Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 24
  1. #1
    Experte Avatar von billy1
    Registriert seit
    27.06.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    640

    "dreckige" animalische Düfte, Stinker

    Ich habe ja meine Leidenschaft für L’air de Rien (Miller Harris) entdeckt. Jetzt habe ich in vielen Bewertungen (bei Fragrantica und Makeupalley z.B.) gelesen, das manche den Duft als „Stinker“ empfinden, und zwar nicht in dem Sinne, wie manche teilweise Poison, Angel und co bezeichnen, sondern wirklich im Sinne von unangenehmen animalischen Ausscheidungen und Ausdünstungen. Also ich selbst empfinde den Duft nicht im geringsten so, sondern als sehr „warm“ und „tröstlich“. Jedenfalls würde es mich jetzt interessieren, was es sonst noch für „Stinker“ gibt. König der Stinker soll ja der MKK sein, davon muss ich mir unbedingt eine Probe holen. Was habt ihr noch für Vorschläge? Denn ehrlich gesagt, mir ist der L’air fast zu brav, bzw. hab ich das Gefühl, dass er nicht lange hält und ich dauernd nachlegen möchte. Also könnte ruhig noch was stärkeres her.

  2. #2
    Master of Desaster Avatar von snoozy
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    zwischen Kiefern und
    Beiträge
    1.020

    AW: "dreckige" animalische Düfte, Stinker

    Für diese etwas dreckige und "schweißige" Note wird gern das Zibet
    (Sekret aus der A...drüse einer Katze, Moschusvariante) verantwortlich gemacht.
    Castoreum (Bibergeil)macht einen Duft für die eine Nase verführerisch, für die andere ist es dreckig, eklig.
    Ich habe von L'Artisan das "Al Oudh", das hat beides und ich mag es sehr, allerdings erst, wenn sich diese Noten ein wenig verflüchtigt haben.
    Diese Zugaben sorgen in meinem Riechempfinden dafür, daß der Duft nicht ins Liebliche abdriftet und reizen zum "Nachschnuppern".
    LG
    Snoozy

  3. #3
    bettiblue
    Besucher

    AW: "dreckige" animalische Düfte, Stinker

    "Bal à Versailles" von Jean Desprez ist für mich so ein Kandidat

    http://www.ausliebezumduft.de/kosmet...oducts_id=1467

    ...das EDT gefällt mir nicht, aber das reine Parfüm ist sehr schön !

  4. #4
    -
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.531

    AW: "dreckige" animalische Düfte, Stinker

    Meine Stimme auch für MKK sowieso wobei der bei mir nur im Kopf nach Zoo stinkt und dann kommt die animalische Note mit Vanille
    Dann auch wie bettiblue schon sagte Bal a Versailles (Tip bei Fragrancex ist der extrem günstig gegenüber hier)
    Und Habanita Molinard hat für mich auch so ne Note...auf die ich übermäßtig stehe.
    Minimal nehme ich sie auch bei Strip von AP und Mazzolari Lei wahr.

  5. #5
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: "dreckige" animalische Düfte, Stinker

    Da hab ich was.
    Serge Lutens Clair de Musk.

    Stinkt nach Sch****.

  6. #6
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: "dreckige" animalische Düfte, Stinker

    Zitat Zitat von Chrisantiss Beitrag anzeigen
    Da hab ich was.
    Serge Lutens Clair de Musk.

    Stinkt nach Sch****.
    Eine etwas überzogene Bemerkung. Aber dem einen Leid, dem anderen Freud.

    Meine Vorschläge:

    Ultima - Anne Klein II (hab noch eine winziges Pröbchen)
    Cartier - Must de Cartier
    Parfumerie Generale - Felanilla
    Amouage - Ubar
    Cabanel - Alahine
    CK - Obsession
    SL - Musc Kublai Khan

    Liebe Grüße
    Motzi

  7. #7
    Experte Avatar von billy1
    Registriert seit
    27.06.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    640

    AW: "dreckige" animalische Düfte, Stinker

    Wegen dem Bal a versailles hatte ich auch schon im Seski nach Pröbchen gefragt, weil ich gelesen habe, der sei eine "Duftschwester" von L'air de rien. Wenn ich allerdings die "Ingredienzien" der beiden nachgucke, kann ich das kaum glauben.

