Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 38
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von Märri
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    364

    Verhaltensstudie: Shopping

    Hello und guten Abend...

    gerade hab ich mich mit meinem Freund über mein Verhalten im Douglas unterhalten...

    Ich zum Beispiel gehe nur nach Douglas, wenn ich genau weiß was ich haben möchte und bereit bin den angezeigten Preis zu blechen.
    Manchmal geh ich auch mit einem Produkt (z.B. Lipgloss passend zu Smokey Eyes) und einem Preis im Kopf hin und lass mich beraten.
    Nur mal so umschauen...selten...meistens fühl ich mich beobachtet und mir ist es zu blöd einzeln nach jedem Preis zu fragen.
    Oft kann ich mich ewig nicht entscheiden und lauf noch 10x in den Laden (deswegen hasse ich LEs...Kaufentscheidung sofort)

    Anders in der Drogerie...hier schau ich gerne länger und swatche fröhlich vor mich hin...
    Allerdings mag ich ich Drugstoreware häufig nicht so deswegen kommen auch da wenig Neuzugänge.

    Neues schau ich mir erstmal im Inet genau an...

    Ich kaufe also ziemlich gezielt...leider geht dabei ein bisschen die Kreativität und der neue Input flöten
    Somit hab ich wahrscheinlich ein genau gegenteiliges Problem als manche hier im Forum... ich hätte gerne neue Sachen bekomm sie aber nicht zusammen...


    Wie macht ihr das...beschafft ihr euch es im Inet, flaniert durch die City, kauft wahllos, seid untentschlossen....?

    Lg Märri
    Das Geld ist ja nicht weg...Es ist nur woanders

  2. #2
    devil smile Avatar von Ira
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    3.026

    AW: Verhaltensstudie: Shopping

    Ich HASSE es, wenn ich beim shoppen beobachtet werde. Das zu allererst.

    Bei mir gibt es einen Unterschied zwischen Kosmetik und anderen Sachen. Kleidung kaufe ich nur, wenn ich sie brauche und dann weiß ich genau, was ich haben will. Wenn es passt und der Preis nicht allzu schmerzhaft ist, nehme ich es mit.

    Bei Kosmetik bummel ich gerne zwischen den Theken und Gängen, vergleiche, swatche und betrachte die Produkte ganz genau. Das ist einer der Gründe, weshalb ich fast nie online bestelle, ich kann mir keine genaue Vorstellung von dem Produkt machen. So unter 10€ überlege ich aber meistens nicht lange, wenn es mir gefällt, wird es mitgenommen. Anders ist es dann bei teureren Sachen oder mehreren Artikeln auf der Wunschliste. Da informiere ich mich meist gezielt, lese Testberichte, suche nach Efahrungsberichten oder Swatches. Unentschlossenheit kenne ich eigentlich nicht. Wenn mir ein Produkt wirklich gefällt, wird es mitgenommen. In allen anderen Fällen habe ich eine Art innere Checkliste und wenn das Produkt da durchfällt, wird es nicht gekauft. Und ich bereue diese Entscheidung dann auch selten.

  3. #3
    Fortgeschritten Avatar von Märri
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    364

    AW: Verhaltensstudie: Shopping

    ...innere Checkliste das hätte ich auch gerne...oft steh ich vor dem Counter und grübel was ich noch mal wollte

    Hast du denn nicht das Gefühl, dass man bei Douglas eingehend beäugt wird?
    Das Geld ist ja nicht weg...Es ist nur woanders

  4. #4
    zündelt gern Avatar von Herbstfeuer
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    3.702

    AW: Verhaltensstudie: Shopping

    Ehrlich gesagt habe ich zu Zeiten von Internet & Co mein Kaufverhalten zu 98% aufs Internet verschoben.

    Auch Lebensmittel bestell ich mittlerweile schon so, denn ob ich vom Ländlichen aus, erstmal ne viertel Stunde in die Stadt fahren muß und dabei einige Euro Benzin verfahre oder es mir einfliegen lasse, kommt mich dann meist preislich aufs gleiche raus oder sogar billiger.

    Bei mir ist es meisten so, dass ich öfters in der Stadt bin, aber mich dann eh nicht entscheiden kann, dann fahre ich später nochmal hin und kann mich wieder nicht entscheiden. So verfahre ich im Laufe der Woche dann 70 Euro Benzin für gar nix.
    Im Internet kann ich gemütlich in Ruhe vergleichen

    Douglas ist gar nicht mein Fall. Außer ich will ein Parfüm verschenken und weiß schon was es werden soll, aber selbst dann bekommt man es im internet mindestens um ein Viertel günstiger.

  5. #5
    devil smile Avatar von Ira
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    3.026

    AW: Verhaltensstudie: Shopping

    Das kommt darauf an...finde ich. Ich habe in ein und demselben Douglas schon gravierende Unterschiede bemerkt. Generell ist Douglas aber nicht mein Lieblingshändler. Zu Douglas gehe ich nur, wenn ich Parfüm oder Marken kaufen möchte, die ich in einer Drogerie nicht bekomme.

