Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    bin ich kein duftjunkie mehr?

    Hallo ihr Lieben,

    langsam macht sich eine kleine Entwicklung im Geiste breit, die mich mehr und mehr ins Grübeln bringt. Ich habe immer gerne hier im Forum gelesen, und ich lese immernoch gerne, ohne Frage. Aber es ist anders: sonst hatte ich einen Block und Stift neben mir liegen, um die neuesten Schätzchen zu notieren - nun nicht mehr. Gerne lese ich noch die Berichte zb. im Pröbchenthread, aber es lockt mich nichts mehr so sehr, dass ich es testen müsste. Habe ich etwa schon alles was ich brauche? Das war bisher nie die Frage - ein "Junkie" geht nicht danach ob er etwas braucht - er will es einfach.Punkt.

    Naja, wenn ich meinen Bestand überblicke kann ich mich von fast keinem Schätzchen trennen, aber ich muss. Denn hier kommt die zweite (erschreckende) Erkenntnis zum tragen: ich benutze immer nur die gleichen Düfte - und die gerne - einige jetzt seit nem halben Jahr und ich bin sie nicht über.

    Ich habe ein paar "Ausreißer" im Schränkchen - die ich immer für "besondere" Gelegenheiten aufgehoben habe - nunja, wenn man so drüber nachdenkt, nehme ich an (für mich persönlich) war das nur eine art Schutzbehauptung, um die Düfte mit gutem Gewissen behalten zu können - schließlich könnte besagte besondere Gelegenheit ja noch kommen. In Wirklichkeit fühle ich mich mit diesen Düften nicht 100% wohl - ergo, ich trage sie nicht häufig.

    Und nun die dritte erschreckende Erkenntnis: ich fühle mich erleichtert, wenn einer der "für besondere Gelegenheiten Düfte" verkauft, verschenkt, verirgendwas ist.

    Und hier bin ich an einem Punkt, wo ich glaube, dass ich mit dem Hobby "Duftjunkie sein" durch bin. Zum einen ist das natürlich schade, weil es war herrlich hinter den neusten Schätzen oder Raritäten herzujagen. Zum andren ist es gut mit etwas altem abzuschließen um etwas neues zu beginnen?

    Letztendlich nutze ich heute Abend meinen freien Abend um mit einem lachenden und weinenden Auge mein Schränkchen auszusortieren.

    Danke fürs Lesen

  2. #2
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Hallo liebe Goldbärchen !

    Ich kann sehr gut nachvollziehen, was Du schreibst, da es mir vor einiger Zeit ähnlich ging. Nach und nach bemerkte ich, dass ich bestimmte Düfte aus meiner Sammlung am liebsten und am häufigsten verwende und andere, für die ich als Junky meilenweit "gegangen" wäre wurden immer unwichtiger. Plötzlich gefiel es mir, auch mal drei Tage lang den gleichen Duft nacheinander zu tragen und ich fühlte mich auch nicht gelangweilt (wie es früher der Fall gewesen wäre).

    Ich freute mich wie Du, wenn die nicht beachteten Schätzchen ein neues zu Hause bekamen und die Flaschenmenge sichtbar weniger wurde. Mittlerweile habe ich fast alles weg gegeben, was nicht zu meinen unmittelbaren Favoriten gehört, aber es dürfen trotzdem noch weniger Flakons werden, weil man ja auch abwechselnd nachkaufen kann. Parfum-und ich habe noch immer eine stattliche Auswahl- ist wieder ein Luxus geworden, eine Besonderheit anstelle der "Masse" - so gerne ich sie zuvor hatte .

    Meine -Liste verwandelte sich seitdem in eine Bestandsliste, auf der Düfte stehen, die ich nachkaufen möchte oder sogar mittlerweile muss, weil was leer geworden ist . Beim Aufbrauchen entdeckte ich sogar meine Liebe zu einem eher unbeachteten Duft in meiner Sammlung nämlich "Armani Lei", der ist gestern leer geworden und ich hole ihn mir, wenn meine Bestände weiter geschrumpft sind bestimmt mal nach.

    Ich lese hier nach wie vor gerne mit und mag die "Spezies" Duftsjunkies auch noch immer besonders gerne:kuschel:, aber dauernd was neues probieren und mich darüber austauschen gehört für mich der Vergangenheit an. Zuletzt habe ich aber noch einmal "Leergeld" bezahlen müssen indem ich mir zwei Düfte, von denen ich noch immer dachte, sie haben zu müssen anschaffte. Das Ergbenis: Den einen vertrage ich nicht, mit dem anderen komme ich nicht klar.

    Nun habe ich begriffen, dass ich mit dem, was ich an Düften habe zufrieden bin. Das heißt nicht, dass ich nicht auch gerne mal was teste, aber der Reiz ist sehr eigeschränkt und ich konzentriere mich eher auf andere Dinge. Das einzige, was mich hin und wieder dufttechnisch nervös macht, ist die Tatsache, dass drei meiner Lieblinge, nämlich Gio von Armani, Beyond Paradise und Lovely von SJP hier nicht (mehr) bzw. schwer erhältlich sind bzw. nicht mehr produziert werden. Aber übers Netz und liebe Beauties komme ich immer wieder an Nachschub.

    Wieviele Düfte gehören zu Deinen Lieblingen?
    Liebe Grüße
    Hariello

  3. #3
    Actionkeks Avatar von McMouse
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.015

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Hallo Goldbärchen,

    ich glaube diese Akut Phase ist einfach bei dir vorbei, weil Du jetzt eben Düfte gefunden hast, die genau "deins" sind, bis das so ist ist frau eben immer auf der Jagd nach dem Duft. Geht mir ganz ähnlich, eine kleine Sammlung aber die die ich wirklich regelmäßig benutze sind leicht abzuzählen... wobei ich trotzdem immer mal wieder was neues Kaufe, ganz lassen kann ich es einfach nicht *seufz*
    Gruß, die Maus.

