Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 21
  1. #1
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Hilfe - Fliegengitter für Dachfenster

    gesucht...

    und zwar welche, bei denen man das Fenster noch öffnen kann ohne einen Affentanz aufzuführen.

    Was ich nicht will, sind so beutelige Säckchen, die ins Zimmer hängen, in denen dann die versammelten Fliegen rumirren.

    Was ich auch nicht will, sind Davorklemmteile, die das Fensteröffnen beeinträchtigen.

    GIBTS was anderes, oder hab ich Pech gehabt?



  2. #2
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Hilfe - Fliegengitter für Dachfenster

    was meinst du mit dachfenster - schräge?

    soweit ich weiss, gibt es eine art "insektenrollo", das haben wir im haus. da drückt man unten einen schalter und die fahren dann hoch (also nicht elektisch, mechanisch, da ist eine feder drin + nachher muss man wieder runterziehen).

    allerdings kommts sicher drauf an welche fenster du hast. bei neuen lässt sich das sicher einrichten, bei altbau nicht.

  3. #3
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Hilfe - Fliegengitter für Dachfenster

    Ja, so komische Kippfenster sind das - die sind nicht so alt - aber das Haus ist ein Altbau.

  4. #4
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Hilfe - Fliegengitter für Dachfenster

    ob das haus alt ist ist egal, nur die fenster dürfen nicht so wie meine (alten) doppel-flügel-fenster sein die man per haken verschliessen muss

    vielleicht rufst du mal bei deiner fensterfirma an und fragst, die können dir da sicher helfen!

  5. #5
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Hilfe - Fliegengitter für Dachfenster

    Nenene Sind moderne Fenster *gg* Hm.. das wär dann eher der Vermieter, denk ich - aber so der richitge Ansprechpartner sind die auch net moah..das is hier hinterm Haus direkt Wald ..man glaubt nicht, was da so rumfliegt.
    Vllt muss ich auch mal nen Baumarkt heimsuchen *bäh* :D

  6. #6
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Hilfe - Fliegengitter für Dachfenster

    hat der vermieter ne fensterfirma oder wie aber der wird euch sicher keine reinmachen, kostet ja auch bissel was

  7. #7
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Hilfe - Fliegengitter für Dachfenster

    Neee... aber der hat die Fenster mal einsetzen lassen *g*

    Ja eben! Das denk ich auch *g*

    da hab ich was gefunden, versteh aber irgendwie nix.
    http://www.fliegengitter-shop.de/fliegengitter_dreh.htm


    naja.. allzu teuer darfs natürlich auch nicht sein ...

  8. #8
    in statu quo Avatar von pailycat
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Bundesdorf
    Beiträge
    44.460

    AW: Hilfe - Fliegengitter für Dachfenster

    Windi Ist hier *klick* etwas dabei

    ... die mit dem Reißverschluss
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

  9. #9
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Hilfe - Fliegengitter für Dachfenster

    Ja, aber nur so Sachen, die ich eigentlich nich will...scheinbar gehts technisch nicht anders..

    mhhm.. son Mist, hätte ich das gemerkt, hätte ich die Wohnung nich genommen

    Was perfektes scheints nicht zu geben.... wird wohl auf son Reißverschluß-Säckchen-Teil rauslaufen....

    Toll, dann kann das Fenster nur noch der Liebste öffnen und schließen ... der wird sich freuen, wenn er immer springen darf

  10. #10
    summer2006
    Besucher

    AW: Hilfe - Fliegengitter für Dachfenster

    ...
    Geändert von summer2006 (12.07.2010 um 19:43 Uhr)

  11. #11
    Fashion Kitchen Avatar von Snookie
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.173
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Hilfe - Fliegengitter für Dachfenster

    ich hab so velux fenster und bräuchte auch ein fliegengitter, ist schrecklich bei der hitze unterm dach zu schlafen und die fenster nicht aufmachen zu können, weil man sonst tot gestochen wird!

  12. #12
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Hilfe - Fliegengitter für Dachfenster

    Zitat Zitat von summer2006 Beitrag anzeigen
    Meinst du die dachfenster, die man unten betätigt? also wo unten so ein griff ist und nur unten offen ist oder diese veluxfenster, die man oben öffen muss?
    da ist oben so ein breiter Griff und da drückt man irgendwie und zieht - velux heissen glaub ich die nix taugenden miesen rolos, die dran befestigt sind

    mein freund hat in seinem Schlafzimmer ein mückengitter. das ist von velux und wird fest anmontiert. ist halt so ein rahmen und dann dann muss man das gitter halt nur hoch und runter schieben.
    aber mit dem Rahmen kann man das Fenster nur ein bisschen aufmachen, oder? zumindest sahen die produktfotos im Netz so aus - aber ich brauch bei der Hitze hier schon volle Öffnung (plus Mückenschutz )

    in der Küche hat er so ein "billignetz" außen, also innen sind die klebedinger mit dem Klettzeugs und darauf das gitter. Sieht echt schei*e aus aber da mein freund keine Lust auf Mücken hat.... allerdings ist das mit dem Reißverschluss echt blöd. Wer klein ist, und den reißverschluss oben anbringen muss, hat schlechte chance. Ich reiß das halbe netz immer runter...
    Das Problem bei den Beuteln ist ... da hängen dann die Fliegen drin - IM Raum, zwar im Netz aber im Raum.. lebende wie tote und ich ekel mich vor nix so arg wie vor lebenden und toten INsekten. Da trau ich mich dann nichtmals reinzufassen zum Fensteröffenen/schließen... ganz schlechte Notlösung