  6. #6
    on fire Avatar von roguedoll
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.366
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Verhaltensstudie: Shopping

    ich bestell nicht so gern online, ich geh einfach wahnsinnig gerne RICHTIG shoppen..

    ich hab ebenfalls eine innere checkliste.. ich weiss was ich will, lass mich aber auch sehr gerne mal verführen.
    ich kenn die meisten damen bei douglas, mac etc ganz gut.. die wissen auch, was mir gefällt.. ich fühl mich nie bedrängt, beäugt oder beobachtet..

    in drogerien kaufe ich nichts, hab ich noch nie. also, klopapier und sowas, aber kein makeup.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

    honey's blog

  7. #7
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Verhaltensstudie: Shopping

    ich versuche inzwischen auch nur noch gezielt zu kaufen. ich liebe es zu produkten zu recherchieren, ob im netz, ob im laden, zu vergleichen, und die vorfreude dann auf den beschlossenen kauf.

    deswegen sind le´s auch gar nicht mein fall, weil ich mich da zu sehr unter kaufdruck fühle, sofort kaufen zu müssen weils sonst weg ist.

    ich hab mich hier inzwischen wirklich in den letzten 2 jahren sehr weiter entwickelt, daß spontan (fehl) käufe kaum noch vorkommen.

    auch weil ich sicherer geworden bin mit was ich was anfangen kann, und was ein kauf für die schublade ist.

    oft suche ich auch bestimmte nuancen, das sind dann nur hauchs von abweichungen, und da kanns schon sein, daß ich ca 5 mal hintereinander vom breuni zum douglas renne (beide haben teils verschiedene sachen) die sachen swatche, vergleiche usw.

    spontankäufe kommen noch vor, aber inzwischen seltener. liegt auch daran, daß ich mittlerweile gut ausgestattet bin und meine basics einfach hab.

    einfach so umschaun tu ich aber trotzdem gerne, zB um mir neuen input zu holen. ich mag den müller am liebsten zum stöbern. großes sortiment bei uns inclusive mac und keine nervigen verkaufsbelästigungen.

  8. #8
    Fortgeschritten Avatar von annabanana
    Registriert seit
    19.11.2010
    Beiträge
    217

    AW: Verhaltensstudie: Shopping

    Ich bin wohl eine Shoppingkatastrophe. Lass mich total schnell anfixen und wenn ich mir was einbilde, muss ich es haben und zwar sofort.
    Bei Drogerieartikeln greif ich schnell zu, wobei mir viele Sachen nicht gefallen oder ich generell die Finger von lasse (z.B. Lidschatten).
    Bei teureren Sachen lass ich mich gerne inspirieren, bin halt nicht der Typ, der ewig recherchiert oder vergleicht. Daher auch ein LE Freak (hab so ein Syndrom: wenn alle es haben wollen, muss ich es auch haben! Ganz schrecklich...). Allgemein kauf ich aber meistens alltagstaugliche Sachen, weil ich es nicht einsehe, für Kosmetik, die ich dann nur zweimal im Jahr verwende, viel Geld auszugeben. Somit habe ich auch kaum Fehlkäufe.
    Das meiste kaufe ich übers Internet, da ich für viele Marken erstmal 65km fahren müsste und mir dazu die Zeit fehlt. Zudem kaufe ich immer meistens mehrere Sachen auf einmal und dann wiederum längere Zeit nichts.

  9. #9
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Verhaltensstudie: Shopping

    Allgemein kauf ich aber meistens alltagstaugliche Sachen, weil ich es nicht einsehe, für Kosmetik, die ich dann nur zweimal im Jahr verwende, viel Geld auszugeben
    so ähnlich sehe ich es auch

    für drogeriedeko bin ich mittlerweile kaum noch zu begeistern. kaufe ich nur noch mascara und kajal, und die beiden kategorien zählen nicht in mein junkirepertoir
    da kauf ich wirklich nur brav wenn was leer geht nach und kaum spaßkäufe.
    ich schau mich da zwar oft um am dekoregal, bin aber dann ziemlich schnell wieder abgefixt weil die sachen nicht meinen erwartungen und vorstellungen entsprechen.
    sollte ich doch wieder erwarten angefixt sein stell ich mir nur die eine frage: wie oft werd ich das wohl benutzen, dann hat sich der kauf schon erübrigt. ich weiß einfach, daß es in erster linie nur vor sich hingammeln wird weil es gegen den rest meiner sachen keine chance hat.

    so wars zumindest mit dem zeugs was ich die letzten 2 jahre in der drogerie gekauft hab. seit ca einem 3/4 jahr kauf ich konsequent nichts mehr bis auf die 2 genannten sachen.

