Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Master of Desaster Avatar von snoozy
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    zwischen Kiefern und
    Beiträge
    1.020

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    @Frau Xor bei mir ist die Neugierde auch nicht mehr soo groß weil ich schon ziemlich viel besessen habe und irgendwie satt bin.
    Aber ich kenne mich, ich war schon mal ca.10Jahre ziemlich satt und dann kamen die Nischendüfte. Und weil mich Mainstream gar nicht mehr reizt, kann ich locker an jedem türkisen Riesen vorbeigehen.
    Ich befinde mich auch auf dem Weg zu einer kleinen, feinen HG-Sammlung.
    Einer fehlt noch....und dann ist für dieses Jahr Schluß.
    LG
    Snoozx

  2. #42
    Inventar Avatar von La Fiorentina
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    ER
    Beiträge
    2.894
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen

    *edit* Über Düfte lesen tu ich z. B. gar nicht, keine Duftblogs, kein regelmäßiges Stöbern nach Neuheiten, nur seltenst bzw. eher aus Zufall werden mal die Neuzugänge bei ALzD beguckt, aber eigentlich nur, wenn hier darüber berichtet wird; in den "Neue Düfte 2010"-Thread hab ich kaum mal reingeschaut. Insofern ist mein Interesse offenbar sehr scheuklappenmäßig, mich interessiert nur, wie's riecht, nix drumherum
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

  3. #43
    -
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.531

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Für mich war es ein erstes "Aha"- Erlebnis als irgendeine Beauty (ich weiß den Namen nicht mehr), die SEHR viele Düfte hat hier mal gepostet hat, dass sie die Anzahl ihrer Düfte manches Mal schon als Belastung empfinde, aber nicht anders könne und immer neue kaufen müsse.

    Damals dachte ich mir, dass ich nie "so weit" kommen möchte.


    Naja, Leben und lernen - c´est la vie

    Schönen Abend
    Hariello
    Hariello hat bestimmt mich gemeint, allerdings kann ich auch oft an normalen wie Dougi und Co. vorbeigehen ohne das ich die Lust verspüre reinzugehen, weil ich glaube dort alles zu kennen, außer es gibt was neues.
    Als ich Anfangs hier war hatte ich oft das Bedürfnis in die Stadt zu fahren um Düfte zu schnuppern , das lag aber wohl an fast 5-6 jähriger Enthaltsamkeit, da gab es auch im Mainstream Bereich viel nachzuholen.
    Früher hätte ich auch an manchen Düften nie geschnuppert, die Gründe kann ich gar nicht genau benennen vielleicht Name oder Aufmachung
    Meine Unkenntnis ging ja damals so weit, das ich noch nicht mal L von Lempicka kannte, so kam ich auch hierher. Ich hatte mir das Snow Diamond gekauft und fand den einfach
    Dann habe ich Snow Diamond gegoogelt und kam dann auf diese Seite hier
    Ming hatte damals in einem Post geschrieben das er wie L rieche und ich habe sie dann per PN gefragt was die Abkürzung für L sei ? Sie hat mir aber ganz nett geantwortet ohne sich zumindestens offensichtlich zu amüsieren
    Und so gab es eine Menge nachzuholen. Ich wußte ja noch nicht mal von der Existenz der SL Düfte aber wenn man sich soooo lange nicht interessiert.
    Tja und dann kam die Welt der Nischendüfte.....mit der ich noch laaange nicht durch bin.

    Wobei ich sagen muß, ich habe bisher nur 3 mal eine reine Probenbestellung getätigt, die anderen immer in Verbindung mit Käufen, die ich dann sowieso bekommen habe. Oder eben Pröbchen mit Tauschpaketen.

    Dann kam natürlich die Phase alles haben zu wollen, was der Nase gefällt.
    Bloß bin ich mittlerweile auf den Trichter gekommen, das ich so "jeden Tag Düftchen" eigentlich nicht brauche, da ich sooo viele Düfte habe, die echt Hammer sind und es aufgrund der Menge auch keinen Grund mehr gibt, die für besondere Gelegenheiten aufzusparen, wie ich es früher gemacht habe.
    Ich kann auch nicht sagen, das ich die Düfte, die ich abgegeben habe (bis auf wenige Ausnahmen) nicht mag, aber eben weniger als meine Hämmer und somit stehen sie dann doch nur rum.