  4. #4
    Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Golden State
    Beiträge
    2.623
    Meine Laune...
    Bitchy

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Hey!
    Ich versteh was Du meinst. Mir gehts es so ähnlich. Ich würde mich nie von meinen Duftis trennen und tausche und kaufe noch immer viel und gerne - allerdings hier im Forum schreib ich verhältnismässig wenig. Ich lese z.Z mehr hier.... hab oft keine Zeit mich zu Themen zu äussern, obwohl ich es gerne tät.

  5. #5
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Wieviele Düfte gehören zu Deinen Lieblingen?
    Liebe Hariello,

    immernoch relativ viele (das Duftjunkiesein hat da wirklich allerbeste Arbeit geleistet) - mit einer Beschränkung auf ein oder zwei Düfte würde ich aber auch nicht klarkommen - ich brauche schon eine gewisse Abwechslung - aber eben wie du schon sagst nicht jeden Tag was andres - sondern vielleicht jede Woche, oder jeden Monat, oder eben nur ab und an zwischendurch.

    Zu meinen Lieblingen für jeden Tag zählen:

    Lalique Le Parfum
    Burberry Brit Red
    Burberry Brit (EdT und EdP)
    D&G The One
    Miro - White Gold (gut, der wäre nun finanziell kein riesen Verlust)
    Lolita Lempicka L

    nebenher habe ich noch ne ganze Menge andere Düfte - die ich aber kaum beachte in letzter Zeit aber vor einiger Zeit noch echt super fand:

    Gucci Rush zb. oder Kenzo Amour - da hätte ich mich reinlegen können. Oder auch L'occitane - Miel & Citron (brauch ich den wenn ich L habe? Er erinnert mich an einen schönen Urlaub - aber ist das ein Grund ihn hier rumstehen zu haben? Das frage ich mich übrigens bei vielen...)

    Jetzt im Sommer:

    Aktuelle Escada Sommer - Edit. + die vom letzten Jahr
    Estee Lauder - Bronze Goddess
    Creed Virgin Island Water (der kommt dran wenns richtig warm ist - der muss dann einfach sein)
    Avon Tahitian Holiday

    und meine beiden Lieblinge

    Tobacco Vanille - Tom Ford
    Vanille Mandarine - Micallef


    Jedes Mal wenn ich meine Düfte durchgehe - eigentlich um mich von dem ein oder andren zu trennen - denke ich mir: "och nö, der ist doch sehr schön - der bleibt" und dann steht er wieder da und wird doch nicht benutzt

  6. #6
    Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Beckstown
    Beiträge
    3.134
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    "Zum andren ist es gut mit etwas altem abzuschließen um etwas neues zu beginnen?"

    Das ist gut, goldbärchen. Wenn Du es so klar fühlst, dann ist es so und die Erleichterung bei Verkäufen sprechen für sich.

    Ich lebe auch eher in Phasen. Manche sind nach der Erfahrung aprupt zu Ende, andere ruhen ein wenig und leben ab und zu in milder Form wieder auf.

    Guck einfach, ob die Veränderung auf Dauer ist. Und wenn nicht, auch gut .

  7. #7
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    So, der Plan ist gefasst: heute Abend wird aussortiert, was die Schrankbretter halten

    Ich habe mir eine Liste ausgedruckt: zwei Spalten - behalten und weg - ich habe mir fest vorgenommen, dass später weniger auf der behalten-Seite steht, als auf der weg-Seite. Vielleicht muss ich heute Abend noch das ein oder andere Für und Wider der Düfte (bzw. des jeweiligen Duftes) diskutieren - zumindest bei denen wo es mir schwer fällt mich zu trennen. Bei denen wo es mir richtig richtig schwer fällt, fülle ich mir 10ml ab - für ein "ganz selten mal Benutzen" reicht das dann, denke ich.

    Mal sehen, was es wird

  8. #8
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    @Goldbärchen: Das ist doch immer noch eine sehr schöne und vielfältige Auswahl, die Du da hast , eine Duftliebhaberin kann frau doch trotzdem bleiben . Mir ging es halt so, dass ich irgendwann bemerkte, dass mich die zu vielen Flaschen irritieren. Und es passierte mir, dass ich wochenlang mein geliebtes Allure nicht trug, weil ich ja "auch mal die anderen Schätzchen" tragen "sollte"- und das obwohl ich eigentlich hier und da lieber Allure getragen hätte. Irgendwann war´s mir dann zu blöd und ich reduzierte. Meine unentbehrlichen Basiswaffen sind seit einiger Zeit (ohne Reihenfolge):

    - Allure, Chanel
    - Coco, Chanel
    - Gio, Armani
    - Fracas, R.Piguet
    - Beyond Paradise, E.Lauder
    - Black, Bulgari
    - Daim Blond, SL
    - Rahät Loukoum, SL
    - White Musk Oil, Jovan
    - Vanilia, L´Artisan
    - Insolence Edp., Guerlain
    - Chloe, Lagerfeld
    - Lovely, SJP
    - Teint de Neige, L. Villoresi
    - Rush, Gucci
    - Angel, Mugler

    Die Düfte
    - Flower Essentielle, Kenzo
    - J´Adore, Dior
    - Eternity, C. Klein
    - Obsession, C. Klein

    trage ich auch, aber ich weiß noch nicht, ob und wenn ja, welchen davon ich nachkaufen würde.

    Ich bin mit diesen 18-20 Düften eigentlich schon überfordert , muss ich gestehen, aber manche trage ich wirklich gerne eher zu bestimmten Anlässen.

