Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    ich bin neugierig - um welchen schatz geht es denn?

  2. #82
    Forenkönigin Avatar von Coony
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Ganz unten links
    Beiträge
    4.767
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Hm ich mache mir langsam ein wenig Gedanken. Momentan sortiere ich einen Duft nach dem anderen aus. Dieser gefällt mir nicht mehr, jener auch nicht, dabei fand ich sie mal sooo toll. Auch einige, die ich zwar unbedingt haben mußte, dann aber nie benutzt habe, sollen nun wieder ausziehen.

    Wenn ich mir gerade so überlege, was könnte ich mir denn so auf die schnelle für max. 50 € irgendwo bestellen, tja, mir fällt nichts ein Das ist doch komisch, oder?

    Andererseits habe ich schon noch Interesse an Düften, aber ich würde mir jetzt lieber für 50 € Pröbchen bestellen und mir dann etwas außergewöhnliches aussuchen. Mein Trend geht wohl zu weniger, aber hochwertiger ... oder so.
    Irgendwie bin ich dufttechnisch immer noch nicht "angekommen". Ich hatte so zwei, drei Mal das Gefühl, das ist er jetzt, z. B. bei Alien Liqueur, Brilliant Wish oder bei Biehl EO 01. Aber ich merke, ich bin immer noch irgendwie auf der Suche. Und gleichzeitig habe ich das Gefühl, ich müsse nun unbedingt alles mögliche aussortieren, reduzieren und weghaben. Ich bin verwirrt.
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

  3. #83
    Inventar Avatar von doodles77
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.454

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Hm ich mache mir langsam ein wenig Gedanken. Momentan sortiere ich einen Duft nach dem anderen aus. Dieser gefällt mir nicht mehr, jener auch nicht, dabei fand ich sie mal sooo toll. Auch einige, die ich zwar unbedingt haben mußte, dann aber nie benutzt habe, sollen nun wieder ausziehen.

    Wenn ich mir gerade so überlege, was könnte ich mir denn so auf die schnelle für max. 50 € irgendwo bestellen, tja, mir fällt nichts ein Das ist doch komisch, oder?

    Andererseits habe ich schon noch Interesse an Düften, aber ich würde mir jetzt lieber für 50 € Pröbchen bestellen und mir dann etwas außergewöhnliches aussuchen. Mein Trend geht wohl zu weniger, aber hochwertiger ... oder so.
    Irgendwie bin ich dufttechnisch immer noch nicht "angekommen". Ich hatte so zwei, drei Mal das Gefühl, das ist er jetzt, z. B. bei Alien Liqueur, Brilliant Wish oder bei Biehl EO 01. Aber ich merke, ich bin immer noch irgendwie auf der Suche. Und gleichzeitig habe ich das Gefühl, ich müsse nun unbedingt alles mögliche aussortieren, reduzieren und weghaben. Ich bin verwirrt.
    Liebe Coony, genauso geht es mir im moment auch, ich teste alle Proben die ich habe und sortiere auch sehr schnell aus.

    Mein intersse ist zwar da, aber langsam ebbt es ab. Obwohl ich meinen HG nicht gefunden habe, vielleicht ändert es sich auch wenn es wieder etwas kühler wird.

    ich weiß wie du dich fühlst.

    Ich habe auch sofort paar super treffer gelandet, mit Strip und Alien Liquer und dann ist man auch erstmal zufrieden und denkt dreimal nach was man dann noch kaufen möchte.

    Ich versprühe im moment auch viele Düfte als Raumduft, die an mir nicht sehr lange halten.
    Geändert von doodles77 (25.07.2010 um 22:41 Uhr)

  4. #84
    Experte Avatar von Flower2007
    Registriert seit
    24.08.2007
    Beiträge
    317

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Hm ich mache mir langsam ein wenig Gedanken. Momentan sortiere ich einen Duft nach dem anderen aus. Dieser gefällt mir nicht mehr, jener auch nicht, dabei fand ich sie mal sooo toll. Auch einige, die ich zwar unbedingt haben mußte, dann aber nie benutzt habe, sollen nun wieder ausziehen.

