Verwendung diese NK-Produkte ist meine Neurodermitis fast weg und kommt nur noch selten, z.B. bei großem Stress ganz schwach zum Vorschein!

    LG Sabine

  12. #12
    kissenschlacht
    Besucher

    Re: Neurodermitis&Hausmittelchen

    ach ja. bei mir hat auch noch die kartoffelcreme geholfen. weiß grad die marke nicht. aus nem nk-laden. und noch dazu riecht sie gut.
    boretschöl hilft meiner oma gut. sie nimmt es ein. das schaff ich aber nicht, weil das so eckelhaft schmeckt.

  13. #13
    Besucher

    Re: Neurodermitis&Hausmittelchen

    Hallo nochmal,
    den Namen der Creme habe ich verwechselt: Sie heisst BEDAN.
    LG Brina

  14. #14
    lalelu
    Besucher

    Re: Neurodermitis&Hausmittelchen

    Ich hatte über Jahre ziemlich schlimme Neurodermitis.

    Meinen Tip werdet ihr vielleicht ziemlich eklig finden, aber mir hat es total gut geholfen die Hautstellen mit Eigenurin zu behandeln. Das ist am Anfang komisch und kostet Überwindung, aber mit der Zeit wird das ganz natürlich und riechen tut es auch nicht schlimm - eher wie Heu.
    Das Gute ist der Juckreiz läßt sofort nach, das Mittel kostet nichts und man hat es immer dabei .

    Auch Cystus-Tee von Dr. Pandalis soll innerlich und äußerlich angewendet sehr gut helfen. Hab' ich allerdings keine eigenen Erfahrungen mit gemacht - bin erst neulich im Internet drauf gestoßen. Den Tee gibt es in der Apotheke.

    Viele Grüsse
    Lalelu

  15. #15
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    22

    Re: Neurodermitis&Hausmittelchen

    Auch ich habe gelegentlich speziell ND-Schübe, wenn ich mal wieder was falsches
    gegessen habe.
    Mir hat eine Ärztin Umschläge mit Schwarztee empfohlen. Einfach den Tee midestens
    10 Minuten ziehen lassen, ein Tuch damit tränken und ca 20 Minuten auflegen.
    Danach gut eincremen. Nimmt sowohl den Juckreitz als auch die Entzündung.
    Die Haut voher nicht reinigen (Ausser Make up natürlich) sonst wird die Haut zu sehr
    ausgetrocknet.
    Mir hilft's

    LG
    Sunflower

  16. #16
    kissenschlacht
    Besucher

    Re: Neurodermitis&Hausmittelchen

    bedan hatt ich auch ma. hat aber nur kurzfristig geholfen. ne freundin von mir trinkt schnaps, in den knoblach eingelegt wurde. da juck ich aber lieber, als zu stinken.
    am besten hilft immer noch das meer.

  17. #17
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    34

    Re: Neurodermitis&Hausmittelchen

    Neurodermitis kann einen wirklich fertig machen und es gibt kein Patentrezept. Ich kann hier nur meine subjektive Erfahrung einbringen, vielleicht macht das ein bisschen Hoffnung.
    Ich hatte bis vor ca. 4 Jahren ziemlich schlimm Neurodermitis, mit Krankenhausaufenthalt und allem drum und dran. Habe alles versucht: Bäder, Cremes, Akupunktur und Psychotherapie. Richtig geholfen hat nichts.
    Inzwischen geht's mir bestens (klopf auf Holz!)-und m.E. liegt das tatsächlich an meiner inneren Einstellung zu dieser Geschichte. Mit der Zeit habe ich gelernt, meine Haut auch zu mögen, wenn sie mal nicht perfekt ist. Naja, das klingt nach Küchenpsychologie-ist aber so.
    Wir reden hier auch von einem immerwährenden Prozess: Von klein auf habe ich mich damit beschäftigen müssen, wahrscheinlich lernt man mit der Zeit, dass optimal zu handeln.
    Falls mir noch ein Hausmittelchen einfällt, das hier noch nicht gepostet wurde, werde ich das natürlich auch gerne nachschieben.

    Beste Grüsse!

  18. #18
    Experte
    Registriert seit
    19.01.2005
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    542

    Re: Neurodermitis&Hausmittelchen

    Ich bin auch der Meinung, dass v.a. Hautkrankheiten sehr mit der eigenen Überzeugung und Einstellung zusammen hängen.
    Pickel bedeuten angeblich z.B., dass man eine starke Wut auf etwas hat und sich selbst nicht mag, womit Neurodermitis aber zusammenhängen soll weiß ich leider nicht.
    Ketchup Ketchup in se bottle, first a little, sen a lottle

  19. #19
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.12.2004
    Beiträge
    36

    Re: Neurodermitis&Hausmittelchen

    hallo
    ich möchte auch gerne für meine kleine die Belara Creme ausprobieren. Aber egal bei welcher Versandapotheke über 's Netz eingegeben habe spukt er mir nur die Belara Pille aus. Schreibt sich die Creme wirklich Belara? Kannst Du mir die PZN-Nr. von der Creme bitte pinnen

  20. #20
    Experte Avatar von Mandarinchen
    Registriert seit
    31.12.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    530

    Re: Neurodermitis&Hausmittelchen

    Probier es mal mit Bedan!
    LG

    Mandarinchen

    NEURODERMITIKER - CLUB

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.