    Viel Erfolg heute abend!
    Hariello

  9. #9
    Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.616
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Ach mir geht es gerade genau so . Ich möchte mich auch unbedingt von den Düften trennen, die gar nicht so 100% passen .
    Wenn sie weg sind fehlen sie mir bestimmt auch gar nicht
    Ich denke auch ich werde dann von dem Geld lieber einen Liebling nachkaufen , ich fühle mich schon erleichtert, dass es weniger geworden ist .
    Ich warte jetzt nur noch auf die Sonne um endgültig zu entscheiden, was ich weiter benutzen werde.
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

  10. #10
    -
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.531

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Also das einzige, von dem ich mich bisher getrennt habe und ihn bisher vermisst habe, ist das Juicy Couture.
    Ein bißchen vermisse ich jetzt auch seit Jahren den Gucci (Eau de parfum) aber alles andere was ich bisher abgegeben habe, habe ich nicht vermisst, weil es ja auch die Düfte waren, die man eh nur alle Naselang mal getragen hat.

    Goldbärchen verstehe dich aber, geht mir phasenweise auch so, obwohl mir die Lust am testen und kaufen noch nicht vergangen ist, vielleicht kommts irgendwann auch so weit. Bin ja seit ca. einem Jahr aus so ner Phase raus, allerdings war es davor auch nicht soooo heftig wie jetzt, kannte ja auch das Forum noch nicht.

  11. #11
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    it is done

    (die liste der behalten-düfte war allerdings letztendlich länger - und ich werde in einem monat nochmal genau prüfen müssen, was erst auf den zweiten blick gehen darf)

    Ich habe alle Düfte die gehen dürfen erstmal ins Seski gestellt und hoffe dass sie ein neues zu Hause finden

  12. #12
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Bärchen, den Thread seh ich erst jetzt, Dein Gefühl, einfach duftsatt zu sein und die richtigen Düfte, die Dauerlieben, gefunden zu haben, teile ich... zur Zeit? Oder für länger? Ich weiss es (noch) nicht

    Ich hoffe, die Reduzierung auf Deine persönlichen "Das bin ich!"-Düfte fühlt sich auch noch in ein paar Wochen gut an Junkie bleibt wahrscheinlich Junkie, nur sind die Phasen mal akut, mal nicht
    Meine Daumen sind gedrückt dafür, dass Du genau das Richtige gemacht hast!

    Das Bedürfnis auszusortieren hab ich auch schon seit Monaten, bin nur viel zu faul, Päckchen zu packen Deshalb wird es bei mir wohl nicht in eine radikalen Reduzierungsaktion münden, sondern eher seeeehr langsames Aufbrauchen sein und sicherlich wird auch der ein oder andere Duft verschenkt.

    Meine Düfte hab ich mittlerweile gefunden und so richtig anfixen tut mich kaum noch was, die Neugier ist natürlich noch da und auch testen werd ich weiterhin, aber nicht so "gefräßig" wie bisher.

    Werden wir etwa alt und ruhig und weise?

    *edit* Ach, Bärchen, jetzt hab ich gerade Deine Liste im SeSkin gesehen, sooo schlimm ist es doch gar nicht mit dem Aussortieren, los, gib es zu, am Ende sind mehr geblieben als gehen müssen, oder?

  13. #13
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Nachtrag: Weil mich die Entdeckung neuer, genialer Düfte, die quasi meinen Namen rufen, nicht mehr so antreibt und das Duftforum mit riesigem Abstand mein Hauptgrund war, hier im Forum zu sein, hab ich zwischendurch sogar immer mal wieder über Abmeldung nachgedacht; aber die vielen unersetzbaren lieben Duftfreundinnen hier machen das einfach unmöglich. Ausgeschlossen. Never ever.
    Ich hab Euch so lieb, meine Süßen! So, dass musste ich einfach mal "öffentlich" loswerden

  14. #14
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Frau Xor: pssst natürlich sind letztendlich mehr geblieben als gegangen - junkie bleibt junkie *japs* aber wie gesagt, ich werde in einem monat wieder durchgehen und schauen was gehen darf - das werde ich jeden monat so handhaben und jeden monat darf sicherlich etwas mit etwas leichterem herzen gehen. (seltsam ist, dass es mir immer besonders leicht fällt, wenn der Duft in gute Hände geht und ich weiß, dass er dort geschätzt wird - wenn ich ihn bei Ebay verhökern muss, fällt es mir immer besonders schwer - irgendwie mag ich dieses "Fremde" dort nicht)

    Über Abmeldung habe ich nie nachgedacht - dafür lese ich hier viel zu gerne, auch wenn mich das thema Duft nicht mehr so sehr fesselt wie noch vor einiger Zeit.

    Ich hoffe auch, dass meine Entscheidung nicht falsch ist und dass ich in 2-3 Monaten nicht hier sitze und bereue einen Duft weggegeben zu haben, den ich eigentlich doch gehalten wollte.

  15. #15
    Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Springfield,Alabama
    Beiträge
    5.640
    Meine Laune...
    Amused

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    @Goldbaerchen_W:Gratulation,du hast "deine" Düfte gefunden und nicht mehr das Bedürfnis neue Düfte zu kaufen.Bist angekommen sozusagen.
    Ich kenne auch "meine" Düfte,das wären höchstens zehn an der Zahl die bleiben müssten.Aber:Ich liebe die Abwechslung und ich bin halt immer noch unendlich neugierig auf Düfte.Ich liebe es,Düfte zu testen und neues zu entdecken.
    Und irgendwie bin ich wohl immer noch auf der Suche nach dem Duft.
    Deshalb bin ich auch noch etwas kaufanfällig.
    Den Spaß an Düften behältst du ja offensichtlich.Da wünsch ich dir nur das Allerbeste und freue mich,dass du uns weiterhin als Duftie erhalten bleibst.
    Dat is doch der Jööp!