  10. #10
    Fortgeschritten Avatar von Sleeky
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    185

    AW: Verhaltensstudie: Shopping

    Ich gehe auch nur sehr ungern in den Douglas.
    Man wird die ganze Zeit beobachtet, als würde man gleich nen Lippenstift einstecken. Ätzend ist das.
    Ich frage mich, ob denen das gar nicht so bewusst ist, und dass mit Freundlichkeit verwechseln?

    Da hat man im DM eher seine Ruhe. Allerdings ist es da manchmal recht voll vor den Ständern.

  11. #11
    liebt Zitroneneis Avatar von Moppi
    Registriert seit
    08.12.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.421

    AW: Verhaltensstudie: Shopping

    Ich recherchiere stundenlang im Internet, macht mir Spaß und ist besser als Fernsehen!

    In Parfümerien geh ich zwar auch gern, werde aber meistens von dem ganzen Angebot förmlich erschlagen und mag auch nicht gerne so vieles testen.
    Gerade im Winter ist das nervig, warme Sachen, dicker Schal, man schwitzt...!

    Und nach meinem letzten Fehlkauf, wo ich beraten wurde ("Nein, der Augenbrauenstift ist nicht rötlich!" --- im Tageslicht sahen meine Brauen dann wie Fuchspelz aus ), kaufe ich nichts mehr spontan.

    Also mein Ablauf:

    - Idee oder anstehende LE
    - Internet nach Bildern, Swatches und Berichten abgrasen
    - nach Möglichkeit im Shop testen
    - bei permanenten Sachen mehrmals im Shop testen
    - online bestellen (meistens) mit Rabattcode oder auch (selten) direkt im Shop kaufen

  12. #12
    Fortgeschritten Avatar von mélodique
    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    271

    AW: Verhaltensstudie: Shopping

    [edit]
    Geändert von mélodique (03.06.2012 um 16:59 Uhr)

  13. #13
    Haarverliebt Avatar von sheila99
    Registriert seit
    15.10.2010
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    723

    AW: Verhaltensstudie: Shopping

    Ich recherchiere auch genau im Internet tagelang. Wenn ich doch mal zu Douglas muß weil wo anderst nicht zu bekommen dann wird das genau geplant denn in keinem anderen Laden fühle ich mich unwohler als bei Douglas. Ich gehe also rein kaufe das geplante Produkt und schnell wieder raus, meist bestelle ich aber bei Douglas online um garnicht rein zu müssen.
    Ich finde es schlimm wie man da drin gemustert wird und wehe man ist nicht geschminkt da fühlt man sich dann erst recht wie ein Außerirdischer und ich gehe zum Foundationkauf normal immer ohne selbige im Gesicht zum kaufen. Muß ja schauen wie es auf der Gesichtshaut aussieht also teste ich meist am Unterkiefer auf der Wange.
    In Drogerien könnte ich allerdings Stunden verbringen da fühlt man sich nicht beobachtet und muß auch nicht super aufgebrezelt sein.

  14. #14
    BJ-Einsteiger Avatar von Lucyde
    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    128

    AW: Verhaltensstudie: Shopping

    denn in keinem anderen Laden fühle ich mich unwohler als bei Douglas.
    *unterschreib*
    Deshalb gehe ich auch lieber in Drogeriemärkte oder -Abteilungen.

    Habe mittlerweile auch meine Lieblingssachen gefunden, also Foundation, WT, Concealer, Puder...
    Insofern nur noch anfällig für wirklich interessante LE-Sachen-
    und da gucke ich schon genau.
    Schon mal was im Inet, da schaue ich mir vorher auch Posts & Swatches an.
    Ich bin halt nicht anfixbar mit teuren Marken...

  15. #15
    on fire Avatar von roguedoll
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.366
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Verhaltensstudie: Shopping

    Zitat Zitat von sheila99 Beitrag anzeigen
    In Drogerien könnte ich allerdings Stunden verbringen da fühlt man sich nicht beobachtet und muß auch nicht super aufgebrezelt sein.
    ..da sieht man, dass du nie in meiner (ehemaligen) filiale warst..

    ich weiss gar nicht, warum sich alle so unwohl fühlen bei douglas-besuchen.. ich hab mich da noch nie ungut gefühlt..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

    honey's blog

  16. #16
    Eliade
    Besucher

    AW: Verhaltensstudie: Shopping

    Zitat Zitat von honeyblood Beitrag anzeigen
    ..da sieht man, dass du nie in meiner (ehemaligen) filiale warst..

    ich weiss gar nicht, warum sich alle so unwohl fühlen bei douglas-besuchen.. ich hab mich da noch nie ungut gefühlt..
    das kommt auf die Dougletten an... manche schleichen einem hinterher, als ob man was klauen würde oder sobald man was anschaut "das ist eine sehr schöne Farbe! Die würde ihnen gut stehen!" selbst wenn die Farbe ich bin unpassend schreit oder "Das ist auch mein Lieblingslippenstift, das kann ich ihnen nur empfehlen!" oder man fragt nach Creme und schildert ein paar Probleme, die man mit seiner Haut hat "ah da hab ich was für sie, DAS Probleme kenne ich nämlich auch und diese Creme hier hilft sehr gut!". Egal an welche Verkäuferin man gerät, witzigerweise hatten sie ALLE das gleiche Problem und jede will dir eine andere gut helfende Creme oder ihren Lieblingslippie andrehen.