    Wenn ich mir gerade so überlege, was könnte ich mir denn so auf die schnelle für max. 50 € irgendwo bestellen, tja, mir fällt nichts ein Das ist doch komisch, oder?

    Andererseits habe ich schon noch Interesse an Düften, aber ich würde mir jetzt lieber für 50 € Pröbchen bestellen und mir dann etwas außergewöhnliches aussuchen. Mein Trend geht wohl zu weniger, aber hochwertiger ... oder so.
    Irgendwie bin ich dufttechnisch immer noch nicht "angekommen". Ich hatte so zwei, drei Mal das Gefühl, das ist er jetzt, z. B. bei Alien Liqueur, Brilliant Wish oder bei Biehl EO 01. Aber ich merke, ich bin immer noch irgendwie auf der Suche. Und gleichzeitig habe ich das Gefühl, ich müsse nun unbedingt alles mögliche aussortieren, reduzieren und weghaben. Ich bin verwirrt.
    Bei 50 € würde mir im Moment auch nichts einfallen, bei 100 € aber schon einige Düftchen .
    Sieh doch das Positive: wenn du im Moment kein Verlangen nach einem neuen Duft oder keine Idee für einen Duft hast, schont das doch dein Konto. Der Zustand wird sich bestimmt sowieso wieder ändern .

    Ich finde solche Phasen übrigens völlig normal liebe Coony! Ausmisten und Aussortieren hat ja auch immer etwas Gutes, irgendwie "Reinigendes" und schafft Platz für Neues.
    Bei mir ist es gerade so, dass ich eher wieder "voll auf dem Trip" bin, nachdem mir in den letzten Monaten kaum der Sinn nach Düften und Testen stand.

    Und was den heiligen Gral, den ultimativen Duft anbelangt: bei mir ist das nicht nur einer, sondern ich habe mehrere Düfte, die meine Alltime-Favouriten sind und die ich nie wieder missen möchte. Aber dennoch bin ich auch immer wieder neugierig auf andere, auf neue Düfte.

    Vielleicht solltest du deine Suche (und auch das Aussortieren) etwas relaxter angehen. Es ist doch schön, wenn du ein paar Düfte hast, wie Biehl eo01, Alien Liqueur usw., die dir gut gefallen und du nun in Ruhe einfach weitertesten kannst. Es macht doch Spaß, sich immer wieder inspirieren zu lassen und neue Düfte auszuprobieren.

    Ich habe den Eindruck, dass du manchmal aber auch zu Schnellschüssen neigst, dich ganz schnell anfixen läßt, dir einen Duft daraufhin kaufst, und ganz schnell aber wieder merkst, dass er dir doch gar nicht so gefällt oder zu dir paßt. Vielleicht ist es da wichtig, nochmal genau zu gucken, wo eigentlich deine Duftvorlieben und deine -abneigungen liegen, um gezielter und damit auch zufriedenstellender zu testen und zu kaufen .

    Liebe Grüße
    Flower

  5. #85
    Forenkönigin Avatar von Coony
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Ganz unten links
    Beiträge
    4.767
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Ja genau liebe Flower, du hast es erfasst, ich neige zu Schnellschüssen
    Im Moment habe ich es allerdings ziemlich im Griff. Ich habe mir fest vorgenommen, von Düften, bei denen ich mir nicht 100 %ig sicher bin, nur eine Abfüllung zu nehmen, vielleicht generell erst mal nur eine Abfüllung. Oft stellt sich nämlich heraus, daß diese eine völlig ausreichen würde. Im Prinzip reicht es oft auch aus, wenn man nur ein Pröbchen hat, um ab und zu mal zu schnuppern.