    Und auch eben so Möglichkeiten wie Fragrancex oder Duftshops, die ich gar nicht kannte. Da ist die Versuchung auch groß mal eben so ein Lala Düftchen zu bestellen, das man eigentlich gar nicht braucht, weil es dann sowieso nur rumsteht.

    Trotzdem hat das das Konto auch oft strapaziert und beim Verkauf natürlich auch Verluste gebracht, das will ich zukünftig schon ändern, sonst könnte ich das Geld auch gleich in den Gulli schmeißen.

    Aber ich denke auch das das Phasen sind. Das selbe habe ich mit Büchern.
    Manchmal muß ich alle Naselang in einen Bücherladen und dann kann ich wochenlang dran vorbeigehen, auch hier habe ich mitllerweile ca. 300 ! ungelesene Bücher auf dem Stapel. Hat sich auch so vermehrt da ich jetzt 2 Jahre bei Tauschticket bei den Wanderbüchern mitgemacht habe und somit nicht dazu kam meine eigenen Bücher zu lesen. Und die sich aufgrund von Geschenken, Buchmessenbesuchen, Club Mitgliedschaften, Mängelexemplaren (oh das Buch wolltest du ja schon lange) und "das Buch ist toll das muss unbedingt mit" wundersamerweise vermehrt haben. Aber bei den WBs bin ich jetzt ausgestiegen, da ich endlich mal meine eigenen tollen Bücher lesen möchte Sorry für OT

  4. #44
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Anto, wenn Du Bücher auch mal loswerden willst, denk an mich!

    Aber interessant, dass Du das ansprichst, Bücherjunkie bin ich nämlich auch, und viel mehr als Duftjunkie. Aus irgendeinem Grund ans Haus gefesselt (Krankheit oder sonstwas) und kein Duft im Haus = egal, aber gleiche Situation und kein Buch im Haus = Horror!
    Ich vergewissere mich vor jedem langen Wochenende, dass mindestens 3 ungelesene Bücher im Haus sind

  5. #45
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Zitat Zitat von snoozy Beitrag anzeigen
    Einer fehlt noch....und dann ist für dieses Jahr Schluß.
    Sicher, sicher!

  6. #46
    -
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.531

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Ja Xorci ich denke an dich, ja das stimmt ohne Buch auf dem Stapel bloß die "belasten" nicht so, weil sie nicht schlecht werden können deshalb kann ich mit dem Regal ganz gut leben wobei ich mich von denen, wenn gelesen ohne eine Träne trennen kann

  7. #47
    Master of Desaster Avatar von snoozy
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    zwischen Kiefern und
    Beiträge
    1.020

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Bei mir ist es Wolle, Bücher lese ich mitlerweile aus der Bücherei.
    LG
    Snoozy

  8. #48
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Zitat Zitat von snoozy Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es Wolle, Bücher lese ich mitlerweile aus der Bücherei.
    LG
    Snoozy
    Da hab ich die interessanten aus unserer Kleinstadtbücherei schon durch

  9. #49
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Geht mir ähnlich. Das, was mich interessiert, haben die in der Bibliothek bei uns nicht oder erst, wenn ich es schon gelesen habe.

    Ich stelle fest, es scheint genau die 2 Arten von Duftjunkies zu geben, die ich heute Früh schon benannt habe: die Beduftenmussjunkies und die Habenmussjunkies
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  10. #50
    Yari
    Besucher

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Ich stelle fest, es scheint genau die 2 Arten von Duftjunkies zu geben, die ich heute Früh schon benannt habe: die Beduftenmussjunkies und die Habenmussjunkies
    Nee, sorry fürs Veto, aber ich bin beides.

    Will Düfte besitzen.
    Will sammeln.
    Will duften.