    ♥Hermès-Häschen

  16. #16
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Suseken: den Spaß an den Düften verlieren? Niemals! Es ist nur so, dass ich eben nicht mehr so viel Spaß an neuen Düften habe, sondern eben das zu schätzen weiß, was ich bisher gesammelt habe. Wie du es so schön ausgedrückt hast, ich habe das Gefühl "angekommen" zu sein. Ich habe das, was ich gesucht habe gefunden, und habe nicht mehr das Gefühl das etwas in der Sammlung fehlt. Das ist einerseits natürlich ein ganz tolles Gefühl - andererseits werde ich die Pröbchenjagd vermissen - und ich habe noch einiges abzugeben, was irgendwie nicht so ganz 100% zu mir passt, oder von dem ich einfach zu viel habe.

  17. #17
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Guten morgen! Ist doch schön für Dich, dass Du mal einen Anfang gemacht hast! Mir geht´s ja ähnlich, ich würde gerne noch mehr reduzieren, aber zwingen kann man sich ja auch nicht, Duftliebe bleibt Duftliebe. Also einfach entspannt abwarten, wie Du Dich damit fühlst und gegebenfalls weiter reduzieren

    Liebe Grüße
    Hariello

  18. #18
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Hariello: genau so habe ich es vor. Ich habe gestern Abend alle Düfte aus dem Schrank genommen und einzelnd betrachtet. Bei jedem habe ich mir die Frage gestellt, ob er gehen darf oder nicht. Bei denen die jetzt im Seski sind, fiel es mir nicht leicht, aber zb. den Havana Vanille finde ich wunderschön, aber er hat eine Note, die sich auf meiner Haut so entwickelt, dass mir davon flau wird. Auf der Kleidung ist er toll - aus der Flasche auch - aber sobald er an die Haut kommt uägh...
    Oder den Tobacco Vanille. Ich habe von dem Sharing mit Gonzo etwas abbekommen - habe den Flakon aber dann trotzdem noch gekauft, das war einfach so ein "muss ich haben Gefühl" - und was ist? Ich habe ihn kaum angerührt, weil ich immernoch die Abfüllungen aus dem Sharing verbrauche, da ich den Tobacco Vanille so selten benutze, damit er wenn ich ihn trage, was besonderes bleibt.

    Bei einigen Düften konnte ich mich einfach nicht trennen - aber vielleicht im nächsten Monat?

  19. #19
    Inventar Avatar von La Fiorentina
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    ER
    Beiträge
    2.894
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Goldbärchen, mir geht es ähnlich. Seit August 2009 kaufe ich kaum noch Düfte, wenn dann nur meinen geliebten Alien oder die Sommerflanker davon und dieses Bedürfnis Düfte um mich zu horten ist fast ganz weg. Bin am Aufbrauchen der Düfte die ich habe und kriege keine Verlustängste mehr, wenn die Flakons leer sind und ich keinen NAchschub habe.
    Habe auch gemerkt, dass ich immer dieselben Düfte benutze und versuche ab und zu bewusst die Anderen zu nehmen, an denen ichaber nicht so eine große Freude habe.
    Meine Duftjunkie-Zeiten neigen sich auch dem Ende, allerdings habe ich "nur" 30 Düfte, also werde ich nicht aussortieren sondern meinen Bestand nach und nach verkleinern.
    Tja, so ist es eben mit Phasen...sie gehen vorbei und manchmal ist es echt gut so
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

  20. #20
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Was macht denn eigentlich einen Duftjunkie aus? Meiner Meinung nach nicht die Menge der Düfte im Schrank zu Hause, sondern das Interesse an Düften. Man liest und tauscht sich aus, testet und genießt es, sich zu beduften. Andere Leute benutzen ein und dasselbe Parfüm seit 10 Jahren jeden Morgen aus Gewohnheit. Wir nicht! Wir leben mit den Düften.

    Ich habe gestern schon deine Frage gelesen, Goldbärchen, und wusste darauf nichts zu schreiben. Die "Aufräumaktion" kann ich verstehen. Ich habe ungefähr 30 bis 40 Düfte und finde das auch schon zu viel. Einige davon kaufe ich nicht nach, wenn sie leer sind. Aber ich habe jeden einzelnen Kauf so gut abgewägt, dass ich keinen weggeben kann. Mein Geldbeutel erlaubt es nicht, alles sofort zu kaufen, was vielleicht letztendlich gar nicht so schlecht ist. Wenn man sich lange Zeit und nach ausgiebigem Testen so richtig auf einen Duft freut, kann man ihn vielleicht auch besser schätzen.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  21. #21
    Wolkenlos
    Besucher

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Danke, Juni, für Deinen Beitrag Ich habe ebenfalls den Thread seit gestern gelesen und mich auch gefragt, ob ich total falsch bin in einem Duft-Forum weil ich auch nur so 10 Düfte zu Hause habe. Aber Du hast die Antwort gegeben, nicht die Menge, sondern das Interesse, das Leben mit den Düften ist es. Ich schnuppere auch immer und immer wieder weil ich es einfach wissen will Und bin dann aber auch nicht traurig wenn mir der getestete Duft nicht gefällt, ich freue mich einfach, dass ich mal wieder eine neue Erfahrung gemacht habe. Es ist wie immer wieder neue Koch- oder Backrezepte ausprobieren, man ißt auch nicht immer das Gleiche.
    Düfte sind für mich Lebensqualität und ich benutze die je nach Stimmung, Außentemperaturen, ob zur Entspannung, Belebung, Gute-Laune-Duft, Kuschelduft, Glücksbringer-Duft, Meditationsduft, Sich-Sexy-Fühlen-Wollen-Duft, Souverän-Auftreten-Wollen-Duft usw. usw.

