Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 10
  1. #1
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    Schere aus Friseurbedarf kaputt?

    Hallo,

    vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben

    Vor knapp 2 jahren habe ich mir bei basler eine Schere gekauft, wollte sie zum spliss schneiden benutzen, also immer nur einzelne haare. Leider hatte ich so viel spliss, dass ich nicht besonders motiviert zum schneiden war und teilweise sogar dachte, es würde auch von so einer guten schere schlimmer werden.

    Aus faulheit und weil ich den spliss schnell beseitigen wollte habe ich es ignoriert, dass die schere schleift.

    Also bei der gegebenen Einstellung war unten zwischen den beiden schneiden platz, oben an der spitze liegen sie jedoch so dicht aufeinander, dass man beim öffnen und schließen ein schliefgeräusch hört.
    Habe dann die schraube gelockert, aber das problem bleibt, da ich beim schneiden die einzelteile kompliziert festhalten müsste, wenn nicht sind die teile an der schraube auseinander, aber an der spitze liegen sie trotzdem zusammen, sie ist sozusagen schief und der abstand lässt sich nicht gleichmäßig verändern.

    Ich denke mal, das ich nicht normal so
    An wen könnte ich mich denn jetzt wenden, scherenschleifer oder so gibt es heutzutage nicht mehr, so wie einen schuster/schlüsselmacher, das ist was ganz anderes, oder?

    Schonmal vielen Dank,

    Goldkirsche

  2. #2
    BJ-Einsteiger Avatar von Madame Phloi
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    108

    AW: Schere aus Friseurbedarf kaputt?

    Runtergefallen ist dir die Schere nicht?
    Fäden, Papier oder andere Sachen hast du damit nicht geschnitten?
    Auf beides reagieren Friseurscheren empfindlich.

    Schade, dass du es schon so lange weisst und nicht eher reklamiert hast.
    Hört sich doch irgendwie nach Materialfehler oder so an.
    Obwohl, Basler ist eigentlich nach meiner Erfahrung kulant...

    Wenn du die Rechnung noch hast würde ich einfach mal eine mail schicken, die Sachlage schildern und sehen was passiert.

    Eine Friseurschere kanst du nicht herkömmlich schleifen lassen wegen dem Hohlschliff und/oder in Kombination mit der einseitigen Microverzahnung.

    Manchmal bieten stores für Friseurbedarf bzw. Friseureinkauf etc. einen Schleifservice an.
    Manche Scheren müssen sogar zum schleifen an die Herstellerfirma eingeschickt werden, aber das betrifft eigentlich nur Friseure.
    Von 1x Spitzen schneiden kann sie niemals stumpf werden

  3. #3
    Inventar Avatar von Dorry
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.268

    AW: Schere aus Friseurbedarf kaputt?

    Es gibt aber noch Messer-Fachgeschäfte und die schleifen i.d.R. entweder selbst oder kennen entsprechende Firmen. Nachfragen könntest du dort zumindest (und gleich mal gucken, ob sie dich auf die o.g. Schwierigkeiten hinweisen)

    Ich mag meine Schere von dm Um Herrn Dorry die Haare zu schneiden hat das bisher immer gereicht und die ist jetzt seit öhm bestimmt 2 Jahren im Einsatz (alle 4-6 Wochen würd ich sagen).

  4. #4
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Schere aus Friseurbedarf kaputt?

    Ich bestelle auch immer bei Basler meine Friseur Sachen, die sind eigentlich echt auch kulant mit sowas. Wenn die 2 Jahre Garantie noch nicht abgelaufen sind, würd ich erst dort mal nachfragen was man machen könnte......
    Ansonsten gibt es in der "Klingenstadt"-Solingen einen Internet Shop der die Scheren schleift und repariert, fragen kostet ja nix.
    http://www.scherenprofi.com/epages/6...leifservice%22

  5. #5
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Schere aus Friseurbedarf kaputt?

    Vielen Dank

    Dann muss ich mich mal beeilen mit nachfragen, die 2 jahre sind bald rum (wusste garnicht, dass ich da ne garantie drauf hab).

