Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 7
  1. #1
    Allwissend Avatar von roanny
    Registriert seit
    08.12.2005
    Ort
    Miesbach
    Beiträge
    1.004

    Side by side Kühlschrank

    Huhu

    Ich bin momentan auf der Suche nach einem Side by side Kühlschrank und bin total unschlüssig, was ich kaufen soll.

    Von welcher Marke sind eure Side by sides?
    Habt ihr mit oder ohne Wasseranschluss? Mit oder ohne Eiswürfelbereiter?

    Was "ärgert" euch an eurem Gerät?


    Im Grunde würde ich ein Gerät mit Crushes Ice cool finden... mich schreckt jedoch ab, dass dann gut 1/3 des Gefrierteils verloren sind.

    Danke im Voraus für Eure Hilfe
    Liebe Grüße Katrin

  2. #2
    fertig Avatar von Malibu Stacy
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.186
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Side by side Kühlschrank

    Wir haben einen von Samsung mit Eiswürfelbereiter und Wasserspender, er hängt am Wasseranschluss - da muss man sich gut überlegen, wohin man den Kühlschrank stellt, denn bei uns ist leider eine Tür dazwischen, bevor der Wasseranschluss erreicht wird. Der Schlauch liegt quasi lose auf dem Boden, aber wir haben eine Metallfußleiste drübergemacht, damit nicht kaputt geht. Leider hatten wir nur die Möglichkeit, den Kühlschran frei an eine Wand zu stellen und der Wasseranschluss ist eben an einer anderen Wand.

    Nach 2 Jahren und ein paar Tagen war der Kühlschrank dann neulich defekt, da funktionierte die Abtau-Automatik nicht mehr, und so wie ich das verstanden habe, ist dann der Temperatursensor eingefroren.
    Der Kühlschrank machte plötzlich laute Geräusche und irgendwann kühlte dann das normale Kühlteil nicht mehr richtig. Der Gefrierteil funktionierte zum Glück weiter normal.

    Ich habe dann im Internet herausgefunden, dass das Problem schon viele Leute hatten und auch knapp nach Ablauf der Garantiezeit, genau wie bei uns. Das hat mich schon sehr geärgert.

    Der Vorteil ist aber, dass Samsung einen sehr kulanten Service hat. Wir konnten die Rechnung zu dem Kühlschrank nicht mehr finden (muss wohl im Umzug verloren gegangen sein, extrem blöd), aber die Reparaturkosten sind trotzdem von Samsung übernommen worden, obwohl die Garantie ja kurz zuvor abgelaufen war.

    Uns reicht der Gefrierteil aus trotz des sperrigen Eiswürfelbereiters. Wir sind aber auch nur ein 2-Personen-Haushalt und zu Studentenzeiten hatten wir immer nur ein einzelnes Eisfach, sodass die Gefrierschrankhälfte für uns schon ziemlicher Luxus ist

    Eis crushen und Eiswürfelbereiten klappt gut, wobei das Crushed Ice nicht so fein wird, wie man es eigentlich erwarten würde sndern ist recht grob. Zusätzlich haben wir im Kühlteil so ein Barfach, aus dem man einfach von außen Getränke entnehmen kann ohne die konplette Tür aufmachen zu müssen.

    Ach ja, beim Festwasseranschluss muss man noch beachten, dass man regelmäßig Filterkartuschen nachkaufen muss, etwa alle 6 Monate, damit nichts verkalkt.
    Der große Nachteil bei unserem Samsung-Gerät ist dabei, dass man diese Kartuschen nicht einfach im Geschäft bekommt. Media Markt, Saturn etc. führen zwar Kartuschen, aber die passen bei uns nicht. Deswegen müssen wir sie im Internet bestellen und so eine Kartusche kann auch schonmal um die 25 € kosten...

  3. #3
    Bullymama Avatar von Princess*
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    1.842
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Side by side Kühlschrank

    Unser Side by Side Kühlschrank ist von Bosch und wir sind sehr zufrieden!
    Er ist direkt am Wasseranschluss angeschlossen und kann Eiswürfel, sowie Crushed Eis zubereiten.
    Der Gefrierteil ist aber nicht sonderlich beeinträchtigt dadurch. Da ist noch genügend Platz vorhanden
    Wir haben allerdings die Version ohne Getränkedurchreiche, denn dadurch, habe ich mir sagen lassen, verbraucht der Kühlschrank mehr Energie.

  4. #4
    Allwissend Avatar von roanny
    Registriert seit
    08.12.2005
    Ort
    Miesbach
    Beiträge
    1.004

    AW: Side by side Kühlschrank

    So jetzt waren wir mal bei MediaMarkt und haben uns umgesehen.
    LG hatte ich bisher kategorisch ausgeschlossen und was musste ich feststellen!? Die haben den "besten" Innenraum. Eiswürfelbereiter ist dort nicht im Gefrierbereich sondern in der Tür unter gebracht, was einem viel Platz zurück gibt.
    Jetzt muss ich mir noch ein paar Gedanken machen, aber so wie es aussieht wird es ein LG Side by side werden.
    Liebe Grüße Katrin

  5. #5
    *taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.696

    AW: Side by side Kühlschrank

    So einen Kühlschrank hätten wir auch echt gerne... aber wie ist das denn, wenn man schon einen Geschirrspüler angeschlossen hat? Gibt es da so Y-Abzweigungen (ich nenn es jetzt mal so) oder sowas in der Art, oder wie läuft das dann mit dem Wasseranschluss?

  6. #6
    Bullymama Avatar von Princess*
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    1.842
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Side by side Kühlschrank

    Dazu kann ich dir leider nichts sagen, da wir extra einen eigenen Wasseranschluss für den Kühlschrank haben.
    Aber eigentlich sollte es schon möglich sein, da was abzuzweigen. Frag doch ansonsten einfach mal im Baumarkt nach. Die müssten dir da weiterhelfen können

  7. #7
    Inventar Avatar von Dorry
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.268

    AW: Side by side Kühlschrank

    Es gibt Zwillingsstücke für den Wasserzulauf. Wir haben bei uns in der Küche Geschirrspüler und Waschmaschine an einem Anschluss hängen. Geht problemlos. Da sollte es beim Kühlschrank ja auch keine Probleme geben. Bei uns läuft auch immer mal wieder Geschirrspüler und Waschmaschine zeitgleich (ziehen ja nun nicht unentwegt Wasser) und es gibt keine Probleme. Da sollte es mit einem Kühlschrank noch weniger Ärger geben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.