  8. #8
    -
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.531

    AW: "dreckige" animalische Düfte, Stinker

    billy wenn du ein Pröbchen möchtest, einfach Pn

  9. #9
    bettiblue
    Besucher

    AW: "dreckige" animalische Düfte, Stinker

    Zitat Zitat von billy1 Beitrag anzeigen
    Wegen dem Bal a versailles hatte ich auch schon im Seski nach Pröbchen gefragt, weil ich gelesen habe, der sei eine "Duftschwester" von L'air de rien. Wenn ich allerdings die "Ingredienzien" der beiden nachgucke, kann ich das kaum glauben.
    ich finde, die beiden haben keine Ähnlichkeit miteinander wenn, dann vielleicht ein bisserl in der Basisnote, aber auch da hat Bal a Versailles noch florale Noten...

  10. #10
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: "dreckige" animalische Düfte, Stinker

    Bal a Versailles war auch mein erster Gedanke, dann noch der bereits genannte MKK und natüüürlich der "Secretions magnifiques"
    Obsession von CK hat m. E. auch eine leicht schmutzige Note - zuerst riecht es ein bißchen muffig, dann wird es verrucht, der Name passt sehr gut.

    Vielleicht findet sich im "Verruchte Düfte"-Thread auch noch was: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=52073

  11. #11
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: "dreckige" animalische Düfte, Stinker

    Bei mir sind das nur wenige,

    Musc Kublai Khan von Serge Lutens
    Dzing von L'Artisan
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  12. #12
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: "dreckige" animalische Düfte, Stinker

    Finde auch, dass Clair de Musc überhaupt gar nicht in die Kathegorie passt

    Meine Nr. 1 hier wäre der Bal a Versailles, Nr. 2 Obsession, Nr. 3 MKK. Es folgen Lei und Felanilla. Bei ersterem kommt die dreckige Note in der Basis, bei zweiterem verschwindet sie nach der Kopfnote recht schnell.
    Ich mag solche Düfte auch. Sind einfach interessant, aber man muss schon ein Faible dafür haben. Und du, Billy, hast mich jetzt neugierig gemacht auf dein L'air de Rien. Wo gibt es das denn zu schnuppern, bzw. kann man Pröbchen bestellen?
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  13. #13
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: "dreckige" animalische Düfte, Stinker

    Musc Ravageur von F. Malle hätte ich beinahe vergessen

    Liebe Grüße
    Motzi

  14. #14
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: "dreckige" animalische Düfte, Stinker

    Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Finde auch, dass Clair de Musc überhaupt gar nicht in die Kathegorie passt
    Finde ich auch nicht. Bei mir duftete er gar nicht animalisch, eher rein und klar und sauber.

    Als besonders tierisch empfinde ich folgende Kandidaten:
    SL Muscs Koublai Khan (Tier, Tier, Tier ), Mazzolari Lei (zu viel Tier bzw. Zibet für meine Haut) & Lui (uff, Ziegenstall? ), Bal à Versailles (schön, aber doch etwas zu tierisch für mich), L'Artisan Al Oudh (schwitzig-würzig-weich, sogar schön auf meiner Haut, mein Favorit ), Parfum d'Empire Aziyadé (sehr gewürzig-schwül), Vanderbilt (zu viel Zibet für mich), Matthew Williamson Warm Sand (schwitzige Hautnote, momentan habe ich mich daran satt gerochen)...

  15. #15
    Experte Avatar von *Lila*
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    518

    AW: "dreckige" animalische Düfte, Stinker

    Amandes Orientales von Montale riecht nach Kot.

  16. #16
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: "dreckige" animalische Düfte, Stinker

    Zitat Zitat von *Lila* Beitrag anzeigen
    Amandes Orientales von Montale riecht nach Kot.
    Kann ich gar nicht bestätigen, ich mag den und finde gar nichts Animalisches daran, nur dunkle, balsamische Lecker-Mandel.

  17. #17
    Experte Avatar von *Lila*
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    518

    AW: "dreckige" animalische Düfte, Stinker

    Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Kann ich gar nicht bestätigen, ich mag den und finde gar nichts Animalisches daran, nur dunkle, balsamische Lecker-Mandel.
    Animalisch riecht er für meine Nase auch nicht, sondern sehr menschlich. Wie eine volle Windel.