    Vielleicht gebe ich die Düfte auch zu schnell wieder her. Manchmal mag ich sie einfach überhaupt nicht mehr riechen. Richtig geärgert habe ich mich aber bisher nur wegen einem, den ich mir jetzt wieder ertauscht habe, allerdings nur als Restflakon, nämlich Cinema.

    Ich habe schon Lust auf neues, ich denke, im Herbst wird es mich wieder richtig packen, wenn wieder viele schöne Düfte rauskommen. Ich stelle fest, daß ich die eindimensionalen Düfte nicht mehr so mag. Vielleicht werde ich auch etwas mutiger und wage mich an kräftigere Düfte heran.

    Vielleicht ist es wirklich schon das unbewußte Platz machen für neues.
    Es wäre auch schade um das schöne Hobby, wenn ich das Interesse daran verlöre.

    Doodles, Leidensgenossin
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

  6. #86
    bettiblue
    Besucher

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Coony

    ...das wird schon wieder...

    ich hatte jetzt lange kein großes Duftinteresse mehr, hab sogar wochenlang kein Parfüm getragen, mir fehlte nicht mal was ... vielleicht wars die Hitze, keine Ahnung...

    ...aber jetzt schleichen sich schon wieder ein paar Düfte auf die Wunschliste ...ich glaube, es wird immer ein auf und ab geben, genieße die "junkiefreie" Zeit, umso mehr freust du dich wieder auf Parfüms ... ging mir auch so

  7. #87
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Ich glaube auch, es liegt an der Hitze Bei mir ist es zwar nicht so, dass ich wochenlang kein Parfum getragen habe, aber ich habe es morgens eher lustlos aufgesprüht und konnte mich gar nicht daran freuen

    Was ich auch feststelle ist, dass ich in letzter Zeit zwar einige Düfte getestet habe, die sicher Anwärter auf ein FS wären, aber der sofortige Kauf-Reflex bleibt aus. Auch wenn sie noch so schön sind, ich will gerade keinen Duft kaufen Obwohl ich ja theoretisch genug hätte, macht mich das doch etwas stutzig. Aber es wird wohl nicht lange so bleiben
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  8. #88
    Forenkönigin Avatar von Coony
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Ganz unten links
    Beiträge
    4.767
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Naja, dann bin ich etwas beruhigt, es scheint ja nicht nur mir so oder so ähnlich zu gehen.
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

  9. #89
    -
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.531

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Mir geht es derzeit auch ähnlich, möchte auch immer ausmisten, dann rieche ich an den Düftchen und denke, riecht doch ganz toll und dann kommen sie wieder nicht zum Einsatz, da ich irgendwie doch immer zu den gleichen greife.
    Wobei ich immer noch um einige herumschleiche die ich gerne hätte, letztes Jahr wären sie schon längst in meinem Schrank gestanden aber nun kann ich mich doch wesentlich besser beherrschen.
    Möchte z.b. auch den Amaranthine haben, den gibts gerade drüben im BB und trotzdem habe ich noch nicht zugeschlagen, weiß noch nicht ob ich mich beherrschen kann aber vor habe ich es.
    Bei der Vielzahl Düften, die ich habe, kann man die einzelnen wirklich nicht mehr richtig geniessen und morgens stehe ich vor dem Schrank und ärgere mich darüber. Am besten finde ich es immer noch, wenn ich einen bestimmten Duft suche und ihn vor lauter lauter nicht finden kann
    Irgendwie habe ich auch kaum Lust zu testen, obwohl ich hier noch ne Menge Pröbchen liegen habe. Momentan zieht es mich auch nicht sooo sehr in Parfumerien.
    Zudem kann ich wirklich besser unterscheiden, ob es nur eine kurze Liebe ist, oder doch dauerhafter bzw. tiefer. Von denen riecht ganz gut Düftchen habe ich noch ne Menge hier rumstehen.
    Und ich bin irgendwie geiziger geworden, wenn man richtig überlegt was das für Unsummen für flüchtige Stoffe sind, die dann (was das ganze für mich schlimm macht ) dann doch nur im Schrank stehen um einmal im Jahr ausgeführt zu werden, ist das mM nach doch schon tierisch unsinnig.
    Und wenn ich die Gelder für die mag ich ganz gern Düftchen für meine Herzenswünsche ausgegeben hätte, dann wären sie auch schon da.
    Ich meine für mich so die Käufe nach dem Motto das ist ja gerade günstig, dafür kannst du ihn mitnehmen oder im Seski kaufen oder oder... (damit sie dann im Schrank stehen)