    Geschnitten habe ich damit nichts anderes, runtergefallen ist sie einmal, auf den teppich, aber da habe ich sofort überprüft, ob was anders ist und dieses "schleifen" war schon immer so. Hatte vorher noch nie eine friseurschere in der hand und traute mich nicht die schraube zu drehen, deswegen dachte ich erst, es sei normal.

  6. #6
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Schere aus Friseurbedarf kaputt?

    So, ich habe dort angerufen, bin aber etwas misstrauisch.

    Mir wurde gesagt ich soll die Schere einfach mal einschicken. Aber ich denke mal, ich muss auf jeden fall alles selber zahlen, die 2 Jahre garantie beziehen sich laut AGB nämlich nur auf elektrogeräte, sonstige mängel müssen innerhalb von 14 tagen angegeben werden.

    Nun weiß ich auch garnicht, wie teuer das ganze für mich wird. Das schicken kostet pro weg schon 4-5 €, das schleifen/reparieren wird doch sicher auch 10 € kosten?? Und wenn da nichts repariert werden kann müsste ich nochmal komplett eine neue kaufen.
    Bzw ich weiß ja nichtmal, ob es wirklich schlimm ist, dass sie schief ist, oder ob das fürs spliss schneiden kein problem sein sollte

  7. #7
    Experte Avatar von schaedelkatze
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    478

    AW: Schere aus Friseurbedarf kaputt?

    Ich kann mir vorstellen, dass das "schleifen" ganz normal ist. Ich habe jetzt eine von Jaguar und die ist auch so, dass man einen Spalt zwischen den Klingen sieht und an einer Stelle liegen die Klingen aneinander. Diese Stelle "wandert" auch beim öffnen und schließen der Schere.
    Bevor ich sie gekauft habe, habe ich im langhaarnetzwerk rumgeforscht und dort wurde eben jenes Phänomen erklärt.
    Wenn du dir trotzdem unsicher bist, schick die Schere zu Basler und lass sie auf keinen Fall irgendwo einfach schleifen. Manche Scheren sind beispielsweise microverzahnt und das kann ein normaler Schleifdienst nicht wieder so hinbekommen.
    Da du die Schere ja auch höchstseltenst benutzt hast, dürfte da auch nichts stumpf sein, oder so.. also wenn du etwas unternehmen möchtest, dann nutz die garantie und schick sie zu basler. selbst die 4-5 euro porto sind ja noch akzeptabel, wenn man bedenkt, dass du für eine anständige neue schere um die 30 euro zahlen müsstest

  8. #8
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Schere aus Friseurbedarf kaputt?

    Danke, dann ist das wohl normal, war wie gesagt schon von anfang an so.

    Für 5 € würde ich das auch machen, wäre aber sicher teurer, weil die garantie nicht gilt, ist ja nichts im laufe der zeit kaputt gegangen.

  9. #9
    Experte Avatar von schaedelkatze
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    478

    AW: Schere aus Friseurbedarf kaputt?

    ich grübel grade, ob ich meine irgendwo eingeklemmt bekomme zum foto machen. Dann kannst du vergleichen.. ich wusel mal

    edit: sorry, ich kriegs nicht drauf.. aber ich schwöre, meine hat auch diesen spalt und die ist nicht runtergefallen oder sonstwie mishandelt worden, sondern quasi frisch aus der verpackung geschlüpft Das ist normal so..

    ansonsten, wenn du dich damit so nicht an deine Haare traust, vielleicht kannst du einfach so frech sein und beim Frisör deines Vertrauens mal fragen was sie davon halten
    Geändert von schaedelkatze (08.06.2010 um 17:16 Uhr)

  10. #10
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Schere aus Friseurbedarf kaputt?

    Danke, an Fotos habe ich auch schon gedacht, aber man sieht es so schon kaum.

    Wenn ich mal einen netten Friseur finde frag ich nach.

    Ich denke mal, fürs splissschneiden ist die gut genug, muss ich nochmal testen und hoffen, dass ich sie so wenig wie möglich brauchen werden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.