  22. #22
    -
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.531

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Was macht denn eigentlich einen Duftjunkie aus? Meiner Meinung nach nicht die Menge der Düfte im Schrank zu Hause, sondern das Interesse an Düften. Man liest und tauscht sich aus, testet und genießt es, sich zu beduften. Andere Leute benutzen ein und dasselbe Parfüm seit 10 Jahren jeden Morgen aus Gewohnheit. Wir nicht! Wir leben mit den Düften.

    Ich habe gestern schon deine Frage gelesen, Goldbärchen, und wusste darauf nichts zu schreiben. Die "Aufräumaktion" kann ich verstehen. Ich habe ungefähr 30 bis 40 Düfte und finde das auch schon zu viel. Einige davon kaufe ich nicht nach, wenn sie leer sind. Aber ich habe jeden einzelnen Kauf so gut abgewägt, dass ich keinen weggeben kann. Mein Geldbeutel erlaubt es nicht, alles sofort zu kaufen, was vielleicht letztendlich gar nicht so schlecht ist. Wenn man sich lange Zeit und nach ausgiebigem Testen so richtig auf einen Duft freut, kann man ihn vielleicht auch besser schätzen.

    Da stimme ich dir voll zu Juni ! Das geht mir total ab, seit ich so viel kaufe

  23. #23
    Master of Desaster Avatar von snoozy
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    zwischen Kiefern und
    Beiträge
    1.020

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Da kann ich nur eingeschränkt zustimmen Junilein.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Junkie
    Du beschreibst den "Junkie" als "interessiert", aber der Begriff sagt:"süchtig"
    d.h. für den würde sein Budget nicht von Interesse sein, der braucht den Stoff sofort. Und natürlich wollen wir das ja sooo alle nicht sein
    Ich empfinde mein Verhalten als "so dazwischen", so manchen Duft hätte ich mir, sagt der Verstand, nicht kaufen dürfen, ich muß das Parfüm nämlich sofort haben wenn ich es toll finde, da überlege ich nicht soo lange.
    Und bei mir sind es Phasen in denen ich mich beherrschen kann, ( entweder weil es gerade nix interessantes duftiges gibt, oder ich einfach anderweitig beschäftigt bin) und den Phasen in denen es kein Halten gibt.
    Die können alle unterschiedlich lang sein. Auch in Jahren.
    Interesse habe ich immer an Düften und lebe mit ihnen, Junkie bin ich nicht immer!
    In diesem Sinne Goldbärchen sei froh, der schlimmen Phase der Sucht entronnen zu sein bist aber nur trocken im Moment!
    LG
    Snoozy

  24. #24
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Was macht denn eigentlich einen Duftjunkie aus? Meiner Meinung nach nicht die Menge der Düfte im Schrank zu Hause, sondern das Interesse an Düften. Man liest und tauscht sich aus, testet und genießt es, sich zu beduften. Andere Leute benutzen ein und dasselbe Parfüm seit 10 Jahren jeden Morgen aus Gewohnheit. Wir nicht! Wir leben mit den Düften.

    Ich habe gestern schon deine Frage gelesen, Goldbärchen, und wusste darauf nichts zu schreiben. Die "Aufräumaktion" kann ich verstehen. Ich habe ungefähr 30 bis 40 Düfte und finde das auch schon zu viel. Einige davon kaufe ich nicht nach, wenn sie leer sind. Aber ich habe jeden einzelnen Kauf so gut abgewägt, dass ich keinen weggeben kann. Mein Geldbeutel erlaubt es nicht, alles sofort zu kaufen, was vielleicht letztendlich gar nicht so schlecht ist. Wenn man sich lange Zeit und nach ausgiebigem Testen so richtig auf einen Duft freut, kann man ihn vielleicht auch besser schätzen.
    Das hast Du gut geschrieben Juni Wichtig ist das Interesse an den Düften, nicht die Anzahl, die man im Schrank hat.

    Ich bin auch nicht mehr ganz so wild und es gibt inzwischen viele Düfte, die ich toll finde, aber trotzdem nicht kaufen muss. Auch gibt es Phasen, in denen mir nichts Neues entgehen darf - einfach um zu wissen wie es riecht, nicht um zu kaufen - dann interessiert mich wieder kaum, was gerade so an Neuigkeiten auf den Markt drängt und ich frage mich, ob meine Phase vorbei ist. Aber deswegen umgebe ich mich trotzdem gern mit Düften, werde ganz sicher nicht alles nachkaufen (wenn jemals etwas alle wird), vielleicht noch etwas abgeben und tausche mich unheimlich gern mit Euch aus, wenn auch manchmal weniger.