    Was nicht heißen soll, das ich mir nicht auch weiterhin einen teuren Duft gönnen möchte.

    Hier bewundere ich Beltaine oder Juni, ich denke immer sie hätten monströse Sammlungen aber dann sind sie doch "klein" und fein. Und ich bewundere bei Juni und Beltaine das sie so gründlich aussuchen können, ich glaube Rabea ist auch so ein Kandidat, das finde ich dann wirklich schön und bewundernswert.

  10. #90
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Zitat Zitat von antoenchen Beitrag anzeigen
    ...Hier bewundere ich Beltaine oder Juni, ich denke immer sie hätten monströse Sammlungen aber dann sind sie doch "klein" und fein. Und ich bewundere bei Juni und Beltaine das sie so gründlich aussuchen können, ich glaube Rabea ist auch so ein Kandidat, das finde ich dann wirklich schön und bewundernswert.
    stimmt Antoenchen, ich kann mich beherrschen und habe dadurch immer Interesse, weil ich immer einen Duft im Blickwinkel habe, den ich haben möchte, auf den ich aber oft wochenlang warte. Nebenher teste ich und manch ein Habenmuss gerät auch wieder in den Hintergrund und wird zum Nichtunbedingthabenmuss. Was ich mir, auch mal blind und schnell, gönne, sind ab und zu Abfüllungen.
    Aber Antoenchen, ich denke, du hast auch schon Fortschritte gemacht in letzter Zeit und beherrschst dich jetzt ganz gut.

    Ich habe es ja schon mal weiter vorn ähnlich geschrieben: Das Interesse an Düften zeigt sich meiner Meinung nach nicht an Käufen und Verkäufen, sondern einfach daran, dass man gern schnuppert (auch wenn´s vielleicht immer derselbe Duft ist) und man sich gern darüber austauscht.

  11. #91
    Inventar Avatar von doodles77
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.454

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Ich glaube wir stecken fast alle in dieser Krise, Schehe hat es sehr gut auf den Punkt gebracht, es ist ja nicht so das wir uns nicht mehr einduften.

    Aber wir sind glaube ich alle etwas vorsichtiger, ich bin auch der Meinung das es am wetter liegt, man ist eher träge und lustlos. Trotzdem habe ich mir einige wünsche erfüllt, Dolce Riso, Amaranthine und ich hoffe bald Ambre Nuit (auf den warte ich immer noch)

    Ich bewundere auch alle, die gründlich aussortieren und das durchziehen, egal ob Abfüllung oder FS. Wenn ich nur gucke ich habe vielleicht die Hälfte an Düften wie ihr und benutze manche gar nicht, obwohl sie so wunderschön sind. Da kann ich euch absolut verstehen, dass ihr reduzieren wollt.

    Ach Mädel, *knuddelmalindierunde*

  12. #92
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    das klingt ja nach allgemeiner flaute hier

    ach ihr lieben, ich habe meinen ersten "aussortierschwung" hinter mir.

    der plan:
    donnerstag nochmal aussortieren
    von den düften die ich sehr gerne mag, aber nie benutze wird eine abfüllung gemacht (für mich) der rest geht ins SeSki oder Ebay

    coony hat schon recht: von vielen würde auch ein pröbchen reichen - man trägt sie nicht, man will nur ab und an mal dran schnuppern - und dafür nen ganzen flakon im regal altern lassen? - ne, nicht mehr