  11. #51
    Experte Avatar von BeckyB
    Registriert seit
    19.02.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    632

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Geht mir ähnlich. Das, was mich interessiert, haben die in der Bibliothek bei uns nicht oder erst, wenn ich es schon gelesen habe.

    Ich stelle fest, es scheint genau die 2 Arten von Duftjunkies zu geben, die ich heute Früh schon benannt habe: die Beduftenmussjunkies und die Habenmussjunkies

    Ich bin dann wohl beides, geht bei mir Hand in Hand. Ausserdem hatten wir hier vor einiger Zeit ja schon mal dieses interessante Phänomen der Kombination: Düfte/Bücher/Plüschpopos festgestellt. Wir meinten damit Katzen, aber Hunde gehören ja auch irgendwie in die 3. Gruppe.
    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen

  12. #52
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Hallo, ich wollte nur kurz auf Antoenchens Posting Bezug nehmen und ihr und Euch sagen, dass ich nicht sie meinte, als ich mich an eine Beauty mit so vielen Düften, dass es sie belastet erinnerte. Ich kann mich einfach nicht mehr an den Namen erinnern, werde eben doch langsam ...., schönen Abend!
    Hariello

  13. #53
    -
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.531

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Hariello wenn ich gemeint gewesen wäre, wäre ich nicht beleidigt an deiner Aussage ist ja Wahres dran

  14. #54
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Irgendwie fühle ich mich durch euch mit meinen Überlegungen nicht so alleine - und das ist ein gutes Gefühl

  15. #55
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Und das eint uns ja doch wieder, also bleib uns schön hier erhalten
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  16. #56
    Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Springfield,Alabama
    Beiträge
    5.640
    Meine Laune...
    Amused

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Zitat Zitat von goldbaerchen_W Beitrag anzeigen
    Irgendwie fühle ich mich durch euch mit meinen Überlegungen nicht so alleine - und das ist ein gutes Gefühl
    Aber natürlich nicht,Häseken.Nur weil ich an die 150 Fullsizes habe,bin ich nicht unbedingt glücklicher als Mädels,die vielleicht "nur" zwei Düfte haben.
    Vor meinem Junkiedasein war ich ja auch mit einem Duft glücklich und zufrieden.Du weißt ja:Der Geist ist willig....
    Wie oft hab ich schon gepostet,ich würde einen Kaufstop einlegen.Und schwupps,gleich schon wieder egalisiert.
    Aber ich werde jetzt nicht den Totalausverkauf starten,sondern ähnlich wie Hariello das gepostet hat,alles nacheinander versuchen zu verbrauchen.
    Dat is doch der Jööp!

    ♥Hermès-Häschen

  17. #57
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Zitat Zitat von goldbaerchen_W Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

    langsam macht sich eine kleine Entwicklung im Geiste breit, die mich mehr und mehr ins Grübeln bringt. Ich habe immer gerne hier im Forum gelesen, und ich lese immernoch gerne, ohne Frage. Aber es ist anders: sonst hatte ich einen Block und Stift neben mir liegen, um die neuesten Schätzchen zu notieren - nun nicht mehr. Gerne lese ich noch die Berichte zb. im Pröbchenthread, aber es lockt mich nichts mehr so sehr, dass ich es testen müsste. Habe ich etwa schon alles was ich brauche? Das war bisher nie die Frage - ein "Junkie" geht nicht danach ob er etwas braucht - er will es einfach.Punkt.

    Naja, wenn ich meinen Bestand überblicke kann ich mich von fast keinem Schätzchen trennen, aber ich muss. Denn hier kommt die zweite (erschreckende) Erkenntnis zum tragen: ich benutze immer nur die gleichen Düfte - und die gerne - einige jetzt seit nem halben Jahr und ich bin sie nicht über.

    Ich habe ein paar "Ausreißer" im Schränkchen - die ich immer für "besondere" Gelegenheiten aufgehoben habe - nunja, wenn man so drüber nachdenkt, nehme ich an (für mich persönlich) war das nur eine art Schutzbehauptung, um die Düfte mit gutem Gewissen behalten zu können - schließlich könnte besagte besondere Gelegenheit ja noch kommen. In Wirklichkeit fühle ich mich mit diesen Düften nicht 100% wohl - ergo, ich trage sie nicht häufig.