    Du siehst, Bärli, fast allen geht es zumindest manchmal ähnlich
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  25. #25
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Zitat Zitat von snoozy Beitrag anzeigen
    Da kann ich nur eingeschränkt zustimmen Junilein.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Junkie
    Du beschreibst den "Junkie" als "interessiert", aber der Begriff sagt:"süchtig"
    d.h. für den würde sein Budget nicht von Interesse sein, der braucht den Stoff sofort. Und natürlich wollen wir das ja sooo alle nicht sein
    Ich empfinde mein Verhalten als "so dazwischen", so manchen Duft hätte ich mir, sagt der Verstand, nicht kaufen dürfen, ich muß das Parfüm nämlich sofort haben wenn ich es toll finde, da überlege ich nicht soo lange.
    Und bei mir sind es Phasen in denen ich mich beherrschen kann, ( entweder weil es gerade nix interessantes duftiges gibt, oder ich einfach anderweitig beschäftigt bin) und den Phasen in denen es kein Halten gibt.
    Die können alle unterschiedlich lang sein. Auch in Jahren.
    Interesse habe ich immer an Düften und lebe mit ihnen, Junkie bin ich nicht immer!
    In diesem Sinne Goldbärchen sei froh, der schlimmen Phase der Sucht entronnen zu sein bist aber nur trocken im Moment!
    LG
    Snoozy
    Snoozy, ich muss sagen, ich habe den Begriff "Junkie" speziell Duftjunkie immer mit einem kleinen Schmunzeln gesehen, also zumindest für mich und viele andere von uns auch. Also ich würde es eher als Duftliebe-, Interessiertheit-, Hobby bezeichnen. Zumindest habe ich noch nie, um einen Duft zu kaufen, mein Konto überzogen, Rechnungen nicht bezahlt, an Lebensmittel usw. gespart oder noch schlimmere Sachen gemacht. Ob ein bestimmter Duftkauf unbedingt sein muss, ist eine ganz andere Sache, aber dann dürfte vieles nicht sein..............
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  26. #26
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Scheherazade: danke


    für mich war das Junkiesein auch nie die Masse an Düften die Daheim steht, sondern mehr das Interesse sich mit Düften im Allgemeinen zu befassen.

    Aber eben auch, gerne mal was neues zu testen. Und das ist eben komplett weg.

    Bestes Bsp: Ich liebe das Lalique Le Parfum als EDP. Früher wäre ich nicht auf den Gedanken gekommen, mir das Extrait zu kaufen - lieber was neues tolles testen (ihr wisst schon, immer auf der Jagd ) und nun lese ich tatsächlich gerne über Düfte die ich bereits habe, einfach nur des Lesens willen und nicht, weil ich was kaufen will oder suche.

  27. #27
    Yari
    Besucher

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Zitat Zitat von snoozy Beitrag anzeigen
    In diesem Sinne Goldbärchen sei froh, der schlimmen Phase der Sucht entronnen zu sein bist aber nur trocken im Moment!
    Hallo goldbaerchen!

    möchte mich da Snoozy anschließen. Ich denke auch, dass du, da du auch diese Junkie-Phasen kennst und immer noch Düfte liebst, trägst und besitzt, halt eine Art "trockener Duftjunkie" bist.

    Vielleicht steckst du ja wirklich nur in einer Talphase (kenne diese Phasen auch bereits mein ganzes Duftleben)?

    Und selbst wenn nicht, wenn eine kleine, feine Sammlung das ist, womit du dich ab jetzt wohl fühlst, so kannst du hier doch immer noch viel posten. Auch, wenns nicht der "Duftzuwachsthread" ist.

    Du kannst interessante Diskussonsthreads eröffnen, wir hier.

    Deinen Tages- oder Gute-Nacht-Duft posten.

    Duftberatungen abgeben oder allgemein deinen Senf zu dem einen oder anderen Duft abgeben. Immerhin hast du dir ein tolles Wissen angeeignet, und das zeichnet einen Junkie doch auch aus?

    Doch, ich bin sicher, du bist noch ein Duftjunkie.

    @Frau Xor:

    Abmelden??? Nein!! Bitte nicht!!!! *knautsch*
    Geändert von Yari (02.06.2010 um 13:02 Uhr)

  28. #28
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Zitat Zitat von Yari Beitrag anzeigen
    Doch, ich bin sicher, du bist noch ein Duftjunkie.
    Danke für die lieben Worte, liebe Yari

    Zitat Zitat von Yari Beitrag anzeigen
    @Frau Xor:

    Abmelden??? Nein!! Bitte nicht!!!! *knautsch*
    wir werden dich finden, egal wo du dich dann versteckst

  29. #29
    Yari
    Besucher

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Zitat Zitat von goldbaerchen_W Beitrag anzeigen
    wir werden dich finden, egal wo du dich dann versteckst
    Au ja! Mit Junkies ist nicht zu spaßen!

  30. #30
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Zitat Zitat von Yari Beitrag anzeigen
    Au ja! Mit Junkies ist nicht zu spaßen!
    Richtig hier wird nicht abgemeldet
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  31. #31
    prusseliese
    Besucher

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Was macht denn eigentlich einen Duftjunkie aus? Meiner Meinung nach nicht die Menge der Düfte im Schrank zu Hause, sondern das Interesse an Düften. Man liest und tauscht sich aus, testet und genießt es, sich zu beduften. Andere Leute benutzen ein und dasselbe Parfüm seit 10 Jahren jeden Morgen aus Gewohnheit. Wir nicht! Wir leben mit den Düften.

    Ich habe gestern schon deine Frage gelesen, Goldbärchen, und wusste darauf nichts zu schreiben. Die "Aufräumaktion" kann ich verstehen. Ich habe ungefähr 30 bis 40 Düfte und finde das auch schon zu viel. Einige davon kaufe ich nicht nach, wenn sie leer sind. Aber ich habe jeden einzelnen Kauf so gut abgewägt, dass ich keinen weggeben kann. Mein Geldbeutel erlaubt es nicht, alles sofort zu kaufen, was vielleicht letztendlich gar nicht so schlecht ist. Wenn man sich lange Zeit und nach ausgiebigem Testen so richtig auf einen Duft freut, kann man ihn vielleicht auch besser schätzen.
    Toller Beitrag, Juni.

    Unglaublich aber wahr, dass ich mich jeden Tag auf "mein" Noa freue. Gewohnheit, ja - aber trotzdem zelebriere ich sie. Vielleicht hört man ja wirklich mit dem Suchen auf, wenn man das gefunden hat, womit man glücklich ist. In diesem Sinne, wünsche ich dir weiterhin viel Spaß beim Genießen, liebes Goldbärchen.

