Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 12
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von pepperonina
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    97

    Hans Karrer - Hydrocreme Mikrosilber

    Hallo zusammen!

    Nachdem ich über diese Creme im Internet nur vereinzelte, aber fast durchwegs positive Infos gelesen habe, wollte ich hier mal Erfahrungen mit dieser Creme sammeln - sie enthält kolloidales Silber (wirkt ja antibakteriell), soll regenerativ wirken und für normale bis fettige Haut geeignet sein - und ausschließlich Feuchtigkeit, kein Fett spenden. Für mich klingt das wunderbar, aber das tun ja viele Beschreibungen erst mal. Daher würd ich mich gern mit euch austauschen.
    Die Produkte enthalten außerdem noch Glycerin und sind auf DMS-Basis - was für mich auch in Ordnung wäre, da ich damit grad ohnehin relativ (besser geht immer, gezeichnet Beautyjunkie ) zufrieden rumexperimentiere.

    Hier noch die Beschreibung von der Hans Karrer-Homepage:

    Angenehm feuchtigkeitsspendende Hydrocreme mit niedrigem Lipidgehalt (8%):
    Ingredients: Aqua, Glycerin, Caprylic/Capric Triglyceride, Hydrogenated Lecithin, Pentylene Glycol, Butyrospermum Parkii Butter, Distarch Phosphate, Di-C12-13 Alkyl Malate, Hydroxyethylcellulose, Squalane, Carbomer, Sodium Carbomer, Silver, Potassium Sorbate, Tocopherol, Ceramide 3

    Über Beiträge würde ich mich sehr freuen!!

  2. #2
    BJ-Einsteiger Avatar von pepperonina
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    97

    AW: Hans Karrer - Hydrocreme Mikrosilber

    lalala :schieb:

  3. #3
    BJ-Einsteiger Avatar von pepperonina
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    97

    AW: Hans Karrer - Hydrocreme Mikrosilber

    wollte mir nur selbst antworten, dass ich die creme nach 2 wochen abgesetzt und die nicht bessere lipocreme ersetzt hab. Ersteres hat mir Pickel beschert, zweiteres (wohl durch das Silber) hat meine arme Haut ordentlich durcheinandergebracht (Pickel + Rötungen + Schuppen). Vielen Dank, das wars damit ;)

  4. #4
    Experte Avatar von BadObsession
    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    637

    AW: Hans Karrer - Hydrocreme Mikrosilber

    Ich hab sie auch noch bei mir rumstehen, aber sie wird wohl bald in der Tonne landen.
    Ich finde, sie gibt ein ganz seltsames hautgefühl - irgendwie glitschig und pflegen tut sie auch nicht besonders
    Don`t be a drag - just be a queen!

  5. #5
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    268

    AW: Hans Karrer - Hydrocreme Mikrosilber

    Hallo, ich schieb mal den Thread hoch. Mein Hautarzt hat mir die Karrer Hydrocreme wegen meiner Rosacea empfohlen. Hat vielleicht jemand inzwischen weitere Erfahrungen mit der Creme gemacht? Die bisherigen aus dem Thread sind ja nicht gerade ermutigend...

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von Sabinchen
    Registriert seit
    05.05.2010
    Beiträge
    358

    AW: Hans Karrer - Hydrocreme Mikrosilber

    Parallel zu einer Behandlung mit Metronidazol oder stattdessen?

  7. #7
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    268

    AW: Hans Karrer - Hydrocreme Mikrosilber

    Er hat mir Erydermec Gel 4% (zwei Mal am Tag verschrieben) plus einmal am Tag die Karrer-Creme. Bin aber sehr unschlüssig ob ich das alles machen soll... meine Rosacea ist nicht stark ausgeprägt, keine Pickel, nur die Haut ist gerötet. Da schon mit einem Antibiotikum dranzugehen, hm, ich weiß nicht so recht. Hatte mir überlegt eventuell nur die Creme zu benutzen, finde aber irgendwie nicht viel darüber im Netz. Hast du, Sabinchen, Erfahrungen damit gemacht?

  8. #8
    New Smartie Avatar von vaio58
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Homezone
    Beiträge
    2.038

    AW: Hans Karrer - Hydrocreme Mikrosilber

    Zitat Zitat von madosha Beitrag anzeigen
    Hallo, ich schieb mal den Thread hoch. Mein Hautarzt hat mir die Karrer Hydrocreme wegen meiner Rosacea empfohlen. Hat vielleicht jemand inzwischen weitere Erfahrungen mit der Creme gemacht? Die bisherigen aus dem Thread sind ja nicht gerade ermutigend...
    komm doch mit deiner Frage rüber zum Rosaceathread
    lG
    Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

    Gabriela Mistral

  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von Sabinchen
    Registriert seit
    05.05.2010
    Beiträge
    358

    AW: Hans Karrer - Hydrocreme Mikrosilber

    Zitat Zitat von madosha Beitrag anzeigen
    Er hat mir Erydermec Gel 4% (zwei Mal am Tag verschrieben) plus einmal am Tag die Karrer-Creme. Bin aber sehr unschlüssig ob ich das alles machen soll... meine Rosacea ist nicht stark ausgeprägt, keine Pickel, nur die Haut ist gerötet. Da schon mit einem Antibiotikum dranzugehen, hm, ich weiß nicht so recht. Hatte mir überlegt eventuell nur die Creme zu benutzen, finde aber irgendwie nicht viel darüber im Netz. Hast du, Sabinchen, Erfahrungen damit gemacht?
    Die Rosacea ist eine chronische Krankheit, die sich kontinuierlich entwickelt. Wer das Glück hat, dass sie frühzeitig erkannt wird, sollte schleunigst auf eine antibiotische Behandlung setzen.

    Wenn man sich (aus welchen Gründen auch immer) gegen Metronidazol entscheidet, kann man im Prinzip jede parfümfreie, leichte Creme nutzen. Man sollte dann nur keine Besserung erwarten, weder kurz- noch langfristig.

  10. #10
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    268

    AW: Hans Karrer - Hydrocreme Mikrosilber

    Verstehe. Metronidazol hat er mir ja gar nicht verschrieben, sondern eben Erythromycin (als Wirkstoff), hoffentlich komme ich damit gut klar. Mal sehen. Danke für deine Erklärung!

    Erfahrungen mit der Karrer-Creme hat wohl keiner?

    vaio58: Gute Idee, ich komme dann mal rüber in den Rosacea-Thread.

    LG

  11. #11
    Experte Avatar von Nuniömi
    Registriert seit
    30.10.2014
    Beiträge
    760
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Hans Karrer - Hydrocreme Mikrosilber

    Hat jemand Erfahrung mit den Produkten gemacht?

  12. #12
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Hans Karrer - Hydrocreme Mikrosilber

    Ich hab die Creme verschrieben bekommen - finde sie nicht sooo toll, also schon ok, aber nicht für den Preis. Sie ist unparfümiert und pflegt ganz gut ohne zu fetten, vom silber merke ich nix, im Gegteil, nach einem Tag riecht die gecremte Stelle irgendwie ranzig. Ich hab sie wegen einem immer mal wieder auftretenden Ausschlag bekommen (nicht juckig, nur so trockene, ganz wenig gerötete Stellen) nehme sie dafür aber nicht mehr, sondern lieber Mandelöl - das wirkt besser, finde ich. Zieht halt vor allem besser ein, die Creme liegt irgendwie auf und riecht wie gesagt echt "schlecht" also gekippt nach kurzer Zeit.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.