    Und nun die dritte erschreckende Erkenntnis: ich fühle mich erleichtert, wenn einer der "für besondere Gelegenheiten Düfte" verkauft, verschenkt, verirgendwas ist.

    Und hier bin ich an einem Punkt, wo ich glaube, dass ich mit dem Hobby "Duftjunkie sein" durch bin. Zum einen ist das natürlich schade, weil es war herrlich hinter den neusten Schätzen oder Raritäten herzujagen. Zum andren ist es gut mit etwas altem abzuschließen um etwas neues zu beginnen?

    Letztendlich nutze ich heute Abend meinen freien Abend um mit einem lachenden und weinenden Auge mein Schränkchen auszusortieren.

    Danke fürs Lesen
    Bei deiner Menge an gebunkerten Düften hätte ich auch erstmal den Kanal voll

    Liebe Grüße
    Motzi

  18. #58
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Bei deiner Menge an gebunkerten Düften hätte ich auch erstmal den Kanal voll

    Liebe Grüße
    Motzi

    tz tz tz...

    Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen: ich habe den Kanal mehr als voll - und mag nur das, was ich eh schon immer mochte, und gebunkert habe, da es sich ratz-fatz verbraucht. Und alles andere, besondere, selten benutzte, neue bin ich irgendwie über

  19. #59
    Inventar Avatar von jack
    Registriert seit
    02.06.2005
    Ort
    4630 Tief im Westen
    Beiträge
    1.374
    Meine Laune...
    Busy

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Oje, ich bin wohl ein echt schlimmes, unersättliches und furchtbar neugieriges Exemplar von Duftjunkie:

    Es geht mir dabei gar nicht so sehr darum 1000 und 1 Düfte zu besitzen (hab auch ganz wenige, ich schwör`),
    sondern mehr um den Spaß am Duft-Entdeckertum!
    Ich fühle mich dabei manchmal wie ein richtiger Entdecker in einem fremden Land, oder auf einem anderen Planeten.

    Ich bin einfach furchtbar neugierig auf viele verschiedenartige Düfte, und mich freut es auch nach vielen Hunderten von geschnupperten Düften immer noch, wie ein Duft mich überraschen kann.

    Kaufen muss ich deshalb nicht dauernd was, aber das Testen fasziniert mich nach wie vor.

    Klar, habe ich mal Phasen, wo ich denke "och, eigentlich habe ich genug Düfte...", aber dann taucht irgendwo ein neuer Duft auf, der interessant klingt, und schwupps ist die Jack-Nase wieder neugierig.

    So richtig "trockener" Junkie werde ich wohl nie, aber es gibt schlimmeres.
    Glaub´ ich jedenfalls...

    Also für mich bleibt ein Duftjunkie auf alle Fälle ein Duftjunkie, solange er irgendwie extremer als der Durchschnitt an Düften interessiert ist, und sein Interesse in entsprechende Bahnen lenkt (hier zu uns ins Forum, zum Beispiel), um mehr zu erfahren, und sich den geliebten Düften, bzw. dem Austausch, dem Testen usw. widmet.
    Trockene Phasen, in denen man mal eine Weile nicht ganz so wild auf Neues ist, sind da kein Kriterium für "Heilung" vom Duftjunkietum.
    Da müsste man schon komplett "die Nase voll" von Düften im Allgemeinen haben, und mit 2-3 Düften, und ´nem jährlichen Besuch im Dougi oder so, zufrieden sein, bis man als "Duft-Normalo" gilt. *find*

    Insofern: für mich bist und bleibst Du einfach ein Duftjunkie, liebe Goldbaerchen!
    So.
    Entspannte Grüße von JACK
    "Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)

  20. #60
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    9.307

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Zitat Zitat von jack Beitrag anzeigen
    Oje, ich bin wohl ein echt schlimmes, unersättliches und furchtbar neugieriges Exemplar von Duftjunkie:

    Es geht mir dabei gar nicht so sehr darum 1000 und 1 Düfte zu besitzen (hab auch ganz wenige, ich schwör`),
    sondern mehr um den Spaß am Duft-Entdeckertum!
    Ich fühle mich dabei manchmal wie ein richtiger Entdecker in einem fremden Land, oder auf einem anderen Planeten.