    Ich kaufe dementsprechend eigentlich hauptsächlich geplant über's Internet. Es kommt schonmal vor, dass noch die ein oder andere Sache ungeplant mit in den Warenkorb hüpft aber einfach mal so schauen und kaufen mach ich nicht, es sei denn ich weis ungefähr was ich will und wünsche Beratung um mich zu entscheiden. Dann geh ich hin und lass mich sogar mal schminken. Oder für Parfum, da geh ich vorher auch testen.

    Drogeriekram kaufe ich mittlerweile gar keinen mehr, vertrage das Meiste einfach nicht und ich würde vermutlich fast alles wegwerfen müssen, da geh ich nur noch hin für Dinge wie Klopapier
    Geändert von Eliade (04.01.2011 um 02:37 Uhr)

  17. #17
    on fire Avatar von roguedoll
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.366
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Verhaltensstudie: Shopping

    aha, hm, so kenn ich das nicht. wenn wirklich mal jemand nervt, dann schau ich ganz arrogant und sag.. 'ich bin VISAGISTIN, ich kenn mich bestens aus, danke.' und grabbel fachmännisch an irgendwelchen lidschatten rum.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

    honey's blog

  18. #18
    Eliade
    Besucher

    AW: Verhaltensstudie: Shopping

    Zitat Zitat von honeyblood Beitrag anzeigen
    aha, hm, so kenn ich das nicht. wenn wirklich mal jemand nervt, dann schau ich ganz arrogant und sag.. 'ich bin VISAGISTIN, ich kenn mich bestens aus, danke.' und grabbel fachmännisch an irgendwelchen lidschatten rum.
    für uns nicht Visas ist das halt bissl schwerer
    ich hab rausgekriegt, dass man manche los wird, wenn man anfängt, sie mit Fragen zu löchern. "ist die Farbe so ähnlich wie die aus der neuen YSL Kollektion? Was, die haben sie noch garnicht gesehen? *Augenbrauen heb*"
    Da werden viele auch schnell still, aber klappt nicht immer. Notfalls schickt man sie dann los eine ähnliche Farbe von einer anderen Marke zu suchen wie das, was man sich grade angesehen hat und guggt in der Zeit in Ruhe weiter

  19. #19
    on fire Avatar von roguedoll
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.366
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Verhaltensstudie: Shopping

    ach was, man kann ja so tun als ob.

    insgesamt muss ich aber wirklich sagen, dass ich seit vielen, vielen jahren mit dem absoluten großteil der douglas/mac/whatever-leute wirklich zufrieden bin.

    heute zb, in meinem stammdouglas nach einem guten bronzer gesucht.. hab beschrieben was ich will, gleich der ERSTE vorschlag war ein absoluter treffer. problem: das produkt gabs nimmer.

    bin dann zu nem anderen douglas, bei dem ich sonst nie bin.. die führen guerlain nicht mal, ich wusste nicht die genaue produktbezeichnung, dennoch hat die dame von sich aus sofort im pc herumgesucht, in anderen filialen angerufen und veranlasst, dass der bronzer in meine wunschfiliale geliefert wird.
    sie hat sich mit den worten 'ich freu mich, wenn Sie Ihren bronzer bekommen und glücklich sind' verabschiedet und war überhaupt ganz zuckersüß.
    so kenne und schätze ich das.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

    honey's blog

  20. #20
    Eliade
    Besucher

    AW: Verhaltensstudie: Shopping

    Über sowas kann ich mich auch nicht beschweren, wenn was grade nicht da ist bemühen sich die Damen schon.

    Was mich am meisten stört ist dieses aufdringliche rumschleichen wenn man nur schauen möchte, da hat man echt den Eindruck, die denken man würde gleich was klauen. Oder eben die absolut nicht typgerechte Beratung.
    Wenn ich nur mal Lippenstifte schauen will und die Dame erzählt mir bei jedem zweiten, den ich näher betrachte, das sei ihr Lieblingslippie und der würde mir gut stehen, obwohl ich genau weis, dass die Farbe an mir garnicht geht dann hat das einfach nichts mehr von Beratung

    Es sind aber nicht alle so, die Dame bei uns am Benefitcounter ist die absolute Traumdouglette. Sie rät von Produkten ab, wenn die Farbe nicht passt, erklärt Vor- und Nachteile wenn man sich zwischen zwei Sachen nicht entscheiden kann und wenn ich mich hab schminken lassen kam ich auch noch nie verunstaltet aus dem Laden