  13. #93
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch, es liegt an der Hitze Bei mir ist es zwar nicht so, dass ich wochenlang kein Parfum getragen habe, aber ich habe es morgens eher lustlos aufgesprüht und konnte mich gar nicht daran freuen

    Was ich auch feststelle ist, dass ich in letzter Zeit zwar einige Düfte getestet habe, die sicher Anwärter auf ein FS wären, aber der sofortige Kauf-Reflex bleibt aus. Auch wenn sie noch so schön sind, ich will gerade keinen Duft kaufen Obwohl ich ja theoretisch genug hätte, macht mich das doch etwas stutzig. Aber es wird wohl nicht lange so bleiben
    Fasel, fasel, fasel............ das war gestern. Ich habe inzwischen L'Or d'Torrente bestellt. Aber nur durch Zufall so beim Stöbern fand ich den so günstig und schwuppdiwupp war er im Körbchen. Schuld ist natürlich doodles mit dem Pröbchen. Aber mehr wird es jetzt wirklich nicht - erstmal
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  14. #94
    Forenkönigin Avatar von Coony
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Ganz unten links
    Beiträge
    4.767
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Von L'Or de Torrente gibt es ein neues (?), L'Or Blanc de Torrente, eine blumigere Version.
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

  15. #95
    prusseliese
    Besucher

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Zitat Zitat von goldbaerchen_W Beitrag anzeigen
    ich bin neugierig - um welchen schatz geht es denn?
    Goldbärchen, ich sehe deine Frage erst jetzt. Coco Mademoiselle EdP heißt der "Schatz" . Hier stehen z.Zt. die Zeichen auf "Sommer-Schluß-Verkauf", oder? Mich interessiert es sehr, dass die Mädels hier so viele Parfüms sammeln. Diese Sammlungen sehen sehr schön aus und ich freue mich immer, wenn ich Fotos davon sehe. Mir persönlich wäre solch eine große Auswahl des Guten zuviel...

    Viel Spaß beim Genießen der herrlichen Düfte und euch allen noch ein paar schöne Sommertage.

    Sollte sich jemand zum Verkauf seines CCM EdP entschließen, würde ich mich über eine PN freuen.

  16. #96
    Inventar Avatar von doodles77
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.454

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Fasel, fasel, fasel............ das war gestern. Ich habe inzwischen L'Or d'Torrente bestellt. Aber nur durch Zufall so beim Stöbern fand ich den so günstig und schwuppdiwupp war er im Körbchen. Schuld ist natürlich doodles mit dem Pröbchen. Aber mehr wird es jetzt wirklich nicht - erstmal
    Da hast du Dir ein tolles Düftchen zugelegt, Glückwunsch. Es freut mich, dass er Dir gefällt.

  17. #97
    Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.616
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Bei mir ist jetzt auch Sommerschlußverkauf, acht Düfte gehen auf jeden Fall und wenn die alle verschickt sind kommen , vielleicht noch welche hinterher . Ja, bestimmt !
    Ich habe meine Favoriten gefunden
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

  18. #98
    prusseliese
    Besucher

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Ach herrje, eure Sammlungen werden ja immer mickriger Dann wird es wohl in absehbarer Zeit keine schönen Fotos zu bewundern geben...

  19. #99
    prusseliese
    Besucher

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Ich fühle mich allerdings auch mit nur einem Duft als Duftjunkie... eben, weil ich ihn täglich riechen MUSS !