    Diverse Versuche mir einen Zweit-, Dritt- oder gar Viertduft zuzulegen scheiterten, weil ich sie nach kurzer Zeit nicht mehr riechen mag, oder sie andererseits nicht vertrage... Dabei liebe ich Düfte und sie interessieren mich total, aber ich muß sie nicht besitzen. Ich will nur schnuppern - nicht kaufen !
    Geändert von prusseliese (02.06.2010 um 17:48 Uhr) Grund: Deutsche Sprache-schwere Sprache...

  32. #32
    Experte Avatar von Catweezle
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    RLP
    Beiträge
    874

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Was macht denn eigentlich einen Duftjunkie aus? Meiner Meinung nach nicht die Menge der Düfte im Schrank zu Hause, sondern das Interesse an Düften. Man liest und tauscht sich aus, testet und genießt es, sich zu beduften. Andere Leute benutzen ein und dasselbe Parfüm seit 10 Jahren jeden Morgen aus Gewohnheit. Wir nicht! Wir leben mit den Düften.

    Ich habe gestern schon deine Frage gelesen, Goldbärchen, und wusste darauf nichts zu schreiben. Die "Aufräumaktion" kann ich verstehen. Ich habe ungefähr 30 bis 40 Düfte und finde das auch schon zu viel. Einige davon kaufe ich nicht nach, wenn sie leer sind. Aber ich habe jeden einzelnen Kauf so gut abgewägt, dass ich keinen weggeben kann. Mein Geldbeutel erlaubt es nicht, alles sofort zu kaufen, was vielleicht letztendlich gar nicht so schlecht ist. Wenn man sich lange Zeit und nach ausgiebigem Testen so richtig auf einen Duft freut, kann man ihn vielleicht auch besser schätzen.
    Juni
    toller Beitrag, jeden Satz unterschreib.
    Ich muß schon auch überlegen kaufen oder nicht.
    Da ist schon eher eine ABf. aus dem Seski drin um einen Duft kennenzulernen und die Neugier zu befriedigen. Seit ich hier aktiv bin habe ich auch sehr viel gelernt u.a. Duftbeschreibungen besser zu verstehen und dadurch auch den ein oder anderen Fehlkauf zu verhindern.
    Liebe Grüße
    Catweezle


  33. #33
    Inventar Avatar von Kashmir82
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.856

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Ich kann dich auch verstehen goldbaerchen

    Meine richtige Junkie-Kaufrausch-Phase ist auch seit einem halben Jahr ca. vorbei. Momentan sortiere ich auch wieder aus, aber so 20 Düfte werden wohl im Kern bleiben, denn die lieb ich alle
    Bin in der Anfangsphase auch fast jeden Tag in die Parfümerie gerannt und hab getestet wie eine Irre, da hatte ich an jedem Unterarm so 4 Düfte
    Und dann hab ich halt auch schnell mal Düfte gekauft die "ok" waren.
    Versuch mich jetzt aber auf die Knaller zu beschränken.Leider blieben die in letzter Zeit im großen und ganzen aus (v.a. Mainstream), daher bin ich auch etwas ******müder geworden.Aber an meinen Schätzen erfreu ich mich dennoch unheimlich.
    Düfte im Seski

    Neues auf meinem duftigem BLOG

  34. #34
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Ich liebe meine Düfte und freue mich auch immer wieder, wenn ich meinen Duftschrank aufmache, aber ich hab gemerkt, dass bei mir viele Düfte einfach untergehen. Auch die, die ich mal unbedingt haben mußte. Auch bin ich langsam dabei, wieder zu den alten Klassikern zurückzukommen. Es muss nicht immer jeder neue Duft her, ich muss aber jeden probieren, aber nicht mehr unbedingt kaufen. Düfte, die ich vor einiger Zeit geliebt hab, landen unter "ferner liefen...", dafür kommen die älteren wieder zu Ehren. Frische Düfte machen Platz für die warmen, weichen und die würzigen Düfte. Ich kaufe lieber mal einen Klassiker als eine Neuerscheinung. Ich hab es auch jetzt endlich geschafft, mich von Düften zu trennen, die ein Schattendasein führen. Sie haben es verdient, einen Platz bei jemanden zu finden, der sich über sie freut und sie auch verwendet. Bunkern um jeden Preis? Nein, es ist schade drum...
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  35. #35
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Abmelden , das hieße ja, sich der "Sucht" ergeben zu haben , wenn wir hier nicht mehr über unsere Begeisterung sprechen können- wo dann?

    Wahrscheinlich geht es einfach darum, wie wohl man sich mit seiner Sammlung fühlt. Wenn Genuss und Begeisterung anhalten und der Geldbeutel mitspielt, ist Duftjunky sein genauso spannend für einen wie eine andere Leidenschaft bzw. ein anderes Hobby zu pflegen. Für mich war es ein erstes "Aha"- Erlebnis als irgendeine Beauty (ich weiß den Namen nicht mehr), die SEHR viele Düfte hat hier mal gepostet hat, dass sie die Anzahl ihrer Düfte manches Mal schon als Belastung empfinde, aber nicht anders könne und immer neue kaufen müsse.

    Damals dachte ich mir, dass ich nie "so weit" kommen möchte.

    Die zweite Sache war, dass mir auffiel, dass ich immer, wenn ich in der Stadt bin klarerweise Düfte teste, aber es störte mich daran, dass mein am Morgen mit viel Liebe aufgelegter Duft dadurch ins Hinterteffen geriet oder ich eine "gemischte" Duftwolke um mich hatte. Das fand ich bei einem schicken Stadtbummel irgendwie schade (wenn es die Regel statt die Ausnahme ist).