  21. #21
    zündelt gern Avatar von Herbstfeuer
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    3.702

    AW: Verhaltensstudie: Shopping

    Zitat Zitat von mélodique Beitrag anzeigen
    Ich hasse es, im Douglas oder Breuninger einzukaufen. Ich bin 16 und vor allem im Douglas werde ich immer angeguckt, als würden sie erwarten. dass ich die halbe Chanel-Theke mitgehen lasse
    Nicht nur du. Meine Mutter meinte auch mal, die Verkäuferinnen sind ihr unheimlich, da traut sie sich nicht mehr rein
    Aber stimmt ja auch.

  22. #22
    Ella3
    Besucher

    AW: Verhaltensstudie: Shopping

    -
    Geändert von Ella3 (27.07.2011 um 10:45 Uhr)

  23. #23
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Verhaltensstudie: Shopping

    ich kaufe nur in Drogeriemärkten, bei mir direkt verfügbar ist ein dm, ab und an sehe ich in einen Rossmann oder Müller rein,
    wenn ich mal in DO bin schiel ich mal in den grossen Dougi am Westenhellweg rein, bleibe aber nur auf den ersten Metern, wo die manchmal nette Accessoires haben, den Laden finde ich ansonsten nur grottig, die Kosmetik interessiert mich nicht und wenn ich den breitschultrigen Herren sehe, bin ich schon wieder raus
    Grüssle

    buffbeauty

  24. #24
    Experte Avatar von beautynerd2010
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    900

    AW: Verhaltensstudie: Shopping

    Ich schaue auch ganz gerne vorab im Internet nach Swatches und Inspirationen. Ich bestelle aber nur selten online, weil ich mir lieber live erst einen Eindruck machen will, bevor ich Geld ausgebe. Ich will ja sicher sein, dass die Farbe wirklich meinen Geschmack trifft und mir steht (bei Parfüms, Deos, Cremes oder ähnliches spielt auch der Geruch eine wichtige Rolle). Bei Nachkäufen kennt man das Produkt natürlich schon. Nachkäufe habe ich deshalb schon einige online gemacht.

    Wenn ich was kaufe und es ist nicht gerade ein Nachkauf, dann spielt bei mir schon der Preis eine große Rolle. Denn dann sind es meistens Dinge, die ich einfach mal gerne ausprobieren will, von denen ich aber nicht weiß, ob sie wirklich ein Liebling von mir werden und ob ich sie oft benutzen werde. Deshalb bin ich nur selten bereit, für "Experimente" viel Geld auszugeben. Gerade bei teureren Marken wie Mac oder Bobbi Brown bin ich deshalb nur schwer anfixbar. Auch die Tatsache, dass etwas limitiert ist, zieht bei mir bei teureren Marken gar nicht. Da müssen schon viele Reviews richtig, richtig gut sein und ich der festen Ansicht sein, dass ich es wirklich sehr gut brauchen kann, damit ich zuschlage. Bei Drogeriesachen bin ich schneller anfixbar, kaufe aber meist nur Sachen, von denen ich einige Reviews kenne. Weil ich im Drogeriebereich aber schneller anfixbar bin, gebe ich immer noch mehr Geld aus, als ich eigentlich möchte.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

  25. #25
    Deliquenta Cosmetica Avatar von Vreth
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1.150

    AW: Verhaltensstudie: Shopping

    Zitat Zitat von WaxWhiteRose Beitrag anzeigen
    das kommt auf die Dougletten an... manche schleichen einem hinterher, als ob man was klauen würde oder sobald man was anschaut "das ist eine sehr schöne Farbe! Die würde ihnen gut stehen!"
    Jep, das hinterherschleichen ist total unangenehm.
    Ich weiß nicht ob ich einen Zettel mit "Arme Studentin" am Rücken hab, aber mich starren sie auch immer an. Außer die Dame am MAC Counter, die ist wundervoll. Ihre Beratung ist immer perfekt, sie lässt einen lassen probieren bzw trägt es einem auf und sieht auch viel menschlicher aus als ihre steifen 45kg Kolleginnen.

    Ich guck jedes Mal rein, ob die Dame da ist, bevor ich mich traue was zu probieren.

    Wie gesagt, in Drogieren kauf ich gerne auch mal impulsiv, aber wenns ums tuere geht, dann muss ich einen konkreten Plan haben. Geht nicht anders.
    Facing what consumes you is the only way to be free.