  20. #100
    prusseliese
    Besucher

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Tag 96 mit Coco Mademoiselle... dieser Thread entwickelt sich scheinbar zu meinem privaten (einseitigen) Duft-Tagebuch. Zum 100.sten gibt's

  21. #101
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    huch ich hab hier schon ewig nicht mehr reingeschaut - genau wie ins restliche duftforum - eh, nicht dass ich alle schätzchen los wäre, einige stehen auch noch ungeliebt rum, aber es ist auch schon seit gefühlter ewigkeit nichts dazu gekommen *schulterzuck*

  22. #102
    Inventar Avatar von La Fiorentina
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    ER
    Beiträge
    2.894
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    also ich bin es nicht mehr...hab seit einem JAhr kaum noch Parfüm gekauft und hier seit Monaten nicht mehr reingeschaut.
    Nun ist es offiziell: ich bin kein Duftjunkie mehr, aber das ist ok. Kann aber nicht sagen, dass sich mein Geldbeutel freut. Das Geld geht für andere Sachen drauf, aber egal
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

  23. #103
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    jenny, oh ja - bei mir wirds im geldbeutel auch irgendwie nichts mehr ich baue meine schmucksammlung aus ich ich erfreue mich bisher an jedem einzelnen stück.

  24. #104
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Mein Duftjunkietum scheint auch gerade wieder eine Tiefschlafphase zu haben.
    In letzter Zeit ist mir häufig aufgefallen, wie angenehm ich es finde, wenn andere _keinen_ Duft tragen, besonders Herrendüfte find ich fast durch die Bank nervig und freu mich über jeden unbedufteten Mann in meiner Nähe

    Irgendwie hat das dazu geführt, dass ich selbst auch deutlich seltener Duft trage Zum Schlafen gibt's nach wie vor einen schönen Abendduft, den ich richtig genieße, aber über Tag geh ich oft nackich

    Naja, ändert sich sicher auch wieder.

  25. #105
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Mein Duftjunkietum scheint auch gerade wieder eine Tiefschlafphase zu haben.
    In letzter Zeit ist mir häufig aufgefallen, wie angenehm ich es finde, wenn andere _keinen_ Duft tragen, besonders Herrendüfte find ich fast durch die Bank nervig und freu mich über jeden unbedufteten Mann in meiner Nähe

    Irgendwie hat das dazu geführt, dass ich selbst auch deutlich seltener Duft trage Zum Schlafen gibt's nach wie vor einen schönen Abendduft, den ich richtig genieße, aber über Tag geh ich oft nackich

    Naja, ändert sich sicher auch wieder.




    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  26. #106
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Also ich freue mich nach wie vor an meinen Düften und trage auch täglich Parfum, aber insgesamt bin ich ein wenig "dezenter" geworden wie mir selbst scheint. Vielleicht liegt es, wie Xörchen schreibt auch bei mir an unbedufteten Herren- respektive einem "besonderen"

  27. #107
    Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.616
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Und ich kaufe zur Zeit fast nur Düfte nach, ich hoffe ich werde dann bei ca. 10 von mir geliebten Düften bleiben
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

  28. #108
    Inventar Avatar von Ming
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.794

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Hallo Mädels- melde mich nach Monaten auch mal wieder bei euch

    Bei mir ist es mittlerweile auch so, dass neue Düfte mich nicht mehr sooo reizen und ich die knapp 10 Düfte, die ich besitze, als feste Bestandteile in meiner Sammlung sehe.

    3 davon (L, Cinema, Classique) sind so etwas wie Signaturdüfte, die ich fast ausschließlich benutze.

    Außerdem- ich bin derzeit schwanger (im 3. Monat)und muss leider feststellen, dass ich seitdem nichtmal mehr meine Lieblinge ertragen kann. Mir wird nicht unbedingt schlecht davon, aber sie nerven mich irgendwie..

    So trag ich seit der Schwangerschaft fast gar keine Düfte mehr

    Ich hoffe inbrünstig, dass sich diese Abneigung wieder legt...

  29. #109
    Forenkönigin Avatar von Coony
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Ganz unten links
    Beiträge
    4.767
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Gratuliere Ming
    Und die Duftliebe kommt bestimmt auch bald wieder
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

  30. #110
    Inventar Avatar von Ming
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.794

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Ja Coony,das hoffe ich sehr- bin ja immer noch Duftjunkie im Herzen, kanns nur leider grad nicht ausleben

  31. #111
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Hallo liebe Ming!