    Ich bin einfach furchtbar neugierig auf viele verschiedenartige Düfte, und mich freut es auch nach vielen Hunderten von geschnupperten Düften immer noch, wie ein Duft mich überraschen kann.

    Kaufen muss ich deshalb nicht dauernd was, aber das Testen fasziniert mich nach wie vor.

    Klar, habe ich mal Phasen, wo ich denke "och, eigentlich habe ich genug Düfte...", aber dann taucht irgendwo ein neuer Duft auf, der interessant klingt, und schwupps ist die Jack-Nase wieder neugierig.

    So richtig "trockener" Junkie werde ich wohl nie, aber es gibt schlimmeres.
    Glaub´ ich jedenfalls...

    Also für mich bleibt ein Duftjunkie auf alle Fälle ein Duftjunkie, solange er irgendwie extremer als der Durchschnitt an Düften interessiert ist, und sein Interesse in entsprechende Bahnen lenkt (hier zu uns ins Forum, zum Beispiel), um mehr zu erfahren, und sich den geliebten Düften, bzw. dem Austausch, dem Testen usw. widmet.
    Trockene Phasen, in denen man mal eine Weile nicht ganz so wild auf Neues ist, sind da kein Kriterium für "Heilung" vom Duftjunkietum.
    Da müsste man schon komplett "die Nase voll" von Düften im Allgemeinen haben, und mit 2-3 Düften, und ´nem jährlichen Besuch im Dougi oder so, zufrieden sein, bis man als "Duft-Normalo" gilt. *find*

    Insofern: für mich bist und bleibst Du einfach ein Duftjunkie, liebe Goldbaerchen!
    So.
    Um diese Leidenschaft und Begabung beneide ich dich liebste Jack!

  21. #61
    Inventar Avatar von jack
    Registriert seit
    02.06.2005
    Ort
    4630 Tief im Westen
    Beiträge
    1.374
    Meine Laune...
    Busy

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    aimée, ich glaube diese Leidenschaft schlummert doch in jeder Duftjunkiene hier, oder?!
    Also auch in DIR!!
    Ist nur eine Frage wie doll man sie gerade spürt und zulässt...glaub´ ich...
    Entspannte Grüße von JACK
    "Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)

  22. #62
    Yari
    Besucher

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Ich denke auch, wie jede Leidenschafft ("... die Leiden schafft..." *g*), jede Phase oder Sucht geschieht doch irgendwie alles im Leben in Wellen.

    Man hat ein Tief oder ein Hoch.
    Ist manisch oder depressiv (duftjunkiemäßig gesehen*g*).
    Steckt im Tal oder steht oben auf der Spitze.
    Und auf die Nacht folgt der Tag.

    Holt man nicht Schwung aus dem Tal um wieder Hoch an die Spitze zu kommen?

    Alles ist im Fluß - pantha rhei.

    Bei mir merke ich gerade, wie meine sehr intensive Sammel-Neuentdeckungs-und Neuanschaffungs-Phase auch durch einen, sagen wir mal, erzwungenen Stopp, abgedämpft werden kann.

    Erst wars hart, aber jetzt, nach ein paar Wochen, bin ich wieder ganz duftrelaxt, freue mich über meine bestehenden Düfte, sortiere aus, werde mir meiner kleinen Sammlung ganz bewußt und bin zufrieden.

    Mal sehen, wie lange das anhält.

  23. #63
    Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.616
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Zitat Zitat von goldbaerchen_W Beitrag anzeigen
    tz tz tz...

    Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen: ich habe den Kanal mehr als voll - und mag nur das, was ich eh schon immer mochte, und gebunkert habe, da es sich ratz-fatz verbraucht. Und alles andere, besondere, selten benutzte, neue bin ich irgendwie über



    Von meinen Düften benutze ich auch "nur noch" 7 . Der Rest ist der Schublade .
    7 von den Schubladendüften werde ich vielleicht bei ebay einstellen, mehr geht ja nicht auf einmal.
    Der Rest geht vielleicht im Winter wieder Ich machen erst mal Sommerschlaf .
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

  24. #64
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    9.307

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Zitat Zitat von jack Beitrag anzeigen
    aimée, ich glaube diese Leidenschaft schlummert doch in jeder Duftjunkiene hier, oder?!
    Also auch in DIR!!
    Ist nur eine Frage wie doll man sie gerade spürt und zulässt...glaub´ ich...
    Danke Jack, vielleicht hast du ja recht, wenn's ums haben-wollen-dringend-kaufen-müssen geht! Da zieh ich voll mit

  25. #65
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Zwischenbericht:

    einige meiner Düfte sind nun bei Ebay an die Frau/den Mann gebracht worden. Diesen Donnerstag (ich habe frei) wird wieder aussortiert - es fällt mir inzwischen leichter.

    Was mich immer ein bisschen ärgert ist, wenn die Düfte bei Ebay für nen "Appel und nen Ei" (sagt man doch so?) weggehen - wo ich sie doch teuer gekauft habe. Anders gesehen, macht es die Sache eben auch nicht besser, wenn sie bei mir nur stehen, und nicht benutzt werden.

  26. #66
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Zwischenbericht:

    einige meiner Düfte sind nun bei Ebay an die Frau/den Mann gebracht worden. Diesen Donnerstag (ich habe frei) wird wieder aussortiert - es fällt mir inzwischen leichter.

    Was mich immer ein bisschen ärgert ist, wenn die Düfte bei Ebay für nen "Appel und nen Ei" (sagt man doch so?) weggehen - wo ich sie doch teuer gekauft habe (nicht weil sie günstig weggehen - sondern einfach, weil ich so viel mehr dafür hinblättern musste). Anders gesehen, macht es die Sache eben auch nicht besser, wenn sie bei mir nur stehen, und nicht benutzt werden.

  27. #67
    Yari
    Besucher

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Zitat Zitat von goldbaerchen_W Beitrag anzeigen
    Was mich immer ein bisschen ärgert ist, wenn die Düfte bei Ebay für nen "Appel und nen Ei" (sagt man doch so?) weggehen - wo ich sie doch teuer gekauft habe (nicht weil sie günstig weggehen - sondern einfach, weil ich so viel mehr dafür hinblättern musste). Anders gesehen, macht es die Sache eben auch nicht besser, wenn sie bei mir nur stehen, und nicht benutzt werden.
    Da kann ich dich bestens verstehen. Geht mir auch so.

    Obwohl es mir einmal "geholfen" hat zu erfahren, wer das Düftchen gekauft hat und somit wußte ich auch, dass diejenige ihn in seinem Wert auch zu schätzen wußte.

  28. #68
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    ja, einer meiner schätze ist auch an eine ganz liebe beauty gegangen - der gönne ich das schnäppchen auch, denn ich weiß, dass sie den duft sehr mag.

    aber andere.. na ich weiß nicht..

    aber wie gesagt, besser weg, als dass es bei mir nur unbeachtet rumsteht.... *seuftz*

  29. #69
    Yari
    Besucher

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Ach ja. *mitseufz*

    Da fällt mir ein Sprüchlein von Wilhelm Busch ein:

    "Fortuna mag nur ungern ganz beglücken.
    Schenkt sie uns einen Sommertag, schenkt sie uns auch Mücken".

  30. #70
    Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Springfield,Alabama
    Beiträge
    5.640
    Meine Laune...
    Amused

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    @goldbaerchen: Auch mit dieser Erfahrung stehst du nicht alleine da.Ich habe auch schon ziemlich große Verluste bei Ebay Verkäufen hinnehmen müssen.Und viele andere Mädels hier sicher auch.Verbuche es unter Lehrgeld.
    Ich habe mich für verbrauchen entschieden,weil ich mich ungern von meinen Schätzen trenne.
    Dat is doch der Jööp!