  26. #26
    Strigiformes Avatar von Nienchen
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    5.719
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Verhaltensstudie: Shopping

    Ich war letztens zwei Parfüms im Douglas kaufen, die Tester von den T. Mugler-Düften waren in Schubladen. Drumherum standen viel teurere Parfüms und da waren überall die Tester vorhanden nur die von Mugler nicht. (Okay, Chanel war in einem Glaskasten gesperrt *g*)
    Sowas finde ich ätzend, ich habe mich nicht mal selbst zur Douglette getraut, weil die mich die ganze Zeit so angestarrt hat. Hatte schon überlegt ihr ein Passfoto von mir zu geben.
    Ich war mit einer anderen BJ dort und sie hatte dann "Mitleid" und hat die Douglette ranorganisiert.
    Mit welchem Elan sie mir den Duft auf einen Teststreifen gesprüht hat und dabei sprühte sie nur so vor Dienstleistungsbereitschaft...
    Nach Angel habe ich dann gar nicht mehr fragen können, weil sie während meines Schnupperns an Alien dann schon längst abgedampft war.
    Die Filiale betrete ich zum Kauf wohl nicht mehr, hier gibt es ja noch mehr und evt. finde ich da mal eine bessere.
    Ach ja, Alien habe ich schlussendlich gekauft und noch einen anderen Duft, bin also keiner, der sich selbst besprüht und dann abhaut.

    Wo ich mich gern beraten lasse, ist bei Beck am MAC-Counter, da gerate ich immer an recht gute und die wollen mir auch nichts aufschwatzen, was ich nicht möchte.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

  27. #27
    Fortgeschritten Avatar von Sleeky
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    185

    AW: Verhaltensstudie: Shopping

    Also offenbar haben hier alle das gleiche Problem mti diesen Dougletten.

    Ich vermute einfach, die sind wirklich auf ältere Frauen ausgelegt, die immer gerne jemanden neben sich haben, der sie "umgarnt".
    Es scheint offenbar noch nicht angekommen zu sein, dass junge Frauen sowas überhaupt nicht gut finden und sich sehr unwohl fühlen.

    Ich hab mal im Karstadt eine Rühschüssel gesucht und war ganz froh, als da ein Verkäufer war, der mit sie dann gezeigt hat. Aber, der blieb die ganze Zeit neben mir stehen. Ich hab mich total unwohl gefühlt. Er wollte wahrscheinlich nur höflich sein und für Fragen zur Verfügung stehen.

    Das sidn wohl die neuen Konzepte. Naja, hat sich mal jemand ausgedacht und nicht richtig nachgedacht.

    Ich hab mal in einer Bank gearbeitet, wo wir uns, wenn kein Kunde in der Filiale war, in den Gang stellen sollten um "Präsenz" zu zeigen. Irgendwann meinte mal ein Bekannter zu mir:" Ich war neulich bei euch in der Bank am Geldautomaten. Ich habe mich überhaupt nicht getraut reinzukommen, weil da soviele Mitarbeiter rumstanden". Tja, mein Chef hat das überhaupt nicht verstanden. Das würde nunmal so gewünscht.

    Die armen Dougletten können warscheinlich gar nichts dafür.

  28. #28
    Ella3
    Besucher

    AW: Verhaltensstudie: Shopping

    Aber sie können was für das arrogante Mustern von oben bis unten mit abfälligem Blick .

  29. #29
    pati
    Besucher

    AW: Verhaltensstudie: Shopping

    Unentschlossen bin ich immer , egal ob ich im Internet oder im Laden kaufe aber häufig gucke ich mir Produkte erst im Internet an und gehe dann in den Laden wenn ich schon in etwa weiß, was ich mir kaufen möchte.

    Wenn ich ganz ohne vorherige Entscheidung zu Douglas gehe (kaufe fast nur da) dauert es auch immer dementsprechend lange, dafür brauche ich in der Drogerie nicht lange da ich dann kaufe was mir gefällt, obwohl es meist recht wenig ist.

  30. #30
    BJ-Einsteiger Avatar von Rangiku
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    90

    AW: Verhaltensstudie: Shopping

    Tja.... ich wohne direkt in der Innenstadt, gehe eigentlich immer zu Fuß - und da könnt ihr euch ausmalen, dass man alle zwei Minuten an einem DM, Rossmann, Müller, Douglas, Karstadt vorbeikommt bzw. eben NICHT vorbeikommt ;) Erschreckenderweise muss ich fast täglich mindestens eine Drogerie betreten und kaufe dann wirklich IMMER was, sei es Aromabäder, Fitnessriegel -, das geht ganz schön ins Geld.

    Mittlerweile stöbere ich gerne in Beautyblogs und erfahre so von den neuesten LEs. Meist bin ich durch die Fotos angefixt, aber in den Drogerien stelle ich oft fest, dass mir zumindest die Dekosachen dann nicht so zusagen (bestes Beispiel MNY - damals im Internet sah die Marke großartig aus, aber jetzt im Nachhinein ist das wohl der größte existente Ramsch auf dem Markt!). Aber was solls, wenn ich den komischen Lidschatten nicht kaufe, dann eben irgendeine Gesichtsmaske xD Allerdings brauche ich die meisten Sachen auch schnell auf, zumal ich täglich bade und eigentlich immer irgendeine Gesichtsmaske in der Visage klatschen habe.