    Der dritte Punkt war wie geschildert, dass ich manche Düfte eher "aufbrauchte" und meine Favoriten vernachlässigte. Das fand ich von mir selbst so blöd, dass ich reduzieren wollte.

    Meine Duftliebe hört natürlich trotzdem nicht auf, ich teste Düfte, die mich interessieren, aber der Reiz ist fast weg. Und was die"Klassiker" angeht, so habe unlängst die Erfahrung gemacht, dass auch die Erfüllung eines lang ersehnten Wunsches nach einem Klassiker schief gehen kann. Hätte ich das Geld gespart oder - oh Wunder eine "Bunkerflasche" für einen meiner drei aus dem Programm genommenen Lieblingdüfte investiert, wäre ich weit aus glücklicher gewesen.

    Naja, Leben und lernen - c´est la vie

    Schönen Abend
    Hariello

  36. #36
    Experte Avatar von BeckyB
    Registriert seit
    19.02.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    632

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Hallo,

    ich habe jetzt 3 oder 4 absolute Favoriten, die aber relativ teuer sind. Deswegen benutze ich sie halt nicht soo oft, um sie zu "sparen". Dazwischen sind ca. 20 Kandidaten, die ich "nur gut" finde, aber nicht "himmlisch". Würde ich jetzt nur die teuren Tollen benutzen, wären sie ja recht schnell leer. Ich erwäge aber auch ernsthaft, einfach die Mittelguten wegzulassen und nur noch die teuren Lieblinge nachzukaufen. Ich weiss aber nicht, ob ich das schaffe, weil ich auch die Abwechslung liebe - schwierig, schwierig.
    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen

  37. #37
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Zitat Zitat von snoozy Beitrag anzeigen
    Da kann ich nur eingeschränkt zustimmen Junilein.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Junkie
    Du beschreibst den "Junkie" als "interessiert", aber der Begriff sagt:"süchtig"
    d.h. für den würde sein Budget nicht von Interesse sein, der braucht den Stoff sofort. Und natürlich wollen wir das ja sooo alle nicht sein
    ...
    LG
    Snoozy
    Ja klar, heißt das süchtig sein. Wir legen doch auch jeder, die meisten sogar mehrmals am Tag, Düfte auf, gehen nie ohne aus dem Haus. Ich beziehe das Junkiesein auf das Beduftenmüssen und nicht auf das Habenmüssen. "Unser Stoff" verbraucht sich praktischerweise nicht so schnell, wie der Stoff der echten Junkies. Dass wir nun nicht "gezeichnet von der Sucht" sind, ist wohl unser Glück (kommt ja vielleicht noch, wenn die Chemie unser Körper nicht mehr ertragen will).

    Aber Hariello hat gerade eine vielleicht für uns alle treffende Bezeihnung verwendet. Wir sind einfach Duftbegeisterte!
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  38. #38
    Yari
    Besucher

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Bei mir ist das schon mehr Passion.

  39. #39
    Master of Desaster Avatar von snoozy
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    zwischen Kiefern und
    Beiträge
    1.020

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Ich oute mich jetzt mal: ich muß mich nicht jeden Tag beduften, manchmal nervt es mich sogar.
    Ich bin sicher die einzige hier die Düfte "besitzen" möchte.. Deshalb trifft auf mich "Junkie" im ursprünglichen Sinne sicher zu. (Und vielleicht sieht man mir eine gewisse Verwahrlosung an weil mir Deko ziemlich egal ist meine Jeans nicht Boyfriend used gekauft sondern über die Jahre von selbst so geworden sind....)
    Daß ich der Düfte nach einiger Zeit überdrüssig werden kann und sie wieder weggebe, ist eine andere Sache. Aber ich habe sie besessen.
    Und ja, ich habe auch schon mein Konto dafür arg strapaziert.
    Ich liebe es an den Flaschen zu schnuppern auch an Düften, die ich nie tragen kann weil ich einfach keine Gelegenheit habe sie zu tragen. Deshalb sind diese Abfüllungen so genial. Ich lese über die Parfumeure, die Geschichte der Düfte und bin immer wieder faziniert (stoned?).
    Eine Leidenschaft die manchmal Leiden schafft.
    LG
    Snoozy

  40. #40
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Zitat Zitat von snoozy Beitrag anzeigen
    Ich oute mich jetzt mal: ich muß mich nicht jeden Tag beduften, manchmal nervt es mich sogar.
    ...

    Bei mir halten sich beduftete und unbeduftete Tage die Waage, im Sommer oft tagelang kein Duft, im Winter dafür fast täglich.

    Bis vor kurzem dachte ich, diese Neugier, das Schnuppern- und Haben-Müssen wäre bei mir "Junkietum", aber anscheinend war es doch "nur" die Suche nach dem Duft-HG - der Weg gepflastert mit Fast-Volltreffern und einigen Fehltritten , aber das Ziel ist erreicht. Oder das Zwischenziel, wer weiss

    Jedenfalls bin ich bei den letzten Stadtbummeln an allen Parfümerien vorbeigegangen ohne den leisesten Wunsch, mal kurz reinzuspringen.

    *edit* Über Düfte lesen tu ich z. B. gar nicht, keine Duftblogs, kein regelmäßiges Stöbern nach Neuheiten, nur seltenst bzw. eher aus Zufall werden mal die Neuzugänge bei ALzD beguckt, aber eigentlich nur, wenn hier darüber berichtet wird; in den "Neue Düfte 2010"-Thread hab ich kaum mal reingeschaut. Insofern ist mein Interesse offenbar sehr scheuklappenmäßig, mich interessiert nur, wie's riecht, nix drumherum

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.