    Ich glaub es gibt echt nix

  13. #13
    Fashion Kitchen Avatar von Snookie
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.173
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Hilfe - Fliegengitter für Dachfenster

    also diese fliegengitter und hitzeschutz dinger sind sau teuer, hab grad mal auf der velux seite geschaut, da biste mit 200 euro schon dabei wenn du so ne komplett lösung willst, und dann noch des einbauen!

    aber im moment ist ne aktion, wo du 10 euro zurück bekommst, zwar nur ein kleiner trost, aber immerhin!

  14. #14
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Hilfe - Fliegengitter für Dachfenster

    Joa ne.. so gern ich das hätte.. aber.... ich hab da zwei Fenster - ich weiß nicht, WIE lange wir hier wohnen - also is schon länger geplant, aber auch nich grad viele Jahre und das ist ne Mietwohnung und ich hab eher kein Geld als zuviel... ich fürchte, das wird ne schreckliche Notlösung werden.. mann... hätte ich DAS bei der Besichtigung geahnt, das es diese Probs gibt ...

  15. #15
    Fashion Kitchen Avatar von Snookie
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.173
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Hilfe - Fliegengitter für Dachfenster

    also ich habe das damals mit dem verdunklungsrollo meinem vermieter gesagt und der hat da dann sofort was eingebaut, sonst hätte ich da nicht schlafen können, war um 5 uhr morgens dann total hell.

    ich denk ich werd das bei nächster gelegenheit ansprechen und wenn er sagt ja ok, dann geb ich ihm nur wieder die rechnung und es passt.

  16. #16
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Hilfe - Fliegengitter für Dachfenster

    hm.. im Schlafzimmer hier sind normale Fenster, aber ohne Rolläden ... wir hängen z Zt noch Decken davor, damits dunkel wird ..... ich glaub jetzt nicht, dass die Vermieter nachträglich welche einbauen

    Wobei ich mich wirklich frage, wie es kommt, das so viele Wohnungen KEINE Rolläden haben.. ist mir beim besichtigen aufgefallen.

  17. #17
    summer2006
    Besucher

    AW: Hilfe - Fliegengitter für Dachfenster

    ...
    Geändert von summer2006 (12.07.2010 um 19:23 Uhr)

  18. #18
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Hilfe - Fliegengitter für Dachfenster

    Ja stimmt, hängt vom Fenster ab. die hier sind recht groß, die ragen schon 40 cm in den Raum wenn sie ganz offen sind.

    Zum Glück sind Bad, Schlafzimmer, mein Zimmer und Küche normale Fenster. Das erleichtert schon mal was...

    Ich gugg mal im Baumarkt und meditier mit meinem Liebsten darüber.

  19. #19
    Experte Avatar von mimue
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    600
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Hilfe - Fliegengitter für Dachfenster

    Hallo,

    ich hoffe es ist okay,wenn ich mich jetzt einfach mal mit meiner Frage an den Thread dranhänge.

    Und zwar, wollte ich wissen ob einer von euch vielleicht schon mal eins von diesen Sonnenschutzfielgengittern benutzt hat. Und ob die was taugen? Also vorrangig die Hitze abhalten, der Fliegenschutz wird wohl okay sein.

    Zur Zeit hab ich halt ein normales Fliegengitter, welches an den Rahmen geklebt wird und komme damit gut klar, allerdings hab ich letzten Sommer mit der Gieskanne ein Loch rein gestochen und bräuchte halt jetzt ein neues.

    Danke schonmal

  20. #20
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Hilfe - Fliegengitter für Dachfenster

    Von tesa hatte ich ein Beutel-Fliegengitter entdeckte das auch gleichzeitig gegen sonne/Wärme schützen soll... eigentlich wollte ich das in nähere Erwägung ziehen. Bin aber noch unschlüssig, obs nicht zu dunkel macht. Will ja auch nicht wie im Käfig sitzen

    Das ist die Frage - wie sehr "vergittert" so ein dunkles Netz - ob es nutzt, kann ich Dir (zumindest noch) nicht sagen

  21. #21
    Experte Avatar von mimue
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    600
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Hilfe - Fliegengitter für Dachfenster

    Also ich hab ja zur Zeit nur son normales Fliegengitter, so eins und das verdunkelt fast gar nicht, finde ich, kein schlimmer Käfigeffekt

    Weiß allerdings nicht, ob durch diese extra Beschichtung hinten das ganze noch feinmaschiger und dadurch dunkler wird . Allerdings sieht´s auf dem Bild von dem einen Fliegengitter, das ich gepostet hatte nicht so aus...

    Falls du dich dafür entschieden solltest kannst du ja mal berichten, das wär toll

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.