    Von Parfumerien habe ich seit meiner Pubertät die Schnauze voll. Wie viel Geld habe ich für aggressiv wirkende und überhaupt nicht für empfindliche Kinderhaut (14!!!) geeignete Shiseido etc. "Antipickelprodukte" ausgegeben, weil mir die Verkäuferinnen einredeten, DAS wärs! Statt mir mal ehrlich zu sagen, dass das nur noch ein GUTER Hautarzt retten könnte...

    Im Douglas kaufe ich nur noch meinen Puder (von Shiseido - das einzige Produkt von den 1000en, die wirklich was bringen) und selbst das versuche ich zu umgehen, indem ich zu Müller gehe. Ich finde wirklich alle Douglas-Filialen, in denen ich bisher war, ätzend. Auf drei Kunden kommen 6 Verkäuferinnen und 12 Detektive ;) Klar, dass man sich da beobachtet fühlt. Außerdem habe ich auch oft das Gefühl, dass die überhaupt keine Ahnung haben, was zu den Kunden passt. Ich lasse mir gerne Sachen zeigen, die angeblich zu mir passen würden - und kann meistens echt nur den Kopf schütteln. Von daher wäre es mir doch unglaublich recht, würden mich die Verkäuferinnen KOMPETENT beraten.

    Von High End Produkten lasse ich mich gänzlich NICHT anfixen, auch wenn ich sehr gerne was in Beautyblogs darüber lese. Meistens erschrecke ich mich jedoch daran, wie viel Geld für soooo viele gleich aussehende Glosse, Lidschatten etc. ausgegeben wird, obwohl die betreffenden Personen schon 1000e solcher Produkte im Schrank haben ("Das ist etwas ganz Neues, das hatte ich noch nicht" ---- äh ja klar xD).

    Aus dem Internet habe ich noch nichts bestellt und es reizt mich auch nicht. Brauche alles vor Ort.

  31. #31
    Haarverliebt Avatar von sheila99
    Registriert seit
    15.10.2010
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    723

    AW: Verhaltensstudie: Shopping

    Zitat Zitat von Ella3 Beitrag anzeigen
    Aber sie können was für das arrogante Mustern von oben bis unten mit abfälligem Blick .
    Genau so sehe ich das auch.

  32. #32
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Verhaltensstudie: Shopping

    der blick stört mich nicht, die können blöd oder arrogant gucken wie sie wollen.
    mich stört vielmehr auch die derart inkompetente beratung, die meist auch auf unermesslicher arrgonaz und besserwisserei, die beauty weisheiten mit löffeln gegessen zu haben, beruhn.

    solche damen laß ich dann inzwischen gerne mal zig produkte vorführen und verabschiede mich mit :sorry das trifft alles nicht meine vorstellung

    (und bestells online)

    die grösse des douglas macht auch sehr viel aus finde ich.
    wir haben einen wirklich großen, der hauptsächlich aus countern besteht. die counter sind oft nicht besetzt. da lässt es sich sehr gut stöbern.
    den ortsnäheren minidouglas find ich dagegen auch supernervig weil sich die dougletten bessserwisserisch auch extrem aufdrängen.

  33. #33
    BJ-Einsteiger Avatar von Hanka
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    im Herzen NRW´s
    Beiträge
    36

    AW: Verhaltensstudie: Shopping

    Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    supernervig weil sich die dougletten auch extrem aufdrängen.
    schön´guten Abend,

    möcht auch mal kurz den Senf meiner Tochter (14) dazugeben, die letztens im Douglas war und den Auftrag von mir hatte, nen Bronzer für die Muddi mitzubringen...

    Ich selbst war mal vor 4 Jahren (erstmalig) dort, danach nie wieder. anyway...meine Tochter berichtete mir wie die Damen sich auf sie stürzten und ihr auch aktuelle Produkte unter die Nase hielten, obwohl sie ganz gezielt dort hinein ging und nach diesem bronzer (mit Fabrnummer) fragte.

    ...fuuuurchbaaaaa

  34. #34
    Fortgeschritten Avatar von Greeny
    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    457

    AW: Verhaltensstudie: Shopping

    An mir laufen die Dougletten meistens hoch erhobenen Hauptes vorbei bzw. ignorieren die mich
    Manchmal ist es auch so, dass ältere Kunden, die direkt neben mir stehen, gefragt werden, ob sie Hilfe brauchen und wenn diese dann verneinen, gehen die Dougletten weg und kümmern sich gar nicht um mich.