    ♥Hermès-Häschen

  31. #71
    Inventar Avatar von jack
    Registriert seit
    02.06.2005
    Ort
    4630 Tief im Westen
    Beiträge
    1.374
    Meine Laune...
    Busy

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    @suseken: Ja, das siehst Du glaub´ ich ganz richtig! Ich gehöre auch zu denen, die schon heftige Verluste durch Verkäufe bei Ebay vebucht haben.
    Aber ich glaube auch, dass die meisten Mädels hier das ähnlich erleben.
    Ich versuche auch die Schätze lieber zu verbrauchen, oder an liebe Beautys zu verkaufen, die sich freuen und sie zu schätzen wissen!
    Entspannte Grüße von JACK
    "Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)

  32. #72
    -
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.531

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Es ist nun mal leider mit Düften, wie mit Autos, Computer etc. wenn du mit Ihnen den Laden verläßt, dann sind sie nur noch die Hälfte wert.
    Gerade mit Nischendüten, wenn man einen gängingen Mainstreamer auf Ebay anbietet, dann ist der Erlös meistens gut bis ok, aber je unbekannter der Nischenduft, je geringer das Interesse und goldbärchen hatte auch auf deinen Dulcis in Fundo bei Ebay mitgeboten, da er hier ja gleich aus dem Seski war und ich zu spät, hast ja sogar das bekommen was du dir hier vorgestellt hattest.
    Es ist nun mal leider so. Da kann man entweder nur selbst verbrauchen, oder in den sauren Apfel beißen und die Verluste hinnehmen.

  33. #73
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    antoenchen: der ist auch an jemanden aus dem Forum gegangen (via Ebay)

  34. #74
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    @jack und suseken:

    wenn ich das alles aufbrauchen wollen würde, müsste ich mich jeden tag min. 3-4 mal ein"dieseln" - bzw. "eintunken" - und selbst dann bin ich nicht sicher ob ich das noch vorm lebensende der düfte schaffe

  35. #75
    Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Springfield,Alabama
    Beiträge
    5.640
    Meine Laune...
    Amused

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Naja.Das ist mein Plan.Anders wird mein Bestand hier nicht kleiner.
    Dat is doch der Jööp!

    ♥Hermès-Häschen

  36. #76
    Inventar Avatar von jack
    Registriert seit
    02.06.2005
    Ort
    4630 Tief im Westen
    Beiträge
    1.374
    Meine Laune...
    Busy

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Ja, das ist auch mein "Plan" !
    Aber ab und an verschenke ich auch einfach mal ´ne Abfüllung an eine Freundin oder Verwandte. Ist ein liebvoll selbst ausgewähltes Goodie, und die Beschenkten freuen sich immer ´nen Keks.
    So wird der Bestand auch langsam reduziert.
    Aber zugegeben, ALLES kann ich natürlich auch nie und nimmer aufbrauchen, also muss ich weiterhin ab und an mit Verlusten verkaufen
    Kommt ja auch ständig was nach ...
    Entspannte Grüße von JACK
    "Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)

  37. #77
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Ja, das sind schöne Geschenke, aber bei meinen Bekannten freut sich leider keiner über Düfte Da verkaufe ich sie lieber an Leute, die sich drüber freuen. Pfeif auf bissi Verlust, wenn jemand mit einem Duft von mir glücklich ist
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  38. #78
    prusseliese
    Besucher

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    Ja, das sind schöne Geschenke, aber bei meinen Bekannten freut sich leider keiner über Düfte Da verkaufe ich sie lieber an Leute, die sich drüber freuen. Pfeif auf bissi Verlust, wenn jemand mit einem Duft von mir glücklich ist
    Und wie glücklich !

  39. #79
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Danke Ich freu mich drüber, dass er dir so gut gefällt und ein Plätzchen hat, wo er auch gewürdigt wird
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  40. #80
    prusseliese
    Besucher

    AW: bin ich kein duftjunkie mehr?

    Gewürdigt ist gut... dieser Duft hat sich nicht nur erfolgreich in meine Nase, sondern auch in mein Herz geschlichen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.