  18. #18
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: "dreckige" animalische Düfte, Stinker

    Zitat Zitat von billy1 Beitrag anzeigen
    Ich habe ja meine Leidenschaft für L’air de Rien (Miller Harris) entdeckt. Jetzt habe ich in vielen Bewertungen (bei Fragrantica und Makeupalley z.B.) gelesen, das manche den Duft als „Stinker“ empfinden, und zwar nicht in dem Sinne, wie manche teilweise Poison, Angel und co bezeichnen, sondern wirklich im Sinne von unangenehmen animalischen Ausscheidungen und Ausdünstungen. Also ich selbst empfinde den Duft nicht im geringsten so, sondern als sehr „warm“ und „tröstlich“. Jedenfalls würde es mich jetzt interessieren, was es sonst noch für „Stinker“ gibt. König der Stinker soll ja der MKK sein, davon muss ich mir unbedingt eine Probe holen. Was habt ihr noch für Vorschläge? Denn ehrlich gesagt, mir ist der L’air fast zu brav, bzw. hab ich das Gefühl, dass er nicht lange hält und ich dauernd nachlegen möchte. Also könnte ruhig noch was stärkeres her.
    Also, wenn du tatsächlich scharf auf einen richtigen Stinker bist, dann kann ich dir wärmstens Etat Libre d'Orange Sécrétions Magnifiques empfehlen.

  19. #19
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: "dreckige" animalische Düfte, Stinker

    Sécrétions Magnifiques habe ich gar nicht erwähnt, wahrscheinlich weil ich ihn gar nicht als Parfum bezeichnen mag
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  20. #20
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: "dreckige" animalische Düfte, Stinker

    Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Finde auch, dass Clair de Musc überhaupt gar nicht in die Kathegorie passt

    Meine Nr. 1 hier wäre der Bal a Versailles, Nr. 2 Obsession, Nr. 3 MKK. Es folgen Lei und Felanilla. Bei ersterem kommt die dreckige Note in der Basis, bei zweiterem verschwindet sie nach der Kopfnote recht schnell.
    Ich mag solche Düfte auch. Sind einfach interessant, aber man muss schon ein Faible dafür haben. Und du, Billy, hast mich jetzt neugierig gemacht auf dein L'air de Rien. Wo gibt es das denn zu schnuppern, bzw. kann man Pröbchen bestellen?
    Gibt es bei ALzD und steht auch schon auf meiner Testenmuss-Liste
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  21. #21
    Experte Avatar von billy1
    Registriert seit
    27.06.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    640

    AW: "dreckige" animalische Düfte, Stinker

    @antoenchen, vielen Dank für dein Angebot, hast ne PN
    @Juni: Wie Scheherazade schon schrieb: Pröbchen für 3 Euro bei Wuchsa
    @all: Danke für eure bisherigen Anregungen, ich finde das total spannend und hab wieder ein neues Betätigungs- bzw. Testfeld vor mir.....

  22. #22
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: "dreckige" animalische Düfte, Stinker

    Finde auch, dass Clair de Musc überhaupt gar nicht in die Kathegorie passt
    Jeder Duft riecht bei jeder Nase und auf jeder Haut anders. Clair de Musk roch nun mal so und grad an dem Tag, wo ich nach Berlin wollte. Bestätigung bekam ich auch von der Schwiema, die meinte, als ich ihr mein Handgelenk unter die Nase hielt, es rieche nach...nun ja...gewählt ausgedrück, Kot.

    Für meine Katzen roch ich wahrscheinlich angenehm, denn die schlichen dauernd um mich rum, was sie sonst nie machen.

  23. #23
    Experte Avatar von BeckyB
    Registriert seit
    19.02.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    632

    AW: "dreckige" animalische Düfte, Stinker

    Zitat Zitat von *Lila* Beitrag anzeigen
    Animalisch riecht er für meine Nase auch nicht, sondern sehr menschlich. Wie eine volle Windel.

    Och nöö, danke, von DEM Geruch hatte ich genug.
    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen

  24. #24
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: "dreckige" animalische Düfte, Stinker

    Danke Schehi und Billy. Dann muss ich wohl echt auch mal wieder Pröbchen ordern.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.