    Mir ist jedoch aufgefallen, dass mich meistens die älternen Verkäuferinnen dort ignorien, die jüngeren sprechen mich auch öfter mal an (bin selbst 27). Nur meistens sind in unseren Douglas-Läden ältere Verkäuferinnen am Werk Mich nervts aus Prinzip, weil ich will zwar in den meisten Fällen keine Beratung, aber gefragt werden will ich trotzdem

    Und das mit den Detektiven kenne ich leider auch - ich frage mich, ob die Anweisung haben, das so zu machen

  35. #35
    Schokokirsche
    Besucher

    AW: Verhaltensstudie: Shopping

    Mir ist aufgefallen, dass ich beim Klamottenkaufen ganz schnell in einen rauschähnlichen Zustand verfalle, heißt: Wenn ich in einem Geschäft was sehe, wird's mit auf den Arm genommen, das nächste Teil, was mir auf'm Bügel auffällt, ebenfalls, und das übernächste, usw... Natürliche kaufe ich dann nicht alles, weil ich es ja vorher anprobiere.

    Beautyshoppen ist da noch um Einiges schlimmer. Ich hab's schon in irgendeinem Fred mal geschrieben, ein typischer dm-Besuch bei mir läuft so ab:
    1. zu Hause überlegen, was man braucht (oder auch nicht) und sich evtl. von netten Produkten anfixen lassen
    2. mit der Einkaufsliste im Kopf zum dm fahren
    3. den dm betreten
    4. wirr durch die Gegend laufen und von allem geblendet sein, aber vor allem: Einkaufsliste vergessen!

    Neuerdings schreibe ich mir zu Hause in Ruhe die Dinge auf, die ich wirklich brauche, z.B. Nachkäufe, und nehme mir die Liste dann mit. Wenn ich die Produkte dort abgehakt habe, widme ich mich den anderen Sachen, die mich nett anlächeln. Das funktioniert ganz gut.

    Im Douglas kaufe ich eigentlich kaum, allein schon, weil ich Parfüms meistens beim Müller kaufe und mir High End-Kosmetik nicht leisten kann und teilweise auch nicht möchte. Die Dougletten finde ich noch nicht mal so schlimm, aber die Detektive. Ehrlich. Die sind zum Kotzen. Wenn ich mit meinen Freundinnen einen Douglas betrete, werden wir sofort verfolgt und angestarrt. Betrete ich den selben Laden mit meiner Mutter, schert der sich einen Dreck um uns. Dafür werden wir dann von den Verkäuferinnen verfolgt.

  36. #36
    Fortgeschritten Avatar von MissGaGa
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Basel | CH
    Beiträge
    292

    AW: Verhaltensstudie: Shopping

    ich gehe sehr oft in den müller bei uns. er hat gute produkte und auch zu einem billigeren preis. in weil am rhein gehe ich gerne in den dm. den douglas mag ich auch nicht so sehr, dort bin ich eher selten,wenn es mal ein parfüm nur dort gibt.mac hole ich mir im globus(dort arbeiten nur 3 maccinen,wo von 2 immer da sin)und die kennen mich langsam auch und sind freundlicher wie im douglas.das beobachten nervt. man schaut nur irgendwo und schon wird man gefragt:"kann ich Ihnen helfen?" oder man läuft vorbei und jeder "guten tag" ich bin einfach eine person,die das nicht so gern hat^^

  37. #37
    Deliquenta Cosmetica Avatar von Vreth
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1.150

    AW: Verhaltensstudie: Shopping

    Ich hatte heute die klettigste Douglette überhaupt. Sie stand EINEN Meter neben mir, als ich "Ich möchte mir noch die Lidschatten ansehen" gesagt habe, nachdem ich bereits eine Foundation, zu der sie mir ungefragt die Pumpspender gab, in der Hand hatte. Wer sagt, dass ich den will? Wenn ich nach der Foundation frage, dann will ich DIE und nicht mehr, vielleicht hab ich die ja schon zuhause? Fand das irgendwie unverschämt.

    Außerdem war sie von meiner Aussage "ich brauche die in NC15" nicht überzeugt und wollte mir glatt NC20 andrehen.. ist klar. Ich hab dann NC 15 genommen und die passt perfekt.

    Br. Sorry fürs ausjammern hier, aber mein Shoppingverhalten bei Douglas kann ich nicht beschrieben, da ich nicht mal das Recht auf eine Meinung in dem Laden hab manchmal. Aber gut, wes gibt nette Damen dort auch, aber heute hatte ich echt ein eher nerviges Exemplar..
    Facing what consumes you is the only way to be free.

  38. #38
    Inventar
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    ZH
    Beiträge
    1.694
    Meine Laune...
    Yeehaw

    AW: Verhaltensstudie: Shopping

    Douglas mag ich nicht, da bestelle ich ausschließlich online und das auch nur sehr sehr selten. Beauty shoppe ich gerne spontan und dann bummel ich, schau mich um, swatche etc.
    Klamotten weiß ich genau die Richtung und dann schaue ich mich auch gezielt danach um.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.