    Ich konnte ich der SS auch kaum Parfum ertragen, nur Allure und leichte Bodyspray habe ich ertragen. Das änderte sich nach der Geburt aber nach und nach.

    Und natürlich auch von mir: Gratulation!
    Hariello

  32. #112
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Ming, herzlichen Glückwunsch!!
    Die Duftliebe kommt bestimmt zurück, sind nur ein paar Monate Auszeit

  33. #113
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Glückwunsch Ming und alles Gute für Dich Ist doch ganz normal, dass Du derzeit keine Düfte erträgst, und bestimmte Speisen und, und, und....... Auch in der Stillzeit wird das noch so sein, aber dann, allmählich, kommt alles wieder und Du nimmst Deine Schätze besonders intensiv wahr.

    .......das sagt eine, die auch gerade ein Flaute hat Mir reichen meine Düfte im Schrank völlig, ich habe nicht mal Lust, so richtig schnuppern zu gehen. Gestern habe ich im Müller zwei, drei Sachen aufgesprüht und als belanglos abgetan. Nö, mich reizt gerade nix so wirklich.
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  34. #114
    Inventar Avatar von Ming
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.794

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Danke ihr Lieben, das macht mir Mut
    Dann bin ich hoffentlich auch wieder aktiver hier bei euch als momentan

    Hätte ich ja nie gedacht, aber im Moment interessieren mich die ganzen Babythemen am meisten, und so bin ich auch viel im Mamacafe unterwegs

    Aber ich komm euch noch besuchen und wenn ich meine Düfte wieder alle lieb hab, bin ich wieder Stammgast bei euch

  35. #115
    -
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.531

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Weiß nicht, ich glaube ich brauche scheinbar auch ne Duftauszeit habe nun schon mehrere Tage hier nicht reingesehen, schon gar nicht auf andere Seiten (ist mir seit ich hier bin noch nie passiert) und beduften ist mir momentan auch nicht so wichtig, meine Wünsche sind nicht mehr ganz so päsent in meinem Kopf. Naj nicht so schlecht für den Geldbeutel aber ich hoffe das ändert sich auch wieder. Auf jeden Fall werde ich noch einiges ausmisten, was mir gar keinen Kick mehr beim tragen gibt.

  36. #116
    Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Beckstown
    Beiträge
    3.134
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    antoenchen, ist normal. Die Prioritäten und Gelüste wechseln einfach mal. Sei beruhigt, es gibt sich meistens wieder nicht . Und wenn nicht, kannst Du ja ganz gelassen auf einige Schätzchen zurückgreifen. Es gibt ja auch noch andere Jagdobjekte .

  37. #117
    War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    In der Wüste
    Beiträge
    1.939
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Antoenchen, mir geht das gerade ganz genauso. Selbst die ganzen Neuerscheinungen lassen mich komplett kalt. Ich mag nichts testen und meine Duftsammlung schrumpft und schrumpft. Die Duftflaute hält jetzt schon so lange an, dass ich denke ich bin die längste Zeit ein Duftjunkie gewesen.
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.


    Dufte Düfte im Seski

  38. #118
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Mir geht es ähnlich, war jetzt sogar schon mehrfach in der Stadt ohne auch nur zu überlegen, bei Pieper oder Douglas reinzugehen
    Zwischendurch gab es mit den beiden NR Musc-Düften nochmal ein kurzes Aufflackern des Duftinteresses, aber aktuell möchte ich nur - wie schon seit längerem - den L'Ombre fauve noch anschaffen, sogar Felanilla ist jetzt eher wieder ein Nicht-Habenmuss.

    Aber wenn erstmal ein paar Flakons leer sind (also so in 10 Jahren ) wird das bestimmt wieder anders.

  39. #119
    Joy Joyful
    Besucher

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    oh nein, ich könnt mich doch nicht allein lassen!!!


  40. #120
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Der Smiley ist genial!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.